Telefonieren während Online-Verbindung gestört? Ursachen & Lösungen für analoge Anschlüsse
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Telefonieren während Online-Verbindung gestört? Ursachen & Lösungen für analoge Anschlüsse

Hallo Allerseits,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich online bin, kann mich niemand anrufen (analoge Telefonleitung)
Habe jetzt mal das Anklopfen aktiviert, und der Erfolg ist, dass dann meine Internetverbindung abreißt.
Da das aber öfters auch so passiert, weiß man nich, ob jemand anruft, oder nicht. Und auf Verdacht den Stecker (TAE) ziehen und warten, ob der es nochmal probiert ... naja.
Wiß jemand eine geniale Lösung?
Evtl. kann man über das Modem den tut-tut-Ton des Anklopfens detektieren?
Oder den Ton auf die Boxen geben (kein Voice-Modem)
Oder sonst was?
Gruß Roland
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

Ich verstehe, dass Sie Probleme haben, gleichzeitig online zu sein und Anrufe zu empfangen. Das Problem deutet auf eine Störung im Zusammenspiel zwischen Ihrer analogen Telefonleitung und Ihrer Internetverbindung hin.

Mögliche Ursachen:

• Falsche Verkabelung: Überprüfen Sie, ob alle Kabel korrekt angeschlossen sind (Telefon, Splitter, Modem).
    • Defekter Splitter: Ein defekter Splitter kann die Signale nicht korrekt trennen.
    • Anklopfen-Funktion: Die Anklopfen-Funktion kann bei analogen Anschlüssen zu Problemen führen, da sie das Internetsignal stört.
    • Modem- oder Router-Probleme: Ein veraltetes oder defektes Modem/Router kann die Ursache sein.

👉 Handlungsempfehlung: Testen Sie zuerst, ob das Problem weiterhin besteht, wenn Sie das Anklopfen deaktivieren. Überprüfen Sie danach die Verkabelung und tauschen Sie ggf. den Splitter aus. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter.

📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt

Analoge Telefonleitung
    Eine analoge Telefonleitung überträgt Sprachsignale als kontinuierliche elektrische Signale. Sie ist die ältere Technologie im Vergleich zu digitalen Telefonleitungen.
    Verwandte Begriffe: ISDN, VoIP, POTS
    Splitter
    Ein Splitter trennt das Frequenzband für Telefonie und Internet (DSL) auf einer analogen Telefonleitung, um Störungen zu vermeiden.
    Verwandte Begriffe: Frequenzweiche, DSL-Splitter, TAE-Dose
    Modem
    Ein Modem (Modulator-Demodulator) wandelt digitale Daten in analoge Signale um und umgekehrt, um eine Kommunikation über analoge Leitungen zu ermöglichen.
    Verwandte Begriffe: Router, DSL-Modem, Kabelmodem
    Anklopfen
    Anklopfen ist eine Funktion, die signalisiert, dass während eines laufenden Telefonats ein weiterer Anruf eingeht. Bei analogen Anschlüssen kann dies zu Problemen mit der Internetverbindung führen.
    Verwandte Begriffe: Rufumleitung, Makeln, Dreierkonferenz
    DSL
    DSL (Digital Subscriber Line) ist eine Technologie, die eine schnelle Datenübertragung über herkömmliche Telefonleitungen ermöglicht.
    Verwandte Begriffe: ADSL, VDSL, Breitband
    VoIP
    VoIP (Voice over IP) ist eine Technologie, die es ermöglicht, Telefongespräche über das Internetprotokoll (IP) zu führen.
    Verwandte Begriffe: Internettelefonie, SIP, Cloud-Telefonie
    Router
    Ein Router verbindet mehrere Netzwerke miteinander und leitet Datenpakete zwischen ihnen weiter. Im Heimnetzwerk verbindet er das lokale Netzwerk mit dem Internet.
    Verwandte Begriffe: Switch, Gateway, WLAN-Router

❓ Häufige Fragen (FAQ)

1. Warum bricht meine Internetverbindung ab, wenn ich angerufen werde?
      Bei einem analogen Anschluss kann das Anklopfen die Internetverbindung stören, da beide Signale über dieselbe Leitung laufen.
    2. Was ist ein Splitter und wozu dient er?
      Ein Splitter trennt das Telefon- und Internetsignal, um Störungen zu vermeiden. Er ist notwendig, wenn Telefon und Internet über dieselbe Leitung laufen.
    3. Kann ein defektes Modem/Router das Problem verursachen?
      Ja, ein defektes oder veraltetes Modem/Router kann zu Verbindungsabbrüchen führen, insbesondere wenn es mit der Anklopfen-Funktion interagiert.
    4. Was kann ich tun, wenn das Deaktivieren des Anklopfens nicht hilft?
      Überprüfen Sie die Verkabelung, tauschen Sie den Splitter aus und kontaktieren Sie Ihren Internetanbieter, um die Leitung prüfen zu lassen.
    5. Ist mein analoger Anschluss noch zeitgemäß?
      Analoge Anschlüsse sind technisch veraltet. Ein Wechsel auf einen digitalen Anschluss (z.B. VoIP) kann stabiler sein und zusätzliche Funktionen bieten.
    6. Wie kann ich feststellen, ob der Splitter defekt ist?
      Ein defekter Splitter kann zu Rauschen beim Telefonieren oder zu häufigen Verbindungsabbrüchen führen. Tauschen Sie ihn testweise aus.
    7. Was bedeutet VoIP?
      VoIP steht für Voice over IP und bezeichnet das Telefonieren über das Internetprotokoll. Es bietet in der Regel eine bessere Sprachqualität und mehr Funktionen als analoge Anschlüsse.
    8. Kann ein Virus auf meinem Computer die Telefonverbindung stören?
      Nein, ein Virus auf Ihrem Computer kann in der Regel nicht die analoge Telefonverbindung stören. Das Problem liegt eher an der Hardware oder der Leitung.

🔗 Verwandte Themen

• DSL-Verbindungsprobleme beheben
      Tipps zur Diagnose und Behebung von Problemen mit der DSL-Verbindung.
    • Analoge Telefonie vs. VoIP
      Vergleich der Vor- und Nachteile von analogen und digitalen Telefonanschlüssen.
    • Router-Konfiguration optimieren
      Anleitung zur Verbesserung der Leistung und Sicherheit des Routers.
    • Störungen der Telefonleitung melden
      Informationen zum Vorgehen bei Problemen mit der Telefonleitung.
    • Internetgeschwindigkeit testen
      Tools und Methoden zur Überprüfung der tatsächlichen Internetgeschwindigkeit.
  2. Anklopfton unterbricht Modem – Lösung: Zweite Amtsleitung

Dat geht so nich
    das Modem wird bei einem ankommenden Anklopfton immer die Verbindung unterbrechen. Wie wäre es denn mit einer 2. Amtsleitung? Kostet auch nur so ca. € 5/Monat und das Prob ist gegessen. Alternativ kann man im T-Net auch eine Rufumleitung bei besetzt aufs Handy eingeben.
  3. Zusatzinfo: Rufumleitung aufs Handy einrichten (*67#)

Nachtrag
    Umleitung aufs Handy ein: *67*Handynummer#, Umleitung aus: #67#,
    also vor dem Surfen einschalten, nach dem Surfen ausschalten.
  4. Alternative: Umstellung auf ISDN mit a/b-Wandler

Gleich auf ISDN-umstellen.
    Dann haste 2 Kanäle. Mit 'einem a/b-Wandler am NTBA kannst du das analoge Gedöns auch weiterbenutzen.
  5. ISDN und TDSL mit Flatrate – Verfügbarkeit prüfen!

Foto von Herbert Fahrenkrog

oder
    ISDN und TDSL  -  Flatrate
    (uff habe gerade Windows neu installieren müssen. läuft alles)
    • Name:
  6. DSL Flatrate: Gibt es die überhaupt noch?

Dachte, DSL Flat gibt's nicht mehr?
    Dachte, DSL Flat gibt's nicht mehr?
  7. Korrektur: DSL Flatrate weiterhin verfügbar

Foto von Martin Kempf

nur ISDN-Flat gibt es nicht mehr
    DSL Flat gibt es nach wie vor.
  8. Problem: Falsche Modem-Seriennummer bei T-DSL Bestellung

Foto von Stefan Ibold

ISDN-Flate nicht
    T-DSL schon. Bei 1&1 allerdings ebenfalls nicht mehr. Die machen mit Transvergebühren oder so. Modem ist nicht mehr entgeltlos, sondern frei auf dem Markt erhältlich. Bei mir waren allerdings Probleme mit einer Seriennummer. Die waren der Teledoof bekannt, abr trotzdem haben sie die falschen rausgeschickt und nicht auf diesen Fehler hingewiesen. Habe mind. 40,00 DM! Telefongeld hinterhergeworfen, bis sich mal einer erbarmt hat und mir die Ursache erklären konnte : ((
    Grüße
    Stefan Ibold
  9. Alternative: TAE-Stecker ziehen statt ISDN-Umstellung?

Ich hatte halt gehofft das irgendwie so hinzukriegen ...
    Ich hatte halt gehofft das irgendwie so hinzukriegen.
    Rausfliegen tu ich ja sowieso.
    Wär halt interessant, ob ich den Stecker ziehen muss, oder nicht.
    ISDN wird es später wahrscheilich mal. Aber nur dafür jetzt schon?
    Gruß Roland
  10. Tipp: SmartSurfer für sekundengenaue analoge Einwahl

Wieso denn so lange online sein?
    Bin immer nur ein paar Sekunden. Entweder Jana-Server installieren oder von web.de den SmartSurfer. Die Einwahl analog ist zwar nicht so schnell wie ISDN, aber so sollte es auch gehen (und spart noch einen Haufen Telefongebühren bei sekundengenauem Anbieter  -  Yello, freedee)
  11. Was bitte ist offline?

Verstehe ich gar nicht 🙂
  12. Freenet Einwahl: Stecker ziehen trotz langer Einwahlzeit

Einwahl bei Freenet dauert 45 Sekunden!
    außerdem klingelts dann immer noch nicht, da muss ich erst den Stecker rausziehen ...
    Gruß Roland
  13. Hinweis: Signatur vergessen – Ich war's mit Offline

Gnaa, sorry
    Schon wieder Unterschrift vergessen. Naja, die ist ja bekannt. Ich war es mit dem offline
    • Name:
    • Martin Beisse
  14. Empfehlung: ADSL (T-DSL) für freie Telefonleitung nutzen

Tipp Auf ADSL umstellen ADSL T DSL ist ...
    Tipp: Auf ADSL umstellen.
    ADSL (T-DSL ist ADSL) geht auch bei analogem Telefonanschluss und unabhängig von T-Offline. Vorteil ist das immer die Telefonleitung frei ist, bei ISDN beide Kanäle, man immer online ist, sprich eingehende E-Mails werden sofort gemeldet/angezeigt, und der Seitenaufruf und insbesondere Downloads viel schneller gehen (bei mir bis 850 kbits/sec).
    Richtig ist das 1&1 die Flatrate für 20 € eingestellt hat, bietet jetzt aber 3 Tarifmodelle an: 1.20 Stunden online im Monat inklusive, 2. unbegrenzte online-Zeit mit 5 Gigabyte Transfer im Monat und 3. online-Zeit und Transfer unbegrenzt und mehrere Computer dürfen gleichZeitig online sein.
    Allerdings kostet das T-DSL-Modem seit dem 01.01. etwas und ist nicht mehr kostenlos dabei.
    Außerdem bieten in einigen Städten noch einige Anbieter ADSL mit höheren Verbindungsgeschwindigkeiten an (z.B. NGI) bzw. es gibt ISDN-Flatrates (z.B. von Versatel).
    Per analogem Modem zu surfen ist eigentlich nur noch was für Leute die maximal 10 Minuten täglich surfen.
  15. Alternative: Providerwechsel bei langer Einwahlzeit

Na, dann vielleicht mal einen anderen Provider nehmen
    45 Sekunden macht ja echt keinen Spaß. Bei ISDN dauert das ca. 1 Sekunde.
    DSL nehmen  -  guter Tipp! Nur gibt es das fast nirgendwo (auf jeden Fall nicht da, wo ich in der letzten Zeit gewohnt habe).
  16. Tja, die DSL Versorgung lässt wirklich noch zu wünschen übrig.

Gruß Roland
  17. DSL-Verfügbarkeit: Deutliche Verbesserung in letzter Zeit

DieDSL Versorgung ist in den letzten Wochen wesentlich ...
    DieDSL-Versorgung ist in den letzten Wochen wesentlich besser geworden. Selbst ich, lebe auf'm Dorf, habe es. Im September hieß es noch, kommt nicht vor Ende 2002, Anfang November bekam ich dann Mitteilung es sei sofort verfügbar.
    Einfach mal den Verfügbarkeitstest auf der Homepage von der tele
    kom machen
  18. Problem: Anmeldung für T-DSL nicht möglich (KW 48/2001)

Und mir haben sie gesagt
    KWAbk. 48/2001  -  bis jetzt durfte ich mich noch nicht mal anmelden!
  19. Wichtig: T-DSL Anmeldung bis 31.12.2001 für Modem-Inklusive

Haben Sie das schriftlich Vor allem das Sie sich ...
    Haben Sie das schriftlich? Vor allem das Sie sich nicht anmelden durften? Dieses ist nämlich eine Fehlaussage die Sie über 125,- € kostet. Wenn Sie sich nämlich bis zum 31.12.2001 angemeldet hätten, wäre das nötige DSl-Modem nämlich im Preis inbegriffen gewesen, und das unabhängig davon wann ihr T-DSl-Anschluss geschaltet wird.
    Ich würde an Ihrer Stelle Kontakt mit der Telekom aufnehmen, denen die Sachlage schildern und den T-DSL Anschluss beantragen und auf kostenfreie Stellung eines Modems bestehen.
    Was kommt den raus wenn Sie den Verfügbarkeitstest auf der Telekom-Homepage machen?
  20. Problem: Ablehnung der T-DSL Anmeldung trotz Verfügbarkeit

Das weiß ich ja
    deswegen habe ich ziemlich oft da angerufen und auch Anmeldungen per Homepage durchgeführt, die regelmäßig abgelehnt wurden  -  auch mit dem Hinweis, dass mir der Liefertermin egal ist  -  Nein, wir haben nicht genug Ports und wissen noch gar nicht, wann wir überhaupt welche haben usw.
    Im Okotber war meine Straße bekannt  -  im Dezember nicht mehr. Was soll man dazu sagen?
  21. Tipp: Verfügbarkeitsliste mit Straßennamen prüfen

Habe mir mal die Freiheit genommen und ihre ...
    Habe mir mal die Freiheit genommen und ihre Adresse in die Verfügbarkeitsliste eingegeben. Wirklich seltsam, die direkte Eingabe ihrer Straße scheitert, wenn man aber nur die ersten 2 Buchstaben eingibt erscheint sie in der Auswahlliste.
    Als Antwort kommt: Ihre Straße ist im Prinzip für einen DSL-Anschluss geeignet.
    Allerdings müssten noch die Anschlüsse geprüft werden.
    Das sollte eigentlich schnell gehen, die Telekomkonkurrenz hatte das bei mir innerhalb eines Tages geschafft.
    Da sie sich ja bereits angemeldet hatten, können sie nach Aussage der Telekomwerbung auf die kostenfreie Stellung eines Modems bestehen.
    Am besten versuchen sie es wegen dem Anschluss bei mehreren verschiedenen Stellen der Telekom, mit Glück erwischen sie dann einen der wenigen kompetenten Mitarbeiter.
  22. Problem: Falsche Adresse bei DENIC – Telekom Rückfragen nötig

Ich weiß ja jetzt nicht, welche Adresse Sie genommen haben
    aber die bei DENIC ist noch falsch. Und auch meine momentane liefert nur "Die Adresse ist nicht bekannt". Egal, was ich dort eintrage.
    Auch über die Konkurrenz habe ich es versucht, aber die mussten auch immer über die Telekom rückfragen.
    Aber der Trick mit "einfach drauf bestehen" ist gut. Werde ich ausprobieren.
    Kompetente Mitarbeiter  -  man kann es ja mal versuchen. Da fällt mir dann TD1 an, die immer wieder neue Karten schicken, die nicht funktionieren.
  23. Problem: Zu große Entfernung zum Übergabepunkt für DSL

Muss die Hoffnungen vielleicht etwas
    dämpfen, jedenfalls wurden meine auch extrem gedämpft.
    Verfügbarkeit war bei mir auch positiv, habe mich dann auch angemeldet und die Messung war dann eben negativ weil ich hier zu weit vom nächsten Übergabepunkt entfernt bin. 3 km ist die Grenze glaube ich.
    Also wurde mir eine E-Mail geschickt, in der die Stornierung meines Auftrages ausgesprochen wurde. Ebenso bekam ich dann auch kein kostenfreies Modem mehr. In den letzten Wochen hat die Telekom dahingehend ihre Werbung auch etwas verändert in dem man dazu schrieb (klein wie immer) dass das mit dem Modem nur für wirklich ausführbare Anträge gilt. Sprich ... so wie vor einem Jahr noch, dass die Telekom die Modems verschickt und erst Monate später den Anschluss schalten kann ... das machen die nimmer.
  24. Freenet Tipp: Option 'Am Netzwerk anmelden' deaktivieren!

Hallo auch zusammen Auch wenn es nicht auf die ...
    Hallo auch zusammen!
    Auch wenn es nicht auf die Ursprungsfrage passt, wenn freenet 45 Sec dauert, dann ist die Option 'Am Netzwerk anmelden' eingeschaltet. Das ist bei freenet nicht nötig! Wenn die Option aber an ist, dann versucht der Puter sich anzumelden. Und das solange bis Timeout kommt. dann geht es trotzdem, weil freenet ja keine Anmeldung braucht. Aber es dauert halt so lange.
  25. Korrektur: Freenet Option Tipp kam von mir

Name vergessen
    Sorry das mit der freenet Option war ich
  26. @Bernd Hallinger: Wo stelle ich die Freenet Option ein?

@Bernd Hallinger Wo ist das einstellbar?
    Hallo Bernd,
    wo wird das ein/abgestellt?
    Bei mir scheint der Komposter 35sec lang zu wählen, dann 7sec Passwort prüfen und dann dauert es noch ein paar Sekunden.
    Geht es schneller? Wie?
    Gruß Roland
  27. Anleitung: DFÜ-Netzwerk – 'Am Netzwerk anmelden' deaktivieren

Start, Einstellungen, Dfür Netzwerk,
    das entsprechende DFÜ anklicken, Einstellungen anklicken, den reiter "Sicherheit" anklicken, Kreuz im Kästchen "Am Netzwerk anmelden" entfernen, wenn vorhanden.
  28. Problem: DFÜ-Netzwerk unter Windows 98 nicht gefunden

Tja, da kann ich Assembler programmieren aber das finde ich nicht
    bei Start Einstellungen gibt es kein DFÜ-Netzwerk.
    In der Systemsteuerung auch nicht.
    Ich habe Windows 98. Liegt es daran?
    Roland
  29. Hinweis: DFÜ-Netzwerk im Arbeitsplatz unter Windows 98

DFÜ Netzwerk ist auch im Arbeitsplatz
    Das DFÜ-Netzwerk ist auch im Arbeitsplatz enthalten, zu mindestens bei Win 98 war das so.
  30. Problem: 'Am Netzwerk anmelden' nicht angewählt, lange Wahlzeit

Gabe es gefunden, iss aber nicht angewählt
    scheinbar wählt der wirklich 35 Sekunden lang ...
    Gruß Roland
  31. 📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Analoge Telefonleitung stört Internet – Ursachen & Lösungen

💡 Kernaussagen: Eine analoge Telefonleitung kann die Internetverbindung stören, insbesondere beim Anklopfen. Als Lösungen werden eine zweite Amtsleitung, Rufumleitung aufs Handy oder ein Wechsel zu ISDN/ADSL vorgeschlagen. Die DSL-Verfügbarkeit ist regional unterschiedlich und sollte geprüft werden. Bei Freenet kann die Option 'Am Netzwerk anmelden' die Einwahlzeit verlängern.

⚠️ Wichtiger Hinweis: Laut dem Beitrag Problem: Zu große Entfernung zum Übergabepunkt für DSL kann die Entfernung zum nächsten Übergabepunkt die DSL-Verfügbarkeit beeinflussen.

✅ Empfehlung: Der Beitrag Empfehlung: ADSL (T-DSL) für freie Telefonleitung nutzen empfiehlt ADSL, da hier die Telefonleitung unabhängig vom Internet genutzt werden kann.

🔧 Praktische Umsetzung: Im Beitrag Anleitung: DFÜ-Netzwerk – 'Am Netzwerk anmelden' deaktivieren wird erklärt, wie man die Option 'Am Netzwerk anmelden' bei Freenet deaktiviert, um die Einwahlzeit zu verkürzen.

📊 Fakten/Zahlen: Eine ISDN-Einwahl dauert ca. 1 Sekunde, während eine analoge Einwahl mit Freenet bis zu 45 Sekunden dauern kann, wie im Beitrag Alternative: Providerwechsel bei langer Einwahlzeit erwähnt.

👉 Handlungsempfehlung: Prüfen Sie die DSL-Verfügbarkeit auf der Telekom-Homepage und deaktivieren Sie ggf. die Option 'Am Netzwerk anmelden' bei Freenet. Alternativ kann eine Umstellung auf ADSL oder ISDN die Probleme lösen.

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• ⚠️ Keine Rechts-, Steuer- oder Gutachterberatung - dies ist entsprechenden Berufsgruppen vorbehalten. Das Forum dient dem technischen Erfahrungsaustausch!
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Telefon, Internetverbindung, Anklopfen, Verbindungsabbruch". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Anwaltskanzlei im Neubau-Atrium: Geeignet? Raumaufteilung, Fenster & Gestaltung prüfen
  2. BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - VDSL 250 vs. Kabel 250: Was ist besser? Vergleich von Geschwindigkeit, Verfügbarkeit & Kosten
  3. BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - Kostenlos Telefonieren über Breitband: Skype & VoIP-Alternativen im Vergleich
  4. BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - T-DSL Umstieg: WLAN-Router vs. DSL-Modem – Lohnt sich der Aufpreis für Firewall & WLAN?
  5. BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - Drahtlose Datenübertragung: Richtfunk, Satelliten-Internet – Erfahrungen & Kosten?
  6. BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - DSL-Anbieter Vergleich: 1&1 vs. Telekom – Erfahrungen, Service & Verfügbarkeit?
  7. BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Granitplatten verlegt: Mörtel-Trocknungszeit, Feuchtigkeit im Estrich & Folgeschäden?
  8. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Wochenendhaus Heizungssteuerung per Fernbedienung: Eigenbau, Alternativen & Kosten?
  9. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Temperaturüberwachung Ferienhaus: Fernabfrage per Telefon/Internet – Kosten & Anbieter?
  10. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - RJ45-Anschlüsse für Internet & Telefon nutzen: S0-Ring-Verkabelung im Altbau umwandeln?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Telefon, Internetverbindung, Anklopfen, Verbindungsabbruch" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Telefon, Internetverbindung, Anklopfen, Verbindungsabbruch" oder verwandten Themen zu finden.

Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Telefon, Internetverbindung, Anklopfen, Verbindungsabbruch" finden

Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Telefon, Internetverbindung, Anklopfen, Verbindungsabbruch" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: Telefonieren während Online-Verbindung gestört? Ursachen & Lösungen für analoge Anschlüsse
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: Telefonieren & Internet gleichzeitig: Problembehebung

Suche nach: analog Telefon, Internetverbindung, Anklopfen, Verbindungsabbruch, Modem, Splitter, Router, DSL, Telefonleitung

✍️ Antworten ▲ TOP ▲ ▼ ENDE ▼