1. Grundstück im Außenbereich - mit angrenzender historischer Außenbereichs-Bebauung (keine Industrie, keine von den Anwohnern initiierte größere Landwirtschaft).
2. Erschließung ist gesichert, liegt bis in unmittelbare Hausnähe, öffentlicher Zufahrtsweg ist auch vorhanden.
3. Die äußere Form des jetzigen Baukörpers wird durch den Wiederaufbau im wesentlichen nicht verändert, jedoch geht die Maßnahme weit über "Instandsetzung" hinaus.
4. Die Gemeinde hätte nichts gegen einen Wiederaufbau des jetzigen Gebäudes (Beseitigung eines Schandfleckes im Dorf einzuwenden)
5. Haupt-Problem (aus meiner Sicht): Die Aufgabe des Gebäudes liegt weit über 7 Jahre zurück (vgl. § 35 BauGBAbk. Abs. 4 Nr. 1 c).
6. Ich bin kein Landwirt, hätte aber, so es der Sache förderlich ist, gegen das betreiben einer nebenberuflichen Landwirtschaft (kleine Weidetier-Haltung) nichts einzuwenden.