Zimmerer-Profi-Haus: Was steckt hinter dem Konzept? Erfahrungen & Kontaktadressen?
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen
Zimmerer-Profi-Haus: Was steckt hinter dem Konzept? Erfahrungen & Kontaktadressen?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie sich für das Konzept "Zimmerer-Profi-Haus" interessieren. Es handelt sich dabei um einen Zusammenschluss von Zimmereibetrieben in Deutschland, die unter diesem Namen gemeinsam auftreten. Ziel ist es, durch Kooperation und Erfahrungsaustausch die Leistungsfähigkeit und das Angebot der einzelnen Betriebe zu stärken.
Um konkrete Kontaktadressen zu erhalten, empfehle ich Ihnen, die offizielle Webseite von "Zimmerer-Profi-Haus" zu besuchen oder direkt Kontakt mit der Organisation aufzunehmen. Dort sollten Sie eine Liste der beteiligten Zimmereibetriebe finden.
Bei der Auswahl eines Zimmereibetriebs für Ihr Holzrahmenbauprojekt sollten Sie auf folgende Kriterien achten:
- Erfahrung und Qualifikation im Holzrahmenbau
- Referenzen vergleichbarer Projekte
- Zertifizierungen und Qualitätsstandards
- Transparente Angebote und klare Vertragsbedingungen
👉 Handlungsempfehlung: Recherchieren Sie gründlich und holen Sie mehrere Angebote von verschiedenen Zimmereibetrieben ein, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Holzrahmenbauweise
- Eine Bauweise, bei der tragende Elemente aus Holz bestehen. Sie zeichnet sich durch kurze Bauzeiten und hohe Energieeffizienz aus.
Verwandte Begriffe: Holzbau, Fertighausbau, Holzständerbauweise - Zimmerei
- Ein Handwerksbetrieb, der sich mit der Bearbeitung und Verarbeitung von Holz befasst. Zimmereien sind häufig im Holzrahmenbau tätig.
Verwandte Begriffe: Holzbau, Dachdeckerei, Schreinerei - Holzwerkstoffplatten
- Platten, die aus Holzspänen, Holzfasern oder Furnieren hergestellt werden. Sie werden in der Holzrahmenbauweise zur Beplankung von Wänden, Decken und Dächern verwendet.
Verwandte Begriffe: OSBAbk.-Platten, Spanplatten, MDF-Platten - Dämmstoffe
- Materialien, die zur Reduzierung des Wärmeverlusts in Gebäuden eingesetzt werden. In der Holzrahmenbauweise werden verschiedene Dämmstoffe verwendet.
Verwandte Begriffe: Mineralwolle, Holzfaserdämmstoffe, Zellulosedämmstoffe - Energieeffizienz
- Die Fähigkeit eines Gebäudes, möglichst wenig Energie für Heizung, Kühlung und Warmwasserbereitung zu verbrauchen. Die Holzrahmenbauweise ermöglicht eine hohe Energieeffizienz.
Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Passivhaus, Niedrigenergiehaus - Statik
- Die Lehre von der Standsicherheit von Bauwerken. Bei der Planung eines Holzrahmenbaus ist die Statik von großer Bedeutung.
Verwandte Begriffe: Tragwerksplanung, Baustatik, Lasten - Brandschutz
- Maßnahmen zur Verhinderung der Entstehung und Ausbreitung von Bränden. Auch im Holzrahmenbau ist der Brandschutz wichtig.
Verwandte Begriffe: Feuerwiderstand, Brandschutzverordnung, Rauchmelder
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist Holzrahmenbauweise?
Die Holzrahmenbauweise ist eine Bauweise, bei der tragende Elemente aus Holz bestehen. Wände, Decken und Dächer werden aus Holzrahmen gefertigt, die mit Holzwerkstoffplatten beplankt und mit Dämmmaterial gefüllt werden. - Welche Vorteile bietet die Holzrahmenbauweise?
Die Holzrahmenbauweise bietet viele Vorteile, darunter eine kurze Bauzeit, eine hohe Energieeffizienz, eine gute Ökobilanz und eine hohe Flexibilität bei der Gestaltung. - Was sind Holzwerkstoffplatten?
Holzwerkstoffplatten sind Platten, die aus Holzspänen, Holzfasern oder Furnieren hergestellt werden. Sie werden in der Holzrahmenbauweise zur Beplankung von Wänden, Decken und Dächern verwendet. - Welche Dämmstoffe eignen sich für die Holzrahmenbauweise?
Für die Dämmung der Holzrahmenbauweise eignen sich verschiedene Dämmstoffe, darunter Mineralwolle, Holzfaserdämmstoffe, Zellulosedämmstoffe und nachwachsende Rohstoffe. - Wie finde ich einen qualifizierten Zimmereibetrieb für mein Holzrahmenbauprojekt?
Sie können einen qualifizierten Zimmereibetrieb über Empfehlungen, Online-Recherchen oder Branchenverbände finden. Achten Sie auf Erfahrung, Qualifikation und Referenzen. - Was ist bei der Planung eines Holzrahmenbaus zu beachten?
Bei der Planung eines Holzrahmenbaus sind verschiedene Aspekte zu beachten, darunter die Statik, der Brandschutz, der Schallschutz und die Energieeffizienz. - Wie lange dauert der Bau eines Holzrahmenhauses?
Die Bauzeit eines Holzrahmenhauses ist in der Regel kürzer als bei Massivbauweise. Sie hängt jedoch von der Größe und Komplexität des Projekts ab. - Was kostet ein Holzrahmenhaus?
Die Kosten für ein Holzrahmenhaus hängen von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Größe, die Ausstattung und die gewählten Materialien.
🔗 Verwandte Themen
- Holzhaus bauen: Planung, Kosten und Vorteile
Informationen rund um den Bau eines Holzhauses, von der Planung bis zur Fertigstellung. - Fertighaus in Holzrahmenbauweise: Anbieter und Preise
Überblick über Fertighausanbieter, die Häuser in Holzrahmenbauweise anbieten. - Holzrahmenbau selber bauen: Anleitung und Tipps
Anleitung und Tipps für Heimwerker, die ein Holzrahmenhaus selber bauen möchten. - Dämmstoffe für den Holzrahmenbau: Vergleich und Empfehlungen
Vergleich verschiedener Dämmstoffe, die sich für den Einsatz im Holzrahmenbau eignen. - Holzrahmenbau vs. Massivbau: Vor- und Nachteile
Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile von Holzrahmenbau und Massivbau.
-
Haas
ist das! -
Zimmerer-Profi-Haus: Haas Fertigbau & Sollacher Holz finden
gut kombiniert, ...
Kollege! 🙂
Suche-Funktion, Begriffe "haas" AND "Holz" und "haas" AND "Sollacher" -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 10.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 10.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Zimmerer-Profi-Haus: Konzept, Erfahrungen und Partner
💡 Kernaussagen: Der Thread diskutiert das Konzept "Zimmerer-Profi-Haus", eine Kooperation verschiedener Zimmereibetriebe im Bereich Holzrahmenbau. Es werden Erfahrungen mit beteiligten Firmen gesucht, insbesondere im Hinblick auf Qualität und Zuverlässigkeit. Die Suche konzentriert sich auf Zimmereien in Deutschland, die unter diesem Namen firmieren und Holzbau anbieten.
✅ Empfehlung: Nutzen Sie die Suchfunktion mit den Begriffen "Haas" AND "Holz" sowie "Haas" AND "Sollacher", wie im Beitrag Zimmerer-Profi-Haus: Haas Fertigbau & Sollacher Holz finden vorgeschlagen, um relevante Informationen zu finden.
👉 Handlungsempfehlung: Recherchieren Sie die beteiligten Zimmereibetriebe und vergleichen Sie deren Angebote und Referenzen im Bereich Holzrahmenbau. Achten Sie auf Zertifizierungen und Qualifikationen im Holzbau.
🔧 Praktische Umsetzung: Kontaktieren Sie die Zimmereibetriebe direkt, um detaillierte Informationen über das Konzept "Zimmerer-Profi-Haus" und deren spezifischen Leistungen zu erhalten. Fragen Sie nach Referenzprojekten und besuchen Sie gegebenenfalls bereits realisierte Bauten.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Zimmerer-Profi-Haus, Holzrahmenbauweise, Zimmereibetriebe, Konzept". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - 10073: Zimmerer-Profi-Haus: Was steckt hinter dem Konzept? Erfahrungen & Kontaktadressen?
- … Zimmerer-Profi-Haus: Konzept, Erfahrung, Kontakt …
- … Zimmerer-Profi-Haus: Erfahren Sie mehr …
- … über das Konzept, die beteiligten Zimmereien und relevante Erfahrungswerte. Jetzt informieren! …
- … Zimmerer-Profi-Haus, Holzrahmenbauweise, Zimmereibetriebe, Konzept …
- … Zimmerer-Profi-Haus gestoßen. Angeblich fungieren unter diesem Namen verschiedene Zimmereibetriebe …
- … haus.de …
- … Ich verstehe, dass Sie sich für das Konzept "Zimmerer-Profi-Haus" interessieren. Es handelt sich dabei um einen Zusammenschluss von Zimmereibetriebe …
- … der Organisation aufzunehmen. Dort sollten Sie eine Liste der beteiligten Zimmereibetriebe finden. …
- … HolzrahmenbauweiseEine Bauweise, bei der tragende Elemente aus Holz bestehen. Sie …
- … sich durch kurze Bauzeiten und hohe Energieeffizienz aus.Verwandte Begriffe: Holzbau, Fertighausbau, Holzständerbauweise …
- … aus Holzspänen, Holzfasern oder Furnieren hergestellt werden. Sie werden in der Holzrahmenbauweise zur Beplankung von Wänden, Decken und Dächern verwendet.Verwandte Begriffe: OSBAbk.-Platten, Spanplatten, …
- … die zur Reduzierung des Wärmeverlusts in Gebäuden eingesetzt werden. In der Holzrahmenbauweise werden verschiedene Dämmstoffe verwendet.Verwandte Begriffe: Mineralwolle, Holzfaserdämmstoffe, Zellulosedämmstoffe …
- … möglichst wenig Energie für Heizung, Kühlung und Warmwasserbereitung zu verbrauchen. Die Holzrahmenbauweise ermöglicht eine hohe Energieeffizienz.Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Passivhaus, Niedrigenergiehaus …
- … Welche Vorteile bietet die Holzrahmenbauweise?Die Holzrahmenbauweise bietet viele Vorteile, darunter eine kurze Bauzeit, eine hohe …
- … aus Holzspänen, Holzfasern oder Furnieren hergestellt werden. Sie werden in der Holzrahmenbauweise zur Beplankung von Wänden, Decken und Dächern verwendet. …
- … sich für die Holzrahmenbauweise?Für die Dämmung der Holzrahmenbauweise eignen sich verschiedene Dämmstoffe, darunter Mineralwolle, Holzfaserdämmstoffe, Zellulosedämmstoffe und nachwachsende Rohstoffe. …
- … Wie lange dauert der Bau eines Holzrahmenhauses?Die Bauzeit eines Holzrahmenhauses ist in der …
- … Was kostet ein Holzrahmenhaus?Die Kosten für ein Holzrahmenhaus hängen von verschiedenen Faktoren ab, …
- … Holzhaus bauen: Planung, Kosten und VorteileInformationen rund um den Bau eines Holz …
- … hauses, von der Planung bis zur Fertigstellung. …
- … Fertighaus in Holzrahmenbauweise …
- … und TippsAnleitung und Tipps für Heimwerker, die ein Holzrahmenhaus selber bauen möchten. …
- … Zimmerer-Profi-Haus: Haas Fertigbau & Sollacher Holz …
- … Zimmerer-Profi-Haus: Konzept, Erfahrungen und Partner …
- BAU-Forum - Dach - Zimmerarbeiten kurzfristig zu vergeben: Kosten, Region Viersen & Anforderungen?
- … Ich bin in eine Notlage geraten. Ich baue derzeit ein Einfamilienhaus im Kreis Viersen. Mit den Zimmerarbeiten war ein Unternehmer aus den …
- … Flachdachgauben mit je einer Einzellänge von ca. 4,50 Meter. Zwei MSH-Stahlprofile mit Kopf- und Fußplatte. …
- … Zimmerarbeiten (Satteldach, Dachneigung in Grad, Flachdachgauben, Bauholz imprägniert, Einzellänge der Stahlprofile, Kopf- und Fußplatten). …
- … Zimmereibetrieben in der Region ein. Vergleichen Sie Preise, Leistungen und Referenzen. …
- … und Tageslicht unter dem Dach zu schaffen.Verwandte Begriffe: Gaube, Dachfenster, Dachausbau. …
- … Stahlprofil …
- … Ein Stahlprofil ist ein Bauelement aus Stahl, das eine …
- … bestimmte Form hat (z.B. U-Profil, I-Profil). Es wird zur Verstärkung von Konstruktionen eingesetzt.Verwandte Begriffe: Stahlbau, Träger, Verstärkung. …
- … Was sind typische Zimmerarbeiten bei einem Einfamilienhaus?Typische Zimmerarbeiten umfassen die Errichtung des Dachstuhls (Satteldach, Walmdach etc.), …
- … ein Zimmereibetrieb haben?Ein Zimmereibetrieb sollte über eine abgeschlossene Ausbildung als Zimmerer oder Zimmerermeister verfügen. Zudem sind Erfahrung und Referenzen wichtige Indikatoren …
- … Was ist bei der Verwendung von Stahlprofilen im Zimmererhandwerk zu beachten?Stahlprofile werden oft …
- … HolzrahmenbauDetails zum Bau von Häusern in Holzrahmenbauweise. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Architektenentwurf im Neubaugebiet: Vor- & Nachteile der Lösung für mein Grundstück?
- … Architektenentwurf, Neubaugebiet, Grundstück, Lösung, Vor-Nachteile, Bauweise, Abstände, Grundstücksnutzung, Holzrahmenbauweise …
- … vorsgestellt hatte. Seine Lösung hat mich auf den ersten Blick durchaus begeistert. Ich halte es aber für ziemlich wahrscheinlich, dass ich als …
- … ich werde auch Ansichten des ganzen Ensembles bekommen, aber später. Das Haus wird in Holzrahmenbauweise vom Zimmermann errichtet und wird wohl KfW40 Werte …
- … bislang von einem eher quadratischen Grundriss ausgegangen, der Architekt wollte das Haus aber mehr nach SW öffnen und mehr Abstand zum Nachbarn in …
- … Garage auf der Grenze, deren Wand man begrünen könnte. Hinter dem Haus ist ein großer Schwimmteich geplant. …
- … Bauweise: Die Holzrahmenbauweise ist eine moderne und nachhaltige Bauweise. Informieren Sie sich über die …
- … ArchitektenentwurfEin Architektenentwurf ist die zeichnerische und konzeptionelle Darstellung eines Bauvorhabens durch einen Architekten. Er umfasst Grundrisse, Ansichten, …
- … HolzrahmenbauweiseDie Holzrahmenbauweise ist eine moderne Bauweise, bei der die tragende Struktur des …
- … Holzrahmen gefertigt und mit Dämmstoffen und Beplankungen versehen.Verwandte Begriffe: Holzbau, Fertighaus, Massivbauweise …
- … Was ist bei der Holzrahmenbauweise zu beachten?Die Holzrahmenbauweise bietet viele Vorteile, wie eine kurze Bauzeit …
- … Sie darauf, dass der Architekt über Erfahrung im Bereich Neubau und Holzrahmenbauweise verfügt. …
- … Holzrahmenbauweise: Vor- und NachteileEine detaillierte Analyse der Vor- und Nachteile dieser Bauweise. …
- … - Interessantes Haus! Schön offen, der 12 m-Blick von der Küche ins Wohnzimmer …
- … - Wer wohnt alles in dem Haus? Mit Terrasse + Schwimmteich + Stellplatz/Garage ist das Grundstück ganz schön voll. Brauchen Sie Platz für Fußballtore/Sandkasten/Schaukel usw.? …
- … - Langt der Abstand zum Nachbarn? Wie weit ist dessen Haus weg, wie hoch ist es? …
- … - Haus insgesamt ziemlich klein …
- … 1 die offene Küche, Essensgeruch im ganzen Haus ist nicht Jederfrau's und Jedermann's Sache. Und den vermeidet …
- … finde ich auch OK; ich würde sie sogar mit Glas einhausen, um aus der 'Not' eine Tugend zu machen. …
- … Und noch zur Vervollständigung: mein Haus ist rd. 6 mal 10 m lang und das EGAbk. sieht …
- … anderen gar nicht mit gerechnet. Allerdings hat dies ja auch ein Profi gemacht, nicht ein Stümper wie ich ... ;) …
- … im SW beträgt etwa 8 m. Genau dieser ist durch die Hausform optimiert worden. Es schließt sich eine Garage an, auf die …
- … Hausdesign: Erker-Alternativen, Energieeffizienz & Wunschvorstellungen …
- … Erker und dgl. : Man betrachte nur einmal das Haus meines linken Nachbarn. Ich möchte ihm ja nicht zu nahe …
- … Planschbecken als verzweifelter Ausdruck dieses Traumes. Als ich mal einem Fertighausberater von diesem Wunsch berichtete, sagte dieser: Sie wollen keinen Pool. …
- … KfW40: Ist mir nicht wichtig, schon gar keine Passivhaus-Zertifizierung. Wenn wir diesen Standard aber wirklich erreichen und die Teilfinanzierung …
- … Puh, ich bin so froh, dass wir nicht beim Fertighaus geblieben sind. Als wir unterschreiben sollten, habe ich mir gedacht, ich …
- … Satteldach vs. Flachdach: Keller, Hausanschlussraum & Stil …
- … Das Haus Ihres linken Nachbarn ist genauso, wie sich viele ihr Traumhaus vorstellen, aber in meinen Augen ist es grauenvoll. …
- … Auf den Keller würde ich bei der Hausgröße auf gar keinen Fall verzichten, Sie brauchen ja auch irgendwo …
- … einen Hausanschlussraum. Da wäre bestimmt auch noch Platz für ein zweites kleines Bad. …
- … Das mit dem offenen Wohnen ist genauso wie Sie sagen, wir haben es jetzt schon so und auch im neuen Haus ist es so. Wir überlegen, ob wir uns außer der …
- … Wie soll die Fassade des Hauses gestaltet werden? Verputzt, oder mit Holzelementen? Wird es eine Garage …
- … -://www.downhillszene.de/haus/album/album_08/page/image5.html …
- … -://www.downhillszene.de/haus/album/album_08/page …
- … -://www.haustraum.de.vu …
- … - Heizleisten: Vorlauftemperatur einen Wärmepumpe zu gering. Sancal auch ziemlich teuer. Haus auch nicht Eisenschink-kompatibel :) …
- … Real-Fotos kann man es erkennen, auf den Ansichten wurde um das Haus herum bereits der Kelleraushub verfüllt. Sehr schön kann man es beim …
- … - es muss ein hohes Haus sein, das von 18 stufen durchschritten sein will, …
- … wann kommt der pengpfui fetischist und postuliert hier die aggression am Hauseingang? …
- … - die Zimmererschließung zu kind2 ist mißraten, …
- … als 90/100 der hier gezeigten Entwürfe. nur wenn da ein Profi dahintersteckt!?!?!? viel blenderware! das geht besser und einfacher ... …
- … meine ich NICHT humorvoll, sondern vollkommen ernst! Ich bin mir durchaus bewusst, dass sich hier Fachleute UMSONST die Zeit nehmen, andere zu …
- … Windfang durch eine Glastür direkt in die Küche. Allerdings ist unser Haus einen Meter breiter, dieser Meter ist eine Art Flur aber offen …
- … bei solchen wohnkonzepten finde ich eine quergestellte Treppe stets imposant :-) …
- … Grundrisse sind bei Einhaltung des Grundrisslayouts von 1+1/2 durchaus ansprechend zu gestalten. leider fehlt deinem Ansatz hier etwas die ausdauer …
- … für die Küchentür auf die Tür zum Wohnraum verzichtet, werden Wege Haustür-DGAbk. usw. länger. Das kommt also nicht wirklich in Frage. Ich …
- … zwar etwas gedämmt, aber nicht so sehr wie der Rest des Hauses. Den Keller möchte ich so selten wie möglich betreten, also …
- … besonderen Reiz kleiner Häuser. Dort wird ein Architektur-Prof. zitiert: Ein kleines Haus kann gar nicht lang genug sein . Und je länger ich …
- … @Gertrud Liedtke: Ja, ich bin durchaus interessiert, kann mir nämlich jetzt nicht genau vorstellen, was Sie meinen. …
- … in SW (wie groß?) und der Schwimmteich im SO des Hauses ist, bleibt da nicht viel Platz für Lichtschächte. …
- … des Nichtgefallens) Wand gegen die Sie direkt stoßen wenn Sie das Haus betreten, werden Sie da nicht viel reinbekommen. …
- … Zur Außenansicht ... wollen Sie wahrhaftig wie in Variante B ein Haus mit Augenaufschlag? Nach meinem laienhaften Technikverständnis sind bei der zerrissenen Traufe …
- … Architekt noch überlegen. Ich Stelle mir im Moment vor, dass das Haus im SW locker 1 m aus dem Boden ragt und daher …
- … für normale Fenster ist. Der Teich soll ja auch nicht ans Haus schwappen. Die Terrasse soll wohl über die ganze Breite gehen, oder …
- … Architekt ist nämlich auch der Zimmermann und Dachdecker und wird das Haus auch bauen. Weiterhin ist er Bauingenieur. und Gebäudeenergieberater. Soviel in Personalunion …
- … Ich habe mal ein Haus gesehen, da konnte man von jedem Raum in den Garten (4 …
- … die Kinder zwischen Zimmer und Garten wechseln, ohne Umweg durchs ganze Haus. …
- … muss die Empgangshalle jetzt nicht sein, finde ich. Wir bauen unser Haus für uns, nicht um andere zu beeindrucken. …
- … und teuer) oder doch lieber mit möglichst geringem Aufwand (um seinen Profit zu maximieren)?! Was wird er tun? …
- … ein guter Laie zu sein. Ich weiß auch, dass man ein Haus erst bauen kann, nachdem man ein Haus gebaut hat. Aber so …
- … mit wahrscheinlich Hängeschränken an der Nordwand neben dem Fenster. beim KfW40 Haus mit einem äußerst ungünstigen Verhältnis von Außenfläche zu Volumen stört mich …
- … das Küchenfenster auf der Nordseite. Mich stört das auch beim KfW60-Haus. Rittersport wäre etwas besser :-) Die Zonierung und die Offenheit des …
- … Schlafzimmer-Ausrichtung: Süden, Garten & Hausform-Optimierung …
- … Autos, Morgensonne, hm. Meine Vorgaben für den Architekten waren ein quadratisches Haus, Schlafzimmer im no, Bad im NW, Extraraum im EGAbk.. Aber dann …
- … ist die schöne Seite, die müssen wir öffnen, so entstand die Hausform. Was nützt mir der energetisch bessere Grundriss, wenn ich wenig …
- … Ich habe gemessen, das Bad ist größer als das im Elternhaus und etwa so groß wie das in meiner großen Mietwohnung. Ich …
- … Schmales Haus: Breite, Wohnräume & Nebenräume …
- … langes schmales Haus, daher habe ich mich etwas damit befasst. Bei Ihnen kommt's ja scheinbar nicht auf jeden cm Breite an, anders als bei uns, deshalb erwähne ich es: unser Haus ist etwas breiter, nämlich außen 7,50 m, und hat, zum …
- … 7,5 x 16,5, boah! Ja, mit einem größeren Haus kann man mehr machen, wer hätte das gedacht ;) …
- … das ist richtig. Der Architekt wollte allerdings den Raum NEBEN dem Haus so groß wie möglich machen, da dort die Terrasse liegen soll. …
- … Sicherlich ist hier noch Spiel. Vielleicht wird man auch das ganze Haus noch etwas verrücken, um noch ein paar cm mehr Platz für …
- … Schmales Haus: Nebenräume, Kinder & Treppengeräusche …
- … Maßen unseres Hauses prahlen ( Boah ey ), sondern einfach sagen, dass ich bei unserer Planung eines durchaus schmalen Hauses (dass es so lang sein muss, liegt …
- … erwähnte mal den Begriff) gelungen finde und denke, dass das Ihrem Haus auch gut stehen würde ... Insgesamt, finde ich nämlich, könnte Ihr …
- … also doch trennen. Dann geht natürlich ein wesentliches Element der Grundkonzeption verloren. Der Architekt sprach bei der Vorstellung selbst die Freunde …
- … etwas Skrupel, da ich abends gerne mal eine DVD schaue, durchaus auch recht laut. So schön dafür ein eigenes Haus ist, früher …
- … Tja, jetzt bin ich wieder unsicher. Praktischer ist ein Treppenhaus außerhalb der Wohnräume wohl schon. Aber meine Variante reizt mich schon …
- … besonders effizient ist, in denen die Solaranlage helfen könnte. Das ganze Haus ist eine Solaranlage! …
- … sagen, da ich von der Wärmeschutzberechnung keine Ahnung habe. Ein Quadratisches Haus hätte bei der Lage der Himmelsrichtungen vermutlich auch geringere solare Gewinne, …
- … einer lieb haben, Menno. Und mittlerweile habe ich mich in die Hausform richtig verknallt, finde sie interessant und spannend. Meine eigene kleine …
- … Reihenhaussiedlung ... ;) …
- … Offene Küche: Fettdünste, Reinigung & Haushalt …
- … der nächtlichen Ruhe vorbei. So aus meiner Sicht finde ich das Haus für einen 4 Personen Haushalt auch etwas klein …
- … eigentlich keine Fläche auf der SW-Seite verschwenden . In meinem Elternhaus gab es zwischen meinem Kinderzimmer und dem Schlafzimmer nur eine YTONG-Wand, …
- … Hausgröße: …
- … Tja, also, ich weiß nicht, ob ein Haus jemals groß genug sein kann. Ich kann es am besten …
- … mit dem Elternhaus vergleichen, und das ist noch etwas kleiner. Meine kleine Schwester hatte ein recht kleines Zimmer, und auch sonst waren alle Räume etwas kleiner. Man gewöhnt sich natürlich auch daran. Und wenn es einen nicht ZU sehr stört, bleibt letztendlich die Preisfrage. Ich denke, noch etwas cleverer genutzt, sollte man mit dieser Grundfläche auskommen können, ohne sich zu sehr einschränken zu müssen. Ist wohl Gefühlssache. …
- … Und man sollte sich auch überlegen, wann die Kids aus dem Hause sind, wer wird sie mit 18 vor die Tür …
- … Die Diskussion beleuchtet die Komplexität der Hausplanung und zeigt, wie wertvoll der Austausch mit anderen Bauherren und …
- … Zusatzqualifikation: Planung & Ausführung) und die Bedeutung einer durchdachten Raumaufteilung (Schmales Haus: Breite, Wohnräume & Nebenräume) werden ausführlich behandelt. Die Auseinandersetzung mit dem …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Holzrahmenbau Fenster: Bestellmaß vs. Fensteröffnungsmaß – Toleranzen & Einbau?
- … Holzrahmenbau, Fenster, Fenstermaß, Bestellmaß, Fensteröffnung, Toleranz, Einbau, Zimmerer, Pavatex, Außenwand …
- … Wir haben jetzt die Fenster für unser Haus geliefert bekommen. …
- … Unser Haus wurde auf einer Seite mit Holzrahmenbauweise errichtet, …
- … es sich aber bei den Fensteröffnungen die in der Seite mit Holzrahmenbauweise sind? …
- … Der Zimmerer hat extra die Pavatex-Platten an der Außenwand 2 …
- … sich fragen, ob die gelieferten Fenster die richtigen Maße für Ihr Haus mit Holzrahmenbauweise haben. Es ist wichtig zu wissen, dass es Unterschiede …
- … (T9) ist ein gewisser Spielraum vorhanden, um Ungenauigkeiten auszugleichen. Bei der Holzrahmenbauweise mit Pavatex-Platten ist die Präzision entscheidend. Der Zimmerer sollte die genauen …
- … Maße für die Fenster liefern, da die Holzrahmenbauweise weniger Toleranz für Abweichungen bietet. …
- … Ich empfehle, die lichten Maße der Fensteröffnungen mit den Bestellmaßen der Fenster zu vergleichen. Beachten Sie dabei die spezifischen Toleranzen, die der Fensterlieferant und der Zimmerer vorgegeben haben. Wenn die Abweichungen außerhalb der Toleranzen liegen, sollten …
- … Sie umgehend einen Fachmann (Zimmerer oder Fensterbauer) hinzuziehen. …
- … Holzrahmenbauweise …
- … Die Holzrahmenbauweise ist eine Bauweise, bei der die tragende Struktur …
- … werden mit Dämmstoffen gefüllt und die Rahmen mit Holzwerkstoffplatten beplankt. Die Holzrahmenbauweise ist leicht, schnell zu errichten und bietet gute Wärmedämmeigenschaften. Verwandte Begriffe: …
- … Holzständerbauweise, Fertighausbau. …
- … Pavatex ist ein Hersteller von Holzfaserdämmplatten. Die Platten werden aus Holzfasern hergestellt und dienen zur Wärmedämmung, Schalldämmung und zum Brandschutz. Pavatex-Platten werden häufig in der Holzrahmenbauweise eingesetzt. Verwandte Begriffe: Holzfaserdämmplatte, Dämmstoff. …
- … Zimmerer …
- … Ein Zimmerer ist ein Handwerker, der Holzkonstruktionen herstellt und montiert. Zimmerer sind …
- … von Holzhäusern, Dachstühlen, Treppen und anderen Holzbauteilen. Im Holzrahmenbau spielt der Zimmerer eine wichtige Rolle bei der Planung und Ausführung der Holzkonstruktion. Verwandte …
- … Welche Toleranzen sind beim Einbau von Fenstern in Holzrahmenbauweise üblich?Die Toleranzen sind in der Holzrahmenbauweise in der Regel geringer …
- … hängen von den verwendeten Materialien (z.B. Pavatex-Platten) und den Vorgaben des Zimmerers ab. Es ist wichtig, diese Toleranzen genau einzuhalten, um spätere Probleme …
- … Wie finde ich einen geeigneten Fachmann für den Fenstereinbau in Holzrahmenbauweise?Suchen Sie nach einem Zimmerer oder Fensterbauer mit Erfahrung im Holzrahmenbau. …
- … Warum ist die Holzrahmenbauweise präziser als der Mauerwerksbau?Die Holzrahmenbauweise basiert auf vorgefertigten Elementen, die …
- … Welche Rolle spielen Pavatex-Platten bei der Holzrahmenbauweise?Pavatex-Platten sind Holzfaserdämmplatten, die in der Holzrahmenbauweise als Außenwandbekleidung eingesetzt werden. …
- … Was sind die Folgen von fehlerhaft eingebauten Fenstern in der Holzrahmenbauweise?Fehlerhaft eingebaute Fenster können zu Wärmeverlusten, Undichtigkeiten, Schimmelbildung und Bauschäden führen. …
- … Wärmedämmung von FensternWie Fenster zur Energieeffizienz eines Hauses beitragen. …
- … Ich frage mich nur, warum dann der Zimmerer die Pavatex-Platten über die eigentliche Öffnung drüberschauen hat lassen. Siehe dazu …
- … is OK ... aber Fensterprofimeinung? …
- … lesen ja fenterprofis mit? …
- BAU-Forum - Holzbau - Holzrahmenbau: Schwelle-Pfosten-Rähm Verbindung – Welche Optionen gibt es?
- … den Holzrahmenbau - hier im speziellen für den Bau eines kleinen Hauses mit ca. 100 m² im EGAbk. ohne OGAbk. oder Dac …
- … hausbau. Da sich die Konstruktion der Wände mit KVH und OSBAbk.-Platten …
- … sich unbedingt von einem Fachmann beraten und unterstützen lassen. Ein erfahrener Zimmerer oder Statiker kann die Planung und Ausführung der Verbindungen überwachen und …
- … Holzrahmenbau GrundlagenEinführung in die Holzrahmenbauweise und ihre Vorteile. …
- … Kosten im HolzrahmenbauWelche Kosten entstehen beim Bau eines Holzrahmenhauses? …
- … HRB-HDB: Profi-Wissen zur Schwelle-Pfosten-Rähm Verbindung im Holzrahmenbau …
- … das hrb-hdb. ist nicht schlecht - aber es ist was für Profis, die die …
- BAU-Forum - Holzbau - Holzhaus Wandaufbau ohne Dampfsperre: Livingboard als Alternative? Vor- & Nachteile
- … Holzhaus ohne Dampfsperre: Wandaufbau & Alternativen …
- … Holzhaus Wandaufbau ohne Folie? Livingboard als Dampfsperre? Infos zu Vor- & …
- … Holzhaus, Wandaufbau, Dampfsperre, Livingboard, Zellulose, Holzfaser, Dämmung, Diffusionsoffen, Bauphysik, Feuchtigkeit …
- … Holzhaus Wandaufbau ohne Dampfsperre: Livingboard als Alternative? Vor- & Nachteile …
- … Holzbau Profis, …
- … ich plane mit einem Zimmerer ein Holzhaus zu bauen, das keine herkömmliche Dampfsperre (Folie - bin Laie ...) benötigt! …
- … Ich beurteile den geplanten Wandaufbau eines Holzhauses ohne klassische Dampfsperre, bei dem eine Livingboard-Platte als Dampfbremse …
- … und kann Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben. Zellulosedämmung wird oft in Holzrahmenbauweise eingesetzt. Verwandte Begriffe: Holzfaserdämmung, Ökologische Dämmstoffe, Einblasdämmung. …
- … nach außen. Er beeinflusst die Wärmedämmung, den Schallschutz und den Feuchtigkeitshaushalt des Gebäudes. Ein korrekter Wandaufbau ist entscheidend für ein gesundes …
- … Welche Alternativen gibt es zur klassischen Dampfsperre im Holzhausbau?Alternativen sind z.B. feuchtevariable Dampfbremsen, Holzwerkstoffplatten mit dampfbremsender Wirkung (wie …
- … Wie finde ich einen geeigneten Fachmann für die Planung eines Holzhaus-Wandaufbaus?Suchen Sie nach erfahrenen Bauphysikern, Holzbauspezialisten oder Architekten mit Erfahrung …
- … Schimmelbildung im HolzhausUrsachen und Vorbeugung von Schimmelbefall. …
- … Holzhaus Wand: Lärchenschalung, Zellulose & K-Wert Details …
- … 160 mm Ständer sollen genügen - laut Aussage Zimmerer …
- … ein schwaches Bild. Da wird auf Teufel-komm-raus gespart. Haben Sie den Zimmerer derart preislich geknechtet, dass er sich nicht traut, etwas Besseres anzubieten …
- … mindestens zwei weitere Angebote einholen, und zwar gezielt mit besserem Wandkonzept. Ziel: Jemanden zu finden, der bei besserer Leistung auch nicht oder …
- … -://www.materialverleih.de/hausbau.html …
- … Pultdach Holzhaus: Livingboard als Dampfsperre – Details & …
- … Es handelt sich um ein Pultdach Haus mit 9,5 m x 12,5 m Grundfläche. …
- … Lärchen Leisten, mit einer gesamt Fläche von ca. 8 m² je Hausseite in die Fassade eingelassen wird, mit Isolierung, Hinterlüftung etc. …
- … lassen sie sich von ihrem Zimmerer erklären, wie lange es diese Platte gibt, …
- … (und noch ein paar Details ihres wunschhauses mehr) von einem herstellerunabhängigen …
- … Pultdach Holzhaus: Livingboard als Dampfsperre – Details & Maße …
- … Es handelt sich um ein Pultdach Haus mit 9,5 m x 12,5 m Grundfläche. …
- … Bei der Lärchenschalung handelt es sich um einen Lärchenfecher , der aus 5x5x3 cm großen Lärchen Leisten, mit einer gesamt Fläche von ca. 8 m² je Hausseite in die Fassade eingelassen wird, mit Isolierung, Hinterlüftung etc. …
- … Dampfdiffusion: Sd-Wert für Holzhaus Wandaufbau verstehen! …
- … Dank an die Experten für Holzhaus Wandaufbau Beratung! …
- … haus Wandaufbau ohne Dampfsperre: Livingboard als Lösung? …
- BAU-Forum - Holzbau - Holzrahmenbau Hersteller: Erfahrungen, Kosten & Individualbauweisen im Vergleich?
- … Holzrahmenbau, Hersteller, Erfahrungen, Kosten, Individualbauweise, Bauherren, Polen, Tschechien, Fertighaus, Bauplanung …
- … Holzbau, Hausbau, Architektur, Bauplanung, Baufinanzierung …
- … muss angelehnt an die Umgebung und das Nachbargrundstück eine Art Doppelhaushälfte errichten, wobei ich eigentlich nur zu einer Seite beschränkt bin …
- … Tage im europäischen Ausland bin, tendieren wir sehr stark zu der Holzrahmenbauweise und habe im Internet bis dato sehr viele positive Ansätze gefunden, …
- … kurzfristig ein Grundstück gekauft haben und nun einen Holzrahmenbau als Doppelhaushälfte errichten möchten. Da Sie nach Erfahrungen mit Herstellern suchen, insbesondere …
- … eine hohe Energieeffizienz und eine gute Ökobilanz aus.Verwandte Begriffe: Holzbau, Fertighaus, Massivholzbau …
- … Bedürfnissen des Bauherrn geplant und gebaut wird. Im Gegensatz zur Typenhausbauweise gibt es keine vorgefertigten Pläne oder Bauteile. Die Individualbauweise ermöglicht …
- … Flexibilität bei der Gestaltung des Grundrisses und der Fassade.Verwandte Begriffe: Architektenhaus, Sonderanfertigung, Unikat …
- … Doppelhaushälfte …
- … Eine Doppelhaushälfte ist ein …
- … Gebäude, das mit einem anderen Gebäude zu einer Doppelhaus zusammengebaut ist. Beide Haushälften sind in der Regel spiegelbildlich angeordnet und haben eine …
- … gemeinsame Wand. Die Doppelhaushälfte bietet den Vorteil, dass sie günstiger ist als ein freistehendes Einfamilienhaus und dennoch eine gewisse Privatsphäre bietet.Verwandte Begriffe: Reihenhaus, …
- … Mehrfamilienhaus, Einfamilienhaus …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Gebäude, das in vorgefertigten Bauteilen …
- … verschiedene Arten von Fertighäusern, darunter Holzrahmenbau, Massivholzbau und Stahlrahmenbau.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Systembau, Typenhaus …
- … Wie lange dauert der Bau eines Holzrahmenhauses? …
- … Die Bauzeit eines Holzrahmenhauses ist in der Regel …
- … Für den Bau eines Holzrahmenhauses benötigen Sie in der Regel eine Baugenehmigung. Informieren Sie sich …
- … Finanzierung eines HolzrahmenhausesInformationen zur Finanzierung eines Holzrahmenhauses, einschließlich verschiedener Finanzierungsmodelle und …
- … Holzrahmenbau: Regionale Zimmerer als Hersteller-Alternative …
- … da kommen viele hrb Zimmerer in frage …
- … Holzrahmenbau: Hersteller für Ausbauhaus gesucht (Wände, Dach) …
- … wie z.B. Kampa, Rensch, Weber oder andere zu beauftragen, mir das Haus ohne Innenausbau nach unseren Wünschen zu fertigen. …
- … 3. Von den Zimmereibetrieben alle 15 km mit der angeblich großen Holzrahmenbauerfahrung halten Sie wenig …
- … oft auch mehr internationale Verbindungen. z.B. hat der Senior von Weberhaus wie auch einige andere Chefs größerer deutscher Firmen schon vor vielen …
- … wenn oben jemand auf der Decke herumspringt, dass bei einem Musterhaus der Zylinder der Haustür sehr weit nach außen ragt, dass …
- … z.B. um den Eingang herum Kunststoffprofilbretter statt Holz verwendet wurden, dass es ein sehr unterschiedliches Niveau bei den Gechosstreppen geben kann und vieles mehr. Die Liste lässt sich sehr verlängern. Bei Referenzhäusern wiederum ist zu bedenken, dass die betr. Bauherren diese nicht ganz uneigennützig zur Verfügung stellen. Natürlich loben die ihr Haus, schon aus unterschiedlichen Gründen. …
- … Holzrahmenbau: Individualität vs. Kataloghaus – Baubetreuung …
- … -://www.fertighaus.de …
- … -://www.materialverleih.de/hausbau.htm …
- BAU-Forum - Neubau - Holzrahmenbau bauseitig: Kosten & Arbeitsaufwand senken? Low-Cost-Konstruktion prüfen
- … Holzbau, Baukonstruktion, Kostenplanung, Wärmedämmung, Haustechnik …
- … möchte mir ein kleines Haus in Holzrahmenbauweise errichten. Ist die im folgenden beschriebene Konstruktion zweckmäßig oder lässt sich das Niveau der Baustoffkosten und des Arbeitsaufwandes bei gleicher Qualität senken? Ich bitte um sachliche Kritik/Tipps unter Beachtung des low-cost-Prinzips. …
- … 6.1. Kunststoffprofile mit 5-Kammern U-Wert 1,4 …
- … Haustechnik: Die Installation einer Luft-Wärmepumpe mit Split-Geräten ist eine effiziente Heizlösung. Achten Sie auf eine gute Entkopplung der Außengeräte, um Schallübertragung zu vermeiden. …
- … So müssten sich mit nur wenig speziellen Werkzeugen recht maßgenaue Bauteile fertigen lassen. Bei einem Gartenhausbau in der Vergangenheit durch mich war nämlich die Maßhaltigkeit …
- … nicht so gut, dass damit problemlos die im Wohnhaus erforderliche Maßgenauigkeit realisierbar gewesen wäre. Zudem ist der Arbeitsaufwand bei Abbund mit der Kreissäge bauseitig viel zu groß und die Schnittverluste enorm. …
- … In den USA sind durchaus beide Varianten verbreitet. Das Gewicht der einseitig beplankten Tafeln liegt …
- … OK, ich Opfer mich und mach den Anfang bevor das Haus so aussieht wie Deine Gartenhütte, sollte zunächst mal eine ordentliche Planung …
- … Baut der user Alfi aus dem grünen Forum auch ein Low-cost-Holzhaus oder hat er ein schon mit dem Bau begonnen? …
- … ich jetzt eine Frostschürze bauen wäre diese sehr teuer, da das Haus extrem klein ist. Die Außenmaße des Rohbaus sollen ja nur bei …
- … und wollte mit meiner Zeit etwas sinnvolles anfangen und ein kleines Haus im Grünen bauen. …
- … Holz . Mit Hilfe dieser Publikationen habe ich auch mein Gartenhaus/zukünftiges Saunahäuschen gebaut, was ganz gut geklappt hat bis auf die …
- … leicht maßgenau herzustellen waren. Daher möchte ich jetzt für das Wohnhaus ja auch ein Betonplatte ohne Streifenfundamente verwenden und das Holz industriell …
- … dass die zu zweit aufstellbar waren ob dies bei dem Wohnhaus sinnvoll ist, weiß ich nicht, da die Tafeln fast 400 kg …
- … Holzrahmenbau: Schallschutz – Landstraße vs. YTONG-Haus Niveau …
- … meinem Empfinden. Aber trotzdem will ich ja nicht in einem Kartenhaus wohnen ;-) …
- … Also z.B. wenn so viel erreicht wird wie in einem YTONG-Haus. Ich habe da mal nachgeschaut. Da erreicht man (angeblich? sind ja …
- … Holzrahmenbau: Schallschutz – Landstraße vs. YTONG-Haus Niveau …
- … meinem Empfinden. Aber trotzdem will ich ja nicht in einem Kartenhaus wohnen ;-) …
- … Also z.B. wenn so viel erreicht wird wie in einem YTONG-Haus. Ich habe da mal nachgeschaut. Da erreicht man (angeblich? sind ja …
- … z.B. auch im System bleiben und statt Schaumglas/Bodenplatte alternativ das Haus auf Punktfundamenten aufständern (alternativ Streifenfundamente) und einen gedämmten Holzboden vorsehen ... …
- … Gründung auf Streifenfundementen + Holzboden (mit Kriechkeller) habe ich beim Gartenhaus realisiert. Nachteilig ist der große Aushubaufwand und die Schalungen, da der …
- … Bei dem Gartenhaus habe ich die Variante des Kriechkeller gewählt, weil wegen des Gefälles …
- … Ist soetwas bei einem Wohnhaus überhaupt erlaubt (gemauerte Fundamentteile über dem gewachsenen Boden)? …
- … in Brandenburg bei Berlin auf einem ehemaligen Datschengrundstück. Daher darf das Haus auch nicht sehr groß werden, weil die Behörden das nicht zulassen. …
- … Teure Prüfstatik vorgeschrieben - Schwachsinn bei Einfamilienhaus! …
- … denn alle an eurem Alfi gefressen? Baut der auch ein low-Budget-Haus mit ähnlicher Konstruktion? …
- … Das ist eine herstellerunabhängige Vereinigung und kein Haus- oder Materialverkäufer, weshalb die ja keine Platte Werbung betreiben. Ich pflege …
- … diversen Lobby-Veröffentlichungen ohne das erforderliche Hintergrundwissen kann man nicht ein besseres Haus bauen, ansonsten könnte ja auch jeder sich verschiedene Autoprospekte holen und …
- … da sind Konzepte dargelegt, die liegen eher bei hohen kosten, hohem Aufwand und …
- … die Leute in den geheimholzlogen und manchmal wird ein Holzhaus tatsächlich nach …
- … kleineren Zimmereien und Holzhausbauern, falls es die bei dir noch gibt. …
- … Entweder ich baue ein gutes Haus, dann brauche ich bei 7 °C keine Heizung und kann noch …
- … Mein Haus wird auf 55-75 % der Werte der EnEVAbk. ausgelegt. Andere können da …
- … Holzrahmenbau: Detailplanung, Haustechnik & Statik für Low-Cost? …
- … keinen. Nur für low bzw. no cost seine ganze Detailplanung inkl. Haustechnik und wenn's geht noch Statikdetails, EnEVAbk.-Nachweis und handwerkliche Anleitung. …
- … Dass das Haus BAUSEITIG erstellt wird, steht sogar in der Überschrift. Ist erstaunlich, dass …
- … die Investition über die Ersparnis gerechnet hat. Wenn ich ein einzelnes Haus low-cost zusammenbauen will darf ich gar nicht darüber nachdenken ... …
- … dann brauchen wir immer noch 1,6 kW aus internen Wärmequellen. Das Haus wird nur mit zwei Personen belegt und größere elektrische Verbraucher gibt …
- … Oder wie willst du ein Haus gestalten, das eine Heizgrenze von +2 ° aufweist? …
- … Die Anlagen sind überdimensioniert und können auch bei -20 ° das Haus noch auf +25 ° heizen. …
- … es wird keine Baufeuchte eingebracht. Daher auf jeden Fall bei diesem Haus nur Trockenestrich. Welcher nun auch immer am geeignetsten ist. …
- … die Leute in den geheimholzlogen und manchmal wird ein Holzhaus tatsächlich nach …
- … kleineren Zimmereien und Holzhausbauern, falls es die bei dir noch gibt. …
- … Blockhäusern oder von Holztafelhäusern, auch Fertighäuser genannt. Dies sind natürlich auch Zimmereibetriebe, nur etwas größer. Wobei natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen. Ich spreche …
- … halte ich für eine Zweckbehauptung. Das einzige, was ein modernes Fertigteilhaus zu teuer machen kann, sind überdimensionierte und deshalb nicht ausgelastete Produktionsanlagen. …
- … Buchstaben eben, mal wieder nur als Propaganda für das Tante Emma Haus und die Geschäfte der kleinen Architekten und Handwerker, die auch leben …
- … Er liefert eine Präzision ab, die eben tischlermäßig und nicht zimmermannsmäßig (Zimmerermaß ist der Axtwurf) ist. In dem Familienunternehmen Arbeiten außerdem sein …
- … Frau und seine Schwägerin mit. Dieser Mann hat gerade mein Wohnhaus saniert, das Monteure aus Hude bei Oldenburg schlichtweg versaut hatten. Er …
- … fantastische Arbeit abgeliefert! Dadurch, dass ich wusste, wie ein gutes Schwedenhaus aussehen sollte, und er die Kompetenzen für die Realisierung hatte, ist …
- … 5. Wenn ein Haus fertig vorproduziert ist, beladen die Leute die zwei VW-Bullis mit Anhänger …
- … Großtafeln im Werk hergestellt werden. Das Stelle ich mir bei den Hausecken lustig vor. Auf diese Weise wären wir dann bald wieder …
- … nur aus Fehlern lernt man, aber wenn man nur ein einziges Haus baut ist der Fehler dort ein häufiger Gast :-(( …
- … Platten nicht wie bei Werksfertigung so breit sein können wie das Haus, sondern nur 1,2 m breit sind, müssen die Riegel zwei Platten …
- … habe auch keine Lust, Elastizitätsmodule auszurechnen, für den Einsatz in einem Haus brauche ich zugelassene und eindeutig definierte Aufbauten, auch bei low cost …
- … elastifizierte Polystyrol-Platten keine unendliche dynamische Steifigkeit haben, müsste dir als Bauprofi doch klar sein. :-) …
- … ... also machen Sie was Sie wollen, aber bitten Sie die Profis nicht um Zustimmung dazu! …
- … sollte, kann man noch einen Reflektor in Form einer Barriere zwischen Hauswand und Außeneräten aufstellen. Es sind aber die modernsten Geräte der …
- … hingegen an der Außenwand auf einer Konsole installieren, dann würde das Haus Aufgrund des geringen Wandgewichts durchgeschüttelt . …
- BAU-Forum - Neubau - Holzständerbau vs. Ziegelbau: K-Wert, Wärmespeicherung & Raumklima im Vergleich?
- … Holzständerbauweise, Ziegelbauweise, K-Wert, Wärmespeicherung, Raumklima, Werthaltigkeit, Vergleich, Einfamilienhaus, Baukosten, Dämmung …
- … Bauwesen, Baubiologie, Energieeffizienz, Architektur, Haustechnik …
- … (z.B. bei Isoflock) irgendwann zusammensacken können ... (ein Argument eines Ziegelhaus-Baubetriebes ). …
- … 3) Ist nicht das Dach jedes normalen Hauses auch in Manier einer Holzständerbauweise errichtet? Das ist ja auch …
- … s interessiert - hier ist die aktuelle Version meines nichtunterkellerten Einfamilienhauses (eigentlich 2-Personenhaushalt) zu finden - wie Sie sich …
- … -://www.korduan.de/transfer/haus18b-eg.gif …
- … -://www.korduan.de/transfer/haus18b-dg.gif …
- … .korduan.de/transfer/haus18b-nord.gif …
- … -://www.korduan.de/transfer/haus18b-ost.gif …
- … -://www.korduan.de/transfer/haus18b-sued.gif …
- … -://www.korduan.de/transfer/haus18b-west.gif …
- … Wie wichtig ist die Luftdichtigkeit bei einem Holzständerhaus? …
- … Die Luftdichtigkeit ist bei einem Holzständerhaus von großer Bedeutung, da …
- … Wie kann man die Werthaltigkeit eines Hauses sicherstellen? …
- … Die Werthaltigkeit eines Hauses hängt von verschiedenen Faktoren …
- … Zustand. Regelmäßige Wartung und Instandhaltung sind wichtig, um den Wert des Hauses zu erhalten. Zudem sollte man bei der Wahl der Materialien …
- … Dämmstärken: Gleichmäßige Wärmedämmung für Niedrigenergiehaus …
- … dass die Anforderungen der Wärmeschutzverordnung um 25 % unterschritten werden (sogenanntes Niedrigenergiehaus). …
- … Bezogen auf ein normales Holzrahmen-Einfamilienhaus bedeutet das ca. 18 …
- … Um die Heizenergiekosten zu reduzieren empfiehlt sich ein Holzhaus allemal, da dort bei ca. 19 °C die gleiche Wohnbehaglichkeit empfunden …
- … wird, wie bei einem Steinhaus mit 20,5 °C. …
- … ich bin auch grade am Innenausbau unseres Holzrahmenhauses. Ist zwar noch nicht einzugsfertig, aber bereits jetzt sind …
- … kaufen wollen, wenn er nicht halbwegs bei Verstand ist. Nur die Hausbauer, die Kaufen ein neus Haus, aber Technik Baujahr 1990 …
- … Fazit 3. Wärmedämmtechnisch gibt es heute nichts besseres als ein Holzständerhaus. Aber das ganze Konzept muss stimmen. Und mit 100 mm Außenwänddämmumg …
- … Erfahrungsbericht: Alptraumhaus & Forum-Empfehlung …
- … Schimmel im Holzhaus: Ausmaß & Beunruhigung …
- … jedoch keine Ausführungsfehler, eine spätere Korrektur scheint fast unmöglich, siehe das Haus des Herrn Cern. …
- … Holzhaus: Kontrolle ist A & O für Dichtheit & Dämmung …
- … der zu erwartenden steigenden Bedeutung des Kriteriums Dichtheit für die Holzfertighausindustrie zu einem erheblichen Problem werden. Hier sollte angesichts der bevorstehenden …
- … Von Luftdichtigkeit halte (!) ich nichts. Ein Haus muss …
- … haus: Schwarzwälder Zimmerer & atmende OSBAbk.-Platten …
- … haha ... übrigens den Spruch kenn ich - mein Holzbau- / Zimmerermeister sagte: *So ä Holzhus muss schnaufe könne* (Schwarzwälder), der Unterschied zur jungen Architektin war nur, er bezog sich auf die Verwendung von OSBAbk.-Platten statt PE-Folie als Dampfbremse innenseites der Wände ... aber das ist eine andere Baustelle ;-) Ulf …
- … Pos. 3) Liefern, anfertigen und montieren der Außenwand in Holzrahmenbauweise - Aufbau von Innen nach Außen: …
- … Mir hatte die Empfehlung des Zimmerermeisters, den Wandaufbau diffusionsoffen ohne PE-Folie auszuführen, schon eingeleuchtet. Ich hatte …
- … nennen Sie hier auch das Produkt für die Experten. Bei meinem Haus wurde an der Stelle eine spezielle Holzwerkstoff, heißt Agepan DWD verwendet. …
- … Holzhaus: Blower-Door-Test Zertifikate vergleichen! …
- … Und auch die Produktion des Holzhausbauers würd' ich mir unbedingt ansehen. Da kriegt man auch ein …
- … Holzhaus: Besichtigung vor Ausschreibung empfohlen! …
- … beim Ausbau bekommen wir heute noch, obwohl der Part des Holzhausbauers schon längst abgeschlossen (und alles bezahlt) ist. …
- … Holzständerhaus: …
- … fertig gelesen. Darin kommt leider das Holzständer-Haus gar nicht gut weg : ( …
- … wissen, was denn nun günstiger ist. Oft wird zwar angeführt, jedes Haus ist individuell ... schön und gut. Das ist jedes Auto eigentlich …
- … Verbrauch, der Kofferraum, die Sitzplätze etc. müsste es doch auch beim Haus ganz Grundsätzliche Aussagen / Werte geben! …
- … Ist's nicht auch beim Haus so, dass beispielsweise die Preise für die verschiedenen Wandaufbauten (in Abhängigkeit …
- … letztlich ziemlich egal. Ich bin mir ziemlich sicher, ein qualitativ hochwertiges Haus in Holzbauweise kostet genauso viel wie das gleiche in Ziegel und …
- … Ein bisschen Verwirrung bleibt sicher. Grüße von einem äußerst zufriedenen Holzhaus-Bauherrn. …
- … Holzhaus: Vorteile bei Wertbeständigkeit & Raumklima? …
- … ... würde mich interessieren, warum Sie dann gerade auf ein Holzhaus gekommen sind? …
- … Okay, bei der Handhabung hat das Holzhaus seine Vorteile. Eine hohe Vorproduktion in Trockener Umgebung ist möglich. Das …
- … bezüglich Natur / Gesundheit etc. ... nun, da hört sich ein Holz -Haus schon fein an - bloß ist da ja nur relativ wenig …
- … s ja aus Dämm-Material. (Eigentlich ein Witz, das ganze als Holzhaus hinzustellen - nur weil die Konstruktionsebene aus diesem Material ist.) …
- … der für mich entscheidende Faktor: Die Handhabumg (beim Bau). Das Holzständerhaus stellt hohe Anforderungen an die Ausführenden. Kleine Fehler werden später zu …
- … großen Problemen. Bei einem Massivhaus dagegen kann man bei weitem nicht sooo viel falsch machen , was das Handwerkliche betrifft. Alle Ziegel-Baumeister bitte nicht böse sein - das Handwerk soll nicht heruntergespielt werden. …
- … Okay ... zu guter Letzt hat natürlich das Holzhaus noch eine gewisse Flexibilität zu bieten. Wenn ich da an …
- … Holzhaus: Entscheidungsgründe für Holz & Trockenbau …
- … Sie dann das eine oder andere Argument nachvollziehen. In den Musterhaus-Ausstellungen sehen Sie ja nirgends so hinter die Kulissen wie - …
- … Beim Verkauf eines Holzhauses - gleich welcher Bauart - ist vermutlich die Käuferschar geringer …
- … 160 x 160 mm Konstruktionsvollholz in Zimmermannkonstruktion wie bei einem Fachwerkhaus. Die Konstruktion bedarf nicht der OSBAbk.-Beplankung zur statischen Aussteifung, sie trägt …
- … das Objekt in absehbarer Zeit mit Gewinn verkaufen, ist ein Massivhaus sicher praktikabler. …
- … aufwärts. Denken Sie an die Heizkosten der nächsten 30 Jahre. Ein Haus heute zu bauen, ist kein Problem. Aber an den Nebenkosten, daran …
- … Hallo Holzhausbauer ... …
- … Hallo Holzhausbauer vorher eine Erläuterung zu meiner …
- … 7 m im Holzständerbau einfacher überspannen. Diese stammt von meinem damaligen Zimmerermeister, das war während der Planungsphase. Überspannt haben wir dann mit …
- … -://www.korduan.de/transfer/seminar-haus(3d-1).gif …
- … -://www.korduan.de/transfer/seminar-haus2(eg).gif …
- … transfer/seminar-haus2(og).gif …
- … -://www.korduan.de/transfer/seminar-haus(3d-2).gif …
- … -://www.korduan.de/transfer/seminar-haus(3d-3).gif …
- … -://www.korduan.de/transfer/seminar-haus(3d-2).gif …
- … -://www.korduan.de/transfer/seminar-haus(3d-3).gif …
- … -://www.korduan.de/transfer/seminar-haus3 …
- … - Anbringen von Kantenschutzprofilen …
- … -://www.korduan.de/transfer/seminar-haus3(3D).gif …
- … -://www.korduan.de/transfer/seminar-haus3(EGAbk.).gif …
- … transfer/seminar-haus3(OGAbk.).gif …
- … -://www.korduan.de/transfer/seminar-haus4(EGAbk.).gif …
- … -://www.korduan.de/transfer/seminar-haus4(OG).gif …
- … Ich baue gerade auch ein Haus in der entsprechenden Art und Weise, nämlich Holzrahmenbau. Ich kann durchweg …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hausbau mit Seecontainern: Machbarkeit, Kosten & Statik für Mehrfamilienhaus?
- … Seecontainer Hausbau: Machbarkeit prüfen …
- … Hausbau mit Seecontainern als Mehrfamilienhaus? Infos zu Machbarkeit, Statik, Kosten & Herausforderungen. Jetzt informieren! …
- … Hausbau, Containerhaus, Mehrfamilienhaus, Machbarkeit, Statik, Baugenehmigung, Kosten, …
- … Hausbau mit Seecontainern: Machbarkeit, Kosten & Statik für Mehrfamilienhaus? …
- … Kopf ein Haus zubauen, den Rohbau aus 40FT HQ Seecontainer zu errichten. …
- … Böden u Decken werden auf jeweils so auf Höhe (das das Winkelprofil des außen Rahmen ausgeglichen wird u Kabelschächte bzw. Rohrleitungen …
- … Küche, Bad u Hauswirtschaftsräume würden so gelegt werden das sie übereinander liegen u lange …
- … Der Bau eines Mehrfamilienhauses aus Seecontainern ist grundsätzlich denkbar, erfordert aber eine sehr detaillierte …
- … können durch Leichtbauwände unterteilt werden. Die Anordnung von Küche, Bad und Hauswirtschaftsräumen sollte gut geplant sein. …
- … Frage: Welche Vorteile bietet der Bau eines Hauses aus Seecontainern?Antwort: Der Bau mit Seecontainern kann potenziell kostengünstiger …
- … Frage: Welche Nachteile hat der Bau eines Hauses aus Seecontainern?Antwort: Die eingeschränkten Abmessungen der Container können die …
- … Frage: Benötige ich eine Baugenehmigung für ein Haus aus Seecontainern?Antwort: Ja, für den Bau eines Hauses aus …
- … Frage: Wie sieht es mit der Isolierung bei einem Containerhaus aus?Antwort: Eine gute Isolierung ist bei Containerhäusern sehr wichtig, um …
- … Frage: Kann ich ein Containerhaus auch wieder abbauen und an einem anderen Ort aufstellen?Antwort: Ja, …
- … ein Containerhaus kann grundsätzlich wieder abgebaut und an einem anderen Ort aufgestellt werden. Dies ist einer der Vorteile der modularen Bauweise. Allerdings sind der Aufwand und die Kosten für den Abbau und den Transport nicht zu unterschätzen. …
- … Frage: Welche Kosten entstehen beim Bau eines Containerhauses?Antwort: Die Kosten für den Bau eines Containerhaus …
- … Frage: Welche Alternativen gibt es zum Bau eines Hauses aus Seecontainern?Antwort: Alternativen zum Bau eines Hauses aus …
- … Seecontainern sind z.B. der Bau mit Holzrahmenbauweise, der Bau mit Fertigteilen oder der konventionelle Massivbau. Jede Bauweise hat ihre Vor- und Nachteile, die es abzuwägen gilt. …
- … Kostenvergleich: Containerhaus vs. konventionelles HausGegenüberstellung der Kosten für den Bau eines …
- … Containerhauses und eines konventionellen Hauses. …
- … Containerhaus: Brandschutz & Schallschutz im Mehrfamilienhaus …
- … Einfamilienhausbau aus Containern ist kein …
- … Beim Mehrfamilienhausbau kommen erschwerend leider Brandschutz- und Schallschutzanforderungen zwischen den einzelnen Wohneinheiten hinzu. …
- … Containerhaus: Gebrauchstauglichkeit & Beständigkeit – Herausforderungen …
- … Containerhaus: Rohbau-Kosten vs. Konventioneller Bau – Vergleich …
- … Containerhaus: Handyempfang – Abschirmungsprobleme im Container? …
- … Muss der Bewohner dann die VoIP-Funktion seiner Fritzbox nutzen, um zu Hause (in der Dose) mit dem Handy zu telefonieren? …
- … Containerhaus: …
- … Containerhaus: Schallschutz – Dämmung zwischen Containern optimieren …
- … Containerhaus: Kostenübersicht – Preise pro m² im Vergleich …
- … Containerhaus: Konventioneller Massivbau – Günstigere Alternative? …
- … bundesweiten Massivhausanbieter, der schlüsselfertig den m² DINAbk.-Wohnfläche nach EnEVAbk. für unter 1.000 anbietet. Hinzu kommen dann nur noch die Malerarbeiten Bodenbeläge. …
- … Containerhaus: Spezialitäten – Anforderungen an Gebäude-Gestaltung …
- … für sämtliche Durchbrüche für Kabel und Leitungen. Da kann es durchaus zu unerwarteten Materialkosten kommen. …
- … Containerhaus: Machbarkeit – Lohnt sich der Bau wirklich? …
- … Containerhaus: Systembau – Alternative zum Container für MFH? …
- … Deutschland lohnt sich die Verwendung von Seecontainern als Struktur für Mehrfamilienhaus (MFH) nicht. …
- … Containerhaus: Massivbauweise – Vergleich zu Holz & Modulbau …
- … Ich sagte Massivbauer und nicht Schwedenhausbauer ;-) …
- … Spaß beiseite: es gibt auch im HRB Modulbauweise, auch im Mehrfamilienhaus (MFH)-Bereich. Energetisch unschlagbar. Ich würde auch behaupten, dass der aufgerufene Preis …
- … das alles eine durchdachte Planung voraus. Und Planer, die HRB Mehrfamilienhaus (MFH) können, sind rar gesät.. …
- … Seecontainer Hausbau: Machbarkeit, Kosten …
- … 1776630281,/forum/architektur/11366.php,/forum/energie/10990.php,/forum/fertighaus/10635.php,/forum/holzbau/10395.php,/forum/kosten/10077.php,/forum/kosten/10014.php,/forum …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Zimmerer-Profi-Haus, Holzrahmenbauweise, Zimmereibetriebe, Konzept" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Zimmerer-Profi-Haus, Holzrahmenbauweise, Zimmereibetriebe, Konzept" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Zimmerer-Profi-Haus, Holzrahmenbauweise, Zimmereibetriebe, Konzept" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Zimmerer-Profi-Haus, Holzrahmenbauweise, Zimmereibetriebe, Konzept" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Zimmerer-Profi-Haus: Was steckt hinter dem Konzept? Erfahrungen & Kontaktadressen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Zimmerer-Profi-Haus: Konzept, Erfahrung, Kontakt
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Zimmerer-Profi-Haus, Holzrahmenbauweise, Zimmereibetriebe, Konzept, Erfahrungswerte, Kontaktadressen, Zimmerei Deutschland, Holzbau
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!