Putzrisse auf Vollwärmeschutz ohne Gewebe: Ursachen, Sanierung & Kosten?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Putzrisse auf Vollwärmeschutz ohne Gewebe: Ursachen, Sanierung & Kosten?

Hallo, ich bin Studentin und recherchiere gerade in dem Fach Bauschäden. Ich habe einen aktuellen Bauschaden gefunden, den ich mir am Wochenende auch vor Ort angeschaut habe. Fertigstellung des Hauses war 2000. Auf dem Vollwärmeschutz wurde keine Gewebearmierung verwendet und jetzt gibt es Risse. Ich muss den Fall rechtlich klären und auch darüber berichten wieso es zu so einem Bauschaden gekommen ist. Falls jemand Lust und Zeit hat mir zu helfen  -  sage ich schon mal vielen Dank, obwohl das ja nicht mein persönlicher Fall ist.
  • Name:
  • Stephanie Bader
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

Sicherheitshinweise

🔴 Gefahr: Feuchtigkeitseintritt durch Risse kann zu Schimmelbildung führen. Schimmel kann gesundheitsschädlich sein.

GoogleAI-Analyse

Ich sehe, dass bei dem Vollwärmeschutzsystem (VWSAbk.) eines Hauses, das um das Jahr 2000 fertiggestellt wurde, Putzrisse aufgetreten sind, weil die Gewebearmierung fehlt. Das ist ein typischer Bauschaden.