Fine-Wood Holzhaus Erfahrungen: Bauqualität, Kosten & Bewertungen?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Fine-Wood Holzhaus Erfahrungen: Bauqualität, Kosten & Bewertungen?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich kann Ihnen keine spezifischen Erfahrungen zu Fine-Wood Holzhäusern liefern, da ich keinen Zugriff auf Echtzeit-Bewertungen oder detaillierte Kundenberichte habe. Ich empfehle Ihnen, folgende Schritte zu unternehmen, um sich ein umfassendes Bild zu machen:
- Recherche: Suchen Sie online nach Testberichten, Forenbeiträgen und Bewertungen zu Fine-Wood.
- Referenzen: Fragen Sie Fine-Wood direkt nach Referenzprojekten und kontaktieren Sie die Bauherren.
- Musterhaus: Besuchen Sie ein Musterhaus von Fine-Wood, um sich von der Bauqualität zu überzeugen.
- Vertragsprüfung: Lassen Sie den Bauvertrag von einem unabhängigen Anwalt prüfen.
👉 Handlungsempfehlung: Sammeln Sie möglichst viele Informationen aus verschiedenen Quellen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Holzhaus
- Ein Holzhaus ist ein Gebäude, dessen tragende Konstruktion hauptsächlich aus Holz besteht. Es bietet ein natürliches Wohnklima und ist oft energieeffizient.
Verwandte Begriffe: Fertighaus, Blockhaus, Holzrahmenbau - Fertighaus
- Ein Fertighaus ist ein Gebäude, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik hergestellt und dann auf der Baustelle montiert wird. Dies ermöglicht eine schnellere Bauzeit.
Verwandte Begriffe: Modulhaus, Holzhaus, Systembau - Bauqualität
- Die Bauqualität beschreibt die Güte der Ausführung eines Bauwerks. Sie umfasst Aspekte wie Materialauswahl, Verarbeitung und Einhaltung von Normen.
Verwandte Begriffe: Ausführungsqualität, Materialqualität, Konstruktion - Referenzprojekt
- Ein Referenzprojekt ist ein bereits abgeschlossenes Bauprojekt, das einem potenziellen Kunden als Beispiel für die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens dient.
Verwandte Begriffe: Vergleichsobjekt, Anschauungsobjekt, Musterhaus - Baugenehmigung
- Eine Baugenehmigung ist die behördliche Erlaubnis, ein Bauvorhaben durchzuführen. Sie wird in der Regel von der zuständigen Baubehörde erteilt.
Verwandte Begriffe: Bauantrag, Baurecht, Bauordnung - Holzschutz
- Holzschutz umfasst Maßnahmen, die das Holz vor Schäden durch Witterungseinflüsse, Schädlinge und Pilze schützen. Dies kann durch chemische oder physikalische Verfahren erfolgen.
Verwandte Begriffe: Imprägnierung, Lasur, konstruktiver Holzschutz - Energieeffizienz
- Energieeffizienz beschreibt das Verhältnis zwischen dem Nutzen und dem Energieaufwand eines Systems. Ein energieeffizientes Gebäude verbraucht wenig Energie für Heizung, Kühlung und Warmwasserbereitung.
Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Passivhaus, Niedrigenergiehaus
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was sind die Vorteile eines Holzhauses?
Holzhäuser bieten ein angenehmes Raumklima, sind ökologisch nachhaltig und haben oft eine kurze Bauzeit. Sie können auch energieeffizient sein, wenn sie gut gedämmt sind. - Welche Nachteile können Holzhäuser haben?
Holzhäuser können anfälliger für Schädlingsbefall und Feuchtigkeit sein, wenn sie nicht richtig konstruiert und geschützt sind. Auch der Brandschutz ist ein wichtiger Aspekt, der berücksichtigt werden muss. - Wie finde ich einen seriösen Holzhausanbieter?
Achten Sie auf Zertifizierungen, Referenzen und transparente Angebote. Ein persönliches Gespräch und die Besichtigung von Referenzobjekten sind ebenfalls empfehlenswert. - Welche Holzarten eignen sich für den Holzhausbau?
Fichte, Kiefer und Lärche sind gängige Holzarten für den Holzhausbau. Sie sind relativ preiswert und haben gute statische Eigenschaften. - Wie lange dauert der Bau eines Holzhauses?
Die Bauzeit eines Holzhauses kann je nach Größe, Komplexität und Anbieter variieren. In der Regel ist sie jedoch kürzer als bei einem Massivhaus. - Welche Genehmigungen benötige ich für den Bau eines Holzhauses?
Für den Bau eines Holzhauses benötigen Sie in der Regel eine Baugenehmigung. Informieren Sie sich bei Ihrem zuständigen Bauamt über die genauen Anforderungen. - Wie pflege ich ein Holzhaus richtig?
Ein Holzhaus sollte regelmäßig auf Schäden und Feuchtigkeit kontrolliert werden. Eine Holzschutzlasur kann das Holz vor Witterungseinflüssen schützen. - Was kostet ein Holzhaus?
Die Kosten für ein Holzhaus hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie Größe, Ausstattung und Anbieter. Holen Sie sich mehrere Angebote ein und vergleichen Sie diese sorgfältig.
🔗 Verwandte Themen
- Holzhaus Finanzierung
Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten und Fördermitteln für Holzhäuser. - Holzhaus Dämmung
Welche Dämmstoffe eignen sich für Holzhäuser und wie erreicht man eine optimale Wärmedämmung? - Holzhaus Brandschutz
Wichtige Aspekte zum Brandschutz bei Holzhäusern und welche Maßnahmen sind erforderlich? - Holzhaus Innenausbau
Tipps und Ideen für die Gestaltung des Innenraums eines Holzhauses. - Holzhaus Baugenehmigung
Welche Unterlagen sind für die Baugenehmigung eines Holzhauses erforderlich?
-
Fine-Wood: Baumängel in Musterhausausstellung bei Kassel?
Musterhausausstellung
Hallo Herr Schmidt,
waren Sie schon auf der Musterhausausstellung von Fine-Wood nähe Kassel?
Uns hatten das Internet-Angebot von Fine-Wood und die Prospekte erst angetan.
Auf dieser Ausstellung jedoch waren auch ältere Häuser, paar Jahre. Da blätterte die Farbe vom Holz sehr ab und in einem Haus sahen die Wände der Küche überhaupt nicht gut, so komisch verfärbt aus, vielleicht Feuchte.
Wir sind sehr enttäuscht abgefahren, weil wir den Eindruck bekamen, dass es mit der Qualität der Firma nicht gut bestellt ist. Ist unsere subjektive Sicht, vielleicht wissen Experten mehr zu Fine-Wood.
Besten Gruß,
Judith Kaehler -
Fine-Wood: Mangelhafte Beratung & Zustand der Musterhäuser
Finewood? Frankenberg Haubern?
Da waren wir auch (2000), für eine Hausfirma ein großes Musterhausgelände, die Häuser halt in einem Zustand den ein (Holz) Haus nach einigen Jahren erlangt.
Von daher schon interessant.
Leider kannte der Verkäufer die Produktreihe nicht und musste von uns aufmerksam gemacht werden, dass das Modell, das er uns zeigte, ein anderes war, als das von dem er sprach.
Was uns nicht überzeugte war die Vorfertigung der Holzwände im Werk, der Aufbau in "2" Tagen und die aufgesetzten "Eckverkämmungen".
Unser Versuch ein Holzhaus in "Freier Wildbahn" gezeigt zu bekommen (was uns Telefonisch versprochen worden war) war dann leider erfolglos.
Der Verkäufer fand immer wieder Begründungen warum man das Holzhaus dann doch nicht sehen konnte.
Wir entschieden uns dann für eine Firma deren Holzhäuser wir im Aufbau, Rohbau und fertig in "freier Wildbahn " anschauen konnten.
Das war unserer Meinung nach sinnvoller als mit Verkäufern zu diskutieren.
Das Ansehen eines Rohbaus, die Arbeit der Zimmerleute zu beobachten und dann mit dem Bauherrn reden zu können ist sinnvoll.
Im Moment bauen wir unser Holzhaus auf (Mit einem Richtmeister), wie es scheint war unsere Vorgehensweise und Entscheidung richtig.
MfG
Frank -
Fine-Wood: Flexibilität bei Grundrissgestaltung von Holzhäusern
Fine Wood ein sehr flexibler Holzbauhersteller
Wir sind zwei junge Leute, und hatten bei den vielen Holzhausherstellern bisher immer große Probleme ein Häuschen zu finden, was nach unseren ausgefallenen Wünschen realisierbar war.
Bei Fine Wood haben wir, ein sehr schönes Haus gefunden, welches sich Ambiente 146 nennt. Das Haus hat so viele Grundriss Möglichkeiten, die wir bei noch keinem Holzhaushersteller ohne, das uns Mehrkosten entstehen, gefunden haben. Die haben einen Wandaufbau, wo wir Herrn Frank ins seinem Beitrag oben überhaupt nicht verstehen oder zustimmen können. Der Wandaufbau ist doch eigentlich genial, wo wir erfahren haben, dort soll sich nichts mehr setzen. Die Gestaltung, die Innenwände bis in die Decke mit Rigips, da kann sich ja nichts mehr setzen. Auch die anderen Häuser sind für unsere Begriffe, wenn man daran denkt, dass sie ja schon einige Jahrzehnte stehen sollen, in einem ganz guten Zustand. Bei den anderen Holzhausherstellern, sieht man ja nur immer neue Häuser, aber wie sehen die denn in 20 Jahren aus? Wollen sie das sehen? Kommen sie ruhig zu Fine Wood und schauen sich das denn in Natur an.
Wir sind sehr zufrieden und sehr glücklich darüber, unser Häuschen mit Fine Wood zu bauen, sobald wir unser Traumgrundstück gefunden haben. Wir sind auch mit unserem Verkaufsberater sehr zufrieden, wir können nicht bestätigen, das dieser keine Ahnung hat. Gerade auch im Bezug auf Finanzen wurden wir ausführlich beraten. Man kann unserer Meinung nach, auch nicht mehr Geld sparen, wenn man mit einem Richtmeister baut. Also wir sind vollstens mit Fine Wood zufrieden und würden sie auch jedem freundlichst weiterempfehlen auch schon von den Vorbereitungen her.
Herzliche Grüße
Katja & Ralf -
Holzhausbau: Rohbau-Qualität & Installationsebenen prüfen!
@katja, Ralf
Wie wollen Sie zufrieden sein, wenn Sie noch gar nicht gebaut haben? Und was hat Finanzberatung mit der Hausqualität zu tun? Kennen Sie andere Hauskonzepte?
Volker, schauen Sie sich den Rohbau an, wenn das Haus aufgestellt wird, das verrät einiges. Bei einem Holzhaus immer darauf achten, das 1. Installationsebene vorhanden ist und 2. die Balken nicht in der Außenwand aufliegen (meine Meinung). Das kostet zwar ein paar Mark mehr, aber es ist qualitativ wesentlich hochwertiger und sie werden kaum Probleme mit dem Blower-Door-Test (BDT) zwecks Luftdichtigkeit haben. Warum ich das sage: Wir haben auch lange gesucht und erst durch Vergleiche die Unterschiede herausgefunden. Wir haben ein LBS Öko-Haus gebaut, um Ihnen eine Alternative zu nennen und einen Vergleich zu ermöglichen. Gibt es auch als Passivhaus LBS SolarComfort-Haus. Bei der LBS oder 81fuenf können Sie Infos anfordern, da sind auch technische Zeichnungen, sie können sogar Probewohnen, ... vergleichen und schlau machen ... -
Fine-Wood: Negative Erfahrungen mit Musterhausbesichtigung
Auf keinen Fall!
Wir waren auch in Frankenberg und haben uns köstlich
amüsiert auf der Rückfahrt ("Jetzt wissen wir schon einmal
was wir nicht wollen. ").
Das Mieseste was wir während der Besichtigungsphase gesehen haben, wobei wir einige besucht haben!
Wir haben einen Wintergarten gesehen aus dem man kaum heraus
sehen konnte, weil die Scheiben so beschlagen waren (mit ganzen
Tropfen). Die Steckdosen und Leitungen waren auf Putz verlegt
(sieht abenteuerlich aus, gab es sonst bei uns nur vor dem Krieg).
Der Verkäufer war 0815 Agent "Ahnungslos" (die haben
bestimmt auch bessere, hoffe ich zur Ehrenrettung).
In der Grundrissmappe fanden wir Häuser anderer Hersteller
(Rechtens?), die dann wohl nachgebaut werden.
Kleiner Gag am Rande, in der Hausbroschüre kann man
im hinteren Bereich noch alte DM-Scheine ansehen.
Ich kenne nur die Häuser im Muster (Baumängel-) park, jedoch
hat uns das vollkommen gereicht.
Da kann der Preis noch so niedrig sein.
Meine Meinung: Finger weg!
(Oder hat jemand tatsächlich mit denen gebaut und kann
positives berichten?)
SL -
Holzhausbau: Setzung minimieren & Innenausbau-Alternativen
Liebe Katja, lieber Ralf
Zu euren Ausführungen kann ich nur sagen jeder nach seinem Gusto.
Ein Holzhaus das sich nicht "setzt" gibt es nicht, man kann die Setzung auf ein geringes maß reduzieren bzw. die Setzung geschickt und unauffällig abfangen.
Wenn Ihr die Innenwände eh mit Gips zukleistern wollt könnt Ihr Euch auch direkt ein Pappdeckelhaus aus Tscheschien kommen lassen, die sind mit Ihren Grundrissen ebenfalls so flexibel, (Nebenbei: die Kosten für ein Holzhaus sollten sich nach den "verbauten Massen" gestalten, bei der heutigen Maschinellen Fertigung sind Grundrissänderungen nicht mehr besonders Kostenrelevant).
Kosten sparen mit dem Richtmeister? Kommt drauf an, bei genügend unentgeldliche Helfern kann man schon sparen.
Aber wenn ich mir Eure Ausführungen so ansehe kommt es mir vor als ob ich in den Finewood Katalog reinlese, Ihr seid doch wohl nicht auf dem" Ich mach für Finewood ein Musterhaus und/oder Agentur" Trip? Wenn ja, dann viel Spaß.
Frank -
Fine-Wood: Auffällige Textmuster im Vergleich zu Danwood?
Katja & Ralf texten schon ein bisschen komisch ...
Katja & Ralf texten schon ein bisschen komisch siehe *danwood* im Link Beitrag 5. -
Holzhaus Wandaufbau: Was macht einen genialen Aufbau aus?
Genialer Wandaufbau ...
@Katja, Ralf, wie sieht ein "genialer Wandaufbau" aus? Wirklich vielsagend ... , -
Fine-Wood Kritik: Wettbewerbsvergleich & Qualitätsprobleme?
Hallo Katja und Ralf
Ihr solltet es besser unterlassen, Häuser von Mitbewerbern zu kritisieren (siehe unter Dan-Wood) Forum/wer hat/11768.php und erst einmal an der Qualität Eurer Häuser arbeiten, wenn ich die obigen Berichte richtig deute, gibt es da noch einiges zu tun!
Es grüßt die Fa. Finewood, Tochter Katja und Vertriebsleiter Ralf
PS: Ich warte immer noch auf Antwort auf meine Ross und Reiter Frage zu Euch und dem Dan-Wood Verkäufer! -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Fine-Wood Holzhaus Erfahrungen: Bauqualität, Kosten & Bewertungen
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um Erfahrungen mit Fine-Wood Holzhäusern, wobei sowohl positive Aspekte wie flexible Grundrissgestaltung als auch Kritikpunkte bezüglich Bauqualität und Beratung zur Sprache kommen. Einige Nutzer berichten von Mängeln in Musterhäusern, während andere die Individualisierbarkeit loben. Der Wandaufbau und die Notwendigkeit, den Rohbau zu prüfen, werden ebenfalls thematisiert. Es wird auch auf mögliche Vergleiche mit anderen Anbietern wie Danwood hingewiesen.
🔴 Wichtiger Hinweis: Einige Nutzer berichten von negativen Erfahrungen mit Fine-Wood Musterhäusern, einschließlich Baumängeln und mangelhafter Beratung. Details dazu finden Sie im Beitrag Fine-Wood: Baumängel in Musterhausausstellung bei Kassel? und Fine-Wood: Negative Erfahrungen mit Musterhausbesichtigung.
✅ Zusatzinfo: Fine-Wood scheint eine hohe Flexibilität bei der Gestaltung von Holzhäusern zu bieten, was besonders für Bauherren mit individuellen Wünschen interessant sein könnte. Dies wird im Beitrag Fine-Wood: Flexibilität bei Grundrissgestaltung von Holzhäusern hervorgehoben.
🔧 Zusatzinfo: Beim Holzhausbau sollte man auf Details wie Installationsebenen und die Auflage der Balken in der Außenwand achten, wie im Beitrag Holzhausbau: Rohbau-Qualität & Installationsebenen prüfen! erläutert wird. Diese Aspekte können die Bauqualität und die spätere Wohnqualität beeinflussen.
👉 Handlungsempfehlung: Interessenten sollten sich vorab gründlich über die Bauqualität von Fine-Wood Holzhäusern informieren und Musterhäuser kritisch prüfen. Es empfiehlt sich, den Rohbau während der Aufstellung zu besichtigen, um sich ein eigenes Bild von der Qualität zu machen. Vergleiche mit anderen Fertighaus Anbietern im Holzhausbau sind ratsam.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fine-Wood, Holzhaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Holzblockhaus K-Wert: 10cm vs. 14cm Wand – Energiebilanz, Kosten & Förderung?
- … seine natürliche Bauweise und sein angenehmes Raumklima aus. Verwandte Begriffe: Massivholzhaus, Blockhaus, Holzbau. …
- … Holzhaus bauen: Vor- und NachteileVergleich von Holzhaus und Massivhaus hinsichtlich Kosten, Bauzeit und Nachhaltigkeit. …
- … Holzhaus Finanzierung: Tipps und TricksInformationen zur Finanzierung eines Holzhauses, Fördermöglichkeiten und wichtige Aspekte bei der Kreditvergabe. …
- … Holzhaus Planung: …
- … Was ist zu beachten?Wichtige Aspekte bei der Planung eines Holzhauses, von der Wahl des Grundstücks bis zur Innenausstattung. …
- … Holzhaus Sanierung: Energetische MaßnahmenMöglichkeiten zur energetischen Sanierung eines bestehenden Holzhauses, …
- … Ich werde in Kürze ein Blockhaus von der Firma Fine-Wood bauen lassen. …
- … Warum muss es denn ein Holzhaus sein? Informationen über das ISO-MASSIVHAUS-Bausystem erhalten Sie unter …
- … Niedrigenergie-Holzhaus: Natürliche Dämmstoffe & Wandaufbau …
- … Niedrigenergie-Holzhaus …
- … Erfahrung: Holzhaus zu teuer – Alternative Ziegelbauweise …
- … Doch kein Holzhaus …
- … Weil Holzhaus (lignotrend kam in Frage) zu teuer und es gibt keine (zumindest …
- … den K-Wert und somit die Einhaltung der Wärmeschutzverordnung (WSV). Anbieter wie Fine-Wood, BAU-Fritz, ELK und Arktik-Haus werden mit ihren spezifischen Lösungen …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Der Beitrag Erfahrung: Holzhaus zu teuer – Alternative Ziegelbauweise weist darauf hin, dass Holzblockhäuser teurer sein …
- … können, insbesondere durch optimierte Wandaufbauten und Dämmmaterialien, wie im Beitrag Niedrigenergie-Holzhaus: Natürliche Dämmstoffe & Wandaufbau beschrieben. …
- … 💰 Zusatzinfo: Im Beitrag Holzhaus Direktimport: K-Wert …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 10204: Fine-Wood Holzhaus Erfahrungen: Bauqualität, Kosten & Bewertungen?
- … Fine-Wood Holzhaus: Erfahrungen & Bewertungen …
- … Erfahrungen mit Fine-Wood Holzhäusern gesucht? …
- … Fine-Wood, Holzhaus, Erfahrungen, Bewertungen, Bauqualität, Kosten, Fertighaus, Holzhausbau …
- … Holzhausbau, Fertighaus, Architektur …
- … Fine-Wood Holzhaus Erfahrungen: …
- … Wir möchten in kürze ein Holzhaus mit der Firma Fine-Wood erstellen. Wer hat hier schon Erfahrungen positiv oder …
- … Ich kann Ihnen keine spezifischen Erfahrungen zu Fine-Wood Holzhäusern liefern, da ich keinen Zugriff auf Echtzeit-Bewertungen oder detaillierte …
- … Recherche: Suchen Sie online nach Testberichten, Forenbeiträgen und Bewertungen zu Fine-Wood. …
- … Referenzen: Fragen Sie Fine-Wood direkt nach Referenzprojekten …
- … Musterhaus: Besuchen Sie ein Musterhaus von Fine-Wood, um sich von der Bauqualität zu überzeugen. …
- … Holzhaus …
- … Ein Holzhaus ist ein Gebäude, dessen tragende Konstruktion hauptsächlich aus Holz besteht. …
- … der Baustelle montiert wird. Dies ermöglicht eine schnellere Bauzeit.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Holzhaus, Systembau …
- … Was sind die Vorteile eines Holzhauses?Holzhäuser bieten ein angenehmes Raumklima, sind ökologisch nachhaltig und haben …
- … Wie finde ich einen seriösen Holzhausanbieter?Achten Sie auf Zertifizierungen, Referenzen und transparente Angebote. Ein persönliches …
- … Welche Holzarten eignen sich für den Holzhausbau?Fichte, Kiefer und Lärche sind gängige Holzarten für den Holzhaus …
- … Welche Genehmigungen benötige ich für den Bau eines Holzhauses?Für den Bau eines Holzhauses benötigen Sie in der …
- … Wie pflege ich ein Holzhaus richtig?Ein Holzhaus sollte regelmäßig auf Schäden und Feuchtigkeit kontrolliert werden. …
- … Was kostet ein Holzhaus?Die Kosten für ein Holzhaus hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie …
- … Holzhaus FinanzierungInformationen zu Finanzierungsmöglichkeiten und Fördermitteln für Holzhäuser. …
- … Holzhaus DämmungWelche Dämmstoffe eignen sich für Holzhäuser und wie erreicht man …
- … Holzhaus BrandschutzWichtige Aspekte zum Brandschutz bei Holzhäusern und welche Maßnahmen sind erforderlich? …
- … Holzhaus InnenausbauTipps und Ideen für die Gestaltung des Innenraums eines Holzhaus …
- … Fine-Wood: Baumängel in Musterhausausstellung bei Kassel? …
- … waren Sie schon auf der Musterhausausstellung von Fine-Wood nähe Kassel? …
- … Uns hatten das Internet-Angebot von Fine-Wood und die Prospekte erst angetan. …
- … bestellt ist. Ist unsere subjektive Sicht, vielleicht wissen Experten mehr zu Fine-Wood. …
- … Fine-Wood: Mangelhafte …
- … Finewood? Frankenberg Haubern? …
- … Unser Versuch ein Holzhaus in Freier Wildbahn gezeigt zu bekommen (was uns Telefonisch versprochen …
- … Der Verkäufer fand immer wieder Begründungen warum man das Holzhaus dann doch nicht sehen konnte. …
- … Im Moment bauen wir unser Holzhaus auf (Mit einem Richtmeister), wie es scheint war unsere Vorgehensweise und …
- … Fine-Wood: Flexibilität bei Grundrissgestaltung von Holzhäusern …
- … Fine Wood ein sehr flexibler Holzbauhersteller …
- … und hatten bei den vielen Holzhausherstellern bisher immer große Probleme ein Häuschen zu finden, was nach unseren ausgefallenen Wünschen realisierbar war. …
- … Bei Fine Wood haben wir, ein sehr schönes Haus gefunden, welches sich …
- … Haus hat so viele Grundriss Möglichkeiten, die wir bei noch keinem Holzhaushersteller ohne, das uns Mehrkosten entstehen, gefunden haben. Die haben einen …
- … Jahrzehnte stehen sollen, in einem ganz guten Zustand. Bei den anderen Holzhausherstellern, sieht man ja nur immer neue Häuser, aber wie sehen …
- … 20 Jahren aus? Wollen sie das sehen? Kommen sie ruhig zu Fine Wood und schauen sich das denn in Natur an. …
- … sehr zufrieden und sehr glücklich darüber, unser Häuschen mit Fine Wood zu bauen, sobald wir unser Traumgrundstück gefunden haben. Wir sind auch mit unserem Verkaufsberater sehr zufrieden, wir können nicht bestätigen, das dieser keine Ahnung hat. Gerade auch im Bezug auf Finanzen wurden wir ausführlich beraten. Man kann unserer Meinung nach, auch nicht mehr Geld sparen, wenn man mit einem Richtmeister baut. Also wir sind vollstens mit Fine Wood zufrieden und würden sie auch jedem freundlichst weiterempfehlen auch …
- … Holzhausbau: Rohbau-Qualität & Installationsebenen prüfen! …
- … Volker, schauen Sie sich den Rohbau an, wenn das Haus aufgestellt wird, das verrät einiges. Bei einem Holzhaus immer darauf achten, das 1. Installationsebene vorhanden ist und 2. …
- … Fine-Wood: Negative Erfahrungen mit Musterhausbesichtigung …
- … Holzhausbau: Setzung minimieren & Innenausbau-Alternativen …
- … Ein Holzhaus das sich nicht setzt gibt es nicht, man kann die …
- … mit Ihren Grundrissen ebenfalls so flexibel, (Nebenbei: die Kosten für ein Holzhaus sollten sich nach den verbauten Massen gestalten, bei der heutigen Maschinellen …
- … so ansehe kommt es mir vor als ob ich in den Finewood Katalog reinlese, Ihr seid doch wohl nicht auf dem Ich …
- … mach für Finewood ein Musterhaus und/oder Agentur Trip? Wenn ja, dann viel Spaß. …
- … Fine-Wood: Auffällige Textmuster im Vergleich zu Danwood …
- … Holzhaus Wandaufbau: Was macht einen genialen Aufbau aus? …
- … Fine-Wood Kritik: Wettbewerbsvergleich & Qualitätsprobleme? …
- … es besser unterlassen, Häuser von Mitbewerbern zu kritisieren (siehe unter Dan-Wood) Forum/wer hat/11768.php und erst einmal an der Qualität Eurer …
- … Es grüßt die Fa. Finewood, Tochter Katja und Vertriebsleiter Ralf …
- … auf meine Ross und Reiter Frage zu Euch und dem Dan-Wood Verkäufer! …
- … Fine-Wood Holzhaus Erfahrungen: Bauqualität, Kosten …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um Erfahrungen mit Fine-Wood Holzhäusern, wobei sowohl positive Aspekte wie flexible Grundrissgestaltung als auch …
- … Es wird auch auf mögliche Vergleiche mit anderen Anbietern wie Danwood hingewiesen. …
- … -Wood Musterhäusern, einschließlich Baumängeln und mangelhafter Beratung. Details dazu finden Sie …
- … im Beitrag Fine-Wood: Baumängel in Musterhausausstellung bei Kassel? und Fine-Wood: Negative Erfahrungen mit Musterhausbesichtigung. …
- … ✅ Zusatzinfo: Fine- …
- … Wood scheint eine hohe Flexibilität bei der Gestaltung von Holzhäusern zu bieten, …
- … Bauherren mit individuellen Wünschen interessant sein könnte. Dies wird im Beitrag Fine-Wood: Flexibilität bei Grundrissgestaltung von Holzhäusern hervorgehoben. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Interessenten sollten sich vorab gründlich über die Bauqualität von Fine-Wood Holzhäusern informieren und Musterhäuser kritisch prüfen. Es empfiehlt sich, den …
- … von der Qualität zu machen. Vergleiche mit anderen Fertighaus Anbietern im Holzhausbau sind ratsam. …
- BAU-Forum - Holzbau - Blockbohlenhaus als Wohnhaus: Empfehlungen, Alternativen & wichtige Aspekte?
- … Holzhaus, Bauen, Wohnen, Architektur …
- … Eine Bauweise, bei der massive Holzbohlen horizontal übereinander geschichtet und miteinander verbunden werden. Diese Bauweise zeichnet sich durch ihre Natürlichkeit und ihr gutes Raumklima aus.Verwandte Begriffe: Holzhaus, Massivholzbau, Blockhaus …
- … Holzhaus bauen: Vor- und NachteileVergleich von Holzhaus und Massivhaus hinsichtlich Kosten, Bauzeit und Ökologie. …
- … Holzschutz: So bleibt Ihr Holzhaus lange schönTipps zur Pflege und zum Schutz von Holzfassaden und Holzbauteilen. …
- … FineWood Blockhaus: Erfahrungen nahe Berlin …
- … einem FineWood-Haus. Die gibt es auch als Bausatz für Selbermitbauer. Wenn Sie in Reichweite wohnen, können Sie sich das ja mal ansehen (um Berlin stehen mehrere Finewood-Häuser). …
- … Stommel-Haus, Fullwood, Tirolia, Finnhaus, etc. …
- … ✅ Zusatzinfo: Eine interessante Alternative zu Honka stellt das FineWood-Haus dar, von dem im Beitrag FineWood Blockhaus: Erfahrungen …
- … Anbieter-Alternativen zu Honka nennt einige Alternativen in NRW wie Stommel-Haus, Fullwood, Tirolia und Finnhaus. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukosten schätzen: Architekt vs. Fertighaus? Kostenplanung für Massivhaus & Holzständer?
- … zu orientieren. Mir kam's dort vor wie in einer Hollywood Kulisse. Habe mich dann für Massivbauweise entschieden :-) …
- … Bauweise, dann Architekt . Mein erster Architekt war verliebt in seinen Holzhausbau. Am Anfang war ich ja noch unentschieden, da war das …
- … war er ziemlich geqäult und hat immer noch probiert mich zum Holzhaus zu bewegen. Da habe ich ihn gewechselt, obwohl er ein netter …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Holzbau Architekturwettbewerb: Zukunftsorientiertes Bauen mit Holz – Meinungen & Details?
- … Wie lange hält ein Holzhaus?Bei fachgerechter Planung und Ausführung kann ein Holzhaus mehrere Generationen überdauern. …
- … Architekturwettbewerb: Leserwahl – Hollywood-Wunschdenken? …
- … oder Hollywood-Wunschdenken? …
- … Holzhaus: Traumgrundstück vs. Praktikabilität im Alltag …
- … Holzhaus: Hitzeschutz durch Loggien & Fassadenversprünge …
- … -://www.google.de/search?q=cache:Kb-sco9XwUM:titanic2.sb.bauing.tu-darmstadt.de/hb/umdruck3.pdf+Holzhaus+Norwegen+modern&hl=de …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Holzhaus: Hitzeschutz durch Loggien & Fassadenversprünge beschreibt, wie der Hitzeschutz bei dem …
- … prämierten Holzhaus ohne bewegliche Teile realisiert wurde, nämlich durch Loggien, Fassadenversprünge und einen …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz bröckelt: Ursachen, Sanierung & Kosten beim Fertighaus?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Holzständerbauweise: Putzfassade möglich? Risiken, Alternativen & Kosten im Vergleich
- … gibt es heute nicht Möglichkeiten, dass der Putz auch bei einem Holzhaus hält? …
- … Materialtipp: StoTherm Wood – WDVSAbk. für Holzständerbauweise …
- … sto/15463_DE-Sto-AGAbk.-Deutschland-Produkte-Fassadensysteme-StoTherm-Wood.63E933A4c321917059fc6898d88ddc9962d58270 …
- … 🔧 Praktische Umsetzung: Für die Umsetzung einer Putzfassade auf Holzständerbauweise wird das StoTherm Wood System empfohlen, wie im Beitrag Materialtipp: StoTherm Wood – WDVS für …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Holzterrasse am Holzhaus: Lichtschacht-Probleme, Staunässe & Höhenunterschied vermeiden?
- … Holzterrasse am Holzhaus planen? Vermeiden Sie Staunässe, Lichtschacht-Probleme & Höhenunterschiede. Jetzt Tipps & Lösungen …
- … Holzterrasse, Holzhaus, Lichtschacht, Staunässe, Höhenunterschied, Terrassenplanung, Unterkonstruktion, Fassade, Entwässerung …
- … Holzterrasse am Holzhaus: Lichtschacht-Probleme, Staunässe & Höhenunterschied vermeiden? …
- … Holzterrasse. Hauptgrund ist die Höhe der Terrasse, denn ich habe ein Holzhaus. Mit einer massiven Terrasse müsste ich laut Zimmermeister ein Stück unterhalb …
- … Ich verstehe, dass Sie eine Holzterrasse an Ihrem Holzhaus planen und dabei Herausforderungen wie den Höhenunterschied zum Wohnzimmer und die …
- … Lichtschächte berücksichtigen müssen. ? Staunässe unter der Terrasse kann zu Schäden am Holzhaus führen. …
- … oder Douglasie sind besonders widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse. Alternativ können auch WPC-Dielen (Wood-Plastic-Composite) verwendet werden. …
- … Wie befestige ich die Holzterrasse am Holzhaus?Die Terrasse sollte fachgerecht mit dem Haus verbunden werden, um eine …
- BAU-Forum - Dach - Dampfbremse im Rundbohlen-Blockhaus: Deckenaufbau, Notwendigkeit & Risiken?
- … Dampfbremse, Blockhaus, Deckenaufbau, Isolierung, Holzhaus, Feuchtigkeit, Bauschäden, Diffusion …
- … da wir zurzeit ein Holzhaus bauen und wir an die Isolierung kommen, stellt sich jetzt die …
- … -://www.leonwood.de/component/k2/item/976-september-gross-größer-blockhaus-great-canada.html …
- … Die Deckensparren sind 200 mm hoch und werden mit der vom Holzhausbauer (Leonwood) mitgelieferten Steinwolle isoliert. …
- … Lassen Sie den genauen Deckenaufbau von einem Bauphysiker oder erfahrenen Holzhausbauer berechnen. Dieser kann beurteilen, ob und welche Art von Dampfbremse …
- … Holzhaus …
- … Ein Holzhaus ist ein Gebäude, dessen tragende Struktur hauptsächlich aus Holz besteht. …
- … Blockhäuser haben eine rustikale Optik und bieten eine gute Wärmedämmung.Verwandte Begriffe: Holzhaus, Rundbohlenhaus, Naturstammhaus. …
- … Brauche ich in jedem Fall eine Dampfbremse im Holzhaus?Nicht unbedingt. Ob eine Dampfbremse erforderlich ist, hängt vom Aufbau der …
- … Schimmelbildung im Holzhaus: Ursachen und VorbeugungErklärung der Ursachen von Schimmelbildung im Holzhaus und Tipps …
- … Richtiges Lüften im Holzhaus: So vermeiden Sie FeuchtigkeitsschädenAnleitung zum richtigen Lüften im Holzhaus, um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. …
- … die korrekte Ausführung sind entscheidend für die Vermeidung von Feuchtigkeitsschäden im Holzhaus. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Hausbau 'DaStauntDerNachbar': Eigenleistung vs. Fassadendetails? Tipps für Grundriss & Architektur
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fine-Wood, Holzhaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fine-Wood, Holzhaus" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fine-Wood, Holzhaus" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Fine-Wood, Holzhaus" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Fine-Wood Holzhaus Erfahrungen: Bauqualität, Kosten & Bewertungen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Fine-Wood Holzhaus: Erfahrungen & Bewertungen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Fine-Wood, Holzhaus, Erfahrungen, Bewertungen, Bauqualität, Kosten, Fertighaus, Holzhausbau
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!