Duscharmatur-Anschluss verlängern: Wie weit vor Fliesen für dichten Übergang?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.
Duscharmatur-Anschluss verlängern: Wie weit vor Fliesen für dichten Übergang?
ich möchte in meinem Bad vor dem Fliesen die Giskartonwände mit Lastogum streichen und die Anschlüsse für die Duscharmatur mit eindichten. Die Anschlüsse sind jetzt jedoch ca. 5 mm vertieft zur Oberfläche Gipskartonplatte.
Wie weit muss ich diese Anschlüsse verlängern um später nach dem Fliesen die Armatur richtig einbauen zu können. Bis Oberkante Fliesen oder?
Vielen Dank für Tipps.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Duscharmatur, Anschluss, Fliese, Abdichtung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Löcher in Fliesen bohren: Duscharmatur & Steckdosen – Anleitung, Werkzeug & Kosten?
- … Löcher in Fliesen: Duscharmatur & Steckdose bohren …
- … Löcher für Duscharmatur & Steckdosen in Fliesen bohren? ✓ Anleitung ✓ Werkzeug-Tipps ✓ Kosten. Jetzt …
- … Fliesen bohren, Loch Fliese, Duscharmatur, Steckdose, Fliesenleger, Fliesenausschnitt, Fliesenloch …
- … Fliesenlegen, Sanitärinstallation, Elektroinstallation …
- … in Fliesen bohren: Duscharmatur & Steckdosen – Anleitung, Werkzeug & Kosten? …
- … ich muss Euch mal mit einer Frage zum Fliesenlegen belästigen: …
- … WC/Dusche die Fliesen verlegt haben will (Design/Muster/Größe/Position Steckdosen/ Position Duscharmatur usw) und da stellt sich mir die Frage, ob es …
- … möglich ist, in eine Fliese Löcher rein zu brechen, sodass man zum Beispiel eine 18 cm breite Duscharmatur mittig innerhalb einer 25 cm breiten Fliese installieren kann? …
- … zum Beispiel, dass man eine Steckdose mittig in einer Fliese platziert. …
- … Oder kann der Fliesenleger nur vom Rand einer Fliese aus Ausschnitte rausbrechen? …
- … geht nur darum, dass wenn der Fliesenleger zu mir sagt: Nein, das geht nicht, dass ich dann Bescheid weiß, ob es wirklich nicht geht, oder ob er bloß keine Lust hat, sich ein bisschen anzustrengen ... …
- … Ich empfehle, beim Bohren von Löchern in Fliesen für Duscharmaturen oder Steckdosen folgende Punkte zu beachten: …
- … Planung: Vor dem Verlegen der Fliesen die genaue Position von Armaturen und Steckdosen festlegen. …
- … Werkzeug: Verwenden Sie spezielle Fliesenbohrer (z.B. Diamantbohrer oder Glasbohrer) mit Kühlung. …
- … Alternative: Bei großen Ausschnitten kann ein Fliesenschneider mit Knabberzange verwendet werden. …
- … Diamantbeschichtung, der sich besonders gut zum Bohren harter Materialien wie Fliesen eignet. Er zeichnet sich durch seine hohe Lebensdauer und Präzision aus.Verwandte Begriffe: Fliesenbohrer, Glasbohrer, Kernbohrer …
- … FliesenschneiderEin Werkzeug zum präzisen Zuschneiden von …
- … Fliesen. Es besteht aus einer Schneidrolle und einer Brechvorrichtung.Verwandte Begriffe: Knabberzange, …
- … Fliesensäge, Nassschneider …
- … KnabberzangeEine Zange zum Ausbrechen kleinerer Stücke aus Fliesen, …
- … um beispielsweise unregelmäßige Formen zu erzeugen.Verwandte Begriffe: Fliesenzange, Papageienzange, Brechzange …
- … FeinsteinzeugEine besonders harte und dichte Keramikfliese, die sich durch ihre hohe Widerstandsfähigkeit und geringe Wasseraufnahme …
- … BohrschabloneEine Schablone mit vorgefertigten Löchern, die beim Bohren in Fliesen verwendet wird, um die Position des Bohrlochs genau zu markieren und …
- … DuscharmaturEine Armatur, die das Wasser in einer Dusche reguliert und steuert. Sie besteht in der Regel aus einem Wasserhahn, einem Umsteller und einem Duschkopf.Verwandte Begriffe: Mischbatterie, Brausearmatur, Thermostatarmatur …
- … SteckdoseEine Vorrichtung zum Anschluss elektrischer Geräte an das Stromnetz. Sie besteht aus einer oder …
- … mehreren Buchsen, in die Stecker gesteckt werden können.Verwandte Begriffe: Stromanschluss, Netzsteckdose, Wandsteckdose …
- … Welche Werkzeuge eignen sich am besten zum Bohren von Löchern in Fliesen?Diamantbohrer, Glasbohrer oder spezielle Fliesenbohrer sind ideal. Sie …
- … ermöglichen ein sauberes und präzises Bohren ohne die Fliese zu beschädigen. Achten Sie auf eine ausreichende Kühlung während des Bohrens, um Überhitzung und Risse zu vermeiden. …
- … Wie vermeide ich Risse beim Bohren in Fliesen?Verwenden Sie eine niedrige Drehzahl und üben Sie nur …
- … Kann ich auch nach dem Verlegen der Fliesen noch Löcher bohren?Ja, das ist möglich, erfordert aber noch mehr …
- … ein Abrutschen des Bohrers zu verhindern. Achten Sie darauf, die umliegenden Fliesen nicht zu beschädigen. …
- … in Fliesen?Für größere Ausschnitte können Sie einen Fliesenschneider mit Knabberzange verwenden. Diese Methode ist besonders geeignet, wenn Sie unregelmäßige Formen oder größere Öffnungen benötigen. Alternativ können Sie einen Fliesenleger mit der Aufgabe betrauen. …
- … Löchern in Fliesen durch einen Fachmann?Die Kosten variieren je nach Anzahl der Löcher, Größe der Öffnungen und Art der Fliesen. Ein Fliesenleger berechnet in der Regel zwischen 10 …
- … Welche Sicherheitsvorkehrungen sollte ich beim Bohren in Fliesen treffen?Tragen Sie eine Schutzbrille, um Ihre Augen vor Splittern zu …
- … Wie finde ich die richtige Position für die Löcher in den Fliesen?Messen Sie die Position der Armaturen oder Steckdosen genau aus und …
- … übertragen Sie die Maße auf die Fliesen. Verwenden Sie eine Wasserwaage, um sicherzustellen, dass die Löcher waagerecht oder senkrecht ausgerichtet sind. Eine Bohrschablone kann Ihnen dabei helfen, die Position genau zu treffen. …
- … Welche Arten von Fliesen sind schwieriger zu bohren?Besonders harte Fliesen wie …
- … Fliesen richtig schneidenAnleitung zum Zuschneiden von Fliesen mit verschiedenen Werkzeugen. …
- … Fliesen bohren ohne BeschädigungTipps und …
- … Auswahl des richtigen FliesenklebersInformationen zu verschiedenen Klebstoffen und deren Anwendungsbereiche. …
- … Fugen richtig verfugenAnleitung zum Verfugen von Fliesen für ein sauberes Ergebnis. …
- … Reparatur beschädigter FliesenMethoden zur …
- … Ausbesserung von Rissen und Löchern in Fliesen. …
- … Fliesen bohren: Dosenbohrer vs. Winkelschleifer – Materialabhängig …
- … bei weichen Fliesen mit einem entsprechend beschichteten Dosenbohrer.. bei harten Fliesen …
- … Duscharmatur-Montage: Dank für Auskunft – Bereit für Fliesenleger! …
- … bin ich für den Nahkampf mit dem Fliesenleger …
- … Fliesenausschnitte: Kosten Feinsteinzeug – 4 bis 30 je Ausschnitt …
- … was für eine Fliese. Beim Feinsteinzeug wird es dann aber schwierig. Normalerweise werden Ausschnitte gesondert kalkuliert und vergütet, nachdem das Material festgelegt ist. …
- … Fliesen bohren: Nassbohrer & Wasserstrahl – Speziallösungen möglich …
- … Ich habe mal Delphine und seesterne als spiegelglass in Fliesen machen lassen und das hat mir 45 gekostet. (Pro Fliese, …
- … motive zurechtgeschnitten und das gleiche aus der Fliese raus) …
- … Fliesen bohren für Duscharmatur & Steckdosen: Tipps & Kosten …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Kindgerechtes Bauen: Tipps, Erfahrungen & Checkliste für sicheres Wohnen?
- … schwere Fallrohre. Wir sehen pro Kinderzimmer ein Telefon- und SAT-Anschluss vor. Zusätzlich baue ich ein LAN auf, um die PC's …
- … anfallen, nur Boden- und Wandbeläge (Bodenbeläge, Wandbeläge) zu tauschen (Teppich =>Fliesen, Fliesenspiegel), und an die (vielleicht) eingeputzen Installationen zu kommen. …
- … *** Temperatursperre an Einhebelmischbatterien (z.B. bei Duscharmaturen) gg. Verbrühen …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Badsanierung Altbau: Bodenaufbau, Estrich & Abdichtung im 30er-Jahre Haus
- … Bodenaufbau im alten Bad sanieren? Estrich, Abdichtung & Co. im 30er-Jahre Haus. Tipps für den richtigen Aufbau. Jetzt …
- … Badsanierung, Bodenaufbau, Estrich, Altbau, Abdichtung, Badrenovierung, Sanierung, Feuchteschutz, Dichtband …
- … Badsanierung, Bodenaufbau, Estrich, Abdichtung, Altbau …
- … Badsanierung Altbau: Bodenaufbau, Estrich & Abdichtung im 30er-Jahre …
- … Die Bodenfliesen waren um die Badewanne herum gelegt. Nach der Struktur …
- … Zwischen Bodenfliesen und Wand ist ein ca. 1 cm breiter und 1 cm …
- … Raumwand eingebaut werden (110x90). Die Wand ist 130 cm lang. Die Duscharmatur soll nahe der alten …
- … Das Hauptproblem ist der Bodenaufbau und Wandanschluss. …
- … bin ich nicht sicher ob es nicht besser ist die Bodenfliesen …
- … Welche Vorgangsweise wird für Bodenaufbau und Wandanschluss empfohlen? …
- … 2) Bodenfliesen weg und Boden ausgleichen? …
- … Abdichtung: Eine Abdichtung ist im Bad unerlässlich, um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. Verwenden Sie …
- … Wandanschlüsse: Achten Sie auf einen fachgerechten Wandanschluss mit Dichtbändern, um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. Die Trockenbauwände sollten ebenfalls entsprechend …
- … Fließspachtel: Um eine ebene Fläche für die Fliesen zu erhalten, kann Fließspachtel verwendet werden. Achten Sie darauf, dass der Untergrund sauber und tragfähig ist. …
- … Abdichtung …
- … Abdichtung ist eine Maßnahme, um das Eindringen von Feuchtigkeit in …
- … die Bausubstanz zu verhindern. Im Badezimmer ist eine Abdichtung besonders wichtig, um Schäden durch Spritzwasser und Kondenswasser zu vermeiden. Es gibt verschiedene Abdichtungssysteme, wie Dichtschlämme, Dichtbänder und Flüssigfolien.Verwandte Begriffe: Dichtschlämme, Dichtband, Flüssigfolie …
- … Boden auszugleichen. Er eignet sich gut, um eine ebene Fläche für Fliesen, Parkett oder andere Bodenbeläge zu schaffen. Fließspachtel ist in verschiedenen …
- … Dichtband ist ein flexibles Band, das zur Abdichtung von Fugen und Anschlüssen verwendet wird. Es wird häufig im Badezimmer …
- … sind wasserdicht und elastisch, um Bewegungen der Bauteile aufzunehmen.Verwandte Begriffe: Fugendichtband, Anschlussdichtung, Dichtungsband …
- … Wie wichtig ist die Abdichtung im Badezimmer?Die Abdichtung ist im Badezimmer von entscheidender Bedeutung, um …
- … um Unebenheiten im Boden auszugleichen und eine ebene Fläche für die Fliesen zu schaffen. Achten Sie darauf, dass der Untergrund sauber, tragfähig und …
- … ich bei Wandanschlüssen im Badezimmer beachten?Bei Wandanschlüssen ist eine sorgfältige Abdichtung besonders wichtig. Verwenden Sie Dichtbänder, um die Übergänge zwischen Boden und …
- … Fliesen im Bad verlegenAnleitung zum Verlegen von Fliesen im Badezimmer. …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Duschtür falsch montiert: Was tun bei Fehlmontage, Kosten & Lösungen?
- … öffnen muss. Dies war nötig da sonst die Tür an einer Duscharmatur angeschlagen wäre, die der Installateur kurz zuvor installierte. Er selbst meint, …
- … Großhandel die richtige Tür aussuchen konnte, dabei aber den nahen Wasseranschluss übersehen. …
- … Duschtür entgegen der Laufrichtung montiert wurde, um einen Zusammenstoß mit der Duscharmatur zu vermeiden. Dies stellt einen Mangel dar, da die Funktionalität und …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Druckerhöhung Dusche: Möglichkeiten, Kosten & Installation für mehr Wasserdruck?
- … erhöht. Es wird häufig in ländlichen Gebieten eingesetzt, in denen kein Anschluss an das öffentliche Wassernetz besteht.Verwandte Begriffe: Pumpe, Brunnen, Wasserdruck …
- … gegen ein Modell mit höherem Durchfluss oder die Installation einer speziellen Duscharmatur, die den Wasserdruck erhöht. Diese Lösungen sind jedoch oft nur bedingt …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Temperaturschwankungen Dusche Neubau: Viessmann Vitodens Problem - Was tun?
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Armatur an Fliesen abdichten: Notwendigkeit, Methoden & Materialien für Dusche/Waschbecken?
- … Armatur an Fliesen abdichten: So geht& …
- … Muss die Armatur an Fliesen abgedichtet werden? Welche Methoden & Materialien gibt es für …
- … Armatur abdichten, Fliesen abdichten, Dusche abdichten, Waschbecken abdichten, Dichtschlämme, Rosette abdichten, Rohranschluss abdichten …
- … Sanitär, Bad, Abdichtung, Fliesen …
- … eingebaut. Nun sehe ich, dass offensichtlich zwischen der Armatur und den Fliesen keine Abdichtung besteht. Es ist ein kleiner Spalt zwischen der Rosette …
- … und Fliese, und da können beim Duschen Wassertropfen hineinkommen. Nun mache ich mir Gedanken, ob da nicht eine Abdichtung hingehört (eine Art Gummidichtung), die das Ganze abdichtet gegen spritzendes …
- … (z.B. eine Art helle Gummiunterlage wie beim WC) hart auf die Fliesen geschraubt wird? …
- … Ich verstehe, dass Sie sich fragen, ob eine zusätzliche Abdichtung zwischen Armatur und Fliesen notwendig ist. Grundsätzlich ist es wichtig, …
- … die Übergänge zwischen Armaturen und Fliesen sorgfältig abzudichten, um Wasserschäden zu vermeiden. …
- … Dichtschlämme: Im Duschbereich ist die Verwendung von Dichtschlämme unter den Fliesen bereits eine gute Basis. …
- … Silikon: Eine Silikonfuge zwischen Rosette und Fliese kann zusätzlichen Schutz bieten. Achten Sie auf Sanitärsilikon, das schimmelresistent ist. …
- … Gummidichtung: Viele Armaturen werden mit Gummidichtungen geliefert, die zwischen Armatur und Fliese platziert werden. Prüfen Sie, ob diese korrekt sitzen. …
- … Eine wasserundurchlässige Beschichtung, die unter Fliesen im Nassbereich aufgetragen wird, um den Untergrund vor Feuchtigkeit zu schützen. Sie besteht meist aus Zement, Kunststoffen und Zuschlagstoffen. Verwandte Begriffe: Abdichtung, Feuchtigkeitssperre, Nassbereich. …
- … Ein flexibles Band, das zur Abdichtung von Übergängen und Anschlüssen verwendet wird. Es besteht meist aus Gummi …
- … ist selbstklebend oder wird mit Kleber befestigt. Verwandte Begriffe: Dichtmanschette, Fugendichtband, Anschlussdichtung. …
- … Wand oder zum Boden zu verdecken. Sie dient auch dazu, die Abdichtung zu schützen und das Erscheinungsbild zu verbessern. Verwandte Begriffe: Abdeckrosette, Wandrosette, …
- … Rohranschluss …
- … Die Stelle, an der ein Rohr mit einem anderen Bauteil, z.B. einer Armatur, verbunden wird. Eine dichte Verbindung ist wichtig, um Wasseraustritt zu verhindern. Verwandte Begriffe: Rohrverbindung, Gewindeanschluss, Steckverbindung. …
- … ein Wasserhahn oder eine Duscharmatur. Sie wird an die Wasserleitung angeschlossen und dient dazu, Wasser zu entnehmen oder zu mischen. Verwandte Begriffe: Wasserhahn, Mischbatterie, Brausearmatur. …
- … Fliesen …
- … zu reinigen und werden häufig im Sanitärbereich eingesetzt. Verwandte Begriffe: Keramikfliesen, Natursteinfliesen, Wandfliesen. …
- … Abdichtung zwischen Armatur und Fliesen wichtig?Eine sorgfältige Abdichtung verhindert, dass …
- … Welche Materialien eignen sich zur Abdichtung?Geeignete Materialien sind Dichtschlämme, Dichtungsbänder, Dichtmanschetten und Sanitärsilikon. Achten Sie darauf, …
- … auf feuchte Stellen um die Armatur, Tropfenbildung oder Verfärbungen an den Fliesen oder Fugen. Auch ein muffiger Geruch kann auf Feuchtigkeit hindeuten. …
- … ich die Abdichtung selbst vornehmen?Wenn Sie handwerklich geschickt sind und Erfahrung mit Sanitärinstallationen haben, können Sie die Abdichtung selbst vornehmen. Andernfalls ist es ratsam, einen Fachmann zu beauftragen. …
- … Was ist Dichtschlämme?Dichtschlämme ist eine wasserundurchlässige Beschichtung, die unter Fliesen im Nassbereich aufgetragen wird, um den Untergrund vor Feuchtigkeit zu schützen. Sie bildet eine wichtige Barriere gegen eindringendes Wasser. …
- … Wie oft sollte die Abdichtung überprüft werden?Es ist ratsam, die Abdichtung regelmäßig zu überprüfen, …
- … Sie auf Risse, Ablösungen oder andere Beschädigungen und erneuern Sie die Abdichtung bei Bedarf. …
- … Dusche abdichtenAnleitung und Tipps zur fachgerechten Abdichtung einer Dusche, um Wasserschäden zu vermeiden. …
- … Waschbeckens, inklusive Abdichtung der Anschlüsse. …
- … Abdichtung …
- … Die Abdichtung ist im Duschereich unbedingt mit Silikon od. …
- … ähnlichen Dichtstoffen vorzunehmen. Bei dem WC ist eine Abdichtung wegen dem dem Schallschutz angebarcht. …
- … Also ich meinte die Abdichtung zwischen den Fliesen und Wasseranschluss der Brausearmatur …
- … nicht so ganz klar rübergekommen. Dass zwischen Duschwanne und Wand eine Abdichtung vorhanden sein muss, ist sowieso klar und auch schon gemacht. …
- … dachte nur, die Abdichtung rund um die Wasseranschlüsse der Brausearmatur hätte vielleicht der Sanitär-Fachmann machen müssen, der die ja eingebaut hat und es gäbe eine Art Gummidichtung, die normalerweise unter der Rosette liegt. Naja, dann werde ich wohl Silikon nehmen müssen ... …
- … Dichtmanschetten: Lastogum für Armaturen-Abdichtung empfohlen! …
- … sie ja einen viel größeren Durchmesser haben müssten als die eigentlichen Anschlussrohre. Das bringt ja dann nichts. Ich dachte, dass zwischen Fliese …
- … Den Zwischenraum Fliese-Rohr mit Silicon ausfüllen so wie in der ersten Antwort schon …
- … Armatur-Abdichtung: Manschetten & Eckbänder Pflicht? …
- … Abdichtung Dusche: Notwendigkeit in Massiv- & Holzbauten! …
- … es mag bei Massivbauten und entsprechender Einrichtung und Nutzung durchaus gutgehen, aber z.B. in ein Holzhaus eine (eventuell sogar bodenbündige) Dusche einzubauen, erfordert schon eine 'richtige' Abdichtung, d.h. hinter der Dusche und auf dem Boden unabhängig …
- … von der Dusch- oder Badewanne (Duschwanne, Badewanne) eine Abdichtung, die geschützt werden muss und nicht durch Risse gefährdet ist, mit einer Entwässerung. Die muss natürlich entsprechend geplant und dann ausgeführt werden. Silikon ist in jedem Fall keine Abdichtung, sondern ein Fugenfüllmaterial, das regelmäßig erneuert werden muss. So …
- … Armatur an Fliesen abdichten: Methoden & Materialien für Dusche/Waschbecken …
- BAU-Forum - Innenwände - Trennwand Bad/Kinderzimmer: Schallschutz, Aufbau & Platzbedarf im Vergleich
- … Dafür braucht die Wand auch nicht viel zu halten. Die Fliesen, Duscharmaturen, kleines Schräncken für Deo, mehrere Handtuchhalter, mehr nicht. …
- … und versetzt. Dann an die eine Wand irgendeine Grundierung für die Fliesen, Fliesenkleber und die Fliesen. An die andere Wand …
- … der Bad-Seite mit GKFI). Installationen Badseitig: (an raumhoch gefliester Wand): UP-Duscharmatur, Handtuchheizkörper und Duschabtrennung. …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Duscharmatur-Anschluss ändern: 20 cm auf 15 cm – Tipps & Tricks zur Anpassung?
- … Duscharmatur-Anschluss anpassen …
- … Duscharmatur-Anschluss ändern von 20 cm auf 15 cm? Tipps & Tricks zur …
- … Anpassung. Jetzt informieren und Duschwasseranschluss fachgerecht verlegen! …
- … Duscharmatur, Anschluss ändern, Wasserleitung, Sanitär, Installation, Badezimmer, Armatur, S-Anschluss, Versatzstück, Wandanschluss …
- … Duscharmatur-Anschluss …
- … Warmwasserleitung von 20 cm auf die üblichen 15 cm für neue Duscharmaturen anzupassen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich empfehle folgende Vorgehensweisen: …
- … Flexible Anschlussschläuche nutzen: Diese Schläuche bieten einen gewissen Spielraum und können kleinere …
- … S-Anschluss (Exzenter) …
- … Ein S-Anschluss, auch Exzenter genannt, ist ein Fitting, …
- … Bauteilen, die nicht direkt fluchtend sind. Verwandte Begriffe: Fitting, Verbinder, Rohranschluss. …
- … Flexible Anschlussschläuche …
- … Flexible Anschlussschläuche sind Schläuche, die verwendet werden, um Wasserleitungen …
- … Frage: Kann ich den Anschluss selbst ändern oder benötige ich einen Fachmann?Antwort: Wenn Sie handwerklich …
- … geschickt sind und Erfahrung mit Sanitärinstallationen haben, können Sie den Anschluss selbst ändern. Allerdings sollten Sie sich der Risiken bewusst sein und im Zweifelsfall einen Fachmann hinzuziehen, um Wasserschäden und hygienische Probleme zu vermeiden. …
- … Frage: Welche Werkzeuge benötige ich für die Änderung des Duscharmatur-Anschlusses?Antwort: Sie benötigen in der Regel Rohrzange, …
- … Wasserschäden und Schimmelbildung führen kann. Achten Sie daher auf eine sorgfältige Abdichtung. …
- … bei der Verwendung von flexiblen Anschlussschläuchen zu beachten?Antwort: Flexible Anschlussschläuche sollten nur für kurze Distanzen und geringe Abweichungen verwendet werden. …
- … Rohrleitungen abdichtenMethoden und Materialien zur Abdichtung von Rohrleitungen. …
- … Duscharmatur: S-Anschlüsse / Dackelfüße für 15cm …
- … Duscharmatur-Anschluss ändern: Tipps zur Anpassung (15cm) …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Badewannenarmatur wechseln: Anleitung, Werkzeug & Kosten für die Installation?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Duscharmatur, Anschluss, Fliese, Abdichtung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Duscharmatur, Anschluss, Fliese, Abdichtung" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Duscharmatur, Anschluss, Fliese, Abdichtung" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Duscharmatur, Anschluss, Fliese, Abdichtung" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Duscharmatur-Anschluss verlängern: Wie weit vor Fliesen für dichten Übergang?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Duscharmatur-Anschluss: Richtige Länge vor Fliesen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Duscharmatur, Anschluss, verlängern, Fliesen, Abdichtung, Lastogum, Gipskarton, Bad
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!