Beziehungskrise mit Dachfenster: Ursachen, Schäden & Sanierungsmöglichkeiten?
BAU-Forum: Sonstige Themen
Beziehungskrise mit Dachfenster: Ursachen, Schäden & Sanierungsmöglichkeiten?
ich habe eine Beziehungskrise: ((
Eigentlich ist sie ja ganz nett anzusehen, formschön zierlich, nicht extravagent, und an sich zuverlässig.
Doch seit ein paar Tagen lässt sie mich im Ungewissen stehen. Aller Versuche der Beziehung neue Energie zuzuführen, haben sich als sinnlos erwiesen.
Der Kontakt zwischen uns ist abgebrochen, sie zeigt mir kein Interesse mehr an.
Dabei habe ich sie gehegt und gepflegt, sie jeden Morgen "benutzt", ihr immer versprochen mich zu bessern und nun das : ((.
Die Rede ist hier nicht von meiner Ex, so eindern von meiner Waage. Ist so ein altes Schätzchen mit eine der ersten mit digitaler Anzeige. Bislang immer zuversichtlich angezeigt, dann Batterien alle, diese ausgewechselt und nun spinnt se rum.
Ist eine von soehnle. Irgendwie habe ic hfestegestellt, dass man die umstellen können muss, ich weiß nur nicht wie. Anmachen, daruafstellen und das Sch ... -Teil zeigt egal weg 99,9 kg an. Soweit bin ich (hoffentlich) nun nicht schon wieder. Ne Neue kaufen kostet Kohle, die ich nicht habe.
Also, wer kann mit helfen?
Was das mit Bau zu tun hat?
Nun, was meint Ihr: wenn ich auf nen Gerüst steigen will und der Statiker muss erst nen Einzelnachweis erbringen, wenn ich aus einem Dachfenster rausklettern will und KHR und Jürgen Sieber müssen anreisen und entsprechende Sonderanfertigungen bauen, wenn die Sparren nen Sittich machen und ich mehr Schaden auf der Dachfläche anrichte als ich im Gutachten beschreiben soll, was meint Ihr was das kostet.
Grüße
st
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Bei Arbeiten am Dach besteht Absturzgefahr. Sichern Sie sich entsprechend ab oder beauftragen Sie einen Fachbetrieb.
GoogleAI-Analyse
Es scheint, als ob Sie Probleme mit Ihrem Dachfenster haben, die Sie metaphorisch als "Beziehungskrise" beschreiben. Um die Situation besser einschätzen zu können, sind folgende Aspekte wichtig:
- Schadensbild: Beschreiben Sie die konkreten Probleme. Ist das Fenster undicht? Gibt es Risse im Glas oder Rahmen? Sind die Sparren betroffen?
- Bauart und Alter: Handelt es sich um ein Standardfenster oder eine Sonderanfertigung? Wie alt ist das Fenster?
- Statik: Bei größeren Schäden an den Sparren oder der Dachfläche sollte ein Statiker hinzugezogen werden.
🔴 Gefahr: Undichte Dachfenster können zu Feuchtigkeitsschäden und Schimmelbildung führen, was die Bausubstanz gefährdet.
👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie das Dachfenster von einem Fachmann begutachten, um die Ursache des Problems zu ermitteln und geeignete Sanierungsmaßnahmen zu planen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Dachfenster
- Ein Fenster, das in die Dachfläche eines Gebäudes eingebaut ist, um Licht und Belüftung zu ermöglichen.
Verwandte Begriffe: Gaube, Oberlicht, Lichtkuppel - Sparren
- Tragende Holzbalken, die das Dachgerüst bilden und die Dachlast auf die Wände ableiten.
Verwandte Begriffe: Pfette, First, Dachstuhl - Statiker
- Ein Bauingenieur, der die Standsicherheit von Bauwerken berechnet und überprüft.
Verwandte Begriffe: Tragwerksplanung, Baustatik, Lastenberechnung - Gutachten
- Eine fachliche Stellungnahme eines Sachverständigen zu einem bestimmten Sachverhalt.
Verwandte Begriffe: Schadensgutachten, Wertgutachten, Gerichtsgutachten - Sonderanfertigung
- Ein Produkt, das speziell nach den individuellen Wünschen und Anforderungen des Kunden hergestellt wird.
Verwandte Begriffe: Maßanfertigung, Einzelanfertigung, Custom-made - Schaden
- Eine Beeinträchtigung oder Zerstörung von Sachen oder Personen.
Verwandte Begriffe: Mangel, Defekt, Beschädigung - Dachfläche
- Die äußere Oberfläche eines Daches, die der Witterung ausgesetzt ist.
Verwandte Begriffe: Dacheindeckung, Dachhaut, Dachneigung
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Ursachen kann eine "Beziehungskrise" mit einem Dachfenster haben?
Mögliche Ursachen sind Materialermüdung, Witterungseinflüsse, unsachgemäße Montage oder Beschädigung durch äußere Einflüsse (z.B. Sturm, Hagel). - Welche Schäden sind typisch bei älteren Dachfenstern?
Typische Schäden sind Undichtigkeiten, Risse im Glas oder Rahmen, Korrosion an Beschlägen und Schäden an den umliegenden Sparren. - Wann ist ein Statiker erforderlich?
Ein Statiker ist erforderlich, wenn die Tragkonstruktion des Daches (z.B. Sparren) durch den Schaden am Dachfenster beeinträchtigt ist. - Kann ich ein Dachfenster selbst reparieren?
Kleinere Reparaturen (z.B. Abdichten von Fugen) können selbst durchgeführt werden. Bei größeren Schäden oder Arbeiten an der Tragkonstruktion ist ein Fachmann erforderlich. - Welche Fördermöglichkeiten gibt es für die Sanierung von Dachfenstern?
Es gibt verschiedene Förderprogramme für energetische Sanierungen, die auch den Austausch von Dachfenstern umfassen können. Informieren Sie sich bei der KfW oder dem BAFA. - Wie finde ich einen geeigneten Fachbetrieb für die Dachfenstersanierung?
Achten Sie auf Zertifizierungen, Referenzen und Bewertungen des Betriebs. Holen Sie mehrere Angebote ein und vergleichen Sie die Leistungen. - Was kostet die Sanierung eines Dachfensters?
Die Kosten hängen von der Art und dem Umfang der Schäden ab. Ein Austausch des Fensters ist in der Regel teurer als eine Reparatur. - Wie lange dauert die Sanierung eines Dachfensters?
Die Dauer hängt ebenfalls vom Umfang der Arbeiten ab. Kleinere Reparaturen können innerhalb eines Tages erledigt werden, während ein Austausch mehrere Tage dauern kann.
🔗 Verwandte Themen
- Dachfenster austauschen
Informationen zum Austausch alter Dachfenster durch neue, energieeffizientere Modelle. - Dachfenster abdichten
Anleitung zur Abdichtung undichter Dachfenster, um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. - Dachfenster einbauen
Hinweise zum fachgerechten Einbau von Dachfenstern, inklusive Planung und Vorbereitung. - Dachfenster Rollladen nachrüsten
Informationen zur Nachrüstung von Rollläden an Dachfenstern für mehr Komfort und Energieeffizienz. - Dachfenster reinigen
Tipps zur richtigen Reinigung und Pflege von Dachfenstern, um ihre Lebensdauer zu verlängern.
-
Waage zerlegen: Korrosion & Kontaktprobleme prüfen
viele Möglichkeiten ...
Habe auch schon einige auseinandergenommen 😉 nicht dass sich der Zeitaufwand rentieren würd, bur so aus bastelinteresse.
Ist das noch eine mit Zahnrad/Zahnstangengetriebe?
erstmal würde ich auf Korrosions/Kontaktprobleme Tippen, dann auf Probs bwei der Kraftübertragung. -
Waage defekt? Anzeige-Probleme und Ursachen prüfen
Sicher si?
Moin SI,
bist du sicher, dass die Waage kaputt ist? Oder kann die einfach nur nicht über 100 kg anzeigen, oder Sie mag dir das nicht anzeigen, wär ja nen echt netter Zug von der Waage. Aber sag mal selbst wenn dich jeden Tag jemand nur mit Füßen treten würde, würdest du doch auch den Dienst versagen oder net 🙂
Grüße -
Gewichtskontrolle: Alternativen zur täglichen Waage-Nutzung
Ohne Waage lebt es sich gesünder
wenn die Hosen kneifen sollte das Alarmzeichen genug sein mal wieder einen Gang runterzuschalten.
Ich finde dieses täglich auf die Waage hopsen um festzustellen ob man vor oder nachdem Klo 100 g leichter ist und wie mein Mann auszuprobieren ob die Waage nicht einen Meter weiter andere Werte anzeigt genau so suchthaft, wie meine Schokolade.
Versuchen sie es mal ohne und stellen sie sich mit den gleichen Klamotten einmal im Monat auf die Apothekerwaage.
Irgend ein Kaffeefritze bietet auch grade eine Körperfettwaage an, ich brauche mich dazu nur in Unterwäsche vor dem Spiegel stellen, halt alles Geschmacksache 😉 -
Waage-Alternativen: Gewichtskontrolle ohne tägliches Wiegen
Genau
wozu eigentlich eine Waage, bekommst doch grade gratis dein Fett ab 😉 -
Waage spinnt: Ursachenforschung bei Getriebewaagen
viele schöne erlebnisse
hatten wir zwei zusammen. Von 106 kg kommend auf den zweistelligen Vorkommabereich bis auf 86,0 kg. Aus Trotz zeigte sie dann plötzlich wieder 92,5 KG an und nun will sie sich anscheinend von mir trennen *schluchz*.
@ markus joo, scheint eine mit Getriebe zu sein
@ MP steht drauf, zeigt angeblich bis 134 KG an
@ AL Körperfettwaage ist moderner Schnickschnack (Eduscho war es, ist ja mittlerweile Tshibo). Das ich nen Rettungsring habe, weiß ich aus eigener Anschauung. Die Hosen passen bei uns Männern ja meistens trotzdem. Auch wenn die Traummße 60/90/60 lauten.
@ MP die 2. Ja so ist das halt. Da sucht man Rat und was bekommt man ...?
Dicke Grüße
si -
Waage-Check: Batterie, Reset und Elektronik-Probleme
der Elektroingenieur frägt:
hasste de Badderin richtig rum drin? *grins*
Zeigt se 99,9 kg auch an, wenn koiner druff steht?
Mol de Badderin rausnehmen und widda rinlegen, de elektroonik hadde sich vielleicht uffjehängt? Gibbet da vielleicht noch irjendwo n RESET-Tasdä? -
Waage-Reparatur: Lichtschranke, Kontakte & Funktion prüfen
Niggs Reset:
Ist ein einfacher Zähler.
Die Kraft wird über einen Hebel an eine Zahnstange weitergegeben, die ein Zahnrad betätigt. Daran sitzen außen Noppen, die mittels Lichtschranke gezählt werden.
Also, wenn sich das Zahnrad noch dreht, kann's eigentlich nur noch ein Kontaktproblem sein (zu wenig Spamnnung); oder die lichtschranke ist verschmutzt - dann würde aber eigentlich nur ein falscher Wert angezeigt werden. -
Waage defekt: Alternative Methoden zur Gewichtsmessung
Das Elend mit der Waage
Ich würde mal so sagen: Die Waage ist kaputt. schmeißen Sie sie weg. Da müssen Sie aber noch lange keine neue Waage kaufen. Zur Gewichtsbestimmung gibt es viele Möglichkeiten, daher hier nur eine kleine Auswahl:
Bitten Sie Ihre Frau, sie zu lupfen. Schafft sie es, sind Sie künftig höflich zu ihr, denn sie verfügt über enorme Körperkräfte. Schafft sie es nicht, liegt es daran, dass Ihr Bauch schon so umfänglich ist, dass sie keinen Halt mehr findet - oder Ihre Wohnung ist zu niedrig, dann hat das mit Ihrem Gewicht nichts zu tun. Oder kaufen Sie sich einen Kinderluftballon. Entschweben Sie, sind Sie entweder leicht - essen Sie also hemmungslos weiter - oder Sie sind bereits so dick, dass Ihr Entschweben am Auftrieb der verdrängten Luft liegt. In diesem Falle sollten Sie fasten. Oder Sie setzen sich auf Ihre Katze im Lehnstuhl. Sie wird durch entsprechende Lautgebung bekunden, ob Sie zu schwer oder zu leicht sind. Eine sehr interessante Methode ist auch, bei kräftigem Wind aus wenigstens dem 5. Stockwerk zu springen. Aus der Abdrift können Sie gute Rückschlüsse ziehen. Sollte bei einem Sprung - sagen wir mal, aus dem 6. Stock bei Windstärke - sagen wir mal 5 - die Abdrift größer als 50 m sein, sind Sie zu leicht. Sehr gut ist auch folgender Test: Machen Sie mit Freunden eine Bergtour. Wenn Sie die Hütte erst dann erreichen, wenn Ihre Freunde schon strutzbesoffen in der Hütte hocken und "Wilde Gesellen" singen, sind Sie zu schwer. Bei einer Reihenmessung über mehrere Wandertage hinweg, können Sie über die Bestimmung des Blutalkohols Ihrer Freunde nach kurzer Zeit zielsicher auf Ihr eigenes Körpergewicht schließen. Abzuraten ist von Primitivmethoden wie z.B. die Reaktionsmessung bei Leuten, denen Sie in der Straßenbahn auf den Fuß treten. Man wird Ihnen Ihr rein wissenschaftliches Interesse an einer Gewichtsmessung nur in seltenen Fällen - bei sehr aufgeschlossenen Mitbürgern - glauben. Sie sehen also - mit etwas Phantasie können Sie die Ausgabe für eine neue Waage ersparen. Die Methode von Andrea Leidenbach hört sich zunächst recht vernünftig an. Einer meiner besten Freunde ist Apotheker. Sie werden ganz sicher seine ganze Sympathie aufs Spiel setzen, wenn Sie eine Apotheke nur betreten, um sich dort kostenlos auf die Waage stellen und anschließend grusslos wieder verschwinden. Und das täglich. Ganz unmöglich. -
Waagen-Technik: Überraschend simple Zählermechanismen
@Knoll:
So primitiv? Bin ja eigentlich gewohnt, dass heutzutage überall n Rechnerchip eingebaut ist 😉 -
Humor im Bauwesen: Wertschätzung für fachlichen Austausch
Mein lieber Schwan
möge mir das Wortspiel verzeihen. Aber genau das habe ich in Bauphysik vermisst. Auch wenn es keiner erkannt hat, das war hohes Niveau. So wie auch dieser Beitrag.
Fachlich mögen wir uns weiter streiten, aber bitte weiter mit dieser Art von Humor. -
Waagen-Logik: Einfache Rechenoperationen im Alltag
-
Traummann-Maße: Was wirklich zählt im Leben
-
Humorvolle Maße: Alternativen zu Idealmaßen im Alltag
-
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beziehungskrise mit Dachfenster: Ursachen, Schäden & Sanierung
💡 Kernaussagen: Der Thread diskutiert humorvoll die "Beziehungskrise" mit einer defekten Waage. Nutzer tauschen sich über mögliche Ursachen, Reparaturversuche und alternative Methoden zur Gewichtskontrolle aus. Dabei werden sowohl technische Aspekte der Waage als auch humorvolle Betrachtungen zum Thema Gewicht und Körperbild eingebracht.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Waage zerlegen: Korrosion & Kontaktprobleme prüfen wird darauf hingewiesen, dass sich der Zeitaufwand für die Reparatur einer Waage oft nicht lohnt, sondern eher aus Bastelinteresse erfolgt. Es wird empfohlen, Korrosions- und Kontaktprobleme sowie Probleme bei der Kraftübertragung zu überprüfen.
🔧 Zusatzinfo: Der Beitrag Waage-Reparatur: Lichtschranke, Kontakte & Funktion prüfen beschreibt den Aufbau einer einfachen Waage mit Zähler, Hebel, Zahnstange und Lichtschranke. Mögliche Fehlerquellen sind Kontaktprobleme oder eine verschmutzte Lichtschranke.
👉 Handlungsempfehlung: Bevor eine neue Waage gekauft wird, sollten alternative Methoden zur Gewichtsmessung in Betracht gezogen werden, wie im Beitrag Waage defekt: Alternative Methoden zur Gewichtsmessung vorgeschlagen. Zudem kann es hilfreich sein, die Batterie und den Reset-Knopf zu überprüfen, wie im Beitrag Waage-Check: Batterie, Reset und Elektronik-Probleme erläutert wird.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dachfenster, Beziehungskrise, Schaden, Sanierung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Sonstige Themen - 10795: Beziehungskrise mit Dachfenster: Ursachen, Schäden & Sanierungsmöglichkeiten?
- … Dachfenster-Krise? Ursachen, Schäden & Lösungen …
- … Beziehungsprobleme mit Ihrem Dachfenster? Finden Sie Ursachen, typische Schäden und Sanierungsmöglichkeiten. Jetzt informieren …
- … Dachfenster, Beziehungskrise, Schaden, Sanierung, Sparren, Statiker, Gutachten …
- … Dachfenster, …
- … Sanierung, Bauschäden …
- … Beziehungskrise mit Dachfenster: Ursachen, Schäden & Sanierungsmöglichkeiten? …
- … ich habe eine Beziehungskrise: (( …
- … Nun, was meint Ihr: wenn ich auf nen Gerüst steigen will und der Statiker muss erst nen Einzelnachweis erbringen, wenn ich aus einem Dachfenster rausklettern will und KHR und Jürgen Sieber müssen anreisen und …
- … Sonderanfertigungen bauen, wenn die Sparren nen Sittich machen und ich mehr Schaden auf der Dachfläche anrichte als ich im Gutachten beschreiben soll, was …
- … Es scheint, als ob Sie Probleme mit Ihrem Dachfenster haben, die Sie metaphorisch als Beziehungskrise beschreiben. Um die Situation besser …
- … Schadensbild: Beschreiben Sie die konkreten Probleme. Ist das Fenster undicht? Gibt es Risse im Glas oder Rahmen? Sind die Sparren betroffen? …
- … DachfensterEin Fenster, das in die Dachfläche eines Gebäudes eingebaut ist, …
- … GutachtenEine fachliche Stellungnahme eines Sachverständigen zu einem bestimmten Sachverhalt.Verwandte Begriffe: Schadensgutachten, Wertgutachten, Gerichtsgutachten …
- … SchadenEine Beeinträchtigung oder Zerstörung von Sachen oder Personen.Verwandte Begriffe: Mangel, Defekt, Beschädigung …
- … Welche Ursachen kann eine Beziehungskrise mit einem Dachfenster haben?Mögliche Ursachen sind Materialermüdung, Witterungseinflüsse, unsachgemäße …
- … Welche Schäden sind typisch bei älteren Dachfenstern?Typische Schäden sind Undichtigkeiten, Risse im Glas oder Rahmen, Korrosion an …
- … ist erforderlich, wenn die Tragkonstruktion des Daches (z.B. Sparren) durch den Schaden am Dachfenster beeinträchtigt ist. …
- … Kann ich ein Dachfenster selbst reparieren?Kleinere …
- … Welche Fördermöglichkeiten gibt es für die Sanierung von Dachfenstern?Es gibt verschiedene Förderprogramme für energetische Sanierungen, …
- … die auch den Austausch von Dachfenstern umfassen können. Informieren Sie sich bei der KfW oder dem BAFA. …
- … Wie finde ich einen geeigneten Fachbetrieb für die Dachfenstersanierung?Achten Sie auf Zertifizierungen, Referenzen und Bewertungen des Betriebs. …
- … Was kostet die Sanierung eines Dachfensters?Die Kosten hängen von der Art und dem …
- … Wie lange dauert die Sanierung eines Dachfensters?Die Dauer hängt ebenfalls vom Umfang der Arbeiten …
- … Dachfenster austauschenInformationen zum Austausch alter Dachfenster durch neue, energieeffizientere Modelle. …
- … Dachfenster abdichtenAnleitung zur Abdichtung undichter Dachfenster …
- … Dachfenster Rollladen nachrüstenInformationen zur Nachrüstung von Rollläden an Dachfenstern für mehr Komfort und Energieeffizienz. …
- … Dachfenster reinigenTipps zur richtigen Reinigung und Pflege von Dachfenstern, um …
- … Beziehungskrise mit Dachfenster: Ursachen, Schäden & Sanierung …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarthermie Kollektoren aufteilen: Montage, Anschluss & Regelung von geteilten Dachflächen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Thermo Solar Vakuum Flachkollektoren: Erfahrungen, Leistung & Vergleich mit Röhrenkollektoren?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Scheitholz & Solarthermie im Holzständerhaus: Dimensionierung, Speichergröße & Wirtschaftlichkeit?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage & Photovoltaik: Bebauungsplan Dachanteil – Was ist erlaubt? Kosten & Umfang?
- … ist, die komplette Dachfläche (wir haben pure Südausrichtung und würden auf Dachfenster, Gaube etc. verzichten) zu nutzen. Nun schreibt uns der Bebauungsplan vor, …
- … prozentualen Anteil der Dachfläche, der mit bestimmten Elementen, wie z.B. Solaranlagen, Dachfenstern oder Gauben, bebaut oder bedeckt werden darf. Er wird im Bebauungsplan …
- … Dach schafft und für mehr Lichteinfall sorgt. Sie besteht aus einem Dachfenster und einer seitlichen Verkleidung.Verwandte Begriffe: Dachfenster, Zwerchgiebel, Dachausbau …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Velux Solarkollektoren: Erfahrungen, Indach-Montage & Alternativen im Vergleich?
- … Dichtung: Velux verfügt über Erfahrung in der Dachfenster-Technologie, was sich positiv auf die Dichtigkeit auswirken kann. …
- … zu nehmen, ich wollte aber nicht weil es bessere gibt. Und Dachfenster habe ich nicht, von daher ist der einzige Vorteil der Dinger, …
- … liest sich hinsichtlich der Mängeldarstellung und des durch diesen Dachabdecker verursachten Schadens als absolute Horrorgeschichte. Es musste alles, was dieser Dachdecker eingebaut hatte, …
- … Wärmedämmung, Dampfsperre, Unterspannbahn, Lattung und Konterlattung, Dachfenster und Solarpanel usw ..., wieder ausgebaut und, mit Ausnahme Dachfenster und Solarpanel ( Fabrikat Roto, vier Stück 64 x 140 …
- … Gewährleistung und auch aus sonstigen verständlichen Gründen ) diese Roto-Solarpanel und Dachfenster wiederzuverwenden. …
- … Deshalb haben wir jetzt Velux-Kollektoren und Velux-Dachfenster auf dem …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage: Optimale Ausrichtung & Positionierung auf dem Dach mit Zwerggiebel?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wagner Solar Selbstbaukollektor: Erfahrungen, Aufbau, Kosten & Alternativen für Solarthermie?
- … Allerdings hätte ich in der einzig möglichen Dachfläche ein oder zwei Dachfenster drinnen und mit dem 1 m-Rastermaß der Buso-Kollektoren geht das nicht …
- … sogar direkt auf die Holzfaser Dachverschalung einen Selbstbaukollektor draufsetze, und die Dachfenster wirklich passend ausspare. Leider fehlt es während des Hausbaus eh an …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - PV-Anlage Dachneigung 45 Grad: Optimale Ausrichtung, Stromausbeute & Gauben-Integration?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Pfettendach vs. Kehlbalkendach: Welches Dach für offenes OG? Vor- & Nachteile
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dachfenster, Beziehungskrise, Schaden, Sanierung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dachfenster, Beziehungskrise, Schaden, Sanierung" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dachfenster, Beziehungskrise, Schaden, Sanierung" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Dachfenster, Beziehungskrise, Schaden, Sanierung" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Beziehungskrise mit Dachfenster: Ursachen, Schäden & Sanierungsmöglichkeiten?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Dachfenster-Krise? Ursachen, Schäden & Lösungen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Dachfenster, Beziehungskrise, Schaden, Sanierung, Sparren, Statiker, Gutachten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!