ich bin etwas verzweifelt, weil ich hier niemand in der Bekanntschaft habe, der mir dies beantworten kann:
(Es gibt einen ähnlichen Beitrag 2370 allerdings von 2005, der aber meine 2 Fragen nicht genau beantwortet)
Aktuelle Situation: In meiner Baubeschreibung ist beim Einbau von Alufensterbänken eine Antidröhnfolie enthalten. Diese wurde trotz Nachfrage aber nicht eingebaut, sondern nur ein Klebestreifen (5 mm dicker und etwa 10 mm breiter Klebesteifen aus Schaumstoff in grau) unter der Fensterbank.
- Bringt die Antidröhnfolie heute noch etwas oder reicht dieser Klebestreifen auch aus. Wie groß müsste die Antidröhnfolie sein? Wird diese nur zwischen Fensterbank und Stein eingebaut oder zieht man diese normal bis zum Ende der Fensterbank. (Gehört habe ich schon, dass diese normal 4 mm dick ist.)
- Falls ich nicht darauf bestehen soll, dass die Folie noch eingebaut wird: Wie viel kann ich da pro Fenster abziehen.
(Gelesen habe ich, dass die Folie selbst etwa 5 pro lfd Meter kostet. Allerdings müsste man um die Folie anzubringen zuerst wieder die Fensterbank ausbauen, Folie aufkleben und wieder einbauen.)
Wäre super, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte. Vielen Dank im Voraus.
Gruß Jensbernd