BMI Braas Tegalit Star: Moosbildung auf der Dachoberfläche – Erfahrungen & Lösungen?
BAU-Forum: Dach
BMI Braas Tegalit Star: Moosbildung auf der Dachoberfläche – Erfahrungen & Lösungen?
Ich habe fast alle Beiträge zum Thema BMI BRAAS Teglit gelesen und kenne daher die Diskissionen ganz gut.
Aber gibt es jemanden, der mit dem BMI BRAAS Tegalit mit Star Oberfläche noch Probleme mit Moos gesehen hat?
Bis dann
Andreas
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie Erfahrungen mit Moosbildung auf Ihrem BMI Braas Tegalit Star Dach suchen. Moosbildung auf Dachziegeln, insbesondere auf Betondachsteinen wie dem Tegalit Star, ist ein bekanntes Problem. Die Star-Oberfläche soll zwar widerstandsfähiger sein, aber unter bestimmten Bedingungen (z.B. Schatten, Feuchtigkeit) kann es trotzdem zu Bewuchs kommen.
Mögliche Ursachen für Moosbildung sind:
- Umwelteinflüsse: Feuchtigkeit, Schatten, Luftverschmutzung
- Dachausrichtung: Nordseite ist stärker betroffen
- Dachneigung: Geringe Neigung begünstigt Moosbildung
- Materialeigenschaften: Rauere Oberflächen bieten mehr Halt
Ich empfehle folgende Maßnahmen:
- Regelmäßige Reinigung: Entfernen Sie Moos und Algen vorsichtig mit einer weichen Bürste oder einem schonenden Hochdruckreiniger (niedriger Druck!).
- Dachreinigungsmittel: Verwenden Sie spezielle, für Betondachsteine geeignete Reinigungsmittel.
- Dachbeschichtung: Eine nachträgliche Beschichtung kann die Oberfläche glätten und widerstandsfähiger machen.
👉 Handlungsempfehlung: Beobachten Sie die Entwicklung genau und ziehen Sie bei starkem Befall einen Dachdecker oder Fachbetrieb für Dachreinigung hinzu.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Betondachsteine
- Betondachsteine sind eine Art von Dachziegeln, die aus Zement, Sand und Wasser hergestellt werden. Sie sind robust und langlebig, können aber anfällig für Moosbildung sein.
Verwandte Begriffe: Dachziegel, Tegalit, Dachdeckung. - Moosbildung
- Moosbildung ist das Wachstum von Moos auf Oberflächen, insbesondere auf Dächern. Sie wird durch Feuchtigkeit, Schatten und organische Materialien begünstigt.
Verwandte Begriffe: Algenbefall, Bewuchs, Dachverschmutzung. - Dachreinigung
- Dachreinigung ist die Entfernung von Moos, Algen und anderen Verschmutzungen von einem Dach. Sie kann manuell oder mit speziellen Geräten durchgeführt werden.
Verwandte Begriffe: Dachpflege, Hochdruckreinigung, Fassadenreinigung. - Dachbeschichtung
- Dachbeschichtung ist das Auftragen einer Schutzschicht auf ein Dach, um es widerstandsfähiger gegen Witterungseinflüsse und Bewuchs zu machen.
Verwandte Begriffe: Imprägnierung, Versiegelung, Dachsanierung. - Algenbefall
- Algenbefall ist das Wachstum von Algen auf Oberflächen, ähnlich wie Moosbildung. Algen können die Oberfläche verfärben und beschädigen.
Verwandte Begriffe: Moosbildung, Grünbelag, Fassadenalgen. - Tegalit
- Tegalit ist ein bestimmter Typ von Betondachstein, der von der Firma BMI Braas hergestellt wird. Er zeichnet sich durch seine glatte Oberfläche und seine hohe Widerstandsfähigkeit aus.
Verwandte Begriffe: Betondachstein, Dachziegel, Braas. - Hochdruckreiniger
- Ein Hochdruckreiniger ist ein Gerät, das Wasser mit hohem Druck versprüht, um Oberflächen zu reinigen. Er kann zur Dachreinigung verwendet werden, sollte aber mit Vorsicht eingesetzt werden.
Verwandte Begriffe: Dampfstrahler, Fassadenreiniger, Terrassenreiniger.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Warum bildet sich Moos auf Dachziegeln?
Moos bildet sich auf Dachziegeln, weil die Oberfläche Feuchtigkeit speichert und organische Materialien (z.B. Staub, Blätter) als Nährboden dienen. Schatten und mangelnde Sonneneinstrahlung begünstigen das Wachstum. - Ist Moos auf dem Dach schädlich?
Ja, Moos kann schädlich sein, da es die Dachziegel porös machen und die Feuchtigkeit länger speichern kann. Dies kann zu Frostschäden im Winter führen. - Wie kann ich Moosbildung vorbeugen?
Vorbeugende Maßnahmen sind regelmäßige Reinigung, Entfernung von Bäumen und Sträuchern in der Nähe des Daches (um Schatten zu reduzieren) und die Verwendung von Dachbeschichtungen. - Welche Reinigungsmittel sind für Betondachsteine geeignet?
Es gibt spezielle Reinigungsmittel für Betondachsteine, die Algen und Moos entfernen, ohne die Oberfläche zu beschädigen. Achten Sie auf pH-neutrale Produkte. - Kann ich einen Hochdruckreiniger verwenden?
Ja, aber nur mit geringem Druck und einem geeigneten Aufsatz, um die Dachziegel nicht zu beschädigen. Ein zu hoher Druck kann die Oberfläche aufrauen und das Problem verschlimmern. - Wie oft sollte ich mein Dach reinigen?
Die Häufigkeit der Reinigung hängt von den Umweltbedingungen ab. In der Regel ist eine Reinigung alle 2-3 Jahre ausreichend. - Was kostet eine professionelle Dachreinigung?
Die Kosten für eine professionelle Dachreinigung variieren je nach Größe des Daches und dem Grad der Verschmutzung. Holen Sie mehrere Angebote ein. - Kann ich mein Dach selbst beschichten?
Ja, es gibt Dachbeschichtungen für Heimwerker. Es ist jedoch ratsam, die Beschichtung von einem Fachmann auftragen zu lassen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
🔗 Verwandte Themen
- Dachreinigung: Methoden und Kosten
Überblick über verschiedene Reinigungsverfahren und deren Preise. - Dachbeschichtung: Vor- und Nachteile
Informationen zu verschiedenen Beschichtungsmaterialien und deren Auswirkungen. - Moosentfernung vom Dach: Schritt-für-Schritt-Anleitung
Praktische Tipps zur manuellen Entfernung von Moos. - Dachinspektion: Worauf achten?
Hinweise zur regelmäßigen Überprüfung des Daches auf Schäden. - Versicherung bei Dachschäden: Was zahlt die Versicherung?
Informationen zu Versicherungsleistungen bei Schäden durch Moos oder andere Umwelteinflüsse.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "BMI, Braas". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Dach - BMI Braas Turmalin Dachziegel: Mangelfreie Verlegung prüfen – Anleitung & Tipps?
- … Braas Turmalin: Mangelfreie Verlegung prüfen …
- … Braas Turmalin Dachziegel korrekt verlegt? Anleitung zur Prüfung, typische Fehler erkennen & langfristige Schäden vermeiden. Jetzt informieren! …
- … Braas Turmalin, Dachziegel, Verlegung, Mängel, Dachprüfung, Regeldachneigung, Sturmsicherheit, Dachdecker …
- … BMI Braas Turmalin Dachziegel: Mangelfreie Verlegung prüfen – Anleitung & Tipps? …
- … BMI BRAAS Turmalin mangelfrei verlegt? …
- … Um eine mangelfreie Verlegung von BMI Braas Turmalin Dachziegeln sicherzustellen, empfehle ich folgende Punkte zu beachten: …
- … Welche Regeldachneigung ist für Braas Turmalin Dachziegel erforderlich?Die Regeldachneigung variiert je nach Modell und Region. …
- … Was ist bei der Reinigung von Braas Turmalin Dachziegeln zu beachten?Verwenden Sie keine Hochdruckreiniger, da diese die …
- … Braas Turmalin: Optische Mängel bei Dachziegel-Verlegung? …
- … BMI BRAAS Turmalin mangelfrei? …
- … Braas Turmalin: Weitere Einschätzungen zur Dachziegel-Verlegung …
- … Braas Turmalin: Expertenmeinung zur mangelhaften Verlegung …
- … Braas Turmalin: Mangelhafte Verlegung bleibt bestehen …
- … Braas Turmalin: Diskussion über die Ursachen der Mängel …
- … Braas Turmalin: Aufsparrendämmung & mangelhafte Ziegel-Verlegung …
- … Ich habe mich wegen der Architektur des Hauses für den BMI BRAAS Turmalin entscheiden. Die Nachbarin hat den Ergus Linea, der …
- … Der Dachdecker verwendete aber lieber BMI BRAAS. …
- … Die Verlegeanleitung von BMI BRAAS sagt …
- … dies relativ einfach in die richtige Bahn zu lenken. Einfach mal BMI BRAAS mit den Fotos anschreiben und nachfragen, ob das so richtig …
- … Braas Turmalin: Dank für Hinweise zur Verlegeanleitung …
- … Braas Turmalin: Verlegeanleitung vs. tatsächliche Ausführung! …
- … -://www.BMIBRAAS.de/-/media/files/celum/catman/catman/handbuch/BMIBRAAS-handbuch-geschtzte-version.pdf …
- … Also der textlichen Fassung der Verlegeanleitung von BMI BRAAS ist die Stelle auf Seite 258,sollte besonders Rechnung …
- … Was glauben Sie denn, wenn Sie einen Techniker bei BMI BRAAS anschreiben und nachfragen, sich ein Dach mit solchen Ziegeln decken …
- … Braas Turmalin: Richtig lesen – Auftrag vs. Ausführung …
- … Braas Turmalin: Unterkonstruktion als Knackpunkt der Mängel? …
- … dort 40/60 Traglattung zu verwenden und diese dann aufzuklinken (schreibt BMI BRAAS ebenfalls). …
- … Braas Turmalin: Streit über Mängel – Kinderkram? …
- … Braas Turmalin: Sachverständiger – Dachdecker oder Experte? …
- … Braas Turmalin: Hochtechnisches Produkt mit Verlegevorschrift …
- … Braas Turmalin: Das Dach ist Murks – Kirschner hat Recht! …
- … Braas Turmalin: Prozessrisiko bei Mängeln – Wer traut sich? …
- … Braas Turmalin: Konsequenzen der Materialwahl bei Neubau …
- … Auch wenn BMI BRAAS für den Bereich der Wohnraumdachfenster eine 4/6 cm Dachlatte …
- … Braas Turmalin: Zustimmung zur Kritik an der Optik …
- … Braas Turmalin: Optik vs. Technik – Streit um Neuverlegung …
- … Braas Turmalin: Rechtslage bei Mängeln – BGBAbk. §633 …
- … Braas Turmalin: Optischer Mangel vs. Instandhaltungsaufwand …
- … BMI BRAAS EMPFIEHLT die Verwendung von 4/6 cm Dachlatten. Wobei: ich …
- … Mithin ist die Empfehlung von BMI BRAAS keine Regel, denn unsere Fachregel gibt das nicht her. Und …
- … BMI BRAAS EMPFIEHLT die Verwendung von 4/6 cm Dachlatten. Wobei: ich …
- … Mithin ist die Empfehlung von BMI BRAAS keine Regel, denn unsere Fachregel gibt das nicht her. Und …
- … In dem Fall muss die Fachregel das nicht hergeben. Die von BMI BRAAS beschriebene Standartausführung ist in den Herstellerrichtlinien von BMI BRAAS beschrieben …
- … Braas Turmalin: Lesen und Verstehen der Verlegehinweise! …
- … Braas Turmalin: Ebenheit der Unterkonstruktion – Definition? …
- … Braas Turmalin: Frühere Aussagen zu Regelverstößen im Dachbau …
- … -://my-htd.de/Forum/t/221265/Dachsanierung-Welligkeit-BMIBRAAS-Turmalin …
- … Braas Turmalin: Komplizierte Analysen vs. Praxis-Check …
- … Ich denke nicht, dass ich kompliziert denke. Es sind nur zwei Dinge zu tun, maximal drei. Erstens, den Hersteller anschreiben, klar, mit den richtigen Sätzen (was dem Auftraggeber alleine nicht gelingen wird, dass hatte ich auch schon erklärt). Ich denke, dass alleine wird schon ausreichen. Notfalls auch den Techniker von BMI BRAAS raus kommen lassen. Zweitens, die Dachfläche berieseln. Drittens die …
- … Braas Turmalin: Aussage des Auftragnehmers beim Ortstermin …
- … Braas Turmalin: Diskussion über Rechtsberatung im Forum …
- … Braas Turmalin: Was bedeutet bauseits in diesem Fall? …
- … Ferner habe ich BMI BRAAS angemailt und gebeten mitzuteilen, ob das Verlegebild herstellungsbedingt sei. …
- … Ihre - aus meiner Sicht - nur lapidar gestellte Frage an BMI BRAAS reicht - meiner Auffassung nach - nicht aus, um die …
- … Braas Turmalin: Juristerei, bauseits und Sachverständige …
- … Braas Turmalin: Mehraufwand durch mangelhafte Eindeckung? …
- … Leider gibt es weder bei BMI BRAAS noch in unseren Regelwerken eine Definition einer ebenen Fläche bei …
- … Braas Turmalin: Urteile und Kommentare zur Mangelbeurteilung …
- … Braas Turmalin: Kern der Diskussion um die Mängel …
- … Braas Turmalin: Schwierigkeiten bei nachträglicher Beurteilung …
- … Braas Turmalin: Traglattung ausgleichen – Wie geht das? …
- … Braas Turmalin: Augenmaß bei der Mängelbeurteilung bewahren? …
- … Braas Turmalin: Klare Linienführung durch Ebenheit der UKAbk. …
- … diese entsprechend der auftragenden Anschlüsse auszuklinken. << Zitat aus der Verlegeanleitung BMI BRAAS, Stand 10/2019 …
- … Braas Turmalin: Diskussion der Ansichten mit anderen Fachleuten …
- … Braas Turmalin Dachziegel: Mangelhafte Verlegung – Ursachen & Lösungen …
- … dreht sich um die korrekte Verlegung von Braas Turmalin Dachziegeln und die Beurteilung von optischen Mängeln. Die Ebenheit der Unterkonstruktion spielt eine entscheidende Rolle für das Gesamtbild. Sachverständigen-Gutachten sind oft strittig, besonders wenn sie von Dachdeckern der Handwerkskammer stammen. Die Einhaltung der Verlegeanleitung des Herstellers ist essentiell, wird aber oft vernachlässigt. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Die Verlegeanleitung von Braas Turmalin Dachziegeln sollte unbedingt beachtet werden, da Abweichungen zu optischen …
- … Mängeln und potenziellen Folgeschäden führen können (siehe Braas Turmalin: Verlegeanleitung vs. tatsächliche Ausführung!). …
- … ✅ Zusatzinfo: Eine detaillierte Diskussion über die Bedeutung der Ebenheit der Unterkonstruktion und deren Einfluss auf das Erscheinungsbild der Dachfläche findet sich im Beitrag Braas Turmalin: Klare Linienführung durch Ebenheit der UKAbk.. Hier werden auch …
- … einer befangenen Beurteilung, da möglicherweise eine Nähe zu Dachdecker-Innungen besteht (siehe Braas Turmalin: Prozessrisiko bei Mängeln – Wer traut sich?). Ein Gegengutachten kann …
- … Unterlegscheiben verwendet werden. Details zur praktischen Umsetzung finden sich im Beitrag Braas Turmalin: Traglattung ausgleichen – Wie geht das?. …
- BAU-Forum - Dach - Dachpfannen lösen sich am First: Ursachen, Reparatur & Sturmsicherung prüfen?
- … Trockenfirst . Das Sattel-Dach ist in 2007 komplett neu gemacht worden (BMI BRAAS Frankfurter Pfanne). …
- … Sturmklammern: Braas-System für Dachpfannen-Befestigung …
- … -://www.BMIBRAAS.de …
- … Es wird empfohlen, die Befestigung der Dachsteine gemäß den Herstellerangaben (z.B. Braas) zu prüfen und gegebenenfalls nachzurüsten (siehe Sturmklammern: Braas-System für Dachpfannen-Befestigung). …
- BAU-Forum - Dach - Dachziegel Hersteller erkennen: Experten-Tipps zur Identifizierung anhand von Fotos
- … Dachstein identifiziert: BMI BRAAS Tegalit – Vermutung bestätigt …
- … .BMIBRAAS.de/produkte/katalog/d/dachsteine-tegalit.html …
- … Lösung: BMI BRAAS Tegalit Dachziegel – Herstellerbestätigung …
- … BMI BRAAS Tegalit …
- … jetzt amtlich: BMI BRAAS hat es bestätigt, das ist der Tegalit. Danke nochmals! …
- … 💡 Kernaussagen: Dieser Thread dreht sich um die Identifizierung eines Dachziegelherstellers anhand von Fotos. Die Community half, den Hersteller und die genaue Dachziegelart zu bestimmen. Die Lösung wurde durch die Bestätigung des Herstellers BMI BRAAS verifiziert. …
- … ℹ️ Zusatzinfo: Der identifizierte Dachziegel ist der BMI BRAAS Tegalit, ein Betondachstein. Weitere Informationen zu diesem Produkt finden sich …
- … auf der Website von BMI BRAAS, wie im Beitrag Dachstein identifiziert: BMI BRAAS Tegalit – Vermutung bestätigt erwähnt. …
- … zu lassen. Die Bestätigung durch den Hersteller, wie im Beitrag Lösung: BMI BRAAS Tegalit Dachziegel – Herstellerbestätigung, ist der sicherste Weg. …
- BAU-Forum - Dach - Dunstabzugshaube Dachdurchführung: Welche Entlüfter sind geeignet? Kosten & Erfahrungen?
- … selbst. Kann ich hier einen normalen Entlüfter (z.B. Durovent der Fa. BMI BRAAS) einsetzen, oder sollte ich eine Dachhaube a la Multivent …
- … -://www.BMIBRAAS.de/produktuebersicht/dachsystemteile/dachdurchgaenge.html …
- … Die bestehende Dacheindeckung sind Frankfurter Pfannen von BMI BRAAS, daher die Idee deren System zu nehmen. Allerdings muss …
- BAU-Forum - Dach - Dachziegel Überlappung: Braas Tegalit - Wie viel cm sind korrekt?
- … Dachziegel: Korrekte Überlappung Braas Tegalit …
- … Dachziegel Braas Tegalit: Wie viel Überlappung ist erforderlich? Richtwerte und was bei zu …
- … Dachziegel, Braas Tegalit, Überlappung, Dachdeckung, Regeldachneigung, Dacheindeckung …
- … Dachziegel Überlappung: Braas Tegalit - Wie viel cm sind korrekt? …
- … Um die korrekte Überlappung von Braas Tegalit Dachziegeln zu bestimmen, ist es wichtig, die Herstellerangaben und die …
- … muss die Überlappung sein, um das Eindringen von Wasser zu verhindern. Braas stellt in seinen Verlegeanleitungen Tabellen zur Verfügung, die die erforderliche Überlappung …
- … Braas Tegalit …
- … Braas Tegalit ist ein Markenname für einen bestimmten Typ von Betondachziegeln, …
- … die von der Firma Braas hergestellt werden. Sie zeichnen sich durch ihre glatte Oberfläche und ihre hohe Witterungsbeständigkeit aus.Verwandte Begriffe: Betondachziegel, Dachziegel, Braas …
- … Wo finde ich die Angaben zur korrekten Überlappung für Braas Tegalit Ziegel?Die Angaben zur korrekten Überlappung finden Sie in den …
- … Verlegeanleitungen von Braas Tegalit. Diese Anleitungen enthalten Tabellen, die die erforderliche Überlappung in Abhängigkeit von der Dachneigung angeben. Sie können die Verlegeanleitungen in der Regel auf der Braas-Website herunterladen oder bei Ihrem Dachdeckerfachbetrieb erhalten. …
- … Dachziegel: Braas Tegalit - Ausstichlänge für Lattmaß-Anpassung …
- … -://www.BMIBRAAS.de/wps/wcm/resources/file/eb62d549faa96d7/GD2021VALDst0306.pdf …
- … Braas Tegalit: Lattmaß …
- … DN = 312-315 mm Lattenmaß, mit Zusatzmaßnahmen. Fachregeln und Verlegehinweise von BMI BRAAS sind zu beachten. …
- … Braas Tegalit Dachziegel: Optimale Überlappung für …
- … 💡 Kernaussagen: Die korrekte Überlappung der Braas Tegalit Dachziegel ist entscheidend für eine sichere und dichte Dachdeckung. Das Lattmaß muss präzise an die Dachneigung angepasst werden, wobei die Ausstichlänge eine wichtige Rolle spielt. Bei geringen Dachneigungen sind zusätzliche Maßnahmen erforderlich, um die Dichtigkeit zu gewährleisten. Die Fachregeln und Verlegehinweise von BMI Braas sind unbedingt zu beachten. …
- … Vorkehrungen notwendig, um Wassereintritt zu verhindern. Beachten Sie hierzu den Beitrag Braas Tegalit: Lattmaß bei . …
- … die Feinjustierung des Lattmaßes, wie im Beitrag Dachziegel: Braas Tegalit - Ausstichlänge für Lattmaß-Anpassung beschrieben. Eine korrekte Ausführung ist wichtig für die Funktionalität der Dacheindeckung. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Überprüfen Sie die aktuelle Überlappung Ihrer Braas Tegalit Dachziegel und vergleichen Sie diese mit den Herstellerangaben. Bei …
- BAU-Forum - Dach - Schornsteinabdichtung mit Bleiband: Anleitung, Material & Kosten für Ziegeldach?
- BAU-Forum - Dach - Betonziegel Lebensdauer: BRAAS Frankfurter Pfanne – UV-Schäden, Frost & Sanierung?
- … Lebensdauer von Betonziegeln (BRAAS Frankfurter Pfanne) Baujahr 1981? Typische Schäden durch UV-Strahlung, Frost, Moose? Jetzt …
- … Betonziegel, Lebensdauer, BRAAS, Frankfurter Pfanne, Dachziegel, UV-Strahlung, Frostschäden, Dachsanierung, Moosbefall, Absanden …
- … Betonziegel Lebensdauer: BRAAS Frankfurter Pfanne – UV-Schäden, Frost & Sanierung? …
- … die durchschnittliche Lebensdauer der Betonziegel vom Hersteller BMI BRAAS Typ Frankfurter Pfanne? …
- … Die durchschnittliche Lebensdauer von Betonziegeln, wie der BRAAS Frankfurter Pfanne, liegt in der Regel zwischen 30 und 50 …
- … BRAAS Garantie: 30 Jahre Funktion vs. Absanden …
- … BRAAS Garantiecheck: Zustand der Beton Dachsteine prüfen! …
- … Erstaunlich zumindest, dass Ihr Dachdeckermeister Ihnen nicht wenigstens anbietet Kontakt zu BMI BRAAS aufzunehmen um IM ZWEIFELSFALL den tatsächlichen Zustand Ihrer Dachsteine überprüfen …
- … Moos & Flechten: Zustand alter BRAAS Betonsteine (1973) …
- … Antennenanlage und Einbau von neuem Dachfenster. Haus Baujahr 1973, Eindeckung BMI BRAAS Betonsteine. …
- … Betonziegel: Architekt rät zu Tondachziegel statt BRAAS …
- … Die Betondachsteine, die ich habe (BMI BRAAS Frankfurter Pfanne; gedeckt 1981) wären am Ende ihrer Lebensdauer. …
- … erhoffe ich mir von den 1981 verlegten Dachbetonsteinen eines deutschen Markenherstellers BMI BRAAS einen Haltbarkeit von mindestens 50 Jahren. Alle Bauträger-Reihenhäuser in meinem …
- … leider ist das nächstgelegenen BMI BRAAS Verkaufsbüro in Mainburg, ca. 150 km Luftlinie von Nürnberg entfernt. …
- … Das BMI BRAAS Kunden-Servicezentrum ist in Heusenstamm, auch ca. 100 km weg. …
- … -://www.BMIBRAAS.De …
- … nächstgelegenen BMI BRAAS Verkaufsbüro in Mainburg anrufen soll? …
- … BRAAS Kundendienst: Kontakt für Dachziegel-Prüfung! …
- … BMI BRAAS Außendienst …
- … paar Kilometer. Wie wäre es, wenn Sie sich unter 0180-3027227 (Kundenzentrum BMI BRAAS, Heusenstamm) die Tel. -Nr. des für Ihren Bezirk zuständigen …
- … Gutachter: BRAAS Betonsteine halten noch 10+ Jahre! …
- … Ich hatte von der 30-jährigen BMI BRAAS-Garantie gehört und kannte die Aussage BMI BRAAS hält über …
- … ich wohne wurden zwischen 1965 und 1990 zum größten Teil mit BMI BRAAS Dachbetonsteinen gedeckt. Da müssten ja alle oder zumindest ein großer …
- … Betonziegel Lebensdauer: BRAAS Frankfurter Pfanne – UV-Schäden, Frost & Sanierung? …
- … speziell der BRAAS Frankfurter Pfanne, ist ein viel diskutiertes Thema. Faktoren wie UV-Strahlung, Frost und Moosbefall können die Haltbarkeit beeinflussen. Expertenmeinungen zur Notwendigkeit einer Dachsanierung gehen auseinander. Eine professionelle Begutachtung durch BMI BRAAS oder einen unabhängigen Gutachter wird empfohlen. …
- … dem Beitrag BRAAS Garantie: 30 Jahre Funktion vs. Absanden, bezieht sich die 30-jährige Garantie auf die Funktion, nicht auf das Absanden der Oberfläche. Absanden kann durch Frost-Tau-Wechsel begünstigt werden. …
- … ✅ Zustimmung/Empfohlen: Der Beitrag Gutachter: BRAAS Betonsteine halten noch 10+ Jahre! zeigt, dass eine Begutachtung durch …
- … den Zustand der Dachziegel zu beurteilen, kann man gemäß dem Beitrag BRAAS Kundendienst: Kontakt für Dachziegel-Prüfung! den BMI BRAAS Kundendienst kontaktieren, um eine …
- … im Thread kontrovers diskutiert, siehe Betonziegel: Architekt rät zu Tondachziegel statt BRAAS und Lebensdauer: Tonziegel vs. Betondachsteine – Ein Vergleich. …
- … und den Zustand der Dachziegel professionell prüfen lassen. Der Kontakt zum BMI BRAAS Kundendienst kann hierbei hilfreich sein. …
- BAU-Forum - Dach - Sturmklammern für Dachziegel: Vor- und Nachteile? Wie viele Klammern pro Dachziegel?
- … Sturmklammern: Berechnung der benötigten Anzahl – BRAAS Tool …
- … viele Klammern benötigt werden finden Sie z.B. auf der HP von BMI BRAAS ( …
- … -://www.BMIBRAAS.de …
- … BMIBRAAS-software.de/StartWindsog.htm …
- … Berechnungstools verwiesen. Die Nordseite ist oft stärker betroffen. Die HP von BMI BRAAS bietet eine Rechenhilfe. …
- … nicht möglich, wie im Beitrag Sturmklammern: Berechnung der benötigten Anzahl – BRAAS Tool betont wird. Die Windlast und andere Faktoren müssen berücksichtigt werden. …
- … ✅ Zusatzinfo: Die Website von BMI BRAAS bietet ein Windsog-Berechnungstool, das bei der Bestimmung der erforderlichen …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Nutzen Sie das Windsog-Berechnungstool von BMI BRAAS, um die benötigte Anzahl an Sturmklammern für Ihre Dachziegel …
- BAU-Forum - Dach - Frankfurter Pfanne: Organgstein 40mm vs. Giebelstein 80mm – Unterschiede & Optik?
- BAU-Forum - Dach - Dachfolie innen & außen: Sinnvoll oder schädlich? Risiken, Kosten & Alternativen
- … BMI BRAAS Divoroll: Unterspannbahn – Erfahrungen? …
- … Verwenden will er wohl BMI BRAAS Divoroll Unterspannbahn - habe via Google nicht viel drüber gefunden. …
- … ✅ BMIBRAAS Divoroll: Gute Unterspannbahn für Dachsanierung …
- … -://www.lafarge-BMIBRAAS.de/wps/portal/BMIBRAAS.de/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzSOt_B00S_IdlQEAKAO07I!?Category=Unterkonstruktion …
- … ✅ Empfehlung: Der Beitrag ✅ BMIBRAAS Divoroll: Gute Unterspannbahn für Dachsanierung bestätigt, dass die vom Dachdecker vorgeschlagene …
- … BMI BRAAS Divoroll Unterspannbahn eine gute Wahl ist. Dies gibt dem Fragesteller …
- … 8 ist bei Änderungen von Gebäuden zu beachten, wie in ✅ BMIBRAAS Divoroll: Gute Unterspannbahn für Dachsanierung erwähnt. …
- … Die Wahl der richtigen Unterspannbahn, wie der BMI BRAAS Divoroll, ist ein wichtiger Schritt, aber auch die Berücksichtigung der …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "BMI, Braas" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "BMI, Braas" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "BMI, Braas" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "BMI, Braas" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: BMI Braas Tegalit Star: Moosbildung auf der Dachoberfläche – Erfahrungen & Lösungen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Braas Tegalit Star: Moosbildung – Erfahrungen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: BMI Braas Tegalit Star, Moosbildung, Dachziegel, Dacheindeckung, Dachreinigung, Algenbefall, Dachpflege, Betondachsteine
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!