Terpentingeruch aus Jacke entfernen: Tipps & Hausmittel gegen hartnäckigen Gestank?
BAU-Forum: Sonstige Themen

Terpentingeruch aus Jacke entfernen: Tipps & Hausmittel gegen hartnäckigen Gestank?

Hallo allerseits,
mal angenommen ich kleckere Farbe auf eine Jacke und versuche dann mittels Terpentin (-Ersatz) diese Flecke zu entfernen und die Jacke stinkt dann jämmerlich nach Terpentin und selbst zweimaliges Waschen nützt nicht so 100 % was dagegen ... Was könnte man denn da noch empfehlen? Gibt es für sowas nen Hausmittelchen? Danke für jedwede Ratschläge, wie Terpentingestank aus einer Jacke zu entfernen ist.
Liebe Grüße und schöne Woche
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

Ich verstehe, dass Sie Terpentingeruch aus einer Jacke entfernen möchten, nachdem Sie versucht haben, Farbflecken mit Terpentin(-Ersatz) zu beseitigen. Hier sind einige Empfehlungen, die über das Waschen hinausgehen könnten:

• Lüften: Hängen Sie die Jacke für mehrere Tage an die frische Luft, idealerweise an einem windigen Ort, aber nicht in direkter Sonneneinstrahlung, da dies die Farben ausbleichen könnte.
    • Einweichen in Essigwasser: Legen Sie die Jacke in eine Wanne mit kaltem Wasser, dem Sie eine Tasse Essig hinzugefügt haben. Lassen Sie sie einige Stunden einweichen und waschen Sie sie anschließend erneut.
    • Backpulver: Streuen Sie Backpulver auf die Jacke, lassen Sie es über Nacht einwirken und saugen Sie es dann ab. Backpulver kann Gerüche absorbieren.
    • Kaffee: Stellen Sie die Jacke in einen geschlossenen Raum mit einer Schale Kaffeepulver. Kaffee kann ebenfalls Gerüche neutralisieren.
    • Professionelle Reinigung: Wenn alles andere fehlschlägt, bringen Sie die Jacke zu einer professionellen Textilreinigung. Erklären Sie das Problem, damit sie spezielle Reinigungsmethoden anwenden können.

👉 Handlungsempfehlung: Testen Sie die gewählte Methode zuerst an einer unauffälligen Stelle der Jacke, um sicherzustellen, dass sie das Material nicht beschädigt.

📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt

Terpentin
    Ein Lösungsmittel, das aus Baumharz gewonnen wird und oft zum Verdünnen von Farben und Reinigen von Pinseln verwendet wird. Es hat einen starken, charakteristischen Geruch.
    Verwandte Begriffe: Lösungsmittel, Verdünner, Balsamterpentinöl.
    Lösungsmittel
    Eine Substanz, die verwendet wird, um andere Substanzen aufzulösen. Lösungsmittel werden häufig in Reinigungs- und Farbprodukten eingesetzt.
    Verwandte Begriffe: Verdünner, Reiniger, Extraktionsmittel.
    Desodorierungsmittel
    Eine Substanz, die verwendet wird, um unangenehme Gerüche zu neutralisieren oder zu entfernen.
    Verwandte Begriffe: Geruchsneutralisierer, Lufterfrischer, Deodorant.
    Absorption
    Der Prozess, bei dem eine Substanz eine andere Substanz aufnimmt oder in sich aufnimmt.
    Verwandte Begriffe: Adsorption, Aufsaugen, Einverleibung.
    Enzyme
    Biologische Katalysatoren, die chemische Reaktionen beschleunigen. In Waschmitteln helfen sie, organische Flecken und Gerüche abzubauen.
    Verwandte Begriffe: Biokatalysatoren, Proteine, Fermente.
    Textilreinigung
    Der Prozess der Reinigung von Textilien, oft unter Verwendung spezieller Lösungsmittel und Techniken, die über das normale Waschen hinausgehen.
    Verwandte Begriffe: Chemische Reinigung, Wäscherei, Nassreinigung.
    Neutralisation
    Ein chemischer Prozess, bei dem eine Säure und eine Base reagieren und sich gegenseitig aufheben, wodurch ein neutraler pH-Wert entsteht. Im übertragenen Sinne auch die Beseitigung von Gerüchen.
    Verwandte Begriffe: Ausgleich, Entkräftung, Aufhebung.

❓ Häufige Fragen (FAQ)

1. Warum stinkt meine Jacke nach der Terpentinbehandlung so stark?
      Terpentin ist ein starkes Lösungsmittel mit einem intensiven Geruch, der sich hartnäckig in Textilien festsetzen kann. Selbst nach dem Waschen können Rückstände verbleiben, die den Geruch verursachen.
    2. Kann ich Terpentin einfach mit Wasser auswaschen?
      Terpentin ist nicht wasserlöslich, daher ist Wasser allein nicht effektiv, um es zu entfernen. Es benötigt spezielle Reinigungs- oder Lösungsmittel, um den Geruch zu neutralisieren.
    3. Welche Rolle spielt Essig bei der Geruchsentfernung?
      Essig ist ein natürliches Desodorierungsmittel, das hilft, Gerüche zu neutralisieren, anstatt sie nur zu überdecken. Die Säure im Essig kann die Moleküle der geruchsverursachenden Substanzen abbauen.
    4. Wie hilft Backpulver bei der Geruchsbeseitigung?
      Backpulver ist ein Absorptionsmittel, das Gerüche aufnimmt und neutralisiert. Es ist besonders wirksam bei organischen Gerüchen wie Terpentin.
    5. Warum sollte ich die Jacke nicht in die direkte Sonne hängen?
      Direkte Sonneneinstrahlung kann die Farben der Jacke ausbleichen und das Material beschädigen. Es ist besser, sie im Schatten oder an einem gut belüfteten Ort aufzuhängen.
    6. Was kann eine professionelle Textilreinigung besser machen?
      Professionelle Reinigungen verfügen über spezielle Lösungsmittel und Techniken, um hartnäckige Gerüche und Flecken zu entfernen, ohne das Gewebe zu beschädigen.
    7. Gibt es spezielle Waschmittel, die bei Terpentingeruch helfen?
      Es gibt spezielle Waschmittel für stark verschmutzte oder geruchsintensive Textilien. Achten Sie auf Produkte, die Enzyme enthalten, da diese helfen können, organische Rückstände abzubauen.
    8. Kann ich die Jacke in den Trockner geben, um den Geruch zu entfernen?
      Es ist nicht empfehlenswert, die Jacke in den Trockner zu geben, bevor der Geruch vollständig entfernt ist, da die Hitze den Geruch fixieren kann.

🔗 Verwandte Themen

• Geruch entfernen aus Kleidung
      Allgemeine Tipps zur Beseitigung verschiedener Gerüche aus Textilien.
    • Farbflecken entfernen
      Methoden zur Entfernung von Farbflecken aus verschiedenen Materialien.
    • Natürliche Reinigungsmittel
      Verwendung von Hausmitteln zur Reinigung und Geruchsbeseitigung.
    • Professionelle Textilpflege
      Vorteile und Methoden der professionellen Textilreinigung.
    • Umweltschonende Reinigung
      Nachhaltige Alternativen für die Reinigung von Kleidung und Textilien.
  2. Terpentingeruch: Bremsenreiniger als Lösung – Anwendungstipp

wie wäre es damit, wenn sie
    sich ein duftbäumchen um den Hals hängen? davon geht der terpentingestank zwar nicht weg, aber sie riechen ihn nicht mehr! *ggggg*;-)) ) aber zur Sache, im autoteileladen, gibt es sog. bremsenreiniger, damit einsprühen und der Geruch verflüchtigt sich. wenn der bremsenreiniger verflogen ist, riecht es auch nicht nach dem reiniger. MfG Holzauge 🙂
    • Name:
    • Herr Holzauge
  3. Bremsenreiniger gegen Terpentingeruch: OBI-Einkauf geplant

Hallo Holzauge
    danke für die Idee. Muss heute Abend sowieso noch zu OBI. Mal sehen, was ich da für nen Appel und nen Ei bekomme, das Duftbäumchen oder den Bremsenreiniger 🙂
    Besten Dank für die prompte Antwort
  4. ⚠️ Bremsenreiniger: Vorab-Test auf Farbechtheit ratsam!

Foto von Lieselotte Tussing

Sorry, Holzauge!
    Jetzt muss ich Ihnen auch hier noch in die Antworten pfuschen 😉
    Herr Böttcher, probieren Sie den Bremsenreiniger vorsichtshalber erst mal an einer verdeckten Stelle aus  -  können Sie ja direkt bei OBI machen, denn wenn er Flecken oder Farbe  -  raus oder Gewebe  -  auflös macht, würde ich aufs Riechbäumchen umschwenken 😉
    Haben Sie's schon mal mit Wäschetrockern, auf Lüftungsstufe gestellt, ausprobiert?
    • Name:
  5. Terpentingeruch entfernen: Essigbad & Lüften erfolglos

Hallo Tu
    Wäschetrockner befindet sich nicht in unserem Haushalt. Aber alternativ hing das Stück schon mal eine ganze Nacht im Freien und riechte danach immer noch. Danach noch nen halben Tag in Essig eingelegt (naja, so als Spontanversuch, um den Geruch wegzukriegen) Roch dann auch erst nach Essig 🙂 Aber nach nochmaligem Waschen war doch Terpentin wieder stärker in der Duftnote : (
    Und wegen der Bedenken ... sollten keine alternativen Vorschläge kommen, bis ich zu OBI marchiere, dann sehe ich das einfach mal ganz pragmatisch: so wie es jetzt ist, kann ich die Jacke nicht nutzen, also kann es durch den Bremsenentferner nur besser werden. Sollte er die Jacke auflösen/unbrauchbar machen ... nicht schön, aber nicht zu ändern. Klappt der Vorschlag, dann habe ich wieder ein Jacke, die man nicht schon gegen den Wind riecht.
    Aber: wer noch Vorschläge hat ... immer her damit.
  6. ✅ Terpentingeruch: Bremsenreiniger schont das Gewebe!

das mit dem bremsenreiniger klappt auf alle fälle.
    und zwar ohne das Gewebe zu beschädigen, sonst würd ich das nicht empfehlen. das zeug besteht aus extrem leicht flüchtigen alkoholen und anderen Lösungsmitteln. wie der Name schon sagt, wird das zum reinigen von bremsen benutzt und soll die Versiegelung von neuen bremsen abwaschen und zwar ohne weitere mechanischen Aufwand. die fettpartikel werden so stark verdünnt, das sie mit dem verdunstenden zeug sich verflüchtigen. terpentin ist ein organisches Lösungsmittel und hat sich dementsprechend mit dem jackenmaterial verbunden. mit bremsenreiniger habe ich schon Diesel/graphitfett und ähnlichen Mist rausbekommen, wo selbst fleckentferner manchmal scheitert. es greift weder synthetik noch organische Stoffe an, allerdings sollte man nicht dabei rauchen;o) ). MfG Holzauge
    • Name:
    • Herr Holzauge
  7. Terpentingeruch: Chemische Reinigung als Profi-Lösung?

Was sagt denn Ihre "Chemische" um die Ecke?
    Gehen Sie doch auf Ihrem Weg zu OBI vorher in einer chemischen Reinigung vorbei und schildern Sie dort Ihr Problem (Besser: halten Sie denen das unter die Nase). Kann mir nicht vorstellen, dass die kapitulieren.
  8. Terpentingeruch: Reinigungsannahmestelle zeitlich ungünstig

Chemische ist nich
    Hallo FPT,
    tja, das ist so eine Sache. Wir haben zwar OBI vor Ort, aber reinigungstechnisch gibt es nur eine Annahmestelle in einer Boutique, die wiederum nur bis 18 h auf hat, OBI dagegen bis 20 h. Und da ich vermutlich erst nach 18 h loskomme von zu Hause wird mir da die Türe versperrt sein : (. Ich mache es dann einfach so, dass ich nach dem Bremsenreiniger schaue. Wenn es den zu einem halbwegs erträglichen Preis gibt, dann wird das versucht. Wollen die natürlich horrendes Geld für, für das ich auch eine neue Jacke kaufen könnte, dann warte ich bis Wochenende und checke die Reinigungsannahmestelle bzw. beauftrage mal Frauchen, da was zu unternehmen. Aber trotzdem Danke für den Tipp. Ich sage nur Wald, Bäume und nichts sehen. Hätte auch selber auf die Idee kommen können mit der Reinigung, aber außer selber waschen ist mir erstmal nichts besseres eingefallen (zur Ehrenrettung: meiner Frau auch nicht 🙂 )
    Liebe Grüße
  9. 💡 Terpentingeruch: Bremsenreiniger-Test direkt im OBI?

Foto von

Psst,
    Herr Böttcher, das bisschen sprühen könnte man ja bei OBI auch ohne Kauf eines Gebindes ausprobieren 😉 )
    • Name:
  10. Bremsenreiniger: Anwendung bedenklich mit Kind in Jacke

Hallo Tu
    könnte man, gebe es da nicht ein klitze-kleines Problemchen. Letztlich ist es nicht meine eigene, sondern die Jacke meines Kleinen. Und da ich ihn zwar mitnehme (ich bin heute mit aufpassen dran, während die Frau sich Vergnügen geht) möchte ich es ihm nicht zumuten, ihn mit dieser Substanz einzusprühen bzw. die Jacke, solange der Kleine drin steckt.
    Aber ansonsten ist der Hinweis nicht ohne ... ich habe nichts gehört 🙂
  11. Scherz: Lebenslange Unterdrückung von Körpergerüchen

Foto von

Sehe ich ein,
    obwohl, lebenslange Unterdrückung körpereigener Gerüche ...
    Bloß nicht ernst nehmen. Und: ich habe ja auch gar nichts gesagt 😉
    • Name:
  12. 💰 Bremsenreiniger: Preisspanne & Alternativen zur Reinigung

so'ne Dose bremsenreiniger kostet ca. 3-6 t€
    und die chemischen reinigen mit einem ähnlichen zeug, hat aber mehr benzinanteile. aber mal was anderes, in welche altersgruppe rechnet ihr euch, noch nie an Auto's oder moppeds gebastelt? tz, tz, tz? 🙂 MfG Holzauge
    • Name:
    • Herr Holzauge
  13. ⚠️ Bremsenreiniger-Test im OBI: Diebstahl-Gefahr?

@TU, übrigens
    ihre Sache mit dem sprühen und ausprbieren bei OBI, könnte man auch als Aufforderung/Anstiftung zum diebstahl/Sachbeschädigung werten. stelln'sich mal vor das macht jeder und sie kaufen die Dose um zu hause festzustellen, das sie (fast) leer ist. na, sehn'se jetzt ham wir wieder was gelernt nech. *grinsduckrennwech*;-)) MfG Holzauge
    • Name:
    • Herr Holzauge
  14. ✅ Terpentingeruch entfernt: Bremsenreiniger erfolgreich!

das Resultat
    Moin allerseits,
    also die Dose gab es wirklich bei OBI und kostete was mit 3, xx €. Erstmal zaghaft eingesprüht, half nicht soviel. Dann nochmal ordentlicher eingesprüht, naja, war da eine Besserung? Und dann richtig dolle, sodass es schon fast triefte 🙂 Naja, dann die ganze Nacht draußen auf der Terrasse zum auslüften ... und heute morgen war fast nichts mehr zu riechen. also werde ich dann noch den Rest der Dose verballern, dann nochmal waschen (sicher ist sicher) und dann sollte das soweit wieder im Lot sein.
    @Tu: allein daran sieht man jetzt, dass ein "probieren" direkt vor Ort nicht soviel genutzt hätte, da ja doch ordentliche Mengen vonnöten sind. Und eine ganze Dose leermachen und wieder ins Regal stellen? Nicht mein Ding ... die 3, xx habe ich dann auch noch über.
    Nochmal danke für den Tipp ... Und Holzauge, nimms Tu nicht so übel ... war bestimmt nur gut gemeint (so habe ich es jedenfalls verstanden). Achja, ich bin Mitte 30, habe früher auch viel an Autos gebastelt, aber irgendiwe habe ich das zeug nie gebraucht ... immer nur ordentlich Caramba für die eingerosteten Schrauben. Nuja, und heute lass ich i.d.R. basteln 🙂
  15. Klarstellung: Bremsenreiniger-Test erst nach dem Kauf!

Foto von

Das kann
    ich doch nicht auf mir sitzen lassen  -  Anstiftung etc. ...
    Habe ich nicht extra deutlich meine Aussagen mit Zwinke-winke untermalt? Aber hier dann nochmal ganz deutlich: neinnein, nicht vor dem Kauf ausprobieren; erst kaufen, dann sprühen  -  jaaaa!
    Holzauge: natürlich habe ich mein Moped auch schon auseinander gebaut (und in der richtigen Reihenfolge auch wieder zusammen), aber Bremsenreiniger kam bei mir nicht vor 😉
    Daumendrück an Herrn Böttcher, bzw. den Junior!
    • Name:
  16. Humor: Augenzwinkernder erhobener Zeigefinger

der erhobene zeigefinger hat auch mit beiden Augen
    gezwinkert, als er gehoben wurde. 😉 MfG Holzauge
    • Name:
    • Herr Holzauge
  17. Link: Lustige Cartoons und Bilder

*ganzschnellwegrenn*
    • Name:
    • Martin Beisse
  18. Nostalgie: Erinnerungen an die 80er Jahre

cool
    Hey MB,
    ich als Mitt-30er kann mich doch tatsächlich damit identifizieren ... *soinnostalgieschwelg*
    Danke für den Ausflug in die roaring eighties
  19. Link: Werkzeug-Cartoons für Heimwerker

Binjas auf Kehle?
    Klasse Text ...
    Mega rotfl
  20. 📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Terpentingeruch aus Jacke entfernen: Tipps & Tricks

💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Entfernung von hartnäckigem Terpentingeruch aus einer Jacke, nachdem Farbflecken mit Terpentin(-Ersatz) behandelt wurden. Als vielversprechende Lösung wird Bremsenreiniger aus dem Autozubehörhandel vorgeschlagen. Es wird empfohlen, den Reiniger vorab an einer unauffälligen Stelle zu testen, um Schäden am Gewebe zu vermeiden. Alternativ wird die professionelle Reinigung in einer chemischen Reinigung in Erwägung gezogen. Der Einsatz von Bremsenreiniger führte letztendlich zum Erfolg, wobei eine großzügige Anwendung und anschließendes Auslüften empfohlen werden.

⚠️ Wichtiger Hinweis: Vor der großflächigen Anwendung von Bremsenreiniger sollte unbedingt ein Test an einer unauffälligen Stelle durchgeführt werden, um die Farbechtheit und Materialverträglichkeit zu prüfen. Siehe hierzu den Beitrag ⚠️ Bremsenreiniger: Vorab-Test auf Farbechtheit ratsam!.

✅ Empfehlung: Bremsenreiniger kann eine effektive Methode sein, um Terpentingeruch aus Textilien zu entfernen, ohne das Gewebe zu beschädigen, wie im Beitrag ✅ Terpentingeruch entfernt: Bremsenreiniger erfolgreich! bestätigt wird. Achten Sie auf ausreichende Belüftung während und nach der Anwendung.

👉 Handlungsempfehlung: Bevor Sie zu drastischen Maßnahmen greifen, erkundigen Sie sich bei einer professionellen Textilreinigung nach deren Einschätzung und möglichen Behandlungsoptionen. Alternativ kann der Einsatz von Bremsenreiniger, wie im Beitrag Terpentingeruch: Bremsenreiniger als Lösung – Anwendungstipp beschrieben, eine kostengünstige und effektive Lösung sein.

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• ⚠️ Keine Rechts-, Steuer- oder Gutachterberatung - dies ist entsprechenden Berufsgruppen vorbehalten. Das Forum dient dem technischen Erfahrungsaustausch!
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Terpentin, Terpentingeruch, Jacke, Fleck". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Muffiger Geruch im Neubau-Fußboden: Ursachen, Maßnahmen & Fachleute finden?
  2. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Muffiger Geruch im Neubau: Ursachen im Estrich/Fliesenboden? Fachmann einschalten!
  3. BAU-Forum - Sonstige Themen - 10832: Terpentingeruch aus Jacke entfernen: Tipps & Hausmittel gegen hartnäckigen Gestank?
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Terpentin, Verdünner, Pinselreiniger: Unterschiede, Anwendung & Alternativen?
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Malerlasur selber machen: Rezept, Kosten & Haltbarkeit für Wischtechnik?
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Tiefgrund Flecken entfernen: So reinigen Sie Fenster & Türen ohne Kratzer!
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Ölfarbe von Laminat entfernen: So geht's ohne Schäden – Tipps & Tricks
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Bauschaum von Lack entfernen: So gelingt's ohne Schäden – Tipps & Tricks
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Giftfreie Innenfarbe für Holzbalken: Natürliche Alternativen & Vorbehandlung?
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Latexfarbe auf Fliesen entfernen: Tipps & Tricks für Badfliesen, Wandfliesen & Bodenfliesen?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Terpentin, Terpentingeruch, Jacke, Fleck" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Terpentin, Terpentingeruch, Jacke, Fleck" oder verwandten Themen zu finden.

Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Terpentin, Terpentingeruch, Jacke, Fleck" finden

Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Terpentin, Terpentingeruch, Jacke, Fleck" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: Terpentingeruch aus Jacke entfernen: Tipps & Hausmittel gegen hartnäckigen Gestank?
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: Terpentingeruch entfernen: So wird die Jacke wieder frisch!

Suche nach: Terpentingeruch entfernen, Jacke stinkt nach Terpentin, Terpentin Flecken entfernen, Hausmittel Terpentingeruch, Textilreinigung Terpentin

✍️ Antworten ▲ TOP ▲ ▼ ENDE ▼