Haas Fertighaus (Bj. 1998): Erfahrungen, Langlebigkeit & typische Probleme?
BAU-Forum: Neubau
Haas Fertighaus (Bj. 1998): Erfahrungen, Langlebigkeit & typische Probleme?
Wir haben folgendes Problem, nach langwieriger Suche in haben wir nun endlich ein passendes Haus mit Einliegerwohnung gefunden , der Haken dabei ist, dass es ein Haus mit Klimawand (k-Wert 0,20 W /m²k) von der Firma Haas und somit ein Fertighaus ist. Das Objekt wäre Baujahr 1998 und ist laut des Verkäufers 99 erstmals bezogen worden. Das Haus und wir sind in Bayern:) Das Haus sieht von innen und außen ganz ordentlich aus. Wie ich dem Forum entnehmen konnte, wurden hier schon mehrere Probleme mit der Firma geschildert, nun ist meine Frage wie sieht es mit der Langlebigkeit und evtl. Mängeln eines solchen Hauses aus? bewohnt evtl. sogar jemand so ein Haus oder würde sich ebenfalls für so ein Haus entscheiden? Wir sind ratlos, da man über Fertighäuser nicht gerade positive Dinge hört und das Haus nun auch schon 12 Jahre ist! Wir freuen uns über ihre Antworten und bedanken uns recht herzlich für ihre Bemühungen im Voraus!
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Kritisch: Bei Verdacht auf Asbest oder andere Schadstoffe in der Bausubstanz ist eine professionelle Schadstoffanalyse zwingend erforderlich.
GoogleAI-Analyse
Ich beurteile den Zustand eines Haas Fertighauses aus dem Baujahr 1998 primär anhand der verbauten Materialien und der Bauweise mit Klimawand (K-Wert 0,20 W/m²K).
Wichtige Aspekte sind:
- Feuchtigkeit: Achten Sie auf Anzeichen von Feuchtigkeitsschäden, insbesondere im Bereich der Klimawand.
- Dämmung: Überprüfen Sie die Dämmmaterialien auf Schäden oder Setzungen.
- Holzschutz: Kontrollieren Sie die Holzbauteile auf Schädlingsbefall oder Fäulnis.
🔴 Gefahr: Bei älteren Fertighäusern können Schadstoffe wie Asbest oder Formaldehyd verbaut sein. Eine Materialanalyse ist ratsam.
👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie das Haus vor dem Kauf von einem unabhängigen Bausachverständigen begutachten. Dieser kann den Zustand der Bausubstanz beurteilen und mögliche Risiken aufdecken.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Klimawand
- Eine Klimawand ist eine spezielle Bauweise, die in Fertighäusern verwendet wird, um eine gute Wärmedämmung zu erreichen. Sie besteht aus mehreren Schichten, darunter Dämmmaterial, Holz und eine äußere Verkleidung.
Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Fertighausbau, U-Wert - K-Wert (U-Wert)
- Der K-Wert (heute U-Wert genannt) ist ein Maß für die Wärmedurchlässigkeit eines Bauteils. Er gibt an, wie viel Wärme pro Quadratmeter und pro Grad Temperaturunterschied durch das Bauteil hindurchgeht. Je niedriger der U-Wert, desto besser ist die Wärmedämmung.
Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Wärmedurchgangskoeffizient, Energieeffizienz - Fertighaus
- Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik hergestellt und dann auf der Baustelle montiert wird. Fertighäuser können in verschiedenen Bauweisen und Materialien errichtet werden.
Verwandte Begriffe: Modulhaus, Holzrahmenbau, Massivhaus - Bausachverständiger
- Ein Bausachverständiger ist ein Experte, der den Zustand von Gebäuden beurteilen und Mängel feststellen kann. Er kann auch Gutachten erstellen und bei der Sanierung von Gebäuden beraten.
Verwandte Begriffe: Gutachter, Architekt, Bauingenieur - Asbest
- Asbest ist eine Sammelbezeichnung für natürlich vorkommende, faserförmige Minerale. Asbest war früher ein beliebter Baustoff, ist aber aufgrund seiner gesundheitsschädlichen Wirkung (Krebs) seit 1993 in Deutschland verboten.
Verwandte Begriffe: Schadstoffe, Faserzement, Sanierung - Formaldehyd
- Formaldehyd ist ein farbloses Gas mit stechendem Geruch. Es kann in verschiedenen Baumaterialien enthalten sein, wie z.B. Spanplatten oder Klebstoffen. Formaldehyd kann gesundheitsschädliche Auswirkungen haben.
Verwandte Begriffe: Schadstoffe, VOC, Raumluftqualität - Schimmel
- Schimmel ist ein Pilz, der auf feuchten Oberflächen wächst. Schimmel kann gesundheitsschädliche Auswirkungen haben und sollte daher entfernt werden.
Verwandte Begriffe: Feuchtigkeit, Kondensation, Sanierung
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche typischen Probleme treten bei älteren Haas Fertighäusern auf?
Typische Probleme sind Feuchtigkeitsschäden in der Klimawand, Schädlingsbefall, Setzungen, sowie mögliche Schadstoffbelastungen durch Asbest oder Formaldehyd. Eine gründliche Inspektion ist daher unerlässlich. - Wie lange ist die Lebensdauer eines Haas Fertighauses?
Die Lebensdauer eines Fertighauses hängt stark von der Bauweise, den verwendeten Materialien und der Instandhaltung ab. Bei guter Pflege können Fertighäuser problemlos 50 Jahre und länger bewohnt werden. - Worauf sollte man bei der Besichtigung eines gebrauchten Fertighauses besonders achten?
Achten Sie auf Anzeichen von Feuchtigkeit, Schimmel, Risse in den Wänden, Schäden an der Dämmung und den Zustand der Fenster und Türen. Lassen Sie sich alle relevanten Bauunterlagen zeigen. - Wie finde ich einen geeigneten Bausachverständigen für ein Fertighaus?
Suchen Sie nach einem Bausachverständigen mit Erfahrung im Bereich Fertighäuser. Achten Sie auf Zertifizierungen und Referenzen. Die Architektenkammer oder Ingenieurkammer kann Ihnen bei der Suche helfen. - Welche Unterlagen sollte ich vom Verkäufer verlangen?
Verlangen Sie alle Baupläne, Statikberechnungen, Energieausweise, Nachweise über erfolgte Reparaturen und Sanierungen sowie Gutachten über Schadstoffbelastungen. - Was ist der K-Wert und warum ist er wichtig?
Der K-Wert (heute U-Wert) gibt den Wärmedurchgangskoeffizienten an und beschreibt die Wärmedämmung eines Bauteils. Je niedriger der Wert, desto besser ist die Dämmung. Ein Wert von 0,20 W/m²K ist für ein Haus aus dem Baujahr 1998 in Ordnung, sollte aber überprüft werden. - Kann man ein Fertighaus nachträglich dämmen?
Ja, ein Fertighaus kann nachträglich gedämmt werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie z.B. eine Außendämmung, Innendämmung oder Kerndämmung. Die Wahl der Dämmmethode hängt von den baulichen Gegebenheiten und den energetischen Zielen ab. - Welche Risiken birgt der Kauf eines Fertighauses mit Klimawand?
Die Klimawand kann anfällig für Feuchtigkeitsschäden sein, wenn sie nicht fachgerecht ausgeführt wurde. Achten Sie auf Anzeichen von Schimmel oder Feuchtigkeit. Eine regelmäßige Kontrolle und Wartung ist wichtig.
🔗 Verwandte Themen
- Fertighaus Sanierung
Informationen zur Sanierung und Modernisierung von Fertighäusern. - Schadstoffbelastung in Altbauten
Hinweise zu möglichen Schadstoffen in älteren Gebäuden und deren Beseitigung. - Feuchtigkeitsschäden erkennen und beheben
Tipps zur Erkennung und Behebung von Feuchtigkeitsschäden im Haus. - Bausachverständiger finden
Wie man einen qualifizierten Bausachverständigen für die Hauskaufberatung findet. - Energieausweis verstehen
Erklärung des Energieausweises und seiner Bedeutung für den Hauskauf.
-
Fertighaus Bauqualität – Holzfachmann-Check empfohlen!
Na ja, ...
Na ja, wies mit der Bauqualität aussieht, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Da sollte schon mal ein Holzfachmann sein Auge und die Nase reinhalten. Aus energetischer Sicht ist das gar nicht mal so schlecht. Besser jedenfalls, als manche Massivhäuser, die heute neu gebaut werden. Die alte Mär, " ein Fertighaus hält nicht so lange" gehört ja nun wirklich in den Bereich der Märchen.
Um es abzukürzen: geht mal mit einem HolzIng durch, der das Haus neutral bewertet. Der weiß, wo er suchen muss. -
Haas Fertighaus – Experten-Kontaktaufnahme veranlasst
Vielen Dank für den Tipp! Wir werden gleich ...
Vielen Dank für den Tipp! Wir werden gleich heute noch jemanden kontaktieren! -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Haas Fertighaus (Bj. 1998) – Erfahrungen & Langlebigkeit
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Erfahrungen mit einem Haas Fertighaus aus dem Baujahr 1998, wobei die Bauqualität und Langlebigkeit im Fokus stehen. Ein wichtiger Aspekt ist die energetische Bewertung des Hauses im Hinblick auf den Klimawandel und mögliche Sanierungsmaßnahmen. Die Expertise eines Holzfachmanns wird als entscheidend für die Beurteilung der Bausubstanz angesehen. Zudem wird die Mär von der geringeren Lebensdauer von Fertighäusern als überholt betrachtet.
✅ Empfehlung: Es wird empfohlen, einen Holzfachmann zur Begutachtung der Bauqualität hinzuzuziehen, wie im Beitrag Fertighaus Bauqualität – Holzfachmann-Check empfohlen! hervorgehoben wird. Dies ist besonders wichtig, um potenzielle Mängel frühzeitig zu erkennen und die Langlebigkeit des Fertighauses zu gewährleisten.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Obwohl die energetische Bewertung des Fertighauses positiv ausfällt, sollte eine umfassende Prüfung der Bausubstanz erfolgen, um Risiken im Zusammenhang mit der Fertighaus Sanierung zu minimieren. Beachten Sie den Beitrag Fertighaus Bauqualität – Holzfachmann-Check empfohlen!.
👉 Handlungsempfehlung: Kontaktieren Sie einen erfahrenen Holzfachmann, um eine detaillierte Analyse des Haas Fertighauses durchführen zu lassen, wie im Beitrag Haas Fertighaus – Experten-Kontaktaufnahme veranlasst bestätigt wird. Dies ermöglicht eine fundierte Entscheidungsgrundlage für den Hauskauf und zukünftige Sanierungsmaßnahmen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fertighaus, Haas, Erfahrung, Problem". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Marles Wandaufbau prüfen: U-Wert, Dampfsperre & Risiken bei Styropor?
- … sein, um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. Beschädigungen oder fehlerhafte Anschlüsse können zu Problemen führen. …
- … Styropor (EPS): Dämmstoff, kann bei falscher Ausführung zu Feuchtigkeitsproblemen führen. …
- … Marles Wand: Vergleichbare Wandaufbauten bei Fertighausfirmen üblich …
- … habe bauen ziemlich viel Firmen so (ExNorm, B.O.S. -Bien Zenker, Fingerhaus, Haas usw.) also kann das doch nicht so verkehrt sein ... …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Zimmerer-Profi-Haus: Was steckt hinter dem Konzept? Erfahrungen & Kontaktadressen?
- … Zimmerer-Profi-Haus: Konzept, Erfahrung, Kontakt …
- … Zimmerer-Profi-Haus: Erfahren Sie mehr über das Konzept, die beteiligten Zimmereien und relevante Erfahrungswerte. Jetzt informieren! …
- … Zimmerer-Profi-Haus, Holzrahmenbauweise, Zimmereibetriebe, Konzept, Erfahrungswerte, Kontaktadressen, …
- … Zimmerer-Profi-Haus: Was steckt hinter dem Konzept? Erfahrungen & Kontaktadressen? …
- … Hallo, ich bin gerade dabei mich mit der Holzrahmenbauweise bzw. mit ausführenden Firmen zu beschäftigen. Dabei bin ich auf Zimmerer-Profi-Haus gestoßen. Angeblich fungieren unter diesem Namen verschiedene Zimmereibetriebe in ganz Deutschland. Was steckt dahinter? Kann mir jemand Kontaktadressen nennen bzw. mich über das Konzept dieser Zimmereien aufklären? Erfahrungswerte? …
- … unter diesem Namen gemeinsam auftreten. Ziel ist es, durch Kooperation und Erfahrungsaustausch die Leistungsfähigkeit und das Angebot der einzelnen Betriebe zu stärken. …
- … Erfahrung und Qualifikation im Holzrahmenbau …
- … HolzrahmenbauweiseEine Bauweise, bei der tragende Elemente aus Holz bestehen. Sie zeichnet sich durch kurze Bauzeiten und hohe Energieeffizienz aus.Verwandte Begriffe: Holzbau, Fertighausbau, Holzständerbauweise …
- … qualifizierten Zimmereibetrieb über Empfehlungen, Online-Recherchen oder Branchenverbände finden. Achten Sie auf Erfahrung, Qualifikation und Referenzen. …
- … Fertighaus in Holzrahmenbauweise: Anbieter und PreiseÜberblick über Fertighausanbieter, die Häuser in Holzrahmenbauweise anbieten. …
- … Haas …
- … Zimmerer-Profi-Haus: Haas Fertigbau & Sollacher Holz finden …
- … Suche-Funktion, Begriffe haas AND Holz und haas AND Sollacher …
- … Zimmerer-Profi-Haus: Konzept, Erfahrungen und Partner …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Ausbauhaus von Lux, Haas oder ExNorm: Erfahrungen zu Vertrag, Bau & Qualität?
- … Ausbauhaus: Erfahrungen mit Lux, Haas, ExNorm? …
- … Erfahrungen zu Ausbauhäusern von Lux, Haas und ExNorm gesucht? Vertrag, …
- … Ausbauhaus, Fertighaus, Lux Haus, Haas Haus, ExNorm Haus, Bauerfahrung, Bauqualität, Vertragserfahrung …
- … Fertighaus, Ausbauhaus, Bauplanung …
- … Lux, Haas oder ExNorm: Erfahrungen zu Vertrag, Bau & Qualität? …
- … da wir an den Bau eines Fertighauses denken, möchten wir …
- … beiden Firmen Lux, Haas …
- … Ich kann Ihnen allgemeine Informationen und Tipps zum Thema Ausbauhäuser geben, ohne spezifische Erfahrungen zu einzelnen Anbietern zu bewerten. Bei der Wahl eines …
- … Ein Fertighaus, bei dem der Bauherr bestimmte Ausbauarbeiten selbst übernimmt, um Kosten zu …
- … sparen und individuelle Gestaltungswünsche zu verwirklichen.Verwandte Begriffe: Fertighaus, Bausatzhaus, Eigenleistung. …
- … Fertighaus …
- … Was ist ein Ausbauhaus?Ein Ausbauhaus ist ein Fertighaus, bei dem der Bauherr bestimmte Ausbauarbeiten selbst übernimmt. Dies kann den …
- … eines Ausbauhaus-Anbieters achten?Achten Sie auf die Qualität der Materialien, die Erfahrung des Anbieters, die Transparenz der Vertragsbedingungen und die angebotenen Leistungen. Holen …
- … passenden Ausbauhaus-Anbieter?Vergleichen Sie verschiedene Anbieter hinsichtlich ihrer Leistungen, Preise und Erfahrungen. Lesen Sie Bewertungen und sprechen Sie mit anderen Bauherren. Lassen …
- … Fertighaus vs. MassivhausVergleich der Bauweisen hinsichtlich Kosten, Bauzeit und Eigenschaften. …
- BAU-Forum - Dach - Zugluft am Velux Dachfenster: Ursachen, Abdichtung & Lösungen für Neubau?
- … Velux Dachfenster? Erfahren Sie Ursachen und effektive Lösungen für Ihr Neubau-Fertighaus. Jetzt Ratgeber lesen! …
- … Velux Fenster, Zugluft, Dachfenster abdichten, Neubau, Fertighaus, …
- … Kälte, Kondensation, Wärmebrücke, Dichtungsprobleme …
- … Dachfenster, Bauphysik, Fensterabdichtung, Fertighaus, Energieeffizienz …
- … wir haben ein neues OKAL Fertighaus (Doppelhaushälfte) gebaut, welches am 06.9. diesen Jahres aufgestellt wurde. …
- … Ich verstehe, dass Sie in Ihrem neuen OKAL Fertighaus Zugluft an den Velux Dachfenstern feststellen. Das ist besonders ärgerlich bei …
- … FertighausEin Haus, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik hergestellt und dann auf der Baustelle montiert wird.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Ausbauhaus, Typenhaus …
- … Velux Dachfenster: Justierung notwendig? – Erfahrungen & Tipps …
- … net. Ihr seid die Experten. Ich habe allerdings 10 Jahre Dacherfahrung (Jugendzimmer, Mietwohnung) und habe teilweise auch unter dem Dachflächenfenster (DFFAbk.) geschlafen. …
- … Erfahrung: Zugluft durch Kälteabfall am Velux Fenster …
- … die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Hier ist es wirklich die Luft, …
- … Ich habe leider dazu noch das Problem, dass die unteren Fensterecken sich langsam aus der Verleimung lösen! …
- … von Haas aus 2006! …
- BAU-Forum - Dach - Metalldach auf Pultdach: Lautstärke bei Regen & Hitzeentwicklung? Erfahrungen, Alternativen & Kosten
- … Erfahrungen …
- … Metalldach auf Pultdach: Wie laut ist Regen? Wird es zu heiß? Erfahrungen, Alternativen (Dachziegel?) & Kosten jetzt vergleichen! …
- … Regengeräusche, Hitzeentwicklung, Dachneigung, Dachziegel, Fertighaus, Schallschutz, Wärmeschutz, Kosten …
- … Metalldach auf Pultdach: Lautstärke bei Regen & Hitzeentwicklung? Erfahrungen, Alternativen & Kosten …
- … Wir planen, ein Fertighaus der Fa. …
- … Haas zu bauen. Es handelt sich um ein Haus mit Pultdach mit …
- BAU-Forum - Dach - Dachisolierung Reihenfolge: Vor oder nach Estrich? Optimaler Zeitpunkt & Ablauf
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Estrich schüsselt im Neubau: Ursachen, Risiken & Sanierungskosten?
- … Estrich, Schüsselung, Neubau, Sanierung, Zementestrich, Feuchtigkeit, Beschleuniger, Fertighaus, Mängel …
- … Wir haben ein Fertighaus mit der Fa. Haas gebaut und waren bis heute sehr angetan von der Qualität und Ausführung sämtlicher Gewerke. Wir haben im EGAbk. und DGAbk. jeweils einen Zementestrich verlegt bekommen. Da der Liefertermin seitens der Fa. Haas verzögert wurde ein Estrich mit einem Beschleuniger verwendet. Der Estrich …
- … Arbeiten wie z.B. Böden und Malerarbeiten selber machen. Die Hausübergabe war problemlos und alles war in Ordnung. Am letzten Montag allerdings trat …
- … mm nachgaben, 3 Ecken brachen gleich ab. Daraufhin habe ich bei Haas die Mängel am Estrich schriftlich gemeldet und um Überprüfung und Mitteilung …
- … beim Abtrocknen einen Zug bekommen hat und dass die Mängelbeseitigung kein Problem sei. Daraufhin bat er mich, da ich ein etwas höheres Gewicht …
- … Fragen an die Experten und Leser des Forums. Wie kann das Problem behoben werden? Worauf muss ich achten und wie soll ich mich …
- … gegenüber der Fa. Haas bezüglich der Schlussrechnung verhalten, die zum 20.08.02 fällig wäre. Vielen Dank für alle Ratschläge und viele Grüße aus Gefrees. …
- … Ich verstehe, dass Sie Probleme mit Ihrem Estrich haben, der sich schüsselt. Das bedeutet, …
- … auch mit Holzböden belegt werden kann. Die Feuchte war nicht das Problem und es wurde auch nicht sofort gelüftet. Ich vermute das die …
- … Zustand ist, sondern für mich ist viel wichtiger wie man das Problem beheben kann. …
- … dazu muss man das Problem kennen! …
- … ich habe leider die genaue Bezeichnung nicht, aber mir wurde von den Estrichlegern versichert, das es sich um einen Beschleuniger handelt der das Wasser kristallin bindet. Der Grund warum überhaupt der Beschleuniger verwendet wurde war, weil die Fa. Haas den Estrichtermin nicht eingehalten hat und ich darauf bestanden habe, …
- … übrigen hat der Fliesenleger die Feuchte bestimmt und gesagt dass er problemlos fliesen kann. Aber wie bereits gesagt, es handelt sich nicht …
- … die Mitarbeiter der Estrichfirma auf der Baustelle und haben sich das Problem angesehen. Sie haben mir vorgeschlagen, dass sie im Laufe dieser Woche …
- … dem vorhandenen Estrich verbinden wollen. Ist das eine sinnvolle Art das Problem zu lösen? …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fensterscheiben gerissen im Fertighaus: Ursachen, Versicherung & Austausch der Glasscheiben?
- … Gerissene Fensterscheiben im Fertighaus? Ursachenforschung, Versicherungsschutz prüfen & Austausch. Jetzt informieren! …
- … Fensterscheibe, Riss, Fertighaus, …
- … Fenster, Schäden, Versicherung, Fertighaus …
- … Fensterscheiben gerissen im Fertighaus: Ursachen, Versicherung & Austausch der Glasscheiben? …
- … (gehört zu HAAS) …
- … Was tun? Wer hilft? Hat jemand ähnliche Probleme? …
- … Ich sehe, dass Sie Probleme mit gerissenen Fensterscheiben in Ihrem Fertighaus haben. Das ist ärgerlich, aber ich kann Ihnen einige Informationen …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik …
- … Gerissene Fensterscheiben im Fertighaus: Ursachen und Lösungen …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Auswärts öffnende Fenster im Neubau: Winddichtigkeit, Einbruchschutz & Erfahrungen?
- … Auswärts öffnende Fenster für Neubau? Infos zu Winddichtigkeit, Einbruchschutz & Erfahrungen. Jetzt informieren und Vorteile entdecken! …
- … Neubau, Fensterdichtung, Regenschutz, Fenster Erfahrungen …
- … Auswärts öffnende Fenster im Neubau: Winddichtigkeit, Einbruchschutz & Erfahrungen? …
- … Stimmt das? Und darf ich allgemein nach euren Erfahrungen mit auswärtsschlagenden Fenstern fragen? …
- … ein Neubau von Grund auf neu errichtet. Verwandte Begriffe: Bauprojekt, Rohbau, Fertighaus. …
- … auch die äußere Dichtung der Witterung ausgesetzt. Hier gibt es keine Probleme, außer dass alle Jubeljahre mal ein Vogel dran herumpicken könnte. …
- … in die freiwillige Feuerwehr einzutreten (grins), dann stellt's überhaupt kein Problem dar. Richtig? Vielen Dank Herr Sieber für Ihre Auskunft! Und: Schönes …
- … Rollladen & auswärts öffnende Fenster: Lüftungsproblematik …
- … ein Problem …
- … Erwin Haas …
- BAU-Forum - Fertighaus - Fertighausanbieter Vergleich: Auswahlkriterien, Erfahrungen & worauf Sie achten sollten?
- … Fertighausanbieter: Worauf bei der Auswahl achten? …
- … Fertighausanbieter gesucht? ✓ Wichtige Auswahlkriterien, Erfahrungen anderer Bauherren & Tipps, …
- … Fertighausanbieter, Hausanbieter Vergleich, Fertighaus Erfahrungen, Hausbau Auswahlkriterien, Bauplanung …
- … Hausbau, Fertighaus, Bauplanung …
- … Forum eine Menge gelesen und stehe vor der Frage, welchem Haus/Fertighausanbieter ich vertrauen soll (oder eben nicht). …
- … Die Wahl des richtigen Fertighausanbieters ist eine wichtige Entscheidung. Ich empfehle, folgende Kriterien bei Ihrer …
- … Referenzen und Erfahrungen: Recherchieren Sie Erfahrungsberichte anderer Bauherren mit den in Frage kommenden Anbietern. …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Haus, dessen Bauteile in einer Fabrik …
- … Leistungsbeschreibung ist ein Dokument, das detailliert alle Leistungen des Bauunternehmers oder Fertighausanbieters auflistet. Sie enthält Angaben zu den verwendeten Materialien, Ausbaustufen und …
- … Ein Referenzobjekt ist ein bereits fertiggestelltes Bauprojekt, das ein Bauunternehmen oder Fertighausanbieter vorzeigen kann, um seine Leistungsfähigkeit und Qualität zu demonstrieren. Die …
- … Welche Vorteile bietet ein Fertighaus? …
- … Wie finde ich Erfahrungsberichte über Fertighausanbieter? …
- … Welche Rolle spielt die Bauplanung bei einem Fertighaus? …
- … Eine sorgfältige Bauplanung ist entscheidend, um sicherzustellen, dass das Fertighaus Ihren …
- … Wie wichtig ist die Wahl des richtigen Grundstücks für ein Fertighaus? …
- … Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für ein Fertighaus? …
- … Für die Finanzierung eines Fertighauses stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, …
- … Kann ich ein Fertighaus nachträglich erweitern oder umbauen? …
- … Ob ein Fertighaus nachträglich erweitert oder umgebaut …
- … Checkliste Fertighausanbieter …
- … Architekt vs. Fertighaus: Budget und individuelle Planung …
- … einige nicht ruhen lässt, auf die Architekten einzudreschen. Sie haben das Problem erkannt. Wenn Sie jetzt noch erkennen, dass ein Haus für 80 …
- … Fertighaus Auswahl: Bonität, Referenzen und Materialqualität …
- … sollten Sie ein Fertighaus wünschen einige Grundkriterien die ich ansetzen würde: …
- … (Eigene Erfahrungen aus unserem aktuellen Forschungsprojekt Sentinel - Haus ; Bemerkung dazu: …
- … HAAS Fertighaus: Erfahrungen zu Lieferverzögerungen (2005/2006) …
- … HAAS Fertighaus Erfahrung …
- … uns im Juli 2005 für die Firma HAAS entschieden. Wir warten seit 1 Jahr auf die Hauslieferung! Bauantrag im Dez 2005, Baufreigabe Anfang März 2006, Termin für die Bemusterung 6 Wochen später Ende April 2006, Liefertermin Haus 12 Wochen später zum 20 Juli 2006. Wir hatten leider keinen schriftlichen Liefertermin. Bitte teilen Sie mir weitere Erfahrungen bzw. Möglichkeiten der Absicherung mit der Firma HAAS mit, …
- … Erfahrungen mit Haas Fertigbau: Lieferzeit und Festpreisgarantie …
- … Erfahrungen mit Fa. Haas Fertigbau …
- … die besten Erfahrungen mit dieser Hausbaufirma gemacht. Ich kann mich nur den bisherigen Schreibern anschließen. Die Lieferzeit ist viel zu lange wenn kein L.T. abgesprochen ist. Bei mir kam noch hinzu, dass die Festpreisgarantie abgelaufen war und man mir nur mündl. den Festpreis weiter zugesagt hatte, bis die Endrechnung kam. Hier gab es ein böses erwachen. Noch heute streite ich mich mit Service und Teile der Ausführung rum, hier würde ich am liebsten alles wieder nach Falkenberg zurück schicken ... …
- … Fertighausanbieter Vergleich: Auswahlkriterien und Erfahrungen …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fertighaus, Haas, Erfahrung, Problem" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fertighaus, Haas, Erfahrung, Problem" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fertighaus, Haas, Erfahrung, Problem" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Fertighaus, Haas, Erfahrung, Problem" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Haas Fertighaus (Bj. 1998): Erfahrungen, Langlebigkeit & typische Probleme?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Haas Fertighaus: Erfahrungen & Probleme (Bj. 1998)
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Haas Fertighaus, Fertighaus Erfahrungen, Fertighaus Probleme, Fertighaus Mängel, Fertighaus Langlebigkeit, Klimawand, K-Wert, Fertighaus Sanierung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!