Habe vor, ein Bausatzhaus zu bauen. Würde gerne ein paar Meinungen von Bauherren hören die schon ein Bausatzhaus gebaut haben oder die sich damit auskennen.
Vielen Dank im Voraus.
Bausatzhaus
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen
Bausatzhaus
-
Hmmm,
- Material?
- Größe?
- Form (Geschosse, Dach etc.)
.- (Hersteller, Typ?)
- Umfang der Eigenleistung?
Dann können wir auch helfen 😉
Ich habe ein "Bausatzhaus" : Blockhaus -
Empfehle
das Lesen der beispielhaften Diskussion in einem anderen Forum.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bausatzhaus, Meinung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekturdiscount Fertighaus: Erfahrungen, Risiken & Alternativen zum Bausatzhaus?
- … Architekturdiscount, Fertighaus, Bausatzhaus, Erfahrungen, Risiken, Alternativen, Bauplanung, Finanzierung …
- … Fertighaus: Erfahrungen, Risiken & Alternativen zum Bausatzhaus? …
- … Bausatzhaus …
- … Ein Bausatzhaus ist ein Haus, bei dem der Bauherr einen …
- … Verwandte Begriffe: Portfolio, Kundenmeinung, Erfahrungsbericht …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Ausbauhaus: Welche Eigenleistungen sind realistisch? Kosten, Zeit & Risiken
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - 10118: Bausatzhaus
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Innenausbau in Eigenleistung: Dauer, Ablauf & Zeitplanung für Ihr Ausbauhaus?
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Porenbetonhaus Selbstbau: Firmen-Erfahrungen, Baubetreuung & Kostenkontrolle?
- … Bauleitung sind entscheidend für den Erfolg des Selbstbaus. Verwandte Begriffe: Eigenleistung, Bausatzhaus, Ausbauhaus. …
- … Bausatzhaus PorenbetonInformationen zu Bausatzhäusern aus Porenbeton und deren Vor- und Nachteile. …
- … Auch ich gehöre zu denjenigen, die der Meinung waren ein Hausbau kann man mal eben so allein durchführen. …
- … dass man auf einen Architekt auch verzichten kann, aber nur persönliche Meinung) ergab ein Einfamilienhaus (massiv mit Poroton) ohne Keller und Schnickschnack (Gauben, …
- … auch nicht notwendig. Dann kam das erste Gewerk, was man meiner Meinung auch nicht selber machen sollte, das Dach (Stuhl und Eindeckung). Dies …
- … wird der Estrich von einem Unternehmen eingebracht. Hier kann man meiner Meinung nur sehr wenig durch Eigenleistung einsparen, sodass sich der ganze Aufwand …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Ytong Haus Nachteile: Erfahrungen zu Bauweise, Schallschutz & Wärmedämmung?
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Ausbauhaus von Lux, Haas oder ExNorm: Erfahrungen zu Vertrag, Bau & Qualität?
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Ausbauhaus Planung: Entwurf überarbeiten & Kostenvoranschläge einholen – Worauf achten?
- … wird. Dies ermöglicht Kosteneinsparungen, erfordert aber Eigenleistung und handwerkliches Geschick.Verwandte Begriffe: Bausatzhaus, Fertighaus, Rohbau. …
- … Was ist ein Ausbauhaus?Ein Ausbauhaus ist ein Bausatzhaus, bei dem der Rohbau vom Anbieter erstellt wird und der Innenausbau …
- … schlimm ist der Knick bautechnisch nicht. Bis auf den für meine Meinung zu großen Flur finde ich den Grundriss nicht katastrophal. …
- … Ausbauhaus-Grundriss: Persönliche Meinung ohne Sachkenntnis …
- … ist meine persönliche Meinung ohne von jedweder Sachkenntnis gestört zu werden. Ob Geld sparen das Motiv ist, weiß ich nicht. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Ausbauhaus: Flächenverschwendung durch Knick – Kostenexplosion! wird vor einer unnötigen Flächenverschwendung durch den Knick im Entwurf gewarnt, die zu einer Kostenexplosion führen kann. Es wird empfohlen, sich nicht auf Laienmeinungen zu verlassen. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Hausbau-Website-Check: Was Experten zur Planung, Ausführung & Sicherheit sagen?
- … Hausbau, Website, Planung, Ausführung, Sicherheit, Check, Analyse, Bewertung, Expertenmeinung …
- … Entwurf ist absolut von der Stange (Haus YB 100 von YTONG-Bausatzhaus) na und! …
- … Kommunikation neuer Einfamilienhaus-Architektur in ländlicher Umgebung anschneiden. Das Problem ist meiner Meinung nach nicht eine allfällige Provokation oder ein bewusster Stilbruch mit der …
- … gefällt, dann sollten Sie sich mit Ihrer überheblichen Anmaßung und Ihre Meinung von Beispiele schlechter Architektur zurückhalten. Nur weil Sie mal ein Haus …
- … Oft wird erst dann manche Problematik erkannt und schließe mich der Meinung von FTP (4) an. (das gilt auch an Jepe) …
- … auf den Grundriss und die Ansichten von jepes Haus hat meine Meinung lieber auf einen Architekten zu verzichten nur bestärkt. Zugegeben, an dem …
- … Nörgler hier nicht entmutigen, einige hier haben zu allem eine schlechte Meinung. Es gibt aber auch etliche die eine konstruktive Kritik abgeben, daher …
- … und versuchen sie sie zu verstehen, bevor sie wieder so unqualifizierte Meinungen von sich geben. …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Zack-Haus Erfahrungen: Selbstbauhaus mit Polystyrol-Hartschaum-Elementen & Beton – Was beachten?
- … Zack-Haus, Selbstbauhaus, Polystyrol Hartschaum, Beton, Bauweise, Erfahrungen, Bausatzhaus, Eigenleistung …
- … verschiedene Bauweisen zum Einsatz kommen, z.B. Fertighausbau oder Massivbau.Verwandte Begriffe: Fertighaus, Bausatzhaus, Eigenleistung …
- … durch eine kurze Bauzeit und eine hohe Qualität aus.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Bausatzhaus, Holzrahmenbau …
- … Bausatzhaus in EigenleistungTipps und Hinweise für den Bau eines Bausatzhauses in Eigenleistung. …
- … Teurer wird es letztlich dadurch, dass sie beim Bausatzhaus den Bauantrag, die Zeichnungen usw. im Preis enthalten haben. Lassen Sie …
- … Zack-Haus Selbstbau: Ironischer Kommentar zu Expertenmeinungen …
- … Massivbau Tonziegelstein (Poroton). Aber bei den vielen Angeboten, und den vielen Meinungen wissen wir bald überhaupt nicht mehr mit welcher Firma wir …
- … Lembeck sehr genau verfolgt und bin mit den Bauherren dort einer Meinung: Es ist für mich sehr schwer vorzustellen, dass es irgend eine …
- … Bausatzhaus Markt: Vorurteile, Planung & intensive Betreuung – Info …
- … Bausatzhaus …
- … keiner hat sein Haus auf der ganzen Welt schon einmal wiedergefunden. Bausatzhaus = bezahlbare Baukunst. GFAbk.-Bau Selbstbaupartner GmbH …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bausatzhaus, Meinung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bausatzhaus, Meinung" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bausatzhaus, Meinung" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Bausatzhaus, Meinung" oder verwandten Themen zu finden.