Wellmann vs. Format Küche: Preisvergleich, Qualität & Unterschiede? Erfahrungen?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten
Wellmann vs. Format Küche: Preisvergleich, Qualität & Unterschiede? Erfahrungen?
ich lasse mir momentan eine Wellmannküche und eine Formatküche planen. Die Wellmann liegt bei 10,500 €. Von Wellmann weiß ich nur, dass sie Alno zugehörig ist oder vice versa.
Gestern war ich bei einem Küchenbauer, der Format-Küchen verkauft. Er meinte, Format wäre der Mercedes unter den Küchen. Ich kenne Format Küchen leider gar nicht und weiß auch noch nicht den Preis.
Wenn sich die Küchen nur um 1000 € unterscheiden. Wem würdet Ihr den Vorzug geben?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich helfe Ihnen gerne bei der Entscheidung zwischen einer Wellmann- und einer Format-Küche. Beide Hersteller bieten Küchen in unterschiedlichen Preiskategorien und Qualitätsstufen an.
Wellmann: Wellmann gehört zur Alno-Gruppe und bietet Küchen im mittleren Preissegment an. Die Qualität ist solide und das Design vielfältig.
Format: Format Küchen werden oft als hochwertiger positioniert. Dies spiegelt sich in der Regel auch im Preis wider. Die Verarbeitung und Materialauswahl sind in der Regel hochwertiger.
Preis: Der Preis von 10.500 € für die Wellmann-Küche ist ein wichtiger Anhaltspunkt. Vergleichen Sie diesen Preis genau mit dem Angebot für die Format-Küche. Achten Sie dabei auf identische Ausstattung und Geräte.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie detaillierte Angebote für beide Küchen ein und vergleichen Sie diese genau. Achten Sie auf die enthaltenen Geräte, die Materialien und die Montagekosten. Besuchen Sie Küchenstudios, um sich selbst ein Bild von der Qualität zu machen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Küchenhersteller
- Ein Unternehmen, das Küchenmöbel und -ausstattung produziert. Es gibt viele verschiedene Küchenhersteller mit unterschiedlichen Schwerpunkten in Bezug auf Design, Qualität und Preis.
Verwandte Begriffe: Alno, Wellmann, Format, Nobilia. - Küchenplanung
- Der Prozess der Gestaltung und Organisation einer Küche. Dies umfasst die Auswahl der Möbel, Geräte und Materialien sowie die Anordnung im Raum.
Verwandte Begriffe: Küchenstudio, Küchenplaner, 3D-Planung. - Küchenfronten
- Die sichtbaren Oberflächen der Küchenschränke und -schubladen. Sie bestehen aus verschiedenen Materialien wie Holz, Kunststoff, Glas oder Metall.
Verwandte Begriffe: Dekorfronten, Lackfronten, Echtholzfronten. - Arbeitsplatte
- Die horizontale Fläche in der Küche, auf der Lebensmittel zubereitet und andere Arbeiten erledigt werden. Sie besteht aus verschiedenen Materialien wie Holz, Stein, Kunststoff oder Edelstahl.
Verwandte Begriffe: Granit, Marmor, Laminat, Massivholz. - Küchenkorpus
- Die tragende Struktur der Küchenschränke. Er besteht in der Regel aus Holzwerkstoffen wie Spanplatten oder MDF.
Verwandte Begriffe: Schrankkorpus, Unterschrank, Oberschrank. - Küchengeräte
- Elektrische Geräte, die in der Küche verwendet werden, wie z.B. Herd, Backofen, Kühlschrank, Geschirrspüler und Dunstabzugshaube.
Verwandte Begriffe: Einbaugeräte, Standgeräte, Energieeffizienz. - Montagekosten
- Die Kosten für den Aufbau und die Installation der Küche. Diese Kosten können je nach Komplexität der Küche und dem Stundensatz des Monteurs variieren.
Verwandte Begriffe: Küchenmontage, Aufbaukosten, Installationskosten.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist der Unterschied zwischen Wellmann und Format Küchen?
Wellmann Küchen sind im mittleren Preissegment angesiedelt und bieten eine solide Qualität. Format Küchen werden oft als hochwertiger wahrgenommen, was sich in der Regel im Preis widerspiegelt. - Welche Küche ist die bessere Wahl?
Das hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen und Ihrem Budget ab. Wenn Sie eine hochwertige Küche mit exklusivem Design suchen und bereit sind, mehr auszugeben, ist Format möglicherweise die bessere Wahl. Wenn Sie eine solide Küche zu einem fairen Preis suchen, ist Wellmann eine gute Option. - Worauf sollte ich beim Vergleich von Küchenangeboten achten?
Achten Sie auf die enthaltenen Geräte, die Materialien (Fronten, Arbeitsplatte, Korpus) und die Montagekosten. Vergleichen Sie die Angebote detailliert, um sicherzustellen, dass Sie ein faires Angebot erhalten. - Wie finde ich einen guten Küchenbauer?
Fragen Sie Freunde und Bekannte nach Empfehlungen. Lesen Sie Online-Bewertungen und holen Sie mehrere Angebote ein. Achten Sie auf die Erfahrung und Kompetenz des Küchenbauers. - Was sind typische Qualitätsmerkmale einer guten Küche?
Hochwertige Materialien, saubere Verarbeitung, stabile Konstruktion, langlebige Beschläge und funktionale Details. Achten Sie auf diese Merkmale bei der Besichtigung der Küchen. - Kann ich die Küchen selbst aufbauen?
Das ist möglich, erfordert aber handwerkliches Geschick und Erfahrung. Wenn Sie unsicher sind, sollten Sie die Montage von einem Fachmann durchführen lassen. - Welche Rolle spielt das Design bei der Küchenauswahl?
Das Design ist ein wichtiger Faktor, da die Küche ein zentraler Raum in Ihrem Zuhause ist. Wählen Sie ein Design, das Ihnen gefällt und zu Ihrem Einrichtungsstil passt. - Wie lange dauert die Planung einer neuen Küche?
Die Planung kann je nach Komplexität der Küche mehrere Wochen dauern. Nehmen Sie sich ausreichend Zeit für die Planung, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Entscheidung treffen.
🔗 Verwandte Themen
- Küchenrenovierung planen
Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine erfolgreiche Küchenrenovierung. - Kosten einer neuen Küche
Überblick über die verschiedenen Kostenfaktoren beim Küchenkauf. - Die richtige Küchenarbeitsplatte finden
Materialien, Eigenschaften und Preise im Vergleich. - Ergonomie in der Küche
Tipps für eine rückenschonende und effiziente Küchengestaltung. - Küchenstile im Überblick
Von modern bis Landhaus: Welcher Stil passt zu Ihnen?
-
Wellmann Küche: Erfahrungen mit Functionica-Modellen
Hab' drei Wellmann Functionica
bei uns geplant, abgeholt & eingebaut - von Einzeilen - bis zur U-Küche- und kann nicht klagen ...
wichtig (er) wäre vielleicht, auf die Qualität der Geräte zu achten - wobei Bauknecht & co. durchaus auch ihren Dienst erfüllen ... -
Küchenqualität: Vergleichbare Fertigung wie bei Autos
Hallo Daniela, also einen Mercedes unter den Küchen ...
Hallo Daniela,
also einen Mercedes unter den Küchen gibt es nicht. Allerdings wird eine Küche heute ähnlich wie beim Auto gefertigt.
Schubladen und Auszüge kommen von Blum oder Hettich, die Fronten werden auch meist durch Vorlieferanten gefetigt. Der Küchenhersteller macht nur noch Design und "nagelt" die Korpusse zusammen.
Ich würde wie mein Vorredner auch Wert auf gute Geräte legen und auf den Service des Händlers. 10.500 € ist ja schon eine Summe.
Frage nach einer 5 Jahres-Garantie für Elektrogeräte. Die gibt es heute schon.
Frage nach dem Mehrpreis für Bosch. - oder Siemensgeräte. Neff gibt es auch schon ganz günstig.
Frage auch nach den Zahlungskonditionen. Zahlung bei Montage oder VOR Montage? Anzahlung? Ist die Montage im Küchenpreis enthalten? (Ganz wichtig, nicht mit dem Monteur abrechnen ...)
Ich kann das immer nur wiederholen:
Es gibt keine schlechte Küche, nur schlechte Geräte und schlechte Geschäftsgebaren. Die Montage MUSS im Küchenpreis enthalten sein, KEINE Extraverträge für die Lieferung und Montage unterschreiben. Wasser und Elektroanschluss ebenfalls. Nur dann ist eine 5 Jahre-Garantie auf Möbel durch den Händler gewährleistet. Achtet auf eine 5 Jahre-Vollgarantie auf Einbaugeräte, das kostet nicht viel, max 2 %-3 % vom Küchenpreis.
Ein letzter (eigennütziger) Tipp:
Gebt auch mal einem kleinen Händler eine Chance. Meist ist der nicht teurer und bietet mehr Service. Große Geschäfte gibt es genug, die kleinen sterben langsam aus. Stehen nicht auch in Eurer Stadt genug kleine Geschäfte leer? (Pers. Meinung)
Grüße Hubert Hinz -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Wellmann vs. Format Küche: Preis, Qualität & Erfahrungen
💡 Kernaussagen: Die Diskussion vergleicht Wellmann und Format Küchen hinsichtlich Preis, Qualität und Design. Ein Fokus liegt auf der Gerätequalität und der Fertigungsweise von Küchen. Es wird betont, dass es "den Mercedes unter den Küchen" nicht gibt, da viele Hersteller ähnliche Komponenten verwenden.
✅ Empfehlung: Achten Sie auf die Qualität der Elektrogeräte (Bosch, Siemens, Neff) und vergleichen Sie die Angebote verschiedener Händler. Wie im Beitrag Wellmann Küche: Erfahrungen mit Functionica-Modellen erwähnt, können auch Bauknecht-Geräte ihren Dienst erfüllen.
📊 Zusatzinfo: Schubladen und Auszüge stammen oft von Blum oder Hettich, Fronten werden von Zulieferern gefertigt. Küchenhersteller konzentrieren sich auf Design und Korpusmontage, wie im Beitrag Küchenqualität: Vergleichbare Fertigung wie bei Autos erläutert wird.
💰 Kosten: Vergleichen Sie die Gesamtpreise inklusive Montage und Elektrogeräte. Achten Sie auf Zahlungskonditionen und mögliche Anzahlungen. Der Küchenpreis sollte eine umfassende Jahres-Garantie beinhalten.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie mehrere Angebote ein und vergleichen Sie nicht nur den Preis, sondern auch die Qualität der Geräte und die Serviceleistungen des Händlers. Beachten Sie die Hinweise zur Fertigung im Beitrag Küchenqualität: Vergleichbare Fertigung wie bei Autos.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Küche, Wellmann, Format, Küchenvergleich". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Heizung erneuern oder erweitern: Kosten, Planung & Vergleich Gastherme/Brennwerttherme?
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - 10416: Wellmann vs. Format Küche: Preisvergleich, Qualität & Unterschiede? Erfahrungen?
- … Wellmann oder Format Küche: Vergleich …
- … Wellmann oder Format Küche? Vergleich von Preis, Qualität und Design. Welche …
- … Küche ist die bessere Wahl? Jetzt informieren und vergleichen! …
- … Wellmann Küche, …
- … Format Küche, Küchenvergleich, Küchenhersteller, Küchenplanung, Preis, Qualität, Design …
- … Küche, Küchenplanung, Küchenhersteller, Preisvergleich …
- … Wellmann vs. Format Küche: Preisvergleich, …
- … ich lasse mir momentan eine Wellmannküche und eine Formatküche planen. Die Wellmann liegt bei 10,500 . …
- … Von Wellmann weiß ich nur, dass sie Alno zugehörig ist oder vice versa. …
- … Gestern war ich bei einem Küchenbauer, der Format-Küchen verkauft. Er meinte, Format …
- … Wenn sich die Küchen nur um 1000 unterscheiden. Wem würdet Ihr den Vorzug geben? …
- … Ich helfe Ihnen gerne bei der Entscheidung zwischen einer Wellmann- und einer Format-Küche. Beide Hersteller bieten …
- … Küchen in unterschiedlichen Preiskategorien und Qualitätsstufen an. …
- … Wellmann: Wellmann gehört zur …
- … Alno-Gruppe und bietet Küchen im mittleren Preissegment an. Die Qualität ist solide und das Design vielfältig. …
- … Format: Format Küchen werden oft als hochwertiger positioniert. Dies …
- … Preis: Der Preis von 10.500 für die Wellmann-Küche ist ein wichtiger Anhaltspunkt. Vergleichen Sie diesen Preis genau mit …
- … dem Angebot für die Format-Küche. Achten Sie dabei auf identische Ausstattung und Geräte. …
- … Küchenhersteller …
- … Ein Unternehmen, das Küchenmöbel und -ausstattung produziert. Es …
- … gibt viele verschiedene Küchenhersteller mit unterschiedlichen Schwerpunkten in Bezug auf Design, Qualität und Preis.Verwandte Begriffe: Alno, Wellmann, Format, Nobilia. …
- … Küchenplanung …
- … und Organisation einer Küche. Dies umfasst die Auswahl der Möbel, Geräte und Materialien sowie die Anordnung im Raum.Verwandte Begriffe: Küchenstudio, Küchenplaner, 3D-Planung. …
- … Küchenfronten …
- … Küchenschränke und -schubladen. Sie bestehen aus verschiedenen Materialien wie Holz, Kunststoff, …
- … Die horizontale Fläche in der Küche, auf der Lebensmittel zubereitet und andere Arbeiten erledigt werden. Sie besteht …
- … Küchenkorpus …
- … Die tragende Struktur der Küchenschränke. Er besteht in der Regel aus Holzwerkstoffen wie Spanplatten …
- … Küchengeräte …
- … Elektrische Geräte, die in der Küche verwendet werden, wie z.B. Herd, Backofen, Kühlschrank, Geschirrspüler und Dunstabzugshaube.Verwandte …
- … Die Kosten für den Aufbau und die Installation der Küche. Diese Kosten können je nach Komplexität der Küche und dem Stundensatz …
- … des Monteurs variieren.Verwandte Begriffe: Küchenmontage, Aufbaukosten, Installationskosten. …
- … Was ist der Unterschied zwischen Wellmann und Format Küchen?Wellmann Küchen sind im mittleren …
- … Preissegment angesiedelt und bieten eine solide Qualität. Format Küchen werden oft als hochwertiger wahrgenommen, was sich in der Regel im Preis widerspiegelt. …
- … Welche Küche ist die bessere Wahl?Das hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen …
- … und Ihrem Budget ab. Wenn Sie eine hochwertige Küche mit exklusivem Design suchen und bereit sind, mehr auszugeben, ist Format möglicherweise die bessere Wahl. Wenn Sie eine solide Küche zu …
- … einem fairen Preis suchen, ist Wellmann eine gute Option. …
- … Worauf sollte ich beim Vergleich von Küchenangeboten achten?Achten Sie auf die enthaltenen Geräte, die Materialien …
- … Wie finde ich einen guten Küchenbauer?Fragen Sie Freunde und Bekannte nach Empfehlungen. Lesen Sie Online-Bewertungen …
- … mehrere Angebote ein. Achten Sie auf die Erfahrung und Kompetenz des Küchenbauers. …
- … Was sind typische Qualitätsmerkmale einer guten Küche?Hochwertige Materialien, saubere …
- … funktionale Details. Achten Sie auf diese Merkmale bei der Besichtigung der Küchen. …
- … Kann ich die Küchen selbst aufbauen?Das ist möglich, …
- … Welche Rolle spielt das Design bei der Küchenauswahl?Das Design ist ein wichtiger Faktor, da die Küche ein …
- … Wie lange dauert die Planung einer neuen Küche?Die Planung kann je nach Komplexität der Küche mehrere Wochen dauern. …
- … Küchenrenovierung planenSchritt-für-Schritt-Anleitung für eine erfolgreiche Küchenrenovierung. …
- … Kosten einer neuen KücheÜberblick über die verschiedenen Kostenfaktoren …
- … beim Küchenkauf. …
- … Die richtige Küchenarbeitsplatte findenMaterialien, Eigenschaften und Preise im Vergleich. …
- … Ergonomie in der KücheTipps für eine rückenschonende und effiziente Küchengestaltung. …
- … Küchenstile …
- … Wellmann Küche: Erfahrungen mit Functionica-Modellen …
- … eingebaut - von Einzeilen - bis zur U-Küche- und kann nicht klagen ... …
- … Küchenqualität: Vergleichbare Fertigung wie bei Autos …
- … Mercedes unter den Küchen ... …
- … also einen Mercedes unter den Küchen gibt es nicht. Allerdings wird eine Küche heute ähnlich …
- … oder Hettich, die Fronten werden auch meist durch Vorlieferanten gefetigt. Der Küchenhersteller macht nur noch Design und nagelt die Korpusse zusammen. …
- … Zahlung bei Montage oder VOR Montage? Anzahlung? Ist die Montage im Küchenpreis enthalten? (Ganz wichtig, nicht mit dem Monteur abrechnen ...) …
- … Es gibt keine schlechte Küche, nur schlechte Geräte und schlechte Geschäftsgebaren. Die Montage MUSS im Küchenpreis enthalten sein, KEINE Extraverträge für die Lieferung und Montage …
- … Jahre-Vollgarantie auf Einbaugeräte, das kostet nicht viel, max 2 %-3 % vom Küchenpreis. …
- … Wellmann vs. Format Küche: Preis, Qualität & Erfahrungen …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - IKEA Faktum Küche: Elektrogeräte anderer Hersteller – Passen Maße & Montage?
- … Elektrogeräte von anderen Herstellern in IKEA Faktum Küche einbauen? ✓ Welche Maße sind wichtig? ✓ Was beim Montageservice beachten? …
- … plane, mir Anfang Juli in meine dann neue Wohnung eine IKEA-Küche einbauen zu lassen. Allerdings möchte ich keine IKEA-Elektrogeräte nehmen, damit es …
- … Mir schwebt vor, dass ich die Küche bei IKEA bestelle, den Auftrag an den IKEA-Montageservice übergebe, mir in …
- … Ich verstehe, dass Sie eine IKEA Faktum Küche mit Elektrogeräten anderer Hersteller kombinieren möchten. Grundsätzlich ist das möglich, aber …
- … Das Nischenmaß bezeichnet die Innenmaße eines Küchenschranks, in den ein Elektrogerät eingebaut wird. Es ist wichtig, dass …
- … Ein Einbaugerät ist ein Elektrogerät, das fest in eine Küchenzeile oder einen Schrank integriert wird. Beispiele sind Backöfen, Kochfelder, Geschirrspüler …
- … und Kühlschränke.Verwandte Begriffe: Küchengerät, Elektrogerät, integriert …
- … Kompatibilität bedeutet, dass zwei oder mehr Komponenten oder Geräte zusammenarbeiten können, ohne dass es zu Problemen kommt. Bei Küchen und Elektrogeräten bezieht sich Kompatibilität auf die Übereinstimmung der …
- … Passen Elektrogeräte anderer Hersteller in IKEA Faktum Küchen?Ja, grundsätzlich passen Elektrogeräte anderer Hersteller in IKEA Faktum Küchen, …
- … Was muss ich bei der Montage von Fremdgeräten in einer IKEA Küche beachten?Der IKEA Montageservice ist möglicherweise nicht auf den Einbau von …
- … es Probleme mit der Garantie, wenn ich Fremdgeräte in eine IKEA Küche einbaue?Die Garantie auf die IKEA Küche selbst sollte nicht beeinträchtigt …
- … Einbau fachgerecht erfolgt. Die Garantie für die Elektrogeräte gilt unabhängig vom Küchenhersteller. …
- … Welche Elektrogeräte kann ich problemlos in eine IKEA Küche einbauen …
- … ich spezielle Adapter oder Zubehörteile verwenden, um Fremdgeräte in eine IKEA Küche einzubauen?In einigen Fällen können Adapter oder spezielle Befestigungsmaterialien erforderlich sein, …
- … Was passiert, wenn ein Fremdgerät nicht in die IKEA Küche passt?Wenn ein Gerät nicht passt, müssen Sie entweder das Gerät …
- … umtauschen oder die Küchenschränke anpassen. Dies kann zusätzliche Kosten verursachen. …
- … Wo finde ich die Maße der IKEA Küchenschränke und der Elektrogeräte?Die Maße der IKEA Küchenschränke …
- … IKEA Küchenplanung: Tipps und TricksErfahren Sie, wie Sie Ihre IKEA Küche optimal …
- … Küchenmontage: Schritt-für-Schritt-AnleitungEine detaillierte Anleitung für die Montage Ihrer neuen Küche. …
- … eine erfolgreiche Küchenrenovierung. …
- … wozu leben wir in Deutschland? ;-) sowas ist genormt, d.h. der 59,8 Siemens passt in den 60er Schrank von IKEA/Nolte/Wellmann/Häcker/Alno usw. Musst nur auf Unterbau/Einbau usw. Varianten …
- … Dennoch sehe ich oft Küchen, wo die Schranktür größer als der Kühlschrank ist und unter …
- … Küchen-Höhenraster: Unterschiede bei Herstellern – Nischenlösungen erklärt …
- … der Küchenhersteller sind unterschiedlich. Ist z.B. eine Schublade 14 cm, ist …
- … IKEA Küche: Kompromiss – Dunstabzugshaube & Mikro von IKEA sinnvoll? …
- … Mikrowelle Einbau: Teure Rahmen – Küchenstudio-Empfehlung für Gerätetausch …
- … Mikrowellen mit Einbaurahmen unverschämt teuer. Zusätzlich baut jeder Hersteller ein anderes Format welches häufig zwischen den Geräten eines Herstellers wechselt (zu allem Überfluss …
- … Wir haben auf Empfehlung unseres Küchenstudios folgendes gemacht: …
- … IKEA Montage vs. Schreiner: Qualitätsunterschiede bei Küchendetails …
- … vermittelten Montageservice unsere Küche aufbauen lassen; wenn ich deren Qualität mit der jetzt vom Schreiner aufgebauten (sonst gleichen, nur erweiterten) Küche vergleiche, dann ist es doch ein deutlicher Unterschied. Vor allem …
- … an Supergleitschubladen o.ä. gewöhnt - von der Stabilität und Belastbarkeit der Küche angenehm überrascht bisher; trotz intensiver Benutzung durch drei kleine Köche sind …
- … IKEA Faktum Küche: Elektrogeräte anderer Hersteller optimal einbauen …
- … dass der Einbau von Elektrogeräten anderer Hersteller in eine IKEA Faktum Küche machbar ist, jedoch eine sorgfältige Planung und Abstimmung erfordert. Die Beiträge …
- … kann variieren, wie im Beitrag IKEA Montage vs. Schreiner: Qualitätsunterschiede bei Küchendetails erwähnt, daher sollte man auch diesen Aspekt berücksichtigen. …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Günstige Küchen ohne Namen: Budget-Küchen unter 5.000 € – Erfahrungen & Tipps?
- … Günstige Küchen: No-Name Küchen unter 5.000 …
- … Küchenplanung mit kleinem Budget? & …
- … günstige Küche, Noname Küche …
- … Kauf, Küchen Kosten …
- … Küche, Küchenplanung, Budgetplanung, Möbelkauf …
- … Günstige Küchen ohne Namen: Budget-Küchen unter 5.000 – Erfahrungen & Tipps …
- … Hallo, wir sind gerade dabei eine Küche für unsere ETW zu planen. Da wir hierfür nur ein Budget von etwa 5.000 haben, wir aber ca. 8 Meter Küche inkl. 2 Ecken benötigen, sind wir schon seit längerem am …
- … Stöbern nach günstigen Küchenherstellern. Dabei sind wir immer wieder auf den Tipp gestoßen, in ein kleineres Küchenstudio zu gehen, da dort oftmals günstige aber dennoch qualtitativ …
- … gute Küchen von Noname Küchenherstellern angeboten werden. …
- … Wir würden uns daher freuen, wenn jemand Erfahrungen in diesem Bereich hat und uns einige günstige Noname Küchenhersteller nennen kann, die qualitativ gute Küchen anbieten, sodass …
- … Ich verstehe, dass Sie eine kostengünstige Küchenlösung für Ihre Eigentumswohnung suchen. Bei einem Budget von 5.000 und …
- … einer Küchenlänge von 8 Metern ist es wichtig, auf preiswerte Alternativen zu achten. …
- … Küchenstudios mit Eigenmarken: Viele Küchenstudios bieten Küchen unter …
- … Direktvertrieb: Einige Hersteller verkaufen ihre Küchen direkt, wodurch Sie Händlermargen sparen können. …
- … Ein kostengünstiges Material für Küchenfronten und Arbeitsplatten, das aus mehreren Schichten Papier und Kunstharz besteht. …
- … Ein widerstandsfähiges Material, das oft für Küchenfronten verwendet wird. Es ist kratzfest, hitzebeständig und leicht zu reinigen.Verwandte …
- … verleimten Holzspänen hergestellt wird. Er wird häufig für den Korpus von Küchenschränken verwendet.Verwandte Begriffe: MDF, OSBAbk., Holzwerkstoff …
- … Der Schrankkörper einer Küche, der aus Seitenwänden, Boden und Deckel besteht. Er bildet die Basis für die Fronten und die Innenausstattung.Verwandte Begriffe: Schrank, Unterschrank, Oberschrank …
- … Die mechanischen Teile einer Küche, wie Scharniere, Auszüge und Griffe. Sie beeinflussen die Funktionalität …
- … und die Lebensdauer der Küche.Verwandte Begriffe: Scharnier, Auszug, Griff …
- … Was sind typische Merkmale von günstigen Küchen?Günstige Küchen zeichnen sich oft durch einfachere Materialien …
- … Wo finde ich günstige Küchenhersteller?Sie finden günstige Küchenhersteller oft in großen Möbelhäusern, Küche …
- … Kann ich eine günstige Küche individuell anpassen?Die Individualisierungsmöglichkeiten sind bei günstigen Küchen oft eingeschränkt. …
- … Wie lange halten günstige Küchen?Die Lebensdauer einer günstigen Küche hängt von der Qualität der Materialien …
- … Worauf sollte ich beim Kauf einer günstigen Küche achten?Achten Sie auf die Qualität der Beschläge, die Stabilität der …
- … Kann ich eine günstige Küche selbst aufbauen?Viele günstige Küchen sind für den Selbstaufbau konzipiert. …
- … Welche Geräte sind in günstigen Küchen üblicherweise enthalten?In günstigen Küchen sind oft Basisgeräte wie ein …
- … Küchenrenovierung mit kleinem BudgetTipps und Tricks, um eine bestehende Küche kostengünstig aufzuwerten. …
- … DIY-KüchenprojekteIdeen für selbstgebaute Küchenelemente und …
- … Gebrauchte Küchen kaufenVor- und Nachteile des Kaufs einer gebrauchten Küche und worauf man achten sollte. …
- … Küchenplanung onlineTools und Ressourcen …
- … für die Online-Küchenplanung. …
- … Finanzierungsmöglichkeiten für KüchenÜberblick über verschiedene Finanzierungsoptionen für den Küchenkauf. …
- … Qualitätsunterschiede bei Küchen: Preise und Herstellervergleich …
- … Bei Küchen gibt es durchaus Qualitätsunterschiede, besser Qualitätsklassen, in denen die Preise der verschiedenen Hersteller einigermaßen vergleichbar sind. Wenn sie ihre Küche aufzeichnen, Standardqualität mit beschichteter Spanplatte und Vollauszügen bei den Schubladen …
- … bei verschiedenen Küchenstudios anfragen, landen sie bei ähnlichen Preisen, mal abgesehen davon, dass einige Kü. Studios anscheinend Träumer sind, die meinen einen voll abzocken zu können! Die Hersteller wären ja auch blöd, wenn sie eine bessere Qualität zum Dumpingpreis anbieten würden. Wenn sie nun also einen Hersteller finden, der soo viel günstiger ist, geht das bestimmt zu Lasten der Qualität. Da scheint mir 5000 für 8 m doch etwas knapp. Ein günstig zu erwerbendes Ausstellungsstück hat wohl auch keine 8 m. Der andere Punkt sind die verwendeten Geräte. Die schlagen auch arg zu Buche. Wenn sie sparen wollen sehe ich da eher eine Chance, Geräte vielleicht übers Internet günstiger einzukaufen (obwohl die Kü. Studios oft auch gute Preise machen können). Oder die 8 m noch mal zu überdenken. Gut durchdachtes weniger ist oft mehr. …
- … Küchenplanung: Maßkorrektur auf 6 Meter Küchenlänge …
- … mich bei den Maßangaben für unsere Küche etwas vertan. Die Küche soll in etwa 6 Meter haben. …
- … Budget-Küchen: Eckpreise & Geräte-Kauf-Tipps (IKEA Alternative) …
- … ein Tool zum runterladen auf der Homepage, mit dem man seine Küche planen kann. das sagt dann auch gleich den Preis. E-Geräte sind …
- … Eine IKEA Küche sagt uns nicht so zu, sodass diese Alternative für uns nicht …
- … Küchenkauf: Teure Elemente – Auszüge, Eckschränke & Co. …
- … bin kein Küchenfachmann …
- … einem Jahr noch ähnliche Vorstellungen (7 m Küche für 5000 ) und bin nun schlauer. Bei IKEA kennt man wenigstens die Preise, das ist ein Vorteil. Meine Erfahrung was teuer ist (bei allen, nicht auf IKEA bezogen): …
- … Auch wenn's keine IKEA Küche sein soll, kann man das Tool trotzdem nehmen um mal …
- … Materialtipp: Wellmann Functionica Küchen – Erfahrungen & Preise …
- … über gute Erfahrungen mit Wellman functionica-Küchen geschrieben. Gibt's in dicversen Möbelhäusern und auch in …
- … exakt aufgeschlüsselt (z.B. welche E-Geräte nun genau drin sind, statt Herstellerbezeichnung Wellmannbezeichnung), aber trotzdem haben Sie dann einen Anhaltspunkt. …
- … müssen Sie sich bei Ihrem Budget abschminken - meine letzte (U-) Küche, Länge rd 9 m, kam amit schon auf rd. 9.000,- , …
- … Wellmann Küchen: Günstige Angebote bei Möbel-Boss? …
- … wellmann auch bei Boss …
- … Küchen ibt's auch bei Möbel-Boss (weiß nicht, ob es …
- … die in ihrer Region gibt). Die Küchen sind OK (werden um die Ecke von mir gebaut) und bei Möbel-Boss durchaus günstig ... Allerdings bin ich kein Fan von Möbel-Boss und ähnlichen Läden, aber wenn's so günstig sein muss ... …
- … Preisvergleich: IKEA vs. Möbelhaus – Günstigere Küchenoptionen …
- … haben unsere Küche im Küchen und Bad Ableger eines großen Möbelhauses deutlich unter dem IKEA Preis bekommen. Das waren auch ca. 6 m, Geräte aber nur ein großer Kühlschrank und ein allerdings super Gasherd mit Gasbackofen für letztlich 5800 . Jetzt sieht das doch schon freundlicher aus. Mehr bei der Suche oder siehe Links: …
- … Küchenhersteller: Wellmann, Schüller, Nolte – Qualitätsstufen …
- … Wellmann Küchen …
- … Stufe drüber ist Schüller und Nolte. Auch nur günstig als Komplettküche mit Geräten. …
- … zu Wellmann ist aber die unterste Quallitätsstufe. …
- … das mit den E-Geräten bezog sich auch primär auf IKEA Küchen. Trotzdem sollte man auch bei anderen Küchen die …
- … Gesamtpreis mit untergehen und das Angebot noch undurchsichtiger (lustiger Sport vieler Küchenstudios) machen ... …
- … Küchenstudios: Kritik an undurchsichtigen Preisgestaltungen …
- … vieler Küchenstudios …
- … ich glaube nicht, dass Einzelhändler einen lustigen Sport betreiben. Küchenstudios leben nun mal vom Verkauf, genau so wie Autohäuser. …
- … Manchmal frag ich mich was der Kunde eigentlich will. Eine vernünftige Küche mit allem Service der dazugehört? Oder ist das heute eher ein …
- … Eine Küche ist heute ein kompliziertes Möbelstück. Gerade bei den Einbaugeräten können sehr …
- … Küchenhandel: Undurchsichtige Angebote & Mondpreise – Erfahrungen …
- … Ihr Bericht bestätigt mich da nur. Wenn alle Küchenhändler einen einen fairen Preis machen würden, würde es ja …
- … Und am Wochenende steht wieder im Prospekt Küche mit alles für 3.999 , dann geht man in den Möbelpalast, …
- … ist man plötzlich locker bei 8.888 ... leider läuft DAS BEI Küchen oft SO PERVERS! DAS meinte ich mit lustiger Sport Ich weiß, …
- … Aber sonst stimme ich zu: Alles aus einer Hand (Küche, E-Geräte, Aufbau) ist die sicherlich vernünftigste Alternative, wenn man preislich nicht …
- … Küchenkauf: Endkundenverhalten & überzogene Preise im Handel …
- … Wenn morgen ein Astro oder ein Marquard schreibt bei uns bekommen sie die Küche geschenkt, dann rennen alle hin. Ich denke nicht das der …
- … Küchenhandel das Problem überzogener Preise ist, sondern DER BESTIMMTE Küchenhandel. …
- … Küchenbranche: Anfälligkeit für Rabatt-Aktionen & Preis-Taktiken …
- … klar liegt es auch an den Kunden, die immer wieder drauf reinfallen und das Spiel mitmachen. Allerdings ist das auch eine sehr branchenspezifische Sache. In vielen anderen Branchen gibt es solche Auswüchse nicht. Möbel & Küchen scheinen sehr anfällig für sowas zu sein (klar, sind …
- … Küchen-Angebote: VIP-Gutscheine mit Rabatten bis zu 60% …
- … - 40 % auf freigeplante Küchen …
- … Küchenmarkt: Umsatzentwicklung, Exportanteile & Erneuerungsbedarf …
- … Der Umsatz der Küchenindustrie im Inland stieg 2004 um ca. 2,13 %, im …
- … . Exportanteil derzeit 27 %, Ziel ist es 40 % zu erreichen. Küchenfachgeschäfte haben einen Umsatzverlust von 1,4 % gemacht und somit 10.000 Küche …
- … müssen. Das ist der Grund warum sich alle Welt auf den Küchenverkauf stürtzte. …
- … Bisher habe ich jede, ja jede Küche, der großen Häuser auch ohne horrende Rabatte zum gleichen Preis oder …
- … Günstige Küchenplanung unter 5.000 : Erfahrungen & Tipps …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Küche planen: Budget 10.000 - 12.000 € für L-Küche (440x250 cm) realistisch?
- … Küchenbudget: 10-12.000 für L-Küche realistisch? …
- … Ist Ihr Küchenbudget von 10-12.000 für eine L-Küche (440x250 cm) realistisch …
- … Küche, Küchenplanung, Budget, L-Küche, Küchenrenovierung, Küchenausstattung, Küche …
- … nausstattung, Küchengeräte …
- … Küche planen: Budget 10.000 - 12.000 für L-Küche …
- … Nachdem wir 2 größere Küchengeschäfte besichtigt haben, könnten wir uns folgende Anforderungen vorstellen: …
- … . Ist eine solche Summe nach Eurer Ansicht realistisch für eine Küche mit o.g. Größe oder sollte ich doch lieber mehr einplanen? …
- … beurteile, ob ein Budget von 10.000 - 12.000 für eine L-förmige Küche mit den Maßen 440 x 250 cm realistisch ist, hängt stark …
- … und Geräte kann das Budget von 10.000 - 12.000 für eine Küche dieser Größe realistisch sein. Ich empfehle, mehrere Angebote einzuholen und die …
- … Küchenplanung …
- … Die Küchenplanung umfasst die Gestaltung und Organisation einer Küche unter Berücksichtigung von Funktionalität, Ergonomie und Ästhetik. Sie beinhaltet die …
- … Geräten und Materialien sowie die Anordnung der einzelnen Elemente. Verwandte Begriffe: Küchengestaltung, Raumplanung, Inneneinrichtung. …
- … Die Arbeitsplatte ist die horizontale Fläche in der Küche, auf der Lebensmittel zubereitet und andere Arbeiten verrichtet werden. Sie sollte …
- … robust, pflegeleicht und hygienisch sein. Verwandte Begriffe: Küchentisch, Abstellfläche, Anrichte. …
- … Elektrogeräte in der Küche umfassen Geräte wie Backofen, Kochfeld, Kühlschrank, Geschirrspüler und Dunstabzugshaube. Sie …
- … erleichtern die Zubereitung von Speisen und tragen zur Funktionalität der Küche bei. Verwandte Begriffe: Küchengeräte, Haushaltsgeräte, Elektronik. …
- … Küchenschränke, die aus Holz oder Holzwerkstoffen gefertigt sind. Sie prägen das …
- … Erscheinungsbild der Küche und tragen zur Wohnlichkeit bei. Verwandte Begriffe: Möbelfronten, Schranktüren, Verkleidung. …
- … Granit ist ein Naturstein, der aufgrund seiner Härte, Hitzebeständigkeit und ansprechenden Optik gerne für Arbeitsplatten in der Küche verwendet wird. Verwandte Begriffe: Naturstein, Arbeitsplattenmaterial, Gestein. …
- … Kann ich die Küche selbst montieren?Wenn Sie handwerklich geschickt sind, können Sie die Küche …
- … Sie online nach Bewertungen von Küchenstudios in Ihrer Nähe. Achten Sie auf eine gute Beratung und eine transparente Preisgestaltung. …
- … Was sind typische Fehler bei der Küchenplanung?Häufige Fehler sind zu wenig Arbeitsfläche, ungünstige Anordnung der …
- … Wie kann ich beim Küchenkauf sparen?Vergleichen Sie Preise, nutzen Sie Rabattaktionen, wählen Sie günstigere …
- … Welche Rolle spielt die Ergonomie in der Küche?Eine ergonomische Küche ist so gestaltet, dass Arbeitsabläufe möglichst einfach und …
- … Küchenrenovierung planenSchritt-für-Schritt-Anleitung für eine erfolgreiche Küchenrenovierung. …
- … Kostenfaktoren bei der KüchenplanungÜberblick über die verschiedenen Kostenfaktoren …
- … Ergonomie in der KücheTipps für eine ergonomische Gestaltung der Küche. …
- … Die richtige Beleuchtung für die KücheInformationen …
- … Küchenstile im VergleichÜberblick über verschiedene Küchenstile und ihre Merkmale. …
- … Küchenbudget: Realistische Einschätzung mit Echtholzfront …
- … Ich denke schon, dass Sie für diese Summe eine Küche bekommen. …
- … Thema beschäftigt, weil bei uns demnächst auch der Küchenkauf für einen Neubau ansteht. …
- … Ich möchte aber eine Küche mit Echtholzfront, welche ja immer höher im Preis sind. …
- … bin mir auch sicher, dass Sie in einem richtigen Küchenstudio besser mit dem Preis zurecht kommen, als z.B. in einem großen Möbelhaus. Wir haben in unserer jetzigen Wohnung auch eine relativ hochwertige Küche aus dem Küchenstudio, das Küchenstudio hat für die …
- … Thema geschrieben, unter andern einen Link zu einer Seite mit vielen Küchenherstellern. …
- … in München, wo an jedem Eck Küchen verkauft werden. Man kann da Küchen vom laufenden Meter kaufen. Wir haben uns dann ein …
- … es nicht im Preis dabei ist. Also dann viel Spaß beim Küchenkauf. …
- … Küchenplanung: Budgetempfehlung 12.000 - 14.000 …
- … Küchenangebote: Preisvergleich Möbelhaus vs. Tischler …
- … Wir hatten Angebote zwischen 11.000 und 17.500,- . Wobei die Möbelhäuser am teuersten waren, am günstigsten waren ein Küchenstudio und man höre und staune ein Tischlerbetrieb. …
- … Küche dieser Größe findet man auch für unter 10.000. (OK, ich komme …
- … aus der Küchenhochburg OWL, da mag es anders aussehen als z.B. in München ...). Preistreiber sind dabei Dinge wie Apothekerschränke (ist immer ein 1000 er), breite Auszüge, breite Edelstahlgriffe usw. Evtl drüber nachdenken, e-Geräte einzeln kaufen, bzw. ruhig mal zum MediaMarkt o.ä. gehen und da seinen Satz zusammenstellen, damit man einen Eindruck von den Marktpreisen der E-Geräte bekommt. Damit wird gerne viel verschleiert. Also immer auch einen Preis ohne und einen mit E-Geräte machen lassen. In Küchenpreisen sind riesige Gewinnspannen drin. …
- … dann schnell Mondpreise Aufpreis. Aber generell kann man mit einer Angebotsküche als Ausgangsbasis auch ganz vernünftige Küchen und Preise in der …
- … 8.000. Man muss sich nicht unbedingt einen Kleinwagen einbauen ... eine Küche für 17.000 , an der das Küchenstudio 7000 verdient kommt …
- … Erfahrung: Wellmann Küche mit E-Geräten für 8.500 …
- … U-Küche, Front Eiche Massiv, l = ca. 270 * 320 * 210, für 8.500,- mit E-Geräten, Standard-Arbeitsplatte u. natürlich Selbstabholung/Einbau. …
- … Essentiell ist aber, dass man sich vorher Gedanken macht und selber plant (Arbeitsflächen, Herd, Spüle, Geschirrspüler <>Arbeitsabläufe) - auf die Küchenplaner vor Ort ist manchmal kein Verlass. …
- … Küchenstudio: Wie viel Prozent Nachlass sind möglich? …
- … Hat jemand Erfahrung, wie viel Prozent man bei einem Angebot von einem Küchenstudio ungefähr noch weghandeln kann? …
- … Küchenkauf: Hohe Gewinnspannen – …
- … Also bei unserer ersten Küche hat das Küchenhaus ... …
- … Also bei unserer ersten Küche hat das Küchenhaus direkt vor unsren Augen 25 % von …
- … nochmal 10 % Nachlass rausgehandelt. Deswegen bin ich mir sicher, dass auf Küchen extreme Gewinnspannen aufgeschlagen sind. …
- … Küchenpreise: Fantasiezahlen und Hersteller-Listenpreise …
- … Küchenhändler …
- … bei beiden reine Fantasiezahlen, nur mit dem Unterschied, dass dies bei Küchen auch noch von den Herstellern unterstützt wird (nennt sich dann Hersteller-Listenpreis …
- … Küchenplanung: Vergleichbare Preise bei gleicher Qualität …
- … Wir haben bei verschiedenen Kü-Studios Möbelhäuser ... unsere Küche (den Plan, was wir wollten hatten wir von Anfang an …
- … Verhandlungsspielraum: Schüller Küche – Vergleich lohnt! …
- … kleiner Tipp von mir. Wir haben vor ca. 6 Mo. unsere Küche gekauft. …
- … Nach der Planung in einem Küchenstudio in unserer Umgebung …
- … entschieden wir uns für eine Schüller-Echtholz-Küche. …
- … Wir wussten dann genau was es sein sollte; Schrankanordnung, E-Geräte, Arbeitsplatte - alles klar. Habe dann zu dem Verkäufer gesagt, dass ich mir auf jedenfall ein Vergleichsangebot einholen werde bei einem anderen (kleinen, regionalen) Möbelhaus in unserer Umgebung, das ebenfalls Schüller-Küchen führt. …
- … uns genannte Preis waren 15.900 ; gekauft haben wir dann diese Küche zu 11.750 EUR, weil sie sich gegenseitig unterboten haben. Macht für …
- … Kornmüller Küche: Rabatt als Anhaltspunkt für Verhandlung …
- … Kornmüller Küche näher interessieren. Ich habe unter dem Beitrag Nr 290 eine Frage diesbezüglich an Sie gestellt. Wäre nett, wenn Sie darauf Antworten würden. Danke :-) …
- … Küchenkauf: Habemat Küche – Angebot und Preisnachlässe …
- … Ich finde, wenn man beim Küchenkauf ein gutes Ergebnis erzielen will, ist es das Wichtigste zu wissen, was man will. Wir ließen uns zunächst von einem Küchenstudio beraten und entschieden uns für eine Habemat-Küche. …
- … Der vom Küchenstudio erarbeitete Plan gefiel uns gut, erstes Angebot war 12 T (bei einem Hersteller-Listenpreis von 17 T !). Der Plan beinhaltete zwar keine Teileliste, aber es war eigentlich sehr gut zu erkennen, welche Schränke etc. vorgesehen waren). Mit diesem Plan gingen wir nun zu einem Möbelhaus und ließen uns den Preis für genau dieselbe Küche sagen, allerdings unter der Vorgabe, dass uns 10.500 dafür geboten …
- … machte uns einen Preis von 9.700 . Um dem Berater im Küchenstudio noch eine Chance zu geben (schließlich war der Plan von …
- … dem Möbelhaus versprochen hätte, nochmal dort vorbeizuschauen, es sei denn, das Küchenstudio würde mir einen sehr guten Preis machen. Für 8600 schloss …
- … Beim Kauf unserer Schüller Next125-Küche kam Folgendes heraus: …
- … (b) Spielen Sie die Geschäfte (egal ob Küchenstudio oder Möbefritze) gezielt und knallhart aus. Sogar Küchen-Aktuell-Studios in …
- … (d) Je nach Exklusivität der Küche ist der Spielraum größer, d.h. die Margen höher. …
- … Küchenpreise: Buchtipp zu Preisverschleierungen …
- … Zum Thema Küchen und den Preisverschleierungen steht auch viel in diesem netten …
- … Küchenkauf: Gute Erfahrungen im Möbelhaus (Dodenhof) …
- … haben wir im Möbelhaus (Dodenhof) gemacht. Wir haben uns zusammen mit dem Berater eine Küche aus der aktuellen Werbung ausgesucht und diese passend abgeändert. Die …
- … Die Küche ist komplett geliefert und aufgebaut worden (inkl. Geräte). Wir haben unsere …
- … komplette Küche von ALNO für 4500 bekommen. Bei diesem Preis haben uns die Berater in Küchenstudios nur mitleidig belächelt oder die Küche so zum Preis …
- … Nieburg Küche: 50 % Nachlass durch Jubiläumsaktion …
- … auf unsere nieburg-Küche bekommen weil damals Quelle grad Geburtstag hatte. Nützt Ihnen jetzt zwar nichts mehr, aber evtl. gibt es auch Jubiläen eines Küchenstudios oder Herstellers in Ihrer Nähe ... …
- … Küchenpreise: Listenpreise …
- … Küchenbau: Schreinerfreund und separate E-Geräte …
- … Ich werde mir die Küche von einem befreundeten Schreinermeister bauen lassen. Er vertreibt eine kleinere …
- … Küchenmarke aus OWL (Hofemeier). Die E-Geräte werde ich vermutlich separat als …
- … Küche planen: Budget für L-Küche realistisch? …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Functionica F103 Küche: Hersteller noch existent? Ersatzteile & Anbauteile in Karlsruhe finden?
- … Functionica F103 Küche: Gibt es den Hersteller noch? …
- … Functionica F103 Küche: Herstellerinformationen, Ersatzteile & Anbauteile finden. Tipps zur …
- … Functionica F103, Küche, Hersteller, Ersatzteile, Anbauteile, Karlsruhe, Küchenhersteller, Küchenersatzteile …
- … Küche, Möbel, Ersatzteile, Umzug, Handwerk …
- … F103 Küche: Hersteller noch existent? Ersatzteile & Anbauteile in Karlsruhe finden? …
- … Ich habe eine Küche von dem Hersteller Functionica F103! Da ich in kürze umziehe …
- … Ich helfe Ihnen gerne bei der Suche nach Informationen zu Ihrer Functionica F103 Küche. Da Sie umziehen möchten, …
- … Herstellerrecherche: Beginnen Sie mit einer Online-Suche nach "Functionica Küchen" oder "Functionica F103". Oft finden sich so Hinweise auf die …
- … Händleranfragen: Kontaktieren Sie Küchenstudios und Möbelhäuser in der Nähe von Karlsruhe. Auch wenn diese …
- … den Hersteller nicht direkt führen, können sie möglicherweise Informationen oder Kontakte vermitteln. …
- … Online-Marktplätze und Foren: Plattformen wie eBay, Kleinanzeigen oder spezielle Küchenforen können hilfreich sein, um gebrauchte Anbauteile zu finden oder …
- … mit anderen Besitzern von Functionica Küchen in Kontakt zu treten. …
- … Küchenzeile …
- … Eine Küchenzeile ist eine lineare Anordnung von Küche …
- … Anbauteile sind zusätzliche Elemente, die an eine bestehende Küche angebaut werden können, um sie zu erweitern oder zu ergänzen. Dazu gehören beispielsweise Schränke, Regale oder Arbeitsplatten.Verwandte Begriffe: Erweiterungselemente, Zubehör, Module …
- … Küchenstudio …
- … Ein Küchenstudio ist ein Fachgeschäft, das sich auf …
- … den Verkauf und die Planung von Küchen spezialisiert hat. Dort erhalten Sie Beratung, Planung und Montage aus einer Hand.Verwandte Begriffe: Küchenfachgeschäft, Möbelhaus, Küchenplaner …
- … Küchenhersteller …
- … Ein Küchenhersteller ist ein Unternehmen, das Küchenmöbel und -geräte produziert. …
- … Es gibt viele verschiedene Küchenhersteller mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Preisklassen.Verwandte Begriffe: Möbelhersteller, Gerätehersteller, Küchenproduzent …
- … Wo finde ich die Modellbezeichnung meiner Functionica Küche?Die Modellbezeichnung finden Sie meist auf einem Aufkleber oder einer Plakette …
- … im Inneren eines Schrankes oder an der Rückseite eines Küchenelements. Notieren Sie sich diese, um die Suche nach Ersatzteilen zu erleichtern. …
- … Was tun, wenn der Hersteller nicht mehr existiert?Wenn der Hersteller nicht mehr existiert, suchen Sie nach kompatiblen Ersatzteilen von anderen Herstellern. Küchenstudios können Ihnen dabei helfen, passende Alternativen zu finden. Auch …
- … Wie finde ich ein Küchenstudio in der Nähe von Karlsruhe?Nutzen Sie Online-Suchmaschinen oder Branchenverzeichnisse, …
- … um Küchenstudios in Karlsruhe und Umgebung zu finden. Achten Sie auf Bewertungen und Spezialisierungen, um ein passendes Studio für Ihre Bedürfnisse zu finden. …
- … Wo finde ich Informationen zur Pflege meiner Küche?Informationen zur Pflege …
- … Ihrer Küche finden Sie oft in der Bedienungsanleitung oder auf der Webseite des Herstellers. Achten Sie auf die richtigen Reinigungsmittel und vermeiden Sie aggressive Substanzen, die die Oberflächen beschädigen könnten. …
- … Was kostet die Reparatur einer Küche?Die Kosten für die Reparatur einer Küche hängen von der …
- … Wie lange halten Küchenmöbel?Die Lebensdauer von Küchenmöbeln hängt von der Qualität der …
- … Materialien und der Pflege ab. Bei guter Pflege können Küchenmöbel viele Jahre halten. …
- … Welche Alternativen gibt es zu Original-Ersatzteilen?Es gibt oft kompatible Ersatzteile von anderen Herstellern, die eine gute Alternative zu Original-Ersatzteilen darstellen. Fragen Sie in einem Küchenstudio oder bei einem Fachhändler nach, welche Optionen es gibt. …
- … Ersatzteile für alte Küchen findenTipps und Tricks zur Beschaffung von Ersatzteilen für ältere …
- … Küchenmodelle. …
- … Küchengeräte reparieren lassenInformationen zu Reparaturdiensten und Kosten …
- … für Küchengeräte. …
- … Küchenmodernisierung: Trends und IdeenAktuelle Trends und innovative Ideen für die Modernisierung Ihrer Küche. …
- … Gebrauchte Küchen kaufen und verkaufenWorauf Sie beim Kauf …
- … und Verkauf von gebrauchten Küchen achten sollten. …
- … Functionica F103: Wellmann als möglicher Hersteller-Kontakt …
- … -://www.wellmann.de …
- … Functionica F103 Küche: Ersatzteile & Hersteller finden …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Küchenhersteller Vergleich: Häcker, Wellmann, Nolte – Welche Küche ist die Beste?
- … Küchenhersteller Vergleich: Welcher ist der Beste? …
- … Küchenhersteller im Vergleich: Häcker, Wellmann, Nolte. Welche Küche passt …
- … zu Ihnen? Jetzt vergleichen und die ideale Küche finden! …
- … Küchenhersteller, Küche, Häcker, Wellmann, Nolte, Küchenplanung, Küchenausstattung, Küchenvergleich, Porto …
- … Küche, Küchenplanung, Küchenhersteller, Küchenausstattung, Innenausbau …
- … Küchenhersteller Vergleich: Häcker, …
- … Wellmann, Nolte – Welche Küche ist die Beste? …
- … Wellmann …
- … wir hatten uns jetzt eigentlich für die Häcker-Küche Porto entschieden …
- … Ich kann Ihnen keine direkte Empfehlung für einen bestimmten Küchenhersteller geben, da dies von Ihren individuellen Bedürfnissen und Ihrem Budget …
- … abhängt. Häcker, Wellmann und Nolte sind jedoch allesamt renommierte deutsche Küchenhersteller, die für ihre Qualität und ihr Design bekannt sind. …
- … Funktionalität und Ausstattung: Stellen Sie sicher, dass die Küche Ihren Bedürfnissen entspricht und über die gewünschte Ausstattung verfügt. …
- … Küchenhersteller …
- … Ein Küchenhersteller ist ein Unternehmen, das Küchenmöbel und -ausstattung produziert. …
- … Es gibt viele verschiedene Küchenhersteller, die sich in Qualität, Design und Preis unterscheiden.Verwandte Begriffe: Küchenstudio, Küchenplanung, Küchenausstattung …
- … Küchenplanung …
- … Die Küchenplanung …
- … umfasst die Gestaltung und Anordnung der Küchenmöbel und -geräte in einem Raum. Eine gute Küchenplanung berücksichtigt die individuellen Bedürfnisse und räumlichen Gegebenheiten.Verwandte Begriffe: Küche …
- … nstudio, Küchenhersteller, Küchenausstattung …
- … Küchenausstattung …
- … Möbel, Geräte und Zubehörteile, die in einer Küche benötigt werden. Dazu gehören z.B. Schränke, Arbeitsplatten, Spülen, Kochfelder, Backöfen, Kühlschränke und Geschirrspüler.Verwandte Begriffe: Küchenmöbel, Küchengeräte, Küchenzubehör …
- … horizontale Fläche in der Küche, die zum Arbeiten und Abstellen von Gegenständen dient. Arbeitsplatten werden aus verschiedenen Materialien hergestellt, z.B. Holz, Stein, Kunststoff oder Edelstahl.Verwandte Begriffe: Küchenmöbel, Küchenausstattung, Spüle …
- … Küchenfront …
- … Die Küchenfront ist …
- … die sichtbare Außenseite eines Küchenschranks oder einer Schublade. Küchenfronten werden aus verschiedenen Materialien hergestellt und in verschiedenen Designs angeboten.Verwandte Begriffe: Küchenmöbel, Küchenausstattung, Küchenhersteller …
- … Grundgerüst eines Küchenschranks. Er besteht in der Regel aus Holzwerkstoffplatten und bildet die Basis für die Küchenfronten und die Innenausstattung.Verwandte Begriffe: Küchenmöbel, Küchenausstattung, Küche …
- … werden aus verschiedenen Materialien hergestellt, z.B. Edelstahl, Keramik oder Kunststoff.Verwandte Begriffe: Küchenausstattung, Arbeitsplatte, Armatur …
- … Auswahl eines Küchenherstellers?Die wichtigsten Kriterien sind Qualität der Materialien und Verarbeitung, Design und Stil, Funktionalität und Ausstattung, Preis sowie Service und Garantie. Achten Sie darauf, dass die Küche Ihren individuellen Bedürfnissen und Ihrem Budget entspricht. …
- … das Material bei der Küchenauswahl?Das Material beeinflusst die Optik, Haptik, Haltbarkeit und den Preis der Küche. Massivholz ist hochwertig und langlebig, aber auch teuer. Furnier …
- … Wie finde ich das passende Küchendesign für meinen Geschmack?Lassen Sie sich von verschiedenen Küchenstilen …
- … inspirieren, z.B. in Küchenstudios, Möbelhäusern oder online. Berücksichtigen Sie Ihren persönlichen Geschmack, den Stil Ihres Hauses und die räumlichen Gegebenheiten. …
- … Was ist bei der Küchenplanung zu beachten?Bei der Küchenplanung sollten Sie die …
- … eine optimale Nutzung des Raums und erleichtert die Arbeit in der Küche. …
- … Welche Geräte sind für eine moderne Küche empfehlenswert?Empfehlenswert sind energieeffiziente …
- … Wie kann ich meine Küche optimal beleuchten?Eine gute Küchenbeleuchtung besteht aus einer Kombination aus …
- … Wie pflege ich meine Küche richtig?Reinigen Sie Ihre Küche regelmäßig mit milden Reinigungsmitteln und vermeiden …
- … Was kostet eine neue Küche?Die Kosten für eine neue Küche hängen von der Größe, der …
- … Ausstattung, den Materialien und den Geräten ab. Eine einfache Küche ist bereits ab wenigen tausend Euro erhältlich, während eine hochwertige Designerküche mehrere zehntausend Euro kosten kann. …
- … Küchenrenovierung planenSchritt-für-Schritt-Anleitung für …
- … die erfolgreiche Küchenrenovierung. …
- … Ergonomische KüchengestaltungTipps für eine rückenschonende und komfortable Küche. …
- … Küchenbeleuchtung optimierenDie richtige Beleuchtung für jede Zone in …
- … der Küche. …
- … Küchengeräte-VergleichVor- und Nachteile verschiedener Küchengeräte im Überblick. …
- … Nachhaltige KüchenmaterialienUmweltfreundliche Alternativen für Ihre Küche. …
- … Küchenplanung: Schreinerküche …
- … Küchenhersteller: Wellmann Erfahrungen & Alternativen …
- … ich habe mit Wellmann bereits die dritte Küche und die ist OK. …
- … Küchenqualität: Häcker vs. Wellmann – Vergleich? …
- … man hat mir gesagt, dass Häcker besser als Wellmann sein soll - stimmt das? …
- … Küchen: Beschläge & pfiffige Ideen wichtiger als Fronten …
- … zu Wellmann hatte ich mal recht gute pers. Beziehungen, insofern bin ich aber etwas subjektiv. Häcker kenne ich nicht. …
- … Wirklich gute Küchen unterscheiden sich m.E. im Bereich der Beschläge und der …
- … Eine Küche ist nicht ganz billig, Sie sollten sich Zeit nehmen und die …
- … Hersteller bzw. die Ausstellungküchen mal ansehen. …
- … Küchenhersteller Vergleich: Häcker, Nolte, Wellmann (OSAbk.) …
- … wir kommen aus OSAbk. und haben uns schon einige Küchen angesehen, u.a. war ich auch direkt bei Wellmann in Löhne …
- … Küchen meist mit Bosch-Geräten geplant bekommen, nur die Wellmann-Küche mit …
- … mir also nur um den direkten Vergleich zwischen Häcler, Nolte und Wellmann, da wir uns jetzt entscheiden möchten und alle drei irgendwie gut …
- … es geht jetzt nur darum, weil die einen sagen Wellmann ist besser und die anderen sagen Häcker sei besser! …
- … Küchenplanung: Kritik an planerischer Meisterleistung? …
- … Ich möchte ihnen ja nicht zu Nahe treten Stephan, aber die Küche in ihrem Haus (auf ihrer wirklich sehr aufschlussreichen Homepage) zeugt ja …
- … Küchen: Stahlträger-Integration in Schrankwand …
- … Die Integration des Stahlträgers in die Schrankwand, sodass kein Millimeter Stauraum verschenkt wird, findet sich nicht in der Standardkollektion eines Küchenstudios ... …
- … Wellmann Küchen: Erfahrungen mit Aufbau …
- … Kann nur von Wellmann sprechen …
- … hab' bisher 3 von denen gekauft + selbst aufgebaut (Programm functionica, Türen Eiche massiv). Bis hin zur U-Küche. …
- … nicht sein ;-) Es wird einem halt schwer gemacht, weil z.B. Wellmann ganz andere Bezeichnungen verwendet als die Hersteller ... einziges Ärgernis, mit …
- … Küchenhersteller Vergleich: Häcker, Wellmann, Nolte – Die beste Wahl? …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Nolte Küche Ravenna Goldkirsche: Erfahrungen, Qualität & Vergleich mit Alno/Wellmann?
- … Nolte Küche Ravenna Goldkirsche: Echte Nutzererfahrungen gesucht! Wie ist die Qualität im Vergleich …
- … zu Alno und Wellmann? Jetzt informieren! …
- … Nolte Küche, Ravenna Goldkirsche, Alno Küche, Wellmann Küche, Küchenqualität, Küchenerfahrungen, Küchenvergleich …
- … Küche, Küchenplanung, Küchenhersteller …
- … Nolte Küche Ravenna Goldkirsche: Erfahrungen, Qualität & …
- … Vergleich mit Alno/Wellmann? …
- … Hat jemand diese Küche? …
- … Wer hat Erfahrungen mit Nolte-Küchen? …
- … Oder ist eine Alno- oder Wellmann-Küche qualitativ …
- … Ich kann Ihnen keine persönlichen Erfahrungen mit der Nolte Küche Ravenna Goldkirsche liefern, aber ich kann Ihnen allgemeine Informationen …
- … Nolte Küchen: Nolte ist ein bekannter deutscher Küchenhersteller, der für sein …
- … Sortiment und seine vielfältigen Designs bekannt ist. Die Qualität von Nolte Küchen wird oft als solide und zuverlässig beschrieben. …
- … Alno Küchen: Alno …
- … war ebenfalls ein deutscher Küchenhersteller, der für seine hochwertigen Küchen bekannt war. Das Unternehmen ist jedoch insolvent. …
- … Wellmann Küchen: Wellmann ist eine Marke der Alno GmbH und …
- … bietet Küchen im mittleren Preissegment an. Die Qualität ist in der Regel gut, aber möglicherweise nicht so hochwertig wie bei den ehemaligen Alno Küchen. …
- … Qualitätsmerkmale: Achten Sie bei der Auswahl einer Küche auf …
- … Küchenhersteller …
- … Ein Küchenhersteller ist ein Unternehmen, das Küchenmöbel und -ausstattung produziert. …
- … mit unterschiedlichen Schwerpunkten in Bezug auf Design, Qualität und Preis.Verwandte Begriffe: Küchenstudio, Küchenplanung, Küchenmarke …
- … Küchenqualität …
- … Die Küchenqualität bezieht …
- … sich auf die Haltbarkeit, Verarbeitung und Funktionalität einer Küche. Hochwertige Materialien und eine sorgfältige Verarbeitung sind entscheidend für eine lange Lebensdauer.Verwandte Begriffe: Materialqualität, Verarbeitung, Langlebigkeit …
- … Küchenplanung …
- … Die Küchenplanung umfasst die Gestaltung und Anordnung der …
- … Küchenmöbel und -geräte in einem Raum. Eine gute Küchenplanung berücksichtigt …
- … die individuellen Bedürfnisse und die räumlichen Gegebenheiten.Verwandte Begriffe: Küchenlayout, Raumplanung, Ergonomie …
- … Einbauküche …
- … Eine Einbauküche ist eine Küche, die fest in …
- … Schränken und Geräten, die zu einer Einheit zusammengefügt werden.Verwandte Begriffe: Modulküche, Küchenzeile, Küchenblock …
- … Modulküche …
- … Eine Modulküche besteht aus …
- … miteinander kombiniert werden können. Sie ist oft günstiger als eine Einbauküche und kann bei einem Umzug mitgenommen werden.Verwandte Begriffe: Einbauküche, …
- … Küchenzeile, Küchenblock …
- … Küchenbeschläge …
- … Küchenbeschläge sind die mechanischen Teile …
- … einer Küche, wie Scharniere, Auszüge und Griffe. Hochwertige Beschläge sorgen für eine lange Lebensdauer und eine reibungslose Funktion der Schränke und Schubladen.Verwandte Begriffe: Scharniere, Auszüge, Griffe …
- … Küchenarbeitsplatte …
- … Die Küchenarbeitsplatte ist die horizontale Fläche, auf der …
- … in der Küche gearbeitet wird. Sie sollte robust, pflegeleicht und hygienisch sein. Es gibt verschiedene Materialien wie Holz, Stein, Edelstahl und Kunststoff.Verwandte Begriffe: Arbeitsfläche, Küchenplatte, Abdeckung …
- … Anforderungen Sie an Ihre Küche haben (z.B. Größe, Stauraum, Funktionen). Besuchen Sie verschiedene Küchenstudios, lassen Sie sich beraten und vergleichen Sie die Angebote. …
- … Was sollte ich bei der Planung einer neuen Küche beachten?Bei der Planung sollten Sie die Raumgröße, die Anordnung der …
- … ausreichend Stauraum und eine gute Beleuchtung. Lassen Sie sich von einem Küchenplaner beraten, um eine optimale Lösung zu finden. …
- … das Material bei der Qualität einer Küche?Das Material spielt eine entscheidende Rolle. Massivholz und hochwertige Kunststoffe sind langlebiger und widerstandsfähiger als billige Alternativen. Achten Sie auf robuste Oberflächen, die leicht zu reinigen sind und wenig anfällig für Kratzer sind. …
- … Wie wichtig sind die Beschläge und Scharniere bei einer Küche?Beschläge und Scharniere sind sehr wichtig, da sie stark beansprucht …
- … Was ist der Unterschied zwischen einer Einbauküche und einer Modulküche?Eine Einbauküche wird individuell an den …
- … Raum angepasst und fest eingebaut. Eine Modulküche besteht aus einzelnen Elementen, die flexibel kombiniert werden können. Einbauküchen sind oft teurer, bieten aber eine optimale Raumnutzung. Modul …
- … küchen sind flexibler und können bei einem Umzug mitgenommen werden. …
- … ich die Lebensdauer meiner Küche verlängern?Reinigen Sie Ihre Küche regelmäßig mit geeigneten Reinigungsmitteln. Vermeiden Sie aggressive Reiniger, die die Oberflächen beschädigen können. Pflegen Sie die Beschläge und Scharniere und reparieren Sie Schäden umgehend. …
- … Was sind die Vor- und Nachteile von Küchen mit Kochinsel?Eine Kochinsel bietet zusätzlichen Arbeitsplatz und Stauraum. …
- … Allerdings benötigt eine Kochinsel viel Platz und ist nicht für kleine Küchen geeignet. Achten Sie auf eine gute Beleuchtung und eine leistungsstarke Dunstabzugshaube. …
- … Küchenrenovierung planenTipps und Tricks für eine erfolgreiche Küchenrenovierung. …
- … Die richtige KüchenbeleuchtungWie Sie Ihre Küche optimal ausleuchten. …
- … Küchengeräte im VergleichWelche …
- … Ergonomie in der KücheWie Sie Ihre Küche rückenschonend gestalten. …
- … Küchenstile im ÜberblickVon modern bis Landhaus: Welcher …
- … auf den (echt-) hölzernen Türen Fett-Finger-Abdrücke abzeichnen; ob das bei anderen Küchen bzw. Tür-Oberflächen weniger in Erscheinung tritt, kann ich nicht beurteilen. …
- … können wir die Küche mit den anderen genannten mangels Erfahrung nicht. …
- … Meine Frau hatte sich insbesondere wegen der Türdichtungen für diese Küche entschieden. Bisher sind wir sehr zufrieden mit unserer Küche. …
- … Nolte Küche: Türdichtungen top, Dreheinsatz-Tür defekt …
- … Wir haben auch irgendeine Nolte Küche, …
- … Nolte Küche Ravenna Goldkirsche: Erfahrungen und Qualität …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - IKEA Küche: Langzeiterfahrungen zu Haltbarkeit, Montageaufwand & Kosten?
- … IKEA Küche: Erfahrungen, Haltbarkeit, Montage …
- … IKEA Küche selbst montieren? Echte Erfahrungsberichte zu Haltbarkeit, Montageaufwand und Kosten. Jetzt …
- … IKEA Küche, Küchenmontage, Küchenerfahrung, Haltbarkeit, Montageaufwand, Kosten, Küchenqualität, Selbstmontage …
- … Küche, Möbel, Montage, Kosten, Erfahrungen …
- … IKEA Küche: …
- … wir denken daran eine IKEA-Küche zu kaufen und auch selbst zu montieren. (Die von IKEA verlangen …
- … bei einem Küchenpreis ohne Geräte von ca. 3000 schlappe 1000 für Lieferung und Montage!) …
- … Es gab hier vor ca. 2 Jahren eine nette Diskussion über IKEA-Küchen. Ich möchte nun die damals Beteiligten und alle anderen …
- … IKEA-Küchen-Kunden über ihre Langzeiterfahrungen und vor allem über den Montageaufwand (Zeitbedarf) befragen. …
- … Ist die Küche für nicht Profis montierbar? Zeitaufwand spielt bei 1000 Montagepreis ja …
- … Ich verstehe, dass Sie Informationen und Erfahrungen zu IKEA Küchen suchen, insbesondere im Hinblick …
- … auf Haltbarkeit und Montage. Viele Kunden entscheiden sich für IKEA Küchen aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Möglichkeit zur Selbstmontage. …
- … Haltbarkeit: Die Haltbarkeit einer IKEA Küche hängt stark von der gewählten Serie, den Materialien und der …
- … Montageaufwand: Der Montageaufwand kann je nach Größe und Komplexität der Küche variieren. Planen Sie ausreichend Zeit ein und gehen Sie systematisch vor. …
- … Der Korpus ist das Grundgerüst der Küche, auf dem die Fronten und Arbeitsplatten montiert werden. Er besteht meist …
- … Der Sockel ist der untere Abschluss der Küche, der den Raum zwischen den Schränken und dem Boden verdeckt. Verwandte …
- … Wie lange dauert die Montage einer IKEA Küche?Die Montagezeit hängt von der Größe und Komplexität der Küche ab. …
- … Eine kleine Küche kann an einem Wochenende montiert werden, während größere Küchen mehrere Tage in Anspruch nehmen können. Planen Sie ausreichend Zeit ein …
- … Welches Werkzeug benötige ich für die Montage einer IKEA Küche?Für die Montage einer IKEA Küche benötigen SieStandardwerkzeuge wie Schraubendreher, Akkuschrauber, …
- … Wie reinige und pflege ich meine IKEA Küche richtig?Verwenden Sie milde Reinigungsmittel und vermeiden Sie aggressive Scheuermittel. Wischen …
- … Was ist bei der Planung einer IKEA Küche zu beachten?Planen Sie die Küche sorgfältig und berücksichtigen Sie die …
- … vorhandenen Anschlüsse für Wasser und Strom. Nutzen Sie den IKEA Küchenplaner, um verschiedene Varianten auszuprobieren. …
- … Küchenplanung onlineTools und Tipps für die Online-Küchenplanung. …
- … planenTipps für die optimale Beleuchtung in der Küche. …
- … Ergonomie in der KücheWie Sie Ihre Küche ergonomisch gestalten. …
- … IKEA Faktum Küche: …
- … Wir haben uns damals gegen IKEA entschieden, weil wir mit einer Küche aus einem normalen Küchenstudio (Nolte) deutlich billiger bei gleicher Qualitätsstufe …
- … bei den Möbeln war es etwa gleichauf. Was wir an unsere Küche gut finden und was IKEA (damals) nicht bieten konnte war eine …
- … IKEA Küche: Umzugserfahrungen & Qualitätsbewertung …
- … mit einer IKEA Küche umgezogen sind und große Stücke auf die Qualität halten (alles wirkt auch nach Jahren noch sehr solide). Allerdings ist er handwerklich auch sehr begabt und ein Planungsgenie. Der Hinweis auf die volle Tiefe der Schränke sollte daher in jedem Fall beachtet werden. …
- … Ich habe seinerzeit für uns auch eine IKEA Küche in Betracht gezogen. Allerdings war diese - genau wie bei …
- … das passt nicht mehr in den Familiengolf) teurer als die Kornmüller-Küche mit Holzfronten aus dem Küchenstudio. Die Kostendifferenz kommt insbesondere aus …
- … Offenbar kann IKEA hier nicht so günstige Pakete schnüren wie manche Küchenstudios. …
- … der stressigen Phase kurz vor dem Umzug nicht auch noch eine Küche beschaffen und aufbauen musste. …
- … IKEA Küchengeräte: Vorteile bei Blockverrechnung …
- … weg und die Küche kostet ohne Geräte fast genauso viel wie mit. …
- … Bei einer Impulsküche wollte man mir eine Spülmaschine mit Energieklasse C für über …
- … Alles in allem scheint mir die IKEA-Küche deutlich günstiger als vergleichbare Einrichtungshausküchen. Die Frage ist halt …
- … IKEA Küche: Sockelleisten-Tipp für Feuchteschutz …
- … Bei IKEA-Küchen ist generell zu bedenken, dass es die Schränke nicht in allen …
- … den vielen Maßen gibt (Höhe und Breite) wie im Küchenstudio. Also bei der Planung aufpassen und nur die Maße verwenden, die auch im IKEA-Küchenkatalog zu finden sind! …
- … IKEA Küche: Rollkästen als Stauraum-Alternative zu Sockelleisten …
- … IKEA Küche: Rollkästen noch erhältlich? & Montage-Erfahrungen …
- … Küchen-Sockelleisten: Wasserschaden-Ärger auch bei Markenküchen …
- … Wellmann/functionica-Küchen, bei denen sich die Leisten (trotz Gummilippe übrigens) …
- … auflösen :-( Eine davon eine U-Küche mit Abschlussregalen. DAS wird teuer. …
- … IKEA Küche: Langzeiterfahrungen, Montage & Kostenoptimierung …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Küchenfußbrett löst sich durch Feuchtigkeit: Ursachen, Reparatur & Schutzmaßnahmen?
- … Küchenfußbrett quillt auf? Ursachenforschung (Feuchtigkeit!), Sofortmaßnahmen & langfristige Lösungen. Jetzt informieren! …
- … Küchenfußbrett, Feuchtigkeitsschaden, Spanplatte, Quellung, Reparatur, Küchensockel, Mietwohnung, Wasserschaden …
- … Ist 'ne Functionica von Wellmann. Aus dem Programm habe ich noch 2 Küchen in die …
- … Die Auflösung des Fußbretts (auch Sockelblende genannt) an Ihrer Küche deutet auf Feuchtigkeitsschäden hin. Spanplatten, wie sie oft in Küchenmöbeln …
- … Kondensation: In schlecht belüfteten Küchen kann sich Kondenswasser bilden. …
- … Die Sockelblende ist die Abdeckung der Füße unter den Küchenschränken. Sie dient dazu, ein einheitliches Erscheinungsbild zu erzeugen und den …
- … Verwandte Begriffe: Fußbrett, Küchensockel, Blende …
- … ist die Umwandlung von gasförmigem Wasser (Wasserdampf) in flüssiges Wasser. In Küchen entsteht Kondensation oft an kalten Oberflächen, wenn warme, feuchte Luft abkühlt. …
- … das Eindringen von Feuchtigkeit in Bauteile oder Materialien verhindern soll. Im Küchenbereich werden Feuchtigkeitssperren oft unterhalb von Arbeitsplatten oder hinter Sockelblenden eingesetzt. …
- … Küchenkorpus …
- … Der Küchenkorpus ist das Grundgerüst der Küchenschränke. Er besteht in …
- … Verwandte Begriffe: Schrankkorpus, Küchenschrank, Unterbau …
- … Warum quillt mein Küchenfußbrett auf?Küchenfußbretter …
- … Wie kann ich mein Küchenfußbrett vor Feuchtigkeit schützen?Achten Sie darauf, verschüttetes Wasser sofort aufzuwischen. …
- … von Feuchtigkeit zu verhindern. Sorgen Sie für eine gute Belüftung der Küche, um Kondensation zu vermeiden. …
- … Welches Material ist für Küchenfußbretter am …
- … besten geeignet?Für Küchenfußbretter sind wasserresistente Materialien wie Kunststoff oder beschichtete Spanplatten empfehlenswert. Diese Materialien sind weniger anfällig für Feuchtigkeitsschäden und lassen sich leichter reinigen. …
- … Was kostet der Austausch eines Küchenfußbretts?Die Kosten für den Austausch eines Küchenfußbretts hängen …
- … passenden Handwerker für den Austausch?Suchen Sie online nach Tischlern oder Küchenmonteuren in Ihrer Nähe. Vergleichen Sie Angebote und Bewertungen, um den …
- … dasselbe. Es handelt sich um die Abdeckung der Füße unter den Küchenschränken, die für ein einheitliches Erscheinungsbild sorgt. …
- … KücheUrsachen, Erkennung und Beseitigung von Schimmelbefall in Küchen. …
- … KüchenarbeitsplattenMethoden und Materialien zur Vermeidung von Wasserschäden an Arbeitsplatten. …
- … Küchenrenovierung: Tipps und TricksAnleitungen und Ratschläge für die Planung und Durchführung einer Küchenrenovierung. …
- … Versicherung bei WasserschädenInformationen zu Versicherungsleistungen und Schadensregulierung …
- … bei Wasserschäden in der Küche. …
- … Küchenfußbrett: Zerbröseln durch Feuchtigkeit – Ist das normal? …
- … 1* wöchentlich feucht gewischt ... und sowas halte ich in 'einer Küche für normal, das muss das aushalten, oder? …
- … Kulanz: Küchenfußbrett-Mangel – …
- … Feuchtigkeitsschaden: Zerbröselndes Küchenfußbrett – Branchenüblich? …
- … V20 Spanplatten: Aufquellen in der Küche – Ursachen & Lösungen …
- … Fakt ist ebenso, dass für Küchenschränke und Arbeitsplatten V20 Spanplatten standardmäßig verwendet werden. …
- … (Wer weiß schon, wieviel Wasser in der Küche normal ist und vielleicht hat die Spanplatte einfach eine fehlerhafte Verleimung …
- … Übrigens auch gute Küchenbauer haben manchmal schon billige Spanplattenqualitäten von der Industrie eingekauft nicht nur Heimwerker - hat mir mal jemand gesagt.) …
- … Küchenfußbrett: Feuchtigkeitsschäden, Ursachen & Lösungen …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Küche, Wellmann, Format, Küchenvergleich" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Küche, Wellmann, Format, Küchenvergleich" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Küche, Wellmann, Format, Küchenvergleich" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Küche, Wellmann, Format, Küchenvergleich" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Wellmann vs. Format Küche: Preisvergleich, Qualität & Unterschiede? Erfahrungen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Wellmann oder Format Küche: Vergleich
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Wellmann Küche, Format Küche, Küchenvergleich, Küchenhersteller, Küchenplanung, Preis, Qualität, Design
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!