ich habe in meiner Eigentumswohnung folgendes vor:
Dieselbige befindet sich in einem knapp 9 Jahre alten Anbau mit selbtstragender Decke. Außer 2 25er Betonpfeiler im 4 Meter hohen Raume befinden sich im jetzigen Zustand keine Innenwände mehr.
Die jetzt 140 m² große Fläche wurde vorher als Krankenhausabteilung genutzt, alle auf dem Beton montierten Ständerwände sind demontiert.
Der Estrich hat eine doppelte Styroporunterlage, ca. 5 cm insgesamt und ist selbst 7 cm stark.
Nun sind knapp 60 Meter im Estrich durch die ehemalig auf Beton gestellten Rigipswände auf 15 cm Breite unterbrochen. (Zusätzlich eine Aussparung für 1 Duschtasse)
Aufgrund des neuen Wohnschnitts werde ich nur knapp 10 m davon nutzen können, sprich erweitern und dort Leichtbetonwände aufmauern. Somit soll eine großzügige 3Zi-Wohnung entstehen.
Mein Vorhaben ist die gesamte Fläche mit Eiche-Massiv-Dielen verkleben zu lassen.
Das zu den Infos - hier meine Frage:
- Welche Lösungswege gibt es die vorhanden 'Lücken' auszufüllen?
- Ist es in diesem Zusammenhang überhaupt sinnvoll den Holzboden zu verkleben, ist hier schwimmende Verlegung besser?
Ich werde versuchen einen Parkettverleger zu finden der mir auch den Estrich 'vorbereitet'.
Für Hinweise und Tipps wie ich einen fähigen Fachmann für diese m.m. nach nicht einfache Arbeit wäre ich sehr dankbar!
Gruß markus
PS: Ich habe mal ein Bild hochgeladen. Ist zwar nicht ganz aktuell aber so kann man sich etwas mehr unter der 'Wohnung' vorstellen.