Audiokabel Unterputz verlegen: Welche Kabel & Anschlüsse für optimale Klangqualität?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.
Audiokabel Unterputz verlegen: Welche Kabel & Anschlüsse für optimale Klangqualität?
wir haben vor in jedem Raum unserer Wohnung einen Anschluss für Audiokabel zu verlegen.
Dazu hätte ich nun ein paar Fragen:
1. Muss ich besonderes Kabel nehmen, um es Unterputz verlegen zu können?
2. Welche Anschlüsse muss ich für die Dosen nehmen, normale Cinch-Stecker?
3. Muss ich das Kabel separat verlegen oder kann ich es zusammen mit Telefon- und Netzwerkkabel (Telefonkabel, Netzwerkkabel) verlegen?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Beckers
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Unsachgemäße Elektroinstallation kann zu Kurzschlüssen und Bränden führen.
GoogleAI-Analyse
Ich empfehle für die Unterputz-Verlegung von Audiokabeln:
- Kabeltyp: Verwenden Sie spezielle, hochwertige Lautsprecherkabel, die für die feste Verlegung geeignet sind. Achten Sie auf eine gute Abschirmung, um Störungen zu minimieren.
- Querschnitt: Wählen Sie einen ausreichenden Kabelquerschnitt (mind. 1,5 mm², besser 2,5 mm²), um Signalverluste zu vermeiden, besonders bei längeren Strecken.
- Anschlüsse: Cinch-Stecker sind üblich für Audioverbindungen. Alternativ können Sie auch Lautsprecherklemmen oder Bananenstecker verwenden, je nach Ihren Geräten.
- Dosen: Verwenden Sie Unterputzdosen, die für Audioanschlüsse geeignet sind. Diese bieten oft bereits die passenden Anschlussmöglichkeiten für Cinch oder Lautsprecherklemmen.
👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie die Installation von einem Elektrofachbetrieb durchführen, um sicherzustellen, dass alle Kabel fachgerecht verlegt und angeschlossen werden.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Cinch-Stecker
- Ein Cinch-Stecker ist ein weit verbreiteter Steckverbinder für Audio- und Videosignale. Er besteht aus einem zentralen Stift für das Signal und einem äußeren Ring für die Masse. Cinch-Stecker werden oft für die Verbindung von Audioquellen wie CD-Playern, Verstärkern und Lautsprechern verwendet.
Verwandte Begriffe: RCA-Stecker, Audioanschluss, Steckverbinder - Lautsprecherkabel
- Lautsprecherkabel dienen zur Verbindung von Verstärkern und Lautsprechern. Sie übertragen das verstärkte Audiosignal vom Verstärker zu den Lautsprechern. Lautsprecherkabel sind in verschiedenen Querschnitten und Materialien erhältlich. Ein größerer Querschnitt reduziert den Signalverlust.
Verwandte Begriffe: Audiokabel, Kabelquerschnitt, Verstärker - Kabelquerschnitt
- Der Kabelquerschnitt gibt die Fläche des Leiters in einem Kabel an. Ein größerer Querschnitt bedeutet einen geringeren elektrischen Widerstand und somit weniger Signalverlust. Der Kabelquerschnitt wird in Quadratmillimetern (mm²) angegeben.
Verwandte Begriffe: Kabelwiderstand, Strombelastbarkeit, Aderquerschnitt - Abschirmung
- Die Abschirmung eines Kabels dient dazu, elektromagnetische Störungen von außen zu reduzieren. Sie besteht aus einer leitfähigen Schicht, die das Kabel umgibt und mit der Masse verbunden ist. Eine gute Abschirmung sorgt für eine störungsfreie Signalübertragung.
Verwandte Begriffe: EMV, Störstrahlung, Koaxialkabel - Unterputzdose
- Eine Unterputzdose ist ein Gehäuse, das in die Wand eingelassen wird und zur Aufnahme von Schaltern, Steckdosen oder Anschlüssen dient. Sie dient dazu, die elektrischen Komponenten sicher und ordentlich zu installieren.
Verwandte Begriffe: Hohlwanddose, Gerätedose, Elektroinstallation - Elektromagnetische Interferenz (EMI)
- Elektromagnetische Interferenz (EMI) bezeichnet die Störung von elektronischen Geräten durch elektromagnetische Felder. EMI kann zu Signalverlusten, Rauschen oder Fehlfunktionen führen. Eine gute Abschirmung und die Einhaltung von Abständen können EMI reduzieren.
Verwandte Begriffe: Störstrahlung, EMV, Abschirmung - Bananenstecker
- Ein Bananenstecker ist ein Steckverbinder, der häufig für Lautsprecheranschlüsse verwendet wird. Er besteht aus einem Stift, der sich beim Einstecken aufspreizt und so einen sicheren Kontakt herstellt. Bananenstecker erleichtern das Anschließen und Abziehen von Lautsprecherkabeln.
Verwandte Begriffe: Lautsprecherklemme, Audioanschluss, Steckverbinder
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Kabel sind für die Unterputz-Verlegung von Audiokabeln geeignet?
Für die Unterputz-Verlegung eignen sich spezielle Lautsprecherkabel, die für die feste Installation vorgesehen sind. Diese Kabel sind oft robuster und besser isoliert als herkömmliche Kabel. Achten Sie auf eine gute Abschirmung, um Störungen zu minimieren. - Welchen Kabelquerschnitt sollte ich für Audiokabel wählen?
Der Kabelquerschnitt sollte ausreichend dimensioniert sein, um Signalverluste zu vermeiden. Für kürzere Strecken bis etwa 10 Meter sind 1,5 mm² ausreichend, für längere Strecken empfehle ich 2,5 mm² oder mehr. - Welche Anschlüsse sind für Audiokabel üblich?
Cinch-Stecker sind weit verbreitet für Audioverbindungen. Alternativ können Sie auch Lautsprecherklemmen oder Bananenstecker verwenden, je nachdem, welche Anschlüsse Ihre Geräte bieten. - Muss ich bei der Verlegung von Audiokabeln neben Stromleitungen etwas beachten?
Ja, Audiokabel sollten nicht parallel zu Stromleitungen verlegt werden, da dies zu Störungen führen kann. Halten Sie einen Abstand von mindestens 10 cm ein oder verwenden Sie abgeschirmte Kabel. - Kann ich Netzwerkkabel und Audiokabel in einem Leerrohr verlegen?
Davon rate ich ab, da es zu elektromagnetischen Interferenzen kommen kann, die die Signalqualität beeinträchtigen. Verlegen Sie die Kabel besser in getrennten Leerrohren. - Benötige ich spezielle Dosen für Audioanschlüsse?
Ja, es gibt spezielle Unterputzdosen für Audioanschlüsse, die bereits die passenden Anschlussmöglichkeiten für Cinch oder Lautsprecherklemmen bieten. Diese erleichtern die Installation und sorgen für eine saubere Optik. - Kann ich Audiokabel auch selbst verlegen?
Wenn Sie über elektrotechnische Kenntnisse verfügen, können Sie die Kabel selbst verlegen. Andernfalls empfehle ich, einen Elektrofachbetrieb zu beauftragen, um sicherzustellen, dass die Installation fachgerecht durchgeführt wird. - Was muss ich bei der Auswahl der Audiokabel beachten, wenn ich eine hochwertige Audioanlage habe?
Für hochwertige Audioanlagen empfehle ich, auf hochwertige Kabel mit geringem Innenwiderstand und guter Abschirmung zu achten. Diese Kabel übertragen das Audiosignal verlustfrei und minimieren Störungen.
🔗 Verwandte Themen
- Lautsprecherkabel verlegen: Tipps und Tricks
Informationen zur optimalen Verlegung von Lautsprecherkabeln für ein störungsfreies Klangerlebnis. - Audioanschlüsse: Welche gibt es und wofür werden sie verwendet?
Eine Übersicht über die verschiedenen Audioanschlüsse und ihre Anwendungsbereiche. - Kabelquerschnitt berechnen: So finden Sie den richtigen Querschnitt
Eine Anleitung zur Berechnung des optimalen Kabelquerschnitts für verschiedene Anwendungen. - Elektroinstallation im Neubau: Was ist zu beachten?
Wichtige Aspekte bei der Elektroinstallation in einem Neubau. - Heimkino planen: Tipps für den perfekten Sound
Ratschläge zur Planung eines Heimkinos mit optimalem Sound.
-
Audiokabel Unterputz: Querschnitt, Cinch/Klemme & gemeinsame Verlegung
Antworten auf die Fragen ...
Hallo,
zu 1.) Nein, aber ein besseres (dickerer Querschnitt) ist sinnvoll.
zu 2.) Cinch oder Klemm
zu 3.) Geht zusammen
Viele Grüße -
Alternative: Audio über Netzwerk (RJ45) statt Lautsprecherkabel
Audio über Netzwerk
Als Anregung: Es gibt inzwischen günstige Adapter von z.B. Audio (Cinch) auf RJ45 (Netzwerk). Wenn man nun
a) einen Audio-Splitter verwendet und
b) vielleicht sowieso Netzwerkkabel in (fast) jedem Raum verlegt hat,
dann erspart man sich die Frage nach den zusätzliche Lautsprecherkabel.
So soll es jedenfalls bei uns sein: 3xCat. 5 an die HiFi-Anlage, von da aus zum patchfeld im Keller und dann die Audiosignal dort beliebig verteilen. An der Endstelle (Badezimmer, Schlafzimmer, ...) kommen dann Aktivboxen zum Einsatz.
Siehe z.B.Grüße,
Mochy -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Audiokabel Unterputz verlegen: Optimale Klangqualität & Installation
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die optimale Verlegung von Audiokabeln unter Putz. Es werden Fragen zu Kabeltypen, Anschlüssen (Cinch, Klemme) und der Möglichkeit der gemeinsamen Verlegung mit anderen Kabeln (Netzwerk, Telefon) beantwortet. Eine interessante Alternative wird mit der Übertragung von Audiosignalen über das Netzwerk (RJ45) vorgestellt.
✅ Empfehlung: Ein besserer Kabelquerschnitt ist für die Unterputz-Verlegung von Audiokabeln sinnvoll, wie im Beitrag Audiokabel Unterputz: Querschnitt, Cinch/Klemme & gemeinsame Verlegung erläutert wird. Die gemeinsame Verlegung mit anderen Kabeln ist grundsätzlich möglich.
💡 Zusatzinfo: Statt Lautsprecherkabel zu verlegen, kann man Audiosignale auch über das Netzwerk (RJ45) übertragen. Der Beitrag Alternative: Audio über Netzwerk (RJ45) statt Lautsprecherkabel beschreibt diese Option, die besonders dann interessant ist, wenn bereits Netzwerkkabel in den Räumen vorhanden sind. Dies kann den Einsatz von Audio-Splittern und Adaptern von Cinch auf RJ45 erfordern.
👉 Handlungsempfehlung: Prüfen Sie die Möglichkeit der Audioübertragung über das Netzwerk (RJ45) als Alternative zur Verlegung von Lautsprecherkabeln. Berücksichtigen Sie bei der Wahl der Audiokabel für die Unterputz-Installation einen ausreichenden Querschnitt für eine optimale Klangqualität. Informieren Sie sich über passende Cinch-Stecker und Dosen für die Anschlüsse.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Audiokabel, Unterputz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Lautsprecherkabel unter Putz testen: Adern finden & Durchgang prüfen – So geht's!
- … Lautsprecherkabel, Kabel testen, Adern finden, Durchgang prüfen, Multimeter, Durchgangsprüfer, Unterputz, Elektroinstallation …
- … von Verstärkern und Lautsprechern verwendet werden. Sie übertragen das Audiosignal.Verwandte Begriffe: Audiokabel, Koaxialkabel, Signalkabel …
- … Unterputz …
- … Unterputz bedeutet, dass elektrische Leitungen oder Geräte in …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - 10801: Audiokabel Unterputz verlegen: Welche Kabel & Anschlüsse für optimale Klangqualität?
- … Audiokabel Unterputz: Kabel & Anschlüsse …
- … Audiokabel unter Putz verlegen? Erfahre, welche Kabel, Anschlüsse & Dosen ideal …
- … Audiokabel, Unterputz, Kabel, Anschluss, Cinch, Lautsprecherkabel, Installation, Heimkino …
- … Audiokabel Unterputz verlegen: Welche Kabel & Anschlüsse für optimale Klangqualität? …
- … wir haben vor in jedem Raum unserer Wohnung einen Anschluss für Audiokabel zu verlegen. …
- … ich besonderes Kabel nehmen, um es Unterputz verlegen zu können? …
- … Ich empfehle für die Unterputz-Verlegung von Audiokabeln: …
- … Dosen: Verwenden Sie Unterputzdosen, die für Audioanschlüsse geeignet sind. Diese bieten oft bereits die …
- … Querschnitten und Materialien erhältlich. Ein größerer Querschnitt reduziert den Signalverlust.Verwandte Begriffe: Audiokabel, Kabelquerschnitt, Verstärker …
- … Unterputzdose …
- … Eine Unterputzdose ist ein Gehäuse, das in die Wand eingelassen wird …
- … Welche Kabel sind für die Unterputz-Verlegung von Audiokabeln geeignet?Für die Unterputz-Verlegung eignen sich …
- … Welchen Kabelquerschnitt sollte ich für Audiokabel wählen?Der Kabelquerschnitt sollte ausreichend dimensioniert sein, um Signalverluste zu vermeiden. …
- … Welche Anschlüsse sind für Audiokabel üblich?Cinch-Stecker sind weit verbreitet für Audioverbindungen. Alternativ können Sie auch …
- … Muss ich bei der Verlegung von Audiokabeln neben Stromleitungen etwas beachten?Ja, Audiokabel sollten nicht parallel zu Stromleitungen …
- … Kann ich Netzwerkkabel und Audiokabel in einem Leerrohr verlegen?Davon rate ich ab, da es zu …
- … Benötige ich spezielle Dosen für Audioanschlüsse?Ja, es gibt spezielle Unterputzdosen für Audioanschlüsse, die bereits die passenden Anschlussmöglichkeiten für Cinch oder …
- … Kann ich Audiokabel auch selbst verlegen?Wenn Sie über elektrotechnische Kenntnisse verfügen, können Sie …
- … Was muss ich bei der Auswahl der Audiokabel beachten, wenn ich eine hochwertige Audioanlage habe?Für hochwertige Audioanlagen empfehle …
- … Audiokabel Unterputz: Querschnitt, Cinch/Klemme & gemeinsame Verlegung …
- … Audiokabel Unterputz verlegen: Optimale Klangqualität & Installation …
- … um die optimale Verlegung von Audiokabeln unter Putz. Es werden Fragen zu Kabeltypen, Anschlüssen (Cinch, Klemme) und der Möglichkeit der gemeinsamen Verlegung mit anderen Kabeln (Netzwerk, Telefon) beantwortet. Eine interessante Alternative wird mit der Übertragung von Audiosignalen über das Netzwerk (RJ45) vorgestellt. …
- … ✅ Empfehlung: Ein besserer Kabelquerschnitt ist für die Unterputz-Verlegung von Audiokabeln sinnvoll, wie im Beitrag Audiokabel Unterputz …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Lautsprecherkabel unter Putz verlegen: 4-adrig, 1,5 mm² – Tipps zu Reichweite, Störungen & Lösungen?
- … Lautsprecherkabel, Unterputz, Kabel verlegen, 4-adrig, 1.5mm2, Reichweite, Störungen, Audio, Heimkino, Installation …
- … Lautsprechern verwendet werden. Sie übertragen Audiosignale mit geringem Verlust. Verwandte Begriffe: Audiokabel, Koaxialkabel, Signalkabel. …
- … späteren Austausch oder die Ergänzung von Kabeln. Verwandte Begriffe: Kabelschutzrohr, Elektroinstallation, Unterputzverlegung. …
- … Muss ich spezielle Lautsprecherkabel für die Unterputzverlegung verwenden?Ja, Sie sollten spezielle Lautsprecherkabel verwenden, die für die …
- … Dimensionierung von LeerrohrenWie man die passende Größe von Leerrohren für die Unterputzverlegung von Kabeln auswählt. …
- … Materialbeschaffung: Lautsprecherkabel Unterputz – Baumarkt-Tipps …
- … Lautsprecherkabel Unterputz: Reichweite, Störungen & Lösungen …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Außenputz auf morschem Mauerwerk: Sanierung, Verfestigung & Risiken bei Altbau-Garage?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Elektroinstallation Ausschreibung: Elektriker finden, Kosten sparen & Ablauf?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wandfliesen auf Sumpfkalkputz kleben: Vorbehandlung nötig? Haftgrund, Flexkleber & Tipps
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Unterputz Knauf MP 75 GF direkt streichen? Grundierung, Tiefengrund & Brillux Glemalux Farbe?
- … Unterputz streichen: Direkt oder mit Grundierung? …
- … Unterputz Knauf MP 75 GFAbk. im Neubau direkt streichen? Erfahre, ob …
- … Unterputz streichen, Knauf MP 75 GFAbk., Grundierung, Tiefengrund, Brillux Glemalux, Innenputz, Neubau …
- … Unterputz Knauf MP 75 GF direkt streichen? Grundierung, Tiefengrund & Brillux …
- … Wir haben einen Neubau und uns e'ntschieden den Unterputz (Knauf MP 75 GFAbk.) direkt zu streichen. Frage kann man das …
- … Ob Sie den Unterputz Knauf MP 75 GFAbk. direkt streichen können, hängt von dessen Beschaffenheit …
- … Ein Tiefengrund kann sinnvoll sein, wenn der Unterputz stark saugend oder sandend ist. Er verfestigt den Untergrund und reduziert …
- … Brillux Glemalux empfehle ich, die technischen Merkblätter der Farbe und des Unterputzes zu beachten. Dort finden Sie Hinweise zur Vorbehandlung des Untergrunds …
- … UnterputzEine Putzschicht, die als Grundlage für weitere Oberflächenbehandlungen wie Streichen oder Tapezieren dient. Er sorgt für eine ebene und tragfähige Oberfläche.Verwandte Begriffe: Oberputz, Innenputz, Außenputz …
- … Muss ich Unterputz vor dem Streichen immer grundieren?Nicht immer, aber in den …
- … Kann ich jeden Tiefengrund für jeden Unterputz verwenden?Nein, Sie sollten immer die Herstellerangaben beachten. Einige Tiefengründe sind …
- … Welche Farbe ist für Unterputz geeignet?Dispersionsfarben sind in der Regel gut geeignet für Unterputz. …
- … Wie lange muss der Unterputz trocknen, bevor ich ihn streichen kann?Die Trocknungszeit hängt von der …
- … Art des Unterputzes und den Umgebungsbedingungen ab. Beachten Sie die Herstellerangaben. In der Regel dauert es mehrere Tage bis Wochen, bis der Unterputz vollständig getrocknet ist. …
- … Kann ich auch Silikatfarbe auf Unterputz verwenden …
- … Ja, Silikatfarben sind diffusionsoffen und gut geeignet für mineralische Untergründe wie Unterputz. Sie sind besonders empfehlenswert, wenn Sie Wert auf ein gesundes Raumklima …
- … Was passiert, wenn ich den Unterputz nicht grundiere?Die Farbe kann ungleichmäßig aufgenommen werden, was zu Fleckenbildung führen kann. Außerdem kann die Haftung der Farbe beeinträchtigt sein, sodass sie schneller abblättert. …
- … Wie erkenne ich, ob der Unterputz zu stark saugt?Wenn Sie Wasser auf den Unterputz sprühen …
- … und es sofort aufgesaugt wird, ist der Unterputz wahrscheinlich zu stark saugend. In diesem Fall ist eine Grundierung mit …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Latexfarbe auf Putz: Schädlich für Raumklima & Diffusionsfähigkeit? Alternativen für Zementputz
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Farbe blättert von neu verputzter Decke ab: Ursachen, Lösungen & Kosten für Sanierung?
- … Putzhaftungsprobleme: Kalkputz auf Gipsunterputz – Ursachen! …
- … Putz (wohl ein Kalk- oder Kalkzementputz (Kalkputz, Kalkzementputz) auf einem Gipsunterputz) mit runterkommt sollten die Verputzer (Stuckateure/Maler) besser nicht lachen. Darf …
- … nämlich nicht ... Unterputz: wie Oberflächenbehandelt? Grundiert? Geglättet/ lattenrauh abgezogen? …
- … 💡 Kernaussagen: Das Abblättern von Farbe auf neu verputzter Decke deutet oft auf mangelnde oder falsche Grundierung hin. Kalk- oder Kalkzementputz auf Gipsunterputz kann Haftungsprobleme verursachen. Die korrekte Vorbehandlung des Untergrunds ist entscheidend …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Wie im Beitrag Putzhaftungsprobleme: Kalkputz auf Gipsunterputz – Ursachen! erwähnt, kann die Kombination von Kalkputz auf Gipsunterputz zu …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kalkputz Endputz auftragen: Tipps für Verarbeitung, Mischung & Vermeidung von Unebenheiten?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Audiokabel, Unterputz" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Audiokabel, Unterputz" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Audiokabel, Unterputz" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Audiokabel, Unterputz" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Audiokabel Unterputz verlegen: Welche Kabel & Anschlüsse für optimale Klangqualität?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Audiokabel Unterputz: Kabel & Anschlüsse
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Audiokabel, Unterputz, Kabel, Anschluss, Cinch, Lautsprecherkabel, Installation, Heimkino
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!