ich bin auf der Suche nach einem Produkt, das für die einigermaßen sichere Unterstellung eines Elektro-Rollstuhles geeignet wäre.
Sachverhalt: Eine Frau lebt in einer Mietwohnung, kann den E-Rollstuhl weder in der Wohnung noch im Treppenhaus "parken". Der Vermieter (eine gemeinnützige Wohnbaugesellschaft) wäre damit einverstanden, auf der Grünfläche neben der Haustüre eine Art Kleingarage aufzubauen. Für die Kosten muss entweder die Krankenkasse oder wir, das Sozialamt aufkommen.
Nun habe ich im Internet die Siebau-Gerätehäuser z.B. Typ S gefunden, die auch einigermaßen preiswert sind. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Gerätehäuser auch ausreichend einbruchsicher sind. gut ... gegen eine Seilwinde kommt kaum ein Tor an, aber eine Brechstange sollte es schon aushalten können. Und wenn ich da an das "Türchen" meiner Zapf-Garage denke, dürften diese Gartenhäuschen sicherlich keinen ausreichenden Schutz bieten ...?
Weiß jemand von einem Produkt, das für unsere Zwecke geeignet wäre, also einigermaßen preiswert in der Anschaffung, einfach im Aufbau (Als Fundament sollte eine Pflasterung ausreichend sein) und trotzdem eine gewisse Sicherheit bieten.
Daten zu den Abmessungen des Rollstuhles:
Gruß, Christian