EnEV-Textstellen verlinken: Sinnvoll für Diskussionen & Fundstellen?
BAU-Forum: Energieeinsparverordnung EnEV
EnEV-Textstellen verlinken: Sinnvoll für Diskussionen & Fundstellen?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich sehe, Sie möchten EnEVAbk.-Textstellen direkt verlinken, um Diskussionen zu vereinfachen und Fundstellen präzise anzugeben. Meiner Meinung nach ist das grundsätzlich eine gute Idee, da es die Nachvollziehbarkeit und Genauigkeit erhöht.
Allerdings sollten Sie Folgendes beachten:
- Stabilität der Links: Stellen Sie sicher, dass die Links dauerhaft gültig bleiben. Änderungen auf der verlinkten Seite könnten die Links ungültig machen.
- Urheberrecht: Achten Sie darauf, dass das Verlinken der Textstellen urheberrechtlich zulässig ist.
- Kontext: Geben Sie immer den Kontext der verlinkten Stelle an, damit Missverständnisse vermieden werden.
👉 Handlungsempfehlung: Prüfen Sie die rechtlichen Aspekte und stellen Sie sicher, dass die Links langfristig funktionieren. Dokumentieren Sie den Kontext der verlinkten Stellen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- EnEV
- Die Energieeinsparverordnung (EnEV) war eine deutsche Verordnung, die Anforderungen an die Energieeffizienz von Gebäuden stellte. Sie wurde durch das Gebäudeenergiegesetz (GEG) abgelöst.
Verwandte Begriffe: GEG, Energieeffizienz, Wärmeschutz. - Fundstelle
- Eine Fundstelle bezeichnet den genauen Ort, an dem eine Information oder ein Zitat gefunden wurde. Im Kontext von Gesetzestexten ist die Fundstelle die genaue Paragraphen- und Absatzangabe.
Verwandte Begriffe: Quelle, Zitat, Referenz. - Urheberrecht
- Das Urheberrecht schützt geistiges Eigentum, wie z.B. Texte, Bilder und Musik. Es regelt, wer die Rechte an einem Werk hat und wer es nutzen darf.
Verwandte Begriffe: Lizenz, Copyright, Nutzungsrecht. - Textstelle
- Eine Textstelle ist ein spezifischer Abschnitt oder eine Passage innerhalb eines Textes. Sie kann sich auf einen einzelnen Satz, einen Absatz oder einen längeren Abschnitt beziehen.
Verwandte Begriffe: Passage, Abschnitt, Zitat. - Verlinkung
- Eine Verlinkung ist eine elektronische Verbindung zwischen zwei Dokumenten oder Webseiten. Durch Anklicken eines Links gelangt man direkt zur verlinkten Seite.
Verwandte Begriffe: Hyperlink, URL, Querverweis. - Diskussion
- Eine Diskussion ist ein Austausch von Argumenten und Meinungen zu einem bestimmten Thema. Ziel einer Diskussion ist es, verschiedene Perspektiven zu beleuchten und zu einem besseren Verständnis zu gelangen.
Verwandte Begriffe: Debatte, Gespräch, Auseinandersetzung. - Energieeffizienz
- Energieeffizienz bezeichnet das Verhältnis zwischen dem Nutzen und dem Energieaufwand. Je weniger Energie für einen bestimmten Nutzen benötigt wird, desto energieeffizienter ist ein System.
Verwandte Begriffe: Energieeinsparung, Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Ist das Verlinken von EnEV-Textstellen rechtlich unbedenklich?
Das Verlinken von Inhalten ist grundsätzlich erlaubt, solange keine Urheberrechte verletzt werden. Es ist ratsam, die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Webseite zu prüfen und sicherzustellen, dass das Verlinken nicht untersagt ist. Im Zweifelsfall sollte man rechtlichen Rat einholen. - Wie kann ich sicherstellen, dass die Links zu den EnEV-Textstellen dauerhaft funktionieren?
Es gibt keine absolute Garantie für die Dauerhaftigkeit von Links. Es ist jedoch empfehlenswert, auf offizielle und stabile Quellen zu verlinken, wie z.B. die Webseite des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Zudem sollte man regelmäßig überprüfen, ob die Links noch funktionieren und diese gegebenenfalls aktualisieren. - Was sollte ich beim Verlinken von EnEV-Textstellen beachten, um Missverständnisse zu vermeiden?
Es ist wichtig, den Kontext der verlinkten Textstelle klar zu benennen. Geben Sie eine kurze Zusammenfassung des Inhalts der verlinkten Stelle und erläutern Sie, warum diese für die Diskussion relevant ist. Dadurch wird sichergestellt, dass die Leser den Zusammenhang verstehen und Missverständnisse vermieden werden. - Welche Alternativen gibt es zum direkten Verlinken von EnEV-Textstellen?
Alternativ zum direkten Verlinken können Sie die relevanten Textstellen zitieren und die Quelle angeben. Dies ist besonders dann sinnvoll, wenn Sie befürchten, dass die Links in Zukunft nicht mehr funktionieren könnten. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie die Zitate korrekt kennzeichnen und die Urheberrechte beachten. - Wie finde ich die relevanten Textstellen in der EnEV schnell?
Nutzen Sie die Suchfunktion (Strg+F) in der PDF-Datei der EnEV oder auf der Webseite, um nach bestimmten Begriffen oder Paragraphen zu suchen. Viele Webseiten bieten auch eine Inhaltsübersicht oder ein Stichwortverzeichnis, das Ihnen bei der Suche helfen kann. - Darf ich die EnEV-Textstellen kopieren und in meinem Forum veröffentlichen?
Das Kopieren und Veröffentlichen von EnEV-Textstellen kann urheberrechtliche Probleme verursachen. Es ist in der Regel zulässig, kurze Zitate zu verwenden, solange die Quelle angegeben wird. Für längere Textpassagen sollten Sie die Erlaubnis des Urhebers einholen oder auf die Verlinkung zurückgreifen. - Wie zitiere ich EnEV-Textstellen korrekt?
Geben Sie immer die Quelle (z.B. EnEV § XY Abs. Z) und das Datum der Veröffentlichung an. Verwenden Sie Anführungszeichen, um das Zitat als solches zu kennzeichnen. Wenn Sie Textstellen sinngemäß wiedergeben, kennzeichnen Sie dies als Paraphrase und geben Sie ebenfalls die Quelle an. - Wo finde ich die aktuelle Fassung der EnEV?
Die aktuelle Fassung der EnEV finden Sie in der Regel auf der Webseite des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie oder im Bundesgesetzblatt. Achten Sie darauf, dass Sie immer die aktuellste Version verwenden, da sich die Bestimmungen im Laufe der Zeit ändern können.
🔗 Verwandte Themen
- GEG (Gebäudeenergiegesetz)
Das GEG hat die EnEV abgelöst und regelt die energetischen Anforderungen an Neubauten und Bestandsgebäude. - Urheberrecht beim Zitieren
Regeln und Bestimmungen zum korrekten Zitieren von Texten und Quellen, um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden. - Dauerhaftigkeit von Links im Internet
Strategien und Tools, um die Lebensdauer von Links zu erhöhen und tote Links zu vermeiden. - Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Fachartikel
Tipps und Tricks, um Fachartikel im Internet besser auffindbar zu machen. - Barrierefreiheit von Online-Dokumenten
Wie man Dokumente so gestaltet, dass sie auch für Menschen mit Behinderungen zugänglich sind.
-
EnEV-Diskussion: Humorvoller Kommentar zur Textdichte
Herbert ist ganz dicht 🙂
Joo, ist e gute Idee. Sorry, für den Titel, aber den konnte ich mir nicht verkneifen 🙂 -
EnEV-Textstellen: Dank für Mühe und gelungene Umsetzung
-
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).EnEV-Textstellen verlinken: Sinnvolle Diskussion & Fundstellen
💡 Kernaussagen: Der Thread dreht sich um die Frage, ob es sinnvoll ist, in EnEVAbk.-Diskussionen direkt auf bestimmte Textstellen zu verweisen. Ein Nutzer hat den EnEV-Text mit blauen Pünktchen versehen, die Textmarken entsprechen, um das Auffinden relevanter Passagen zu erleichtern. Die Diskussionsteilnehmer äußern sich positiv über diese Idee und bedanken sich für die Mühe.
✅ Empfehlung: Die Verlinkung von EnEV-Textstellen wird als gute Möglichkeit zur Verbesserung von Diskussionen angesehen, wie im Beitrag EnEV-Diskussion: Humorvoller Kommentar zur Textdichte deutlich wird. Dies ermöglicht es, sich präzise auf die Energieeinsparverordnung zu beziehen.
✅ Zusatzinfo: Stefan Ibold bedankt sich im Beitrag EnEV-Textstellen: Dank für Mühe und gelungene Umsetzung für die investierte Mühe und die gelungene Umsetzung der Textstellenverlinkung. Die klare Strukturierung der EnEV-Fundstellen wird positiv hervorgehoben.
👉 Handlungsempfehlung: Bei zukünftigen Diskussionen über die EnEV sollten Textstellen direkt verlinkt werden, um die Nachvollziehbarkeit und Präzision zu erhöhen. Die im Thread vorgestellte Methode kann als Vorbild dienen, um auch andere Gesetzestexte oder Verordnungen aufzubereiten und zu diskutieren.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "EnEV, Textstellen, Fundstellen, Diskussion". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS Dämmstärke berechnen: Anleitung, U-Wert Rechner & Kosten für Fassadendämmung?
- … legt unter anderem Grenzwerte für den U-Wert von Bauteilen fest.Verwandte Begriffe: EnEVAbk. (Energieeinsparverordnung), Energieausweis, Energieeffizienz. …
- … WDVSAbk.: EnEVAbk.-Auswirkungen und Betonputz-Risiken …
- … Die EnEV ... …
- … Die EnEV und seine negativen …
- … Dann schauen ie mal noch in Die EnEVAbk. Anlage 3 Tabelle 1 rein. Dort steht, welchen U-Wert sie bei …
- … WDVS Diskussion: Humorvoller Kommentar …
- … Oder weil ich den Menschen die Info gebe, dass die EnEVAbk. kein Gesetz ist, sondern nur eine Verordnung und dass die EnEV …
- … EnEVAbk. § 24 Ausnahmen und § 25 Befreiungen, genau lesen und umsetzen! …
- … WDVSAbk.: Kritik an Aussage zur EnEV als Verordnung …
- … Zitat: ... dass die EnEVAbk. kein Gesetz ist, sondern nur eine Verordnung ... …
- … Glauben Sie allen ernstes, dass 20 Textstellen mit Ihren eigenen …
- … Die Diskussionsteilnehmer äußern unterschiedliche Meinungen zur Eigenleistung beim WDVSAbk.. Einige betonen die …
- … die Eigenleistung in bestimmten Fällen rechtfertigen könnte. Die Einhaltung der Energieeinsparverordnung (EnEVAbk.) wird kontrovers diskutiert, wobei einige Teilnehmer auf Ausnahmen und Befreiungen hinweisen …
- … (siehe WDVSAbk.: Ausnahmen & Befreiungen der EnEVAbk.). …
- … Einige Diskussionsteilnehmer empfehlen das Buch "Dämmbaustil oder Baumeisterkunst?" und analysieren dessen Inhalt kritisch (siehe Buch-Empfehlung: Dämmbaustil oder Baumeisterkunst?, Buch-Analyse: Werdegang & Arbeitsunfall-Passagen). Es werden Vorwürfe der Unwirtschaftlichkeit von WDVS-Systemen erhoben und alternative Bauweisen wie Holzhäuser mit guter Wärmespeicherung ins Spiel gebracht. Die Diskussion zeigt, dass die Wahl der richtigen Dämmstärke und des geeigneten …
- BAU-Forum - Energieeinsparverordnung EnEV - 10021: EnEV-Textstellen verlinken: Sinnvoll für Diskussionen & Fundstellen?
- … EnEVAbk.-Textstellen verlinken: Ja oder Nein? …
- … EnEV-Textstellen verlinken: Ist es sinnvoll, in Diskussionen direkt …
- … auf bestimmte Textstellen zu verweisen? Vor- und Nachteile der Methode. …
- … EnEVAbk., Textstellen, verlinken, Fundstellen, Diskussion, Energieeinsparverordnung …
- … Energieeffizienz, EnEV, …
- … EnEVAbk.-Textstellen verlinken: Sinnvoll für Diskussionen & Fundstellen? …
- … Ich habe den Text der EnEV und der offiziellen Begründung, wie er unter Link 1 zu …
- … die erste Zeile des Bildschirms gerückt. So kann man bei der Diskussion leicht auf Fundstellen hinweisen. …
- … -://www.luftdicht.de/enev/EnEVAbk..htm …
- … Ich sehe, Sie möchten EnEVAbk.-Textstellen direkt verlinken, um Diskussionen zu vereinfachen und Fundstellen präzise …
- … Urheberrecht: Achten Sie darauf, dass das Verlinken der Textstellen urheberrechtlich zulässig ist. …
- … EnEVAbk. …
- … Die Energieeinsparverordnung (EnEV) war eine deutsche Verordnung, die Anforderungen an die Energieeffizienz von Gebäuden …
- … Diskussion …
- … Eine Diskussion ist ein Austausch von Argumenten und Meinungen zu einem bestimmten …
- … Thema. Ziel einer Diskussion ist es, verschiedene Perspektiven zu beleuchten und zu einem besseren Verständnis zu gelangen.Verwandte Begriffe: Debatte, Gespräch, Auseinandersetzung. …
- … Ist das Verlinken von EnEVAbk.-Textstellen rechtlich unbedenklich?Das Verlinken von Inhalten ist grundsätzlich …
- … Wie kann ich sicherstellen, dass die Links zu den EnEVAbk.-Textstellen dauerhaft funktionieren?Es gibt keine absolute Garantie für die Dauerhaftigkeit …
- … Was sollte ich beim Verlinken von EnEVAbk.-Textstellen beachten, um Missverständnisse zu vermeiden?Es ist wichtig, den Kontext …
- … Inhalts der verlinkten Stelle und erläutern Sie, warum diese für die Diskussion relevant ist. Dadurch wird sichergestellt, dass die Leser den Zusammenhang verstehen …
- … Welche Alternativen gibt es zum direkten Verlinken von EnEVAbk.-Textstellen?Alternativ zum direkten Verlinken können Sie die relevanten Textstellen zitieren …
- … Wie finde ich die relevanten Textstellen in der EnEVAbk. schnell?Nutzen Sie die Suchfunktion (Strg+F) in …
- … der PDF-Datei der EnEVAbk. oder auf der Webseite, um nach bestimmten Begriffen oder Paragraphen zu suchen. Viele Webseiten bieten auch eine Inhaltsübersicht oder ein Stichwortverzeichnis, das Ihnen bei der Suche helfen kann. …
- … Darf ich die EnEV-Textstellen kopieren und in meinem Forum veröffentlichen?Das Kopieren …
- … und Veröffentlichen von EnEVAbk.-Textstellen kann urheberrechtliche Probleme verursachen. Es ist in der Regel zulässig, kurze Zitate zu verwenden, solange die Quelle angegeben wird. Für längere Textpassagen sollten Sie die Erlaubnis des Urhebers einholen oder auf die Verlinkung zurückgreifen. …
- … Wie zitiere ich EnEV-Textstellen korrekt?Geben Sie immer die Quelle (z.B. EnEV …
- … Wo finde ich die aktuelle Fassung der EnEVAbk.?Die aktuelle Fassung der EnEV finden Sie in der Regel auf …
- … GEG (Gebäudeenergiegesetz)Das GEG hat die EnEVAbk. abgelöst und regelt die energetischen Anforderungen an Neubauten und Bestandsgebäude. …
- … EnEVAbk.-Diskussion: Humorvoller Kommentar zur Textdichte …
- … EnEVAbk.-Textstellen: Dank für Mühe und gelungene Umsetzung …
- … EnEVAbk.-Textstellen verlinken: Sinnvolle Diskussion & Fundstellen …
- … forum/aussenwaende/14903.php,/forum/enev/10021.php,/forum/heizung/15310.php,/forum/planung/11062.php,/forum/schaden/14984.php,/forum …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Etagenheizung austauschen: Pflichten, Kosten & Fristen für alte Gaskombithermen?
- … Etagenheizung, Gaskombitherme, Austauschpflicht, Heizungstausch, Heizungsgesetz, EnEVAbk., Sanierung, Heizkosten …
- … Es regelt unter anderem die Austauschpflicht für alte Heizkessel.Verwandte Begriffe: Energieeinsparverordnung (EnEVAbk.), Heizungsgesetz, Energieeffizienz. …
- … 10021.php,/forum/dach/12072.php,/forum/dig/10557.php,/forum/energie/10661.php,/forum/enev/10340.php,/forum/enev/10236.php …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Niedrigenergiehaus entspricht nicht den Anforderungen: Was tun bei Mängeln & fehlendem Wärmeschutz?
- … mir zu dem einen oder anderen Punkt helfen. Wichtig ist natürlich Textstellen zu finden, (Normen, Fachvorträge, Gesetze, ...) welche dem Richter vorgelegt werden …
- … den Wärmeschutz von Gebäuden (jetzt im GEG enthalten). Verwandte Begriffe: Energieeinsparverordnung (EnEVAbk.), Gebäudeenergiegesetz (GEG), Dämmstandards. …
- … die Wärmeschutzverordnung (WSchVO)?Die Wärmeschutzverordnung (WSchVO), die später in der Energieeinsparverordnung (EnEVAbk.) aufging und nun im Gebäudeenergiegesetz (GEG) enthalten ist, legt Mindestanforderungen an …
- BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - WDVS Systemwahl: Vergleich Neopor, Mineralwolle & Mineralschaum – Vor- und Nachteile?
- … die Mindestanforderungen der EnEVAbk. erfüllen, vermag ich so nicht zu sagen, bezweifle es aber. …
- … WDVSAbk. Diskussion: Respekt, Polemik und bauphysikalische Ansätze …
- … Forum-Engagement: Namenskürzel, Schreiber & Themen-Diskussion …
- … WDVSAbk. Beratung: Offene Diskussion vs. Verkaufsstrategie? …
- … oder gar Widerspruch leistende gebrauchen. Herr Jaskulski, fürchten Sie die offene Diskussion mit echten Fachleuten, denen Sie in diesem Forum regelmäßig unterlegen sind …
- … Ich danke allen die an dieser Diskussion teilgenommen haben, auch wenn eigentlich die Frage nach dem Sinn und …
- … WDVSAbk. Diskussion: Einigung zu Neopor vs. Mineralschaumplatten? …
- … erst 2-3 Jahre intensiv mit der Strahlungsheizung beschäftige, zitiere ich lieber Textstellen, die jeder versteht. …
- … Strahlungsheizung: Diskussion mit Buch-Befürwortern? …
- … anderen (die Kritiker) seien zu faul/dämlich/arrogant/ignorant für die Diskussion. …
- … Sie es in kurzen prägnanten Worten darstellen und damit sinnvoll zur Diskussion beitragen. Stattdessen flüchten Sie sich in Zitaten (wenn es mal welche …
- … wollen, dieses Forum hat schon spannende, manchmal durchaus schon fast philosophische Diskussionen erlebt, aber eine Plattform für pseudoreligöse Verkündigungen wird das hier …
- … Physik: Thermoshield & Diskussion …
- … Dafür das Herr Ibold nicht mehr an der Diskussion teilnehmen wollte, …
- … Damit ist die Diskussion beendet! …
- … Sie können sich aber nach Paragraph 25 der EnEVAbk. dieser …
- … jede Diskussion mit Ihnen ist zwecklos, …
- … Die Diskussionsteilnehmer tauschen sich intensiv über alternative Heizsysteme wie Strahlungsheizungen und deren …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizung kaufen oder mieten: Kostenvergleich, Vor- & Nachteile, langfristige Planung?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Neubau mit Wärmepumpe & Photovoltaik: Frischwasser, Kaminofen, Kältemittel - Was beachten?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luftwärmepumpe statt Gasheizung: 16.000 € Aufpreis gerechtfertigt? Kosten & Effizienz
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Lüftungsanlage: KWL mit Wärmerückgewinnung vs. Abluftwärmepumpe – Vor- & Nachteile?
- … realistisch sein, nämlich dann, wenn der Planer nicht den oftmals zusammengelogenen EnEVAbk.-Nachweis als Grundlage nimmt. Beim Thema Ausbauhaus rollen sich nämlich grad …
- … die Heizlast wurde ja nicht anhand des EnEVAbk. Nachweises gerechnet, sondern anhand der U-Werte des Hauses sowie unter Berücksichtigung …
- … EnEVAbk.-Nachweis: Datenbasis für Haustechnikplaner im Neubau …
- … Haustechnikplaner übernimmt aus einem EnEV Nachweis bestenfalls die U-Werte, die Bauteilabmessungen sowie das Wirkprinzip WEAbk., …
- … Zahlen da oben so ansehe, also ich weiß ja nicht: Wand: EnEVAbk. nicht erfüllt. Also das mit einer 6er Pumpe. Mutig. …
- … Zwecks Einhaltung der EnEVAbk. bzgl. der Außenwand - in den EnEV Beschreibungen steht doch auch …
- … Neubau: EnEVAbk.-Konformität und Wärmepumpen-Dimensionierung …
- … Also. EnEVAbk. mal so eingehalten. Wie gesagt, icheine 5 kW-Pumpe in …
- … Effizienzhaus 70: Wärmepumpe und aktuelle EnEVAbk.-Anforderungen …
- … Denn die aktuelle EnEVAbk. ist doch nun so das wir als Referenz nun in etwa …
- … das Eff 70 Haus der EnEVAbk. 2007 als Standard haben und mit meinen Gebäudewerten bin ich doch außer der Außenwand besser als EnEV 2009, was mich zu der Überzeugung bringt das die 6 …
- … lt EnEVAbk. Berechnung, welche mein GUAbk. vorab schon berechnet hat, jedoch mit einem U-Wert vo 0,18 W/m²K komme ich ohne Lüftungsanlage (die stand Anfangs nicht zur Debatte) auf ein EFF 70 Gebäude. …
- … Sie sind nicht einmal in der Lage EnEV und Heizlastberechnung auseinander zu halten, geschweige denn, die richtigen Schlußfolgerungen …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Geothermie vs. Solarthermie: Welche Heizung ist optimal für unser Einfamilienhaus? Kosten & Planung
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "EnEV, Textstellen, Fundstellen, Diskussion" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "EnEV, Textstellen, Fundstellen, Diskussion" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "EnEV, Textstellen, Fundstellen, Diskussion" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "EnEV, Textstellen, Fundstellen, Diskussion" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: EnEV-Textstellen verlinken: Sinnvoll für Diskussionen & Fundstellen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: EnEV-Textstellen verlinken: Ja oder Nein?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: EnEV, Textstellen, verlinken, Fundstellen, Diskussion, Energieeinsparverordnung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!