AMA-Haus Türkheim & Duft GmbH Simmerberg: Erfahrungen, Bewertungen, Risiken?
BAU-Forum: Fertighaus
AMA-Haus Türkheim & Duft GmbH Simmerberg: Erfahrungen, Bewertungen, Risiken?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich kann Ihnen keine direkten Erfahrungen zu AMA-Haus und Duft GmbH liefern, da ich keinen Zugriff auf persönliche Erfahrungsberichte habe. Ich empfehle Ihnen, folgende Schritte zur Informationsbeschaffung zu unternehmen:
- Online-Recherche: Suchen Sie nach Bewertungen und Erfahrungsberichten auf Plattformen wie Google Reviews, Yelp oder speziellen Foren für Bauherren.
- Referenzen einholen: Fragen Sie die Unternehmen direkt nach Referenzprojekten und kontaktieren Sie ehemalige Kunden.
- Bauherren-Foren: Treten Sie Online-Foren für Bauherren bei und tauschen Sie sich mit anderen Nutzern aus, die möglicherweise Erfahrungen mit den genannten Firmen haben.
- Handwerkskammer: Erkundigen Sie sich bei der Handwerkskammer nach möglichen Beschwerden oder Einträgen zu den Unternehmen.
👉 Handlungsempfehlung: Sammeln Sie möglichst viele unabhängige Informationen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Achten Sie auf aktuelle Bewertungen und Referenzen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Referenzprojekt
- Ein Referenzprojekt ist ein abgeschlossenes Bauvorhaben, das ein Unternehmen als Beispiel seiner Arbeit vorzeigen kann. Es dient potenziellen Kunden zur Beurteilung der Qualität und Kompetenz des Unternehmens.
Verwandte Begriffe: Bauvorhaben, Projektbeispiel, Kundenreferenz - Bauvertrag
- Ein Bauvertrag ist ein rechtliches Dokument, das die Vereinbarungen zwischen Bauherr und Bauunternehmen regelt. Er enthält Details zu Leistungsumfang, Kosten, Zeitplan und Gewährleistungen.
Verwandte Begriffe: Werkvertrag, Leistungsbeschreibung, Vertragsbedingungen - Handwerkskammer
- Die Handwerkskammer ist eine Selbstverwaltungseinrichtung des Handwerks, die die Interessen ihrer Mitglieder vertritt. Sie führt ein Verzeichnis der eingetragenen Handwerksbetriebe und bietet Beratungsleistungen an.
Verwandte Begriffe: Innung, Handwerksbetrieb, Gewerbeamt - Zertifizierung
- Eine Zertifizierung ist ein Nachweis, dass ein Unternehmen bestimmte Qualitätsstandards erfüllt. Sie wird von unabhängigen Zertifizierungsstellen vergeben.
Verwandte Begriffe: Qualitätsmanagement, ISO 9001, Audit - Bauherr
- Der Bauherr ist die Person oder Organisation, die ein Bauvorhaben in Auftrag gibt und finanziert. Er trägt die Verantwortung für die Planung und Durchführung des Projekts.
Verwandte Begriffe: Auftraggeber, Bauherrschaft, Projektentwickler - Bauunternehmen
- Ein Bauunternehmen ist ein Unternehmen, das Bauleistungen erbringt. Es kann sich um Rohbauarbeiten, Ausbauarbeiten oder schlüsselfertiges Bauen handeln.
Verwandte Begriffe: Baufirma, Generalunternehmer, Handwerksbetrieb - Gewährleistung
- Die Gewährleistung ist die gesetzliche Verpflichtung des Bauunternehmens, Mängel an der erbrachten Leistung zu beheben. Sie beträgt in der Regel fünf Jahre.
Verwandte Begriffe: Mängelhaftung, Garantie, Nachbesserung
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was sollte ich bei der Auswahl eines Bauunternehmens beachten?
Achten Sie auf Referenzen, Qualifikationen, Zertifizierungen und eine transparente Kommunikation. Ein detailliertes Angebot und ein klar definierter Bauvertrag sind ebenfalls wichtig. - Wie finde ich unabhängige Bewertungen zu Bauunternehmen?
Nutzen Sie Online-Bewertungsportale, Foren und kontaktieren Sie Referenzkunden. Achten Sie auf die Aktualität der Bewertungen und berücksichtigen Sie sowohl positive als auch negative Rückmeldungen. - Welche Risiken gibt es bei der Zusammenarbeit mit unbekannten Bauunternehmen?
Es besteht das Risiko von mangelhafter Bauausführung, Überschreitung des Budgets, Verzögerungen und im schlimmsten Fall Insolvenz des Unternehmens. Eine sorgfältige Prüfung ist daher unerlässlich. - Wie kann ich mich vor unseriösen Anbietern schützen?
Fordern Sie Referenzen und Qualifikationsnachweise an. Achten Sie auf transparente Angebote und bestehen Sie auf einen detaillierten Bauvertrag. Zahlen Sie keine hohen Vorauszahlungen. - Was ist ein Bauvertrag und warum ist er wichtig?
Ein Bauvertrag regelt die Rechte und Pflichten beider Parteien (Bauherr und Bauunternehmen). Er enthält Details zum Bauvorhaben, den Kosten, dem Zeitplan und den Gewährleistungen. Ein klar definierter Vertrag schützt vor Missverständnissen und Streitigkeiten. - Welche Rolle spielt die Handwerkskammer bei der Auswahl eines Bauunternehmens?
Die Handwerkskammer führt ein Verzeichnis der eingetragenen Handwerksbetriebe und kann Auskunft über Qualifikationen und mögliche Beschwerden geben. - Wie wichtig sind Zertifizierungen bei Bauunternehmen?
Zertifizierungen (z.B. ISO 9001) können ein Hinweis auf Qualitätsstandards und professionelles Management sein. Sie sollten jedoch nicht das einzige Kriterium für die Auswahl sein. - Was bedeutet es, wenn ein Bauunternehmen Referenzprojekte vorweisen kann?
Referenzprojekte zeigen, dass das Unternehmen bereits erfolgreich Bauvorhaben realisiert hat. Kontaktieren Sie die Referenzkunden, um sich ein Bild von der Qualität der Arbeit zu machen.
🔗 Verwandte Themen
- Baufinanzierung
Informationen zu Krediten und Fördermöglichkeiten für den Hausbau. - Bauplanung
Tipps zur Planung Ihres Traumhauses und zur Auswahl des richtigen Architekten. - Baugenehmigung
Alles Wichtige zum Thema Baugenehmigung und Bauantrag. - Energetische Sanierung
Informationen zur Verbesserung der Energieeffizienz Ihres Hauses. - Schlüsselfertiges Bauen
Vor- und Nachteile des schlüsselfertigen Bauens im Überblick.
-
AMA-Haus Türkheim: Regionale Infos Ortenaukreis Baden-Württemberg
AMA-Haus
Erst im Ortenaukreis Baden-Württemberg informieren! -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).AMA-Haus Türkheim & Duft GmbH: Erfahrungen und Bewertungen
💡 Kernaussagen: Der Thread sucht nach Erfahrungen mit AMA-Haus aus Türkheim und Duft GmbH aus Simmerberg. Gesucht werden Bewertungen, Risiken und wichtige Aspekte im Zusammenhang mit diesen Bauunternehmen und Fertighausanbietern. Der Fokus liegt auf dem Austausch von Meinungen und dem Sammeln von Informationen für Bauinteressierte.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag AMA-Haus Türkheim: Regionale Infos Ortenaukreis Baden-Württemberg wird auf die Bedeutung regionaler Informationen hingewiesen, speziell für den Ortenaukreis in Baden-Württemberg. Dies unterstreicht die Notwendigkeit, lokale Gegebenheiten bei der Wahl eines Baupartners zu berücksichtigen.
👉 Handlungsempfehlung: Bauinteressierte sollten sich umfassend über die Referenzen und die Qualität der Arbeit von AMA-Haus und Duft GmbH informieren. Regionale Besonderheiten und Erfahrungen anderer Bauherren können wertvolle Entscheidungshilfen sein. Es empfiehlt sich, auch unabhängige Bewertungen und Expertenmeinungen einzuholen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "AMA-Haus, Duft". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Baupsychologie im Hausbau: Emotionen, Konflikte & Lösungen für Bauherren?
- … Baupsychologie: Emotionen & Konflikte im Hausbau …
- … Baupsychologie im Hausbau: Wie Emotionen, Kindheitserinnerungen & Lebenskrisen den Hausbau beeinflussen. …
- … Baupsychologie, Hausbau, Emotionen, Konflikte, Grundriss, Lebenskrise, Architekt, Planung, Wohnen, Familie …
- … Baupsychologie, Hausbau, Architektur, Psychologie, Wohnen …
- … Baupsychologie im Hausbau: Emotionen, Konflikte …
- … Der Grundriss (*Grund* + *Riss*) eines Einfamilienhaus steht als Vision am Schnittpunkt von Funktion, Ästhetik und Seele des …
- … doch mal auf die Sozialgeschichte des Bauens: immer war der private Hausbau das große soziale Ereignis, die Familie rückte zusammen, man stand …
- … Den expliziten Anteil dieses Lebens-Dramas oberflächlich und technisch zu bedienen heißt den verdrängten Anteil zum Störfaktor …
- … Ich sehe, dass der Text die psychologischen Aspekte des Hausbaus beleuchtet. Viele Bauherren unterschätzen, wie stark persönliche Emotionen, Kindheitserinnerungen und …
- … und ihre grundlegenden Bedürfnisse befriedigen. Es umfasst sowohl den physischen Raum (Haus, Wohnung) als auch die sozialen Beziehungen und Aktivitäten, die dort stattfinden. …
- … Verwandte Begriffe: Leben, Zuhause, Heim …
- … Warum ist Baupsychologie im Hausbau wichtig?Baupsychologie berücksichtigt die emotionalen und psychologischen Bedürfnisse der …
- … Bauherren. Ein Hausbau ist oft mit großen Erwartungen, Ängsten und persönlichen Geschichten verbunden. Werden diese Aspekte ignoriert, kann es zu Konflikten, Fehlentscheidungen und Unzufriedenheit führen. …
- … Welche Rolle spielen Kindheitserinnerungen beim Hausbau?Kindheitserinnerungen und Geborgenheitsphantasien können unbewusst die Vorstellungen vom idealen …
- … Zuhause prägen. Diese Vorstellungen sind oft sehr emotional und können zu unrealistischen Erwartungen führen. Es ist wichtig, sich dieser Einflüsse bewusst zu werden und sie kritisch zu hinterfragen. …
- … Wie kann man Konflikte im Hausbau vermeiden?Offene Kommunikation, klare Zieldefinitionen und die Bereitschaft, Kompromisse …
- … Grundlagenermittlung?Die Grundlagenermittlung ist ein wichtiger Schritt in der Planung eines Hauses. Dabei werden die Bedürfnisse, Wünsche und Lebensumstände der Bauherren erfasst. …
- … Dies dient als Basis für den Entwurf und hilft, ein Haus zu schaffen, das den individuellen Bedürfnissen entspricht. …
- … Wie beeinflussen Lebenskrisen den Hausbau?Lebenskrisen wie Jobverlust, Trennung oder der Verlust eines Angehörigen …
- … können den Hausbau stark beeinflussen. Sie können zu finanziellen Schwierigkeiten, emotionaler Belastung und veränderten Bedürfnissen führen. Es ist wichtig, diese Faktoren bei der Planung zu berücksichtigen und gegebenenfalls professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. …
- … Welche Rolle spielt der Architekt im Hausbau?Der Architekt ist nicht nur ein technischer Experte, sondern …
- … Wie kann man sicherstellen, dass der Hausbau den eigenen Bedürfnissen entspricht?Indem man sich intensiv mit den …
- … Was tun, wenn man sich während des Hausbaus überfordert fühlt?Es ist wichtig, sich nicht zu scheuen, Hilfe …
- … realistische Ziele zu setzen und sich nicht von den Herausforderungen des Hausbaus entmutigen zu lassen. …
- … beim Bau und der Nutzung eines Hauses zu berücksichtigen? …
- … Barrierefreies WohnenWie kann man ein Haus so gestalten, dass es für Menschen jeden Alters und mit …
- … Finanzierung des HausbausWelche Finanzierungsmodelle gibt es und worauf sollte man bei der Planung …
- … Baupsychologie: Selbstfindung & Krise im Hausbau …
- … Hausbau als Selbstfindung: Ziele definieren mit Expertenhilfe …
- … Einfache Frage: Soll man als Grundlage für die Planung eines neuen Einfamilienhaus die bisherigen Lebensumstände der Baufamilie heranziehen? …
- … Soll man die Bewohner dem Haus oder das Haus den Bewohnern anpassen? …
- … Einladung nach Österreich: Badewannen-Erkenntnisse & Fliederduft …
- … Haus & Persönlichkeit: Spiegel, Voyeurismus & Lebensumstände …
- … kann oder seinen Beruf ist es auch möglich ihn über sein Haus zu definieren, vielleicht eher noch über seinen Stil der Einrichtung. Auch …
- … Vielmehr ist die Behausung eines Menschen oft durch Umstände begrenzt, die außerhalb seines Einflussbereiches …
- … Wie viel % bauen in Deutschland ein Haus ohne Zwang eines B-Plans, Ortsgebundenheit, Finanzbeschränkungen auf einem Traumgrundstück und vielleicht auch nicht für die Ewigkeit, so das man nach sattgesehenen Extravaganzen wieder die Flucht ergreifen kann. …
- … Das erst was ich meinem damaligen Bauträger gesagt habe war, ich brauche ein Haus das …
- … Tochter kommt mal zu mir, mal zu Mama ;-) …
- … Hausfrauenbemerkungen: Weiterbildung mit Hausbesichtigungen? …
- … für meine Hausfrauenbemerkungen …
- … Hausbau: Eigenes Wissen vs. Äußere Einflüsse – Wien-Trip? …
- … Architektur-Kritik: Motive, Zusammenarbeit & Vertrauen im Hausbau …
- … und mit wem man es zu tun hat, überhaupt _ein_ gemeinsames Haus durchstehen? …
- … zumindest sehr froh. Der Traum vom technisch und architketonisch guten BAU.DE-Haus ist zumindest noch nicht in meinem Kopf ausgeträumt. …
- … Hausbau: Intimsphäre, Fragen & Grenzen der Architekten …
- … Was mich meine Architekten alles gefragt haben, alles wollten die wissen, über mich, meine Frau, was wir so treiben zu Hause, wie wir leben, welche Gewohnheiten wir haben - direkt …
- … So ein Haus ist nicht nur Intimssphäre, es ist auch ein Stück Manifestation von …
- … Planung: Wünsche, Bedürfnisse & die Kunst des Traumhauses …
- … 1000 Wünschen und Vorstellungen die ich in Bezug auf mein Traumhaus hatte befreit. …
- … Hausbesichtigung: Gruppenevent für 12,- – Au weia! …
- … Geführte Hausbesichtigung als Gruppenevent für 12,- pro Nase ---- Au weia …
- … Jepe, das Haus gefällt mir sehr gut. Die Sanitärreihe wie eine Kette an der …
- … Nordseite des Hauses aufzufädeln finde ich sehr kreativ und gelungen. Schlankmachen zugunsten der Schlafräume. Leider kenne ich den fertigen Zustand noch nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass die Wand zu den Sanitärzellen mit einer durchgehenden Vertäfelung mit bündigen Türen ein geschlossenes Bild erhält. …
- … Wir hatten letztes Jahr bei den Architekturen 2001 ein Haus unserer Architekten besichtigt. Innerhalb von 3 Stunden waren geschätzte 350 …
- … Jepe, ich würde gerne Dein Haus am 16.06. besuchen, das Museumsquartier in Wien lockt auch, leider haben …
- … tüchern werden :-) haben sie jemals 40-50 Baukulturpilger durch ein privathaus geführt? und das auch noch mehrfach am tag? dann wüssten sie …
- … gibt es für BAU.DE Leute gerne im Sommer eine Einladung zum Haus anschauen - als Danke für die Hilfe damals. …
- … Das Haus ist weder Kunst noch Museum - es ist einfach, billig, funktionell …
- … Wohnhaus-Qualität: Proportionen, Formen & Raumwirkung …
- … in dem Haus. Winter war hell und kuschelig warm. Wir haben viel Licht auch an trüben Tagen und immer gute Sicht auf den Wald. Sowas ist sehr beruhigend und tut den Nerven gut. …
- … Was mir auffällt, ist wie wichtig Proportionen und klare Formen bei einem Wohnhaus sind. Wenn die strukturelle Proportion stimmt und alles im Lot …
- … Alle Wege sind gerade, die Räume leicht begreifbar , das Haus passt wie ein massgeschneidertes Kleidungsstück. Nicht aufdringlich, nicht beengend. Das Haus …
- … Haus Kaehler: Stellungnahme zu Hänels Entwurf & Bemühungen …
- … kurzer Nachtrag Haus Kaehler …
- … mit Kochinsel gehabt, Speisekammer zu klein, denn ich habe ja keinen Hauswirtschaftsraum, bzw. mir fehlen hier ausreichende Stellflächen. Auch die Belichtung der …
- … nicht mehr möglich, in irgendeiner Form 2 getrennte Wohneinheiten in dem Haus zu schaffen. …
- … Hausbau: Produkt von Architekt & Baufamilie – Beziehungsthema …
- … Ein Haus muss das gemeinsame Produkt von Architekt und Baufamilie sein - …
- … OT: Biologie, Religion & Fernbefruchtung im Hausbau? …
- … mal im Grundstück zu schaffen. Da lernst Du viel mehr vom Haus und wie etwas werden soll und kann als hier. Und dann …
- … REDET mal wieder richtig miteinander und lasst dabei möglichst mal das Haus Haus sein. Im Moment habt Ihr Euch irgendwie ziemlich verrant. Ihr …
- … was man noch machen könnte (wäre im Falle des Hauses k. sicherlich der beste weg gewesen): ein Wettbewerb. schade, das …
- … @Rossi: das mit den fetten Profilen ist mir schon damals lange nicht aus dem Kopf gegangen. Wenn ich Statik und …
- … Ich habe mir damals von drei (vorausgewählten) Architekten Entwürfe zu einem Pauschalpreis anbieten lassen …
- … Jemand der pauschal ein Fertighaus aus dem Katalog bestellt oder seinen Baumeister einfach machen lässt erspart …
- … dieser speziellen Beziehung zwischen AGAbk. und AN bei Bau eines Einfamilienhaus. …
- … Baupsychologie im Hausbau: Emotionen, Konflikte & Lösungen für Bauherren …
- … wie Emotionen, Kindheitserinnerungen und Lebenskrisen den Hausbau beeinflussen. Es werden Tipps zur Konfliktlösung zwischen Bauherren und Architekten sowie zur Entscheidungsfindung im Planungsprozess gegeben. Die Bedeutung der Baupsychologie für die Gestaltung von Grundrissen und Wohnräumen wird hervorgehoben. Die Notwendigkeit von Kommunikation und gegenseitigem Verständnis zwischen allen Beteiligten wird betont. …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Wohnhaus-Qualität: Proportionen, Formen & Raumwirkung betont die Wichtigkeit von Proportionen …
- … und klaren Formen bei einem Wohnhaus. Wenn die strukturelle Proportion stimmt, braucht es kaum noch Dekoration, da der Raum selbst eine positive Stimmung erzeugt. …
- … Der Thread beleuchtet die komplexen psychologischen Aspekte des Hausbaus und bietet wertvolle Einblicke für Bauherren und Architekten. Die …
- … Diskussion zeigt, dass der Hausbau nicht nur ein technischer, sondern auch ein sehr persönlicher Prozess ist, der viel Fingerspitzengefühl und Empathie erfordert. Die Auseinandersetzung mit den eigenen Emotionen und Bedürfnissen ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Traumhaus. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Offener Wohn-Ess-Kochbereich: Geruchsbelästigung & Fettfilm vermeiden? Erfahrungen?
- … bei der Grundrissplanung für unser neues Haus haben wir an einen offenen Wohn-Ess-Koch-Bereich gedacht. …
- … im Ernst: Sie sollten sich vorher überlegen, ob Sie in einem Haus leben wollen, oder in einem Reinstklima-Raumgebilde wohnen möchten. Mich würden beide …
- … Die Hausfrau …
- … Ofen bleibt sauber, und oberlecker ist es auch. Das freut die Hausfrau. …
- … Der reemanzipierte Hausmann …
- … ich lobe meinen Haus- und Hofkoch auch immer, wenn er den Bratschlauch verwendet ;-) …
- … Amateurköche/Frauenhasser? …
- … Aus der geschlossenen Küche gibt es natürlich keine Gerüche, allerdings um den Preis, in der Küche beim Kochen isoliert zu sein. Dann stellt man der kochenden Hausfrau noch einen kleinen TV-Apparat hinein und schon fühlt sie …
- … Es stellt sich auch die Frage, ob Kinder bei euch im Haus sind oder nicht. Wenn ja, führt eigentlich um eine offene Küche …
- … über die Reste des Mittagessens hergemacht, weil mir schon an der Haustür der Duft des Mittagessens wieder in die Nase stieg? …
- … In unserem derzeitigen Haus wurde also entsprechend geplant. Zur optischen Abtrennung haben wir eine ca. …
- … Jetzt werde ich konsequenter, die Küche im nächsten Haus könnte zwar immer noch getrennt werden, allerdings nicht mehr so schick …
- … Frau wie bei mir in eine von außen klein wirkende Doppelhaushälfte reinkommt und mehr oder weniger in einem 60 m² großen …
- … Mein Traumhaus hätte dann auch einen abgetrennten Flur mit Treppen nach oben und …
- … die Träume ging bei mir nicht anders - ein getrenntes Treppenhaus wäre sicher die Lösung des Problems gewesen. …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Blühhecke pflanzen: 24m, Sichtschutz, Blütezeit & standortgerechte Pflanzen-Auswahl?
- … Blühsträucher, die auch im Winter blühen, wie beispielsweise die Winterblüte (Hamamelis) oder die Schneeheide (Erica carnea). Diese Pflanzen bringen Farbe in …
- … Blühhecke: Pflanzen-Auswahl nach Farbe, Duft & Klima …
- … soll es duften? …
- … Die Auswahl an Pflanzen ist sehr groß und ohne ihr Haus zu kennen und die Umgebung sehr schwer etwas zu sagen. …
- … Blühhecke Pflanzenliste: Berberitze, Weigelie & Duftsträucher …
- … nun bei Berberitze, Weigelie, Kolkwitzie, Forsythie, Schmetterlingssträucher in diversen Farben. Dann Duftsträucher (es soll duften und auch immer etwas blühen!), …
- … einfach stinkt, sowohl die Blätter beim Pflegen als auch die Blüten. Duft ist aber eine sehr individuelle Sache ob man ihn mag, andere …
- … verschiedene Pflanzenarten vorgeschlagen und diskutiert, darunter Berberitze, Weigelie, Kolkwitzie, Forsythie, Schmetterlingssträucher, Duftsträucher, Hibiskus, Pfaffenhütchen, Feuerdorn und Strauch-Kronwicke. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Die individuellen Duftvorlieben sollten bei der Auswahl von Blühsträuchern berücksichtigt werden, da beispielsweise …
- … der Duft der Berberitze nicht von jedem als angenehm empfunden wird, wie in Alternative: Feuerdorn statt Berberitze für Blühhecke! erwähnt. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Es wird empfohlen, die Pflanzenauswahl anhand der individuellen Standortbedingungen (Boden, Klima) und der gewünschten Eigenschaften (Blütezeit, Farbe, Duft, Sichtschutzhöhe) zu treffen. Die Informationen aus dem Beitrag Blühhecke: …
- … Pflanzen-Auswahl nach Farbe, Duft & Klima können hierbei hilfreich sein. …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - Bauhandwerk Probleme & Lösungen: Wettbewerb, Gesetze & Marktwirtschaft im Fokus?
- … 1996 (!) nicht mehr ran bleiben also nur noch Einfamilienhaus und Sanierungen ... das heimische Gewerbe hat in den letzten Jahren …
- … besinnen lieber für die paar mehr auch die Gewährleistung vor der Haustüre zu haben ... plus viele Firmen die bereits abgewandert sind …
- … können ... Arbeitsschutz muss sein (!) ... gerade dieser Polenhausbericht (ja habe ich gesehen) hat doch aufgezeigt dass das Ausland …
- … ... m.e. nach sollte man künftig infolge %Festlegung was kostet dass Haus auch Bauherrn dazu verdonnern Beiträge prozentual zu den Hauskosten direkt …
- … aufschreien ... aber bedenkt weniger Lohnnebenkosten um so günstiger wird euer Haus (!) ... und diejenigen die mit solchen Auslandssubunternehmer arbeiten bzw. …
- … Baufirma hat einen Sitz in Deutschland (!) ... dieser Polenhausbeitrag (gesehen?) zeigt doch gerade auf das Gerüst ala deutscher …
- … - Erwartungshaltung des Kunden, er erwartet, dass ein Haus ein Haus ist. Mit einer Qualität, wie sie die Autokonzerne noch …
- … Er hat einen Anspruch auf das Haus, das er bestellt. Und die Hqndwerker könne nihr Übriges dazu tun, …
- … > Ausschreibung Einfamilienhaus, 220 m² Dachfläche, Krüppelwalm, 2 mal Velux Quartett Fenster, also nicht …
- … der Kunst zerschrotet. Und dann haben die Kisten trotzdem Macken, Ein Haus ist immer der erste und einzige Prototyp seiner Art. Und wenn …
- … so wenig Mängeln auf die Räder zu stellen, wie bei einem Haus mit vernünftigen Handwerkern und Planern vorhanden sind, würden unsere Autos die …
- … kommen mit Ihren Kolonnen angefahren und ziehen in 3 Monaten ein Haus nach dem anderen hoch. …
- … viel bezahlen muss, wird kurzfristig rausgeschmissen. Will sagen: nichts Versicherung, nichts Haus. Und darauf hat der Käufer einen Rechtsanspruch, nicht solche schönen bunten …
- … auf'mpassiert das gleiche, die Leute denken: octavia-Haus? …
- … einen kompetenten Fachberater am Bau und ein paar Hilfswillige, um ein Haus zu erstellen, tatsächliche Handwerksarbeiten sind doch kaum mehr gefordert. Jeder halbwegs …
- … aufrechthalten kann, da überlege ich schon seit kurzem, Zeitarbeiter einzukaufen. Der Hausbau ist doch leider nicht mehr mit früher zu vergleichen, die …
- … Heute wird doch fast jeder finanziert, der keine Schulden hat. Das Haus darf natürlich dann nichts kosten, oder Besser, min. 10 % hohl ich …
- … zugegeben, in meiner branchennische gibt es vieleviele schwarze Schafe, aber Architektenhaus heißt heutzutage: komisch und eigentlich unverkäuflich. …
- … öfters arbeite sagt stets: wenn mir 1 Aktenordner für ein Einfamilienhaus nicht reicht ist dieser Bau gründlich daneben gegangen. …
- … macht? Stört es einen Fan, mit welchem Geld der Ballack nach Hause kommt? Die werden im Gegenteil angehimmelt. Mir persönlich unverständlich. …
- … fair sein, langfristig Arbeitsplatz sichern, selbst nicht zu großes Auto und Haus besitzen und jedes Jahr Weihnachtsfeier mit Umschlag im netten Restaurant. Hört …
- … Übrigens hat das damals mit der Registrierung nicht richtig geklappt, werde das mal richtig …
- … habe damit einem Verband den Vorteil gegenüber, dass ich auch durchaus subjektiv eine Beurteilung vornehmen kann. …
- … aus. Bei mir um die Ecke sitzt einer der größten Fertighaushersteller Deutschlands. Die haben gerade eine Kooperation oder sogar einen Zusammenschluss …
- … Nebenbei, Herr Herger, das kartellamt könnte bei solchen Zusammenschlüssen durchaus schon stutzig werden. Sie bestimmen, wer wann und wo baut? …
- … über Ihre Aussage, weil z.B. unser Architekt (s. 25 J im Hausbau) uns explizit nach eigenen Wünschen für die Ausschreibungen fragt, ansonsten …
- … keiner die Korrage hat öffentlich zuzugeben dass er sich beim Thema Hausbau selbst schwer überschätzt hat bzw. letztendlich beschissen worden ist ... …
- … bei uns derzeit um ein mittlere Sanierung bei einem 6 Familienhaus ... als ich gehört habe wo die überall herkommen habe ich …
- … 36,5 cm Außenwand WLG 021 hat's 1990 noch gegeben ... damals gab's als Rabatt auf die Ziegel -10 + -15 % und …
- … Gesetze zu verabschieden, die eher dem Hausgebrauch und Eigenbedarf dienen; …
- … Problem ist, dass die verdammten Banken lieber Aktienfons verkaufen, als eine Hausfinanzierung. Ich werde es nie begreifen, warum man mit 100.000 DM …
- … kein Haus für 250.000 DM finanziert bekommt. Hinzu kommt, dass nach wie vor es nicht begriffen wird, dass kostenloses wohnen im Alter eine Vorsorge ist, die eigentlich zu fördern wäre. Aber solange die Blimse von Eichel nicht begreift, dass bei einem Haus der Moms-Anteil höher ist, als seine verdammte Förderung, ist alles …
- … ... soll aber jetzt ned heißen dass die Semmel oder das Haus deswegen teurer werden soll (!) …
- … es ist durchaus einleuchtend, …
- … es im letzten Jahr gerade mal 2 (in Worten: zwei) Einfamilienhaus Neubauten gegeben (plus 4 Bauträger-Objekte, wo jetzt aber die Bank streikt). …
- … Arbeitslosenquote bis zu 30 % und mehr, dann wird es noch dramatischer. Und über das Medium Internet und Flexibilität (trotz Maut) werden …
- … Auf Winter folgt Frühling mit Wärme und Duft, auf Winter folgt Frühling mit Farben und Frucht, auf Winter da …
- … ) ... früher hat der Mann gearbeitet und die Frau war Hausfrau ... heute Arbeiten und verdienen beide und das Geld reicht …
- … geht ES DEM Unterniedrigenergiehaus nehmer gut DANN geht ES uns AUCH gut (!) …
- … Zudem ist dieser Stundensatz durch entsprechend verringerte Schnelligkeit beim Arbeiten durchaus noch nach oben steigerbar. :-) …
- … Habe dies auch mal beobachtet bzw. errechnet. Für ein 1-FH-Haus mit mittlerer Ausstattung der Elektroinstallation braucht ein Schwarzarbeiter ca. 200 Arbeitsstunden …
- … Beispiel, weil selber in der Familie erlebt, z.B. von Bad Oeynhausen nach Springe am Deister mit dem ÖPNV kommen soll, ist …
- … Wenn ich die eine Stunde eher nach Hause schicke, als dann um …
- … Die sagen mir glasklar : Watt soll ich um 14.30 zu Hause, der Alten auf den Sack gehen? kann ich bei dir …
- … Zu polnischen Bauteilhaus: Hier ist er der Auffassung, das dieses Haus zwar hätte in …
- … werden dürfen (z.B. inkl. Fliesen), nicht hätten aber polnische Arbeiter das Haus in Deutschland nach Lieferung (z.B. auch Fliesen) fertig stellen dürfen. Dies …
- … Wunder das dort auch Herr Meier sich noch eine Firma ins Haus hohlen kann, welche Ihm die Wohnung streicht. …
- … sich den Maler ins Haus holen kann heißt natürlich Barnes, Schmith oder Roberts. Es sein den Herr Meier ist aus lauter Frust auf die Insel emigriert. …
- … siehe meine Beiträge RADIKALREFORM LOHNNEBENKOSTEN ... ich glaub umfangreich begründet warum es nimmer ertragbar ist so weiterzuwursteln ... über Arbeitszeitverkürzung kann man sprechen wenn man die Hausaufgaben gemacht hat und den Rest der Arbeitslosen wegbringen will …
- … geht ES DEM Unterniedrigenergiehaus nehmer gut geht ES AUCH DEN Arbeitsniedrigenergiehaus nehmerN gut ( …
- … auch Gewerbe an, die sind preislich nicht zu schlagen, und zu Hause Zlottymillionäre. …
- … Arbeiten und danach wird auf Teufel komm raus Schwarzgearbeiteret um seinen Haushalt bzw. Urlaub finanzieren zu können (!) ... das hat …
- … des eingesetzten Kapitals übertreffen. Es kann durchaus dazu kommen, dass bestimmte Sektoren …
- … 2 dazu ... und hier ist der 2 te. der Mittelstandunterniedrigenergiehaus nehmer ... und weil man den 2 ten. nicht beachtet bzw. …
- … erleben: In unserm kleinen Dorf mit 20 Häusern kam aus jedem Haus ein Mensch, bewaffnet mit Handschuhen und Kettensäge und dann wurden die …
- … Kleber dazu, Stelle Maschinen und Werkzeug, hole den Trupp von zu Hause ab und sage ihm, dass er sich um Werkzeug und Gerüst …
- … Regelung könnte der Bauunternehmer ca. 2 % vom Gesamtpreis bei einem Einfamilienhaus GÜNSTIGER anbieten (!) …
- … nö des sind hausgestrickte …
- … lernen dürfen ... beide sind aufrichtige Menschen und beide haben schon damals versucht mit all möglichen Mitteln das Thema Arbeitslosigkeit zu lösen …
- … (Mahlzeit ) dürfte wohl ein hausgemachtes Problem sein. Die Belastung dieser Sozialversicherung liegt wohl eher in …
- … anbauen. In England wächst kein Wein und die Leute können zu Hause bleiben und Stoffe weben. Und beide Länder tauschen dann einen Teil …
- … vorzunehmen. Der Fuhrpark muss erweitert werden. Eine 2 Mann-Kolonne im Einfamilienhaus-Bau nicht ausreichend, 4 MA sind aber wieder zu viel. …
- … 6 Vollbeschäftigung wird es nach der Meinung von Jochen Ebel durchaus wieder geben können. Ich pers. bestreite das. Die restlichen Diskutanten sind …
- … der Straße zu bekommen, den Staathaushalt solide zu finanzieren und den Kommunen wieder Geld in den …
- … 6. Vollbeschäftigung wird es nach der Meinung von Jochen Ebel durchaus wieder geben können. Ich pers. bestreite das. Die restlichen Diskutanten sind …
- … versucht sie durch Zugeständnise (da mal ein Maschine für Arbeiten zu Hause und hier mal ein Auto für Umzüge usw. usf.) bei Laune …
- … ein sehr kurzfristiges Denken ... die Realität verbunden mit dem Schlamassel wird uns da recht schnell wieder einholen. …
- … immer. Die nur ca. 350 Arbeitsstunden für eine Komplettmontage eines Einfamilienhaus von 140 m² inkl. Dacheindeckung, -Entwässerung, Dachdämmung, Trockenbau innen (bei fertig …
- … angelieferten Wänden), Fenster (ab Werk drin) und Haustür (ohne Treppe und ohne Innentüren) machen den Kohl leider auch nicht fett, helfen aber schon, um preislich mithalten zu können. Übrigens erhalte ich die Häuser auch bei einem bestimmten (erstklassigen) auf Wiederverkäufer spezialisierten deutschen Lieferanten fast genauso günstig, jedoch leider weniger komplett. Die Tschechen unterfüttern z.B. die Wände kraftschlüssig mit Quellmörtel, bei dem Deutschen bin ich als AGAbk. dafür verantwortlich, dass zur genau passenden Stunde diese Arbeit gemacht wird, muss also als Einzelkämpfer ohne Personal lauter Kleinigkeiten selbst organisieren. Bei den Tschechen muss ich mich nicht einmal um Kran, Gerüst und Abfallcontainer kümmern. Die haben überall in Deutschland ihre seit Jahren bewährten Partner, auch für Statik oder Haustechnik, wenn ich möchte. Es ist also mehr als der …
- … kann deswegen weniger verkaufen und hat keine Einnahmen, sodass er sein Haus eben nicht neu bauen lassen kann. …
- … Und jetzt wird es dramatisch ... …
- … Und jetzt wird es dramatisch wie dieser …
- … ganz fair, denn die Personen sowie auch beteiligte Parteien sind durchaus austauschbar. Aber weil ich so gelacht habe, möchte ich die kleine …
- … dich mal aufklären wie Supkaufkraft aussieht ... die Leute kommen und hausen in Containern wo Ihnen die geldgierigen Ausbeuter schon schon gleich …
- … dem Staat ned viel ... das Essen bringen sie von zu Hause mit ... wenn hoch kommt gibt's mal den Weg zum …
- … und müssen arbeiten und mit den paar 's sind sie zu Hause plötzlich wär ... ich möchte nicht so leben wie die ... …
- … Zudem hat sich pro Haushalt auch ein ganz neues Ausgaben-Budget entwickelt, eben die Gesamt-Telekommunikation! …
- … Das schwarze Loch wartet, viele treffen sich im Armenhaus hinter der Kirche mit Milch- und Brotmarken:-( …
- … welche Gruppe meinst Du mit angestellten Ärzten? Die, die im Krankenhaus arbeiten? Da schau Dir bitte mal die Schichten und die Endgeltung …
- … er sagt. Ab jetzt träum ich davon, dass die Politik ihre Hausaufgaben macht. …
- … Herzog hat damals gesagt, dass ein Ruck durch die deutsche Gesellschaft gehen muss. …
- … mehr so stark vorhanden. Wer bitteschön soll denn die Wohnungen (Mehrfamilienhaus) oder die Einfamilienhaus alle bewohnen? Was meinen sie, was an …
- … (naja eigentlich war's der Vater) ist mir die Materie durchaus bekannt. Ich kenne auch andere Unternehmer die derzeit oder spätestens zum …
- … (innerhalb der Toleranzen) keinen Glauben. Da werden dann mehrere Gutachter durchs Haus gejagt um alle Ungenauigkeiten zu dokumentieren und ein entsprechendes Gutachten zu …
- … einfache Lösung habe ich nicht, aber manche Dinge ließen sich durchaus verbessern ... …
- … Übrigens trug ja die damalige Wirtschaftspolitik des New Deal in den USA verdächtig ähnliche Züge. …
- … Hört sich fast an wie Münchhausen, der sich an den Haaren aus dem Sumpf zieht - …
- … Ja, ja der Heine - war ja damals auch schon ein Querulant. :-) …
- … Forum nach der Frage Hilfe =>BG will die Stundenanzahl für meinen Hausbau wie kann ich am besten bescheißen <= schauen der wird …
- … Afrikaner auf dem Mittelmeer! Es handelt sich ja schließlich meist durchaus um Fachkräfte, die den Schweden die Arbeit wegnehmen wollen. Nur dass …
- … seit Jahren boomenden Konjunktur, auch im Baugewerbe, noch nicht so dramatisch auswirkt wie bei uns. Jedenfalls gibt es einen Mangel an …
- … Zimmerleuten und Fertighausmonteuren, sodass man nur noch höchst ungern welche zur Montage ins Ausland schickt. …
- … nach dem Krieg haben unsere Trümmerfrauen in die Hände gespuckt und angepackt da gab's kein wie was warum einfach aufräumen mit dem Dreck (!) ... und heute haben wir den Dreck vor der Haustür und bringen den vor lauter Gelapper ned weg ( …
- … Ihr Beispiel mit den Trümmerfrauen belegt dies ja auch. Die haben damals mit diesem Einsatz die Voraussetzungen für das spätere Wirtschaftswunder geschaffen. …
- … dass, wie es vor einigen Jahren noch Gang und Gäbe war, Hausfrauen, die eh nicht mehr arbeiten wollen, noch in großer Vielzahl …
- … sein, dass die Minderheit soviel Schwachsinn verzapft (Stichwort Dosenpfand (ich weiß, damals von Töpfer angeregt) ) oder in NRW das Theater um …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Katzenuringeruch nach Sanierung: Ursachenforschung & nachhaltige Beseitigung?
- … möchten eine Wohnung beziehen, deren vormieter Katzen in offenbar verwahrlostem zustand hausen ließ, weshalb der Vermieter eine Grundsanierung (neuen schwimmestrich) des Bodens …
- … Helfen Hausmittel gegen Katzenuringeruch? …
- … Einige Hausmittel wie Essig, Natron oder Kaffeesatz …
- … Raumluft verbessern: Tipps für ein gesundes RaumklimaMaßnahmen zur Verbesserung der Luftqualität in Innenräumen. …
- … Allergien durch Haustiere: …
- … Was tun?Informationen über Allergien, die durch Haustiere ausgelöst werden können, und Möglichkeiten zur Linderung der Symptome. …
- … Sie können aber auch Gasmasken tragen und Duftkerzen aufstellen, geringe Miete für den Verlust an Lebensqualität, nein …
- … Mit Pülverchen oder Wässerchen an dieses Problemfeld heranzugehen ist DIY-Hausfrauenstrategie , weil man anderes nicht weiß und/oder Hintergründe hierzu …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Stechender Geruch im Innenraum: Ursachen (Kork, Tapete?) & Sofortmaßnahmen?
- … Stechender, seifiger Geruch im Haus? Mögliche Ursachen: Korkboden, Tapete, Versiegelung. Jetzt Ursachenforschung starten & Maßnahmen ergreifen …
- … In einem Innenraum meines Hauses habe ich vor ca. eineinhalb Jahren einen Korkboden eingebracht und …
- … ist wichtig, um Schadstoffe abzuführen. Vermeiden Sie stark riechende Reinigungsmittel oder Duftstoffe. Achten Sie bei neuen Möbeln und Baumaterialien auf schadstoffarme Produkte. …
- … Belastung der Raumluft im hausstaub nachweisen. was ich noch fragen wollte, sie haben nicht zufällig …
- … fast 2 Jahren) immer noch im Angebot, es gingen keine Reklamationen von Kunden ein. Jedoch gab es Reklamationen von …
- … pharao's fluch o.ä.). zum entfernen von staub und Dreck keinen hausstaubsauger benutzen, der verteilt die sporen eventuell in der ganzen Luft. …
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Fliesen & Klinker reinigen: Hochwirksame Reinigungsmittel für 20 Jahre alte Gebäude?
- … Reinigungsmittel richtig?Reinigungsmittel sollten stets außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren gelagert werden. Bewahren Sie die Mittel inOriginalverpackungen auf und beachten …
- … Kalkentfernung im HaushaltMethoden zur Entfernung von Kalkablagerungen auf verschiedenen Oberflächen im Haushalt. …
- … mit klarem Wasser mindesten 2 mal nachspülen. Ggf. wiederholen. Wenn die Hausfrau allerdings 20 Jahre nur mit klarem Wasser geputzt hat, hilft …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Chilliges Reggae-Zimmer im Dachgeschoss: Ideen für Sitzecke, Farbgestaltung & Einrichtung?
- … Reggae Zimmer, Dachgeschoss, Sitzecke, Farbgestaltung, Einrichtungsideen, Chillout, Jamaika Stil, Raumdesign …
- … ich ziehe im März in ein neues Haus und würd mir dort mein Zimmer sehr gerne richtig Chillig ausbauen. …
- … Sollte halt nur alles im Reggae, Jamaica Stiel bleiben. …
- … Dekoration: Verwende typische Reggae-Elemente wie Jamaika-Flaggen, Bob Marley-Poster oder Rasta-Mützen. …
- … Musikrichtung, die in den späten 1960er Jahren in Jamaika entstanden ist. Sie ist bekannt für ihren entspannten Rhythmus und ihre sozialkritischen Texte.Verwandte Begriffe: Ska, Rocksteady, Dub …
- … Jamaika …
- … Jamaika ist eine Insel in der Karibik, …
- … Materialien tragen zu einer entspannten Atmosphäre bei. Verwende LED-Stripes, Lichterketten oder Duftkerzen, um eine gemütliche Stimmung zu erzeugen. Kissen, Decken und Teppiche …
- … Welche Deko-Elemente passen zu einem Reggae-Zimmer?Typische Reggae-Elemente wie Jamaika-Flaggen, Bob Marley-Poster, Rasta-Mützen oder Dreadlocks-Perücken passen gut zu einem Reggae-Zimmer. …
- … sorgt für eine entspannte und gemütliche Atmosphäre. Verwende LED-Stripes, Lichterketten oder Duftkerzen, um eine stimmungsvolle Beleuchtung zu erzeugen. …
- … Reggae-Dachgeschoss: Zimmerpflanzen, Sound & Jamaika-Vibes …
- … Vergiss es, Über Jamaica scheint die Sonne! …
- … Aber korrekt das du hier wieder die typischen Vorurteile für Jamaica und den Reggae raushängen lässt. Nur ich sach ma wenn …
- … Reggae-Zimmer: Südsee-Deko – Passt das zum Jamaika-Stil? …
- … Diskutiert werden Ideen für eine Sitzecke, Farbgestaltung, Möbel und Deko-Elemente im Jamaika-Stil. Besonderes Augenmerk liegt auf der Integration von Bambus-Elementen, einem Zimmerwasserfall …
- … ⚠️ Wichtig: Im Beitrag Reggae-Zimmer: Südsee-Deko – Passt das zum Jamaika-Stil? wird die Frage aufgeworfen, ob Südsee- oder Asia-Deko wirklich zum …
- … passenden Bodenbelags wird ein älter getrimmtes Paket empfohlen, um den gewünschten Jamaika-Stil zu unterstreichen. Weitere Inspirationen zur Farbgestaltung und Einrichtungsideen finden sich …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gebrauchte Wärmepumpenmodule (WPM) finden? Kosten, Risiken & Alternativen für ältere Modelle
- … Dienstleistungen anbieten und verkaufen können. Bekannte Online-Marktplätze sind beispielsweise eBay und Amazon. Verwandte Begriffe: E-Commerce, Online-Shop, Verkaufsplattform. …
- … das defekte WPM-Modul fachgerecht?Entsorgen Sie das defekte Modul nicht im Hausmüll. Geben Sie es bei einem Wertstoffhof oder einem Entsorgungsunternehmen ab. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage für saniertes Mietshaus: Lohnt sich die Investition? Kosten, Förderung & Wirtschaftlichkeit
- … Solaranlage Mietshaus: Sinnvolle Investition? …
- … Solaranlage für saniertes Mietshaus? Wir analysieren Wirtschaftlichkeit, Kosten, Förderung & Einsparpotenziale. Jetzt informieren! …
- … Mietshaus, Sanierung, Solarthermie, Heizkosten, Förderung, Wirtschaftlichkeit, Energieeffizienz, Heizwärmebedarf, Warmwasser …
- … Solaranlage für saniertes Mietshaus: Lohnt sich die Investition? Kosten, Förderung & Wirtschaftlichkeit …
- … Ich habe mit meinem Bruder ein Mietshaus unseres Vaters übernommen welches wir nun sanieren. Den Altbau mit ca. …
- … Ich beurteile die Installation einer Solaranlage auf einem sanierten Mietshaus grundsätzlich als sinnvoll, da sie zur Reduzierung der Heizkosten und zur …
- … Frage: Welche Arten von Solaranlagen eignen sich für ein Mietshaus?Antwort: Für ein Mietshaus eignen sich vor allem Solarthermieanlagen zur …
- … In der Regel dauert die Installation einer Solarthermieanlage auf einem Einfamilienhaus wenige Tage. Bei größeren Anlagen auf Mietshäusern kann die Installation mehrere …
- … Frage: Wie beeinflusst die Dämmung des Hauses die Effizienz der Solaranlage?Antwort: Eine gute Dämmung reduziert den …
- … Heizwärmebedarf des Hauses, wodurch die Solaranlage effizienter arbeiten kann. Die Solaranlage kann dann kleiner dimensioniert werden, da weniger Wärme benötigt wird. …
- … Statt Boiler ist ein gut schichtender Speicher mit Wärmetauscher oben besser. Der Warmwasserverbrauch kann gegen 50 Liter pro Tag und Person liegen, da sind 190 Liter für ein Mietshaus viel zu wenig. Die immer vorhandene Abwärme des Speichers kann …
- … das ganze Mietshaus mit Warmwasser versorgt wird, sondern nur 5-7 Personen. …
- … Glen Sweetnam, main official expert on oil market in the Obama administration.. …
- … Solaranlage für saniertes Mietshaus: Wirtschaftlichkeit & Förderung …
- … einer Solaranlage in einem sanierten Mietshaus. Dabei werden die Speichergröße, die Notwendigkeit einer korrekten Heizlastberechnung nach DIN …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "AMA-Haus, Duft" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "AMA-Haus, Duft" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "AMA-Haus, Duft" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "AMA-Haus, Duft" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: AMA-Haus Türkheim & Duft GmbH Simmerberg: Erfahrungen, Bewertungen, Risiken?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: AMA-Haus & Duft GmbH: Erfahrungen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: AMA-Haus, Duft GmbH, Türkheim, Simmerberg, Erfahrungen, Bewertungen, Fertighaus, Bauunternehmen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!