Dennert ICON-Haus 4 Erfahrungen: Qualität, Zufriedenheit & Bauablauf?
BAU-Forum: Kosten- und flächensparendes Bauen
Dennert ICON-Haus 4 Erfahrungen: Qualität, Zufriedenheit & Bauablauf?
ich komme aus Hessen und würde gerne über die Firma Dennert das ICON-Haus 4 bauen lassen.
Wer hat schon einmal Erfahrungen mit der Firma Dennert bezüglich des dort angebotenen ICON-Haus 4 gemacht?
Wie ist Qualität des Baus? Waren Sie mit der Betreuung während und nach dem Bau zufrieden? Kann man sich auf Zusagen der Firma verlassen? Ist sie zuverlässig was Termine angeht oder gab es Verzögerungen?
Etwas spezieller:
Kann man da eine Be- und Entlüftung (Belüftung, Entlüftung) einbauen und für eine Regenwassernutzungsanlage vorbereiten lassen; ohne größere Schwierigkeiten?
Ein herzliches Dankeschön!
Gruß Christian
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich beurteile die Anfrage als Suche nach Erfahrungen mit dem Dennert ICON-Haus 4. Es geht primär um die Qualität des Baus, die Zufriedenheit mit der Betreuung während und nach dem Bau sowie mögliche Schwierigkeiten, beispielsweise mit der Regenwassernutzungsanlage oder der Belüftung.
Ich empfehle, folgende Aspekte bei der Bewertung zu berücksichtigen:
- Bauqualität: Verarbeitung der Materialien, Einhaltung der Bauvorschriften, Energieeffizienz.
- Bauablauf: Termintreue, Kommunikation, Flexibilität bei Änderungen.
- Betreuung: Kompetenz der Ansprechpartner, Reaktionszeit bei Problemen, Service nach dem Bau.
👉 Handlungsempfehlung: Suchen Sie gezielt nach Erfahrungsberichten und Bewertungen von anderen Bauherren des ICON-Haus 4, idealerweise aus der Region Hessen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Fertighaus
- Ein Fertighaus ist ein Haus, das in großen Teilen in einer Fabrik vorgefertigt und dann auf der Baustelle montiert wird. Dies ermöglicht eine schnellere Bauzeit und eine höhere Planungsgenauigkeit im Vergleich zu traditionellen Bauweisen.
Verwandte Begriffe: Modulhaus, Holzrahmenbau, Massivhaus. - Regenwassernutzungsanlage
- Eine Regenwassernutzungsanlage dient dazu, Regenwasser zu sammeln, zu filtern und für verschiedene Zwecke im Haushalt zu nutzen, z.B. für die Toilettenspülung oder die Gartenbewässerung. Dies spart Trinkwasser und reduziert die Abwassergebühren.
Verwandte Begriffe: Zisterne, Grauwassernutzung, Wasserkreislauf. - Belüftungsanlage
- Eine Belüftungsanlage sorgt für einen kontrollierten Luftaustausch in einem Gebäude. Sie führt verbrauchte Luft ab und frische Luft zu, was zu einem besseren Raumklima und zur Vermeidung von Schimmelbildung beiträgt.
Verwandte Begriffe: Lüftung, Wärmerückgewinnung, Raumklima. - Bauqualität
- Die Bauqualität bezieht sich auf die fachgerechte Ausführung der Bauarbeiten und die Verwendung hochwertiger Materialien. Eine gute Bauqualität ist entscheidend für die Langlebigkeit und den Wert eines Gebäudes.
Verwandte Begriffe: Baumängel, Bauvorschriften, Gewährleistung. - Energieeffizienz
- Die Energieeffizienz beschreibt das Verhältnis zwischen dem Energieaufwand und dem Nutzen. Ein energieeffizientes Gebäude verbraucht wenig Energie für Heizung, Kühlung und Warmwasserbereitung.
Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Energieausweis, erneuerbare Energien. - Bemusterung
- Die Bemusterung ist die Auswahl der Materialien und Ausstattungsdetails für ein Bauprojekt. Sie findet in der Regel in einem Bemusterungszentrum statt, wo Bauherren verschiedene Optionen vergleichen und auswählen können.
Verwandte Begriffe: Ausstattung, Materialien, Design. - Bausachverständiger
- Ein Bausachverständiger ist ein Experte, der Bauprojekte begutachtet und Mängel feststellt. Er kann Bauherren bei der Planung, Ausführung und Abnahme von Bauleistungen beraten und unterstützen.
Verwandte Begriffe: Gutachter, Baumängel, Bauabnahme.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Vorteile bietet ein Fertighaus wie das Dennert ICON-Haus 4?
Fertighäuser zeichnen sich durch eine kurze Bauzeit, eine hohe Planungsgenauigkeit und oft auch durch eine gute Energieeffizienz aus. Die Vorfertigung in der Fabrik ermöglicht eine witterungsunabhängige Produktion und somit eine gleichbleibend hohe Qualität. - Wie finde ich heraus, ob die Bauqualität eines Fertighauses gut ist?
Achten Sie auf Zertifizierungen, Gütesiegel und Referenzen des Herstellers. Besichtigen Sie Referenzobjekte und sprechen Sie mit anderen Bauherren. Lassen Sie sich die verwendeten Materialien und die Bauweise detailliert erklären. - Was ist bei der Planung einer Regenwassernutzungsanlage zu beachten?
Die Größe der Zisterne muss an den Bedarf und die Dachfläche angepasst sein. Achten Sie auf eine fachgerechte Installation und regelmäßige Wartung, um die Wasserqualität sicherzustellen. Informieren Sie sich über Fördermöglichkeiten. - Welche Probleme können bei einer Belüftungsanlage auftreten?
Mögliche Probleme sind Zugluft, Geräuschentwicklung, hoher Stromverbrauch oder mangelnde Hygiene. Achten Sie auf eine korrekte Einstellung der Anlage und regelmäßigen Filterwechsel. Lassen Sie die Anlage von einem Fachmann warten. - Wie wichtig ist die Betreuung durch den Haushersteller während und nach dem Bau?
Eine gute Betreuung ist entscheidend für einen reibungslosen Bauablauf und die Zufriedenheit der Bauherren. Der Hersteller sollte kompetente Ansprechpartner bereitstellen, schnell auf Fragen und Probleme reagieren und auch nach dem Einzug für Serviceleistungen zur Verfügung stehen. - Was sollte ich bei der Bemusterung des Hauses beachten?
Nehmen Sie sich ausreichend Zeit für die Bemusterung und lassen Sie sich von einem Fachmann beraten. Achten Sie auf die Qualität der Materialien und die Funktionalität der Ausstattung. Berücksichtigen Sie Ihre individuellen Bedürfnisse und Ihren persönlichen Geschmack. - Wie kann ich mich vor Baumängeln schützen?
Lassen Sie den Baufortschritt regelmäßig von einem unabhängigen Bausachverständigen kontrollieren. Dokumentieren Sie alle Mängel schriftlich und setzen Sie dem Bauunternehmen eine Frist zur Beseitigung. Bestehen Sie auf eine Gewährleistung. - Welche Rolle spielt die Energieeffizienz bei einem Fertighaus?
Eine gute Energieeffizienz spart Heizkosten und schont die Umwelt. Achten Sie auf eine gute Wärmedämmung, moderne Heiztechnik und die Nutzung erneuerbarer Energien. Lassen Sie sich einen Energieausweis vorlegen.
🔗 Verwandte Themen
- Fertighaus vs. Massivhaus: Vor- und Nachteile
Ein Vergleich der beiden Bauweisen hinsichtlich Kosten, Bauzeit und Individualisierungsmöglichkeiten. - Checkliste für die Hausbauplanung
Eine Übersicht der wichtigsten Schritte von der Grundstückssuche bis zum Einzug. - Finanzierungsmöglichkeiten für den Hausbau
Informationen zu Baukrediten, Fördermitteln und Eigenleistungen. - Die richtige Bauversicherung
Welche Versicherungen sind beim Hausbau notwendig und sinnvoll? - Tipps zur Gartengestaltung
Wie Sie Ihren Garten nach dem Hausbau optimal gestalten können.
-
Siehe Frage 49
.. -
Dennert ICON-Haus: Weitere Erfahrungen gesucht
Danke für die Antwort, Beitrage zu Nr. 49 kenne ich allerdingst schon!
Die Beiträge zu Frage Nr. 49 habe ich natürlich gelesen bevor ich meine Fragen formulierte.
Ich wollte nur weitere Erfahrungen von anderen Bauherren hören und meine weitergehenden Fragen beantwortet haben. Trotzdem ein Dankeschön für den Hinweis!
Gruß Christian -
ICON-Haus Bau: Realisierung & Kran-Anforderungen
OK, ich drücks mal klarer aus ...
OK, ich drücks mal klarer aus in Ergänzung zu Worschi: BBS lesen und schauen was drin ist. Realisierungsmöglichkeiten prüfen (für den Aufbau eines 120 to - Kranes brauchen Sie nen 60 to - Kran, das bekommen Sie nicht auf 150 m² hin!) ansonsten scheint es noch nicht viele Erfahrungen zu geben, sonst wären wohl doch schon Rückmeldungen gekommen. Und damit, das betone ich hiermit ausdrücklich: ich sage nichts zu der Qualität der Arbeit. -
Dennert ICON-Haus: Werbung in alten Beiträgen unerwünscht
@ Hr. Jür-039-Ott
Ihr Einsatz in allen Ehren - der Beitrag, auf den Sie mit einer Werbebotschaft von Dennert Antworten, ist aus dem April 2002. Der Fragesteller wird sicher nicht mehr interessiert sein. Ihren Beitrag habe ich gelöscht.
Zu Ihrem Text selbst: Sie haben sich sicher sehr viel Arbeit gemacht. Aber bitte solch offensive Werbung hier unterlassen. Es reicht ein Hinweis auf Ihre HP.
Aber bitte nur bei zeitnahen Fragen, nicht, um Ihre Firma ins Gespräch zu bringen.
Danke. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Dennert ICON-Haus 4: Erfahrungen zu Qualität und Bauablauf
💡 Kernaussagen: Der Thread sucht Erfahrungen zum Dennert ICON-Haus 4, insbesondere zur Bauqualität, Kundenzufriedenheit und dem Bauablauf. Ein Nutzer wünscht sich weitere Einblicke, nachdem er bereits vorhandene Beiträge gelesen hat. Es wird auf die Notwendigkeit der Prüfung von Realisierungsmöglichkeiten hingewiesen, speziell im Bezug auf Kranarbeiten. Zudem wird auf die Problematik von Werbung in alten Beiträgen hingewiesen.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Beachten Sie die Hinweise zur Realisierung, insbesondere bezüglich der Krananforderungen beim Aufbau des ICON-Hauses, wie im Beitrag ICON-Haus Bau: Realisierung & Kran-Anforderungen erläutert.
✅ Zusatzinfo: Der Austausch von Erfahrungen mit anderen Bauherren des Dennert ICON-Haus 4 ist für die Entscheidungsfindung von großer Bedeutung. Die gesuchten Informationen umfassen die Qualität des Baus, die Zufriedenheit mit der Betreuung und die Zuverlässigkeit der Firma Dennert.
👉 Handlungsempfehlung: Lesen Sie die vorhandenen Beiträge im Forum sorgfältig durch, bevor Sie spezifische Fragen stellen. Achten Sie darauf, keine Werbung in alten Beiträgen zu platzieren, wie im Beitrag Dennert ICON-Haus: Werbung in alten Beiträgen unerwünscht hervorgehoben wird. Nutzen Sie die Suchfunktion des Forums, um relevante Informationen zu finden, bevor Sie neue Fragen stellen, wie im Beitrag Dennert ICON-Haus: Weitere Erfahrungen gesucht angemerkt wird.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dennert, ICON-Haus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Noppenbahn Anbringen Neubau: Anleitung, Kosten & Schutz der Hauswand?
- … anbringen? Anleitung, Kosten und wichtige Tipps zur Wandabdichtung. Schützen Sie Ihr Haus vor Feuchtigkeit! …
- … Noppenbahn Anbringen Neubau: Anleitung, Kosten & Schutz der Hauswand? …
- … Ich habe mir ein Haus gekauft von der Firma Dennert. …
- … Ein fertig massiv Haus. Das als Dämmung außen …
- … Weil ich habe mein Haus auf Streifen Fundementen stehen. …
- … Das ist die Bauweiße bei IconHäusern …
- … Aber so wie ich es sehe, ist der Putz diesen Hauses gar nicht bis runter zum Boden. …
- … Noppenbahn am Haus: Besser keine anbringen! …
- … Noppenbahn am Neubau: Schutz und Abdichtung der Hauswand …
- … einen Fachmann für Bauwerksabdichtung. Beachten Sie den Rat aus Noppenbahn am Haus: Besser keine anbringen! und verzichten Sie im Zweifelsfall auf eine zusätzliche …
- BAU-Forum - Fertighaus - Veit-Dennert ICON Haus Erfahrungen: Was sagen Bauherren zu Qualität, Preis & Service?
- … ICON Haus Erfahrungen: Bewertungen & Meinungen …
- … Erfahrungen mit Veit-Dennert ICON Häusern gesucht? Echte Bauherren-Meinungen zu Qualität, Preis, Service. Jetzt …
- … Veit-Dennert, ICON Haus, Erfahrungen, Bauherren, Fertighaus, Bewertung, Qualität, Preis, Service …
- … Hausbau, Fertighaus, Architektur …
- … Veit-Dennert ICON Haus Erfahrungen: …
- … Hat schon jemand Erfahrungen mit dem ICON-Haus gemacht? Habe gesehen, dass es so eine Frage schon gab, …
- … Ich kann Ihnen leider keine persönlichen Erfahrungen mit Veit-Dennert ICON Häusern liefern, da ich keinen Zugriff auf individuelle Kundenerfahrungen habe. …
- … Besichtigung von Referenzobjekten: Vereinbaren Sie einen Termin mit Veit-Dennert, um bereits gebaute ICON Häuser zu besichtigen und mit den Eigentümern …
- … Einholung von Angeboten: Vergleichen Sie die Angebote von Veit-Dennert mit denen anderer Fertighausanbieter, um ein Gefühl für das …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Gebäude, dessen Hauptbestandteile, wie Wände und …
- … Verwandte Begriffe: Modulhaus, Holzrahmenbau, Typenhaus …
- … alle Leistungen des Bauunternehmers oder Fertighausanbieters im Zusammenhang mit dem Bauvorhaben auflistet. Sie enthält Angaben zu den verwendeten Materialien, den Ausbaustandards und den enthaltenen Leistungen. …
- … Ein schlüsselfertiges Haus ist ein Haus, das bezugsfertig übergeben wird. Das bedeutet, …
- … Verwandte Begriffe: Bezugsfertig, Ausbauhaus, Rohbau …
- … Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Passivhaus, Niedrigenergiehaus …
- … Beispiel für die Qualität und das Design des Bauunternehmers oder Fertighausanbieters dient. Die Besichtigung von Referenzobjekten ermöglicht es, sich ein Bild …
- … Verwandte Begriffe: Musterhaus, Besichtigungshaus, Anschauungsobjekt …
- … Was ist ein Fertighaus?Ein Fertighaus ist ein Haus, dessen Bauteile (Wände, Decken, …
- … Welche Vorteile bietet ein Fertighaus?Fertighäuser zeichnen sich durch eine kurze Bauzeit, eine hohe Energieeffizienz und …
- … Worauf sollte man bei der Auswahl eines Fertighausanbieters achten?Bei der Auswahl eines Fertighausanbieters sollte man …
- … Die Bauleistungsbeschreibung ist ein detailliertes Dokument, das alle Leistungen des Fertighausanbieters im Zusammenhang mit dem Bau des Hauses auflistet. Sie …
- … es bei Fertighäusern?Fertighäuser werden in verschiedenen Ausbaustufen angeboten, vom Rohbauhaus bis zum schlüsselfertigen Haus. Die Wahl der Ausbaustufe hängt von …
- … Wie finde ich unabhängige Informationen über Fertighausanbieter?Unabhängige Informationen über Fertighausanbieter finden Sie bei Bauherreninitiativen, …
- … Was bedeutet schlüsselfertig ?Ein schlüsselfertiges Haus ist ein Haus, das bezugsfertig übergeben wird. Das bedeutet, dass …
- … Welche Garantien gibt es beim Fertighausbau?Fertighausanbieter bieten in der Regel Garantien auf die …
- … Fertighaus vs. Massivhaus: Vergleich der BauweisenVor- und Nachteile von Fertighäusern …
- … Checkliste für den FertighausbauWichtige Punkte, die bei der Planung und dem Bau eines Fertighauses beachtet werden sollten. …
- … Finanzierung eines FertighausesInformationen zu …
- … Finanzierungsmöglichkeiten und Fördermitteln für den Fertighausbau. …
- … Energetische Aspekte beim FertighausbauTipps zur Optimierung der Energieeffizienz von Fertighäusern. …
- … hausbauWorauf man bei der Vertragsgestaltung mit einem Fertighausanbieter achten …
- … 1775617529,/forum/fertighaus/10043.php,/forum/neubau/12945.php,/forum/aussenwaende/14553.php,/forum/fertighaus/10007.php,/forum/heizung/14179.php,/forum/keller/12008.php,/forum/keller/11737.php, …
- BAU-Forum - Fertighaus - DENNERT ICON-Haus Erfahrungen: Schimmel, Baumängel & Versatz – Was Sie vor dem Kauf wissen sollten?
- … DENNERT ICON-Haus: Erfahrungen, Risiken, Checkliste …
- … DENNERT ICON-Haus im Check: Welche Erfahrungen gibt es? Worauf …
- … muss man achten (Schimmel, Baumängel)? Jetzt informieren vor dem Hauskauf! …
- … DENNERT ICON Haus, Fertighaus Erfahrungen, Schimmel Fertighaus, …
- … Baumängel Fertighaus, Hausbau Probleme, Fertighaus Checkliste …
- … Hausbau, Fertighaus, Baurecht …
- … DENNERT ICON-Haus Erfahrungen: Schimmel, Baumängel & …
- … ich stehe vor dem entschluss, mir ein icon-Haus zu kaufen! hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? …
- … Ich verstehe, dass Sie Informationen und Erfahrungen zu DENNERT ICON-Häusern suchen, insbesondere im Hinblick auf potenzielle Probleme wie Schimmel, …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Gebäude, dessen Hauptbestandteile (Wände, Decken, Dach) …
- … Verwandte Begriffe: Modulhaus, Holzrahmenbau, Typenhaus …
- … Welche Vorteile bietet ein Fertighaus im Vergleich zu einem Massivhaus?Fertighäuser zeichnen sich oft durch …
- … Wie kann ich Schimmelbildung im Fertighaus vermeiden?Achten Sie auf eine korrekte Ausführung der Dampfsperre und Dämmung. …
- … Was ist bei der Bauabnahme eines Fertighauses zu beachten?Nehmen Sie die Bauabnahme nicht alleine vor, sondern …
- … Welche Gewährleistungsansprüche habe ich beim Kauf eines Fertighauses?In Deutschland beträgt die Gewährleistungsfrist für Bauleistungen fünf Jahre. Innerhalb …
- … Wie erkenne ich Baumängel bei einem Fertighaus?Achten Sie auf Risse in Wänden und Decken, Feuchtigkeitsschäden, unebene Böden, …
- … Fertighaus vs. Massivhaus: Vor- und Nachteile im VergleichEin Vergleich der …
- … Schimmel im Haus: Ursachen, Erkennung und BeseitigungInformationen zu den Ursachen von Schimmelbefall, wie man …
- … Baurechtliche Aspekte beim Hausbau: Was Sie wissen müssenEin Überblick über die wichtigsten baurechtlichen Bestimmungen …
- … Finanzierung eines Fertighauses: Tipps und TricksInformationen zur Finanzierung eines Fertighauses, Fördermöglichkeiten und worauf man bei der Kreditaufnahme achten sollte. …
- … DENNERT ICON Haus: Referenzobjekte und Bauherren-Erfahrungen …
- … Fertighaus Alternativen: Individuelle Planung vs. ICON Haus …
- … sie bisher von diesem haustyp überzeugt? haben sie auch Alternativen geprüft, z.B. eine individuelle Planung und eine Vergabe an örtliche handwerksfirmen? …
- … DENNERT ICON Haus: Bauzeit, Kosten und Alternativen im Vergleich …
- … es locker 1 - 1 1/2 Jahre dauern, bis das Haus fertig wäre! kosten in etwa wie ICON! …
- … würde ich das Haus bauen lassen, würden die Kosten explodieren ! …
- … gute alternative - ICON! massives …
- … Haus, Rohbau steht an einen Tag - Innenausbau möglich! …
- … Fertighaus vs. …
- … Hausbau mit Architekt: Interessenvertretung bei wenig Zeit …
- … wie sie beschreiben (kaum Zeit, ständig beruflich unterwegs), dann würde ich ihnen auf jeden Fall raten, das Haus individuell und mit Architekten zu bauen. somit haben sie wenigstens …
- … DENNERT ICON Haus: Erfahrungen, Baumängel und Alternativen …
- … sich um Erfahrungen mit DENNERT ICON Häusern, insbesondere in Bezug auf Schimmelbildung, Baumängel und Bauzeit. Es werden Alternativen wie individuelle Planung und Massivbauweise diskutiert. Ein wichtiger Aspekt ist die persönliche Situation des Fragestellers (wenig Zeit, viel unterwegs) und deren Einfluss auf die Bauentscheidung. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Vor einer Entscheidung für ein DENNERT ICON Haus sollten Referenzobjekte besichtigt und Bauherren befragt werden, wie …
- … im Beitrag DENNERT ICON Haus: Referenzobjekte und Bauherren-Erfahrungen empfohlen wird. …
- … ✅ Empfehlung: Bei wenig Zeit und beruflicher Beanspruchung wird im Beitrag Hausbau mit Architekt: Interessenvertretung bei wenig Zeit geraten, einen Architekten …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Prüfen Sie Alternativen zum Fertighaus, wie im Beitrag Fertighaus Alternativen: Individuelle Planung vs. ICON Haus …
- … Handwerksfirmen zu beauftragen, nicht außer Acht lassen. Die Kosten für ein ICON Haus und einen konventionellen Bau sind in etwa vergleichbar, wie im …
- … Beitrag DENNERT ICON Haus: Bauzeit, Kosten und Alternativen im Vergleich erwähnt wird. …
- … Es ist ratsam, sich von einem Experten beraten zu lassen und die Vor- und Nachteile der verschiedenen Bauweisen abzuwägen, bevor man eine Entscheidung trifft. Die Vorteile einer individuellen Beratung sollten in Erwägung gezogen werden, wie im Beitrag Fertighaus vs. Massivbau: Vorteile individueller Beratung nutzen betont wird. So lassen …
- … sich potentielle Hausbau Probleme vermeiden. …
- … 1775636058,/forum/aussenwaende/11206.php,/forum/aussenwaende/10294.php,/forum/energie/10448.php,/forum/fertighaus/10043.php,/forum/fertighaus/10007.php,/forum/kosten/10099.php,/forum/kosten …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Dennert Icon 85: Solarpaket mit Elektroheizung – Heizleistung ausreichend im Winter?
- … Dennert Icon 85: Reicht Solarpaket? …
- … Dennert Icon 85 mit Solarpaket: Ist die Heizleistung mit Elektro-Zusatzheizung ausreichend? Jetzt …
- … Dennert Icon 85, Solarpaket, Solarthermie, Elektroheizung, Heizleistung, Warmwasserspeicher, Winter, Heizbedarf …
- … Heizung, Solarthermie, Energieeffizienz, Neubau, Haustechnik …
- … Dennert Icon 85: Solarpaket mit Elektroheizung – Heizleistung ausreichend …
- … Hallo, wollen ein Haus bauen und haben von Fa. Dennert, Schlüsselfeld ein Angebot für ein Haus mit Solarpaket. Dies beinhaltet 6 …
- … Ich beurteile die Frage nach der ausreichenden Heizleistung eines Dennert Icon 85 Hauses mit Solarpaket und Elektro-Zusatzheizelement. …
- … ist jedoch die Dimensionierung der Anlage im Verhältnis zum Heizbedarf des Hauses, insbesondere im Winter. …
- … Heizlast des Hauses: Die Heizlast des Hauses hängt von der Dämmung, Fensterfläche …
- … Wie berechne ich den Heizbedarf meines Hauses? …
- … Der Heizbedarf eines Hauses wird durch eine Heizlastberechnung nach …
- … der Leistung der Solaranlage ab. Als Faustregel gilt: Pro Person im Haushalt sollte man mit 50 bis 80 Litern Speichervolumen rechnen. …
- … erwärmt wurde. Ein Brauchwasserspeicher speichert Trinkwasser, das für den Gebrauch im Haushalt erwärmt wurde. …
- … Wie Sie den Wärmebedarf Ihres Hauses ermitteln. …
- … Kollektorfläche Solarthermie: Benötigte Fläche & Haus-Parameter …
- … ein Haus soll es denn werden? Wohnfläche, Dämmstandard, Ausrichtung ...? …
- … Klar, gibt sich auch bei geringen Temperaturen ein Solarer Ertrag, mit guten Kollektoren sogar nennenswert, aber die Sonne steht nun mal tief von November bis März und gewöhnlich hat man (bei uns jedenfalls) wenig Sonnenschein, daher kein Ertrag an den meisten Tagen. Solar als echte Winterheizung kannst du getrost vergessen. In der Übergangszeit ist schon ein nennenswerter Ertrag da, der auch sinnvoll als Heizungsergänzung ist, aber nicht wenn's wirklich Winter ist. Dann mit Strom heizen ist Ökologisch auf jeden Fall schlecht und wirtschaftlich höchstens bei einem Passivhaus sinnvoll. Wenn's um Geld geht würde ich eher auf …
- … und eine normale Heizung einbauen, da in einem modernen, gut gedämmten Haus die Heizkosten eh nicht so hoch sind. Bei den meisten Leuten …
- … Dennert Icon 85: Solarthermie mit Elektroheizung – Reicht die Leistung? …
- … dreht sich um die Effizienz eines Dennert Icon 85 Hauses mit Solarpaket und Elektro-Zusatzheizung im Winter. Es wird erörtert, ob die Solarthermie in Kombination mit der Elektroheizung ausreichend Heizleistung erbringt und welche Faktoren die Effizienz beeinflussen. Die Kollektorfläche und der solare Ertrag im Winter sind zentrale Aspekte. …
- … 📊 Zusatzinfo: Der Beitrag Kollektorfläche Solarthermie: Benötigte Fläche & Haus-Parameter betont die Bedeutung von Hausparametern wie Wohnfläche, Dämmstandard …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Es wird empfohlen, die individuellen Gegebenheiten des Hauses (Dämmstandard, Ausrichtung, Wohnfläche) genau zu analysieren, um den tatsächlichen Heizbedarf …
- … 1775635946,/forum/aussenwaende/14553.php,/forum/fertighaus/10043.php,/forum/fertighaus/10007.php,/forum/heizung/14179.php,/forum/keller/12008.php, …
- BAU-Forum - Keller - WU-Keller von Dennert: Erfahrungen, Abdichtung & Kosten bei hohem Grundwasser?
- … WU-Keller von Dennert bei hohem Grundwasser? Infos zu Abdichtung, Kosten & Erfahrungen. Jetzt informieren …
- … WU-Keller, Dennert Keller, Grundwasser, Abdichtung, Weiße Wanne, Kellerbau Kosten, Fugenabdichtung, Verpressschlauch …
- … WU-Keller von Dennert: Erfahrungen, Abdichtung & Kosten bei hohem Grundwasser? …
- … wollen nächstes Jahr ein Haus bauen und müssen auf dem Grundastück leider mit einem sehr hohen Grundwasserspiegel auskommen (ab 80 cm unter GOK). Durch eine teilweise Geländeaufschüttung bedeutet dies am Ende das sich das Gebäude ca, 1,25 m ständig im Grundwasserbereich befindet. Also ich habe dort drückendes Wasser. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeignetem System um den Keller optimal gegen das Wasser zu schützen (Stichwort Weiße Wanne). Dabei ist mir das System von Dennert, Base der WU Keller aufgefallen. Die Wandastärke beträgt von …
- … usw. Es wird von außen eine streifenförmige Abdichtung angebracht (System adicon lamin das.) Die Firma Dennert kann zwar ein bauaufsichtliches Prüfzeugnis vorweisen, …
- … auf Ihrem Grundstück einen WU-Keller (wasserdichter Keller) in Betracht ziehen. Der Dennert WU-Keller mit dem adicon lamin DS System ist eine Option, …
- … Grundwasserabsenkung beim HausbauMethoden zur Absenkung des Grundwasserspiegels während der Bauphase. …
- … Dennert WU-Keller: Reicht 17,5 cm Wandstärke bei Drückwasser? …
- … Das ist ja gerade das, was ich sagen möchte. Die Firma Dennert weist eine Wassereindringtiefe von ca. 2,5 cm nach. Das bedeutet, …
- … nach deren Ansicht wären die 17,5 cm als Wandstärke durchaus ausreichend. Auch bei drückendem Wasser. …
- … Was ist von der Abdichtung Adicon zu halten? Oder sollte man da bei bewährten Systemen wie …
- … dreht sich um die Eignung von WU-Kellern (Weiße Wanne) der Firma Dennert bei hohem Grundwasserstand. Dabei werden Wandstärken, Abdichtungssysteme (Fugenbleche, Adicon) …
- … WU-Richtlinie des DAfStb thematisiert. Eine wichtige Frage ist, ob die von Dennert angegebene Wandstärke von 17,5 cm ausreichend ist, oder ob eine dickere, …
- BAU-Forum - Keller - Grundwassereintritt im Fertigteilkeller: Ursachen, Abdichtung & Sanierungskosten?
- … Auf der 35 cm Bodenplatte wurden DX-Kellerfertigteilelemente der Fa. Dennert von unserem damaligen Bauträger verwendet, leider ist der bereits pleite. Die …
- … dass Sie Grundwassereintritt in Ihrem Fertigteilkeller (Baujahr 2003) haben. Da Ihr Haus in der Nähe der Mangfall liegt, ist ein erhöhter Grundwasserstand wahrscheinlich …
- … Beratung: Klären Sie Ihre Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Bauträger und der Firma Dennert. Die Abtretung von Garantieansprüchen an Sie ist wichtig. …
- … Feuchtigkeitsschäden im Haus erkennenSymptome und Ursachen von Feuchtigkeitsschäden und deren Auswirkungen. …
- … wieder Aufbaggern wäre eine mittlere Katastrophe! Kein Platz, Fertiggarage steht am Haus etc. …
- … Wasserstand der Mangfall spätestens 1 Tag nach dem Hochwasser an Ihrem Haus ansteht ... und genau das würd ich schon unter diese Bedingungen …
- … wieder Aufbaggern wäre eine mittlere Katastrophe! Kein Platz, Fertiggarage steht am Haus etc. …
- … Fertigteilkeller: Abdichtung durch Adicon – Erfahrungen? …
- … das Haus wurde damals so vom Bauträger erstellt, Festpreis, keine Abweichung möglich und auch keine Ahnung, unwohl war uns aber dabei immer. Die Fa. Adicon, die die Abdichtung vorgenommen hat, wirbt damit, auch Fertigelemente …
- … Adicon: Link zur Sollacher Bauwerksabdichtung …
- … wie sie auf Adicon zu sehen ist ist auch so ausgebildet worden? ... oder kamen …
- … sahen genau so aus, wie auf der HP von Adicon dargestellt. Wir haben das auch so als Fotodoku vorliegen. Innen gibt …
- … Die Fa. Adicon, die die Abdichtung vorgenommen hat.. und …
- … nach meiner Kenntnis dichtet adicon Fugen - aber nicht mit kemperol, …
- … immerhin adicon und zusätzlich Diffusionsbremse, 35 cm bopl und zusätzlich …
- … bei Adicon auf der Page sieht man für diese Fertigteile einen Bodeneinstand ... …
- … Grundwassereintritt: Rohrprüfung und Adicon-Kontaktaufnahme …
- … ( abdrücken ) und uns zum anderen auch direkt mit Adicon in Verbindung setzen. …
- … Die Bodenplatte wurde gemäß Vorgabe der Fa. Dennert (DX-Kellerelemente, …
- … -://www.dennert.de …
- … => Die Bodenplatte wurde gemäß Vorgabe der Fa. Dennert ohne Bodeneinstand erstellt. Als besonderes Highlight wurden die Wandelemente zur Egalisierung …
- … 18195 möglich (Kellerabdichtung: Außenabdichtung nach DINAbk. 18195 empfohlen). Die Firma Adicon wurde mit der Abdichtung beauftragt, Erfahrungen mit dieser Firma werden im …
- … Thread diskutiert (Fertigteilkeller: Abdichtung durch Adicon – Erfahrungen?, Link zur Firma: Adicon: Link zur Sollacher Bauwerksabdichtung). …
- … die Rohrleitungen zu überprüfen und gegebenenfalls abzudrücken (Grundwassereintritt: Rohrprüfung und Adicon-Kontaktaufnahme). Eine Schleierinjektion kann zur Abdichtung verwendet werden (Kellerabdichtung: Estrich entfernen …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Kontaktieren Sie Adicon, prüfen Sie die Rohrleitungen und ziehen Sie einen Statiker zur Beurteilung …
- BAU-Forum - Kosten- und flächensparendes Bauen - Dennert Icon Haus: Erfahrungen, Kosten & Risiken? Grundstückssuche München, Bauweise, Fertighaus-Alternativen
- … Dennert Icon Haus: Kosten, Erfahrungen, Risiken? …
- … Dennert Icon Haus: Was sind die Vor- und Nachteile? Kosten, …
- … Dennert Icon Haus, Fertighaus, Grundstück München, Baukosten, Bauweise, Erfahrungen, Risiken, …
- … Baustoffe, Fertighaus Anbieter, Aktionshaus …
- … Fertighaus, Bauwesen, Grundstück, Finanzierung, Baurecht …
- … Dennert Icon Haus: Erfahrungen, Kosten & Risiken? Grundstückssuche München, Bauweise, …
- … Fertighaus-Alternativen …
- … das Thema Dennert ICON Haus wurde hier schon einige Male nachgefragt, doch bis auf den Streit um die Masse des benötigten Baukrans und einen Link zu einem bisher zufriedenen ICON-Besitzer waren die Antworten für uns, die wir solch ein …
- … Haus gerne hätten, kaum aussagekräftig. Ich möchte die Fragen zu diesem Dennert …
- … Icon-Haus daher etwas anders stellen, damit auch andere, die …
- … sich für solch ein Haus interessieren, vielleicht etwas davon haben. …
- … 1. Low-Budget-Haus ist gewünscht, da Grundstücke um München ab 750 /m² kosten. …
- … Blähton-Leichtbeton als auch die Serienfertigung (angeschaut) als auch das entsprechende fertige Haus. Ich mag Systeme, die mit identischen Materialien in der Struktur auskommen …
- … der Fertigung nicht mehr schwinden, thermisch unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten haben etc. Kurz: Dennert Icon gefällt mir, wenn ich es auch als kritisch ansehe, dass …
- … Für 80.000 plus 3.000 Transport (nach München bzw. dessen Umgebung) liefert Dennert (alte Baustofffirma, daher hoffentlich nicht mittendrin insolvent) sein Aktionshaus auf …
- … nur mit Billigstrom zu betreiben). Man könnte bei dem so gelieferten Haus also einen elastischen Innenputz aufrollen oder spritzen (STO Dekor o.ä.), Bodenbelag …
- … Dennert liefert eigentlich statt Baustoffen ein Haus zu einem fixen Preis an einen bestimmten Platz zu einem …
- … ausgewiesen ist, damit meine Fragen für möglichst viele, die ein preiswertes Haus mit wenig Aufwand wollen, zutreffen: …
- … einem oder einem vergleichbaren Haus in groben Hausnummern an weiteren Kosten zu den 83.000 für Erstellung und Lieferung des Hauses zu erwarten (keine Steuern und Notarkosten, sondern solche die …
- … auf solch einem Gebiet möglich sein, hier für ein klar beschriebenes Haus mit Umfeld ein paar grobe Hausnummern zu nennen. (Könnte ich …
- … War das jetzt eine klare Frage zu Dennert ICON? (Ich habe da übrigens keine Aktien! Unten der entsprechende Link.) …
- … -://www.icon-haus.de/GERMAN/ICON-Haus.html …
- … Ich beurteile das Dennert Icon Haus als Fertighaus in Serienfertigung mit Elementen aus Blähton-Leichtbeton. …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Haus, das in großen Teilen …
- … ermöglicht eine schnellere Bauzeit im Vergleich zu konventionellen Bauweisen.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Ausbauhaus, Typenhaus …
- … Was ist ein Dennert Icon Haus? …
- … Ein Dennert Icon Haus ist ein Fertighaus, …
- … Welche Vorteile bietet ein Dennert Icon Haus? …
- … Welche Nachteile hat ein Dennert Icon Haus? …
- … Welche Kosten sind bei einem Dennert Icon Haus zu erwarten? …
- … Das Grundstück sollte für die Bauweise des Dennert Icon Hauses geeignet sein. Ein Baugrundgutachten kann Aufschluss über die …
- … Wie finde ich einen erfahrenen Architekten für ein Dennert Icon Haus? …
- … idealerweise mit dem Dennert Icon System haben. Referenzprojekte und Empfehlungen können hilfreich sein. …
- … Welche Alternativen gibt es zum Dennert Icon Haus? …
- … Alternativen sind andere Fertighausanbieter, Massivhäuser in …
- … Fertighaus vs. Massivhaus …
- … Finanzierung eines Fertighauses …
- … hauses. …
- … Fazit: Wer nur auf den vermeintlichen billigen Hauspreis schaut, vergisst leider den Rest. …
- … die Verblechung, wer die Außenanlagen (zumindest so, dass man wenigstens ins Haus kann und das Auto parken). Wer macht ... …
- … Aufpreise bei Dennert Fertighaus …
- … Ich habe mir die Baubeschreibung vom normalen 3.01 Haus in Standardausführung durchgeslesen und mir sind - nur so beim …
- … - zusätzliche Antennensteckdose (eine Antennendose fürs ganze Haus ist ja wohl zu wenig) 77,- Aufpreis …
- … - Aufpreis Hauseingangstüre 1600,- …
- … das Ganze sicher nicht für unter 200.000 zu haben sein (inkl. Haus - ohne Grundstück) …
- … Dennert Aktionshaus Comfort – Kosten für Ausbau & Grundstück …
- … danke für die ersten Zahlen. Ich gehe hier von dem Dennert Aktionshaus aus, das laut vorliegender Leistungsbeschreibung in etwa der …
- … Serie Comfort entspricht. Das Haus ist dann für 83.000 inkl. Transport mit gedämmter Grundplatte von außen komplett, Bad ist unten fertig eingebaut und gefliest, Küchenanschlüsse fertig, Warmwasser läuft, Heizung läuft, Wände tapezierfertig grundiert, Decken abgehängt, gespachelt und geschliffen, Böden belagfertig, Regenwasser bis 0,5 m über Bodenplatte. …
- … Man kann also unten sehr schnell wohnen. Ich denke, das macht den Unterschied zu anderen Ausbauhäusern, die da erst mal viel Arbeit oder eben Geld für Handwerker verlangen, wenn es um Sanitär, Elektro etc. geht. Und die meisten anderen sind eben - das ist mein pers. Argument - nicht massiv gebaut. Doch was sind in Hausnummern die Zusatzkosten, die einen abgesehen vom Grundstück und Steuer …
- … für solch ein 120 m² Haus erwarten. Da muss es doch klare Anhaltswerte geben, was für ein solches Haus der Architekt, das Streifenfundament etc. kosten. Schließlich will man dem …
- … Comfort 3.01 – Aufpreise für Ausstattung & Hausanschlüsse …
- … auch bei der Comfort -Variante zugezahlt werden (Oder hältst du ein Haus ohne Haustüre für bewohnbar? - was ist z.B. mit Fenstergriffen …
- … enthalten?). Also nur knapp 20.000,- Aufpreis, um überhaupt in etwa hausen zu können ... …
- … das Haus bei 100.000 …
- … Architekt für Fertighaus – Beratung vs. Selbstbau Anleitung …
- … Dennert Icon Haus: Kosten, Erfahrungen & Risiken beim Bau …
- … Diskussion dreht sich um die Vor- und Nachteile des Dennert Icon Hauses, insbesondere im Hinblick auf Kosten, Eigenleistungen und mögliche Risiken. …
- … ebenso thematisiert wie die Frage, ob ein Architekt bei einem Fertighaus notwendig ist. …
- … Sie die Baubeschreibung genau, wie im Beitrag Baubeschreibung prüfen! – Aufpreise bei Dennert Fertighaus beschrieben. Planen Sie ausreichend Budget für unvorhergesehene Ausgaben ein. …
- … Zusatzinfo: Die Kosten für ein Dennert Icon Haus variieren stark je nach Ausbaustufe und gewählten Optionen. Im Beitrag Dennert Aktionshaus Comfort – Kosten für Ausbau & Grundstück werden erste …
- … werden müssen. Auch der Beitrag Comfort 3.01 – Aufpreise für Ausstattung & Hausanschlüsse gibt wichtige Hinweise zu den tatsächlichen Kosten. …
- … Koordination zu übernehmen. Die Frage, ob ein Architekt für ein Fertighaus notwendig ist, wird im Beitrag Architekt für Fertighaus – Beratung vs. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie verschiedene Fertighaus Anbieter und holen Sie mehrere Angebote ein. Prüfen Sie die Baubeschreibung genau und kalkulieren Sie alle Kosten inklusive Grundstück, Hausanschlüsse und eventueller Aufpreise. Klären Sie, ob Sie die Koordination …
- … forum/aussenwaende/11206.php,/forum/aussenwaende/10294.php,/forum/energie/10448.php,/forum/fertighaus/10043.php,/forum/fertighaus/10007.php,/forum/kosten/10099.php,/forum/kosten/10095.php, …
- BAU-Forum - Kosten- und flächensparendes Bauen - 10052: Dennert ICON-Haus 4 Erfahrungen: Qualität, Zufriedenheit & Bauablauf?
- … Dennert ICON-Haus 4: Erfahrungen & Qualität …
- … Erfahrungen mit Dennert ICON-Haus 4 gesucht? Qualität, Zufriedenheit, Bauablauf & Betreuung …
- … Dennert, ICON-Haus 4, Erfahrungen, Fertighaus, Qualität, Bauablauf, Zufriedenheit, Hessen, Regenwassernutzungsanlage, Belüftung …
- … Hausbau, Fertighaus, …
- … Dennert ICON-Haus 4 Erfahrungen: Qualität, Zufriedenheit & Bauablauf? …
- … ich komme aus Hessen und würde gerne über die Firma Dennert das ICON-Haus 4 bauen lassen. …
- … einmal Erfahrungen mit der Firma Dennert bezüglich des dort angebotenen ICON-Haus 4 gemacht? …
- … -://www.icon-haus.de …
- … Ich beurteile die Anfrage als Suche nach Erfahrungen mit dem Dennert ICON-Haus 4. Es geht primär um die Qualität des …
- … FertighausEin Fertighaus ist ein Haus, das in großen Teilen …
- … und eine höhere Planungsgenauigkeit im Vergleich zu traditionellen Bauweisen.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Holzrahmenbau, Massivhaus. …
- … zu filtern und für verschiedene Zwecke im Haushalt zu nutzen, z.B. für die Toilettenspülung oder die Gartenbewässerung. Dies spart Trinkwasser und reduziert die Abwassergebühren.Verwandte Begriffe: Zisterne, Grauwassernutzung, Wasserkreislauf. …
- … Welche Vorteile bietet ein Fertighaus wie das Dennert ICON-Haus 4?Fertighäuser zeichnen sich …
- … Wie finde ich heraus, ob die Bauqualität eines Fertighauses gut ist?Achten Sie auf Zertifizierungen, Gütesiegel und Referenzen des …
- … Wie wichtig ist die Betreuung durch den Haushersteller während und nach dem Bau?Eine gute Betreuung ist entscheidend …
- … Was sollte ich bei der Bemusterung des Hauses beachten?Nehmen Sie sich ausreichend Zeit für die Bemusterung und …
- … Welche Rolle spielt die Energieeffizienz bei einem Fertighaus?Eine gute Energieeffizienz spart Heizkosten und schont die Umwelt. Achten Sie …
- … Fertighaus vs. Massivhaus: Vor- und NachteileEin Vergleich der beiden Bauweisen …
- … Checkliste für die HausbauplanungEine Übersicht der wichtigsten Schritte von der Grundstückssuche bis zum Einzug. …
- … Finanzierungsmöglichkeiten für den HausbauInformationen zu Baukrediten, Fördermitteln und Eigenleistungen. …
- … sind beim Hausbau notwendig und sinnvoll? …
- … Tipps zur GartengestaltungWie Sie Ihren Garten nach dem Hausbau optimal gestalten können. …
- … Dennert ICON …
- … -Haus: Weitere Erfahrungen gesucht …
- … ICON-Haus Bau: Realisierung & Kran-Anforderungen …
- … Dennert ICON-Haus: Werbung in alten Beiträgen unerwünscht …
- … Ehren - der Beitrag, auf den Sie mit einer Werbebotschaft von Dennert Antworten, ist aus dem April 2002. Der Fragesteller wird sicher nicht …
- … Dennert ICON-Haus 4: Erfahrungen zu Qualität und Bauablauf …
- … Thread sucht Erfahrungen zum Dennert ICON-Haus 4, insbesondere zur Bauqualität, Kundenzufriedenheit und dem Bauablauf. Ein Nutzer wünscht sich weitere Einblicke, nachdem er bereits vorhandene Beiträge gelesen hat. Es wird auf die Notwendigkeit der Prüfung von Realisierungsmöglichkeiten hingewiesen, speziell im Bezug auf Kranarbeiten. Zudem wird auf die Problematik von Werbung in alten Beiträgen hingewiesen. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Beachten Sie die Hinweise zur Realisierung, insbesondere bezüglich der Krananforderungen beim Aufbau des ICON-Hauses, wie im Beitrag ICON-Haus Bau: …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Austausch von Erfahrungen mit anderen Bauherren des Dennert ICON-Haus 4 ist für die Entscheidungsfindung von großer Bedeutung. …
- … Baus, die Zufriedenheit mit der Betreuung und die Zuverlässigkeit der Firma Dennert. …
- … darauf, keine Werbung in alten Beiträgen zu platzieren, wie im Beitrag Dennert ICON-Haus: Werbung in alten Beiträgen unerwünscht hervorgehoben wird. …
- … Informationen zu finden, bevor Sie neue Fragen stellen, wie im Beitrag Dennert ICON-Haus: Weitere Erfahrungen gesucht angemerkt wird. …
- … aussenwaende/14553.php,/forum/fertighaus/10043.php,/forum/fertighaus/10007.php,/forum/heizung/14179.php,/forum/keller/12008.php,/forum/keller/11737.php,/forum …
- BAU-Forum - Kosten- und flächensparendes Bauen - ICON Haus Erfahrungen: Was Sie vor dem Bau wissen sollten – Kosten, Qualität & Alternativen?
- … ICON Haus Erfahrungen gesucht? Erfahren Sie hier alles über Kosten, Qualität und wichtige Aspekte vor dem Bau. Jetzt informieren! …
- … ICON Haus, Dennert Haus, Fertighaus Erfahrungen, Hausbau …
- … Kosten, Systembau, Einfamilienhaus bauen, Baukosten sparen …
- … Hausbau, Fertighaus, Baukosten, Finanzierung …
- … ICON Haus Erfahrungen: Was Sie vor dem Bau wissen sollten – …
- … mit dem Gedanken, in den nächsten Jahren ein eigenes kleines Einfamilienhaus für mich und meine Familie zu bauen, bzw. bauen zu lassen. …
- … anderen Beitrag in diesem Forum habe ich dann von dem sogenannten ICON-Haus der Firma Dennert gehört. Im Internet habe ich dann mit …
- … schon Erfahrung hat, oder sich auch schon mal näher über dieses Haus und die Firma informiert hat, und mir seine Erkenntnisse und Erfahrungen …
- … -://www.icon-haus.de …
- … Ich verstehe, dass Sie sich für ein ICON-Haus interessieren und Erfahrungen dazu suchen. ICON-Häuser, oft von der …
- … Firma Dennert angeboten, sind Systemhäuser, die als Fertighäuser konzipiert sind. Das bedeutet, dass wesentliche Bauteile vorgefertigt werden, was potenziell die Bauzeit verkürzen und Kosten reduzieren kann. …
- … Bei der Entscheidung für ein ICON-Haus oder ein anderes Fertighaus sollten Sie folgende …
- … Individualisierung: Klären Sie ab, inwieweit Sie das Haus an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können. …
- … Fertighaus …
- … Ein Haus, dessen wesentliche Bauteile in einer Fabrik vorgefertigt und auf …
- … Dies ermöglicht eine schnellere Bauzeit und oft auch Kosteneinsparungen.Verwandte Begriffe: Systemhaus, Modulhaus, Holzhaus. …
- … Systemhaus …
- … Ein Haus, …
- … gebaut wird. Dies ermöglicht eine effiziente Planung und Bauausführung.Verwandte Begriffe: Fertighaus, Typenhaus, Modulbau. …
- … eines Hauses anfallen. Dazu gehören Materialkosten, Arbeitskosten, Planungskosten und Nebenkosten.Verwandte Begriffe: Baunebenkosten, Erstellungskosten, Investitionskosten. …
- … Die Finanzierung des Baus eines Hauses. Dies kann durch einen Baukredit, Eigenkapital oder staatliche Förderprogramme …
- … Gesetzliche Bestimmungen, die beim Bau eines Hauses zu beachten sind. Diese regeln z.B. die Größe, die Höhe …
- … Was sind die Vorteile eines Fertighauses im Vergleich zu einem Massivhaus?Fertighäuser können schneller gebaut …
- … Wie finde ich einen seriösen Fertighausanbieter?Achten Sie auf Zertifizierungen, Referenzen und unabhängige Bewertungen. Ein persönliches …
- … Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für ein Fertighaus?Neben klassischen Baukrediten gibt es auch spezielle Förderprogramme für energieeffiziente Häuser. …
- … Was ist bei der Planung eines Fertighauses zu beachten?Berücksichtigen Sie Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche, die …
- … Wie lange dauert der Bau eines Fertighauses?Die Bauzeit eines Fertighauses ist in der Regel …
- … kürzer als bei einem Massivhaus. Sie kann je nach Anbieter und Komplexität des Hauses zwischen wenigen Wochen und einigen Monaten liegen. …
- … gibt es beim Bau eines Fertighauses?Fertighausanbieter bieten in der Regel Garantien auf die Bauausführung und die verwendeten Materialien. Informieren Sie sich genau über die Garantiebedingungen. …
- … Kann ich ein Fertighaus individuell gestalten?Viele Fertighausanbieter bieten verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten an. …
- … Klären Sie im Vorfeld ab, inwieweit Sie das Haus an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können. …
- … Was kostet ein Fertighaus?Die Kosten für ein Fertighaus hängen von verschiedenen Faktoren …
- … Fertighaus vs. Massivhaus: Vor- und Nachteile im VergleichEin Vergleich der …
- … Baukosten sparen: Tipps und Tricks für ein günstiges HausWie Sie durch eine sorgfältige Planung, die Wahl der richtigen Materialien …
- … Checkliste für die Planung eines FertighausesEine Liste mit allen wichtigen Punkten, die Sie bei der Planung …
- … eines Fertighauses beachten sollten. …
- … ICON Haus: Baubeschreibung Classic – Fehlende Gewerke beachten! …
- … Wenn ich mir die Baubeschreibung des Classic-Hauses so angucke, dann fehlt bis zum Fertigsein doch eine …
- … ICON Haus: Comfort-Variante – Umfangreiche Ausstattung für geringen Aufpreis …
- … dankbar und hoffe, dass sich hier auch mal ein Besitzer eines ICON-Hauses meldet. Schließlich sind Erfahrungen die man macht, während man …
- … in so einem Haus wohnt und während des Bau erlebt wohl die eindruckvollsten. …
- … ICON Haus: Kranlogistik – 120-Tonner & zusätzliche Baukosten …
- … ICON Haus Erfahrungen: Kosten, Ausstattung & wichtige Aspekte …
- … sich um die ICON Häuser der Firma Dennert, insbesondere um die Unterschiede zwischen der Classic- und der Comfort-Variante. Es werden die zusätzlichen Kosten für fehlende Gewerke bei der Classic-Variante sowie die Logistik und Kosten für einen Kran thematisiert. Der Fokus liegt auf der Transparenz der Baukosten und der Vollständigkeit der Baubeschreibung. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Achten Sie bei der Classic-Variante genau auf die Baubeschreibung, da wesentliche Gewerke wie Unterhangdecken, Sanitärausstattung und Malerarbeiten fehlen. Dies kann die Baukosten erheblich erhöhen (siehe ICON Haus: Baubeschreibung Classic – Fehlende Gewerke beachten!). …
- … Dies kann eine attraktive Alternative sein, um Baukosten zu sparen (siehe ICON Haus: Comfort-Variante – Umfangreiche Ausstattung für geringen Aufpreis). …
- … Kalkulation der Baukosten für ein ICON Haus sollten auch die Kosten für den Architekten (Bauantrag) und die Kranlogistik berücksichtigt werden. Ein 120-Tonnen-Kran ist nicht einfach zu beschaffen und verursacht zusätzliche Kosten (siehe ICON Haus: Kranlogistik – 120-Tonner & zusätzliche Baukosten). …
- … die Baubeschreibungen der verschiedenen ICON Haus Varianten genau und berücksichtigen Sie alle zusätzlichen Kostenfaktoren, um eine realistische …
- BAU-Forum - Neubau - Erfahrungen mit ICON-Haus, HeinzvonHeiden, EBH-Haus, Town&Country: Was ist beim Hausbau zu beachten?
- … Hausbau Erfahrungen: ICON, HeinzvonHeiden, EBH, Town&Country …
- … Erfahrungen mit ICON-Haus, HeinzvonHeiden, EBH-Haus und Town&Country gesucht? Worauf …
- … Sie beim Hausbau unbedingt achten sollten. Jetzt informieren! …
- … ICON Haus, HeinzvonHeiden, EBH Haus, Town&Country, Fertighaus, Massivhaus, Hausbau …
- … Hausbau, Fertighaus, Massivhaus …
- … Erfahrungen mit ICON-Haus, HeinzvonHeiden, EBH-Haus, Town&Country: Was ist …
- … beim Hausbau zu beachten? …
- … hat schon jemand Erfahrungen mit dem ICON-Haus von Veit-Dennert, mit EBH-Haus (Maxx-Baureihe), …
- … Town&Country, HeinzvonHeiden (Aktionshaus A03), Wabau Massivhaus gemacht? Wohne im PLZ-Bereich 55. Suche ein schlüsselfertiges Haus um 110 m², ohne Keller, inkl. Bodenplatte für ca. 100.000,00 …
- … Ich verstehe, dass Sie Erfahrungen mit verschiedenen Hausanbietern im Hinblick auf ein schlüsselfertiges Haus suchen. Bei der Auswahl …
- … Ein Haus, das bezugsfertig übergeben wird, wobei der genaue Leistungsumfang variieren kann.Verwandte Begriffe: …
- … Ausbauhaus, Rohbau. …
- … Fertighaus …
- … Ein Haus, das in vorgefertigten Elementen erstellt und auf der Baustelle montiert wird.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Holzrahmenbau. …
- … Massivhaus …
- … Ein Haus, das Stein auf …
- … Stein gebaut wird.Verwandte Begriffe: Ziegelhaus, Betonhaus. …
- … Eine gegossene Betonplatte als Fundament für ein Haus ohne Keller.Verwandte Begriffe: Fundament, Streifenfundament. …
- … ein Haus innerhalb eines bestimmten Zeitraums fertiggestellt wird.Verwandte Begriffe: Bauzeit, Vertragsstrafe. …
- … Ein unabhängiger Experte, der Bauherren bei allen Fragen rund um den Hausbau unterstützt.Verwandte Begriffe: Architekt, Sachverständiger. …
- … Hausbau?Schlüsselfertig bedeutet, dass das Haus bezugsfertig übergeben wird. Allerdings können …
- … Was ist der Unterschied zwischen einem Fertighaus und einem Massivhaus?Ein Fertighaus wird in Elementen vorgefertigt …
- … und auf der Baustelle montiert, während ein Massivhaus Stein auf Stein gebaut wird. Beide Bauweisen haben Vor- und Nachteile hinsichtlich Bauzeit, Kosten und Bauphysik. …
- … Worauf sollte ich bei der Auswahl eines Hausanbieters achten?Achten Sie auf Referenzen, Vertragsbedingungen, Leistungsumfang und Budget. …
- … Eine Bodenplatte ist eine gegossene Betonplatte, die als Fundament für das Haus dient. Sie ersetzt einen Keller und trägt die Last des Gebäudes. …
- … Welche Kosten kommen beim Hausbau auf mich zu?Neben den reinen Baukosten fallen Kosten für das Grundstück, die Erschließung, Genehmigungen, Versicherungen und eventuelle Sonderwünsche an. Planen Sie ein ausreichendes Budget ein. …
- … Was ist eine Bauzeitgarantie?Eine Bauzeitgarantie sichert Ihnen zu, dass das Haus innerhalb eines bestimmten Zeitraums fertiggestellt wird. Bei Überschreitung der Bauzeit …
- … Bauherrenberater?Ein Bauherrenberater unterstützt Sie bei allen Fragen rund um den Hausbau, von der Planung bis zur Fertigstellung. Er kann Ihnen helfen, …
- … Baufinanzierung VergleichFinden Sie die passende Finanzierung für Ihr Hausbauprojekt. …
- … Erfahrungsberichte: Private Bauherren – ICON, HeinzvonHeiden & Co. …
- … Erfahrungen mit Fertighaus-Anbietern: ICON, HeinzvonHeiden & Co. …
- … 💡 Kernaussagen: Dieser Thread sucht Erfahrungen zu ICON-Haus, HeinzvonHeiden, EBH-Haus und Town&Country im Kontext …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Fragesteller sucht nach einem schlüsselfertigen Haus im Bereich Fertighaus oder Massivhaus, was eine schnelle …
- … Projekte planen, sollten die genannte Webseite (siehe Erfahrungsberichte: Private Bauherren – ICON, HeinzvonHeiden & Co.) konsultieren, um sich einen ersten Überblick über mögliche Anbieter und deren Erfahrungen zu verschaffen. Es empfiehlt sich, mehrere Angebote einzuholen und die Leistungen genau zu vergleichen, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für ein schlüsselfertiges Haus zu erzielen. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dennert, ICON-Haus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dennert, ICON-Haus" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dennert, ICON-Haus" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Dennert, ICON-Haus" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Dennert ICON-Haus 4 Erfahrungen: Qualität, Zufriedenheit & Bauablauf?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Dennert ICON-Haus 4: Erfahrungen & Qualität
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Dennert, ICON-Haus 4, Erfahrungen, Fertighaus, Qualität, Bauablauf, Zufriedenheit, Hessen, Regenwassernutzungsanlage, Belüftung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!