Fahnenstange abgeknickt: Höhe des Bruchs berechnen – Anleitung & Lösung
BAU-Forum: Sonstige Themen
Fahnenstange abgeknickt: Höhe des Bruchs berechnen – Anleitung & Lösung
Scheint einfach zu sein, aber mathematische Lösung ist gefragt.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Um die Höhe zu berechnen, in der die Fahnenstange abgeknickt ist, verwende ich den Satz des Pythagoras. Die Fahnenstange bildet ein rechtwinkliges Dreieck, wobei die Entfernung der Spitze vom Fuß (3 Meter) eine Kathete ist, die Höhe des abgeknickten Teils die andere Kathete und der abgeknickte Teil selbst die Hypotenuse.
Sei x die Höhe, in der die Fahnenstange abgeknickt ist. Dann ist die Länge des abgeknickten Teils (9 - x) Meter. Nach dem Satz des Pythagoras gilt: x² + 3² = (9 - x)².
Diese Gleichung kann ich auflösen: x² + 9 = 81 - 18x + x². Vereinfacht ergibt das: 18x = 72, also x = 4.
Das bedeutet, die Fahnenstange ist in einer Höhe von 4 Metern abgeknickt.
👉 Handlungsempfehlung: Überprüfen Sie Ihre Berechnung anhand einer Skizze, um sicherzustellen, dass die Lösung plausibel ist.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Satz des Pythagoras
- Der Satz des Pythagoras ist ein fundamentaler Satz der euklidischen Geometrie, der die Beziehung zwischen den Seiten eines rechtwinkligen Dreiecks beschreibt. Er besagt, dass die Summe der Quadrate der Katheten gleich dem Quadrat der Hypotenuse ist. Verwandte Begriffe: Kathete, Hypotenuse, rechtwinkliges Dreieck.
- Kathete
- Eine Kathete ist eine der beiden Seiten eines rechtwinkligen Dreiecks, die den rechten Winkel einschließen. Die dritte Seite, die dem rechten Winkel gegenüberliegt, wird als Hypotenuse bezeichnet. Verwandte Begriffe: Hypotenuse, rechtwinkliges Dreieck, Satz des Pythagoras.
- Hypotenuse
- Die Hypotenuse ist die längste Seite eines rechtwinkligen Dreiecks und liegt dem rechten Winkel gegenüber. Ihre Länge kann mit dem Satz des Pythagoras berechnet werden, wenn die Längen der beiden Katheten bekannt sind. Verwandte Begriffe: Kathete, rechtwinkliges Dreieck, Satz des Pythagoras.
- Rechtwinkliges Dreieck
- Ein rechtwinkliges Dreieck ist ein Dreieck, bei dem einer der Innenwinkel ein rechter Winkel (90 Grad) ist. Die Seite gegenüber dem rechten Winkel wird als Hypotenuse bezeichnet, die beiden anderen Seiten als Katheten. Verwandte Begriffe: Kathete, Hypotenuse, Satz des Pythagoras.
- Geometrie
- Geometrie ist ein Teilgebiet der Mathematik, das sich mit den Eigenschaften und Beziehungen von Figuren im Raum befasst. Sie umfasst die Untersuchung von Punkten, Linien, Flächen und Körpern. Verwandte Begriffe: Trigonometrie, Algebra, Analysis.
- Algebra
- Algebra ist ein Teilgebiet der Mathematik, das sich mit Variablen, Gleichungen und algebraischen Strukturen befasst. Sie dient zur Verallgemeinerung von Rechenoperationen und zur Lösung von Problemen mithilfe von Symbolen. Verwandte Begriffe: Geometrie, Analysis, Trigonometrie.
- Trigonometrie
- Trigonometrie ist ein Teilgebiet der Mathematik, das sich mit den Beziehungen zwischen den Winkeln und Seiten von Dreiecken befasst. Sie wird häufig zur Berechnung von unbekannten Seiten oder Winkeln in Dreiecken verwendet. Verwandte Begriffe: Geometrie, Algebra, Sinus, Kosinus, Tangens.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Wie lautet der Satz des Pythagoras?
Der Satz des Pythagoras besagt, dass in einem rechtwinkligen Dreieck die Summe der Quadrate der Katheten gleich dem Quadrat der Hypotenuse ist (a² + b² = c²). Er ist grundlegend für viele geometrische Berechnungen. - Warum ist der Satz des Pythagoras hier anwendbar?
Die abgeknickte Fahnenstange bildet mit dem Boden und dem verbleibenden Teil der Stange ein rechtwinkliges Dreieck. Daher können wir den Satz des Pythagoras verwenden, um die unbekannte Höhe zu berechnen. - Was passiert, wenn die Spitze der Fahnenstange den Boden nicht berührt?
Wenn die Spitze den Boden nicht berührt, entsteht kein rechtwinkliges Dreieck, und der Satz des Pythagoras ist nicht direkt anwendbar. In diesem Fall wären zusätzliche Informationen erforderlich, um die Höhe des Bruchs zu berechnen. - Kann man diese Art von Aufgabe auch grafisch lösen?
Ja, man kann die Aufgabe auch grafisch lösen, indem man ein maßstabsgetreues Dreieck zeichnet und die fehlende Seite misst. Dies ist jedoch weniger präzise als die rechnerische Lösung. - Welche Einheiten muss ich bei der Berechnung beachten?
Es ist wichtig, dass alle Längen in der gleichen Einheit angegeben sind (z.B. Meter). Andernfalls muss man die Einheiten vor der Berechnung umrechnen. - Gibt es eine allgemeine Formel für solche Aufgaben?
Ja, die allgemeine Formel basiert auf dem Satz des Pythagoras: Höhe² + Entfernung² = (Gesamtlänge - Höhe)². Diese Formel kann für ähnliche Aufgaben angepasst werden. - Was wäre, wenn der Winkel zwischen Fahnenstange und Boden nicht 90 Grad beträgt?
Wenn der Winkel nicht 90 Grad beträgt, handelt es sich nicht um ein rechtwinkliges Dreieck, und der Satz des Pythagoras ist nicht direkt anwendbar. Man müsste trigonometrische Funktionen (Sinus, Kosinus, Tangens) verwenden, um die Höhe zu berechnen. - Wie kann ich die Lösung überprüfen?
Sie können die Lösung überprüfen, indem Sie die berechnete Höhe in die ursprüngliche Gleichung einsetzen und prüfen, ob die Gleichung erfüllt ist. Alternativ können Sie die Lösung grafisch überprüfen.
🔗 Verwandte Themen
- Berechnung von Dreiecksseiten
Methoden zur Berechnung von Seitenlängen in verschiedenen Dreiecksarten. - Anwendung des Satzes des Pythagoras im Alltag
Beispiele, wie der Satz des Pythagoras in praktischen Situationen angewendet werden kann. - Geometrische Probleme lösen
Strategien und Tipps zur Lösung von geometrischen Aufgaben. - Flächenberechnung von Dreiecken
Formeln und Methoden zur Berechnung der Fläche von Dreiecken. - Trigonometrische Funktionen
Grundlagen und Anwendungen von Sinus, Kosinus und Tangens.
-
Lösung: Bruchhöhe Fahnenstange – Externe Berechnung
-
Bruchhöhe berechnen: Trigonometrie am Fahnenmast
Und das am Sonntag Abend
ich probiere es mal halb.
wenn der Mast 9 m hoch und die Spitze 3 m entfernt liegt nach dem Knick, dann haben wir ein rechtwinkliges Dreieck mit sagen wir einem eingeschlossenen Winkel an der Spitze namens alpha. dann ist die ankathete (l) 3 m. die gegenkathete ist gesuchte unbekannte x und die Hypotenuse ist halt 9-x.
Dann ist
3 / (9-x) = cos alpha
und
x/3 = tan alpha
so MB jetzt nur noch gelichsetzen, einsetzen oder was auch immer ich steige aus.
Aber wer kennt denn den, wo der Mathematiker und der Physiker die Höhe eines Fahnemenmastes bestimmen wollen und plötzlich kommt der Ingenieur um die Ecke ... -
Skizze: Fahnenstange Bruch – Geometrische Darstellung
Und hier die Skizze dazu
Anklicken -
Nicht gucken!
Stubenrauch hattes nämlich -
Apridur gefunden: Nachtrag zur Berechnung Bruchhöhe
-
Fahnenmast-Bruch: Schwedische Flagge als Ursache?
War der Fahnenmast ...
War der Fahnenmast dann wenigstens mit einer schwedischen Flagge versehen *grins* ... -
Bestätigung: Lösung zur Bruchhöhe Fahnenstange korrekt
-
Bruchhöhe selbst gefunden: Lösungsfindung Fahnenmast
Und wie lange gebraucht?
Ich habe die Lösung auch selber suchen müssen. War nicht vorgegeben. -
Rätsel: Leiter, Kiste & knifflige Geometrie-Aufgabe
nicht lange
vielleicht 1-2 Minuten, habe den Beitrag nicht gleich gesehen, Malen und Aufschreiben hat etwas länger gedauert. Ich kenne übrigens ein Rätsel mit einer Leiter und einer Kiste, das auf den ersten Blick ähnlich aussieht, aber wesentlich kniffliger zu lösen ist. Ich Stelle es später noch rein. Das dumme ist, dass ich da auch selber die Lösung nicht weiß. -
Vorzeichenfehler: 5 Minuten zur korrekten Bruchhöhe
Ich habe 5 Minuten gebraucht
Davon 4 Minuten, um den Vorzeichenfehler zu finden 🙂
Ich habe da eine schöne Rätselseite gefunden, alles ohne Lösung. -
Frage: Ist Stubenrauchs Lösung zur Bruchhöhe korrekt?
Ist die Lösung von Stubenrauch wirklich richtig?
Warum haben sie für die Länge der Fahnenstange denn (9-h) angenommen? Die Fahne soll doch 9 m lang sein. Ich komme dann auf die Lösung 8,49 m. Probe: HöheAbknick^2 + Abstand^2 = LängeFahne^2. Nach HöheAbknick aufgelöst = 8,49 m. Oder ist da ein Gedankenfehler drin? -
Missverständnis: Bruch auf Gebäude vs. freistehende Stange
Schon selbst drauf gekommen.
Die Fahne ist durchgebrochen. Ich hatte jetzt angenommen das sie auf einem Gebäude/Sockel stand. Dann komplett abgebrochen ist und die Höhe des Gebäudes/Sockels gefragt war. -
Sturmschaden: Hat Ibold's Fahnenmast überlebt?
-
Ursache: Trennflex statt Sturm – Neuer Mastfuß sichtbar
der alte nicht
Moin AL,
allerdings hat da nicht der Wind, sondern die Trennflex nachgeholfen.
Davon ist das neue Fundament und der Mastfuß zu erkennen.
Grüße
si
PS, als ich das gestern Abend gelesen habe, musste ich auch an "meinen" Mast denken 🙂 ) -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Fahnenstange abgeknickt: Bruchhöhe berechnen – Anleitung & Lösung
💡 Kernaussagen: Nach einem Sturm ist eine 9 Meter hohe Fahnenstange abgeknickt. Die Spitze berührt den Boden 3 Meter vom Fuß entfernt. Gesucht wird die Höhe, in der die Fahnenstange gebrochen ist. Die Lösung basiert auf dem Satz des Pythagoras und geometrischen Überlegungen. Mehrere Nutzer haben Lösungen und Skizzen beigetragen, wobei auch alternative Lösungsansätze diskutiert wurden.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Frage: Ist Stubenrauchs Lösung zur Bruchhöhe korrekt? wird die ursprüngliche Annahme hinterfragt und eine alternative Berechnung mit einer Höhe von 8,49 m vorgeschlagen. Es ist wichtig, die verschiedenen Lösungsansätze zu prüfen.
✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Skizze: Fahnenstange Bruch – Geometrische Darstellung bietet eine visuelle Darstellung des Problems, was das Verständnis erleichtert. Die Diskussion umfasst auch trigonometrische Ansätze zur Berechnung der Bruchhöhe, wie im Beitrag Bruchhöhe berechnen: Trigonometrie am Fahnenmast erläutert.
👉 Handlungsempfehlung: Überprüfen Sie die verschiedenen Lösungsansätze und Skizzen, um die korrekte Bruchhöhe zu ermitteln. Beachten Sie den Hinweis im Beitrag Frage: Ist Stubenrauchs Lösung zur Bruchhöhe korrekt? bezüglich der Annahmen und Berechnungen. Für eine externe Berechnung siehe Lösung: Bruchhöhe Fahnenstange – Externe Berechnung.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fahnenstange, Bruchhöhe, Satz, Pythagoras". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Sonstige Themen - 10770: Fahnenstange abgeknickt: Höhe des Bruchs berechnen – Anleitung & Lösung
- … Fahnenstange Bruchhöhe: Berechnung einfach erklärt …
- … Fahnenstange durch Sturm abgeknickt? So berechnen Sie die Bruchhöhe einfach selbst. …
- … Fahnenstange, abgeknickt, Bruchhöhe, berechnen, Satz des Pythagoras, Geometrie, Sturm, Schlosspark …
- … Fahnenstange abgeknickt: …
- … in Prinz Ludwigs Schlosspark ein erstaunlicher Anblick: Eine neun Meter hohe Fahnenstange ist durch den Sturm umgeknickt worden. Die Spitze der Fahnenstange berührt …
- … von ihrem Fuß entfernt den Boden. In welcher Höhe wurde die Fahnenstange abgeknickt? …
- … Um die Höhe zu berechnen, in der die Fahnenstange abgeknickt ist, verwende ich den Satz des Pythagoras. Die Fahnenstange …
- … - x) Meter. Nach dem Satz des Pythagoras gilt: x² + 3² = (9 - x)². …
- … Das bedeutet, die Fahnenstange ist in einer Höhe von 4 Metern abgeknickt. …
- … Satz des Pythagoras …
- … Der Satz des Pythagoras ist ein fundamentaler Satz der …
- … Winkel gegenüberliegt, wird als Hypotenuse bezeichnet. Verwandte Begriffe: Hypotenuse, rechtwinkliges Dreieck, Satz des Pythagoras. …
- … und liegt dem rechten Winkel gegenüber. Ihre Länge kann mit dem Satz des Pythagoras berechnet werden, wenn die Längen der beiden Katheten bekannt …
- … sind. Verwandte Begriffe: Kathete, rechtwinkliges Dreieck, Satz des Pythagoras. …
- … Ein rechtwinkliges Dreieck ist ein Dreieck, bei dem einer der Innenwinkel ein rechter Winkel (90 Grad) ist. Die Seite gegenüber dem rechten Winkel wird als Hypotenuse bezeichnet, die beiden anderen Seiten als Katheten. Verwandte Begriffe: Kathete, Hypotenuse, Satz des Pythagoras. …
- … Wie lautet der Satz des Pythagoras?Der Satz des Pythagoras besagt, dass in einem rechtwinkligen …
- … Warum ist der Satz des Pythagoras hier anwendbar?Die abgeknickte Fahnenstange bildet mit dem Boden …
- … verbleibenden Teil der Stange ein rechtwinkliges Dreieck. Daher können wir den Satz des Pythagoras verwenden, um die unbekannte Höhe zu berechnen. …
- … wenn die Spitze der Fahnenstange den Boden nicht berührt?Wenn die Spitze den Boden nicht berührt, entsteht kein rechtwinkliges Dreieck, und der Satz des Pythagoras ist nicht direkt anwendbar. In diesem Fall wären …
- … Formel für solche Aufgaben?Ja, die allgemeine Formel basiert auf dem Satz des Pythagoras: Höhe² + Entfernung² = (Gesamtlänge - Höhe)². Diese Formel …
- … Was wäre, wenn der Winkel zwischen Fahnenstange und Boden nicht 90 Grad beträgt?Wenn der Winkel nicht 90 …
- … beträgt, handelt es sich nicht um ein rechtwinkliges Dreieck, und der Satz des Pythagoras ist nicht direkt anwendbar. Man müsste trigonometrische Funktionen (Sinus, …
- … Anwendung des Satzes des Pythagoras im AlltagBeispiele, wie der Satz des Pythagoras in …
- … Lösung: Bruchhöhe Fahnenstange – Externe Berechnung …
- … /fahnenstange/loesung.html …
- … Bruchhöhe berechnen: Trigonometrie am Fahnenmast …
- … Skizze: Fahnenstange Bruch – Geometrische Darstellung …
- … Apridur gefunden: Nachtrag zur Berechnung Bruchhöhe …
- … Bestätigung: Lösung zur Bruchhöhe Fahnenstange korrekt …
- … Bruchhöhe selbst gefunden: Lösungsfindung Fahnenmast …
- … Vorzeichenfehler: 5 Minuten zur korrekten Bruchhöhe …
- … Frage: Ist Stubenrauchs Lösung zur Bruchhöhe korrekt? …
- … für die Länge der Fahnenstange denn (9-h) angenommen? Die Fahne soll doch 9 m lang sein. Ich komme dann auf die Lösung 8,49 m. Probe: HöheAbknick^2 + Abstand^2 = LängeFahne^2. Nach HöheAbknick aufgelöst = 8,49 m. Oder ist da ein Gedankenfehler drin? …
- … Fahnenstange abgeknickt: Bruchhöhe berechnen – Anleitung & Lösung …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhaus bauen: Budget 250.000 - 300.000 € realistisch? Kosten, Baubeschreibung
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sandsteinhaus Fassadendämmung: Aufbau, Material & Kosten bei unebener Wand?
- … war in Gebäuden mit dicken Mauern nichts als der notdürftige Ersatz für die fehlende Wärmedämmung. Und, na na, in einer alten Burg …
- … wenig einfacher zu sein. K. Fischer hat das Ihre in einem Satz gelesen. …
- … [Zitat]Ich jedenfalls habe es in einem Satz durchlesen müssen. …
- … auch keiner mehr kuschelig finden. Zumal das nicht das Ende der Fahnenstange ist. …
- … kaltes Kalkül des Militärs (hier ein ausgestreckter Mittelfinger an alle Militäreinsatzbefürworter!) …
- … Der erste Satz meines Buches lautet: …
- … Der Bruder meines Bauherren war ja regionaler Vertriebsleiter des größten Porenbeton-Bausatz-Herstellers. Und der war mit seinem Wunsch gescheitert, seinem Bruder ein …
- … ihm herum, aber dann zeigte er plötzlich Größe und sprach den Satz: …
- … verstehen Sie offenbar überhaupt nicht und deshalb auch nicht den Ansatz der dahinter steckt ... vielleicht sollten Sie einfach zu Ihren hübschen …
- … Denn im Gegensatz dazu sind nämlich in einem rundum gut gedämmten Haus alle einen …
- … Dazu der Satz von Albert Einstein: …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Vollwärmeschutz veralgt: Ursachen, Algenentfernung & Vorbeugung bei Fassadendämmung?
- … das Algenwachstum hemmen. Achten Sie auf Produkte, die für den Einsatz auf Wärmedämmverbundsystemen geeignet sind. …
- … Dämmstoffe im Vergleich: Eigenschaften und EinsatzbereicheVergleich verschiedener Dämmstoffe hinsichtlich ihrer Eigenschaften und Einsatzbereiche. …
- … positiven hin ausfallen, zeigt sich dann auch wieder erst im Baustelleneinsatz. …
- BAU-Forum - Dach - Titanzink-Stehfalzdach unter 3° Dachneigung: Abdichtung, DIN-Normen & Alternativen?
- BAU-Forum - Dach - Dachgaube 1m zu weit gebaut: Nachbarbeschwerde, Baurecht & Lösungsmöglichkeiten?
- BAU-Forum - Dach - Engobierte Tonziegel: Welche Qualität ist die beste & worauf muss ich achten?
- BAU-Forum - Dach - Dachfläche berechnen ohne Betreten: Einfache Methoden, Winkelmessung & Alternativen?
- … Drohnenvermessung von DächernEinsatz von Drohnen zur präzisen Vermessung von Dachflächen. …
- … Dachfläche: Pythagoras-Formel für präzisere Berechnung …
- … Dachlänge zum Quadrat + Dachhöhe zum Quadrat = Quadrat der Diagonalen * Breite (Pythagoras). Ist denke ich genauer und einfacher. …
- … Was machen Sie denn hier? - Wir wollen die Höhe der Fahnenstange ermitteln , antwortet der Physiker, und wir überlegen gerade, mit welchen …
- … oben zu werfen, um dann ablesen zu können, wie hoch die Fahnenstange ist, aber auch das hat nicht funktioniert. - Moment! sagt der …
- … Mathematiker. Er zieht die Fahnenstange aus der Halterung, legt sie ins Gras, lässt sich ein Bandmaß …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Zwischensparrendämmung: Mineralwolle mit WLG 030 finden – Dämmstoffdicke optimieren?
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Photovoltaik für Wärmepumpe im Neubau: Direktverbrauch, Wirtschaftlichkeit & Technik?
- … Bundes- und Landesebene, die den Bau von PV-Anlagen und den Einsatz von Wärmepumpen fördern. Informieren Sie sich über die aktuellen Förderbedingungen und …
- … letzte Woche wieder. Preisharmonisierung angesichts der Ölpreis-Hausse. Und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht in Sicht ... …
- … geothermische Wärmepumpe (>Tiefensonde) mit zugeschalteter Solartherme auf dem Dach als WW-Zusatz-Modul (von Photovoltaik trau ich mich nicht mehr zu sprechen) als …
- … letzte Woche wieder. Preisharmonisierung >angesichts der Ölpreis-Hausse. Und das Ende der Fahnenstange ist >noch lange nicht in Sicht ... …
- … seit Jahren gewöhnt sind, wird auch im neuen Haus zum Einsatz kommen, dieses Mal aber mit einem Umluft-System für die Zwischensaison - …
- … Photovoltaik & Wärmepumpe: Zusatzenergie im Winter – Komplizierte Kopplung? …
- … stimmt bestimmt, aber dann wird's richtig kompliziert: mit welcher Zusatzenergie wird im Winter die WP betrieben? Und wie könnte die …
- … FB- oder Wandheizung mit integrierter Solartherme auf dem Dach und Zusatzheizstab bei schlechtem Wetter (gibt's z.B. als Kompaktgerät bei Viessmann) …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fahnenstange, Bruchhöhe, Satz, Pythagoras" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fahnenstange, Bruchhöhe, Satz, Pythagoras" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fahnenstange, Bruchhöhe, Satz, Pythagoras" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Fahnenstange, Bruchhöhe, Satz, Pythagoras" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Fahnenstange abgeknickt: Höhe des Bruchs berechnen – Anleitung & Lösung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Fahnenstange Bruchhöhe: Berechnung einfach erklärt
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Fahnenstange, abgeknickt, Bruchhöhe, berechnen, Satz des Pythagoras, Geometrie, Sturm, Schlosspark
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!