Gesuchte Leuchte finden: Beschreibung, Neonröhren & Mikadostäbe – Wer kennt Modell/Hersteller?
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten
Gesuchte Leuchte finden: Beschreibung, Neonröhren & Mikadostäbe – Wer kennt Modell/Hersteller?
einer unserer Bauherren wünscht eine ganz bestimmte Leuchte, die er woanders gesehen hat. Leider kann er uns lediglich eine Beschreibung geben. Wir können uns zwar erinnern, die Leuchte ebenfalls schon mal gesehen zu haben, leider fällt aber niemandem der Name des Modells oder Herstellers ein. Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. hier die Beschreibung:
Es handelt sich um eine Pendelleuchte, bestehend aus Neonröhren, welche untereinander verschränkt, versetzt angeordnet sind (ähnlich Mikadostäben). Die einzelnen Neonröhren sind untereinander mit Drahtseilen verspannt und bilden eine Kugelform.
Wir haben bereits einige Seiten im World Wide Web (WWW) durchforstet, leider ohne Erfolg. Die einzige Leuchte dieser Art, die wir finden konnten, ist die Leuchte MIKADO. Diese war leider nicht die richtige, sie besteht nur aus drei Neonröhren. Die gewünschte aus einer größeren Anzahl.
Wäre super, wenn jemand diese Leuchte kennen würde.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie eine spezielle Leuchte anhand einer Beschreibung identifizieren möchten. Da die Beschreibung 'Pendelleuchte mit Neonröhren und Mikadostäben' relativ vage ist, empfehle ich folgende Vorgehensweise:
- Bildersuche: Nutzen Sie Suchmaschinen mit der Bildersuche und geben Sie die genannten Schlagworte ein.
- Design-Websites: Durchforsten Sie Websites für Designleuchten und Beleuchtungslösungen.
- Herstellerkataloge: Sehen Sie sich die Online-Kataloge bekannter Leuchtenhersteller an.
👉 Handlungsempfehlung: Erstellen Sie eine detaillierte Skizze der Leuchte und teilen Sie diese in einschlägigen Foren oder Gruppen für Innenarchitektur und Beleuchtungstechnik.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Pendelleuchte
- Eine Leuchte, die von der Decke abgehängt wird. Sie dient oft zur direkten Beleuchtung von Bereichen wie Tischen oder Theken.
Verwandte Begriffe: Deckenleuchte, Hängeleuchte, Kronleuchter - Neonröhre
- Eine gasentladungsfähige Lampe, die Licht durch die Anregung von Neon- oder anderen Edelgasen erzeugt. Sie wird oft für lineare Beleuchtung eingesetzt.
Verwandte Begriffe: Leuchtstoffröhre, Gasentladungslampe, LED-Röhre - Mikadostäbe
- Ein Designelement, das an die Anordnung von Mikadostäben erinnert, oft verwendet, um ein zufälliges oder spielerisches Erscheinungsbild zu erzeugen.
Verwandte Begriffe: Stäbe, Streben, lineare Elemente - Designleuchte
- Eine Leuchte, die sich durch ein besonderes Design auszeichnet und oft von bekannten Designern entworfen wurde. Sie dient nicht nur der Beleuchtung, sondern auch der Dekoration.
Verwandte Begriffe: Designerlampe, Kunstobjekt, Stilleuchte - Hersteller
- Ein Unternehmen, das Leuchten produziert und vertreibt. Bekannte Hersteller haben oft ein breites Sortiment an verschiedenen Leuchtenmodellen.
Verwandte Begriffe: Produzent, Lieferant, Fabrikant - Modell
- Die spezifische Ausführung einer Leuchte, die durch bestimmte Merkmale wie Form, Material und Funktion gekennzeichnet ist.
Verwandte Begriffe: Typ, Variante, Ausführung - Innenarchitektur
- Die Gestaltung von Innenräumen, wobei Aspekte wie Beleuchtung, Möblierung und Farbgebung berücksichtigt werden, um eine funktionale und ästhetische Umgebung zu schaffen.
Verwandte Begriffe: Raumgestaltung, Innenausbau, Interiordesign
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Wie finde ich eine Leuchte anhand einer vagen Beschreibung?
Nutzen Sie Bildersuchen mit relevanten Schlagwörtern, durchforsten Sie Design-Websites und Herstellerkataloge. Eine detaillierte Skizze kann ebenfalls hilfreich sein. - Welche Suchbegriffe sind für die Suche nach der Leuchte relevant?
Schlüsselwörter wie 'Pendelleuchte', 'Neonröhre', 'Mikadostäbe', 'Designleuchte' und spezifische Details zur Form und Aufhängung sind relevant. - Wo kann ich meine Skizze der Leuchte teilen, um Hilfe zu bekommen?
Teilen Sie Ihre Skizze in Foren für Innenarchitektur, Beleuchtungstechnik oder in speziellen Leuchten-Gruppen in sozialen Netzwerken. - Was tun, wenn ich die Leuchte trotz intensiver Suche nicht finde?
Kontaktieren Sie einen Innenarchitekten oder Lichtplaner. Diese haben oft ein breites Wissen über verschiedene Leuchtenmodelle und Hersteller. - Gibt es Datenbanken für Leuchten, die ich durchsuchen kann?
Einige Online-Plattformen und Fachzeitschriften bieten Datenbanken oder Archive für Leuchtenmodelle an. Recherchieren Sie in diesen Quellen. - Kann ich mich an Leuchtenhersteller direkt wenden?
Ja, Sie können sich mit Ihrer Beschreibung und Skizze an Leuchtenhersteller wenden und um Unterstützung bei der Identifizierung bitten. - Welche Informationen sind wichtig, um die Leuchte zu identifizieren?
Neben den genannten Merkmalen (Neonröhren, Mikadostäbe) sind Details zur Form, Größe, Material und Aufhängung wichtig. - Wo finde ich Fachleute, die mir bei der Suche helfen können?
Innenarchitekten, Lichtplaner und Fachberater in Beleuchtungsgeschäften können Ihnen bei der Suche behilflich sein.
🔗 Verwandte Themen
- LED-Pendelleuchten finden
Informationen zu modernen LED-Pendelleuchten und deren Einsatzmöglichkeiten. - Designklassiker Leuchten
Überblick über bekannte Designklassiker im Bereich der Beleuchtung. - Individuelle Leuchtenanfertigung
Möglichkeiten zur Anfertigung von individuellen Leuchten nach eigenen Vorstellungen. - Beleuchtungsplanung für Wohnräume
Tipps und Tricks zur optimalen Beleuchtung von Wohnräumen. - Restaurierung alter Leuchten
Informationen zur Restaurierung und Aufarbeitung alter Leuchtenmodelle.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Leuchte, Pendelleuchte". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Diele optisch höher gestalten: Tipps & Tricks für niedrige Räume im Altbau
- … betonen?Indirekte Beleuchtung, die nach oben strahlt, ist sehr effektiv. Wandleuchten, die das Licht an die Decke werfen, oder eine Deckenbeleuchtung, …
- … die den Raum gleichmäßig ausleuchtet, sind gute Optionen. Vermeiden Sie tief hängende Pendelleuchten, da diese den Raum optisch niedriger machen können. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Holzdecke Kosten: 60m² Preise, Montage & Material im Überblick?
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Deckenleuchte: Hersteller identifizieren & Ersatzglas finden (60cm Ring, 14x7cm Glas)
- … Deckenleuchte: Hersteller & Ersatzglas finden …
- … Hersteller einer Deckenleuchte mit kaputtem Glas gesucht? Ring ca. 60cm, Gläser 14x7cm. Jetzt …
- … Deckenleuchte, Hersteller finden, Ersatzglas, Leuchtenglas, Lampenglas, Durchmesser 60cm, Glas 14cm, Glas 7cm, Beleuchtung reparieren …
- … Deckenleuchte: Hersteller identifizieren & Ersatzglas finden (60cm Ring, 14x7cm Glas) …
- … Wer kann mir den Hersteller dieser Deckenleuchte sagen - leider ging mir das Glas kaputt. …
- … Um den Hersteller Ihrer Deckenleuchte zu identifizieren und ein passendes Ersatzglas zu finden, empfehle ich folgende …
- … Fotos: Machen Sie detaillierte Fotos der Leuchte, insbesondere von Details wie Befestigungen, Logos oder Seriennummern. …
- … Online-Suche: Nutzen Sie Bildersuchmaschinen (z.B. Google Lens) mit den Fotos der Leuchte. …
- … Leuchtenhändler: Fragen Sie bei lokalen Leuchtenhändlern oder …
- … Elektrikern nach, ob diese die Leuchte oder ähnliche Modelle kennen. …
- … Online-Foren: Posten Sie Fotos und Beschreibungen der Leuchte in einschlägigen Online-Foren für Beleuchtung oder Produktdesign. …
- … Glasereien oder Online-Shops, die sich auf Ersatzgläser für Leuchten spezialisiert haben. Geben Sie die Maße (14 cm hoch, 7 cm Durchmesser unten) genau an. …
- … DeckenleuchteEine Leuchte, die an der Decke befestigt wird und …
- … zur Raumbeleuchtung dient.Verwandte Begriffe: Pendelleuchte, Einbaustrahler, Aufbauleuchte …
- … ErsatzglasEin Glas, das als Ersatz für ein zerbrochenes oder beschädigtes Glas verwendet wird.Verwandte Begriffe: Leuchtenglas, Lampenglas, Zylinderglas …
- … LeuchtenhändlerEin Geschäft, das Leuchten und Lampen verkauft.Verwandte Begriffe: Beleuchtungsgeschäft, Lampenladen, Elektrofachhandel …
- … finde ich den passenden Ersatz für ein kaputtes Leuchtenglas?Messen Sie das Glas genau aus (Höhe, Durchmesser, Form) und suchen Sie online oder bei Glasereien nach einem passenden Ersatz. Fotos der Leuchte und des Glases helfen bei der Suche. …
- … Informationen zum Hersteller einer älteren Deckenleuchte?Suchen Sie auf der Leuchte selbst nach Hinweisen wie Logos, Seriennummern oder Herstellerangaben. Auch die Verpackung …
- … Kann ich ein Leuchtenglas selbst austauschen?Ja, in den meisten Fällen ist das Austauschen eines Leuchtenglases einfach. Achten Sie darauf, die Stromzufuhr zu unterbrechen und …
- … Wo kann ich nach gebrauchten Leuchtengläsern suchen?Online-Auktionshäuser, Kleinanzeigenportale und Trödelmärkte sind gute Anlaufstellen für gebrauchte …
- … Leuchtengläser. …
- … Was kostet ein Ersatzglas für eine Deckenleuchte?Die Kosten …
- … Wie kann ich verhindern, dass ein Leuchtenglas erneut kaputt geht?Achten Sie auf eine sichere Befestigung des …
- … Deckenleuchte montierenSchritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation einer Deckenleuchte. …
- … Vintage-Leuchten restaurierenAnleitung zur Restaurierung alter Leuchten. …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - 60m² Raum (440cm hoch) beleuchten: Optimale Leuchten, Lichtplanung & Kosten für Wohnraum?
- … 60m² Raum beleuchten: Lichtplanung & Tipps …
- … 60m² Wohnraum (440cm hoch) optimal beleuchten. Lichtplanung, Leuchtentypen, Kosten & Tipps für Eingang, Küche, …
- … Beleuchtung, Lichtplanung, Raumbeleuchtung, Wohnraumbeleuchtung, hohe Decken, Deckeneinbauleuchten, Hängelampen, Grundbeleuchtung, LED, Lichtstärke, Lumen …
- … Raum (440cm hoch) beleuchten: Optimale Leuchten, Lichtplanung & Kosten für Wohnraum? …
- … mein Problem besteht darin, dass ich was Beleuchtung angeht absoluter Laie bin jetzt aber nach meinem Umbau vor dem Problem stehe einen Raum der ca. 60 m² groß und 440 cm hoch ist zu beleuchten . Der Raum beinhaltet Eingangsbereich, Küche, Wohn- und Essbereich …
- … wenn möglich auf Hängelampen verzichten. Am Liebsten wären mit hier Deckeneinbauleuchten aus Gips. Über dem Kochfeld der Küche und über dem Esstisch …
- … Meine Frage an Euch ist zu welchen Leuchten und Leuchtmitteln würdet Ihr mit raten? Ist es überhaupt möglich in …
- … einem so hohen Raum mit Deckeneinbauleuchten eine gute Grundbeleuchtung hinzubekommen und wenn ja wie? …
- … Ich verstehe, dass Sie als Laie vor der Herausforderung stehen, einen 60 m² großen Raum mit einer Deckenhöhe von 440 cm optimal zu beleuchten. Da der Raum verschiedene Bereiche (Eingang, Küche, Wohn- und …
- … Essbereich) umfasst, empfehle ich eine Kombination aus verschiedenen Leuchtentypen, um eine funktionale und stimmungsvolle Beleuchtung zu erzielen. …
- … Für die Grundbeleuchtung eignen sich Deckeneinbauleuchten oder Flächenleuchten, die gleichmäßig im Raum verteilt …
- … Lichtfarbe (Kelvin). Für den Wohnbereich können Sie zusätzlich Hängelampen oder Stehleuchten einsetzen, um Akzente zu setzen und eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. …
- … dem Esstisch ist eine Esstischlampe empfehlenswert, die den Tischbereich gezielt ausleuchtet. In der Küche sollten Sie auf eine gute Arbeitsplatzbeleuchtung achten, …
- … z.B. durch Unterbauleuchten unter den Hängeschränken. …
- … Bei einer Deckenhöhe von 440 cm ist es wichtig, Leuchten mit einer ausreichenden Lichtleistung zu wählen, um den Raum …
- … Sind LED-Leuchten für die Wohnraumbeleuchtung geeignet?Ja, LED-Leuchten sind sehr gut …
- … Was ist bei der Installation von Deckeneinbauleuchten zu beachten?Bei der Installation von Deckeneinbauleuchten ist es …
- … die Decke ausreichend tragfähig ist und dass genügend Platz für die Leuchten vorhanden ist. Lassen Sie die Installation von einem Elektriker durchführen, um …
- … Welche Vorteile bieten dimmbare Leuchten?Dimmbare Leuchten ermöglichen es Ihnen, die Helligkeit des Lichts individuell …
- … ich die richtige Esstischlampe?Die Esstischlampe sollte den Esstisch ausreichend ausleuchten, ohne zu blenden. Achten Sie auf eine passende Größe und …
- … einer hohen Decke zu beachten?Bei hohen Decken ist es wichtig, Leuchten mit einer ausreichenden Lichtleistung zu wählen, um den Raum ausreichend zu …
- … erhellen. Hängelampen oder Pendelleuchten können eine gute Wahl sein, da sie das Licht gezielt nach unten lenken. Achten Sie darauf, dass die Lampen nicht zu hoch hängen, um eine Blendung zu vermeiden. …
- … 60m² Raum beleuchten: Lichtplanung für hohe Decken …
- … Galerie erfordert eine sorgfältige Planung der Lichtstärke und des Typs der Leuchten, um eine homogene Ausleuchtung zu gewährleisten. Die Berücksichtigung von Deckeneinbau …
- … leuchten und Hängelampen ist entscheidend für die Grundbeleuchtung und die Akzentuierung einzelner …
- … Beleuchtung sollte ein detaillierter Plan erstellt werden, der die Positionierung der Leuchten, die Art der Leuchtmittel und die Verkabelung berücksichtigt. Die Zusammenarbeit …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Deckenspots planen: Optimale Positionierung, Kosten & Alternativen für Küche/Eingang?
- … Positionierung: Überlegen Sie, welche Bereiche Sie primär beleuchten möchten (Arbeitsflächen, Esstisch, Flur). Planen Sie Spots entlang von Arbeitsflächen oder …
- … Ein Deckenspot ist eine Leuchte, die in die Decke eingebaut oder auf der Decke montiert wird. …
- … Ein Schienensystem ist ein Beleuchtungssystem, bei dem mehrere Leuchten an einer Schiene befestigt werden können. Es bietet Flexibilität in der …
- … Ausrichtung und Positionierung der Leuchten.Verwandte Begriffe: Seilsystem, Stromschiene, Beleuchtungssystem. …
- … Welche Lichtfarbe ist für die Küche geeignet?Für die Küche empfehle ich neutralweißes Licht (ca. 4000 Kelvin), da es eine gute Farbwiedergabe bietet und die Arbeitsflächen gut ausleuchtet. …
- … sind beispielsweise Schienensysteme, Seilsysteme oder Pendelleuchten. Diese bieten mehr Flexibilität in der Ausrichtung und können als …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - 12036: Gesuchte Leuchte finden: Beschreibung, Neonröhren & Mikadostäbe – Wer kennt Modell/Hersteller?
- … Leuchte gesucht: Neonröhren & Mikadostäbe – Modell finden! …
- … Bauherr sucht spezielle Leuchte mit Neonröhren und Mikadostäben. Wer kennt den Hersteller oder das …
- … Modell? Jetzt helfen und Leuchte identifizieren! …
- … Leuchte, Pendelleuchte, Neonröhre, Mikadostäbe, Designleuchte, Hersteller, Modell, Beleuchtung finden …
- … lediglich eine Beschreibung geben. Wir können uns zwar erinnern, die Leuchte ebenfalls schon mal gesehen zu haben, leider fällt aber niemandem der Name des Modells oder Herstellers ein. Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. hier die Beschreibung: …
- … Es handelt sich um eine Pendelleuchte, bestehend aus Neonröhren, welche untereinander verschränkt, versetzt angeordnet sind …
- … im World Wide Web (WWW) durchforstet, leider ohne Erfolg. Die einzige Leuchte dieser Art, die wir finden konnten, ist die Leuchte MIKADO. Diese …
- … Wäre super, wenn jemand diese Leuchte kennen würde. …
- … Ich verstehe, dass Sie eine spezielle Leuchte anhand einer Beschreibung identifizieren möchten. Da die Beschreibung 'Pendelleuchte mit …
- … Design-Websites: Durchforsten Sie Websites für Designleuchten und Beleuchtungslösungen. …
- … Herstellerkataloge: Sehen Sie sich die Online-Kataloge bekannter Leuchtenhersteller …
- … PendelleuchteEine Leuchte, die von der Decke abgehängt wird. Sie dient oft zur direkten Beleuchtung von Bereichen wie Tischen oder Theken.Verwandte Begriffe: Deckenleuchte, Hängeleuchte, Kronleuchter …
- … DesignleuchteEine Leuchte, die sich durch ein besonderes Design auszeichnet und …
- … nur der Beleuchtung, sondern auch der Dekoration.Verwandte Begriffe: Designerlampe, Kunstobjekt, Stilleuchte …
- … HerstellerEin Unternehmen, das Leuchten produziert und vertreibt. Bekannte Hersteller haben …
- … oft ein breites Sortiment an verschiedenen Leuchtenmodellen.Verwandte Begriffe: Produzent, Lieferant, Fabrikant …
- … ModellDie spezifische Ausführung einer Leuchte, die durch bestimmte Merkmale wie Form, Material und Funktion …
- … Wie finde ich eine Leuchte anhand einer vagen Beschreibung?Nutzen Sie Bildersuchen mit relevanten Schlagwörtern, durchforsten …
- … Welche Suchbegriffe sind für die Suche nach der Leuchte relevant?Schlüsselwörter wie 'Pendelleuchte', 'Neonröhre', 'Mikadostäbe', 'Design …
- … leuchte' und spezifische Details zur Form und Aufhängung sind relevant. …
- … ich meine Skizze der Leuchte teilen, um Hilfe zu bekommen?Teilen Sie Ihre Skizze in Foren für Innenarchitektur, Beleuchtungstechnik oder in speziellen Leuchten-Gruppen in sozialen Netzwerken. …
- … durchsuchen kann?Einige Online-Plattformen und Fachzeitschriften bieten Datenbanken oder Archive für Leuchtenmodelle an. Recherchieren Sie in diesen Quellen. …
- … Leuchtenhersteller direkt wenden?Ja, Sie können sich mit Ihrer Beschreibung und …
- … Skizze an Leuchtenhersteller wenden und um Unterstützung bei der Identifizierung bitten. …
- … Welche Informationen sind wichtig, um die Leuchte zu identifizieren?Neben den genannten Merkmalen (Neonröhren, Mikadostäbe) sind Details …
- … LED-Pendelleuchten findenInformationen zu modernen LED-Pendelleuchten und deren Einsatzmöglichkeiten. …
- … Restaurierung alter LeuchtenInformationen zur Restaurierung und Aufarbeitung alter Leuchtenmodelle. …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Lampen für Dachschräge: Optimale Beleuchtung für Küche & Esszimmer finden
- … Lampen Dachschräge, Beleuchtung Küche, Beleuchtung Esszimmer, Dachneigung, Lampensysteme, Lichtdesign, Raumbeleuchtung, Deckenleuchten …
- … Lampentypen: Geeignet sind Pendelleuchten, Strahler oder Schienensysteme. Bei Pendelleuchten ist darauf zu …
- … PendelleuchteEine Pendelleuchte ist eine Lampe, die von der Decke abgehängt …
- … gut für die Beleuchtung von Tischen oder anderen Bereichen.Verwandte Begriffe: Hängeleuchte, Deckenleuchte, Kronleuchter …
- … Welche Lampen eignen sich am besten für Dachschrägen?Pendelleuchten mit verstellbarer Aufhängung, Strahler und Schienensysteme sind gut geeignet. Achten Sie …
- … Lichtplanung für kleine RäumeWie man kleine Räume optimal ausleuchtet. …
- … Dimmbare BeleuchtungDie Vorteile von dimmbaren Lampen und Leuchten. …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Dimmbare Leuchtstofflampe: 21W Röhre an 28W EVG – geht das?
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Raumbeleuchtung planen: Blendfreies Licht, indirekte Beleuchtung & Tipps für Wohnlichkeit
- … Mit dieser globalen Frage meine ich: wie beleuchte ich meine Räume so, dass sie blendfrei hell und wohnlich sind, …
- … oben, indem Sie auf indirekte Beleuchtung setzen. Dies kann durch Wandleuchten, Stehlampen mit nach oben gerichtetem Licht oder das Anstrahlen von …
- … weichere und angenehmere Atmosphäre. Eine Kombination aus verschiedenen Lichtebenen (z.B. Deckenleuchten, Tischleuchten, Stehlampen) hilft, den Raum gleichmäßig auszuleuchte …
- … Wie vermeide ich Blendung durch Deckenleuchten?Verwenden Sie Deckenleuchten mit Diffusoren oder indirekt strahlenden Designs, …
- … Welche Lampen eignen sich für indirekte Beleuchtung?Wandleuchten, Stehlampen mit nach oben gerichtetem Licht und LED-Streifen, die hinter …
- … zu achten. Verwenden Sie mehrere kleine Lichtquellen anstelle einer großen Deckenleuchte. Spiegel können helfen, das Licht zu reflektieren und den Raum optisch …
- … ich's nicht hell bekomme, alles mit Spots von oben ausleuchten wird). Naja, bei ausbleibenden weiterführenden Antworten verlasse ich mich eben auf …
- … wenn sie die mittigen deckenleuchten recht fad finden, dann muss man erst nach zwei Dingen fragen: …
- … suchen sie leuchten? …
- … bei erstem gehen sie in leuchtenläden, bei zweitem müssen sie sich bilden oder das Know …
- … lichtkonzepte (uplight downlight, wallwasher, pendelleuchten ...) …
- … beim aufhören? und nicht besser nicht Licht, sondern leuchte kaufen? …
- … dir für den einstig den Katalog von erco. der enthält neben leuchten auch eine Menge Theorie. …
- … die veschiedenen arten der Beleuchtung ist er ganz gut geeignet. die leuchten sind übrigens nicht die schlechtesten und als referenzobjekte (um die Qualität …
- … eben Licht. Allerdings war ich in einem entsprechenden Geschäft, wo die Leuchten (/Lichtquellen/Lampen ... bin ganz verunsichert ... jedenfalls die Dinger, …
- … gibt für den Laien eine Zeitschrift Gutes Licht von der Deutschen Leuchtenindustrie gesponsert. …
- … 2. Über den Tisch gehören direkte Pendelleuchten, deren Lichtpunkt nicht blenden soll. Für alle Fälle sollte ein System/ Leuchte ausgesucht werden, die dimmbar ist. …
- … mit Richtstrahlern beleuchtet werden. Leuchtenauslass in etwa 1 m Entfernung zu dem gewünschten Anstrahlpunkt an der Decke setzen. (Anzahl gemäß Strahlern, oder einen für ein Schienensystem). Lichtkegelbreite über den Abstand ergibt sich aus der Angabe des Abstrahlungswinkels NV-HV-Halogen z.B. 35 °, 60 °auf der Verpackung (Strahlensatz, Matheübung) …
- … 4. Lesebeleuchtung am Sofa uns Sessel. Ganz gut sind schwenkbare Stehleuchten (ohne Omas Charme und bitte keine Deckenfluter aus dem …
- … dann noch große Wandflächen frei sein, könnten Sie nach Geschmack Wandleuchten setzen, aber ganz wichtig in Abhängigkeit von der Möblierung. …
- … konkrete Tipps zur Lichtplanung in Privathäusern, wie die Platzierung von Pendelleuchten über Tischen und die Beleuchtung von Regalen mit Richtstrahlern. …
- BAU-Forum - Innenwände - Rigips Dachschräge Belastbarkeit: 24kg Lampe sicher an 12,5mm Platte befestigen?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Leuchte, Pendelleuchte" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Leuchte, Pendelleuchte" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Leuchte, Pendelleuchte" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Leuchte, Pendelleuchte" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Gesuchte Leuchte finden: Beschreibung, Neonröhren & Mikadostäbe – Wer kennt Modell/Hersteller?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Leuchte gesucht: Neonröhren & Mikadostäbe – Modell finden!
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Leuchte, Pendelleuchte, Neonröhre, Mikadostäbe, Designleuchte, Hersteller, Modell, Beleuchtung finden
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!