Wir haben eine Einfamilienhaus gekauft uns sind inzwischen auch eingezogen (Neubau). Beim runterlaufen merkten wir das die letzten Stufen sich "merkwürdig" anfühlten ... Diese sind total schief (längs und quer, Gutachter war auch schon da und klar bestätigt das dies außerhalb der Norm ist und nun gibt es Möglichkeiten
1) unterlegen, es ist eine Stahltreppe mit Holzstufen, wie das dann aussieht, keine Ahnung?
2) die Nähte sollen getrennt werden und dann soll der untere Teil der Treppe höher gezogen werden und zusammen geschweißt werden, und dann bräuchte man nicht mehr so viel unterlegen.
Jetzt habe ich eine ganz wichtige Frage, sind die Dämpfe beim Schweißen nicht gesundheitsgefährlich? Ich habe 3 Kinder, das jüngste ist gerade mal ein Jahr alt. Bekommt dann die Dämpfe überhaupt wieder aus dem Haus? Weil wenn die Funken an die Wand/Treppenstufen gehen, riecht das dann dort verbrannt? oder legt sich das? Jetzt im Winter ist das ja auch kalt, kann man das auch erst im Frühling machen lassen bei wärmeren Temperaturen? Wie sieht das da rechtlich aus? Können wir einen Teil der letzten Rate einbehalten? Ist auch ein recht großer Mangel finde ich ...
Vielen Dank fürs Helfen, ich habe keine Lust ein ganzes Leben schiefe Stufen zu haben, aber nicht auf die Gesundheit ...
Viele Grüße und danke
Steffi
wir wohnen in baden-Württemberg