Geschirrspüler Einbau in IKEA VÄRDE Küche: 45cm Nische, Hitze & Probleme?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten
Geschirrspüler Einbau in IKEA VÄRDE Küche: 45cm Nische, Hitze & Probleme?
wir wollen einen Geschirrspüler in eine IKEA-VÄRDE-Küche einbauen.
In das Värde-Element in welches wir diesen einbauen möchten befindet sich in der Mitte der Backofen und rechts und links davon jeweils Ablagefächer für Töpfe, haben wir einen Platz von 45 cm.
Kleine Geschirrspüler haben auch eine Breite von 45 cm.
Hat jemand Erfahrung ob dies funktioniert?
Oder könnte es Probleme bzgl. der Hitze vom Backofen geben?
Gruß
Lars
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Überhitzung des Geschirrspülers durch den Backofen kann zu Schäden und im schlimmsten Fall zu einem Brand führen.
🔴 Gefahr: Unsachgemäßer Anschluss von Wasser und Abwasser kann zu Wasserschäden führen.
GoogleAI-Analyse
Ich beurteile den Einbau eines Geschirrspülers in eine IKEA VÄRDE Küche mit einer 45 cm breiten Nische als grundsätzlich machbar, aber es gibt einige wichtige Punkte zu beachten.
🔴 Gefahr: Die Nähe zum Backofen kann zu Hitzeproblemen führen. Geschirrspüler sind empfindlich gegenüber hohen Temperaturen, was die Lebensdauer verkürzen oder zu Fehlfunktionen führen kann. Achten Sie darauf, dass der Geschirrspüler hitzebeständig ist und über eine ausreichende Isolierung verfügt.
- Belüftung: Sorgen Sie für eine gute Belüftung, um die Wärme abzuleiten.
- Abstand: Halten Sie, wenn möglich, etwas Abstand zum Backofen ein.
- Hitzeschutzbleche: Installieren Sie Hitzeschutzbleche zwischen Backofen und Geschirrspüler.
Prüfen Sie vor dem Einbau die Kompatibilität des Geschirrspülers mit dem VÄRDE-Element. Achten Sie auf die korrekten Maße und die Anschlüsse für Wasser und Abwasser.
👉 Handlungsempfehlung: Ich empfehle, vor dem Einbau einen Fachmann zu konsultieren, um sicherzustellen, dass alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden und der Geschirrspüler ordnungsgemäß funktioniert.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Geschirrspüler
- Ein Gerät zum automatischen Reinigen von Geschirr und Besteck. Es gibt verschiedene Bauformen wie Einbau-, Unterbau- und Standgeräte.
Verwandte Begriffe: Spülmaschine, Spüler, Haushaltsgerät - Nische
- Einbauraum in einer Küche oder einem Möbelstück, der für die Aufnahme eines Geräts oder Gegenstands vorgesehen ist. Die Maße der Nische müssen mit den Maßen des Geräts übereinstimmen.
Verwandte Begriffe: Einbauschrank, Aussparung, Fach - Hitzeschutzblech
- Eine Platte aus hitzebeständigem Material, die zum Schutz vor Hitze eingesetzt wird. Sie wird beispielsweise zwischen einem Backofen und einem angrenzenden Gerät montiert, um die Wärmeübertragung zu reduzieren.
Verwandte Begriffe: Isolierung, Abschirmung, Wärmedämmung - Belüftung
- Die Zufuhr von Frischluft und der Abtransport von verbrauchter Luft. Eine gute Belüftung ist wichtig, um die Wärme abzuleiten und die Bildung von Feuchtigkeit zu vermeiden.
Verwandte Begriffe: Ventilation, Luftzirkulation, Entlüftung - IKEA VÄRDE
- Eine modulare Küchenserie von IKEA, die sich durch ihre Flexibilität und Individualisierbarkeit auszeichnet. Die Serie umfasst verschiedene Schränke, Regale und Arbeitsplatten, die nach Bedarf kombiniert werden können.
Verwandte Begriffe: Küchensystem, Modulküche, Einbauküche - Einbaugerät
- Ein Gerät, das fest in eine Küche oder ein Möbelstück integriert wird. Einbaugeräte sind platzsparend und fügen sich harmonisch in das Gesamtbild der Küche ein.
Verwandte Begriffe: Unterbaugerät, integriertes Gerät, Küchengerät - Fachmann
- Eine Person mit speziellem Wissen und Erfahrung auf einem bestimmten Gebiet. Im Zusammenhang mit dem Einbau eines Geschirrspülers kann dies ein Elektriker, ein Installateur oder ein Küchenmonteur sein.
Verwandte Begriffe: Experte, Spezialist, Handwerker
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Geschirrspüler eignen sich für eine 45 cm Nische?
Es gibt spezielle schmale Geschirrspüler mit einer Breite von 45 cm, die für solche Nischen konzipiert sind. Achten Sie beim Kauf auf die genauen Maße und die Kompatibilität mit Ihrer Küche. - Wie kann ich die Hitzeentwicklung durch den Backofen reduzieren?
Eine gute Belüftung, Hitzeschutzbleche und ein gewisser Abstand zwischen Backofen und Geschirrspüler können helfen, die Hitzeentwicklung zu reduzieren. Vermeiden Sie es, Backofen und Geschirrspüler gleichzeitig zu betreiben. - Was muss ich beim Anschluss von Wasser und Abwasser beachten?
Der Anschluss von Wasser und Abwasser sollte fachgerecht erfolgen, um Wasserschäden zu vermeiden. Achten Sie auf die korrekten Anschlüsse und Dichtungen. Im Zweifelsfall sollten Sie einen Fachmann hinzuziehen. - Kann ich den Geschirrspüler selbst einbauen?
Wenn Sie handwerklich geschickt sind und über das nötige Wissen verfügen, können Sie den Geschirrspüler selbst einbauen. Beachten Sie jedoch die Sicherheitsvorschriften und die Bedienungsanleitung des Geräts. Bei Unsicherheiten sollten Sie einen Fachmann beauftragen. - Welche Sicherheitsvorkehrungen sollte ich treffen?
Achten Sie auf eine gute Belüftung, verwenden Sie Hitzeschutzbleche und lassen Sie den Geschirrspüler nicht unbeaufsichtigt laufen. Überprüfen Sie regelmäßig die Anschlüsse und Dichtungen. - Was mache ich, wenn der Geschirrspüler überhitzt?
Schalten Sie den Geschirrspüler sofort aus und ziehen Sie den Netzstecker. Lassen Sie das Gerät abkühlen und überprüfen Sie die Belüftung. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an einen Fachmann. - Gibt es spezielle Anforderungen an die Stromversorgung?
Achten Sie darauf, dass die Stromversorgung des Geschirrspülers den geltenden Normen entspricht und dass der Anschluss fachgerecht erfolgt. - Wie finde ich den passenden Geschirrspüler für meine IKEA VÄRDE Küche?
Messen Sie die Nische genau aus und suchen Sie nach Geschirrspülern mit den passenden Maßen. Achten Sie auf die technischen Daten und die Kompatibilität mit Ihrer Küche. Vergleichen Sie verschiedene Modelle und lassen Sie sich gegebenenfalls von einem Fachmann beraten.
🔗 Verwandte Themen
- Geschirrspüler einbauen: Schritt-für-Schritt Anleitung
Eine detaillierte Anleitung zum Einbau eines Geschirrspülers, inklusive Werkzeugliste und Tipps. - Kleine Küche optimal nutzen: Platzsparende Lösungen
Ideen und Tipps, wie man eine kleine Küche optimal nutzen und Platz sparen kann. - Küchenplanung: Die wichtigsten Aspekte
Eine Übersicht über die wichtigsten Aspekte bei der Planung einer neuen Küche, von der Raumaufteilung bis zur Geräteauswahl. - Energieeffizienz in der Küche: Strom sparen
Tipps, wie man in der Küche Strom sparen und die Umwelt schonen kann. - Sicherheit in der Küche: Gefahren vermeiden
Eine Übersicht über die häufigsten Gefahren in der Küche und wie man sie vermeiden kann.
-
Erfahrung: Geschirrspüler neben Backofen – 12 Jahre problemlos
Meine Waschmaschine
... hat das 12 Jahre unbeschadet überstanden, direkt neben dem Ofen zu sitzen. Fragen Sie doch einfach beim Elektrogeräte-Händler nach.
Gruß Susanne -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Geschirrspüler Einbau in IKEA VÄRDE Küche – Tipps & Tricks
💡 Kernaussagen: Der Thread behandelt den Einbau eines Geschirrspülers in eine IKEA VÄRDE Küche mit einer 45cm Nische neben einem Backofen. Es werden Erfahrungen ausgetauscht und Hinweise zur Hitzeentwicklung gegeben. Ein Nutzer berichtet von positiven Erfahrungen mit einem ähnlichen Setup.
✅ Empfehlung: Susanne teilt in Erfahrung: Geschirrspüler neben Backofen – 12 Jahre problemlos ihre Erfahrung, dass ihre Waschmaschine 12 Jahre unbeschadet neben dem Ofen stand. Sie empfiehlt, beim Elektrogeräte-Händler nachzufragen.
👉 Handlungsempfehlung: Vor dem Einbau eines Geschirrspülers in eine IKEA VÄRDE Küche sollte man sich beim Elektrogeräte-Händler über die spezifischen Anforderungen des Geräts informieren. Die Nähe zum Backofen kann die Lebensdauer des Geschirrspülers beeinträchtigen, muss es aber nicht zwangsläufig.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Geschirrspüler, IKEA, VÄRDE, Küche". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Waschmaschine mit Heizungswasser betreiben: Sinnvoll im Winter? Kosten & Risiken
- … Geschirrspüler: Warmwasseranschluss – Kostenersparnis & Programmzeit …
- … Geschirrspüler …
- … 250 Spülvorgängen im Jahr wären dies ca. 30 Mark. Bei temperaturgesteuerten Geschirrspülern reduziert sich ferner die Programmzeit um 20 bis 25 Prozent. Für …
- … Warmwasserleitung: Wärmeverlust bei Geschirrspülern – Realistisch? …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - 10513: Geschirrspüler Einbau in IKEA VÄRDE Küche: 45cm Nische, Hitze & Probleme?
- … Geschirrspüler in IKEA VÄRDE: Einbau-Tipps …
- … Geschirrspüler in IKEA VÄRDE Küche einbauen? Worauf Sie bei 45cm Nische …
- … Geschirrspüler, IKEA VÄRDE, Küche, Einbau, 45cm, Nische, Hitze, Backofen …
- … Küche, Geschirrspüler, Einbau …
- … wollen einen Geschirrspüler in eine IKEA-VÄRDE-Küche einbauen. …
- … In das Värde-Element in welches wir diesen einbauen möchten befindet sich in …
- … Kleine Geschirrspüler haben auch eine Breite von 45 cm. …
- … Ich beurteile den Einbau eines Geschirrspülers in eine IKEA VÄRDE Küche mit einer 45 cm breiten Nische …
- … Hitzeschutzbleche: Installieren Sie Hitzeschutzbleche zwischen Backofen und Geschirrspüler. …
- … Prüfen Sie vor dem Einbau die Kompatibilität des Geschirrspülers mit …
- … dem VÄRDE-Element. Achten Sie auf die korrekten Maße und die Anschlüsse für Wasser und Abwasser. …
- … Geschirrspüler …
- … Einbauraum in einer Küche oder einem Möbelstück, der für die Aufnahme eines Geräts oder Gegenstands …
- … IKEA VÄRDE …
- … Eine modulare Küchenserie von IKEA, die sich durch …
- … Schränke, Regale und Arbeitsplatten, die nach Bedarf kombiniert werden können.Verwandte Begriffe: Küchensystem, Modulküche, Einbauküche …
- … in eine Küche oder ein Möbelstück integriert wird. Einbaugeräte sind platzsparend und fügen sich harmonisch in das Gesamtbild der Küche ein.Verwandte Begriffe: Unterbaugerät, integriertes Gerät, Küchengerät …
- … Erfahrung auf einem bestimmten Gebiet. Im Zusammenhang mit dem Einbau eines Geschirrspülers kann dies ein Elektriker, ein Installateur oder ein Küchenmonteur sein.Verwandte …
- … Welche Geschirrspüler eignen sich für eine 45 cm Nische?Es gibt spezielle schmale Geschirrspüler mit einer Breite von 45 cm, die für solche Nischen …
- … beim Kauf auf die genauen Maße und die Kompatibilität mit Ihrer Küche. …
- … Belüftung, Hitzeschutzbleche und ein gewisser Abstand zwischen Backofen und Geschirrspüler können helfen, die Hitzeentwicklung zu reduzieren. Vermeiden Sie es, Backofen und Geschirrspüler gleichzeitig zu betreiben. …
- … Kann ich den Geschirrspüler selbst einbauen?Wenn Sie handwerklich geschickt sind und über das nötige …
- … Wissen verfügen, können Sie den Geschirrspüler selbst einbauen. Beachten Sie jedoch die Sicherheitsvorschriften und die Bedienungsanleitung des Geräts. Bei Unsicherheiten sollten Sie einen Fachmann beauftragen. …
- … Welche Sicherheitsvorkehrungen sollte ich treffen?Achten Sie auf eine gute Belüftung, verwenden Sie Hitzeschutzbleche und lassen Sie den Geschirrspüler nicht unbeaufsichtigt laufen. Überprüfen Sie regelmäßig die Anschlüsse und Dichtungen. …
- … Was mache ich, wenn der Geschirrspüler überhitzt?Schalten Sie den Geschirrspüler sofort aus und ziehen Sie den Netzstecker. Lassen Sie das Gerät abkühlen und überprüfen Sie die Belüftung. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an einen Fachmann. …
- … Gibt es spezielle Anforderungen an die Stromversorgung?Achten Sie darauf, dass die Stromversorgung des Geschirrspülers den geltenden Normen entspricht und dass der Anschluss fachgerecht …
- … Wie finde ich den passenden Geschirrspüler für meine IKEA VÄRDE Küche?Messen Sie die Nische genau aus und suchen Sie nach …
- … Geschirrspülern mit den passenden Maßen. Achten Sie auf die technischen Daten und …
- … die Kompatibilität mit Ihrer Küche. Vergleichen Sie verschiedene Modelle und lassen Sie sich gegebenenfalls von einem Fachmann beraten. …
- … Geschirrspüler einbauen: Schritt-für-Schritt AnleitungEine detaillierte Anleitung zum Einbau eines Geschirrspülers, …
- … Kleine Küche optimal nutzen: Platzsparende LösungenIdeen und Tipps, wie man eine kleine Küche optimal nutzen und Platz sparen kann. …
- … Küchenplanung: Die wichtigsten …
- … AspekteEine Übersicht über die wichtigsten Aspekte bei der Planung einer neuen Küche, von der Raumaufteilung bis zur Geräteauswahl. …
- … Energieeffizienz in der Küche: …
- … Strom sparenTipps, wie man in der Küche Strom sparen und die Umwelt schonen kann. …
- … Sicherheit in der Küche: Gefahren vermeidenEine Übersicht über die häufigsten Gefahren in der …
- … Küche und wie man sie vermeiden kann. …
- … Erfahrung: Geschirrspüler neben Backofen – …
- … Geschirrspüler Einbau in IKEA VÄRDE Küche – Tipps & Tricks …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - IKEA Faktum Küche: Elektrogeräte anderer Hersteller – Passen Maße & Montage?
- … Elektrogeräte von anderen Herstellern in IKEA Faktum Küche einbauen? ✓ Welche Maße sind wichtig? ✓ Was beim Montageservice beachten …
- … IKEA Küche, Faktum, Elektrogeräte, Einbaugeräte, Maße, Kompatibilität, Montage, Montageservice, Backofen, Kochfeld, …
- … Geschirrspüler …
- … Küche, Elektrogeräte, Montage, Planung …
- … IKEA Faktum Küche: Elektrogeräte anderer …
- … ich plane, mir Anfang Juli in meine dann neue Wohnung eine IKEA-Küche einbauen zu lassen. Allerdings möchte ich keine IKEA-Elektrogeräte nehmen, …
- … damit es nicht ganz so wie eine Seite aus 'einem IKEA-Katalog aussieht. …
- … Mir schwebt vor, dass ich die Küche bei IKEA bestelle, den Auftrag an den IKEA-Montageservice übergebe, …
- … - Einbau-Geschirrspüler …
- … IKEA-Schrank für Herd: …
- … IKEA-Backöfen sind alle: …
- … Ich verstehe, dass Sie eine IKEA Faktum Küche mit Elektrogeräten anderer Hersteller kombinieren möchten. Grundsätzlich ist das …
- … Geschirrspüler: Standardbreite 60 cm oder 45 cm. …
- … Montage: Der IKEA Montageservice ist in der Regel auf IKEA-Geräte geschult. Wenn …
- … Das Nischenmaß bezeichnet die Innenmaße eines Küchenschranks, in den ein Elektrogerät eingebaut wird. Es ist wichtig, dass …
- … Ein Einbaugerät ist ein Elektrogerät, das fest in eine Küchenzeile oder einen Schrank integriert wird. Beispiele sind Backöfen, Kochfelder, Geschirrspüler …
- … oder Geräte zusammenarbeiten können, ohne dass es zu Problemen kommt. Bei Küchen und Elektrogeräten bezieht sich Kompatibilität auf die Übereinstimmung der Maße und …
- … Passen Elektrogeräte anderer Hersteller in IKEA Faktum Küchen?Ja, grundsätzlich passen Elektrogeräte anderer Hersteller in IKEA …
- … Faktum Küchen, da die Nischenmaße genormt sind. Es ist jedoch wichtig, …
- … Was muss ich bei der Montage von Fremdgeräten in einer IKEA Küche beachten?Der IKEA Montageservice ist möglicherweise nicht auf den Einbau …
- … Gibt es Probleme mit der Garantie, wenn ich Fremdgeräte in eine IKEA Küche einbaue?Die Garantie auf die IKEA Küche selbst sollte nicht …
- … Einbau fachgerecht erfolgt. Die Garantie für die Elektrogeräte gilt unabhängig vom Küchenhersteller. …
- … Welche Elektrogeräte kann ich problemlos in eine IKEA Küche einbauen …
- … Backöfen, Kochfelder, Geschirrspüler, Kühlschränke und Dunstabzugshauben anderer Hersteller können in der Regel problemlos eingebaut werden, solange die Maße stimmen und die Anschlüsse kompatibel sind. …
- … Muss ich spezielle Adapter oder Zubehörteile verwenden, um Fremdgeräte in eine IKEA Küche einzubauen?In einigen Fällen können Adapter oder spezielle Befestigungsmaterialien …
- … Kann ich den IKEA Montageservice für den Anschluss von Fremdgeräten nutzen?Das hängt von den …
- … Richtlinien des IKEA Montageservices ab. Klären Sie dies im Voraus ab. Es ist möglich, dass der Service nur den Einbau, aber nicht den elektrischen Anschluss übernimmt. …
- … Was passiert, wenn ein Fremdgerät nicht in die IKEA Küche passt?Wenn ein Gerät nicht passt, müssen Sie entweder …
- … das Gerät umtauschen oder die Küchenschränke anpassen. Dies kann zusätzliche Kosten verursachen. …
- … Wo finde ich die Maße der IKEA Küchenschränke und der Elektrogeräte?Die Maße der IKEA Küche …
- … IKEA Küchenplanung: Tipps und TricksErfahren Sie, wie Sie Ihre IKEA Küche optimal planen und gestalten können. …
- … Küchenmontage: Schritt-für-Schritt-AnleitungEine detaillierte Anleitung für die Montage Ihrer neuen Küche. …
- … Küchenrenovierung: So erneuern Sie Ihre KücheTipps und Tricks für eine erfolgreiche Küchenrenovierung. …
- … Normgrößen: Elektrogeräte – Passen Siemens in IKEA 60er Schränke …
- … genormt, d.h. der 59,8 Siemens passt in den 60er Schrank von IKEA/Nolte/Wellmann/Häcker/Alno usw. Musst nur auf Unterbau/Einbau usw. …
- … Varianten achten. Und mit den IKEA Leuten vorher vereinbaren, dass die auch bauseits gelieferte Fremdgeräte einbauen ... …
- … Dennoch sehe ich oft Küchen, wo die Schranktür größer als der Kühlschrank ist und …
- … und Einbaumikrowellen eine Frontblende angepasst werden muss. Das ist aber kein IKEA-spezifisches Problem. …
- … Küchen-Höhenraster: Unterschiede bei Herstellern – Nischenlösungen …
- … der Küchenhersteller sind unterschiedlich. Ist z.B. eine Schublade 14 cm, ist der Auszug 28 cm, der Hängeschrank in kurz 32 cm/46/60/74 und immer 14 cm drauf :-) …
- … IKEA Küche: Kompromiss – Dunstabzugshaube & Mikro von IKEA sinnvoll …
- … Vielleicht werde ich als Kompromiss die Dunstabzugshaube und die Einbaumikro von IKEA nehmen. Bei Backofen, Kochfeld und Geschirrspüler scheint es ja auf keinen …
- … Fall Probleme zu geben. Und Einbau-Mikros außerhalb von IKEA sind ja immens teuer. Also entweder IKEA-Einbaumikro oder eine freistehende. …
- … mir z.B. einen Geschirrspüler kaufe und der dann 5 cm aus dem Schrank rausragt ... …
- … Mikrowelle Einbau: Teure Rahmen – Küchenstudio-Empfehlung für Gerätetausch …
- … Wir haben auf Empfehlung unseres Küchenstudios folgendes gemacht: …
- … IKEA Montage vs. Schreiner: Qualitätsunterschiede bei Küchendetails …
- … IKEA-Einbau: …
- … von IKEA vermittelten Montageservice unsere Küche aufbauen lassen; wenn ich deren Qualität mit der jetzt vom Schreiner aufgebauten (sonst gleichen, nur erweiterten) Küche vergleiche, dann ist es doch ein deutlicher Unterschied. Vor allem …
- … an Supergleitschubladen o.ä. gewöhnt - von der Stabilität und Belastbarkeit der Küche angenehm überrascht bisher; trotz intensiver Benutzung durch drei kleine Köche sind …
- … IKEA Faktum Küche: Elektrogeräte anderer Hersteller optimal einbauen …
- … sich sagen, dass der Einbau von Elektrogeräten anderer Hersteller in eine IKEA Faktum Küche machbar ist, jedoch eine sorgfältige Planung und Abstimmung erfordert. …
- … zu finden. Die Qualität der Montage kann variieren, wie im Beitrag IKEA Montage vs. Schreiner: Qualitätsunterschiede bei Küchendetails erwähnt, daher sollte man …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Einbauküchen aus Händlersicht: Tipps zu Planung, Montage & Preisen vom Sachverständigen
- … Einbauküchen: Händler-Einblicke & Experten-Tipps …
- … Ein Sachverständiger mit 25 Jahren Erfahrung teilt sein Wissen über Einbauküchen: Planung, Montage, Preise und worauf Sie achten sollten. Jetzt …
- … Einbauküche, Küchenplanung, Küchenmontage, Küchenpreise, Sachverständiger, Händler, Küchenkauf, Küchenhersteller …
- … Einbauküchen, Küchenplanung, Küchenmontage, …
- … Einbauküchen aus Händlersicht: Tipps zu Planung, Montage & Preisen vom Sachverständigen …
- … Durch Zufall bin ich auf dieses interessante Forum gestoßen. Seit 25 Jahren, über 20 Jahre selbstständig, arbeite ich mit Einbauküchen. Seit über 10 Jahren bin ich Sachverständiger. …
- … die Einbauküche aus meiner Sicht. …
- … 1. Es gibt keine schlechten Einbauküchen. …
- … alle auf dem Mond oder auf dem Basar? Hier mal die Küche aus meiner Sicht. …
- … Ausbildung fragen. Möbelfachschule? Schreiner? Innenarchitekt? Oder hat er das Diplom einse Küchenherstellers das nach einer Werksbesichtigung überreicht wird! Wer montiert Ihre Küche …
- … Der Verkäufer gibt sein ganzes Wissen, seine Software zum Planen einer Küche, macht Sie als Kunden schlau und arbeitet 2 - 3 Stunden …
- … Also, seit doch mal ein wenig netter zu Euren Küchenpartnern. Zieht denen nicht das letzte Hemd aus und zahlt einen …
- … Lieferung und Montage einen Rabatt bis zu 30 % auf den Listenpreis Küche und 20 % auf die Liste einer Fa. Siemens bekommt habt Ihr …
- … Bin gerne gesprächsbereit und gebe auch gerne Tipps zur Küche. …
- … Als Sachverständiger mit langjähriger Erfahrung im Bereich Einbauküchen möchte ich Ihnen einige Einblicke und Tipps geben: …
- … tatsächlich kaum 'schlechte' Einbauküchen. Entscheidend sind die individuellen Bedürfnisse und das Budget. …
- … Planung: Eine sorgfältige Planung ist das A und O. Nutzen Sie professionelle Software und nehmen Sie sich ausreichend Zeit für die Beratung. Unterschätzen Sie nicht den Zeitaufwand für eine gute Küchenplanung. …
- … Einbauküche …
- … Eine Einbauküche ist eine Küche, bei der die einzelnen …
- … wird individuell geplant und an die räumlichen Gegebenheiten angepasst.Verwandte Begriffe: Modulküche, Küchenzeile, Küchenblock …
- … Küchenplanung …
- … Die Küchenplanung umfasst die …
- … Gestaltung und Anordnung der einzelnen Elemente einer Küche unter Berücksichtigung der räumlichen Gegebenheiten, der individuellen Bedürfnisse und des Budgets. Sie beinhaltet die Auswahl der Materialien, Geräte und Farben.Verwandte Begriffe: Raumplanung, Innenarchitektur, Küchengestaltung …
- … Küchenmontage …
- … Die Küchenmontage ist die fachgerechte Installation …
- … der einzelnen Elemente einer Küche. Sie umfasst den Aufbau der Schränke, den Einbau der Geräte, den Anschluss der Elektro- und Wasserleitungen sowie die Ausrichtung der Arbeitsplatten.Verwandte Begriffe: Möbelmontage, Installation, Handwerk …
- … Ein Sachverständiger ist eine Person mit besonderer Fachkenntnis auf einem bestimmten Gebiet, die in der Lage ist, Gutachten zu erstellen und fachliche Fragen zu beantworten. Im Bereich Einbauküchen kann ein Sachverständiger beispielsweise bei Streitigkeiten über Mängel oder …
- … Einbaugeräte sind Küchengeräte, die fest in die Küchenmöbel integriert werden. Dazu gehören beispielsweise Backofen, Kochfeld, Kühlschrank, Geschirrspüler …
- … in der Küche, auf der gearbeitet wird. Sie sollte robust, pflegeleicht und hitzebeständig sein. Es gibt sie in verschiedenen Materialien wie Granit, Marmor, Holz oder Kunststoff.Verwandte Begriffe: Küchenplatte, Abdeckplatte, Tischplatte …
- … an die Bedürfnisse des Menschen. In der Küche bedeutet dies beispielsweise die richtige Höhe der Arbeitsplatte, die Anordnung der Geräte und die Erreichbarkeit der Schränke, um ein komfortables und rückenschonendes Arbeiten zu ermöglichen.Verwandte Begriffe: Arbeitsplatzgestaltung, Benutzerfreundlichkeit, Komfort …
- … Was macht eine gute Küchenplanung aus?Eine gute Küchenplanung berücksichtigt Ihre individuellen Bedürfnisse, …
- … Worauf sollte man bei der Montage einer Einbauküche achten?Die Montage sollte von erfahrenen Monteuren durchgeführt werden. Achten Sie …
- … Wie findet man einen seriösen Küchenhändler?Achten Sie auf eine transparente Preisgestaltung, detaillierte Angebote und eine …
- … Welche Rolle spielen die Einbaugeräte bei einer Einbauküche?Die Einbaugeräte sind ein wichtiger Bestandteil einer Einbauküche. Achten …
- … Wie kann man bei einer Einbauküche sparen?Vergleichen Sie Preise und holen Sie mehrere Angebote ein. Achten …
- … Wie wichtig ist die Ergonomie in der Küche?Eine gute Ergonomie in der Küche sorgt für komfortables und rückenschonendes …
- … Was sind die aktuellen Trends bei Einbauküchen?Aktuelle Trends bei Einbauküchen sind grifflose Fronten, offene Regale, …
- … Küchenrenovierung planenSchritt-für-Schritt-Anleitung für eine erfolgreiche Küchenrenovierung. …
- … Die richtige KüchenbeleuchtungTipps zur Auswahl der passenden Beleuchtung …
- … für verschiedene Bereiche der Küche. …
- … Küchengeräte-VergleichVor- und Nachteile verschiedener Küchengeräte im Vergleich. …
- … Nachhaltige KüchengestaltungWie man eine Küche umweltfreundlich und …
- … Kleine Küche optimal nutzenIdeen und Tipps für die Gestaltung einer kleinen Küche. …
- … Küchenkauf: Angebotsvergleich und Handwerker-Bezahlung …
- … gut nachvollziehen, auf der anderen Seite Stelle ich mal als baldiger Küchenkäufer folgende Gedanken in den Raum …
- … kommt leider aus der Mode und das ist nicht nur beim Küchenkauf so, wie man in diesem Forum sehr oft lesen kann …
- … auf Messen wie z.B. der Heim und Handwerk in München die Küchen wie saueres Bier angeboten, zum ach so günstigen Meterpreis? (auch renommierte …
- … Küchenhäuser) Und mit Methoden wie: wenn wir ein Foto Ihrer Küche …
- … drei verschiedenen solcher Messeaussteller die gleiche Küche ausrechnen zu lassen. Endergebnis egal ob Markenname (z.B. Rational) oder eher unbekanntes Produkt, der Preis war immer ziemlich gleich. Wenn man dann nachfragt, wie die Innenausstattung der Küche aussieht und ob das im Preis mit einbegriffen ist, kommt …
- … Ich gebe offen zu, dass ich mir bisher von drei verschiedenen Küchenhäusern Angebote unterbreiten lassen wollte, aber: …
- … Und wohlgemerkt waren das Küchenhäuser, die eigentlich einen guten Ruf haben, und teilweise 10 Jahre …
- … Preispolitik: Nachlässe und wahrer Wert von Einbauküchen …
- … Die meisten Leute stellen Küchenhändler auf die selbe Stufe wie Teppichhändler, wo Preisnachlässe ins Bodenlose …
- … Schuld daran haben zum Großenteil die Küchenhändler/-Hersteller selbst mit ihrer xx%igen Nachlass -Preispolitik. …
- … Einbauküchen: Preisnachlässe und Imageproblem der Branche …
- … Wenn sowohl bei beruflichen als auch privaten Küchenanfragen unaufgefordert Preisnachlässe von weit über den genannten 30 % nachgeschoben werden …
- … ursprünglichen Angebote ermittelt wurden. Ich stimme ihnen zu, dass auch ein Küchenvertriebler /Händler ein paar verdienen darf und mir sind Fachkräfte auf …
- … der mittlerweile einfach davon ausgeht, dass man das erste Angebot einer Küchenfirma nicht ernst nehmen kann. Was solch einen Eindruck verstärkt ist …
- … die Tatsache, dass echt Klasse Lockangebote in einschlägigen Werbebotschaften eine günstige Küche vorgaukelt und dann der Endkunde hinten rum fällt wenn er den …
- … Preis für seine Bedürfnisse zugeschneiderte Küche erfährt. …
- … Küchenkauf: Basarmentalität vs. Fachhändler-Beratung …
- … hat recht. Die Basarmentalität ist doch nicht auf Küchenhändler beschränkt. Seit eBay u.ä. versucht jeder, höchstens den betriebswirtschaftlich noch tragbaren Preis zu zahlen. Dabei sind alle mehr oder weniger der Meinung, die billigsten eBay-Preise wären mindestens das Machbare, denn 'selbst damit verdient der noch was, sonst würde er es nicht machen'. Für eine Leistung zahle ich den verlangten Preis, wenn es mir persönlich diesen Preis Wert ist. Dabei hat der Händler Glück, wenn das mehr ist als er eigentlich erwartet hatte und ich bekomme immer einen für mich reellen Gegenwert. Das mag angesichts der Phantasiepreise in vielen Küchenstudios naiv klingen und ich habe auch schon öfter über …
- … Einbauküchen: Schnäppchenjagd und gesellschaftlicher Wandel …
- … nähern uns aber einer grundsätzlichen Diskussion, welches nicht nur eBay und Küchenhersteller, sondern unsere gesamte Gesellschaft betrifft. Warum haben wir uns zu …
- … Küchenmarkt: Potential, Möbelhäuser und Einkaufssituation …
- … Es gibt in Deutschland ein ungeheures Potenital an Küchen die älter sind als 20 Jahre und demnach erneuert …
- … werden müssen. Diese Daten haben Möbelhäuser dazu veranlasst von Wohnmöbeln auf Küchen umzustellen und andere wiederum dazu ein Küchenstudio zu eröffnen. Keiner …
- … dennoch so viel sagen. Durch den Anschluss an einen der größten Kücheneinkaufsverbände kenne ich die Einkaufssituation sehr gut. Wenn ein Händler 50 …
- … unumstößlich. Ergo, gibt Ihnen jemand mehr als 35 % auf Geräte oder Küchenmöbel (immer gemessen an die VK-Preisliste der Hersteller) ist Vorsicht geboten. …
- … nach oben rutschen oder selbstgedruckte Listen haben. Es tragen auch keine Küchenblöcke oder Verrechnungen dazu bei 50 % geben zu können. …
- … Macht bei einer Küche von 10 T eine Differenz zwischen dem ersten und letzten Preis …
- … Sie Zahlen bei bekannten Anbietern Ihre Küche komplett bei Lieferung. Nicht bei Fertigstellung. Den Monteur zahlen Sie extra …
- … mit Ihm. Zahlt halt 300 mehr und habt Spaß an Eurer Küche. …
- … Wusten Sie, das sich bei folierten Küchen reihenweise in …
- … Angebote sein? Zu uns kommen auch schon Kunden die sich eine Küche rechnen lassen um zu wissen wie teuer ein Haus wird das …
- … ist. (Das muss doch nicht sein.) Oder 1 Jahr bevor die Küche geliefert wird, OK, ich muss wissen was es kostet. Dann reicht …
- … Erfahrungen: Angebotsküchen, Zusatzwünsche und Gesamtpreis …
- … Erfahrungen beim Küchenkauf mal zum Besten geben! …
- … (Fast) alle Anbieter arbeiten ja anscheinend mir derselben Masche: Angebotsküche für 2-3 T bewerben (anscheined zum EKAbk.-Preis?), in der …
- … Gewissheit dass die Küche sowieso noch geändert/erweitert werden muss damit sie passt. Zusätzliche Schränke etc. werden dann mit dem vollen Listenpreis drauf addiert. Am Ende kommt dann ein Gesamtpreis raus, der verhandelbar ist. …
- … Bei der genannten Angebotsküche kamen bei mir bei nur ein paar Zusatzwünschen schnell 6-8 …
- … danke, da kann ich mir ja gleich 2 mal die Angebotsküche kaufen und dann zusammenbasteln, oder! …
- … Küchenkauf: Seriöser Händler vs. Blockverrechnung …
- … Genau das ist es was ich sage, der Küchenkunde schnappt nur nach Ködern. Der Händler um die Ecke …
- … klein und seriös bietet die gleiche Küche ohne Blockverrechnung zum gleichen Preis oder preiswerter an. Versprochen. Sag ihm einfach was Du brauchst und was Du ausgeben kannst. Er kann dann bestimmt was besorgen. …
- … Übrigens, die Angebotsküche kann man nur mit Gewalt kaufen. Der Verkäufer wird gesteinigt …
- … Manchmal habe ich wirklich Mitleid mit Euch Küchenkäufern. Ich glaube, ich lasse mich mal registrieren und kann Euch …
- … dann mal bei den vielen Küchen. - und Preisproblemen helfen. …
- … Küchenkauf: Seriöser Händler vs. Blockverrechnung …
- … was ich sage, der Küchenkunde schnappt nur nach Ködern. Der Händler um die Ecke klein und seriös bietet die gleiche Küche ohne Blockverrechnung zum gleichen Preis oder preiswerter an. Versprochen. Sag …
- … Übrigens, die Angebotsküche kann man nur mit Gewalt kaufen. Der Verkäufer wird gesteinigt wenn …
- … Manchmal habe ich wirklich Mitleid mit Euch Küchenkäufern. Ich glaube, ich lasse mich mal registrieren und kann Euch …
- … dann mal bei den vielen Küchen. - und Preisproblemen helfen. …
- … Küchenangebote: Fehlende Transparenz und Verkaufspolitik …
- … schlecht, aber die Küchenhäuser geben einem doch die Angebote gar nicht erst mit nach Hause. …
- … Auch bei unserem letzten Küchenkauf vor acht Jahren war das so. …
- … genau zwei Küchenhäusern, nämlich Plana in der nächsten Stadt und dem relativ großem Küchenhaus hier vor Ort. …
- … Ich denke, wir haben unsere Küche damals zu einem fairen Preis gekauft, aber es hat mich schon aufgeregt, dass man nichts nach Hause mitnehmen durfte. Ich wollte ja gar nicht die Zeichnungen haben, solange ich den Auftrag nicht erteilt habe, aber zumindest eine Auflistung der einzelnen Schränke mit den Preisen. …
- … Küchenkauf: Mittelständischer Händler und Budget-Optimierung …
- … Die Küche habe ich schließlich bei einem mittelständischen Küchenmöbelhaus gekauft. …
- … Küchenstudio: Standort und Geschirr im Fenster …
- … Guten Tag Herr Hinz eine kurze Zwischenfrage handelt es sich um das Küchenstudio neben Schomaker mit dem tollen Geschirr im Fenster :-) …
- … Küchenfachgeschäfte: Kundensicht und unseriöse Rabatte …
- … geht es hier nicht um ein Küchenstudio, sondern um Küchenfachgeschäfte allgemein. Ich möchte dieses Forum auch nicht benutzen um Werbung zu machen. …
- … Eigentlich ging es mir um die vielen Beiträge hier die mir so schön gezeigt haben wie wir Händler von unseren Kunden gesehen werden. Es geht mir aber auch darum, wie viele Küchenkäufer durch Scheinrabatte und unseriöse Werbung getäuscht werden. …
- … Küchenmontage: Probleme, Modulküchen und Aufbau-Dauer …
- … In einem Punkt muss ich ihnen zustimmen die beste Küche kann durch die Montage versaut werden. Bei uns hat es Wochen …
- … gedauert bis eine vollständig angelieferte Küche aufgebaut und nutzbar war und alles an seinen Platz, was bei einer Modulküche doch so schwierig nicht seien sollte. …
- … mit teilweise nicht zutreffenden Plänen und keiner vor Ort der die Küche mit geplant hat dies noch einmal abspricht oder überwacht. Ich kann …
- … und entschrechend geschult ist. Auffällig war nur auch im Bekanntenkreis, das Küchen die teilweise Monate im Voraus bestellt sind zum Einbauzeitpunkt nicht vollständig …
- … mich zumindest einer der ausschlaggebensten Punkte wenn ich noch mal eine Küche bekommen sollte. …
- … Küchenkauf: Verkäufer-Präsenz und Abnahme nach Montage …
- … Was Ihre Küche betrifft: …
- … Genau das stört mich so. Es werden Küchen gekauft …
- … Es gehört sich eigentlich, dass der Planer der Küche die Montage mit dem Monteur durchspricht. Vor Lieferung sollte anhand eines …
- … Küchenpreise: Nachlässe, Blockverrechnung und Listenpreise …
- … Den Basar hat sich die Küchenbranche doch damit selber geschaffen! Und wenn jetzt alle jammern, …
- … Ein Kollege von mir ist gerade bei einem kleinen Küchenhändler, dessen eigene Handwerker die Küche montiert haben, auf die Nase …
- … Küchenkalkulation: Rabatt, MwSt und Finanzamt-Berücksichtigung …
- … Sie haben unseren Provisionsempänger (Finanzamt) bei Ihrer Kalkulation vergessen : -D Küche 10.000 abzüglich Ihrer 26 % Rabatt macht nur noch 7400,- für …
- … Ihre Küche. Abzügl. MwSt 16 % macht netto 6.379,31 bei Ihrem geschätzten EKAbk. von 50 % = 5.000 (auf den ja die MwSt wieder drauf kommt) bleiben da 1.379,31 über. Das ist ein Aufschlag von 27,5 % und nicht 50 % Sie sehen also, wir müssen für 1.379,31 noch liefern und montieren. Das Finanzamt bekommt 1.020,69 für's Nichtstuhen ... Und die geben keinen Rabatt. *gg* …
- … Ja, Sie haben vollkommen recht, das ganze Rabattgedöns macht den Kunden nur unsicher und verwirrt. Früher kostete eine Küche unter dem Strich 6000,- DM und basta. Heute geht nichts …
- … kalkulieren Ihre Listen sehr hoch, da z.B. ein Händler ohne Musterküchen (Haustürverkäufer) nur einen kleineren Rabatt bekommt. Es gibt bei Geräte und …
- … Küchenpreise: Mehrwertsteuer-Trick und Preisabsprachen? …
- … Warum kostet eine Küche des gleichen Hersteller bei verschiedenen Händlern das Gleiche? Haben die …
- … Küchenstudios Einheitspreise eingeführt? Für mich klingt das nach illegalen Preisabsprachen bzw. …
- … Küchenpreise: Vorsteuer, Absprachen und Deckungsbeitrag …
- … Schade, dass diese Diskussion in ein gegenseitiges Vorrechnen abzugleiten droht. Die Rechnerei mit/ohne Vorsteuer ist lächerlich, zumal H. Hinz als Händler den EKAbk.-Preis von 5 KEuro vermutlich ohne Steuer meinte und jeder Händler EK-Preislisten ohne Steuer bekommt. Wenn Sie als Endkunde tatsächlich Absprachen der Küchenhändler befürchten, können Sie eine Anzeige schreiben (lassen), wenn das …
- … eine Stufe davor erfolgt, sollten Sie ein Küchenstudio gründen und die Hersteller anzeigen. Das wird Ihr Verhältnis zu diesen Lieferanten sicherlich sehr verbessern. Herr Hinz wird Ihnen sicherlich gerne noch weitere Schnellkurse geben bzgl. Gemeinkosten, Deckungsbeitrag usw. …
- … Preisempfehlungen: Wettbewerbsrecht und Küchenbranche-Praxis …
- … Ich werde sicher kein Küchenstudio gründen, mir reicht meine eigene Firma die in vollem Wettbewerb …
- … steht und von Aufschlägen wie in der Küchenbrachne nur träumen kann. …
- … Glauben Sie mir, mit Küchen kann man nicht reich werden! …
- … Küchenkauf: Basarmentalität, Angebote und Preisvergleich …
- … zugenommen, keine Frage. Auch ich habe insbesondere beim Kauf meiner SCHÜLLER-Küche leidige Erfahrungen gemacht; Berater von Küchenstudio A macht Angebot von …
- … 14,9 T - mehr ginge beim besten willen nicht. Berater aus Küchenstudio B macht für exakt die gleiche Küche (Modell, Ausstattung, Anordnung, …
- … Zum anderen wird das Rabatt-Geschacher doch von den Küchenverkäufern gefördert. Man erhält ein Angebot, wo schon draufsteht (bei uns …
- … hören sich das alles an, nehmen die Unterlagen mit (was die Küchenstudios ja nicht mal mitgeben), gehen es zu Hause nochmal durch …
- … Küchenplanung: Zeitaufwand, Preisvergleich und Händler-Seriosität …
- … Sie haben vollkommen recht. Und ich als Fachhändler rege mich ja genau so auf wie Sie über diese Rabatterei. Auch wir sitzen ja im Schnitt 8-15 Stunden mit einem Kunden zusammen (incl. der Arbeiten ohne den Kunden). Ich habe auch nichts gegen einen direkten Preisvergleich eines Kunden. Was ich persönlich nicht mag ist dieses lass die mal alle ackern, kostet ja nix . Und da werden Sie mir wohl beipflichten. Zu Ihrer Küche muss ich sagen, wenn Sie identische Küchenhersteller verglichen haben …
- … Hier noch einmal: jeder kann ein Küchenstudio eröffnen, ob er Ahnung hat oder nicht. Eine Bank oder …
- … auf 40 % rein. Prüfen Sie die Leistung! Vergleichen Sie nur die Küche NOLTE mit NOLTE und nicht mit Alno! Ebenso bei den Einbaugeräten. …
- … kaputt. Den Händler gab es 1 Woche später nicht mehr, die Küche haben wir dann geliefert. …
- … mit der Gewährleistung die ja nach BGBAbk. 5 Jahre beträgt. Einbauküchen sind fester Bestandteil des Hauses, wie ein Einbauschrank oder eine Türe. …
- … nicht so auf die leichte Schulter nimmt. So eine Software zur Küchenplanung kostet im Monat (ohne PC) 3-400 pro Arbeitsplatz. …
- … Einbauküchen: Einigkeit über Tipps und Ausführungen …
- … Küchenplanungs-Software: Kosten pro Arbeitsplatz? …
- … So eine Software zur Küchenplanung kostet im Monat (ohne PC) 3-400 pro Arbeitsplatz …
- … Küchensoftware: Professionelle Software - Kostenübersicht …
- … Einbauküchen aus Händlersicht: Planung, Montage & Preise – Experten-Tipps …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Küche planen: Budget 10.000 - 12.000 € für L-Küche (440x250 cm) realistisch?
- … Küchenbudget: 10-12.000 für L-Küche realistisch? …
- … Ist Ihr Küchenbudget von 10-12.000 für eine L-Küche (440x250 cm) realistisch …
- … Küche, Küchenplanung, Budget, L-Küche, Küchenrenovierung, Küchenausstattung, Küche …
- … nausstattung, Küchengeräte …
- … Küche planen: Budget 10.000 - 12.000 für L-Küche …
- … Nachdem wir 2 größere Küchengeschäfte besichtigt haben, könnten wir uns folgende Anforderungen vorstellen: …
- … . Ist eine solche Summe nach Eurer Ansicht realistisch für eine Küche mit o.g. Größe oder sollte ich doch lieber mehr einplanen? …
- … beurteile, ob ein Budget von 10.000 - 12.000 für eine L-förmige Küche mit den Maßen 440 x 250 cm realistisch ist, hängt stark …
- … und Geräte kann das Budget von 10.000 - 12.000 für eine Küche dieser Größe realistisch sein. Ich empfehle, mehrere Angebote einzuholen und die …
- … Küchenplanung …
- … Die Küchenplanung umfasst die Gestaltung und Organisation einer Küche unter Berücksichtigung von Funktionalität, Ergonomie und Ästhetik. Sie beinhaltet die …
- … Geräten und Materialien sowie die Anordnung der einzelnen Elemente. Verwandte Begriffe: Küchengestaltung, Raumplanung, Inneneinrichtung. …
- … Die Arbeitsplatte ist die horizontale Fläche in der Küche, auf der Lebensmittel zubereitet und andere Arbeiten verrichtet werden. Sie sollte …
- … robust, pflegeleicht und hygienisch sein. Verwandte Begriffe: Küchentisch, Abstellfläche, Anrichte. …
- … Elektrogeräte in der Küche umfassen Geräte wie Backofen, Kochfeld, Kühlschrank, Geschirrspüler und Dunstabzugshaube. Sie …
- … erleichtern die Zubereitung von Speisen und tragen zur Funktionalität der Küche bei. Verwandte Begriffe: Küchengeräte, Haushaltsgeräte, Elektronik. …
- … Küchenschränke, die aus Holz oder Holzwerkstoffen gefertigt sind. Sie prägen das …
- … Erscheinungsbild der Küche und tragen zur Wohnlichkeit bei. Verwandte Begriffe: Möbelfronten, Schranktüren, Verkleidung. …
- … Granit ist ein Naturstein, der aufgrund seiner Härte, Hitzebeständigkeit und ansprechenden Optik gerne für Arbeitsplatten in der Küche verwendet wird. Verwandte Begriffe: Naturstein, Arbeitsplattenmaterial, Gestein. …
- … Kann ich die Küche selbst montieren?Wenn Sie handwerklich geschickt sind, können Sie die Küche …
- … Sie online nach Bewertungen von Küchenstudios in Ihrer Nähe. Achten Sie auf eine gute Beratung und eine transparente Preisgestaltung. …
- … Was sind typische Fehler bei der Küchenplanung?Häufige Fehler sind zu wenig Arbeitsfläche, ungünstige Anordnung der …
- … Wie kann ich beim Küchenkauf sparen?Vergleichen Sie Preise, nutzen Sie Rabattaktionen, wählen Sie günstigere …
- … Welche Rolle spielt die Ergonomie in der Küche?Eine ergonomische Küche ist so gestaltet, dass Arbeitsabläufe möglichst einfach und …
- … Küchenrenovierung planenSchritt-für-Schritt-Anleitung für eine erfolgreiche Küchenrenovierung. …
- … Kostenfaktoren bei der KüchenplanungÜberblick über die verschiedenen Kostenfaktoren …
- … Ergonomie in der KücheTipps für eine ergonomische Gestaltung der Küche. …
- … Die richtige Beleuchtung für die KücheInformationen zur Auswahl …
- … Küchenstile im VergleichÜberblick über verschiedene Küchenstile und ihre Merkmale. …
- … Küchenbudget: Realistische Einschätzung mit Echtholzfront …
- … Ich denke schon, dass Sie für diese Summe eine Küche bekommen. …
- … Thema beschäftigt, weil bei uns demnächst auch der Küchenkauf für einen Neubau ansteht. …
- … Ich möchte aber eine Küche mit Echtholzfront, welche ja immer höher im Preis sind. …
- … bin mir auch sicher, dass Sie in einem richtigen Küchenstudio besser mit dem Preis zurecht kommen, als z.B. in einem großen Möbelhaus. Wir haben in unserer jetzigen Wohnung auch eine relativ hochwertige Küche aus dem Küchenstudio, das Küchenstudio hat für die …
- … Thema geschrieben, unter andern einen Link zu einer Seite mit vielen Küchenherstellern. …
- … in München, wo an jedem Eck Küchen verkauft werden. Man kann da Küchen vom laufenden Meter kaufen. Wir haben uns dann ein …
- … es nicht im Preis dabei ist. Also dann viel Spaß beim Küchenkauf. …
- … Küchenplanung: Budgetempfehlung 12.000 - 14.000 …
- … Küchenangebote: Preisvergleich Möbelhaus vs. Tischler …
- … Wir hatten Angebote zwischen 11.000 und 17.500,- . Wobei die Möbelhäuser am teuersten waren, am günstigsten waren ein Küchenstudio und man höre und staune ein Tischlerbetrieb. …
- … Küche dieser Größe findet man auch für unter 10.000. (OK, ich komme …
- … aus der Küchenhochburg OWL, da mag es anders aussehen als z.B. in München ...). Preistreiber sind dabei Dinge wie Apothekerschränke (ist immer ein 1000 er), breite Auszüge, breite Edelstahlgriffe usw. Evtl drüber nachdenken, e-Geräte einzeln kaufen, bzw. ruhig mal zum MediaMarkt o.ä. gehen und da seinen Satz zusammenstellen, damit man einen Eindruck von den Marktpreisen der E-Geräte bekommt. Damit wird gerne viel verschleiert. Also immer auch einen Preis ohne und einen mit E-Geräte machen lassen. In Küchenpreisen sind riesige Gewinnspannen drin. …
- … dann schnell Mondpreise Aufpreis. Aber generell kann man mit einer Angebotsküche als Ausgangsbasis auch ganz vernünftige Küchen und Preise in der …
- … 8.000. Man muss sich nicht unbedingt einen Kleinwagen einbauen ... eine Küche für 17.000 , an der das Küchenstudio 7000 verdient kommt …
- … Erfahrung: Wellmann Küche mit E-Geräten für 8.500 …
- … aus 3 selbsteingebauten Küchen: …
- … Gute Erfahrungen mit Wellmann functionica aus den einschlägigen Möbel/Küchenhausern. Letzte war eine U-Küche, Front Eiche Massiv, l = ca. 270 * 320 * 210, …
- … nur Bauknecht/Whirlpool (Glaskeramik einfach, Umluftbackogen m. Grill, Kühl/Gefrierkombination, Teleskop-Flach-Dunstabzug, Geschirrspüler), aber sie tun's ohne Murren. Wenn man mal davon …
- … versuchen, ob man nicht 'nen normalen Schrank kauft und den mit IKEA-Teilen umrüstet ;-) …
- … man sich vorher Gedanken macht und selber plant (Arbeitsflächen, Herd, Spüle, Geschirrspüler <>Arbeitsabläufe) - auf die Küchenplaner vor Ort ist manchmal kein …
- … Küchenstudio: Wie viel Prozent Nachlass sind möglich? …
- … Hat jemand Erfahrung, wie viel Prozent man bei einem Angebot von einem Küchenstudio ungefähr noch weghandeln kann? …
- … Küchenkauf: Hohe Gewinnspannen – …
- … Also bei unserer ersten Küche hat das Küchenhaus ... …
- … Also bei unserer ersten Küche hat das Küchenhaus direkt vor unsren Augen 25 % von …
- … nochmal 10 % Nachlass rausgehandelt. Deswegen bin ich mir sicher, dass auf Küchen extreme Gewinnspannen aufgeschlagen sind. …
- … Küchenpreise: Fantasiezahlen und Hersteller-Listenpreise …
- … Küchenhändler …
- … bei beiden reine Fantasiezahlen, nur mit dem Unterschied, dass dies bei Küchen auch noch von den Herstellern unterstützt wird (nennt sich dann Hersteller-Listenpreis …
- … Küchenplanung: Vergleichbare Preise bei gleicher Qualität …
- … Wir haben bei verschiedenen Kü-Studios Möbelhäuser ... unsere Küche (den Plan, was wir wollten hatten wir von Anfang an …
- … Verhandlungsspielraum: Schüller Küche – Vergleich lohnt! …
- … kleiner Tipp von mir. Wir haben vor ca. 6 Mo. unsere Küche gekauft. …
- … Nach der Planung in einem Küchenstudio in unserer Umgebung …
- … entschieden wir uns für eine Schüller-Echtholz-Küche. …
- … Wir wussten dann genau was es sein sollte; Schrankanordnung, E-Geräte, Arbeitsplatte - alles klar. Habe dann zu dem Verkäufer gesagt, dass ich mir auf jedenfall ein Vergleichsangebot einholen werde bei einem anderen (kleinen, regionalen) Möbelhaus in unserer Umgebung, das ebenfalls Schüller-Küchen führt. …
- … uns genannte Preis waren 15.900 ; gekauft haben wir dann diese Küche zu 11.750 EUR, weil sie sich gegenseitig unterboten haben. Macht für …
- … Kornmüller Küche: Rabatt als Anhaltspunkt für Verhandlung …
- … Kornmüller Küche näher interessieren. Ich habe unter dem Beitrag Nr 290 eine Frage diesbezüglich an Sie gestellt. Wäre nett, wenn Sie darauf Antworten würden. Danke :-) …
- … Küchenkauf: Habemat Küche – Angebot und Preisnachlässe …
- … Ich finde, wenn man beim Küchenkauf ein gutes Ergebnis erzielen will, ist es das Wichtigste zu wissen, was man will. Wir ließen uns zunächst von einem Küchenstudio beraten und entschieden uns für eine Habemat-Küche. …
- … Der vom Küchenstudio erarbeitete Plan gefiel uns gut, erstes Angebot war 12 T (bei einem Hersteller-Listenpreis von 17 T !). Der Plan beinhaltete zwar keine Teileliste, aber es war eigentlich sehr gut zu erkennen, welche Schränke etc. vorgesehen waren). Mit diesem Plan gingen wir nun zu einem Möbelhaus und ließen uns den Preis für genau dieselbe Küche sagen, allerdings unter der Vorgabe, dass uns 10.500 dafür geboten …
- … machte uns einen Preis von 9.700 . Um dem Berater im Küchenstudio noch eine Chance zu geben (schließlich war der Plan von …
- … dem Möbelhaus versprochen hätte, nochmal dort vorbeizuschauen, es sei denn, das Küchenstudio würde mir einen sehr guten Preis machen. Für 8600 schloss …
- … Beim Kauf unserer Schüller Next125-Küche kam Folgendes heraus: …
- … (b) Spielen Sie die Geschäfte (egal ob Küchenstudio oder Möbefritze) gezielt und knallhart aus. Sogar Küchen-Aktuell-Studios in …
- … (d) Je nach Exklusivität der Küche ist der Spielraum größer, d.h. die Margen höher. …
- … Küchenpreise: Buchtipp zu Preisverschleierungen …
- … Zum Thema Küchen und den Preisverschleierungen steht auch viel in diesem netten …
- … Küchenkauf: Gute Erfahrungen im Möbelhaus (Dodenhof) …
- … haben wir im Möbelhaus (Dodenhof) gemacht. Wir haben uns zusammen mit dem Berater eine Küche aus der aktuellen Werbung ausgesucht und diese passend abgeändert. Die …
- … Die Küche ist komplett geliefert und aufgebaut worden (inkl. Geräte). Wir haben unsere …
- … komplette Küche von ALNO für 4500 bekommen. Bei diesem Preis haben uns die Berater in Küchenstudios nur mitleidig belächelt oder die Küche so zum Preis …
- … Nieburg Küche: 50 % Nachlass durch Jubiläumsaktion …
- … auf unsere nieburg-Küche bekommen weil damals Quelle grad Geburtstag hatte. Nützt Ihnen jetzt zwar nichts mehr, aber evtl. gibt es auch Jubiläen eines Küchenstudios oder Herstellers in Ihrer Nähe ... …
- … Küchenpreise: Listenpreise …
- … Küchenbau: Schreinerfreund und separate E-Geräte …
- … Ich werde mir die Küche von einem befreundeten Schreinermeister bauen lassen. Er vertreibt eine kleinere …
- … Küchenmarke aus OWL (Hofemeier). Die E-Geräte werde ich vermutlich separat als …
- … Küche planen: Budget für L-Küche realistisch? …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Häcker Küche Porto (Seeonbuche): Erfahrungen mit Kunststofffronten & Bosch Geräten?
- … Häcker Porto Küche: Erfahrungen & Bewertungen …
- … Häcker Küche Porto mit Kunststofffronten und Bosch-Geräten? Jetzt Erfahrungen anderer Nutzer lesen …
- … Häcker Küche, Porto, Seeonbuche, Kunststofffronten, Bosch Geräte, Küchenerfahrung, Küchenbewertung …
- … Küche, Küchenmöbel, Küchengeräte, Design …
- … Häcker Küche Porto (Seeonbuche): Erfahrungen mit Kunststofffronten & Bosch Geräten? …
- … Hat jemand von Ihnen zufällig eine Häcker-Küche und evtl. die Porto (Seeonbuche - Kunststoff)? …
- … Ich kann Ihnen allgemeine Informationen zu Häcker Küchen, Kunststofffronten und Bosch Geräten geben, da ich keine persönlichen Erfahrungen …
- … Häcker Küchen: Häcker ist ein bekannter deutscher Küchenhersteller, der für seine …
- … Qualität und sein Design bekannt ist. Die Küchen werden in verschiedenen Preisklassen angeboten. …
- … Bosch Geräte: Bosch ist ein bekannter Hersteller von Küchengeräten. Die Geräte sind in verschiedenen Preisklassen und Ausstattungen erhältlich. …
- … Küchenfronten …
- … Küchenfronten sind die sichtbaren Außenseiten der Küchenschränke und -schubladen. Sie bestimmen maßgeblich das Aussehen der Küche …
- … den Preis der Küche.Verwandte Begriffe: Arbeitsplatte, Korpus, Sockel …
- … Kunststofffronten sind Küchenfronten, die aus Kunststoffmaterialien wie Melaminharz, Laminat oder Acryl gefertigt …
- … Bosch ist ein bekannter Hersteller von Haushaltsgeräten, darunter auch Küchengeräte wie Backöfen, Kochfelder, Geschirrspüler und Kühl-Gefrierkombinationen. Bosch Geräte zeichnen sich …
- … Sie sind in verschiedenen Preisklassen und Ausstattungen erhältlich.Verwandte Begriffe: Backofen, Kochfeld, Geschirrspüler …
- … Häcker Küchen …
- … Häcker Küchen ist ein deutscher Küchenhersteller, …
- … der für seine hochwertigen und designorientierten Küchen bekannt ist. Das Unternehmen bietet Küchen in verschiedenen Stilrichtungen und Preisklassen an, von modernen Design …
- … küchen bis hin zu klassischen Landhausküchen. Häcker Küchen zeichnen …
- … sich durch ihre hohe Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit aus.Verwandte Begriffe: Küchenhersteller, Küchenplanung, Küchenstudio …
- … ein Dekor, das häufig für Küchenfronten verwendet wird. Es zeichnet sich durch seine helle, freundliche Farbe und seine natürliche Maserung aus. Seeonbuche kann sowohl in Echtholz als auch in Kunststoffvarianten erhältlich sein.Verwandte Begriffe: Holzdekor, Buche, Küchenfronten …
- … die Beschichtung von Küchenfronten und Arbeitsplatten verwendet wird. Es ist widerstandsfähig gegenüber Kratzern, Feuchtigkeit und Hitze und leicht zu reinigen. Melaminharzfronten sind in einer Vielzahl von Farben und Dekoren erhältlich.Verwandte Begriffe: Kunststofffronten, Laminat, Beschichtung …
- … Küchenplanung …
- … Küchenplanung ist der Prozess der Gestaltung und Organisation …
- … einer Küche. Dabei werden die räumlichen Gegebenheiten, die individuellen Bedürfnisse und der persönliche Geschmack berücksichtigt. Eine gute Küchenplanung sorgt für eine optimale Nutzung des Raumes, ergonomische Arbeitsabläufe …
- … und ein ansprechendes Design.Verwandte Begriffe: Küchenstudio, Küchenhersteller, Küchenmöbel …
- … Was sind die Vorteile von Kunststofffronten in der Küche? …
- … Wie pflege ich Küchenfronten aus Kunststoff richtig? …
- … Welche Bosch-Geräte sind besonders empfehlenswert für eine neue Küche? …
- … Budget ab. Beliebte Optionen sind energieeffiziente Geschirrspüler, Induktionskochfelder mit verschiedenen Kochzonen, Backöfen mit Pyrolyse-Funktion zur Selbstreinigung und Kühl-Gefrierkombinationen mit No-Frost-Technologie. Achten Sie auf eine gute Energieeffizienzklasse und Funktionen, die Ihren Kochgewohnheiten entsprechen. …
- … Wie finde ich heraus, ob eine Häcker Küche meinen Bedürfnissen entspricht? …
- … Um herauszufinden, ob eine Häcker Küche Ihren …
- … Bedürfnissen entspricht, sollten Sie zunächst Ihre Anforderungen an die Küche definieren. Berücksichtigen Sie die Größe des Raumes, Ihre Kochgewohnheiten, den gewünschten Stauraum und Ihr Budget. Besuchen Sie Küchenstudios, um sich verschiedene Modelle anzusehen und sich von Fachleuten …
- … Was sollte ich bei der Planung einer Küche mit Bosch-Geräten beachten? …
- … Bei der Planung einer Küche mit Bosch-Geräten sollten …
- … Sie auf die Kompatibilität der Geräte untereinander und mit den Küchenmöbeln achten. Stellen Sie sicher, dass ausreichend Steckdosen und Anschlüsse vorhanden sind. Planen Sie die Geräte so ein, dass sie ergonomisch angeordnet sind und Ihre Arbeitsabläufe optimal unterstützen. Lassen Sie sich von einem Küchenplaner beraten, um Fehler zu vermeiden. …
- … Sind Häcker Küchen …
- … Ob Häcker Küchen ihr Geld wert sind, hängt von Ihren individuellen Ansprüchen und Ihrem Budget ab. Häcker bietet Küchen in verschiedenen Preisklassen an, die sich in Qualität, Design …
- … Welche Alternativen gibt es zu Häcker Küchen? …
- … Es gibt zahlreiche Alternativen zu Häcker Küchen, darunter andere deutsche …
- … Hersteller wie Nobilia, Schüller und Leicht, aber auch internationale Marken wie IKEA und Nolte. Die Wahl hängt von Ihren individuellen Ansprüchen an Design, …
- … und Budget ab. Es empfiehlt sich, verschiedene Angebote einzuholen und die Küchen direkt miteinander zu vergleichen. …
- … Küchen und Bosch Geräten? …
- … Unabhängige Bewertungen zu Häcker Küchen und Bosch …
- … kritisch zu hinterfragen. Berücksichtigen Sie auch die Erfahrungen anderer Nutzer in Küchenforen. …
- … richtige Küchenarbeitsplatte findenMaterialien, Eigenschaften und Preise im Vergleich. …
- … Küchengeräte-Trends 2024Die neuesten Innovationen für Ihre Küche. …
- … Ergonomische KüchengestaltungSo richten Sie Ihre Küche rückenschonend ein. …
- … Küchenbeleuchtung planenTipps für die optimale Ausleuchtung Ihrer Küche. …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Vorwerk Küchengeräte: Erfahrungen, Testberichte & Alternativen für Ihre neue Küche?
- … Vorwerk Küchengeräte: Erfahrungen & Alternativen …
- … Vorwerk Küchengeräte im Test: Was taugen Herd & Spülmaschine? ✓ Erfahrungen echter …
- … Nutzer ✓ Alternativen für Ihre neue Küche – jetzt informieren! …
- … Vorwerk Küchengeräte, Vorwerk Herd, Vorwerk Spülmaschine, Küchengeräte Erfahrungen, Küchengeräte Testberichte, Neff Küchengeräte, Induktionsherd, Dunstabzugshaube …
- … Küche, Küchengeräte, Haushaltsgeräte …
- … Vorwerk Küchengeräte: Erfahrungen, Testberichte & Alternativen für …
- … Ihre neue Küche? …
- … in unserem neuen (alten) Haus ist eine Küche mit Vorwerk-Geräten (Spülmaschine & Herd). Wir planen aber eine neue …
- … Küche, größtenteils auch mit neuen Geräten, einzig unsere Spülmaschine (6 Jahre alt, …
- … haben ja einen guten Ruf, aber wie steht es mit den Küchengeräten? Bisher wusste ich gar nicht, dass es solche überhaupt gibt. …
- … PS: Von meinem Vorhaben, die Küche selberzubauen, bin ich inzwischen abgekommen, es wird wohl eine Ädel-Birke von …
- … IKEA werden :-) …
- … Ich verstehe, dass Sie sich über die Vorwerk Küchengeräte in Ihrem neuen Haus informieren möchten. Da Sie ohnehin eine …
- … neue Küche planen, ist es sinnvoll, die vorhandenen Geräte kritisch zu prüfen. …
- … Vorwerk Küchengeräte: Vorwerk ist vor allem für seine Staubsauger bekannt, bietet …
- … aber auch Küchengeräte an. Diese sind oft im höheren Preissegment angesiedelt. …
- … Alternativen: Neff ist eine beliebte Marke für hochwertige Küchengeräte. Informieren Sie sich über deren Angebote, insbesondere im Bereich …
- … der Luft und sorgt so für ein angenehmes Raumklima in der Küche. Es gibt Modelle für Abluft- und Umluftbetrieb. …
- … Verwandte Begriffe: Geschirrspüler, Haushaltsgerät, Küche. …
- … Wie finde ich die passende Dunstabzugshaube für meine Küche?Die Dunstabzugshaube sollte zur Größe Ihrer Küche und Ihrem Kochverhalten passen. …
- … Wo finde ich unabhängige Testberichte für Küchengeräte?Unabhängige Testberichte finden Sie beispielsweise bei Stiftung Warentest oder Öko-Test. …
- … Was bedeutet Energieeffizienzklasse bei Küchengeräten?Die Energieeffizienzklasse gibt an, wie sparsam ein Gerät im Betrieb …
- … Dunstabzugshauben für kleine KüchenPlatzsparende Dunstabzugshauben-Lösungen für beengte Küchenverhältnisse. …
- … Energieeffiziente KüchengeräteTipps zur Auswahl …
- … Küchenrenovierung planenSchritt-für-Schritt-Anleitung für die erfolgreiche Küchenrenovierung. …
- … Neff Küchengeräte ErfahrungenNutzerberichte und Bewertungen zu Neff Backöfen, …
- … IKEA Küche: Erfahrungen und Planung – Link zum Forum …
- … aber jede Menge zur IKEA Küche unter dem Link …
- … m=k%FCche+ikea …
- … Vorwerk Küchengeräte: Erfahrungen, Testberichte & Alternativen …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - IKEA Küchen: Modulküche vs. Einbauküche – Erfahrungen, Qualität & Aufbau?
- … IKEA Küchen: Erfahrungen & Qualität …
- … IKEA Modulküchen und Einbauküchen im Vergleich: Was …
- … IKEA Küche, Modulküche, Einbauküche, Küchenqualität, Küche …
- … naufbau, Küchenerfahrung, Küchenservice, Küchengeräte …
- … Küche, Möbel, Innenausbau …
- … Küchen: Modulküche vs. Einbauküche – Erfahrungen, Qualität & …
- … Hat jemand Erfahrung mit den Modulküchen von IKEA und den Einbauküchen? …
- … die Angebote aus den Küchenstudios hauen mich nicht um, echte Modulküchen die es auch als Einbauküchen gibt werden …
- … Ich beurteile IKEA Küchen anhand folgender Aspekte: …
- … Modulküchen: Bieten Flexibilität und …
- … Einbauküchen: Sind fest installiert und bieten eine individuelle Anpassung. Hier ist …
- … Qualität: Die Qualität von IKEA Küchen kann variieren. Achten Sie besonders auf die Materialien und die Verarbeitung der Scharniere und Schubladen. …
- … Aufbau: Der Aufbau kann selbst erfolgen oder durch einen Montageservice. Bei komplexen Einbauküchen empfehle ich professionelle Hilfe. …
- … Modulküche …
- … Eine Modulküche besteht aus einzelnen, standardisierten Schränken und Elementen, die …
- … Flexibilität bei der Gestaltung und ist oft kostengünstiger als eine Einbauküche.Verwandte Begriffe: Einbauküche, Küchenzeile, Küchenblock …
- … bietet eine hohe Stabilität und wirkt oft hochwertiger als eine Modulküche.Verwandte Begriffe: Modulküche, Küchenplanung, Küchenstudio …
- … Korpus ist das Grundgerüst eines Küchenschranks. Er besteht meist aus Spanplatten oder MDF und trägt die Türen, Schubladen und Einlegeböden.Verwandte Begriffe: Front, Scharnier, Schublade …
- … Ein Scharnier verbindet die Tür mit dem Korpus des Schranks und ermöglicht das Öffnen und Schließen der Tür. Die Qualität der Scharniere ist entscheidend für die Lebensdauer der Küche.Verwandte Begriffe: Korpus, Tür, Schublade …
- … Auszugselement in einem Küchenschrank, das zum Verstauen von Gegenständen dient. Die Qualität der Schubladenführungen ist wichtig für eine reibungslose Funktion.Verwandte Begriffe: Korpus, Auszug, Scharnier …
- … Elektrogeräte in der Küche umfassen Herd, Backofen, Kühlschrank, Geschirrspüler und Dunstabzugshaube. Achten Sie auf …
- … Was sind die Vorteile einer IKEA Modulküche?Modulküchen bieten Flexibilität bei der Gestaltung und …
- … sind oft kostengünstiger als Einbauküchen. Sie können einzelne Module nach Bedarf austauschen oder ergänzen. …
- … Was sind die Vorteile einer IKEA Einbauküche?Einbauküchen werden fest installiert und bieten …
- … den Raum. Sie wirken oft hochwertiger und sind stabiler als Modulküchen. …
- … Wie gut ist die Qualität von IKEA Küchen?Die …
- … Kann ich eine IKEA Küche selbst aufbauen?Ja, viele IKEA Küchen sind für den …
- … Selbstaufbau konzipiert. Bei komplexen Einbauküchen oder wenn Sie handwerklich unerfahren sind, empfehle ich jedoch professionelle Hilfe. …
- … Welche Elektrogeräte sind für eine IKEA Küche geeignet?Achten Sie auf energieeffiziente Geräte mit guter Qualität. …
- … Was muss ich bei der Planung einer IKEA Küche beachten?Messen Sie den Raum genau aus und planen Sie …
- … die Anordnung der Schränke, Geräte und Anschlüsse sorgfältig. Nutzen Sie den IKEA Küchenplaner oder lassen Sie sich von einem Küchenberater unterstützen. …
- … Bietet IKEA einen Montageservice für Küchen an?Ja, IKEA bietet einen Montageservice für Küchen an. Die Kosten variieren je nach Umfang der Montage. …
- … Wie lange dauert der Aufbau einer IKEA Küche?Die Dauer hängt von der Größe und Komplexität der Küche sowie Ihren handwerklichen Fähigkeiten ab. Planen Sie ausreichend Zeit ein …
- … Küchenplanung: Tipps und TricksWie plane ich meine Küche optimal? …
- … Küchenrenovierung: Schritt für SchrittSo erneuern Sie Ihre Küche …
- … IKEA Küche: Erfahrungen mit & …
- … Eigene Erfahrungen habe ich nicht aber meine kleine Schwester hat eine IKEA-Küche. Und zwar die 'hochbeinige'. Die ist …
- … Kölner IKEA, vor ca. 5 Jahren. …
- … IKEA Küchen: Qualitätseinschätzung einer 5 Jahre …
- … alten Küche …
- … Bei Bekannten von uns steht seit etwa 5 Jahren eine IKEA Küche. Der Hausherr ist ein kleiner Mechanikus , und …
- … großen Wert auf Solidität und Qualität. Nach seiner Meinung ist die IKEA Küche von der Verarbeitung her mindestens obere Mittelklasse, dabei aber - …
- … Alternative: Alma Küchen – Modul- und Einbauküchen-Optionen …
- … zu IKEA-Küchen kann ich nicht dienen. Vielleicht habe ich Ihr Anliegen falsch verstanden (gleiche Ausfertigung Modul- und Einbauküche) aber meiner Erinnerung nach bietet Alma-Küchen dies …
- … IKEA Einbauküche: Schwächen bei Kanten und Lackablösungen …
- … mit unserer Miethaus-Ikeaeinbauküche (altweiß lackiert, umlaufender Fußsockel): …
- … härteren Alltagsbedingungen (Kinder) standhaft, Lebensdauer mit Sicherheit merklich geringer als Mittelklasseküchen, Preis- / Leistung OK. ABER: Ich kaufe lieber eine Küche, …
- … den Leim geht; wir werden uns in der eigenen Hütte keine IKEA-Küche einbauen (auf fachkundigem Anraten meines Eheweibes). Noch ein Grund: unterklassige …
- … Buche Küche: Frontenwahl und Elektrogeräte-Kompatibilität …
- … Geplant ist eine Buche Küche und dies scheint ja dann mit den Fronten kein Problem zu sein, da es keine Hängeschränke gibt kann auch nichts aufweichen :-) …
- … Alma Küche hat meine Nachbarin, ist auch ganz zufrieden, ich war nicht …
- … Was mir bei IKEA gut gefällt ist, ich kauf erst einmal was ich wirklich brauche …
- … Meine letzte Küche ist aus dem Küchenstudio und untere Mittelklasse hat nach einmal …
- … aufgegeben, aber auch 20 000 DM gekostet, da bekomme ich bei IKEA schon ganz schön viel für. …
- … Vielleicht sollte ich statt der allgemeinen Grundrisspläne mal meinen Küchenplan hier zu Diskussion stellen? …
- … Küchenplanung als Hobby: Persönliche Leidenschaft …
- … Kücheneinrichtungspläne sind ein Hobby meines Heimkochs! (Ernst gemeint!) …
- … Küchen-Checkliste: Kanten, Statik und Gerätekompatibilität prüfen! …
- … IKEA Küche: Edelstahluntergestelle und Selbstaufbau-Erfahrungen …
- … Das mit dem Küchengrundriss …
- … Wir haben auch eine IKEA-Küche, allerdings noch nicht lange. Wir fanden die Edelstahluntergestelle gut, leider gab es die nur in festen Breiten. Also haben wir uns diese selbst hergestellt. Kann man sich ansonsten wohl auch machen lassen. …
- … Die Beratung bei IKEA fand ich _wesentlich_ besser als im Küchenstudio. Dort brauchen …
- … geht man ohne genaue Preisaufstellung und ohne Plan nach Hause. Bei IKEA kann man sich das zu Hause auch selbst durchrechnen, und diesen …
- … IKEA Küche: Geräteauswahl und Granitgewicht im Fokus …
- … IKEA Küchenplanung: Buche, Holz und alternative Gestaltungsideen …
- … zu IKEA anschauen und werde am Wochenende alles ins Netz stellen. …
- … Hoffe dann auf viele Ideen, kommen bestimmt mehr zusammen als im Küchenstudio, die Beratung fand ich auch nicht toll. …
- … Schöne Spülen und Armaturen habe ich bei IKEA auch nicht gefunden, da muss ich auch noch auf die Suche …
- … Schränke von IKEA kann ich zusammenbauen, habe auch einen Apothekerschrank schon geschafft, der bei uns als Schuhschrank dient, na mal sehen. …
- … Zu den Küchengeräten: Trotzdem die Maße mitnehmen. Vielleicht ist ja doch ein …
- … haben ja eigentlich alle exakte Maßskizzen. Und wenn die Berater bei IKEA das nicht wissen _sollten_: Man kann es ja vor Ort nachmessen. …
- … dagegen ist noch in Ordnung. Im übrigen würde ich nie eine IKEA-Küche selbst aufbauen. Ich habe heute noch Albträume vom Schlafzimmerschrank. …
- … IKEA Küchenaufbau: Einfache Selbstmontage in kurzer Zeit …
- … Wir haben in unserer Küche immer Holzarbeitsplatten verwendet, 2x Buche und jetzt ganz neu Ahorn, und …
- … IKEA Küchen: Solider Eindruck trotz Einkaufswahnsinn …
- … war nett voll, die Mitarbeiter von IKEA trotzdem sehr zuvorkommend und kompetent. …
- … Im Gegensatz zu dem Küchenstudio in dem ich anschließend war und in dem die …
- … Die Küchen machen wirklich einen soliden Eindruck, ich habe an jedem Furnier und …
- … recht dunkel und noch mehr Holzarten möchte ich nicht, da die Küche zum Wohnzimmer offen ist und dort Buche steht. …
- … Bevor Sie anfangen Ihren Küchenplan zu zeichnen, müssen (!) Sie erst mein leidenschaftliches Pladoyer …
- … Küchenplanung: Funktionelle Anordnung nach Otl Aicher …
- … Küchenplanung …
- … mir das Küchenbuch von Otl Aicher gekauft. Ist echt gut. …
- … Ich finde Deine Idee, eine helle, z.B. cremefarbene Küche zu nehmen auch sehr gut, auch Aicher meint, Nichtfarben bringen …
- … Stellst Du einen Grundriss des Küchenentwurfs ins Forum? …
- … und nicht weil ich an der Qualität zweifle. Im Gerätekatalog von IKEA sind die Modelle mit Funktionen erklärt und es handelt sich doch …
- … um Markengeräte. Auf dem Kühlschrank steht dann z.B. From Siemens for IKEA. Die Qualität der Schränke scheint zumindest in der Ausstellung OK zu …
- … Der große Preisvorteil bei IKEA ergibt sich wohl auch aus der eher eingeschränkten Auswahl, die mir …
- … kann. Das finde ich abgesehen vom Preis mit am besten bei IKEA. Wir haben im übrigen schon etliche IKEA-Möbel aufgebaut und sind …
- … Alternative zum Selbstaufbau: Schreiner-Küchen in Betracht ziehen …
- … mich totärgern, dass ich es nicht getan habe. Ich selbst habe Küche irgendwo ausgesucht und einbauen lassen. Für 150 DM mache ich das …
- … Ernsthaft, ich habe bis jetzt zweimal vom Schreiner gebaute Küchen gesehen, die mir unheimlich gut gefallen haben, und jedesmal war ich …
- … jaja *g*) vom Preis überrascht: nicht teurer als eine Stangenküche, teilweise sogar günstiger. …
- … Edelstahlschränke: Günstige Alternative vom IKEA? …
- … mit dem Schreiner ist zwar gut, aber die Edelstahlschränke bei IKEA sind wohl konkurrenzlos günstig, die liegen bei der Front, die ich mir ausgesucht habe, preismäßig noch unter dem der normalen Schränke ... …
- … Familienküche: Praktische Planung vs. offene Regale …
- … ausgelastet und denen will ich nicht auch noch zumuten mir beim Küchenaufbau beizustehen. …
- … Küchenanpassung: Schreiner vs. Standardmaße – Vor- und Nachteile …
- … Was ich meine, ist der Nachteil der Standardmaße. Der Schreiner kann eine Küche exakt an die vorhandenen Gegebenheiten anpassen (eben auf den Millimeter). …
- … ein Angebot einholen. Bei mir ist zum Beispiel das Maß des Küchengrundrisses ca. 8 cm zu groß für die Fertigküche, …
- … Küchenumbau: Nische für Küchenbretter durch Monteur …
- … übrigens klasse finde. Aber gerade der Schreiner kann doch individuell die Küche exakt nach den eigenen Wünschen bauen. Fertigküchen sind doch …
- … Küchen-Inneneinrichtung: Planung und nachträgliche Anpassung …
- … Inneneinrichtung der Küche …
- … sowohl bei meiner alten Küche als auch jetzt bei der Planung bisher vernachlässigt habe. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass nachher ja doch vieles anders einsortiert wird als geplant, also habe ich mir vorgenommen, erst mal das äußere (natürlich auch unter Zweckmäßigkeitsüberlegungen) zu planen und zu realisieren. Nachher weiß ich dann erst, wo genau ich was unterbringen möchte und werde dann (hoffentlich wirklich) auch nochmal die Inneneinrichtung der Schränke durchdenken und entsprechend zukaufen und ggfs. auch neusortieren (wer's glaubt ;-)). Beleuchtung erfolgt bei uns eher über Deckenleuchte mit Strahlern, die unterschiedlich ausgerichtet werden können, und über die Lampen über der Bar und in Dunstabzug. Kleine Stehleuchten auf der Arbeitsplatte können auch einen Teil der Küche ins rechte Licht setzen. Nachträglich können immer noch schicke Wandstrahler …
- … Die Holzküche kommt für uns auch nicht infrage, da wir ja offen wohnen …
- … aufs Maß bringen. Bei uns wird es mit Sicherheit keine Fertigküche! Die Standardschränke werden vielmehr in ein Konzept mit eigenen Ideen und …
- … eigener Maßarbeit eingefügt. Außerdem gibt es insbesondere bei IKEA viele Kleinmöbel und -teile, die Nischen nicht nur optisch schön ausfüllen, sondern auch noch zweckmäßig sind. Ideen muss man natürlich selbst haben! …
- … Küchenplanung: Stauraum und Theke als Grundlage …
- … Durch die vorhandene Küche gestiefelt und alle Schränke und Schubladen die ich im Moment benötige …
- … Hängeschränke habe ich Moment auch nur Zwei (war einmal eine Dachgeschossküche) den Rest in Regalen untergebracht, dies soll auch so bleiben, da …
- … Personenhaushalt benötige ich sehr wenig Stauraum (kein Tupperware) und die restlichen Küchenutensilien, die mich jetzt seid drei Umzügen unausgepackt begleiten, werden wohl …
- … In diesen Bereich ist auch eine normale Einbauküche geplant mit Sockel um den Geschirrspüler unten einzupacken, der passt nicht …
- … Hinweis: Küchenplan auf der Homepage abrufen …
- … Homepage gehen und unter Informationen den Küchenplan abrufen. …
- … Ansonsten, ich weiß nicht, wie ihr die rechte Seite verplant habt, könnte auch dort noch ein nicht so tiefes Regal stehen, z.B. so eine Art breiterer Küchenwagen (beweglich oder nicht beweglich), der dann auch noch die …
- … Wand neben dem Essbereich kann eigentlich alles stehen. Klassisch wäre ein Küchenbuffet, das oben Gläser und unten das gute Geschirr enthält. Oder …
- … Küchenplanung: Steckdosen und U-Form-Küche in Diskussion …
- … nur genau das wollte ich, obwohl bestimmt praktisch, eine Standard U-Formküche. …
- … U-Form Küche: Suche nach innovativen Ideen …
- … U-Form Küche, mir fällt aber nichts inonvatives ein. …
- … Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo euer neues Haus steht, aber wir im Kreis Kleve trennen immer noch wie verrückt ... wir haben nämlich keine Altpapier- und Glascontainer (Altpapiercontainer, Glascontainer) in den Städten, sondern alles wird abgeholt (hat natürlich auch Vorteile). Ich habe jetzt in Issum: 4 Tonnen, grau für Restmüll, grün für Papier, gelb für Kunststoff, braun für Bio. Dazu 3 Glaskörbe, für Weiß-, Grün-, und Braunglas. Daher brauche ich im Küchenbereich immer viel Platz zum trennen. Wieso hast du denn …
- … auch ohne Kinder. Wir haben jetzt übrigens, genau so eine L-Küche, wie ich vorgeschlagen habe, an der sich als U dann die …
- … Messern (grins) unterbringen, wie Gewürze etc. Schön finde ich auch die IKEA-Schubladenkästchen, die man sich ja auch farbig streichen könnte. Ich habe …
- … stellt Ihr außer der Kaffeemaschine so Zeug wie elektr. Wasserkocher, Toaster, Küchenmaschine hin? …
- … Ich habe nichts gegen U-Küchen und würde …
- … Ich habe mir heute den IKEA-Katalog von einer Freundin mitgenommen und werde nachher ein bisschen stöbern, …
- … Die Küche wird mir mit U-Form einfach zu voll, soviel wollt ich gar …
- … Toaster und Küchenmaschine habe ich, aber die Benutzung ist gleich Null. …
- … Die U-Form ist mir zu sehr Einbauküche, ich habe auch schon mal überlegt wie man alle Wände nutzen …
- … Küchenstil: Auflockerung durch Arbeitsplatte und Gitterregale …
- … Einbauküchenstil finde ich auch überhaupt nicht schön. Wie wäre es …
- … Zum Wohn-Essbereich hin würde ich auch eher ein Küchenbuffet hinstellen und kein Regal, finde ich wohnlicher, müsste aber zu …
- … IKEA Küchenplaner: Online-Entwurf ab Oktober möglich …
- … man bei IKEA ja erst ab Oktober seine Küche im Netz entwerfen. …
- … Gitterregale sind wirklich praktisch und mit den Hacken von IKEA lässt sich da auch noch viel unten dranhängen, die Spüle …
- … Küchenplanung: U-Küche mit Theke und Esstisch-Abstand …
- … die Außenmaße stimmen auch so ungefähr. Wir haben also eine U-Küche mit Spüle und Herd nebeneinander auf der gegenüberliegenden Seite von der …
- … hat und sich das anschauen möchte ... ist meine Verkaufs-Werbeseite, die Küche ist aber schön zu sehen, wenn man bei Home auf Innenansichten …
- … geht. Ich finde, das ist zwar Einbauküche, aber doch kein Standard, ich kenne keinen, der uns keine Komplimente für unsere Küche macht, dabei ist sie sogar schon umgezogen und war vorher …
- … IKEA Küche: Langzeiterfahrung und schneller Aufbau …
- … Ich habe mir vor ca. 10 Jahren die erste IKEA mit Buchefronten geholt. Die Korpuse (oder wie die Mehrzahl heißt) …
- … um 11 meine Frau mit den Kindern ankam, hatte ich die Küche schon aufgebaut (allerdings waren die Schränke schon zusammengenagelt). Nur mit dem …
- … Das normale IKEA-Modell hat recht gute Auszüge und Scharniere (in den Schubladen können Kinder problemlos drin rumtoben). …
- … Hauptproblem war bislang für mich eine Küche die 2-3 Grad vom Rechten Winkel abgewichen ist (Neubau). …
- … haben wir die Buchfronten inzwischen im Badezimmer und in der Küche Birke weil wir mal was neues sehen wollten. …
- … Modulküche: Flexibilität und Austauschbarkeit der Fronten …
- … dem Preis, im Vergleich zum Küchenstudio, war ich schon etwas am zweifeln ob die länger als ein paar Monate halten und Umziehen tun wir auch ab und an. …
- … Deshalb ist eine Modulküche mit recht kleinen Moduleinheiten geplant, schnappen und woanders neu zusammensetzen. …
- … Küchenplanung: Umzug schon eingeplant? …
- … Modulküche: Flexibilität bei häufigen Umzügen …
- … Nur meine Einbauküche war nach dem letzten Umbau ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und es …
- … Geschirrspüler-Integration: Herausforderungen bei Gestellküchen …
- … schon eine Küche auf Gestellen, wie hast du dort die Geschirrspülmaschine untergebracht, bin kurz vorm Verzweifeln, das passt einfach nicht oder die Arbeitsplatte hat oben 11 cm Versatz. …
- … Ist ein Unterbaugerät aus mattiertem Edelstahl 6 Monate alt und ich würde sie ungerne austauschen, möchte aber auch nicht meine ganze Küche danach planen. …
- … Geschirrspüler: Sockelhöhe und Küchenplanungsprobleme …
- … und dummerweise haben viele Geschirrspüler noch nicht mal eine vernünftige Sockelhöhe. Bei der 50 TDM Küche von meinen Eltern sieht es auch nicht besser aus. Außer …
- … das ich den Holzsockel vom Küchenschreiner immer wieder festklemme wenn ich mal da bin. …
- … Geschirrspüler-Lösung: Gestell, Sockel oder hohe Bauweise? …
- … Also gleich ganz hoch bauen, geht bei IKEA mit den Schränken aus anderen Serien oder alles auf Beinen nur …
- … Modulküche: Geschirrspüler-Integration und Designoptionen …
- … Modulküche …
- … Ist das nicht grad die Eigenheit der Modulküche, …
- … kommt? Ansonsten würde ich mir Prioritäten setzen, wenn's den passenden Geschirrspüler zur Küche überhaupt gibt, würde ich versuchen, das vorhandene Gerät zu …
- … aus Edelstahl ein Gestell anfertigen lassen, das vom Design her den Küchenmodulen entspricht (Preis!)? …
- … Geschirrspüler-Integration: Sockel ausgespart und verschraubt …
- … Geschirrspüler: Edelstahlverkleidung und Arbeitsplattenanpassung …
- … Wird wohl doch weiß oder Grau werden, bei den anderen Modulküchen von IKEA gibt es für Geschirrspülmaschinen extra Schränke auf Beinen, wäre …
- … unter die Arbeitsplatte rollen, hat eigene Front, integrierfähig ist auch mit Küchenfront zu verblenden. …
- … IKEA Küchen: Qualität, Details und Alternativen im …
- … Meine Meinung zu IKEA …
- … Die Schränke, Türen, Scharniere und Auszüge sind eigentlich recht ordentlich. Mittelklasse erreichen diese aber nicht. Was bei IKEA-Küchen nicht gut ist sind die Details wie …
- … Jetzt habe ich eine PLANA-Küche. Die Verarbeitung und die Details finde ich Spitze. Der Preis ist …
- … Küchenstudio: Gesamtkonzept und Innenarchitektur-Expertise …
- … Hallo Judith, Antwort zur Küche besser hier …
- … Ich wusste gar nicht, das es Studios gibt, die nicht nur Küchen verkaufen und von Einzelhandelskaufleuten betrieben werden, sondern es auch solche gibt, …
- … Die Modulbauweise wird beibehalten (wird eine Siematic Küche) hat auch den Vorteil ein Gesamtkonzept erstellen zu können, ohne sich …
- … Spüle bleibt unterm Fenster, aber der Geschirrspüler ist jetzt in einem Hochschrank integriert und hochgesetzt, war das einzig …
- … mit einem Panelsystem in grau verkleidet, das auch den Abschluss der Küche darstellt. An diesem können Regale (Holz, Glas Metall) nach belieben und …
- … Multifunktionsschienen für Küchengeräte einfach eingeknipst werden nach Bedarf und erweiterbar. …
- … Das Ganze ist teurer geworden als eine IKEA-Küche, aber eine Schreiner muss halt auch noch …
- … Funktion beraubt und neu überarbeitet, war halt mehr so als klassische Küche mit Oberschränken geplant, auch schön, aber nicht dass was ich haben …
- … Wenn es fertig ist, kommt die Sache meiner Traumküche schon sehr nahe, das nächste Mal den Raum eine Nummer größer planen, dann haut es hin. …
- … PC-Anschluss: Interessante Küchenlösung und Farbvorlieben …
- … Hohen Geschirrspüler finde ich auch wesentlich vernünftiger als hohen Herd, denn den Geschirrspüler …
- … Mir gefällt übrigens im IKEA-Katalog das Modell Värde am besten, Birke ist mir ein bisschen …
- … mit dem Weiß mag ich gern, besonders die Schubladenanrichte. Steht die Küche auf Füßen oder Bodenabschluss? Füße halte ich wg. Putzen für etwas …
- … Küchenplanung: Unsichtbare Kosten und Architektenleistungen …
- … die Planung und Gestaltung der Küche ist unsichtbar im Preis mit drin (War aber ein Geben …
- … Die Küche kannst Du dir von der Art her auf der Homepage von …
- … über die Arbeitsfläche hochgezogen und bildet eine Ablage für häufig benutzte Küchengeräte, also nicht funktionslos. …
- … Die IKEA-Küche gefällt mir weiterhin gut, besonders die in grau, ich mag …
- … alle Nichtfarben, nur den Unterschied zwischen den Küchen von der Qualität her merkt man schon, wobei man bei Siematic natürlich auch den Namen mitbezahlt, aber bei Modulküchen ist eine Ausstellungsküche halt kein Problem, auch sonst …
- … habe ich tolle Küchen mit Blöcken gefunden, die von Miele, Leicht, Bulthaupt als Ausstellungsstücke sehr wandelbar und anpassungsfähig bei uns reingepasst hätten. …
- … Im Gegensatz zu den 08/15 Küchenstudios kann mit den etwas exklusiveren Geschäften ganz allgemein besser …
- … Viele Küchen die eigentlich gar nicht als Ausstellungsküchen gezeichnet sind, sind mir hier durchaus günstig angeboten worden, …
- … Wenn 50 % Nachlass bei 80 000 DM Küche denn als günstig gelten kann. …
- … Unsere kostet mich jetzt etwas 16000 DM und 2000 DM Planung und Umbau. (Neupreis 37000 DM), bei IKEA wären es etwa 12000 DM gewesen. …
- … IKEA Küchen: Modulküche vs. Einbauküche – Erfahrungen & Qualität …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Granit Arbeitsplatte Küche: Gewicht pro m², Statik Fertighaus prüfen? Kosten?
- … Granit Arbeitsplatte für die Küche? Gewicht pro m² beachten! Statik im Fertighaus prüfen? Infos zu Kosten …
- … Granit Arbeitsplatte, Küchenarbeitsplatte, Gewicht, Statik, Fertighaus, Beton, Klinker, Küchenplanung, Steinmetz …
- … Küche, Arbeitsplatte, Statik, Fertighaus, Gewicht …
- … Küche: Gewicht pro m², Statik Fertighaus prüfen? Kosten? …
- … eine neue Einbauküche zu kaufen. Vielfach wurde uns von Küchenplanern eine Granitarbeitsplatte empfohlen. Ein Nachbar, mit dem wir darüber sprachen, meinte wir müssten zunächst jemand der Ahnung hat danach fragen, ob die Statik unseres Hauses (Fertighaus, Beton mit Blähtonkern, außen Klinkerverblendung) das hergibt. …
- … Wir haben ja 7,5 m Arbeitsplatte, die wir als 3 oder 4 cm Granit ausführen lassen wollten. Die Küchenberater waren wegen der Gewichtsfrage keine Hilfe, auf die Antwort …
- … Ich verstehe, dass Sie sich für eine Granitarbeitsplatte in Ihrer neuen Küche interessieren und Bedenken bezüglich des Gewichts haben. …
- … Küchenarbeitsplatte …
- … Die Küchenarbeitsplatte ist eine horizontale Fläche in der Küche, die …
- … zum Zubereiten von Speisen und Abstellen von Küchengeräten dient. Sie besteht aus verschiedenen Materialien wie Granit, Holz, Edelstahl oder Kunststoff.Verwandte Begriffe: Arbeitsfläche, Küchenzeile, Spüle. …
- … Statikprüfung bei KüchenumbauWann eine statische Berechnung erforderlich ist und wie sie durchgeführt wird. …
- … Alternativen zu schweren ArbeitsplattenLeichtere Materialien für Küchenarbeitsplatten im Vergleich. …
- … Küchenplanung: Granit-Auswahl und Ausschnitte für Arbeitsplatte …
- … Küche aushält. :-) …
- … was der Planer zu den Anfertigungen der Ausschnitte bei Granit meint. Küchenplanung muss bei uns auch bald mal konkreter werden und Arbeitsplatte …
- … Erfahrung: Bianco Cristall Granit – Küchenarbeitsplatte vom Steinmetz …
- … Nachdem wir uns aus den Musterplatten des Küchenherstellers (Leicht) was ausgesucht hatten, sind wir dann mit dem …
- … Küchenbauer zu 'seinem' Steinmetz gegangen. Dort konnten wir dann das Material …
- … Fensternischen läuft und eine randlose Spüle eingelassen ist, hat uns der Küchenbauer Lieferung durch den Steinmetz (anstelle Platte vom Küchenhersteller) dringend …
- … Zum Preis Küchenhersteller/Steinmetz kann ich leider nichts sagen, das hat der Lieferant …
- … Ausschnitt an, sondern der Granit stößt an beiden Seiten an. Die Küche wird in U-Form aufgebaut. …
- … Die Küchenmöbel haben wohl mit dem …
- … Das Küchenstudio hat auch einen 'eigenen' Steinmetz, den wir aber noch nicht kennengelernt haben. …
- … Vielen Dank nochmals. Ich sah uns schon beim Statiker für eine neue Einbauküche! I. Buchholz …
- … kann), überlegen Sie ob sie (evtl.) Oberschränke (ich weiß der Lifestyle-Küchenberater sagt: Das hat man nicht mehr, machen Sie sich doch …
- … nicht die 'ganze' (bei 12 m²) Küche mit Stauraum zu ...) unterfüttern (damit Sie etwas weiter nach vorne kommen), ob Sie (falls vorhanden) Fenster noch erreichen können (da fällt mir noch was ein - unsere Rollladengurtwickler waren ursprünglich zu tief, die Fensterbrüstungshöhe hatte der Architekt auf unseren Wunsch erhöht, von den Gurtwicklern hatten wir ja nichts gesagt), und wie tief Spüle/Kochfeld (aufpassen falls Dunstabzug) eingebaut werden sollen. …
- … Küchenplanung: Spüle unter Fenster – Tipps vom Steinmetz …
- … Viel Spaß in der Küche …
- … Spüle unter Fenster: Standard-Armatur bei U-Küche möglich …
- … Ich habe bei der letzten von mir aufgebauten Küche (U-Küche) das Becken auch unter's Fenster verlegt. Allerdings ganz …
- … Also Spüle am Fenster Herd in der Mitte der Küche. …
- … Granit für Küchen: Gewicht unproblematisch – Fachartikel per E-Mail …
- … Granit für Küchen …
- … Küchenfenster: Festes Unterteil, Kräutergarten auf Fensterbrett …
- … Fenster für Küche …
- … Küche, Spüle auch darunter, das im unteren Drittel fest ist und nur …
- … Für uns war MDF OK. Die Küchenleute bekommen damit die urigsten Winkel und Ausschnitte hin. Falls dann …
- … Aber Achtung: unbeschichtete Seite vor Dauerfeuchte schützen; z.B. kann ein abdamfender Geschirrspüler auf Dauer Beschichtungen oder Randverleimungen lösen. …
- … Küchenarbeitsplatten/Waschtische usw. …
- … Granit vs. Holz: Wasseraufnahme und Materialmix in der Küche …
- … haben, ich habe nur Bedenken mit dem Quellverhalten da in der Küche doch recht viel mit Wasser herumgepanscht wird. …
- … Ein Materialmix, da der Rest der Küche schlicht weiß ist mit Edelstahl, ist bei uns möglich, nur je …
- … Freund ja Architekt ist. Die haben Holz als Arbeitsplatte für ihre Küche, kombiniert mit viel Stahlmöbeln, genommen. Soll wunderbar sein, ein richtig schönes …
- … IKEA Küche: Arbeitsplatte aus stabverleimter Buche – Erfahrungen …
- … In unserem Miethaus (inkl. Einbauküche) ist eine IKEA-Küche mit …
- … der Granitplatte: Welche maximale Stützweite zwischen zwei Auflagepunkten des Unterschrankes der Küche muss ich bei einer 3 cm dicken Granit- / Gneisplatte einhalten, damit …
- … IKEA Küchen: Qualität und Service – Alternative zur Modulküche? …
- … in Düsseldorf Ikeaküchen anschauen …
- … so schlecht scheint die Qualität doch gar nicht zu sein und der Service (Aufmaß, Anliefer, Aufbauen, Anschließen) ist der gleiche wie im Küchenstudio. …
- … Allerdings ist die Simatic Modulküche und die IKEA …
- … -Küche, wenn ich alles zusammenrechne nicht, nicht viel teurer. …
- … habe ich keine weiße Küche mit Buchearbeitsplatte zum anschauen gefunden, wobei ich im Moment doch mehr von der Opik zum Holz als zum Stein tendiere. …
- … Granit Arbeitsplatte Küche: Gewicht, Statik und Materialwahl …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - PV-Anlage ohne Einspeisevergütung: Eigenverbrauch vs. Volleinspeisung – Lohnt sich das?
- … Dies kann durch den Einsatz von Geräten mit Zeitschaltuhren (z.B. Waschmaschine, Geschirrspüler) oder durch die Nutzung eines Energiemanagementsystems erreicht werden. …
- … Ihren Eigenverbrauch erhöhen, indem Sie Geräte mit hohem Stromverbrauch (z.B. Waschmaschine, Geschirrspüler) während der Sonnenstunden betreiben, ein Energiemanagementsystem nutzen oder einen Stromspeicher installieren. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Geschirrspüler, IKEA, VÄRDE, Küche" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Geschirrspüler, IKEA, VÄRDE, Küche" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Geschirrspüler, IKEA, VÄRDE, Küche" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Geschirrspüler, IKEA, VÄRDE, Küche" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Geschirrspüler Einbau in IKEA VÄRDE Küche: 45cm Nische, Hitze & Probleme?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Geschirrspüler in IKEA VÄRDE: Einbau-Tipps
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Geschirrspüler, IKEA VÄRDE, Küche, Einbau, 45cm, Nische, Hitze, Backofen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!