Dr. Klein Baufinanzierung: Erfahrungen, Ablauf & Risiken bei Internetbanken?
In diesem Forum sind Sie: Wer hat Erfahrung mit📌 Kurze Zusammenfassung dieses Threads - Stand: 13.01.2026
Dr. Klein kann eine günstige Option für die Hausfinanzierung sein, aber ein Vergleich mit lokalen Banken ist ratsam. Die Zinsentwicklung bei Internetbanken kann schnelllebig sein. Verhandlungsspielraum hängt von Bonität und Marktlage ab. Eine Beratung durch die Verbraucherzentrale kann bei der Angebotsprüfung helfen. Alternativ kann ein Annuitätendarlehen der DeBeKa in Betracht gezogen werden.
⚠️ Wichtiger Hinweis · 💰 Zusatzinfo · 📊 Zusatzinfo · ✅ Zusatzinfo · 👉 Handlungsempfehlung
Dr. Klein Baufinanzierung: Erfahrungen, Ablauf & Risiken bei Internetbanken?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse: Dr. Klein: Erfahrungen & Risiken
Ich verstehe, dass Sie sich über die Erfahrungen mit Dr. Klein und die Risiken bei Internetbanken im Falle von Arbeitslosigkeit informieren möchten. Hier sind einige Punkte, die ich Ihnen mitgeben kann:
Dr. Klein: Dr. Klein ist ein Vermittler von Baufinanzierungen. Das bedeutet, sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen, um Ihnen das passende Angebot zu finden. Die Qualität der Abwicklung kann von Berater zu Berater variieren.
Internetbanken bei Arbeitslosigkeit: 🔴 Bei Arbeitslosigkeit ist es wichtig, frühzeitig das Gespräch mit der Bank zu suchen. Internetbanken sind grundsätzlich nicht weniger verhandlungsbereit als Filialbanken, aber die Kommunikation kann unpersönlicher sein. Dokumentieren Sie alle Gespräche und Vereinbarungen schriftlich.
Alternativen prüfen: Vergleichen Sie Angebote von verschiedenen Anbietern, nicht nur über Dr. Klein. Holen Sie Angebote von lokalen Banken und Direktbanken ein.
👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten, der nicht an bestimmte Produkte gebunden ist. Klären Sie im Vorfeld, wie die Bank mit unvorhergesehenen Situationen wie Arbeitslosigkeit umgeht.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Baufinanzierung
- Eine Baufinanzierung ist ein langfristiger Kredit zur Finanzierung von Immobilien. Sie wird in der Regel durch eine Grundschuld auf das Grundstück oder die Immobilie abgesichert.
Verwandte Begriffe: Immobilienfinanzierung, Hypothek, Annuitätendarlehen - Internetbank
- Eine Internetbank ist eine Bank, die ihre Dienstleistungen hauptsächlich oder ausschließlich über das Internet anbietet. Sie hat in der Regel keine oder nur wenige Filialen.
Verwandte Begriffe: Direktbank, Online-Banking, Filialbank - Effektivzins
- Der Effektivzins ist der Zinssatz, der die tatsächlichen Kosten eines Kredits inklusive aller Nebenkosten wie Bearbeitungsgebühren widerspiegelt. Er ist ein wichtiger Faktor beim Vergleich von Kreditangeboten.
Verwandte Begriffe: Sollzins, Nominalzins, Zinsbindung - Tilgung
- Die Tilgung ist der Teil der monatlichen Rate, der zur Rückzahlung des Kredits verwendet wird. Je höher die Tilgung, desto schneller wird der Kredit zurückgezahlt.
Verwandte Begriffe: Annuität, Zins, Laufzeit - Grundschuld
- Die Grundschuld ist ein dingliches Recht an einem Grundstück, das als Sicherheit für einen Kredit dient. Im Falle einer Zahlungsunfähigkeit kann die Bank die Grundschuld verwerten.
Verwandte Begriffe: Hypothek, Beleihung, Sicherung - Sollzinsbindung
- Die Sollzinsbindung ist der Zeitraum, in dem der Zinssatz für einen Kredit festgeschrieben ist. Nach Ablauf der Zinsbindung kann der Zinssatz angepasst werden.
Verwandte Begriffe: Zinsfestschreibung, Forward-Darlehen, Anschlussfinanzierung - Finanzvermittler
- Ein Finanzvermittler ist eine Person oder ein Unternehmen, das zwischen Kreditnehmern und Kreditgebern vermittelt. Er berät Kunden bei der Auswahl des passenden Finanzprodukts.
Verwandte Begriffe: Finanzberater, Versicherungsmakler, Honorarberater
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was macht Dr. Klein als Baufinanzierer?
Dr. Klein ist ein Vermittler, der mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet, um Ihnen das passende Finanzierungsangebot zu finden. Sie vergleichen Angebote und beraten Sie bei der Auswahl. - Sind Internetbanken bei finanziellen Schwierigkeiten kulant?
Internetbanken sind grundsätzlich nicht weniger kulant als Filialbanken, aber die Kommunikation kann schwieriger sein. Wichtig ist, frühzeitig das Gespräch zu suchen und alle Vereinbarungen schriftlich festzuhalten. - Welche Risiken bestehen bei einer Baufinanzierung über einen Vermittler?
Ein Risiko besteht darin, dass der Vermittler möglicherweise nicht alle Angebote am Markt berücksichtigt, sondern nur mit bestimmten Banken zusammenarbeitet. Daher ist es wichtig, sich auch selbst zu informieren und Angebote zu vergleichen. - Was passiert, wenn ich während der Finanzierung arbeitslos werde?
Bei Arbeitslosigkeit sollten Sie umgehend das Gespräch mit der Bank suchen. Mögliche Optionen sind Stundung der Raten oder eine Anpassung des Tilgungsplans. Eine frühzeitige Kommunikation ist entscheidend. - Wie finde ich einen unabhängigen Finanzberater?
Achten Sie darauf, dass der Berater nicht an bestimmte Produkte gebunden ist und eine Honorarberatung anbietet. Fragen Sie nach Referenzen und informieren Sie sich über die Qualifikation des Beraters. - Welche Unterlagen benötige ich für eine Baufinanzierung?
In der Regel benötigen Sie Einkommensnachweise, Kontoauszüge, Informationen zur Immobilie (z.B. Kaufvertrag, Grundbuchauszug) und eine Selbstauskunft. Die genauen Anforderungen können je nach Bank variieren. - Was ist der Unterschied zwischen Sollzins und Effektivzins?
Der Sollzins ist der reine Zinssatz für das Darlehen. Der Effektivzins beinhaltet zusätzlich alle Nebenkosten wie Bearbeitungsgebühren und gibt somit die tatsächlichen Kosten des Kredits an. - Wie kann ich meine monatliche Rate reduzieren?
Sie können die monatliche Rate reduzieren, indem Sie die Tilgung reduzieren oder die Laufzeit des Kredits verlängern. Beachten Sie jedoch, dass eine längere Laufzeit zu höheren Gesamtkosten führt.
🔗 Verwandte Themen
- Baufinanzierung Vergleich
Vergleich verschiedener Angebote zur Baufinanzierung. - Zinsbindung bei Baufinanzierung
Die Bedeutung der Zinsbindung und deren Auswirkungen. - Sondertilgungsmöglichkeiten
Optionen zur vorzeitigen Tilgung des Kredits. - Fördermöglichkeiten für Bauherren
Staatliche Zuschüsse und Förderprogramme. - Risiken bei Immobilienfinanzierung
Welche Risiken sind zu beachten?
-
🔴 Dr. Klein: Finanzierung über Internetbanken – Risiko-Check
So unbedenklich wie:- blind über die A45 bei Nacht spazieren
- im Treibsand zu spielen
- einen wilden Panther zu streicheln
- den Kopf in eine Plastiktüte zu stecken
- im Tiefkühlschrank zu übernachten
- ein Haus zu bauen
Diese Frage war hoffentlich nicht ernst gemeint
-
Dr. Klein Baufinanzierung: Ist die Frage ernst gemeint?
Weihnachtsfake?
Oder wie soll man diese Frage verstehen?
Kopf Schüttel -
Dr. Klein: Ablauf & Konditionen – Erfahrungsbericht
Meine Erfahrung
Nachdem für mich feststand, dass ich den Hauskauf über ein Hypothekendarlehn finanzieren wollte (d.h. kein Beratungsbedarf), holte ich die üblichen Angebote von Hausbanken etc. ein.
In der Liste der günstigsten Finanzierer der Zeitschrift "Focus" (s. Link) fand sich auch an führender Stelle Dr. Klein & Co.
Rein interessehalber füllte ich den von Dr. K. im Internet bereitgestellten Fragebogen aus und erhielt innerhalb 24 Stunden mehrere verbindliche Finanzierungsangebote (ich hatte um Angebote mit verschiedener Laufzeit, d.h. 10 bzw. 15 Jahre, und mit oder ohne Sondertilgungsmöglichkeit gebeten).
Alle Angebote waren zwischen 0,7 % und 1,2 % (!) günstiger als die mir bis dahin vorliegenden.
Meine telefonischen Rückfragen wurden außerordentlich schnell und kompetent behandelt. Die Annahme eines der Angebote (nach ausgiebiger Prüfung durch einen befreundeten Anwalt und Notar) führte im Oktober 2000 zu einem Darlehnsvertrag mit der "Allgemeinen Hypothekenbank AGAbk." (Dr. K. war nur Vermittler).
Die gesamte Abwicklung hat mich begeistert.
Nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert.
Gerd Hoffmann -
Dr. Klein: Zinsdifferenzen & Nachfinanzierung – Erfahrungen?
DANKE FÜR DIE Informationen
das sind ja schon mal gute Nachrichten. Wir werden es wohl von Größe der Zinsdifferenz abhängig machen. Aber vielleicht gibt es noch jemanden der nachfinanzieren musste und so noch andere Erfahrungen mitteilen kann. -
Internetbanken: Zinsentwicklung vs. Sparkasse (1999)
übrigens: zu den Internetbankdarlehen
Stand bei mir auch zur Debatte. Im Vergleich zu einer örtlichen Sparkasse waren diese meist 0,5 bis 1 % günstiger. Aber dann begannen die Zinsen schnell zu steigen (war im September 1999). Folge: Die Internet-Billiganbieter zogen ihre Zinsen fast täglich an. Die Sparkasse jedoch nur wöchentlich. Das war dann der Grund dafür, dass ich buchstäblich am letzten Tag vor der Sparkassen-Zinserhöhung noch deren "alten" (günstigen) Zinssatz bekam, während die Internetbanken mittlerweile täglich kräftig erhöht hatten und mittlerweile auf gleichem Niveau lagen bzw. sogar teurer waren. Ich habe dann mit der örtlichen Sparkasse finanziert.
Also in bestimmten Situationen sollte man immer auch die Sparkasse/Bank vor Ort mit einbeziehen. Es kann sein, dass es sich lohnt! -
Baufinanzierung: 0,5% Preisvorteil – Verhandlungsspielraum?
0,5 % Preisvorteil ist gegenwärtiger Stand
mein Verhandlungsgeschick lässt aber zu wünschen übrig. Mir erzählen einige Bauherren 1 %ige Verhandlungsspielräume nur ich bewege derzeit wenig. Kann vielleicht an den derzeit steigenden Zinsen liege? Danke nochmal für die Antworten- hilft mir echt weiter. Bitte weitere Meinungen. Gruß Manfred -
Baufinanzierung: Verhandlungsspielraum – Angebot & Nachfrage
Angebot und Nachfrage
Der Verhandlungsspielraum bei Finanzinstituten hängt auch davon ab, welche Bonität sie vorweisen können, Höhe der Darlehenssumme, Kundenhistorie etc., Stellung des Finanzinstitutes und Refinanzierungsmöglichkeiten. Aber 1 % Verhandlungsspielraum zwischen Erst- und Letztangebot (ohne zwischenzeitliche Zinsanpassungen!) ist sicherlich nicht alltäglich. Als guter Kunde sollte 0,25 % bis 0,5 % Spielraum vorhanden sein, je nach Zinslage und -Bewegung, bei Instituten, die eine Mischfinanzierung haben (Sparkasse, V+R, etc.), weniger bei Realkreditinstituten, die sich am Kapitalmarkt refinanzieren. -
Alternative: DeBeKa Annuitätendarlehen – Erfahrungen?
Beleihungsgrenze knapp über 60 %,
auch sonst eher eine sicherheitsorientierte Finanzierung, die wir vorzuweisen haben. Wir haben noch einen interessanten Vorschlag einer Versicherungsgesellschaft (DeBeKa-Annuitätendarlehen). Ohne Bindung an LVAbk. oder BSV. Wer hat Erfahrungen mit diesem Verein? Danke, Manfred -
Verbraucherzentrale: Vergleich von Baufinanzierungsangeboten
Verbraucherzentrale
Bei der Verbraucherzentrale haben wir damals einen aktuellen Überblick angefordert, der auch sehr ausführlich kam, die Zahlen waren bei den angefragten Banken identisch mit den Auskünften, die Höhe der Beleihung und die Gebühren (nicht zu verachten) waren aufgeschlüsselt, genau wie die Aussetzung von Zinsen bei der Zwischenfinanzierung, hier gab es riesen Unterschiede.
Finde in meinem Umzugschaos leider die Unterlagen nicht mehr, hat aber nicht viel gekostet und war eine gute Starthilfe für die Verhandlungen.
Schließlich ist es unsere Hausbank geworden, nach dem Motto, andere können das und sie nicht?
Das Verhalten der Banken war sehr unterschiedlich von sehr entgegekommend und Verhandlungsbereit 8besonders wenn ich angeboten habe alle Konten mit rüberzunehmen) bis nichts zu wollen.
Wenn sie schon an Arbeitslosigkeit denken, dann auch Todesfall mit einbringen, manche Banken bieten hier Versicherungen (z.B. Risikolebensversicherung) zu anständigen Preisen mit an. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Dr. Klein Baufinanzierung: Erfahrungen & Risiken bei Internetbanken
💡 Kernaussagen: Dr. Klein kann eine günstige Option für die Hausfinanzierung sein, aber ein Vergleich mit lokalen Banken ist ratsam. Die Zinsentwicklung bei Internetbanken kann schnelllebig sein. Verhandlungsspielraum hängt von Bonität und Marktlage ab. Eine Beratung durch die Verbraucherzentrale kann bei der Angebotsprüfung helfen. Alternativ kann ein Annuitätendarlehen der DeBeKa in Betracht gezogen werden.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag 🔴 Dr. Klein: Finanzierung über Internetbanken – Risiko-Check wird die Unbedenklichkeit von Internetbanken stark in Frage gestellt, was zur Vorsicht mahnt.
💰 Zusatzinfo: Der Beitrag Baufinanzierung: 0,5% Preisvorteil – Verhandlungsspielraum? deutet darauf hin, dass ein Preisvorteil von 0,5 % gegenüber traditionellen Banken realistisch sein kann, aber das Verhandlungsgeschick des Bauherrn eine Rolle spielt. Die aktuelle Zinslage beeinflusst den Verhandlungsspielraum zusätzlich.
📊 Zusatzinfo: Der Beitrag Baufinanzierung: Verhandlungsspielraum – Angebot & Nachfrage erklärt, dass der Verhandlungsspielraum von Faktoren wie Bonität, Darlehenssumme und Kundenhistorie abhängt. Ein Spielraum von 1 % ist unüblich, realistischer sind 0,25 % bis 0,5 %.
✅ Zusatzinfo: Der Erfahrungsbericht Dr. Klein: Ablauf & Konditionen – Erfahrungsbericht beschreibt einen positiven Ablauf der Baufinanzierung über Dr. Klein, von der Angebotseinholung bis zum Darlehensvertrag. Dies kann als positives Signal für die Abwicklungssicherheit gewertet werden.
👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie Angebote von Dr. Klein und lokalen Banken, berücksichtigen Sie die Zinsentwicklung und prüfen Sie alternative Finanzierungsmodelle wie das DeBeKa Annuitätendarlehen (siehe Alternative: DeBeKa Annuitätendarlehen – Erfahrungen?). Ziehen Sie die Verbraucherzentrale für eine unabhängige Angebotsprüfung hinzu (Verbraucherzentrale: Vergleich von Baufinanzierungsangeboten).
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baufinanzierung, Erfahrung, Internetbanken, Arbeitslosigkeit". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Bauherren-Beratung: Objektive Expertenmeinung vs. Verkäuferinteressen – So schützen Sie sich!
- … Bauherrenberatung, Fehlberatung, Bauwesen, Expertenmeinung, Objektivität, Bauplanung, Verbraucherschutz, Immobilienkauf, Bauentscheidung, Baufinanzierung …
- … BaufinanzierungDie Baufinanzierung ist die Finanzierung eines Bauvorhabens. Sie kann durch Eigenkapital, Kredite …
- … ich einen unabhängigen Bausachverständigen?Suchen Sie nach zertifizierten Sachverständigen mit nachweislicher Erfahrung im Bauwesen. Achten Sie auf Mitgliedschaften in Fachverbänden. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solar Röhrenkollektoren Erfahrungen: Ertrag, Effizienz & Kosten im Vergleich?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletskessel Dimensionierung: 15kW ausreichend? Erfahrungen zu Paradigma & Sacksilo?
- … Pelletskessel installieren: Ist ein 15kW Kessel ausreichend? Erfahrungen mit Paradigma und Sacksilo gesucht. Jetzt informieren! …
- … Pelletskessel, Dimensionierung, 15kW, Paradigma, Sacksilo, Erfahrungen, Heizlastberechnung, Wärmeschutznachweis, Pelletiverbrauch, Heizung …
- … Pelletskessel Dimensionierung: 15kW ausreichend? Erfahrungen zu Paradigma & Sacksilo? …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvoranschlag Neubau: Transparenz der Architekten-Kalkulation – Wie Rohdaten & Rechenwege prüfen?
- … Architektur, Bauwesen, Kostenplanung, Kalkulation, Baufinanzierung …
- … zu klären. Eine transparente Kalkulation ist die Basis für eine erfolgreiche Baufinanzierung und Kostenkontrolle. …
- … voraussichtlichen Kosten für ein Bauprojekt. Er dient als Grundlage für die Baufinanzierung und Kostenkontrolle.Verwandte Begriffe: Angebot, Kalkulation, Baukosten. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenüberschreitung beim Hausumbau: Was tun bei 50% Aufpreis? Reißleine ziehen?
- … BaufinanzierungInformationen zu Krediten, Fördermitteln und anderen Finanzierungsmöglichkeiten für Bauprojekte. …
- … ich bin gerne bereit, die fehlenden Angaben zu machen. Wie gesagt ich möchte nur eine Einschätzung von Leuten die mehr Erfahrung haben. Ich versuche es mal genauer zu umschreiben. …
- … such dir eine wirklich gute Vertrauensperson mit viel viel Ahnung und Erfahrung, nicht unter 60 Jahre alt, die alles prüft ... die Kosten …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekten Kostenplan überschritten: Was tun? Nachtrag, Rechte & Pflichten?
- … Kostenplan, Architekt, Mehrkosten, Baufinanzierung, Nachtrag, Baurecht, Bauvertrag, Honorar, Bauüberwachung, Kostenschätzung …
- … Architektur, Baurecht, Baufinanzierung, Kostenplanung …
- … Ein Experte, der über spezielle Kenntnisse und Erfahrungen im Bauwesen verfügt und Gutachten zu bautechnischen Fragen erstellen kann. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Umbaukosten Einfamilienhaus: Wie Kostenplanung, Architektenschätzung & Angebote vergleichen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt oder Bauzeichner für unser Eigenheim? Unterschiede, Kosten & Leistungen im Vergleich
- … Kann mir irgend jemand Erfahrungen von beidem sagen. …
- … oder Bekannten können ebenfalls hilfreich sein. Achten Sie auf die Qualifikation, Erfahrung und Referenzen der jeweiligen Fachleute. …
- … BaufinanzierungWelche Finanzierungsmodelle für den Hausbau in Frage kommen und wie Sie die besten Konditionen erhalten. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt verschätzt: Kostenexplosion um 100.000€ – Was tun? Honorar, Rechte, Alternativen
- … Architekt, Kostenüberschreitung, Honorar, Baurecht, Kostenberechnung, Baufinanzierung, Leistungsphase, Architektenvertrag, Nachtrag …
- … Architektur, Baurecht, Kostenplanung, Baufinanzierung, Honorar …
- … Er meinte nur das diese Summe aus Erfahrungswerten besteht und man noch einiges über gute Ausschreibungen sparen könnte. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hausbau: Architekt vs. Bauunternehmer – Vor- & Nachteile, Kosten & Risiken?
- … Baufinanzierung: Die besten FinanzierungsmodelleVerschiedene Optionen zur Finanzierung Ihres Hausbaus im Vergleich. …
- … Architekt: Hierbei gibt es eine Einzelvergabe der Gewerke. Den Architekt könnten Sie bis zur Abnahme alle Leistungsphasen in Auftrag geben. Ist meiner Erfahrung nach aber nicht empfehlenswert. Ich würde die Planung, Bauantrag, Ausschreibung …
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baufinanzierung, Erfahrung, Internetbanken, Arbeitslosigkeit" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Baufinanzierung, Erfahrung, Internetbanken, Arbeitslosigkeit" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Dr. Klein Baufinanzierung: Erfahrungen, Ablauf & Risiken bei Internetbanken?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Dr. Klein: Erfahrungen & Risiken
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Dr. Klein, Baufinanzierung, Erfahrungen, Internetbanken, Arbeitslosigkeit, Finanzierung, Hausfinanzierung, Immobilienfinanzierung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
|
|
BAU |