VEKA Tür 60er Profil finden: Maße, Typnummer & Kompatibilität für Wintergarten-Reparatur
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
VEKA Tür 60er Profil finden: Maße, Typnummer & Kompatibilität für Wintergarten-Reparatur
Im Jahr 2001 haben sich meine Eltern einen Wintergarten mit VEKA Fenstern geleistet. Wie sind alle damit sehr zufrieden!
Leider ist vor ca. 2 Wochen ein Pferd in unseren Wintergarten gelaufen, dabei wurde eine Tür so verbogen, dass sie ersetzt werden muss. Alle Versuche eine Tür mit den Maßen 2 m x 1 m mit 60er VEKA Profil (Typnummer weiß ich gerade leider nicht genau, kann ich aber nachreichen) zu bekommen waren bis jetzt vergeblich!
Deshalb wende ich mich an Sie: Kennen Sie eine Firma die noch Türen mit 60iger Profil auf Lager hat oder noch produzieren kann?
Bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Fam. Daume
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie eine VEKA Tür mit 60er Profil als Ersatz für Ihren Wintergarten suchen, nachdem diese beschädigt wurde. Da das Profil aus dem Jahr 2001 stammt, kann es schwierig sein, exakt das gleiche Modell zu finden.
Ich empfehle Ihnen folgende Schritte:
- Messen Sie die Tür genau aus: Höhe, Breite, Dicke des Profils.
- Notieren Sie die Typnummer: Diese befindet sich meist auf dem Profil selbst.
- Kontaktieren Sie VEKA direkt: Fragen Sie nach, ob es ein Nachfolge-Modell gibt oder ob Ihnen ein Händler in Ihrer Nähe genannt werden kann.
- Wenden Sie sich an Fensterbauer in Ihrer Region: Diese haben oft noch Kontakte zu Lieferanten oder können Ihnen eine passende Alternative anbieten.
👉 Handlungsempfehlung: Dokumentieren Sie alle Maße und die Typnummer der alten Tür, bevor Sie sich an Händler wenden. Dies erleichtert die Suche erheblich.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- VEKA
- VEKA ist ein deutscher Hersteller von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Profilsystemen für Neubau und Renovierung.
Verwandte Begriffe: Schüco, Rehau, Salamander. - Profil
- Ein Profil ist ein stranggepresstes Bauteil aus Kunststoff oder Aluminium, das als Rahmen für Fenster und Türen dient. Profile bestimmen die Optik und die technischen Eigenschaften des Fensters.
Verwandte Begriffe: Rahmen, Zarge, Flügel. - Typnummer
- Die Typnummer ist eine eindeutige Kennzeichnung eines Fenster- oder Türprofils. Sie ermöglicht die Identifizierung des Profils und die Bestellung von Ersatzteilen.
Verwandte Begriffe: Artikelnummer, Seriennummer, Kennzeichnung. - Wintergarten
- Ein Wintergarten ist ein Anbau an ein Gebäude, der hauptsächlich aus Glas besteht und als Wohnraum genutzt wird. Wintergärten bieten Schutz vor Witterungseinflüssen und ermöglichen eine ganzjährige Nutzung des Gartens.
Verwandte Begriffe: Gewächshaus, Veranda, Glasanbau. - Zarge
- Die Zarge ist der feststehende Rahmen einer Tür, in den das Türblatt eingehängt wird. Die Zarge wird auch als Türrahmen bezeichnet.
Verwandte Begriffe: Rahmen, Blendrahmen, Stock. - Beschläge
- Beschläge sind die mechanischen Teile einer Tür oder eines Fensters, die das Öffnen, Schließen und Verriegeln ermöglichen. Dazu gehören z.B. Scharniere, Griffe und Schlösser.
Verwandte Begriffe: Scharniere, Griffe, Schlösser. - Dichtigkeit
- Die Dichtigkeit eines Fensters oder einer Tür beschreibt, wie gut es vor dem Eindringen von Luft, Wasser und Schall schützt. Eine hohe Dichtigkeit ist wichtig für den Wärmeschutz und den Wohnkomfort.
Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Schallschutz, Isolierung.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Wie finde ich die Typnummer meiner VEKA Tür?
Die Typnummer befindet sich meist auf einem Aufkleber oder einer Prägung direkt auf dem Türprofil. Suchen Sie entlang der Innenseite oder an den Kanten der Tür. - Was tun, wenn ich die Typnummer nicht finde?
Messen Sie die Tür so genau wie möglich aus (Höhe, Breite, Profiltiefe) und machen Sie Fotos von der Tür und dem Profil. Diese Informationen helfen einem Fensterbauer bei der Suche nach einem passenden Ersatz. - Kann ich jede VEKA Tür mit 60er Profil als Ersatz nehmen?
Nein, es ist wichtig, dass die Maße und die Profilgeometrie exakt übereinstimmen, damit die Tür richtig schließt und die Dichtigkeit gewährleistet ist. - Was ist, wenn das 60er Profil nicht mehr hergestellt wird?
In diesem Fall kann ein Fensterbauer prüfen, ob ein anderes Profil mit ähnlichen Eigenschaften und Maßen verwendet werden kann. Eventuell müssen Anpassungen an der Zarge vorgenommen werden. - Wo finde ich einen VEKA-Händler in meiner Nähe?
Auf der VEKA-Webseite gibt es eine Händlersuche, mit der Sie Fachbetriebe in Ihrer Region finden können. - Kann ich die Tür selbst einbauen?
Ich empfehle, den Einbau von einem Fachmann durchführen zu lassen, um sicherzustellen, dass die Tür korrekt eingebaut ist und die Dichtigkeit gewährleistet ist. - Was kostet eine neue VEKA Tür?
Die Kosten hängen von der Größe, dem Profil, der Verglasung und den Beschlägen ab. Fragen Sie bei verschiedenen Fensterbauern nach Angeboten. - Welche Alternativen gibt es zu VEKA?
Es gibt viele andere Hersteller von Kunststofffenstern und -türen, wie z.B. Schüco, Rehau oder Salamander.
🔗 Verwandte Themen
- Fensterprofile vergleichen
Unterschiede zwischen Kunststoff-, Aluminium- und Holzfenstern. - Dichtungsprobleme bei Fenstern beheben
Ursachen und Lösungen für undichte Fenster. - Einbruchschutz für Fenster und Türen
Sicherheitsmaßnahmen und Nachrüstoptionen. - Fenster richtig ausmessen
Anleitung zum korrekten Messen von Fenstern für den Austausch. - Förderprogramme für Fenstererneuerung
Überblick über staatliche Zuschüsse und Kredite.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Profil, VEKA". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS Neubau: Außenfensterbänke, Montage, Wärmebrücken & Granit – Was beachten?
- … Fensterbänke fachgerecht in das WDVSAbk. integrieren. Dies kann durch spezielle Dämmprofile oder thermische Trennelemente erreicht werden. …
- … Dämmprofile …
- … Dämmprofile sind spezielle Profile aus Dämmmaterial, die zur …
- … Winkeleisen sind Stahlprofile in Winkelform, die zur Befestigung von Bauteilen (z.B. Fensterbänken) an der …
- … oder Dübeln befestigt und sorgen für eine stabile Verbindung.Verwandte Begriffe: Winkelprofile, Befestigungselemente, Stahlprofile …
- … bei der Montage von Fensterbänken im WDVSAbk.?Verwenden Sie spezielle Dämmprofile oder thermische Trennelemente, um die Wärmeübertragung zwischen Fensterbank und Mauerwerk zu …
- … o.ä. auf Styropor-Dämmung setzen, ohne dass die mir wegkippen? Bei den Veka-Fenster ist auch außen auch keine Nut, unter der ich die …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fenstereinbau Holzständerbau: Vorsatzschale, Luftschicht – korrekte Ausführung & Wärmebrücken?
- … Fenstereinbau, Holzständerbau, Vorsatzschale, Luftschicht, Wärmebrücke, Sanierung, VEKA Softline 82, Dämmung …
- … Nun sind die neuen Fenster und Türen (Veka Softline 82) von einer örtliche Fachfirma eingebaut worden …
- … VEKA Softline 82 …
- … Ein Fenstersystem des Herstellers VEKA mit einer Bautiefe von 82 mm. Die Fenster zeichnen sich …
- … durch eine gute Wärmedämmung und hohe Stabilität aus.Verwandte Begriffe: Fensterprofil, Mehrkammerprofil, Wärmedämmwert. …
- … Frage: Was sind die Vorteile von VEKA Softline 82 Fenstern? …
- … Antwort: VEKA Softline 82 Fenster bieten eine gute …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fensterprofile & Beschläge im Vergleich: Aluplast, Veka, Kömmerling, Rehau, Winkhaus, Maco, Siegenia?
- … Fensterprofile & Beschläge: Qualitätsvergleich …
- … Qualitätsvergleich von Fensterprofilen (Aluplast, Veka, Kömmerling, Rehau) und Beschlägen (Winkhaus, Maco, …
- … Fensterprofile, Fensterbeschläge, Aluplast, Veka, Kömmerling, Rehau, Winkhaus, Maco, Siegenia, Qualitätsvergleich, Fensterkauf …
- … Fensterprofile & Beschläge im Vergleich: Aluplast, Veka, Kömmerling, Rehau, Winkhaus, Maco, Siegenia? …
- … ich benötige Hilfe beim Vergleich von Fensterangeboten. Je nach Angebot werden folgende Profile / Beschläge angeboten: …
- … Profile …
- … - Veka …
- … Kann jemand hinsichtlich Qualität diese Profile / Beschläge vergleichen? …
- … Ich helfe Ihnen gerne bei der Einschätzung der Qualität von Fensterprofilen und -beschlägen. Hier eine allgemeine Bewertung der genannten Hersteller: …
- … Bietet eine breite Palette an Profilen, von Standard bis gehoben. …
- … Veka: Bekannt für hochwertige Profile mit guter Stabilität und …
- … Welche Rolle spielt der U-Wert bei Fensterprofilen?Der U-Wert (Wärmedurchgangskoeffizient) gibt an, wie gut ein Bauteil Wärme …
- … Je niedriger der U-Wert, desto besser ist die Wärmedämmung des Fensterprofils. Dies ist wichtig, um Heizkosten zu sparen und den Wohnkomfort …
- … Fensterprofile: Materialien im VergleichVergleich von Kunststoff-, Holz- und Aluminiumfenstern. …
- … Fensterprofile: Keine signifikanten Qualitätsunterschiede! …
- … Fensterprofile & Beschläge: Danke für die Info! …
- … Fensterprofile & Beschläge: Qualitätsvergleich und wichtige Kriterien …
- … um den Vergleich von Fensterprofilen (Aluplast, Veka, Kömmerling, Rehau) und Beschlägen (Winkhaus, Maco, Siegenia). Ein wichtiger Punkt ist, dass es zwischen den genannten Profilen und Beschlägen keine signifikanten Qualitätsunterschiede gibt. Beim Fensterkauf sollten …
- … zum Fensterkauf sind wichtiger als die Marke, wie im Beitrag Fensterprofile: Keine signifikanten Qualitätsunterschiede! betont wird. Konzentrieren Sie sich auf die …
- … ✅ Zusatzinfo: Die Auswahl der richtigen Fensterprofile und Fensterbeschläge hängt stark von den individuellen Bedürfnissen und dem Budget …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fensterfarbe nicht mehr erhältlich: Was tun? Rechte, Optionen & Alternativen
- … Fensterfarbe, Fensterhersteller, Nachbestellung, Farbnachbestellung, Veka, Profilhersteller, Fenster austauschen, Gewährleistung, Schadenersatz …
- … und nun gibt es auf einmal die Farbe nicht mehr. Der Profilhersteller (Veka) hat diese scheint es über Nacht aus …
- … ProfilherstellerEin Profilhersteller ist ein Unternehmen, das Profile für Fenster, Türen …
- … Fassaden aus verschiedenen Materialien wie Kunststoff, Aluminium oder Holz herstellt. Diese Profile bilden die Grundlage für die Konstruktion der Fenster und bestimmen maßgeblich …
- … deren Eigenschaften und Aussehen.Verwandte Begriffe: Fensterprofile, Rahmenprofile, Fensterbau …
- … VEKAVEKA ist ein bekannter deutscher Hersteller von Kunststoffprofilen …
- … für Fenster und Türen. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Profilsystemen in verschiedenen Farben und Designs an.Verwandte Begriffe: Fensterprofile, …
- … Kunststofffenster, Profilsysteme …
- … Sonderfarbe Fenster: Keine Nachkaufgarantie bei Veka? …
- … Nachkaufgarantie bei Sonderfarben gibt. veka selbst, gibt ja dazu auch entsprechende Hinweise in seinen AGB. …
- … In die AGB von Veka habe ich nicht geguckt denn ich habe die Fenster ja …
- … nicht bei Veka, sondern bei unserm Fensterhersteller gekauft. Und der hat mir mündlich zugesagt, die Farbe gäbe es schon lange und die würde auch bleiben. …
- … 💡 Kernaussagen: Der Thread behandelt das Problem, wenn eine bestellte Fensterfarbe (Veka Profil) nicht mehr verfügbar ist. Diskutiert werden Rechte, Gewährleistung, …
- … es sich um eine Sonderfarbe oder Standardfarbe handelte. Die AGB von Veka bezüglich Nachkaufgarantien werden thematisiert. …
- … bei Veka? gibt es bei Sonderfarben oft keine Nachkaufgarantie. Dies sollte vor der …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Festverglastes Veka-Fenster anders einbauen? Statik, Dampfausgleich & Entwässerung prüfen!
- … Veka Fenster anders einbauen? …
- … Festverglastes Veka-Fenster anders einbauen? Was Sie bezüglich Statik, Dampfausgleich und Entwässerungsschlitzen unbedingt beachten müssen! …
- … Veka Fenster, Festverglasung, Einbau, Statik, Dampfausgleich, Entwässerungsschlitze, Fenster einbauen, Fenster drehen …
- … Festverglastes Veka-Fenster anders einbauen? Statik, Dampfausgleich & Entwässerung prüfen! …
- … Ich verstehe, dass Sie ein festverglastes Veka-Fenster, das in seinen Dimensionen nicht optimal passt, anders einbauen …
- … Veka …
- … Veka ist ein deutscher Hersteller von Kunststoffprofilen für Fenster …
- … bekannt für seine hochwertigen Produkte und seine innovativen Lösungen.Verwandte Begriffe: Fensterprofile, Kunststofffenster, Fensterhersteller. …
- … 🔴 Risiko: Wassereintritt bei gedrehtem Veka-Fenster! …
- … wären ja dann seitlich) unten einbringt und dann könnte es passen. Profil seitlich scheint mir das identische zu sein wie obere oder untere. …
- … Oh Backe jetzt habe' ich doch glatt VEKA mit Velux verwechselt, und das mir! Mea Culpa! …
- … Veka Fenster Einbau: Dank für die hilfreichen Hinweise! …
- … Festverglastes Veka-Fenster anders einbauen: Statik & Entwässerung …
- … sich um die Möglichkeit, ein festverglastes Veka-Fenster um 90 Grad gedreht in eine Fassade einzubauen. Dabei sind Aspekte wie die korrekte Entwässerung, die Statik und die Verklotzung der Scheibe zu beachten. Eine Anpassung der Entwässerungsöffnungen ist notwendig, und die Lastverteilung der Scheibe muss berücksichtigt werden. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Laut dem Beitrag 🔴 Risiko: Wassereintritt bei gedrehtem Veka-Fenster! besteht die Gefahr von Wassereintritt, wenn die Eindeckrahmen nicht …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fenster: Rehau GENEO vs. Veka Softline 82 – Welches Profilsystem ist besser für Altbau-Sanierung?
- … Rehau GENEO oder Veka Softline 82? Fenster-Vergleich …
- … Fenstersanierung im Altbau: Rehau GENEO oder Veka Softline 82? Unterschiede, Vorteile & Entscheidungshilfen im Vergleich. Jetzt informieren …
- … Fenster, Rehau GENEO, Veka Softline 82, Profilsystem, Sanierung, Altbau, Energieeffizienz, Fensterprofile, Fensterhersteller, Vergleich …
- … Fenster, Sanierung, Altbau, Energieeffizienz, Profilsysteme …
- … Rehau GENEO vs. Veka Softline 82 – Welches Profilsystem ist besser für Altbau-Sanierung? …
- … bei der Sanierung unseres Stahlbetonfertighauses aus den späten 70 ern stehe ich nun vor der Entscheidung zwischen 2 Fensterherstellern (Profilsystemen) die vom Preis her keinen großen Unterschied aufweisen bei …
- … Der eine Hersteller verbaut Veka Softline 82 und erzählte mir etwas von RAL A vergüteten Profil …
- … Internet finde ich nicht viel was für oder gegen das eine Profilsystem spricht, kann mir hier jemand Entscheidungsgrundlagen geben? …
- … Ich verstehe, dass Sie sich zwischen den Fensterprofilsystemen Rehau GENEO und Veka Softline 82 für Ihre Sanierung entscheiden …
- … aus, die für hohe Stabilität und Energieeffizienz sorgt. Es ermöglicht schlankere Profile und somit größere Glasflächen, was zu mehr Tageslicht im Innenraum führt. …
- … Veka Softline 82: Dieses System ist ein Mehrkammerprofil mit einer Bautiefe …
- … Wärmedämmung: Vergleichen Sie die U-Werte der Fenster mit beiden Profilsystemen. Je niedriger der U-Wert, desto besser die Wärmedämmung. …
- … Profilsystem …
- … Ein Profilsystem bezeichnet die Rahmenkonstruktion eines Fensters, bestehend aus verschiedenen Kammern …
- … die Stabilität und Wärmedämmung des Fensters verantwortlich sind.Verwandte Begriffe: Fensterrahmen, Fensterprofil, Mehrkammerprofil. …
- … Fensterwahl Rehau GENEO vs. Veka Softline 82 im Altbau …
- … Vor- und Nachteile der Profilsysteme Rehau GENEO und Veka Softline 82 bei der Fenstersanierung im Altbau. Ein Energieberater wurde bereits hinzugezogen, um die Wirtschaftlichkeit zu prüfen. Es werden 3-fach verglaste Fenster nach aktuellen Standards verbaut. Die fachgerechte Montage, unabhängig vom RAL-Siegel, spielt eine entscheidende Rolle. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vor der endgültigen Entscheidung für Rehau GENEO oder Veka Softline 82 sollten Angebote von Fensterherstellern mit Fokus auf Altbausanierung …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fenster sanieren: Angebote vergleichen – Glas, Profil, Kammer & Kosten im Check?
- … Fensterangebote: Glas, Profil & Kosten vergleichen …
- … Fenster sanieren? Angebote vergleichen: Worauf Sie bei Glas, Profil, Kammer und Kosten achten müssen. Jetzt informieren und Angebote …
- … Fenster, Sanierung, Angebot, Glas, Profil, Kammer, Kosten, Vergleich, Bautiefe, Verglasung …
- … Fenster sanieren: Angebote vergleichen – Glas, Profil, Kammer & Kosten im Check? …
- … 1. Profil KBE 88 +, 8372 / 8395 6 Kammer, zzgl. Glas Ug 0,6 …
- … 2. Profil Rehau 70 6 Kammer, zzgl. Glas Ug 0,6, Bautiefe 70 mm …
- … x 1600 = Brutto 7091,45 ) 4. Aluplast Energeto 8000 (ausgeschäumte Profile) 6 Kammer, zzgl. Glas Ug 0,6 Bautiefe 85 mm …
- … 5. Veka alphaline, Einbautiefe 92 mm, 6 Kammer zzgl. …
- … x 1200 + 8 Fenster 1070 x 1600 = Brutto 8127,70 6. Profil Rehau GENEO 6 Kammer, zzgl. Glas Ug 0,6 Bautiefe 86 mm …
- … 1200 + 8 Fenster 1070 x 1600 = Brutto 7901,58 ) 7. Profil Veka Alphaline 90 6 Kammer, zzgl. Glas Ug 0,6 Bautiefe 90 …
- … 8. Profil Salamander blue evolution, 6 Kammer, 92 mm einbautiefe, …
- … Profil: Vergleichen Sie die Bautiefe und die Anzahl der Kammern. Mehr Kammern und eine größere Bautiefe verbessern in der Regel die Wärmedämmung. …
- … Material: Kunststoffprofile (z.B. Rehau, Aluplast, Veka) sind weit verbreitet und …
- … Die Bautiefe gibt die Dicke des Fensterprofils an. Eine größere Bautiefe ermöglicht in der Regel eine bessere Wärmedämmung, …
- … da mehr Platz für Dämmmaterial vorhanden ist.Verwandte Begriffe: Fensterprofil, Profilstärke, Dämmung …
- … Kammer (Fensterprofil) …
- … Fensterprofil, Wärmedämmung, Isolierung …
- … Fensterprofil …
- … Das Fensterprofil ist der Rahmen des Fensters, der aus …
- … verschiedenen Materialien wie Kunststoff, Holz oder Aluminium bestehen kann. Das Profil beeinflusst die Wärmedämmung, Stabilität und Optik des Fensters.Verwandte Begriffe: Fensterrahmen, Profilmaterial, Bautiefe …
- … Welche Rolle spielt das Profilmaterial bei Fenstern? …
- … Das Profilmaterial (z.B. Kunststoff, Holz, Aluminium) beeinflusst …
- … die Wärmedämmung, Stabilität und Lebensdauer des Fensters. Kunststoffprofile sind weit verbreitet, da sie gute Dämmeigenschaften haben und pflegeleicht sind. …
- … Was bedeutet Bautiefe bei Fensterprofilen? …
- … Die Bautiefe gibt die Dicke des Fensterprofils …
- … Vergleich verschiedener Fensterprofile: Kunststoff, Holz, Aluminium …
- … Fensterprofilmaterialien. …
- … Fensterqualität: Einflussfaktoren auf Profil, Glas & Montage …
- … - Qualität der Profile …
- … 1. Profil KBE 88 +, 8372 / 8395 6 Kammer, zzgl. Glas Ug 0,6 …
- … 2. Profil Rehau 70 6 Kammer, zzgl. Glas Ug 0,6, Bautiefe 70 mm …
- … 4. Aluplast Energeto 8000 (ausgeschäumte Profile) 6 Kammer, zzgl. Glas Ug 0,6 Bautiefe 85 mm …
- … 5. Veka alphaline, Einbautiefe 92 mm, 6 Kammer zzgl. …
- … Glas Ug 0,5 6. Profil Rehau GENEO 6 Kammer, zzgl. Glas Ug 0,6 Bautiefe 86 …
- … 7. Profil Veka Alphaline 90 6 Kammer, zzgl. Glas Ug 0,6 Bautiefe 90 mm …
- … 8. Profil Salamander blue evolution, 6 Kammer, Glas Ug = 0,5 …
- … Fenster-Empfehlungen: Welche Profile bevorzugen Community-Mitglieder? …
- … ... jetzt würde ich gerne mal eure Präferenzen hinsichtlich der Fensterprofile bzw. der Fenster im Allgemeinen erkennen ... dabei sind vor allem …
- … Fensterprofile: Herstellerangaben prüfen – Fachwissen nutzen! …
- … Ein Fenster kann nur so gut sein wie sein Profil ist! Also die Angaben der (Profil) Hersteller prüfen und …
- … Die Diskussion dreht sich um den Vergleich von Fensterangeboten hinsichtlich Glas, Profil, Kammeranzahl und Kosten. Wichtige Aspekte sind die Qualität der Profile, …
- … 📊 Fakten/Zahlen: Die Anzahl der Kammern im Fensterprofil beeinflusst den Wärmedurchgangswert, wobei ab der 4. Kammer kaum noch Verbesserungen …
- … sich gegebenenfalls Fachwissen ein. Beachten Sie die Hinweise im Beitrag Fensterprofile: Herstellerangaben prüfen – Fachwissen nutzen!. …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Großflächige Energiesparfenster: Rahmenmaterialien (Kunststoff, Alu) & Hersteller für Uw <= 0,8?
- … Energiesparfenster, große Fenster, Kunststofffenster, Aluminiumfenster, Uw-Wert, Fensterhersteller, Festverglasung, KfW55, Fensterprofile …
- … Veka Alphaline mit Dämmkeil. …
- … Jetzt ist vom Profilhersteller aber die Fenstergesamtgröße auch begrenzt - i.B. weil die …
- … - Kenn jemand Anbieter für Kunststofffenster (-Profilen), die auch bei einem 4 m breiten Fenster noch mit …
- … Gefühlt würde ich denken, das Aluminiumfenster die Lösung sein müssten: schmale Profile, geringere Ausdehnung bei Wärme. Kennt jemand einen Fensterhersteller, der Aluminiumfenster …
- … Kunststofffenster: Veka Alphaline mit Dämmkeil ist eine gängige Wahl. Die Begrenzung der Fenstergröße …
- … aufgrund der Profilhersteller-Vorgaben ist jedoch ein Problem. Es gibt durchaus andere Hersteller von Kunststoffprofilen, die größere Elemente ermöglichen. Hier lohnt sich eine breitere …
- … Aluminiumfenster: Aluminiumfenster sind tatsächlich eine gute Alternative, da sie schlankere Profile ermöglichen und eine geringere Wärmeausdehnung aufweisen. Es gibt Fensterhersteller, die Aluminiumfenster …
- … Aluminiumfenster bestehen aus Aluminiumprofilen und einer Verglasung. Sie sind leicht, stabil und langlebig. Aluminiumfenster …
- … ermöglichen schlankere Profile als Kunststofffenster und sind daher besonders für moderne Architektur geeignet. Sie sind in verschiedenen Farben erhältlich und wartungsarm. Verwandte Begriffe: Fenster, Profil, Metallfenster. …
- … Kunststofffenster bestehen aus Kunststoffprofilen und …
- … sind eine beliebte Wahl für Neubauten und Sanierungen. Verwandte Begriffe: Fenster, Profil, PVC-Fenster. …
- … Vorteile bieten Aluminiumfenster gegenüber Kunststofffenstern bei großen Fensterflächen?Aluminiumfenster ermöglichen schlankere Profile und haben eine geringere Wärmeausdehnung, was bei großen Fensterflächen von Vorteil …
- … ist ratsam, mehrere Angebote einzuholen und die technischen Daten der Fensterprofile und Verglasungen zu vergleichen. Achten Sie auch auf die angebotenen Serviceleistungen …
- … Wie beeinflusst die Farbe der Fensterprofile die Fenstergröße?Dunkle Fensterprofile heizen sich stärker auf als helle Profile. Dadurch …
- … großen Fensterflächen zu Problemen führen kann. Daher kann es bei dunklen Profilen Einschränkungen hinsichtlich der maximal möglichen Fenstergröße geben. …
- … Fensterprofile vergleichenUnterschiede zwischen Kunststoff, Aluminium und Holz-Aluminium Profilen. …
- … Kunststofffenster: Rahmenarmierung & Überdämmung für dunkle Profile …
- … außen zu 2/3 überdämmt wird, dann ist auch ein Kunststoff-Profil in dunkler Farbe möglich. Auch wenn der Profillieferant dies in …
- … ⚠️ Wichtig/Achtung: Bei der Verwendung von dunklen Kunststoffprofilen für Energiesparfenster ist zu beachten, dass möglicherweise eine spezielle Rahmenarmierung …
- … erforderlich ist, wie im Beitrag Kunststofffenster: Rahmenarmierung & Überdämmung für dunkle Profile erläutert wird. Dies kann zusätzliche Kosten verursachen. …
- … frühzeitig mit verschiedenen Fensterherstellern in Verbindung setzen, um Angebote für Fensterprofile aus Kunststoff und Aluminium mit dem geforderten Uw-Wert einzuholen. Die Möglichkeit …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Kunststofffenster festverglast: Entwässerungsschlitze nachbohren bei falschem Einbau?
- … Kunststofffenster, festverglast, Fensterrahmen, Entwässerungsschlitze, VEKA Softline 70 AD, Einbaufehler, Wasserschaden, Kondenswasser, Fensterabdichtung, Sanierung …
- … ein 250x200 cm großes Fenster eingebaut. Es handelt sich um das Profil VEKA Softline 70 AD in der feststehenden Variante (Festverglasung). …
- … Die einbauende Firma wie auch ein Mitarbeiter der VEKA meinen, es sei bei Festverglasung nicht so schlimm und als Kompromiss …
- … VEKA Softline 70 ADVEKA Softline 70 AD ist ein Profilsystem für Kunststofffenster. Es …
- … Stabilität aus. Die Zahl 70 bezieht sich auf die Bautiefe des Profils in Millimetern. Verwandte Begriffe: Kunststofffenster, Fensterprofil, Mehrkammerprofil. …
- … VEKA Fensterrahmen: Dampfdruckausgleich bei falschem Einbau …
- … VEKA AD70: Entwässerung Blendrahmen – Risiken bei Innenbohrung …
- … denn Das VEKA Profil AD70 ist unten im Falz der Blendrahmens extra mit einer Ablaufrinne außenseitig versehen. …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um den korrekten Einbau festverglaster Kunststofffenster (VEKA Softline 70 AD) und die Problematik falsch positionierter Entwässerungsschlitze. Es …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Beim nachträglichen Bohren von Entwässerungsschlitzen in VEKA Fensterrahmen ist äußerste Vorsicht geboten, um die Armierungskammern nicht zu beschädigen, …
- … wie im Beitrag VEKA Fensterrahmen: Dampfdruckausgleich bei falschem Einbau betont wird. Eine Detailzeichnung ist unerlässlich. …
- … 🔴 Kritisch/Risiko: Eine unsachgemäße Entwässerung kann zu erheblichen Problemen führen, wie Wasserschäden und Kondenswasserbildung. Der Beitrag VEKA AD70: Entwässerung Blendrahmen – Risiken bei Innenbohrung beschreibt die Risiken bei …
- … Handlungsempfehlung: Vor dem Bohren von Entwässerungsschlitzen sollte unbedingt eine Detailzeichnung des VEKA Softline 70 AD Profils eingeholt werden. Die Position der Armierungskammern …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Fenster Vertrieb: Wie verkaufen Rehau, Veka & Co. ihre Fenster? Vertriebswege im Vergleich
- … Wie vertreiben Rehau, Veka & Co. ihre Fenster? Überblick über die gängigen Vertriebswege und Unterschiede. …
- … Fenster, Vertrieb, Rehau, Veka, Fensterhersteller, Vertriebswege, Direktvertrieb, Fachhandel, Online-Vertrieb …
- … Fenster Vertrieb: Wie verkaufen Rehau, Veka & Co. ihre Fenster? Vertriebswege im Vergleich …
- … mir jemand mitteilen, wie die Fenster von bedeutenden Marken wie Rehau, Veka usw. vertrieben werden? Machen es alle Hersteller auf die gleiche Art …
- … Ich helfe Ihnen gerne, die Vertriebswege von Fensterherstellern wie Rehau und Veka zu beleuchten. Generell gibt es verschiedene Ansätze, die sich je nach …
- … Fensterprofil …
- … Das Fensterprofil ist der Rahmen des Fensters, der aus verschiedenen …
- … Welche Rolle spielen Verarbeiter im Fenstervertrieb?Verarbeiter kaufen Fensterprofile und Zubehör von Herstellern und fertigen daraus individuelle Fensterelemente. Sie beliefern …
- … Wie beeinflusst die Wahl des Fensterprofils den Preis?Kunststoffprofile sind in der Regel günstiger als …
- … Aluminium- oder Holzprofile. Die Wahl des Profils beeinflusst aber auch die Wärmedämmung, die Stabilität und die Optik der Fenster. …
- … Rehau & Veka: Fokus auf Fensterprofile, nicht Endprodukte …
- … Fenster Vertriebswege: Rehau, Veka & Co. im Vergleich …
- … Vertriebswege von Fensterherstellern wie Rehau und Veka. Es wird geklärt, dass diese primär Fensterprofile und -systeme vertreiben und nicht die Endprodukte selbst. Der …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Rehau & Veka: Fokus auf Fensterprofile, nicht Endprodukte wird klargestellt, dass Rehau …
- … und Veka hauptsächlich Fensterprofile und -Systeme verkaufen und nicht die fertigen Fenster. Dies ist ein …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Profil, VEKA" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Profil, VEKA" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Profil, VEKA" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Profil, VEKA" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: VEKA Tür 60er Profil finden: Maße, Typnummer & Kompatibilität für Wintergarten-Reparatur
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: VEKA Tür 60er Profil: Ersatz finden
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: VEKA, Tür, 60er Profil, Wintergarten, Reparatur, Ersatz, Maße, Typnummer, Fenster, Profil
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!