Hess Massivbau GmbH Erfahrungen: Zuverlässigkeit, Angebot & Bauqualität?
BAU-Forum: Sonstige Themen
Hess Massivbau GmbH Erfahrungen: Zuverlässigkeit, Angebot & Bauqualität?
Wie zuverlässig ist das Unternehmen? Vielen Dank für Ihre Informationen.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich kann Ihnen keine persönlichen Erfahrungen mit der Hess Massivbau GmbH liefern, aber ich empfehle Ihnen, folgende Punkte zu berücksichtigen, um die Zuverlässigkeit und Qualität des Unternehmens zu beurteilen:
- Referenzen: Fragen Sie nach Referenzprojekten und kontaktieren Sie ehemalige Kunden.
- Bewertungen: Suchen Sie online nach Bewertungen auf Portalen und in Foren.
- Qualifikationen: Prüfen Sie, ob das Unternehmen über die notwendigen Zertifizierungen und Qualifikationen verfügt.
- Angebot: Vergleichen Sie das Angebot mit anderen Anbietern und achten Sie auf Transparenz und Vollständigkeit.
- Bauvertrag: Lassen Sie den Bauvertrag von einem unabhängigen Experten prüfen.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie mehrere Angebote ein und prüfen Sie die Referenzen der Unternehmen sorgfältig.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Massivbau
- Massivbau bezeichnet eine Bauweise, bei der tragende Bauteile aus Stein, Beton oder Stahlbeton errichtet werden. Diese Bauweise zeichnet sich durch ihre Stabilität, Langlebigkeit und guten Schallschutz aus.
Verwandte Begriffe: Mauerwerk, Stahlbetonbau, Fertighaus. - Bauvertrag
- Ein Bauvertrag ist ein Werkvertrag, der die Rechte und Pflichten von Bauherr und Bauunternehmen regelt. Er enthält detaillierte Angaben zum Bauvorhaben, den Kosten, der Bauzeit und den Gewährleistungen.
Verwandte Begriffe: Werkvertrag, VOB, BGBAbk.. - Referenzprojekt
- Ein Referenzprojekt ist ein abgeschlossenes Bauvorhaben, das ein Bauunternehmen vorweisen kann, um seine Kompetenz und Erfahrung zu demonstrieren. Potenzielle Kunden können sich so ein Bild von der Qualität der Arbeit des Unternehmens machen.
Verwandte Begriffe: Bauprojekt, Kundenreferenz, Portfolio. - Bauabnahme
- Die Bauabnahme ist die förmliche Übergabe des fertiggestellten Bauwerks vom Bauunternehmen an den Bauherrn. Sie dokumentiert den Zustand des Gebäudes und setzt die Gewährleistungsfrist in Gang.
Verwandte Begriffe: Übergabe, Mängelprotokoll, Gewährleistung. - Gewährleistung
- Die Gewährleistung ist die gesetzliche Verpflichtung des Bauunternehmens, Mängel am Bauwerk innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu beheben. Die Gewährleistungsfrist beträgt in der Regel fünf Jahre.
Verwandte Begriffe: Mängelhaftung, Sachmangel, Nachbesserung. - Bauzeit
- Die Bauzeit ist der Zeitraum, der für die Errichtung eines Bauwerks benötigt wird. Sie wird im Bauvertrag festgelegt und kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, wie z.B. Wetterbedingungen, Materiallieferungen oder unvorhergesehene Probleme.
Verwandte Begriffe: Bauablauf, Terminplanung, Bauverzögerung. - Angebot
- Ein Angebot ist eine verbindliche Erklärung eines Bauunternehmens, ein bestimmtes Bauvorhaben zu einem bestimmten Preis und innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu realisieren. Es sollte detaillierte Angaben zum Leistungsumfang und den Kosten enthalten.
Verwandte Begriffe: Kostenvoranschlag, Leistungsbeschreibung, Preisangebot.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was sind typische Anzeichen für ein unzuverlässiges Bauunternehmen?
Verspätungen, mangelhafte Kommunikation, intransparente Kostenaufstellung, schlechte Baustellenorganisation und negative Bewertungen können Anzeichen für ein unzuverlässiges Bauunternehmen sein. - Wie finde ich heraus, ob ein Bauunternehmen qualifiziert ist?
Prüfen Sie, ob das Unternehmen über die notwendigen Zertifizierungen (z.B. ISO 9001) verfügt und ob es Mitglied in relevanten Branchenverbänden ist. Fragen Sie nach Referenzen und Qualifikationsnachweisen der Mitarbeiter. - Welche Rolle spielt der Bauvertrag bei der Zusammenarbeit mit einem Bauunternehmen?
Der Bauvertrag ist die rechtliche Grundlage für die Zusammenarbeit und sollte alle wichtigen Aspekte des Bauvorhabens regeln, wie z.B. Leistungsumfang, Bauzeit, Kosten, Zahlungsmodalitäten und Gewährleistung. Lassen Sie den Vertrag vor Unterzeichnung von einem unabhängigen Experten prüfen. - Wie wichtig sind Referenzen bei der Auswahl eines Bauunternehmens?
Referenzen geben Ihnen einen Einblick in die Arbeitsweise und die Qualität der Arbeit des Bauunternehmens. Kontaktieren Sie ehemalige Kunden und fragen Sie nach ihren Erfahrungen. - Was sollte ich bei der Prüfung eines Angebots von einem Bauunternehmen beachten?
Achten Sie auf eine detaillierte und transparente Aufstellung der Kosten, eine klare Beschreibung des Leistungsumfangs und realistische Bauzeiten. Vergleichen Sie das Angebot mit anderen Anbietern und hinterfragen Sie Unklarheiten. - Wie kann ich mich vor Baumängeln schützen?
Lassen Sie die Bauausführung regelmäßig von einem unabhängigen Sachverständigen überwachen und dokumentieren Sie alle Mängel schriftlich. Vereinbaren Sie im Bauvertrag eine ausreichende Gewährleistungsfrist. - Was ist eine Bauabnahme und warum ist sie wichtig?
Die Bauabnahme ist die förmliche Übergabe des Bauwerks an den Bauherrn. Sie ist wichtig, um Mängel festzustellen und die Gewährleistungsfrist in Gang zu setzen. Lassen Sie sich bei der Bauabnahme von einem Sachverständigen unterstützen. - Wie gehe ich vor, wenn es während der Bauphase zu Problemen mit dem Bauunternehmen kommt?
Dokumentieren Sie alle Probleme schriftlich und suchen Sie das Gespräch mit dem Bauunternehmen. Wenn keine Einigung erzielt werden kann, ziehen Sie einen unabhängigen Experten oder einen Anwalt hinzu.
🔗 Verwandte Themen
- Baufinanzierung
Informationen zu Krediten und Fördermöglichkeiten für den Hausbau. - Bauplanung
Tipps zur Planung Ihres Traumhauses und zur Auswahl des richtigen Architekten. - Baurecht
Wichtige rechtliche Aspekte rund um den Hausbau, wie z.B. Baugenehmigung und Nachbarrecht. - Energetische Sanierung
Informationen zu Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz Ihres Hauses. - Smart Home
Technologien für ein intelligentes und komfortables Zuhause.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Hess, Massivbau, Erfahrung, Zuverlässigkeit". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Falsche Baupläne entdeckt: Architekt haftbar? Vorgehen, Kosten & Ansprüche bei Fehlplanung?
- … BausachverständigerEin Bausachverständiger ist eine Person mit besonderer Sachkunde und Erfahrung im Bauwesen, die Gutachten zu Bauschäden, Baumängeln und anderen bautechnischen Fragen …
- … Massivbau: Betrügerische Billigfuzzies – Vergleichspreise prüfen! …
- … Zur Ausgewogenheit auch mal etwas zum Massivbau ... …
- … Es ist sehr vieles anders geworden, aber eine Erfahrung hat mich dann doch überrascht: Ich hatte immer gedacht, wenn man …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Schwedenhaus bauen: Holzqualität, Bauweise & Kosten im Vergleich?
- … übrigens 80 % der IKEA-Möbel in Schweden hergestellt, wohl nach negativen Qualitätserfahrungen mit manchen anderen Ländern. …
- … Teams (ca. 4 Leute) aufgebaut, nicht von Kolonnen (wir sind nicht Massivbau). Die Ausnahme unter meinen Häusern kam aus Tschechien, weil der …
- … montagetrupp (von mir aus auch Team ;--) und hat nichts mit Massivbau zu tun. …
- … den Schweden immer wieder gesagt, die mit deutschen Zimmerleuten eher magere Erfahrungen gemacht haben. Denn erstens müssten die in die Bauweise eingearbeitet …
- … so erzähle, hat seine Ursachen nicht zuletzt in meinen jahrelangen betreffenden Erfahrungen. Alles andere wäre für mich sselbst kontraproduktiv. …
- … aus, dass es in absehbarer Zeit keine geben wird (ist in Hessen gerade mal wieder abgeschmettert worden). …
- … Auf der Baustelle und beim Bier. Ich glaube auf Grund meiner Erfahrung und meines persönlichen Hintergrundes auch nicht, dass ich mich mit einem …
- … ganz entgegengesetzten fall: der Architekt hätte massivbauern oder …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außendämmung auf Poroton 38 cm: Sinnvoll bei Unebenheiten? Kosten & Risiken?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - U-Wert vs. R-Wert bei Massivbau: Unterschiede, Berechnung & Bedeutung?
- … U-Wert und R-Wert im Vergleich: Unterschiede, Bedeutung für Massivbau und Wärmedämmung. Jetzt informieren und richtig entscheiden! …
- … nicht das ich jetzt eine leidige Diskussion Massivbau contra Holzständerbau anfagen will.. …
- … Massivbauer bei gleichem U-Wert einen höhern R-Wert aufweisen. Ist das Richtig …
- … zb.. U=0,15 R=6,81 für Massivbau …
- … 2) Ist damit der Massivbau doch einen Tick besser? …
- … Es ist möglich, dass bei gleichem U-Wert ein Massivbau einen höheren R-Wert aufweist als beispielsweise ein Holzständerbau. Dies kann daran …
- … MassivbauEine Bauweise, bei der tragende Wände und Decken aus massiven Baustoffen wie Beton, Ziegel oder Naturstein errichtet werden.Verwandte Begriffe: Mauerwerk, Betonbau, Steinbau. …
- … Warum haben Massivbauten manchmal bei gleichem U-Wert einen höheren R-Wert?Dies kann …
- … Spielt die Bauweise (Massivbau vs. Holzständerbau) eine Rolle bei U- und R-Wert?Ja, die Bauweise …
- … Massivbau vs. Holzständer: Dämmung, Speicherung & Strahlungsheizung …
- … Massivbau-Frage beantwortet: Persönliche Befindlichkeiten irrelevant …
- … es keine Einwände zu meinen Aussagen gibt, ist die Frage zum Massivbau wohl beantwortet. …
- … Wärmedämmung im Massivbau: Vorschriften und Haustechnik-Optimierung …
- … aufweisen müssen? Obwohl es leider in Mode gekommen ist, dass die Massivbauer, weil sie in punkto Wärmedämmung nichts Ordentliches zu bieten haben, …
- … versuche ich immer frühzeitig deren wahre Wünsche oder auch Bedenken in Erfahrung zu bringen. Die müssen einfach besprochen werden, auch um überhaupt rationale …
- … Massivbau: Subjektive Wahrnehmung vs. objektive Argumente …
- … Obwohl O.T. : Herr Stodenberg, danke, dass Sie mir Ausgewogenheit und Fairness attestieren. Leider kann ich mich an keinen Beitrag Ihrerseits erinnern, wo Sie auch nur ein gutes Haar am Massivbau gelassen hätten. Insofern sehe ich auch keinen Grund, etwas zu …
- … wird von den Forenleitungen und Moderatoren, in der Regel Architekten oder Massivbauleute, weitestgehend geduldet. …
- … gelesen. Finde das sehr gut, auch wenn wir uns für den Massivbau entschieden haben. Man liest daraus, dass sie sich wirklich um ihre …
- … angesprochene Untersuchung hat bei einem Seminar vor Jahren jemand aus Nordhessen vom flib ( …
- … anfangen. Sie haben mit Sicherheit Ihre Stärken, Ihre grundsätzliche Ablehnung von Massivbauten, die aus vielen Beiträgen herauszulesen ist, gehört sicherlich nicht dazu. …
- … Massivbau: Sympathie für Ziegelhäuser vs. Porenbeton/WDVSAbk. …
- … Aber die ihre war unter der Gürtellinie, und das hat immer Folgen - weil ich ja so emotional bin! Im übrigen täuscht ihr Eindruck auch etwas, dass ich Massivbau grundsätzlich ablehne. Das tue ich nicht. Ich habe z.B. schon …
- … Fischer-Erfahrung: Vollziegel, Doppelkastenfenster & Ofenheizung …
- … Habe auch so meine Fischer Erfahrung, …
- … wird sich nicht als Wissenschaft oder wissenschaftlich begründet verstehen, sondern als Erfahrungswissen, wie auch immer dies methodologisch begründet wird, vermutlich gar nicht. …
- … betont er sogleich, es handele sich nicht um Wissenschaft, sondern um Erfahrungswissen z.B. aus Jahrhunderten, um Natur (Aha, nein, die muss man …
- … Massivbau: Styropor-Dämmung und Unwirtschaftlichkeit …
- … Ist der Massivbau doch einen Tick besser, war die Frage? …
- … Massivbau vs. Holzbau: Daseinsberechtigung beider Bauweisen …
- … Wenn ein moderner Maurermeister die Massivbauweise präferiert, dann ist das für mich erst einmal einsichtig. …
- … Bauweise: die der luftdichten temperierten Gebäudehülle. Die Luftdichtheit ist bei einer Massivbauweise eher von Haus aus gegeben und es bedarf noch der …
- … Dämmsysteme: Alternativen zu Polystyrol und Massivbau …
- … gelangen und dort Tiere töten), dann ist das kein Argument FÜR Massivbau, sondern nur gegen EIN Material des WDVSAbk.. …
- … Ihr Argument der Befreiung von der EnEVAbk. auch nicht, weil z.B. Massivbauten aus T7 Steinen mit Putzfassaden und KS ohne Dämmung mit …
- … Dämmsysteme: Wieso NUR Massivbau und kein MiWo WDVSAbk.? …
- … Wieso dürfen die nicht verwendet werden? Wieso NUR Massivbau und kein (zB) MiWo WDVSAbk.? …
- … Offenheit: Erfahrungen im Forum und Recherche-Empfehlung …
- … Es war eine herrliche Erfahrung mit Ihnen! …
- … - Ihr Energie-Verbrauch in Ihrem Massivbau eben gut ist und …
- … U-Wert vs. R-Wert bei Massivbau: Unterschiede, Berechnung & Bedeutung …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Holzrahmenbauweise: Alltagstauglichkeit, Schalldämmung & Risiken? Erfahrungen?
- … Holzrahmenbau: Erfahrungen, Risiken? …
- … Holzrahmenbauweise: Alltagstauglichkeit, Schalldämmung & Risiken? Erfahrungen? …
- … ermöglicht eine hohe Vorfertigung und kurze Bauzeiten.Verwandte Begriffe: Holztafelbau, Fertighausbau, Holzmassivbau …
- … fachgerecht ausgeführt ist. Zudem kann die Schalldämmung schlechter sein als bei Massivbauten, wenn keine entsprechenden Maßnahmen getroffen werden. …
- … Holzrahmenbauten?Achten Sie bei der Auswahl eines Anbieters für Holzrahmenbauten auf Erfahrung, Referenzen und Zertifizierungen. Lassen Sie sich die Baubeschreibung genau erklären und …
- … Holzrahmenbau vs. MassivbauVergleich der Vor- und Nachteile von Holzrahmenbau und Massivbau hinsichtlich Kosten, …
- … Gruß aus Rheinhessen …
- … Holzrahmenbau: Zweifel? Hausverkäufer-Erfahrungen …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schallschutz Doppelhaushälfte: Wer ist verantwortlich? Ursachen, Messung & Kosten
- … an eine bestehende Doppelhaushälfte anbaut. Dies wäre so in der HBO (Hessische Bauordnung geregelt). Leider habe ich dort nichts finden können und …
- … Zunächst ist zu prüfen, ob die bestehende Doppelhaushälfte die Anforderungen der Hessischen Bauordnung (HBO) zum Zeitpunkt der Errichtung erfüllt hat. Die Baufirma …
- … Die Schallschutzanforderungen für Doppelhaushälften sind in der jeweiligen Landesbauordnung (hier: Hessische Bauordnung) und der DINAbk. 4109 (Schallschutz im Hochbau) festgelegt. Sie …
- BAU-Forum - Bauphysik - Prüfstatik Hessen: Pfahlgründung notwendig? Kosten, Ablauf & Anforderungen
- … Prüfstatik bei Pfahlgründung in Hessen …
- … Prüfstatik in Hessen bei Pfahlgründung erforderlich? Infos zu Notwendigkeit, Kosten und Ablauf. …
- … Prüfstatik, Hessen, Pfahlgründung, Baugenehmigung, Statikprüfung, Rüttelstopfverfahren, Bodengutachten …
- … Prüfstatik Hessen: Pfahlgründung notwendig? Kosten, Ablauf & Anforderungen …
- … ich versuche herauszufinden, ob für meinen geplanten Bau in Hessen auch zukünftig eine Prüfstatik notwendig sein wird. Knackpunkt dabei ist, dass der Boden nicht tragfähig ist und die Bodenqualität daher durch eine Pfahlgründung (Rüttel-Stopf-Verfahren) verbessert werden muss. Ist in diesem Falle eine Prüfstatik notwendig? …
- … Ob eine Prüfstatik in Hessen bei einer Pfahlgründung erforderlich ist, hängt von verschiedenen Faktoren …
- … sind die Komplexität des Bauvorhabens, die Bodenverhältnisse und die Vorgaben der Hessischen Bauordnung (HBO). …
- … Hessische Bauordnung (HBO) …
- … Die Hessische Bauordnung (HBO) ist das Landesgesetz, das die baurechtlichen Vorschriften …
- … in Hessen regelt. Sie enthält unter anderem Bestimmungen über die Standsicherheit von Bauwerken und die Notwendigkeit einer Prüfstatik.Verwandte Begriffe: Baurecht, Landesbauordnung, Bauvorschriften. …
- … Wann ist eine Prüfstatik in Hessen erforderlich?Die Hessische Bauordnung (HBO) regelt, wann eine …
- … Wie finde ich einen geeigneten Prüfingenieur für Baustatik in Hessen?Die Ingenieurkammer Hessen führt eine Liste der staatlich anerkannten …
- … Genehmigungsfreie Bauvorhaben in HessenWelche Bauvorhaben in Hessen ohne Baugenehmigung realisiert werden können. …
- … da ja leider kein Fachmann). Ach so, dass Haus wird ein Massivbau aus Porenbeton mit Keller und 1,5 Geschossen. …
- … noch zur Beruhigung. Ich habe mit der Keller Grundbau bisher gute Erfahrungen gemacht. Sie haben zu mindestens nicht den Bäcker von nebenan …
- … Prüfstatik Hessen: Pfahlgründung – Notwendigkeit & Kosten …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Gewerkeausführung im Selbstbau: Fachliteratur, Tipps & Checklisten für Eigenleistung
- … Es soll ein Einfamilienhaus in Massivbauweise aus KS werden, das dem Niedrigenergiehaus (NEH)-Standard entspricht (also mind. …
- … von der KS-Homepage über den Wandaufbau beim Niedrigenergiehaus (NEH), oder vom Hessischen Umweltministerium). …
- … jeweiligen Gewerke durch Fachliteratur, Normen (DINAbk.-Normen), Merkblätter und Online-Quellen (z.B. vom Hessischen Umweltministerium). …
- … andere Bauherren nach Empfehlungen. Informieren Sie sich über die Qualifikation und Erfahrung des Architekten oder Planers. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch. …
- … doch einfach in die Fachbibliothek da haben Sie Fachbücher ohne Ende. Erfahrungsgemäß braucht man auch nicht sehr lange das Ordnungssystem der Bibliothek …
- … länger), aber das war gerade die Zeit wo ich die ersten Erfahrungen gesammelt habe und die Bücher haben nicht mal 25 % des …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - KfW-Förderung: Rückkehr zu alten Berechnungsverfahren – Was bedeutet das für Bauherren?
- … die politische Durchsetzung energiesparenden Bauens. Schon vor vielen Jahren wurden in Hessen und Hamburg politische Forderungen laut, sich am schwedischen Vorbild zu …
- … (YTONG) als auch der porosierte Ziegelstein erfunden, also Materialien für den Massivbau, die heute den deutschen Massivbau retten sollen. …
- … versehen, damit diese die Wärme halten, und dann trotzdem noch von Massivbau zu sprechen! Es ist einfach eine Sache des Bewusstseins, mal egal, …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - KfW 40 Haus ohne Solar/Kamin: Erfüllung des Standards & Alternativen?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hess, Massivbau, Erfahrung, Zuverlässigkeit" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Hess, Massivbau, Erfahrung, Zuverlässigkeit" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hess, Massivbau, Erfahrung, Zuverlässigkeit" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Hess, Massivbau, Erfahrung, Zuverlässigkeit" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Hess Massivbau GmbH Erfahrungen: Zuverlässigkeit, Angebot & Bauqualität?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Hess Massivbau GmbH: Erfahrungen & Zuverlässigkeit
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Hess Massivbau GmbH, Erfahrungen, Zuverlässigkeit, Angebot, Bauqualität, Hausbau
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!