ISDN XXL einrichten: Benötigte Geräte, Verkabelung & Kosten für Laien?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

ISDN XXL einrichten: Benötigte Geräte, Verkabelung & Kosten für Laien?

Hallo,
ich bin absoluter Laie in Sachen ISDN.
Also, hier meine Frage:
Ich möchte in meinem Haus ISDN XXL einrichten.
Analoge Anschlüsse sind in fast jedem Zimmer und in jedem Stockwerk vorhanden.
Vom Keller aus gehen insgesamt 3 Telefonkabel nach oben (1 zum Erdgeschoss, 1 zum Obergeschoss und 1 zum Dachgeschoss).
Ich habe an allen Telefondosen in jedem Zimmer nachgeschaut und überall ist 1 Telefonkabel, das mit der Telefondose verbunden ist zu ersehen, außer im Obergeschoss, in dem in einem Zimmer zwei Kabel mit der Dose verbunden sind. (vielleicht verbunden mit einer Dose im anderen Raum desselben Stockwerks ...?).
Dies zum technischen Aufbau.
Nun zu meinen Wünschen:
Ich möchte in jedem dieser oben beschriebenen Räume ISDN XXL haben.
Reicht es demnach aus, wenn ich das NTBA im Dachboden (Standort PC und Telefon)
installiere? Sind dann alle anderen Telefondosen, die sich in den anderen Räumen befinden (Erdgeschoss, Obergeschoss, Dachgeschoss) automatisch auf ISDN umgestellt?
Oder muss ich zusätzliche Telefonkabel ziehen ...?
Über Hinweise und Lösungsmöglichkeiten (welche Geräte notwendig sind) wäre ich sehr dankbar.
Gruß
jal.
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen