Backsteinwand im Innenraum sanieren: Anleitung, Tiefengrund, Raumklima & Risiken?
BAU-Forum: Innenwände
Backsteinwand im Innenraum sanieren: Anleitung, Tiefengrund, Raumklima & Risiken?
ich möchte gerne das Dach ausbauen, das Haus ist ca. 100 Jahre alt, derzeit ist es nicht gedämmt, keine Fenster.
Die Giebelwände sind aus Backstein, eine Wand möchte ich als Sichtschutzwand lassen. Wie kann ich die Backsteinwand aufarbeiten? Die Wand sandet etwas aber nicht viel, ich würde gerne die Steine reinigen und evtl. die Fugen ausbessern, dann würde ich sie gerne behanden um ein versanden zu vermeiden und um die Steine etwas aufzufrischen.
Was kann ich tun um auch den Steinen und dem Raumklima nicht zu schaden. Ich bin nur Laie und bin dankbar für jeden Hinweis worauf ich achten muss. Ich hatte mir schon überlegt, Tiefengrund zu nehmen, habe aber Bedenken ob das die richtige Methode ist.
Vielen Dank und Gruß Lilly
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich helfe Ihnen gerne bei der Aufarbeitung Ihrer alten Backsteinwand im Dachgeschoss. Da die Wand sandet, ist es wichtig, die Oberfläche zu festigen, bevor Sie sie als Sichtschutzwand nutzen.