In unserer Eigentumswohnung stehen Innenputz (der Strukturputz/Edelputz steht an - ein Gipsgrundputz ist bereits seit Wochen drin) und Wohnungstüren an. Der Bauleiter möchte jetzt zuerst die Türzargen anbringen lassen bevor wir mit unseren Handwerkern (quasi als Eigenleistung) den Edelputz (0,8 mm Filzputz) auf den bereits vor mehreren Wochen angebrachten Gips-Grundputz anbringen lassen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass aber ZUERST der Edelputz angebracht werden muss und dann die Türzargen eingebaut werden müssen. Sonst könnten doch durch das Öffnen und Schließen der Türen Bewegung in den Putz kommen und dieser dann reißen? Außerdem kann der Verputzer an den Stellen wo eine Türzarge nah an einer Seitenwand ist gar nicht richtig mit dem Filzbrett hinkommen und den Putz anbringen.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, oder ist die Reihenfolge eig. egal?
Ich vermute der Bauleiter möchte nur möglichst schnell die Zargen einbauen lassen, damit er mit dem Gewerk abschließen kann. Er hat keine Lust unsere Wohnung aufzuschieben, bis wir den Edelputz haben anbringen lassen ...
Welche Reihenfolge ist denn richtig? Vielen Dank für Eure Hilfe.