Viterra Baupartner: Geschädigte gesucht – Erfahrungen austauschen & Klage unterstützen?
In diesem Forum sind Sie: Wer hat Erfahrung mit📌 Kurze Zusammenfassung dieses Threads - Stand: 13.01.2026
Geschädigte der Viterra Baupartner suchen den Austausch über Baumängel und erwägen eine Klage. Die Qualität der Bauausführung scheint regional unterschiedlich zu sein. Einige Betroffene berichten von kundenfeindlichem Verhalten und Ignoranz seitens des Unternehmens. Es wird diskutiert, ob die Verantwortung primär beim Bauträger oder den Subunternehmern liegt. Eine erfolgreiche Interessensvertretung erfordert gemeinsames Vorgehen.
⚠️ Wichtiger Hinweis · ✅ Zusatzinfo · 🔴 Risiko · 👉 Handlungsempfehlung
Viterra Baupartner: Geschädigte gesucht – Erfahrungen austauschen & Klage unterstützen?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse: Viterra Geschädigte gesucht: Gemeinsam klagen
Ich verstehe, dass Sie nach anderen Geschädigten der Viterra Baupartner suchen, um Ihre Klage zu unterstützen und Ihren Fall öffentlich zu machen. Es ist wichtig, sich mit anderen Betroffenen zu vernetzen, um die Beweislage zu stärken und die Chancen auf eine erfolgreiche Klage zu erhöhen.
Ich empfehle Ihnen, folgende Schritte in Betracht zu ziehen:
- Dokumentation: Sammeln Sie alle relevanten Unterlagen (Kaufvertrag, Baupläne, Mängelanzeigen, Gutachten, etc.).
- Rechtsberatung: Kontaktieren Sie einen Anwalt für Baurecht oder Immobilienrecht, um Ihre rechtlichen Möglichkeiten zu prüfen.
- Öffentlichkeit: Nutzen Sie Foren, soziale Medien und lokale Medien, um andere Geschädigte zu finden.
👉 Handlungsempfehlung: Erstellen Sie eine eigene Webseite oder ein Forum, um den Austausch mit anderen Betroffenen zu erleichtern und die Informationen zu bündeln.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Baumängel
- Baumängel sind Fehler oder Abweichungen von den vertraglich vereinbarten oder den allgemein anerkannten Regeln der Technik entsprechenden Bauleistungen. Sie können die Nutzbarkeit, den Wert oder die Sicherheit eines Gebäudes beeinträchtigen.
Verwandte Begriffe: Baupfusch, Sachmangel, Gewährleistung. - Mängelanzeige
- Eine Mängelanzeige ist die schriftliche Mitteilung eines Auftraggebers an einen Auftragnehmer, in der Mängel an einer erbrachten Leistung gerügt werden. Sie ist Voraussetzung für die Geltendmachung von Mängelansprüchen.
Verwandte Begriffe: Rüge, Beanstandung, Gewährleistungsanspruch. - Verjährung
- Verjährung bezeichnet den Zeitraum, nach dessen Ablauf ein Anspruch nicht mehr gerichtlich durchgesetzt werden kann. Im Baurecht gelten unterschiedliche Verjährungsfristen für Mängelansprüche, abhängig von der Art des Mangels und den vertraglichen Vereinbarungen.
Verwandte Begriffe: Frist, Anspruch, Rechtsverlust. - Sammelklage
- Eine Sammelklage ist ein Verfahren, bei dem mehrere Personen mit gleichartigen Ansprüchen gegen denselben Beklagten gemeinsam klagen. Sie ermöglicht es, Kosten zu teilen und die Durchsetzung von Ansprüchen zu erleichtern.
Verwandte Begriffe: Gruppenklage, Verbandsklage, kollektiver Rechtsschutz. - Bausubstanz
- Die Bausubstanz umfasst alle festen Bestandteile eines Gebäudes, wie Mauern, Decken, Fundamente und Dächer. Ihre Beschaffenheit und Qualität sind entscheidend für die Stabilität, Sicherheit und den Wert des Gebäudes.
Verwandte Begriffe: Tragwerk, Rohbau, Gebäudehülle. - Immobilienrecht
- Das Immobilienrecht umfasst alle Rechtsnormen, die sich auf Grundstücke und Gebäude beziehen. Es regelt unter anderem den Kauf, Verkauf, die Belastung und die Nutzung von Immobilien.
Verwandte Begriffe: Baurecht, Grundstücksrecht, Wohnungseigentumsrecht. - Baupfusch
- Baupfusch bezeichnet mangelhafte oder unsachgemäße Bauausführungen, die zu Schäden oder Beeinträchtigungen an einem Gebäude führen können. Er kann durch mangelnde Fachkenntnisse, Nachlässigkeit oder den Einsatz minderwertiger Materialien verursacht werden.
Verwandte Begriffe: Baumangel, Fehlleistung, Schlechtleistung.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist ein Wohnwerthaus?
Ein Wohnwerthaus ist ein von der Viterra Baupartner entwickeltes Wohnkonzept, das in den 2000er Jahren vermarktet wurde. Es handelt sich um eine bestimmte Bauweise oder ein bestimmtes Design, das von diesem Unternehmen angeboten wurde. - Welche typischen Probleme treten bei Viterra-Wohnwerthäusern auf?
Typische Probleme können Baumängel, fehlerhafte Ausführungen, Probleme mit der Bausubstanz oder andere Mängel sein, die den Wert und die Nutzbarkeit der Immobilie beeinträchtigen. Die spezifischen Probleme können je nach Baujahr und Ausführung variieren. - Wie kann ich andere Geschädigte finden?
Sie können Foren, soziale Medien, lokale Medien und spezialisierte Anwaltskanzleien nutzen, um andere Geschädigte zu finden. Auch die Kontaktaufnahme mit Verbraucherschutzorganisationen kann hilfreich sein. - Welche Vorteile bietet eine Sammelklage?
Eine Sammelklage ermöglicht es, die Kosten und den Aufwand für die Rechtsverfolgung zu teilen. Zudem kann eine größere Gruppe von Klägern mehr Gewicht gegenüber dem Beklagten haben. - Welche Unterlagen sind für eine Klage wichtig?
Wichtig sind der Kaufvertrag, Baupläne, Mängelanzeigen, Gutachten, Korrespondenz mit der Viterra Baupartner und alle anderen Dokumente, die die Mängel und deren Auswirkungen belegen. - Wie lange habe ich Zeit, um Mängel geltend zu machen?
Die Verjährungsfristen für Mängelansprüche im Baurecht sind komplex und hängen von der Art des Mangels und den vertraglichen Vereinbarungen ab. Es ist ratsam, sich frühzeitig rechtlich beraten zu lassen. - Was ist der Unterschied zwischen einer Mängelanzeige und einer Klage?
Eine Mängelanzeige ist eine formelle Mitteilung an den Bauunternehmer, in der die Mängel aufgeführt und zur Beseitigung aufgefordert werden. Eine Klage ist ein gerichtliches Verfahren zur Durchsetzung der Mängelansprüche, wenn der Bauunternehmer die Mängel nicht beseitigt. - Welche Kosten entstehen bei einer Klage?
Die Kosten für eine Klage umfassen Anwaltskosten, Gerichtskosten und gegebenenfalls Kosten für Gutachter. Die genauen Kosten hängen vom Streitwert und dem Umfang des Verfahrens ab.
🔗 Verwandte Themen
- Mängelanzeige richtig formulieren
Worauf Sie bei der Erstellung einer Mängelanzeige achten müssen, um Ihre Ansprüche zu sichern. - Verjährungsfristen im Baurecht
Ein Überblick über die verschiedenen Verjährungsfristen für Mängelansprüche im Baurecht. - Rechte bei Baumängeln
Welche Rechte Sie als Bauherr bei Vorliegen von Baumängeln haben. - Sammelklage – Vor- und Nachteile
Eine Abwägung der Vor- und Nachteile einer Sammelklage im Baurecht. - Gutachter im Baurecht
Die Rolle und Bedeutung von Gutachtern bei der Feststellung und Bewertung von Baumängeln.
-
Viterra Baupartner: Betroffene finden – Tipps zur Nachbarschaftssuche
viterra - Betroffene
Hallo Frank, was mich etwas wundert ... die Viterra baut doch immer große Siedlungen, da müsste es eigentlich doch ganz einfach sein, eine große Anzahl Betroffener zu finden? Außerdem stellt sich mir folgende Frage: Viterra Projekte werden oft in mehreren Bauabschnitten erstellt. Hatten Sie denn nicht die Möglichkeit sich vor Abschluss des Kaufvertrags mal bei Ihren "zukünftigen Nachbarn" zu erkundigen? Ich weiß, dass Ihnen das jetzt nicht weiterhilft, würde mich aber trotzdem mal interessieren. Gruß -
Viterra Geschädigte: Online-Suche – Internetanschluss als Voraussetzung?
Aber erst mal haben und finden
Haben: Internet-Anschluss, Finden, diese Seiten.
Wenn diese drei Kriterien (3. natürlich mit Viterra gebaut) zusammenfallen, dann, und nur dann, können die sich ja melden ... -
Viterra Baumängel: Nachbarn kontaktieren – Erfahrungsaustausch vor Klage
meine ich doch nicht ...
Hallo Herr Beisse, das meine ich doch nicht (oder verstehe ich SIE jetzt falsch?): ich denke nur, wenn ich solche Probleme mit meinem neuen Haus habe (Treppe und so) und wohne in einer Siedlung mit über 200 Häusern, dann liegt es doch nahe, mich mal mit den Nachbarn auszutauschen, oder nicht. Zum Glück brauche ich dafür noch keinen Internetanschluss. -
Baumängel im Doppelhaus: Feuchtigkeitsprobleme – Unterschiedliche Erfahrungen
komischerweise nicht
Ich habe Fälle in Doppelhäusern, da hat der eine Feuchte im Keller, der andere angeblich nicht. Kaum ist das Gutachten und der Gerichtsbeschluss auf Kosten des linken Eigentümers durch, hängt sich der rechte dran ... So ist sich wohl immer noch jeder selbst der nächste ... -
Viterra Baupartner: Gerichtliche Schritte – Abwägung bei Baumängeln
kann ich mir gut vorstellen
... und außerdem ist sicher nicht jeder bereit, gerichtliche Schritte zu begehen oder kann dies nervlich nicht durchstehen. Da wägt man halt ab ... wie schlimm ist der Mangel bzw. wie sehr bin ich dadurch beeinträchtigt. Na ja, mal abwarten, was Frank dazu sagt. Claudia -
Bauherrenverdummung: Schwerwiegende Mängel – Erkennung und Umgang
Und noch was
Zunächst müssen die Mängel ja erkannt werden. Es gibt eine Menge schwerwiegende Mängel die gar nicht oder erst sehr viel später entdeckt werden. Dazu kommt noch die bekannte Bauherrenverdummung wie z.B. "Das haben wir schon immer so gemacht! ", "Das ist so richtig! " usw. -
Viterra Bauvertrag: Drohungen & Mängel – Erfahrungen von Erstbauern
So einfach ist das nicht
Hallo Claudia, unsere Siedlung ist in einer sehr begehrten Wohnlage gebaut worden. Nachdem wir es gewagt hatten, bei dem Vertreter der Viterra einzelne Passagen des Bauvertrages zu hinterfragen wurden uns umgehend damit gedroht das Haus an andere Interessenten zu verkaufen. Als "Erstbauer" konnten wir uns auch einfach nicht vorstellen, dass so extrem mangelhaft gebaut werden kann und dass vor allen Dingen die Mängelbehebung derart schlecht vonstatten geht und so haben wir gekauft. Natürlich hat sich mittlerweile hier, wie auch in anderen Viterra-Baugebieten eine Bürgerinitiative gegen die Viterra gebildet. In der Praxis ist es aber so, dass erstens für Einfamilienhäuser die meisten Normen aus dem Baurecht nicht gelten und das wird schamlos ausgenutzt und zweitens ist es ziemlich teuer und nervenaufreibend mit Gutachter und Rechtsanwalt gegen einen so großen Bauträger vorzugehen. Es mag wohl sein, dass überall am Bau gepfuscht wird aber es ist schon ein deutliches Zeichen wenn es die Viterra zu einer eigenen Internet-Seite "http://www.viterra-opfer.de" gebracht hat. Über die einzelnen Fälle zu berichten in denen von der Viterra Versprechen nicht gehalten wurden und wir auch gegenüber den Subunternehmern im Stich gelassen wurden, würde das Forum hier sprengen. Gerne äußere ich mich dazu über meine private E-Mail-Adresse. Gruß Frank -
Viterra Bauträger: Ausführende Firmen – Qualitätsunterschiede je Stadt
Nix gegen Viterra
Na, nicht erschrecken, ich bin es doch 🙂 Also, Viterra ist ja "nur" der Bauträger. Ausführende Firmen sind immer andere. So kann es sein, dass in Stadt X die Ausführung Spitzenklasse ist, und in Stadt Y reiner Murks. Also da bitte unterscheiden. Es liegt wohl an der Größe der Firma, dass Sie es zu einer "eigenen" Seite gebracht hat. -
Viterra Gewährleistung: Reklamationen – Zuverlässige Bearbeitung trotz Subunternehmern
Klar ... nur der Bauträger ..
... aber der ist doch mein Ansprechpartner, wenn ich eine Reklamation habe und ist doch auch mein Vertragspartner, vor allem für den Fall dass ein Subunternehmer eine nicht fachgerechte Leistung abgibt. Wir haben ein Haus von einem kleinen Bauträger gekauft und befinden uns noch in der Gewährleistungsfrist. Unsere Reklamationen werden auch heute noch zuverlässig bearbeitet, wir haben z.B. noch 4 Monate nach Abnahme eine Tür wg. Furnierfehler reklamiert, weil wir den erst da entdeckt haben und haben anstandslos eine neue bekommen. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, will aber heißen, man ist auch heute noch für uns da und wir werden nicht abgewimmelt. Ich interessiere mich für den Viterra-Fall, da Bekannte sich voriges Jahr in Bonn ein Neubaugeviet der V. angeschaut haben und sich auch ein Expose haben zuschicken lassen. Damit haben wir sie (mit uns) sich anschließend weiter aber nicht befasst, weil uns insgesamt der Tonfall in dem Begleittext nicht gefiel, nicht verbindlich genug war. Ich erinnere mich nicht mehr an Einzelheiten, aber nach Lektüre der Einleitung oder der Beschreibung der Kaufabwicklung hatten man das Gefühl ein Bittsteller zu sein bzw. zu werden und nicht ein Kunde bzw. Vertragspartner. Dazu passt Franks Erlebnis ... sonst verkaufen wir an einen anderen ... Gruß, Claudia -
Viterra Neubaugebiet Hanau: Systemhäuser – Hochwertige Substanz überrascht
Wo ist das Neubaugebiet?
In einem Stadtteil von Hanau, in Kleinauheim, hat die Viterra mit dem Generalunternehmer Jökel-Bau ein Neubaugebiet mit Systemhäusern hochgezogen, bei denen ich über die hochwertige Substanz erstaunt war. Freunde von mir haben von Viterra eine Doppelhaushälfte erworben und ich habe des öfteren einen Blick auf den Baufortschritt geworfen. So konnten wir rechtzeitig tätig werden, als Sachen aus dem Ruder liefen. Nachdem auch bis auf eine Anzahlung von 3000,- DM die komplette Bausumme erst nach Abnahme fällig war, war dies vielleicht auch ein Druckmittel, doch ich muss sagen, als es dann nach zwei Monaten Verschiebung zur Abnahme kam, hatten wir ein erstklassiges Haus mit wirklich gehobener Qualität und einer soliden Substanz. Ohne fachkundigen Blick wäre es aber auch da zu ein oder zwei schwerwiegenden Baumängeln gekommen. -
Viterra Verantwortung: Bauträger vs. Ausführende – Ursachen von Mängeln
Klar ist V. Ansprechpartner
Aber ich wollte nur unterscheiden zwischen dem "Gebaren" des Bauträgers und den durch die Ausführenden verursachten Mängeln. Leider wird das zu oft verwischt. -
Viterra Geschädigte: Mundpropaganda – Franks Aufruf als Chance
noch was vergessen ...
wollte noch sagen, dass ich Franks Aufruf trotzdem hier sehr sinnvoll find, auch wenn NICHT jeder ein Haus von Viterra hat und NICHT jeder einen Internetanschluss ... aber ich denke und hoffe, da wird auch die Mundpropaganda funktionieren und der ein oder andere wird so von Franks Aufruf erfahren. Claudia -
Viterra Baupartner: Gemeinsamkeit – Nur zusammen etwas bewegen!
Ja natürlich
Nur zusammen kann man was bewegen! -
Viterra Baupartner Webseite: Browser stürzt ab – Technische Probleme?
komisch ...
schon seit gestern: wenn ich die Site der V. Baupartner aufrufen will streikt mein Browser und stürzt ab. Claudia -
Viterra Köln: Kundenfeindlichkeit – Vorstand ignoriert Hilfsgesuche!
Jetzt ich auch nochmal
Normalerweise bin ich ein ziemlich friedlicher Mensch und es dauert geraume Zeit bis ich mich wehre. In unserem Falle ist es aber so, dass nicht nur die Viterra-Niederlassung Köln, die für uns zuständig ist, sich absolut kundenfeindlich und unkooperativ zeigt, sondern auch der Viterra Vorstand, den wir diverse Male um Hilfe gebeten haben uns keiner Antwort mehr für würdig erhält. Ich denke deshalb, dass ich zu Recht von den Gepflogenheiten der Vitera und nicht nur denen unserer Niederlassung rede. Zudem zeigen mir die vielen Kontakte, die mittlerweile gekommen sind, dass unsere Probleme mit der Viterra leider keine Ausnahme sind. Zum Thema Subunternehmer kann ich Claudia nur recht geben. Mein Ansprechpartner und derjenige, der an mit gut verdient ist die Viterra. Was nützt es mir, wie in unserem Falle, dass nach unserem Bauabschnitt dem Generalunternehmer Wiemer & Trachte und fast allen Subunternehmern gekündigt wurde aber die Viterra es nicht für nötig hält die vorhandenen Mängel in angemessener Zeit oder überhaupt zu beseitigen? Wir wollen endlich für unser gutes Geld auch eine gute, bzw. wenigstens die versprochene Leistung erhalten. Alleine wegen dem Heizungsproblem haben wir uns mit bisher 60 Erwerbern zusammentun können. Und wir werden sicher nicht, wie viele andere im Baugebiet irgendwann gefrustet aufgeben nur weil die Viterra einer von den Großen ist. Deswegen allen die sich bisher gemeldet haben an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN! -
Viterra Leipzig: Lob für Qualität – Keine Geschädigten bekannt!
Lob aus Leipzig
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass die Firma kompotent und seriös ist. Was in Leipzig von dem Bauträger gebaut wurde, weist eine sehr gute Qualität auf. Ich zumindest kenne keine Opfer oder Geschädigte! Wohl gemerkt, ich bin weder Angestellter noch habe ich was davon, wenn ich wieder besseren Wissens ... Jürgen Weber -
Viterra Mängelbeseitigung: Vergleichsangebot – Unvollständige Unterlagen!
Viterra geschädigter
Hallo, wir haben seit fast zwei Jahren ersucht die Viterra die bestehenden Mängel zu beseitigen, leider nur mit mäßigem Erfolg.
Kleinigkeiten sind behoben worden. Wie hatten sogor einen Termin wo wir versucht haben einen Vergleich herbei zu führen, sie haben uns ein Angebot gemacht, leider aber bekam ich nur einen Teil davon zugeschickt, die wichtigsten Formulierungen fehlten. So dass keine Einigung erzielt worden ist. Jetzt denke ich darüber nach eine Klage einzureichen und Suche gleichgesinnte, denn die Viterra ist groß und hat eine Menge Zeit und Geld.
Danke
Arne Böttcher
[email protected] -
Viterra-Energy Potsdam: Nebenkostenabrechnung – Gravierende Mängel!
Viterra geschädigt auch bei Viterra-Messdienst
Hallo,
die Unzufriedenheit mit Viterra kommt uns vertraut vor. Unser Messdienst für die Nebenkostenabrechnung ist Viterra-Energy in Potsdam. Die Mängel an der Ablesung und Abrechnung sind auch nach mehreren Mahnungen so gravierend, dass wir die Sache an den Anwalt geben wollen oder die Firma kündigen. Änderungen sind nicht in Sicht. Auch wir fühlen uns von Viterra als Bittsteller behandelt, nicht als Kunde und Vertragspartner.
Gibt es ähnliche Erfahrungen mit Viterra-Energy? Wir möchten Erfahrungen austauschen. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Viterra Baupartner: Geschädigte suchen Austausch zu Baumängeln & Klage
💡 Kernaussagen: Geschädigte der Viterra Baupartner suchen den Austausch über Baumängel und erwägen eine Klage. Die Qualität der Bauausführung scheint regional unterschiedlich zu sein. Einige Betroffene berichten von kundenfeindlichem Verhalten und Ignoranz seitens des Unternehmens. Es wird diskutiert, ob die Verantwortung primär beim Bauträger oder den Subunternehmern liegt. Eine erfolgreiche Interessensvertretung erfordert gemeinsames Vorgehen.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Einige Nutzer berichten von erheblichen Mängeln und Problemen bei der Mängelbeseitigung durch die Viterra, wie im Beitrag Viterra Mängelbeseitigung: Vergleichsangebot – Unvollständige Unterlagen! beschrieben. Dies unterstreicht die Notwendigkeit einer genauen Prüfung des Bauvertrags und der Bauausführung.
✅ Zusatzinfo: Es gibt auch positive Erfahrungen mit Viterra, insbesondere in Leipzig, wo die Bauqualität gelobt wird (siehe Viterra Leipzig: Lob für Qualität – Keine Geschädigten bekannt!). Dies zeigt, dass die Erfahrungen stark vom jeweiligen Standort und den ausführenden Firmen abhängen können.
🔴 Risiko: Bei Problemen mit der Nebenkostenabrechnung durch Viterra-Energy in Potsdam drohen ebenfalls Auseinandersetzungen, wie im Beitrag Viterra-Energy Potsdam: Nebenkostenabrechnung – Gravierende Mängel! geschildert. Dies sollte bei der Wahl des Messdienstleisters berücksichtigt werden.
👉 Handlungsempfehlung: Betroffene sollten sich vernetzen, Erfahrungen austauschen und rechtlichen Rat einholen. Der Beitrag Viterra Baumängel: Nachbarn kontaktieren – Erfahrungsaustausch vor Klage betont die Wichtigkeit des Austauschs mit Nachbarn. Eine gemeinsame Klage kann die Position gegenüber der Viterra Baupartner stärken.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Viterra, Baupartner, Geschädigte, Klage". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - SAT-Kabel durch Kriechkeller verlegen: Risiken, Erdung & Durchführung?
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Viterra Heizungsprobleme im Wohnhaus: Was tun bei ungleichmäßiger Raumtemperatur? Ursachen & Lösungen
- … Viterra Heizung: Ungleichmäßige Temperatur – Ursachen, Lösungen …
- … Viterra Heizung macht Probleme? Ungleichmäßige Raumtemperatur? Finden Sie Ursachen, Lösungen & …
- … Viterra Heizung, ungleichmäßige Raumtemperatur, Heizungsprobleme, Mietminderung, Gutachter Heizung, Heizkosten, Wohnraumlüftung, Thermostat …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Luftheizung im Viterra-Haus: Mängelbeseitigung, Stand der Technik & Austauschanspruch?
- … Luftheizung im Viterra-Haus funktioniert nicht? Infos zu Mängelbeseitigung, Stand der Technik & Austauschanspruch. …
- … Luftheizung, Viterra, Mängelbeseitigung, Heizungsleistung, Austauschanspruch, Stand der Technik, Bonn-Beuel …
- … Luftheizung im Viterra-Haus: Mängelbeseitigung, Stand der Technik & Austauschanspruch? …
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - 12226: Viterra Baupartner: Geschädigte gesucht – Erfahrungen austauschen & Klage unterstützen?
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Viterra Hausbau Mängel: Schadenersatz, Fristen & Rechte bei Baumängeln?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe Sole/Wasser für Fertighaus: Entscheidungshilfe zu Kosten, Effizienz & Alternativen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fertighaus-Bau verzögert: Finanzierungslücke, Bodengutachten & Architekten-Fehler?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hausbau: Architekt vs. Bauunternehmer – Vor- & Nachteile, Kosten & Risiken?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Einfamilienhaus: Günstigste Bauweise? Kosten, Materialien & Sparpotenziale für Architekten
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhonorar Zone III ohne Vertrag: Abrechnung rechtens? Kosten prüfen!
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Viterra, Baupartner, Geschädigte, Klage" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Viterra, Baupartner, Geschädigte, Klage" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Viterra Baupartner: Geschädigte gesucht – Erfahrungen austauschen & Klage unterstützen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Viterra Geschädigte gesucht: Gemeinsam klagen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Viterra Baupartner, Geschädigte, Klage, Wohnwerthaus, Baumängel, Baupfusch, Erfahrungsaustausch, Sammelklage
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
|
|
BAU |