Problem ist, ich möchte meine Hälfte mit 17,5 cm PB PPW6 bauen (wg. Schalschutz und Tragfähigkeit). Mein Freund möchte seine Hälfte mit 17,5 cm PB PPW2 oder PPW4 bauen (wegen Dämmung). Statisch gesehen, recht PPW2 - PPW4. wir benutzen Porenbeton, da das Grundstück sehr schmal ist, können wir nur durch dünne Wand die entsprechend Wohnfläche realisieren
Nun habe ich die Frage,
1) wenn wir unterschiedliche PPW Klasse mit 17,5 cm gleichzeitig kaufen und auf Baustelle stellen, wie erkennen wir die jeweilige PPW Klasse Stein? wenn Hilfskraft daran arbeiten, auch wenn Sie schlappig arbeiten, können Sie die Steinen vermischen? oder sind die Steine jeder einzeln eindeutig zuzuordnen?
2) die Konstruktion ist 17,5 cm PB + 14 cm WDVSAbk., ich weiß PPW6 hat zwar bessere Tragfähigkeit und Schallschutz allerdings schlechter Dämmungsfähigkeit vs. PPW4/PPW2. wissen Sie aber Wärmschutztechnisch wieviel schlechter oder ist es unerheblich? wir möchte Kfw 70 erreichen. Fenster sind dreifach und überlegen gerade ob die Rahmen gedämmt oder eben nicht. schaffen wir mit PPW 6 statt PPW 4 oder PPW 2auch kfw 70?
danke und viele Grüße