Fensterfirma Telefonaktion: Seriösität prüfen? Tipps & Checkliste für Angebote
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Fensterfirma Telefonaktion: Seriösität prüfen? Tipps & Checkliste für Angebote
wir müssen ein Fenster in einem alten Haus austauschen lassen und haben dazu Angebote örtlicher Glasereien eingeholt. Nun hat zufällig auch eine Fensterfirma per Telefonaktion in unserem Ort mehrere Haushalte angerufen.
Grundsätzlich bin ich bei so etwas sehr skeptisch. Ist diese Skepsis angebracht? Wie erkenne ich deren Seriosität?
Vielen Dank vorab!
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe Ihre Skepsis bei Telefonaktionen von Fensterfirmen. Es ist wichtig, die Seriosität solcher Angebote genau zu prüfen. Hier sind einige Punkte, die ich Ihnen empfehle:
- Referenzen prüfen: Fragen Sie nach Referenzprojekten in Ihrer Nähe und kontaktieren Sie die Kunden.
- Firmensitz und Kontaktdaten: Überprüfen Sie, ob die Firma einen Firmensitz mit vollständigen Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, E-Mail) hat. Ein Impressum auf der Webseite ist Pflicht.
- Angebote vergleichen: Holen Sie mehrere Angebote von verschiedenen Fensterfirmen ein, um die Preise und Leistungen zu vergleichen. Achten Sie auf detaillierte Beschreibungen der angebotenen Fenster (Material, Verglasung, Profil).
- Zertifizierungen und Gütesiegel: Achten Sie auf Zertifizierungen wie RAL-Gütezeichen oder ift-Rosenheim, die für Qualität und fachgerechte Montage stehen.
- Zahlungsbedingungen: Seien Sie vorsichtig bei Vorkasse-Forderungen. Eine übliche Zahlungsweise ist eine Anzahlung bei Auftragserteilung und der Rest nach Fertigstellung.
👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen und nehmen Sie sich ausreichend Zeit, um die Angebote sorgfältig zu prüfen und die Firma zu recherchieren.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- RAL-Gütezeichen
- Das RAL-Gütezeichen ist ein Qualitätszeichen, das von der RAL Gütegemeinschaft vergeben wird. Es steht für geprüfte Qualität und Einhaltung bestimmter Standards bei Produkten und Dienstleistungen.
Verwandte Begriffe: Zertifizierung, Gütesiegel, Norm - U-Wert (Wärmedurchgangskoeffizient)
- Der U-Wert gibt an, wie viel Wärme durch ein Bauteil (z.B. Fenster) verloren geht. Je niedriger der U-Wert, desto besser ist die Wärmedämmung.
Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Energieeffizienz, Wärmeverlust - Impressum
- Das Impressum ist eine rechtlich vorgeschriebene Angabe auf Webseiten und anderen Medien, die Informationen über den Anbieter enthält (Name, Adresse, Kontaktdaten).
Verwandte Begriffe: Anbieterkennzeichnung, Rechtliche Angaben, Kontaktinformationen - Referenzprojekt
- Ein Referenzprojekt ist ein abgeschlossenes Projekt, das ein Unternehmen als Beispiel für seine Leistungen und Fähigkeiten vorzeigen kann.
Verwandte Begriffe: Kundenreferenz, Projektbeispiel, Leistungsnachweis - 2-fach Verglasung
- Eine Fensterverglasung, die aus zwei Glasscheiben besteht, zwischen denen sich ein Edelgas befindet. Bietet eine gewisse Wärmedämmung.
Verwandte Begriffe: Fensterglas, Isolierglas, Wärmedämmung - 3-fach Verglasung
- Eine Fensterverglasung, die aus drei Glasscheiben besteht, zwischen denen sich Edelgase befinden. Bietet eine bessere Wärmedämmung als 2-fach Verglasung.
Verwandte Begriffe: Fensterglas, Isolierglas, Wärmedämmung - Energieeffizienz
- Die Energieeffizienz beschreibt, wie sparsam ein Gerät, ein Gebäude oder ein Prozess mit Energie umgeht. Eine hohe Energieeffizienz bedeutet einen geringen Energieverbrauch.
Verwandte Begriffe: Energiesparen, Wärmedämmung, Nachhaltigkeit
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Wie erkenne ich eine unseriöse Fensterfirma?
Achten Sie auf fehlende Referenzen, einen unklaren Firmensitz, unrealistisch niedrige Preise, Drängen zu schnellen Entscheidungen und Vorkasse-Forderungen. Ein fehlendes Impressum auf der Webseite ist ein Warnsignal. - Welche Fragen sollte ich einer Fensterfirma stellen?
Fragen Sie nach Referenzen, Zertifizierungen, der Art der verwendeten Materialien, der Garantiezeit, den Montagekosten und den Zahlungsbedingungen. Lassen Sie sich die Details des Angebots schriftlich geben. - Was bedeutet RAL-Gütezeichen bei Fenstern?
Das RAL-Gütezeichen steht für hohe Qualität und geprüfte Eigenschaften von Fenstern, wie z.B. Dichtigkeit, Stabilität und Langlebigkeit. Es garantiert auch eine fachgerechte Montage. - Wie wichtig ist die Energieeffizienz bei neuen Fenstern?
Die Energieeffizienz ist sehr wichtig, da sie Heizkosten spart und den Wohnkomfort erhöht. Achten Sie auf einen niedrigen U-Wert (Wärmedurchgangskoeffizient) des Fensters. Je niedriger der U-Wert, desto besser ist die Wärmedämmung. - Was ist der Unterschied zwischen 2-fach und 3-fach Verglasung?
3-fach Verglasung bietet eine bessere Wärmedämmung als 2-fach Verglasung, da sie eine zusätzliche Glasscheibe und eine zusätzliche Edelgasfüllung enthält. Dadurch wird der Wärmeverlust reduziert und die Heizkosten gesenkt. - Wie finde ich eine gute Fensterfirma in meiner Nähe?
Fragen Sie Freunde, Bekannte oder Nachbarn nach Empfehlungen. Suchen Sie im Internet nach Fensterfirmen in Ihrer Region und lesen Sie Bewertungen. Holen Sie mehrere Angebote ein und vergleichen Sie die Leistungen und Preise. - Was sollte ich bei der Montage von Fenstern beachten?
Die Montage sollte fachgerecht und nach den geltenden Normen erfolgen. Achten Sie auf eine saubere Abdichtung, um Wärmebrücken und Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. Lassen Sie sich die Montage von einem Fachmann durchführen. - Welche Fördermöglichkeiten gibt es für den Fenstertausch?
Es gibt verschiedene Förderprogramme von Bund, Ländern und Kommunen für den Fenstertausch. Informieren Sie sich über die aktuellen Förderbedingungen und Antragsverfahren. Ein Energieberater kann Ihnen dabei helfen.
🔗 Verwandte Themen
- Fenster Angebote vergleichen
Worauf Sie bei der Auswahl achten sollten. - Einbruchschutz bei Fenstern
Tipps zur Erhöhung der Sicherheit. - Fenster richtig lüften
So vermeiden Sie Schimmelbildung. - Förderprogramme für Fenster
Welche Zuschüsse es gibt. - Fensterwartung
So halten Sie Ihre Fenster in Schuss.
-
Fensterkauf: Telefonmarketing – Seriösität vs. Belästigung
Telefonmarketing ...
Telefonmarketing nennt man sowas. Das machen ja fast alle, sogar die Klassenlotterie oder Warsteiner, oder oder oder. Wir machen es nicht. Unter dem Strich kann man also nicht sagen, ob es seriös ist oder nicht. -
Fenster-Telefonwerbung: Rechtliche Aspekte & Verbraucherschutz
rechtswidrig
So viel ich weiß, ist das rechtswidrig. Ggf. mal den "zuständigen" Verbraucherschutzverein ansprechen und über eine Abmahnung sprechen.
Gruß, Johannes Schwarz -
Fensterangebote: Aktive Werbung vs. Zweifelhafte Existenz?
Jeder, der etwas verkaufen will, gilt in Deutschland als zweifelhafte Existenz.
Das ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, trifft aber im Kern zu. Toleriert wird nur, wer brav auf Kunden wartet, ob sie nicht von selber kommen. Wer aber aktiv werben muss, um zu leben, und das ist der Normalfall, dem wird bewusst oder unbewusst unterstellt, dass er den Leuten etwas "andrehen" will.
Das gilt für den Gebrauchtwagenhändler wie für den Textilverkäufer, für den Marktschreier wie für den Versicherungsvertreter. Je größer, einflussreicher und bekannter eine Firma ist, als um so seriöser wird sie jedoch angesehen. Muss ich noch die Banken nennen?
Besonders also ungefragtes Ansprechen potentieller Kunden in jeglicher Form hat einen schlechten Ruf. Das gilt schon für die Fernsehwerbung, obwohl man sich doch von ihr zum Kauf verleiten lässt. Aber der Direktwerber und Direktverkäufer, der den potentiellen Kunden gleich persönlich anspricht, wird eigentlich nur als die moderne Form des Hausierers betrachtet.
Das ist zum Teil verständlich, weil man durch z.B. einen Telefonanruf gezwungen wird, sich mit dem Anrufer und seinem Anliegen auseinander zu setzen. Das kann lästig sein. Mir ist es dann lästig, wenn es überhand nimmt. Manchmal scheint es regelrechte Aktionen sogar über Firmengrenzen hinweg zu geben, und dann kommen bis zu 3 Anrufe an einem einzigen Tag in der gleichen Sache, z.B. Zeitschriften-Abos oder Systemlotto.
Aber wenn ich sowieso gerade nach Fensterangeboten suche, und dann bekomme ich zufällig einen Anruf von einem Fensterhersteller, der Kunden sucht, dann ist mir genau dieser Anruf hochwillkommen! Denn ich weiß, dass dieses Telefonmarketing keine systematische Massenerscheinung ist, sondern ich denke, die Leute sind einfallsreich und haben sich vielleicht auch etwas mit Marketing beschäftigt und dabei etwas über die steigende Bedeutung des Direktmarketing (Beispiel: Werbebriefe) gelesen. Was ist daran unseriös?
Aber nun kommt der Staat und verbietet ungefragte Werbung per Telefon oder per E_Mail. Und nimmt einer Vielzahl von Unternehmen eigentlich die Existenzmöglichkeiten. Deshalb wird das Verbot meist ignoriert, denn der eigene Hintern ist dem Selbstständigen näher als das, was Politiker und Bürokraten mit populistischen Hintergedanken ausschwitzen.
Nehme noch fliegende Eier und Tomaten! -
Unerwünschte Anrufe: Fensterangebote & Persönliche Belästigung
Einspruch Herr Stodenberg
Sie bekommen wohl nicht ständig Anrufe von American Express, Telefonunternehmen etc. die Ihnen etwas andrehen wollen. Meist lesen da kleine "Ich-AGAbk." Texte von Zetteln ab. In vielen Fällen sogar abends in Ihrer Freizeit - DA will ICH NICHT GESTÖRT werden! Für die E-Mail Werbung, die inzwischen höchstoffiziell als Plage aeinerkannt ist, gibt es halbwegs funktionierende SPAM Filter ... Gipel der Dreistigkeit: Neulich ruft jemand an, bedankt sich für eine angebliche Unterschrift gegen Tiertransporte und versucht mit langwieriger Geschichte und der "JA-Masche" ("Das finden sie doch auch gut? ") mich schließlich zum Beitritt in den neuen "ADAC für Tiere" zum Jahresbeitrag von ... € zu überreden. Das alles furchtbar abgelesen, im Hintergrund schrie ein Kind. Ein armseliger Job auf provisionsbasis. Und in unserer Familie behaupten alle felsenfest nie soetwas unterschrieben zu haben ... Daher bekomme ich immer das Kotzen, wenn mir jemand am Telefon was andrehen will. Ich würde dem Fensterhersteller aus Prinzip in den Arsch treten und ihm die Verbraucherschütrzer mit einer Abmahnung auf den Hals hetzen ... und das, obwohl ich als Betriebswirt durchaus was fürs Verkaufen übrig habe ... aber nicht so ... -
Fensterkauf: Unerwünschte Werbung als Belästigung empfunden
Unerwünschte Werbung
empfinde ich ebenfalls als Belästigung. Kostet mich meine Zeit, interessiert mich nicht und ist genauso unpersönlich wie eine Zeitungsanzeige, die ich aber überblättern kann.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Telefon, Werbebrief oder E-Mail oder Klingeln an der Haustür.
Nicht ohne Grund haben inzwischen Gesetzgeber und Gerichte entsprechend gehandelt. Und wer von uns hat nicht täglich locker bis zu nervigen 20 Spams?
Meine Meinung!
Gruß
Klaus -
Materialtipp: Preisvergleich – Telefonangebot vs. Lokaler Schreiner
Nur ein Hinweis
Meine Eltern hatten ein ähnliches Problem (siehe Link) - interessant war letzten Endes die Preisdifferenz vom Supersonderangebot des Telefonterroristen zum Schreiner im Nachbarort.
Cheerio, TH -
Fenster-Telefonaktion: Angebot prüfen – Seltene Ausnahme nutzen?
Ist ja gut!
Die ganze Überflutung mit solchen Werbeanrufen nervt mich doch auch. Ich meine nur, dass der Anruf des Fensteranbieters eine seltene Ausnahme ist, wohl deshalb, weil man eben nicht ständig neue Fenster benötigt. Und deshalb würde ich das locker sehen und mir das Angebot angucken. Für möglich halte ich auch, dass diese Telefonaktion sozusagen der letzte Rettungsanker eines in Not befindlichen Unternehmens war. Denn es ist mit die billigste Werbemethode, und Kosten müssen gerade heute auf Teufel komm raus gespart werden. Ich werbe hier nur um ein wenig Verständnis für Leute, die um ihre Existenz kämpfen, nicht für die Profis, die das Telefonmarketing systematisch und massenhaft als Standardmethode einsetzen. Wir arbeiten im übrigen nicht mit dieser Methode. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 14.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 14.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Fensterfirma Telefonaktion: Seriösität prüfen & Angebote vergleichen
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Seriosität von Fensterfirmen, die per Telefonaktion Angebote unterbreiten. Teilnehmer äußern Skepsis gegenüber dieser Werbemethode, betonen aber auch die Möglichkeit, durch Preisvergleiche attraktive Angebote zu finden. Rechtliche Aspekte unerwünschter Werbung werden ebenso thematisiert wie die persönliche Empfindung von Belästigung. Ein wichtiger Aspekt ist der Vergleich von Angeboten aus Telefonaktionen mit denen lokaler Glasereien oder Schreiner.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Wie im Beitrag Fenster-Telefonwerbung: Rechtliche Aspekte & Verbraucherschutz erwähnt, könnte Telefonwerbung ohne vorherige Zustimmung rechtswidrig sein. Es ist ratsam, sich beim Verbraucherschutz zu informieren.
💰 Zusatzinfo: Der Beitrag Materialtipp: Preisvergleich – Telefonangebot vs. Lokaler Schreiner verweist auf einen Fall, in dem sich eine erhebliche Preisdifferenz zwischen einem Telefonangebot und dem Angebot eines lokalen Schreiners ergab. Ein gründlicher Preisvergleich ist daher unerlässlich.
✅ Empfehlung: Auch wenn Skepsis angebracht ist, sollte man sich das Angebot der Fensterfirma ansehen und mit anderen Angeboten vergleichen, wie im Beitrag Fenster-Telefonaktion: Angebot prüfen – Seltene Ausnahme nutzen? vorgeschlagen wird. Es könnte sich um eine seltene Gelegenheit handeln, Kosten beim Fensteraustausch zu sparen.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie mehrere Angebote von lokalen Glasereien und Fensterfirmen ein, prüfen Sie die Seriosität des Anbieters (z.B. durch Online-Recherche und Bewertungen) und vergleichen Sie die Preise und Leistungen sorgfältig. Beachten Sie dabei auch die rechtlichen Aspekte unerwünschter Telefonwerbung.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fensterfirma, Telefonaktion, Seriosität, Angebot". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 11861: Fensterfirma Telefonaktion: Seriösität prüfen? Tipps & Checkliste für Angebote
- … Telefonaktion Fensterfirma: Ist das seriös? …
- … Fensterfirma kontaktiert per Telefon? & …
- … Fensterfirma, Telefonaktion, Seriosität, …
- … Angebot, Glaserei, Fenster austauschen, unseriös …
- … Fensterfirma Telefonaktion: Seriösität …
- … prüfen? Tipps & Checkliste für Angebote …
- … wir müssen ein Fenster in einem alten Haus austauschen lassen und haben dazu Angebote örtlicher Glasereien eingeholt. Nun hat zufällig auch eine Fensterfirma …
- … per Telefonaktion in unserem Ort mehrere Haushalte angerufen. …
- … etwas sehr skeptisch. Ist diese Skepsis angebracht? Wie erkenne ich deren Seriosität? …
- … Ich verstehe Ihre Skepsis bei Telefonaktionen von Fensterfirmen. Es ist wichtig, die Seriosität solcher Angebote genau zu prüfen. Hier sind einige Punkte, …
- … Angebote vergleichen: Holen Sie mehrere Angebote von verschiedenen Fensterfirmen ein, um die Preise und Leistungen …
- … zu vergleichen. Achten Sie auf detaillierte Beschreibungen der angebotenen Fenster (Material, Verglasung, Profil). …
- … Wie erkenne ich eine unseriöse Fensterfirma?Achten Sie auf fehlende Referenzen, einen unklaren Firmensitz, unrealistisch niedrige …
- … Welche Fragen sollte ich einer Fensterfirma stellen?Fragen Sie nach Referenzen, Zertifizierungen, der Art der verwendeten Materialien, …
- … den Montagekosten und den Zahlungsbedingungen. Lassen Sie sich die Details des Angebots schriftlich geben. …
- … Wie finde ich eine gute Fensterfirma in meiner Nähe?Fragen Sie Freunde, Bekannte oder Nachbarn nach Empfehlungen. …
- … Fensterfirmen in Ihrer Region und lesen Sie Bewertungen. Holen Sie mehrere Angebote ein und vergleichen Sie die Leistungen und Preise. …
- … Fenster Angebote vergleichenWorauf Sie bei der Auswahl achten sollten. …
- … Fensterangebote: Aktive Werbung vs. Zweifelhafte Existenz? …
- … Aber wenn ich sowieso gerade nach Fensterangeboten suche, und dann bekomme ich zufällig einen Anruf von einem …
- … Unerwünschte Anrufe: Fensterangebote & Persönliche Belästigung …
- … Materialtipp: Preisvergleich – Telefonangebot vs. Lokaler Schreiner …
- … (siehe Link) - interessant war letzten Endes die Preisdifferenz vom Supersonderangebot des Telefonterroristen zum Schreiner im Nachbarort. …
- … Fenster-Telefonaktion: Angebot prüfen – Seltene Ausnahme nutzen? …
- … Die ganze Überflutung mit solchen Werbeanrufen nervt mich doch auch. Ich meine nur, dass der Anruf des Fensteranbieters eine seltene Ausnahme ist, wohl deshalb, weil man eben nicht ständig neue Fenster benötigt. Und deshalb würde ich das locker sehen und mir das Angebot angucken. Für möglich halte ich auch, dass diese Telefonaktion sozusagen …
- … Fensterfirma Telefonaktion: Seriösität prüfen & Angebote vergleichen …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärme im Niedrigenergiehaus: Langzeiterfahrungen, Vor- & Nachteile von Kollektoren/Bohrungen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenfehler bei Bauplanung: Wer zahlt? Kosten, Rechte & Vorgehen
- … Dachdecker waren laut dem Kostenplan mit 9.500 angegeben. Nach den ersten Angeboten stellte sich heraus, dass das niemals hinhauen kann, wir lagen …
- … begannen Leistungen zu streichen (wie das Anbringen eines Schneefanggitters), um die Angebote auf den geschätzten Wert von 9.500 herabzudrücken. Natürlich ging das nicht, …
- … - für 500 zu machen. Später konnte ich noch ein besseres Angebot bei einem Dachdecker erzielen von 12.000 - damit ist uns bei …
- … eingerechnet. Bemerkt wurde es wieder einmal, als die viel zu hohen Angebote eintrafen. Schaden etwa: 4.000 - Wir setzten uns ca. 1 - …
- … hin und strichen solange andere Leistungen, bis wir die Gesamtsumme der Angebot um etwa diese 4.000 reduziert hatten (u.a. wurde das Haus tiefer …
- … (alles nach Absprache mit dem Architekten) - Dieser vergaß bei der Fensterfirma diesen Punkt jedoch und ordnete dem bewusst an, die Fenster nach …
- … Dokumentation: Sammeln Sie alle relevanten Unterlagen (Pläne, Angebote, Rechnungen, E-Mails). …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fensteraufmaß: Architekt erforderlich? Verantwortlichkeit, Ablauf & Genauigkeit
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Trapezfenster im Giebel schließen: Holzständerwand & Porenbeton – Kosten, Dämmung, Alternativen?
- … Achten Sie auf Zertifizierungen und Qualifikationen des Fachbetriebs. Holen Sie mehrere Angebote ein und vergleichen Sie die Preise und Leistungen. …
- … Methode, den verwendeten Materialien und dem Arbeitsaufwand ab. Holen Sie mehrere Angebote von Fachbetrieben ein, um einen Überblick über die zu erwartenden Kosten …
- … Giebelfenster-Tausch: Energieberater, Fensterfirma, Dachdecker …
- … * Fensterfirma …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Raffstoren zu kurz/tief montiert? Montagefehler, Korrektur & Kosten bei Erkerfenstern?
- … Raffstoren, Montagefehler, Erkerfenster, Fassade, Wärmedämmung, Kosten, Korrektur, Architekt, Bauingenieur, Fensterfirma …
- … Von meinem Bauingenieur, Architekten u der Fensterfirma (Internorm) werde ich enorm unter Druck gesetzt, das so zu akzeptieren …
- … Frage: Was kann ich tun, wenn die Fensterfirma die Mängel nicht beheben will? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wasserschaden Fassade durch Regen: Ursachen, Fensterbank-Check & Sanierung?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Poroton T9 Dämmung optimieren: 20mm Steinwolle WDVS sinnvoll? Kosten, Risiken, Alternativen
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Porenbeton Außendämmung: Welche Dämmstoffe sind geeignet? Kosten, Dicke & Schallschutz
- … Normalerweise muss das alles Ihre Fensterfirma machen (oder machen lassen/bezahlen). Allerdings kann ich keine Rechtsberatung geben. …
- … Nach einem langen, freundlichen Gespräch mit der Fensterfirma bin ich zum den Schluss gekommen, dass eine Innenabdichtung der Fensterfugen …
- … Um nochmal auf die Fensterfirma zurückzukommen: Die bieten wahlweise an, Fenster RAL-geprüft einzubauen. Bei dieser Methode …
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Schallschutzfenster: Flachszopf vs. PU-Schaum – Welches Material dämmt besser? Kosten?
- … 1. Die Fensterfirma meint, dass Schalldämmfenster ohne schalldämmende Fensteranschlussfugen unwirksam sind. Verunsichert hat mich …
- … dem Forum gelesen habe (Schadstoffe sowie Zersetzung durch UV-Strahlen), meint die Fensterfirma, dass nach dem Ausschäumen und anschließenden Abdichten mit Silikon ja keine …
- … Material und dem Aufwand ab. Holen Sie sich am besten mehrere Angebote von Fachfirmen ein. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fensterfirma, Telefonaktion, Seriosität, Angebot" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fensterfirma, Telefonaktion, Seriosität, Angebot" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fensterfirma, Telefonaktion, Seriosität, Angebot" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Fensterfirma, Telefonaktion, Seriosität, Angebot" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Fensterfirma Telefonaktion: Seriösität prüfen? Tipps & Checkliste für Angebote
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Telefonaktion Fensterfirma: Ist das seriös?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Fensterfirma, Telefonaktion, Seriosität, Angebot, Glaserei, Fenster austauschen, unseriös
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!