Hallo Forum,
ich habe eine Frage zur Helferstunden bei der BAU BG. Wir haben vor zwei Jahren ein Einfamilienhaus in Baubezirk Hannover gebaut. Natürlich haben wir einige Helfer gehabt, die auch angemeldet und bezahlt. Jetzt möchte die BAU BG einen vororttermin zur Einsicht der Bauunterlagen, Helferstunden und so. Jetzt meine Frage. wenn die oder andere Stunde fehlt (ca. 30 h), was kann da passieren? Geld wurde nicht gezahlt! Wir haben sehr viel in Eigenleistung erbracht. Wer hat Erfahrungen oder kann Tipps geben, wie man sich auf solch ein Gespräch vorbereiten muss.
Z. Zeit werden die restlichen Arbeiten im Nebengebäude fertiggestellt.
Danke
MfG
Fragesteller
Bau BG Stundenabrechnung
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen
Bau BG Stundenabrechnung
-
Copie der Helferstunden
Noch eine weitere frage, ist es ratsam sich eine Kopie der Helferstunden vom Bau BG zufaxen zulassen, damit man seine Daten abgleichen kann.
Gruß ...
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Stundenabrechnung, Helferstunden". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - 10102: Bau BG Stundenabrechnung
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt als Bauleiter: Aufgaben, Pflichten & Kosten für Bauüberwachung?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bau-BG Beitragsbescheid: Was tun bei Eigenbau? Helfer anmelden, Widerspruch & Fristen?
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - BG-Bau schickt nach 3 Jahren Rechnung von 740 €
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - lange Bauzeit, viel Eigenleistung und Besuch durch die Bau BG
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - BG BAU, Abzocker?
- … ging es ziemlich schnell voran. Wir haben der BG BAU die Helferstunden gemeldet, die meinten es seien zu wenig Stunden. Also haben die …
- … Alleine hier kann die BG schon wunderbar abschätzen, ob die angegebenen Helferstunden stimmen können ... …
- … 150 Helferstunden / 8 Std. (kommen an einem Samstag locker zusammen) macht rd. 19 …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Bau BG schätzt viel zu hoch! Hat jemand Erfahrung?
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - BG Bau (BBG) Ortstermin gut vorbereiten - aber wie?
- … nicht so recht ernst genommen habe, habe ich damals keine Bauhelferstunden gemeldet. Nun hat sich der Prüfer zum Ortstermin angemeldet und mir …
- … ehrlich gesagt ein bisi die Muffe wegen der (noch) nicht gemeldeten Helferstunden (wenngleich es auch nicht viele waren). Nun will ich mich ordentlich …
- … Hilft es jetzt im Nachgang noch die Helferstunden zu melden? Noch vor dem Ortstermin? Muss ich dennoch mit Bußgeldern …
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - BBG Hausbesuch in Einklang mit den Grundgesetz?
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Eigenleistungskontrolle der Bau-Bg nach Fertigstellung
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Stundenabrechnung, Helferstunden" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Stundenabrechnung, Helferstunden" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Stundenabrechnung, Helferstunden" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Stundenabrechnung, Helferstunden" oder verwandten Themen zu finden.