Bau.net Forum: Verschwundener Thread von Herrn Ebel über Prof. Meier – Aufklärung durch Prof. Partsch?
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren
Bau.net Forum: Verschwundener Thread von Herrn Ebel über Prof. Meier – Aufklärung durch Prof. Partsch?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich kann den Unmut über das Verschwinden eines Threads nachvollziehen. Da ich keinen direkten Zugriff auf das Bau.net-Forum oder dessen Moderationsrichtlinien habe, kann ich nur allgemeine Informationen geben.
Es ist möglich, dass der Thread aufgrund von Verstößen gegen die Forenregeln (z.B. Beleidigungen, Falschinformationen, Urheberrechtsverletzungen) gelöscht oder verschoben wurde. Auch technische Probleme oder Wartungsarbeiten könnten eine Rolle spielen.
👉 Handlungsempfehlung: Kontaktieren Sie direkt die Moderatoren oder Administratoren des Bau.net-Forums, um eine offizielle Erklärung für das Verschwinden des Threads zu erhalten. Geben Sie dabei die Thread-Nummer (10080) an.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Forum
- Ein Online-Diskussionsforum ist eine Plattform, auf der Benutzer Beiträge zu verschiedenen Themen verfassen und diskutieren können.
Verwandte Begriffe: Thread, Beitrag, Moderation, Administrator - Thread
- Ein Thread ist eine thematisch zusammenhängende Sammlung von Beiträgen in einem Forum, die eine Diskussion zu einem bestimmten Thema darstellt.
Verwandte Begriffe: Beitrag, Diskussion, Thema, Forenbeitrag - Moderation
- Moderation bezeichnet die Überwachung und Steuerung von Inhalten in einem Online-Forum, um die Einhaltung der Regeln und eine konstruktive Diskussion zu gewährleisten.
Verwandte Begriffe: Administrator, Forenregeln, Zensur, Community-Management - Administrator
- Ein Administrator ist eine Person, die für die technische und administrative Verwaltung eines Forums verantwortlich ist.
Verwandte Begriffe: Moderator, Server, Datenbank, Benutzerverwaltung - Netiquette
- Die Netiquette umfasst Verhaltensregeln für die Kommunikation im Internet, die einen respektvollen und konstruktiven Umgang miteinander fördern sollen.
Verwandte Begriffe: Online-Etikette, Verhaltensregeln, Kommunikation, Respekt - Forenregeln
- Forenregeln sind die Richtlinien, die in einem Online-Forum gelten und das Verhalten der Benutzer regeln, um eine geordnete und respektvolle Diskussion zu gewährleisten.
Verwandte Begriffe: Nutzungsbedingungen, Richtlinien, Moderation, Sanktionen - Beitrag
- Ein Beitrag ist eine einzelne Nachricht oder ein Kommentar, der von einem Benutzer in einem Forum verfasst und veröffentlicht wird.
Verwandte Begriffe: Thread, Forenbeitrag, Kommentar, Antwort
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Warum verschwinden manchmal Threads in Foren?
Threads können aus verschiedenen Gründen verschwinden, darunter Verstöße gegen Forenregeln, technische Probleme, Moderationsentscheidungen oder auf Wunsch des Autors. - Was kann ich tun, wenn ein wichtiger Thread verschwunden ist?
Kontaktieren Sie die Forenadministration oder Moderation, um nach dem Grund zu fragen und gegebenenfalls eine Wiederherstellung zu beantragen. - Welche Rechte habe ich als Foren-Nutzer bezüglich meiner Beiträge?
Die Rechte variieren je nach Forum und dessen Nutzungsbedingungen. In der Regel behält der Nutzer das Urheberrecht, räumt dem Forum aber Nutzungsrechte ein. - Wie kann ich sicherstellen, dass meine Beiträge nicht verloren gehen?
Sichern Sie wichtige Beiträge lokal oder in der Cloud, um sie bei Verlust im Forum wiederherstellen zu können. - Was sind die häufigsten Gründe für die Löschung von Forenbeiträgen?
Häufige Gründe sind Verstöße gegen die Netiquette, Spam, illegale Inhalte, Beleidigungen oder das Verbreiten von Falschinformationen. - Wie funktioniert die Moderation in Online-Foren?
Moderatoren überwachen die Inhalte, greifen bei Verstößen ein, löschen Beiträge oder sperren Nutzer, um die Einhaltung der Regeln zu gewährleisten. - Was ist der Unterschied zwischen einem Moderator und einem Administrator in einem Forum?
Moderatoren sind für die inhaltliche Überwachung zuständig, während Administratoren technische und administrative Aufgaben übernehmen. - Wie kann ich mich als Nutzer vor ungerechtfertigter Löschung meiner Beiträge schützen?
Halten Sie sich stets an die Forenregeln, formulieren Sie sachlich und respektvoll und dokumentieren Sie Ihre Beiträge.
🔗 Verwandte Themen
- Forenregeln und Netiquette
Informationen zu den Verhaltensregeln in Online-Foren. - Moderation von Online-Diskussionen
Wie Moderatoren für eine konstruktive Gesprächsatmosphäre sorgen. - Technische Probleme in Foren
Ursachen und Lösungen für technische Schwierigkeiten. - Datenschutz in Online-Foren
Wie persönliche Daten geschützt werden können. - Archivierung von Forenbeiträgen
Methoden zur Sicherung wichtiger Diskussionen.
-
Forum-Regeln: Keine Negativ-Äußerungen über Personen!
-
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Bau.net Forum: Verschwundener Thread – Aufklärung zu Ebel/Meier
💡 Kernaussagen: Der Thread von Herrn Ebel über Prof. Meier (Thread 10080) ist im Bau.net Forum verschwunden. Die Moderation begründet dies mit Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen. Negative Äußerungen über Personen sind nicht gestattet. Prof. Partsch wurde um eine Stellungnahme gebeten.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Der Beitrag Forum-Regeln: Keine Negativ-Äußerungen über Personen! verdeutlicht, dass das Bau.net Forum keine Plattform für persönliche Angriffe ist. Solche Inhalte sollen auf eigenen Webseiten veröffentlicht und nicht im Forum missbraucht werden.
👉 Handlungsempfehlung: Beachten Sie die Nutzungsbedingungen des Bau.net Forums, um sicherzustellen, dass Ihre Beiträge den Richtlinien entsprechen. Vermeiden Sie negative Äußerungen über andere Personen, um eine konstruktive Diskussionsatmosphäre zu gewährleisten.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Ebel, Meier". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletsheizung Störung seit 2001: Rechte bei Ausfällen, Entschädigung & Austausch?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenberechnung: Zählt Bolzentreppe zur Wohnfläche? Mietminderung prüfen!
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fassadenverschimmelung WDVS: Ursachen, Sanierung & Risiken für Neubau?
- … nachgelesen werden (Architekt Bossert, Prof. Fehrenbach, Architekt Konrad Fischer, Prof. Claus Meier, und ist durch einfachste Addition von vorhandenen Energiewerten wie oben gesehen, …
- … Bilder als Erinnerung bevor sich Herr Ebel zum sechsten Mal fragt ob das wirklich sein kann oder nicht: …
- … @ebel Fassadenanstrich und Klinkerkosten …
- … @ Ebel …
- … Bauträger um eine Sanierung jedoch nicht in der auch nach Herrn Ebel kostengünstigsten Version. …
- … WDVSAbk.-EMPA-Studie: Bestätigung der EnEVAbk., nicht Prof. Meier …
- … Bossert mitgearbeitet hat, bestätigt der Untersuchungsbericht die EnEVAbk. und nicht Prof. Meier. …
- … -://www.ing-buero-ebel.de/vergleich/keff_meier.htm …
- … WDVSAbk.-Experten: Meier, Bossert & fachliche Unkenntnis? …
- … und wenn Sie Meier, Bossert usw. mit deren fachlicher Unkenntnis zur Begründung heranziehen ... …
- … Eine ausführliche Stellungnahme kommt noch, jetzt muss ich weg. Aber lesen Sie mal Meiers eigene Zusammenstellung seiner grundsätzlichsten Fehler. …
- … Da kann es nicht alles Unsinn gewesen sein, was Herr Prof. Meier aus Nürnberg da von sich gegeben hat, was im einzelnen auf …
- … nachgelesen werden (Architekt Bossert, Prof. Fehrenbach, Architekt Konrad Fischer, Prof. Claus Meier, und ist durch einfachste Addition von vorhandenen Energiewerten wie oben gesehen, …
- … Dass der eine oder andere noch eine offene Rechnung mit Prof. Meier hat, ist nicht mein Problem, und ich will hier nicht zwischen …
- … Aber da möchte ich Sie aufklären: Ich habe nichts gegen Prof. Meier als Person, sondern nur etwas (und das stark) gegen Verbreitung von …
- … Unsinn (Wortwahl Prof. Meier) - du da das besonders von Prof. Meier betrieben wird, fühlt er sich angegriffen und widerlegt nicht die …
- … Da kann es nicht alles Unsinn gewesen sein, was Herr Prof. Meier aus Nürnberg da von sich gegeben hat, was im einzelnen auf …
- … @Ebel …
- … Verdunstungskühle @Herr Ebel …
- … viel) - aber nicht mit Phantasieformeln, wie sie sich z.B. Prof. Meier ausdenkt. …
- … @ ebel …
- … Es ändert insoweit soviel, dass, wenn einem die sachlichen Argumente auszugehen drohen man versucht den Hebel an einer (zum Thema und-) -passenderen Stelle anzusetzen, dem aufmerksamen …
- … -://www.ing-buero-ebel.de/U-Ent/U-Wert.htm …
- … Wir schätzen Herrn Ebel …
- … Jochen Ebel, und deswegen werden Ihre Beiträge von nicht nur von uns, sondern von allen Lesern geschätzt, die es ehrlich meinen! …
- … @ Ebel, jetzt aber …
- … Jetzt haben wir eine Grundsatzdiskussion, die sie schon mit Herrn Meier geführt haben, und in die sie mich hineinziehen wollen, da sie …
- … jahrelang zurechtgelegte Argumente haben. Vielleicht sehen Sie auch die Gefahr sog. Meier-Jünger wie sie in mich einen hineinzuinterpretieren versuchen. …
- … Ich herabwürdige niemanden - ob das Prof. Meier ist oder Sie. Dass die Widerlegung von Unsinn, den Sie beide …
- … mehr Wissen zu haben als er tatsächlich hat. Ich hatte Prof. Meier privat (nicht öffentlich!) meine Hilfe angeboten, aber er glaubte dieses …
- … zurechtgelegten Argumente, sondern physikalisches Wissen - und mit dem wird der Meiersche Unsinn (Wortwahl Meier) zerpflückt. Oder Ihre Formulierung Es tut …
- … -://www.ing-buero-ebel.de/U-Ent/U-Wert.htm …
- … Da kann es nicht alles Unsinn gewesen sein, was Herr Prof. Meier aus Nürnberg da von sich gegeben hat ... …
- … Wärmebrücken) und reale Wärmebilanz unter realen Klimabedingungen stimmen gut überein! (Und Meiers Rechenfehler werden natürlich nicht bestätigt.) …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Weiße Innentüren zu Biedermeier-Möbeln: Passen Ahorn-Türen im behindertengerechten Haus?
- … Innentüren: Passen weiße Türen zu Biedermeier? …
- … Weiße Innentüren zu Nussbaum Biedermeier Möbeln? Tipps zur Auswahl passender …
- … Innentüren, Biedermeier Möbel, Ahorn Türen, behindertengerecht, barrierefreies Wohnen, Nussbaum, Wohnraumgestaltung, Türdesign …
- … Weiße Innentüren zu Biedermeier-Möbeln: Passen Ahorn-Türen im behindertengerechten Haus? …
- … noch ein Problem (chen) dar: Wir haben im Wohnzimmer drei Biedermeier-Möbelstücke in Nussbaum, auf den Boden wollte ich zuerst Parkett (Buche …
- … in Ahorn auch gut gefallen, finde ich sie neben den Biedermeier-Möbeln nicht so passend (es ist aber nur eine Tür direkt …
- … weißem Kunststoff) zu hellen sandfarbenen Fliesen - und beides zu Biedermeier-Möbeln? Oder haben Sie noch andere Vorschläge? …
- … für Ihr behindertengerechtes Haus zu finden, die sowohl zu Ihren Biedermeier-Möbeln als auch zu den modernen Anforderungen passen. Weiße Innentüren können …
- … tatsächlich gut mit Biedermeiermöbeln harmonieren, da sie einen neutralen Kontrast bilden und den Raum heller wirken lassen. Ahorn-Türen sind ebenfalls eine gute Wahl, da das helle Holz gut zu weißen Wänden und den dunkleren Nussbaum-Möbeln passt. …
- … Design: Überlegen Sie, ob Sie glatte Türen oder Türen mit Fräsungen bevorzugen. Glatte Türen wirken moderner, während Fräsungen den Biedermeier-Stil aufgreifen können. …
- … BiedermeierBiedermeier ist eine Epoche der Kunst und Kultur, die von …
- … Passen weiße Türen zu dunklen Biedermeiermöbeln?Ja, weiße Türen können gut zu dunklen Biedermeiermöbeln …
- … Türdrücker sollte leicht zu greifen und bedienen sein. Empfehlenswert sind lange Hebelgriffe, die auch mit eingeschränkter Handfunktion gut bedient werden können. Die …
- … Weiße Innentüren zu Biedermeier-Möbeln: Ahorn-Türen im behindertengerechten Haus? …
- … die passende Wahl der Innentüren in einem behindertengerechten Haus mit Biedermeier-Möbeln. Dabei werden verschiedene Optionen wie weiße Türen, Ahorn-Türen und Nussbaum-Türen …
- … die Frage aufgeworfen, ob Türen in Nussbaum, passend zu den Biedermeier-Möbeln, eine geeignete Alternative wären. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kniestock erhöhen Kosten: 50 cm auf 150 cm – Preise, Vergleich & Angebote?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Flecken auf Vollwärmeschutzfassade: Ursachen, Reinigung & Vorbeugung?
- … Gebe H. Schwarzmeier Recht. …
- … Gebäudeinnern und Kondensation an der Austrittsstelle außen. BDT in Kombination mit Nebel oder Thermografie hilft Leckage zu finden. …
- … Ich neige ebenfalls zum B-d-t. Ob Nebel hier etwas greifbares bringt, wage ich jedoch eher zu verneinen. So …
- … Aber Herr Schwarzmeier, es hat Sie doch niemand als Kasper bezeichnet, Sie werden Ihr …
- … hat oder haben soll, so wie Sie es beschreiben Herr Schwarzmeier, ist mir nicht aufgefallen, auch wenn es so wäre und dem …
- … doch irgendwo Klasse, oder? Im Übrigen muss ich natürlich Herrn Schwarzmeier zumindest dahingehend Recht geben, als dass man keine riesen Baustelle aufreißen …
- … eine tatkräftige Aussage dahingehend ob es dicht oder undicht ist (klar, Nebelpatronen dazu um die Undichtigkeiten zu visualisieren). Bei dem Chlortest hat …
- … Entschuldigung Herr Schwarzmeier …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Putzfassadenrisse sanieren: Ursachen, Reparatur & Kosten für Rissüberbrückung?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung sinnvoll? Risiken, Alternativen & Kosten im Überblick
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS kleben bei Minusgraden: Risiken, Folgen & Sanierung? Hersteller-Vorgaben?
- … Saint Gobain auf Außenwand aus Poroton geklebt. Die Nacht über herrschte Nebel bei -3 °C mit entsprechendem Reif. Am Morgen zu Baubeginn waren …
- … ich dann doch unruhig, weil es eben auch nicht wärmer wurde. Nebel hielt sich hartnäckig, Temperatur weiter unter 0 °C. Zum Bau rüber …
- … Hallo Herr Schwarzmeier …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ytong Außenwand Dämmung: 36,5 cm ausreichend? Kosten, Vor- & Nachteile?
- … Genau, das Satteldach soll komplett abgetragen werden, inklusive der gemauerten Giebel, dann sollen die Außenwände ringsum hochgezogen werden und ein Pultdach drauf. …
- … Tja @Stodenberg und @Schwarzmeier, auf solch dumme Antworten, die aber auch gar nichts mit der …
- … Und wieder wird ein Fachwerkhaus (siehe Foto) zugedämmt, am Giebel wird einfach eine Plane davor gehangen, Platten drüber und fertig. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Ebel, Meier" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Ebel, Meier" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Ebel, Meier" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Ebel, Meier" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Bau.net Forum: Verschwundener Thread von Herrn Ebel über Prof. Meier – Aufklärung durch Prof. Partsch?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Bau.net: Verschwundener Thread zu Ebel/Meier – Was ist passiert?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Bau.net, Forum, Thread verschwunden, Ebel, Meier, Partsch, Bauphysik, Moderation
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!