BAU.DE Konkurrenz durch DEKRA? Bewertung, Kosten & Alternativen für Bauherren?
BAU-Forum: Sonstige Themen
BAU.DE Konkurrenz durch DEKRA? Bewertung, Kosten & Alternativen für Bauherren?
da will der/die/das (?) DEKRA BAU.DE doch tatsächlich Konkurrenz machen? Und das zu horrenden Hotline-Kosten!? Die Geschäfte mit den TÜV-Plaketten scheinen wohl nicht so zu laufen, dass die jetzt in dieses Segment einsteigen und dabei auch noch gut verdienen wollen ... Und da regen sich manche über die Registrierung hier auf. Jetzt kann ja jeder, der sich nicht registrieren lassen will für € 1,86/Min da anrufen 🙂
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich sehe, dass hier die Frage aufgeworfen wird, ob die DEKRA mit ihrem Angebot eine Konkurrenz für BAU.DE darstellt. Es ist wichtig, verschiedene Aspekte zu berücksichtigen, um dies zu beurteilen.
Bewertung: Die DEKRA ist als Prüforganisation bekannt, während BAU.DE ein umfassendes Portal für Bauherren darstellt. Ein direkter Vergleich ist schwierig, da die Schwerpunkte unterschiedlich sind.
Kosten: Die erwähnten "horrenden Hotline-Kosten" bei DEKRA sollten genauer geprüft werden. Transparente Preisgestaltung ist für Bauherren entscheidend.
Alternativen: Es gibt neben BAU.DE und DEKRA weitere Portale und Dienstleister im Baubereich. Ein Vergleich verschiedener Angebote ist ratsam.
👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie die Leistungen und Kosten von DEKRA und BAU.DE genau, bevor Sie sich für ein Angebot entscheiden. Achten Sie auf transparente Preisgestaltung und unabhängige Bewertungen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- BAU.DE
- Ein Online-Portal für Bauherren, Architekten und Handwerker, das Informationen, Dienstleistungen und Produkte rund um das Thema Bauen anbietet.
Verwandte Begriffe: Bauportal, Bauplattform, Online-Baumarkt - DEKRA
- Eine Prüforganisation, die im Baubereich Gutachten erstellt, Bauabnahmen durchführt und Zertifizierungen vornimmt. Sie ist bekannt für ihre Expertise im Bereich Sicherheit und Qualität.
Verwandte Begriffe: TÜV, Sachverständiger, Gutachter - Bauherr
- Die Person oder Organisation, die ein Bauprojekt in Auftrag gibt und finanziert. Der Bauherr trägt die Verantwortung für die Planung, Durchführung und Fertigstellung des Bauvorhabens.
Verwandte Begriffe: Auftraggeber, Bauprojektträger, Investor - Hotline-Kosten
- Die Gebühren, die für Anrufe bei einer telefonischen Beratungs- oder Servicehotline anfallen. Diese Kosten können je nach Anbieter und Tarif variieren.
Verwandte Begriffe: Servicegebühren, Telefongebühren, Beratungskosten - Prüforganisation
- Eine unabhängige Organisation, die Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse auf ihre Sicherheit, Qualität und Konformität mit Normen und Vorschriften prüft.
Verwandte Begriffe: Zertifizierungsstelle, Inspektionsstelle, Kontrollstelle - Baugutachten
- Ein Gutachten, das von einem Sachverständigen im Baubereich erstellt wird, um den Zustand eines Gebäudes oder Bauteils zu beurteilen, Schäden festzustellen oder die Ursachen von Mängeln zu ermitteln.
Verwandte Begriffe: Schadensgutachten, Zustandsbericht, Mängelprotokoll - Bauabnahme
- Die formelle Übergabe eines Bauwerks oder Bauabschnitts vom Auftragnehmer (z.B. Bauunternehmen) an den Auftraggeber (Bauherr). Dabei wird geprüft, ob die vereinbarten Leistungen erbracht wurden und keine Mängel vorliegen.
Verwandte Begriffe: Bauübergabe, Fertigstellungsanzeige, Mängelrüge
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist BAU.DE?
BAU.DE ist ein Online-Portal, das Informationen, Dienstleistungen und Produkte rund um das Thema Bauen anbietet. Es richtet sich an Bauherren, Architekten, Handwerker und andere Akteure der Baubranche. - Was macht die DEKRA im Baubereich?
Die DEKRA ist eine Prüforganisation, die im Baubereich unter anderem Gutachten erstellt, Bauabnahmen durchführt und Zertifizierungen vornimmt. Sie ist vor allem für ihre Expertise im Bereich Sicherheit und Qualität bekannt. - Wie kann ich die Angebote von BAU.DE und DEKRA vergleichen?
Vergleichen Sie die angebotenen Leistungen, Preise, Nutzerbewertungen und die Transparenz der Informationen. Achten Sie darauf, welche Schwerpunkte die jeweiligen Anbieter setzen und ob diese Ihren Bedürfnissen entsprechen. - Welche Alternativen gibt es zu BAU.DE und DEKRA?
Es gibt zahlreiche weitere Online-Portale, Fachzeitschriften, Beratungsunternehmen und Handwerkervermittlungen im Baubereich. Recherchieren Sie gründlich und holen Sie mehrere Angebote ein. - Sind hohe Hotline-Kosten bei Baudienstleistungen üblich?
Hohe Hotline-Kosten sind nicht generell üblich, sollten aber vorab transparent kommuniziert werden. Achten Sie auf die Preisgestaltung und fragen Sie im Zweifelsfall nach. - Wie finde ich einen seriösen Anbieter im Baubereich?
Prüfen Sie Referenzen, Zertifizierungen und Bewertungen. Achten Sie auf transparente Kommunikation, klare Vertragsbedingungen und eine nachvollziehbare Preisgestaltung. - Was sollte ich bei der Auswahl eines Bauportals beachten?
Achten Sie auf die Aktualität der Informationen, die Vielfalt der Angebote, die Benutzerfreundlichkeit und die Möglichkeit, unabhängige Bewertungen einzusehen. - Wie wichtig ist die Expertise einer Prüforganisation wie der DEKRA beim Bauen?
Die Expertise einer Prüforganisation kann besonders wichtig sein, um die Sicherheit und Qualität des Bauprojekts zu gewährleisten. Dies gilt insbesondere bei komplexen Bauvorhaben oder sicherheitsrelevanten Aspekten.
🔗 Verwandte Themen
- Vergleich von Bauportalen
Unterschiedliche Online-Plattformen für Bauherren im Vergleich. - Kostenfallen beim Hausbau
Verborgene Kosten und wie man sie vermeidet. - Die Rolle von Sachverständigen im Bauwesen
Aufgaben und Bedeutung von Bausachverständigen. - Transparente Preisgestaltung bei Baudienstleistungen
Worauf man bei Angeboten achten sollte. - Unabhängige Bewertungen von Bauunternehmen
Wie man seriöse Anbieter findet.
-
DEKRA Abzocke: Erfahrungen und Warnungen für Bauherren
-
DEKRA Saarbrücken: Abgastest-Erfahrungen vs. BAU.DE-Kompetenz
-
BAU.DE vs. DEKRA: Wer fällt auf Abzocke rein?
-
BAU.DE-Forum: Neue Preismodelle für Experten-Antworten?
SI, machen wir auf unseren Homepages jetzt auch
Machen uns hier schlau und lasen dann Anrufer zahlen 🙂
Gibt vielleicht doch demnächst eine Staffelung hier:
Antwort: 1 T€
richtige Antwort: 2 T€
passende Antwort: 3 T€
richtige und passende Antwort: 10 T€
Einzahlung per Lastschrift. Jeder Fragesteller muss das erst mal unterschreiben 🙂 -
BAU.DE-Forum: Einführung einer Billig-Kategorie für Antworten?
-
DEKRA-Glaube: Unbedarfte Kunden und teure Bau-Beratung
Und das Schlimme ist ...
... der unbedarfte Kunde glaubt denen auch noch jeden Käse. Ist ja von der DEKRA ... *heulundschmeißmichindieecke* -
BAU.DE-Forum: Preisstaffelung für Experten-Antworten – Details
Sorry Tu
Deswegen waren ja schon 5 T€ ausgespart. Nur vergessen hinzuschreiben -
sorry also
-
BAU.DE-Forum: Standardleistung 'Dummes Gesicht' – Neue Preisidee
@MB: nicht vergessen:
die Standardleistung:
Dummes Gesicht = 50 Cent- sichganzschnellduckt*
-
BAU.DE-Forum: Rückfragen zu unklaren Problemstellungen – Kosten
Noch was
Rückfrage bei nicht ausreichend beschriebener Problemstellung 12,50 €
Gruß -
BAU.DE-Forum: Notwendige Rückfragen erhöhen die Beratungskosten
Natürlich
je notwendig werdender Rückfrage! -
BAU.DE-Forum: Bezahlung für unverstandene Fragen – Neues Modell
-
BAU.DE-Forum: Preisliste für verständnisvolles Nicken – Je Vorgang
Meine Preise (je Vorgang)
Verständnisvolles Nicken 1 DM * 1,95583
Verständiges Nicken 2 DM * 1,95583
Bestätigendes Nicken 3 DM * 1,95583
Bedauerndes Schulterklopfen 3 DM * 1,95583 zzgl. Anfahrt -
BAU.DE vs. DEKRA: Rechtfertigung für kostenpflichtige Beratung?
Nun hackt doch nicht
ständig drauf rum. Für eine Dienstleistung kann doch auch Geld verlangt werden. Wenn hier echte Sachverständige dies kostenlos anbieten, ist das bewundernswert. Aber von irgendwas muss doch jeder leben. Ihr zieht Euch doch auch Aufträge durch die Forumstätigkeit an Land (was ja völlig in Ordnung ist).
Der Preis ist zwar ein wenig happich, aber wenn die Leistung stimmt 😉 -
BAU.DE-Forum: Just-for-Fun-Preise ohne Risiko?
Nein Daniel ...
Nein Daniel mein Teil ist nur just4fun. Bin doch nicht lebensmüde und lass mich hier anschließend verhauen ... -)) -
BAU.DE-Forum: Mängelermittlung durch Sachverständige – Abrechnung
Nein, Daniel, das läuft anders
Sicherlich kenne ich Leute aus dem Forum und bin da auch schon hingefahren. Aber das Dumme Gesicht habe ich nicht berechnet 🙂
Ich mach das ganz anders: erstmal gucken und Mängel zusammenstellen.
Alle Mängel, für die zu Erkennung ein Sachverständiger erforderlich ist, werden getrennt aufgeführt. Die Kosten für diese Mängelermittlung muss ehh der Gegner bezahlen. Den RA auch.
Also koste ich gar nix.
Gutachter arbeiten ohnehon für Gerichte, im Auftrag größerer Firmen (Verwaltungen z.B. ), im Auftrag von öffentlichen Diensten und im Auftrag von Handwerkern, die um ihr Geld geprellt werden. Nur selten im Auftrag von Privatleuten.
So, und die Erklärung kosten 95 Pf für Hornhautverschleiß an den Fingerkuppen. -
BAU.DE vs. DEKRA: Neid auf die Geschäftsidee?
-
BAU.DE: 'Fragen kostet nix' – Unveränderte Homepage-Aussage
Und deswegen steht..
... schon seit Jahren auf der Homepage ein Fragebutton mit der Überschrift "Fragen kostet nix". Der wird auch nicht geändert. -
BAU.DE-Forum: DM-Preise und Umrechnung – Warum 1,95583?
@Stoll, wieso alle DM-Preise mal 1,95583?
steh ich irgendwo auf einer Leitung 😉 -
BAU.DE-Forum: T€ als Beweis für moderate Preissteigerung?
Na das ist der Beweis dafür ...
Na das ist der Beweis dafür das durch den T€ eben nichts teurer wird. Der Rest ist die übliche Preissteigerungsrate von 2,8 %-)) ) ) ... -
BAU.DE-Forum: € als neue Tausch- und Preiserhöhungseinheit
@AWi
das macht für mich dann die Gewöhnung an diese neue Tausch- und Preiserhöhungseinheit (Tauscheinheit, Preiserhöhungseinheit) namens € leichter. Mein Umrechnungskurs ist 1:1 -
DEKRA vs. BAU.DE: Werden Bauherren Schlange stehen?
Ich sag euch eins!
das ist es! ... über kurz oder lang werden die Bauherrn dort in Schlange Ihre Anfragen eingeben ... und dafür gibt es ein paar einfache Gründez.E. ist's ja die Dekra/TÜV der eh schon einen pingeliger Ruf weg hat ...z.A.werden die Anfragen sicher von einem schön abgelichten Schnösel mit Krawatte und zig Dipl. Titeln beantwortet und das wichtigste diese Anfrage kostet richtig Geld und da kommt der Knackpunkt bei der Geschichte ins Spiel: "Wessen Antwort ist gewichtiger"?
a.) Die KOSTENLOSEN Antworten von selbsternannten BAU.DE Experten die eh keiner kennt?
b.) Die BEZAHLTE Antwort des Schnösel mit dem Dekra-Siegel im Hintergrund?
Es ist die BEZAHLTE Antwort ... den die allgemein bekannte Haltung "ALLES WAS UMSONST IST TAUGT EH NICHTS" wird sich hier wieder mal durchsetzen!?!
O Deutschland sind wir den schon so weit gesunken das wir für die
Baustellen korrisionsbegutachter brauchen? -
BAU.DE-Forum: 0190er-Nummern für Sachverständige – Geschäftsidee
MB in schwarzem Leder
Die Geschäftsidee ist doch eigentlich ganz gut - alle Sachverständigen hier legen sich ab sofort eine eigene 0190er Nummer zu und schon rollt der Rubel. Ein bisschen ärgerlich ist das noch vorhandene Werbeverbot, aber im Rahmen der europäischen Umstellungen könnte man das ja auch kippen. Und dann geht es richtig los, so mit Werbespots im Fernsehen, MB in schwarzem Leder, Kantholz in der Hand, die hohen Stahlkappenstiefel und ein fieses Lächeln im Gesicht: "Naaaaaa? Wo tut es denn heute weh? Haben wir wieder ein Risschen gefunden? RUF! mich! AN! 0190 - 331 331! " -
DEKRA vs. BAU.DE: Dekra kann einpacken – Expertenmeinung
:-)
das ist es er Kempf ... und somit kann Dekra einpacken *lach* -
BAU.DE-Forum: Kater tippt – Modus Off
MB *Mode off*
Ich lasse gerade meinen Kater tippen, liege noch unterm Tisch 🙂 -
DEKRA-Website: Kater-Erfahrung und Herrchen-Knockout
MB *knock out*
Da hat sich mein Herrchen gerade aufegrichter unterm Schreibtisch. Und ich hatte dummerweise bei dekra was mit meinen dicken Pfoten eingebenen. Nu liegt er da. Ob er jemals wieder wach wird?
Der Kater "Binjas" -
BAU.DE-Forum: Link zu Preisübersicht für 0190-Nummern
wasserimmundezusammenlauf
ja, das mache ich auch. Siehe Link: -
BAU.DE-Forum: Die ultimative Antwort – Spaßseite
-
BAU.DE-Forum: Humorvoller Reim über TÜV-Mann und Keller
Der TÜV-Mann mit dem Hammer schlug, ...
Der TÜV-Mann mit dem Hammer schlug,, der Keller ihn mit Schutt begrub!
:-) -
DEKRA macht Ernst: Präzise Abrechnung und freundschaftliche Beziehungen
die machen ernst!
Moin liebe Gemeinde,
die machen da tatsächlich Ernst bei der Dekra. Gabe es Frühstück daraufhin noch nicht richtig verdauen können.
Besonderer Wert wird auf die PRÄZISE SEKUNDENGENAUE Abrechnung der Telefongebühren gelegt. So stand es heute Morgen inner Zeitung.
Nein, ich glaube, da muss ich mal versuchen meine "freundschaftlichen Beziehungen" spielen zu lassen. Vielleicht bekommt man da auch nen Artikel über BAU.DE platziert. Werde mich am Montag mal darum bemühen.
Aber Josef hat Recht und irgendwo habe ich es auch schon geschrieben, entgeltlos taugt wohl nix, richtig teuer muss es sein, genau wie diese komische WDAbk., dann kann es ja nicht schlecht sein.
Schönes WEAbk.
Stefan Ibold -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).BAU.DE vs. DEKRA: Bewertung, Kosten & Alternativen für Bauherren
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Frage, ob die DEKRA mit ihrem neuen Angebot eine ernsthafte Konkurrenz für BAU.DE darstellt. Dabei werden insbesondere die Kosten, die Qualität der Beratung und die Glaubwürdigkeit beider Anbieter verglichen. Einige Nutzer äußern Bedenken hinsichtlich der hohen Hotline-Kosten der DEKRA, während andere die kostenlose Beratung bei BAU.DE loben. Es werden humorvolle Ideen für alternative Preismodelle im BAU.DE-Forum entwickelt.
💰 Wichtiger Hinweis: Die hohen Hotline-Kosten der DEKRA werden kritisiert, siehe DEKRA Abzocke: Erfahrungen und Warnungen für Bauherren. Bauherren sollten die Kostenstruktur genau prüfen.
✅ Zusatzinfo: Einige Nutzer betonen, dass die kostenlose Beratung im BAU.DE-Forum bewundernswert ist, da echte Sachverständige ihr Wissen kostenlos zur Verfügung stellen. Dies wird als Vorteil gegenüber kostenpflichtigen Angeboten wie dem der DEKRA gesehen, siehe BAU.DE vs. DEKRA: Rechtfertigung für kostenpflichtige Beratung?.
🔧 Zusatzinfo: Im Forum werden humorvoll alternative Preismodelle für die Beratung diskutiert, beispielsweise eine Staffelung nach der Qualität der Antwort oder die Berechnung von Rückfragen, siehe BAU.DE-Forum: Neue Preismodelle für Experten-Antworten?. Diese Ideen sind jedoch nicht ernst gemeint.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Es wird darauf hingewiesen, dass unbedarfte Kunden möglicherweise der DEKRA aufgrund ihres bekannten Namens blind vertrauen, siehe DEKRA-Glaube: Unbedarfte Kunden und teure Bau-Beratung. Daher ist es wichtig, Angebote kritisch zu prüfen und zu vergleichen.
👉 Handlungsempfehlung: Bauherren sollten die verschiedenen Angebote zur Bauberatung sorgfältig vergleichen und sowohl die Kosten als auch die Qualität der Beratung berücksichtigen. Die Diskussion im Forum bietet wertvolle Einblicke und alternative Perspektiven. Siehe auch den Beitrag DEKRA macht Ernst: Präzise Abrechnung und freundschaftliche Beziehungen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "DEKRA, Bauportal, Konkurrenzanalyse, Baukosten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Sonstige Themen - 10791: BAU.DE Konkurrenz durch DEKRA? Bewertung, Kosten & Alternativen für Bauherren?
- … DEKRA vs. BAU.DE: Konkurrenzanalyse & Kosten …
- … DEKRA greift BAU.DE an? Bewertung des neuen Angebots, versteckte Kosten & …
- … BAU.DE, DEKRA, Bauportal, Konkurrenzanalyse, Baukosten, Bauherren, Vergleich, Bewertung, Hotline Kosten …
- … BAU.DE Konkurrenz durch DEKRA? Bewertung, Kosten & Alternativen für Bauherren? …
- … da will der/die/das (?) DEKRA BAU.DE doch tatsächlich Konkurrenz machen? Und das zu horrenden Hotline-Kosten …
- … Ich sehe, dass hier die Frage aufgeworfen wird, ob die DEKRA mit ihrem Angebot eine Konkurrenz für BAU.DE darstellt. Es ist wichtig, …
- … Bewertung: Die DEKRA ist als Prüforganisation bekannt, während BAU.DE ein umfassendes Portal für Bauherren darstellt. Ein direkter Vergleich ist schwierig, da die Schwerpunkte unterschiedlich sind. …
- … Kosten: Die erwähnten horrenden Hotline-Kosten bei DEKRA sollten genauer geprüft werden. Transparente Preisgestaltung ist für Bauherren entscheidend. …
- … Alternativen: Es gibt neben BAU.DE und DEKRA weitere Portale und Dienstleister im Baubereich. Ein Vergleich verschiedener Angebote ist ratsam. …
- … Ein Online-Portal für Bauherren, Architekten und Handwerker, das Informationen, Dienstleistungen und Produkte rund um das Thema Bauen anbietet.Verwandte Begriffe: Bauportal, Bauplattform, Online-Baumarkt …
- … DEKRA …
- … Was macht die DEKRA im Baubereich? …
- … Die DEKRA ist eine Prüforganisation, die im Baubereich unter …
- … Wie kann ich die Angebote von BAU.DE und DEKRA vergleichen? …
- … Welche Alternativen gibt es zu BAU.DE und DEKRA? …
- … Was sollte ich bei der Auswahl eines Bauportals beachten? …
- … Wie wichtig ist die Expertise einer Prüforganisation wie der DEKRA beim Bauen? …
- … Vergleich von Bauportalen …
- … DEKRA Abzocke: Erfahrungen und Warnungen für Bauherren …
- … DEKRA Saarbrücken: Abgastest-Erfahrungen vs. BAU.DE-Kompetenz …
- … BAU.DE vs. DEKRA: Wer fällt auf Abzocke rein? …
- … DEKRA-Glaube: Unbedarfte Kunden und teure Bau-Beratung …
- … Kunde glaubt denen auch noch jeden Käse. Ist ja von der DEKRA ... *heulundschmeißmichindieecke* …
- … BAU.DE vs. DEKRA: Rechtfertigung für kostenpflichtige Beratung? …
- … BAU.DE vs. DEKRA: Neid auf die Geschäftsidee? …
- … DEKRA vs. BAU.DE: Werden Bauherren Schlange stehen? …
- … das ist es! ... über kurz oder lang werden die Bauherrn dort in Schlange Ihre Anfragen eingeben ... und dafür gibt es ein paar einfache Gründez.E. ist's ja die Dekra/TÜV der eh schon einen pingeliger Ruf weg hat ...z.A.werden …
- … b.) Die BEZAHLTE Antwort des Schnösel mit dem Dekra-Siegel im Hintergrund? …
- … DEKRA vs. BAU.DE: Dekra kann einpacken – Expertenmeinung …
- … ... und somit kann Dekra einpacken *lach* …
- … DEKRA-Website: Kater-Erfahrung und Herrchen-Knockout …
- … mein Herrchen gerade aufegrichter unterm Schreibtisch. Und ich hatte dummerweise bei dekra was mit meinen dicken Pfoten eingebenen. Nu liegt er da. Ob …
- … -://www.dekra.de/ets/default.htm …
- … DEKRA macht Ernst: Präzise Abrechnung und freundschaftliche Beziehungen …
- … die machen da tatsächlich Ernst bei der Dekra. Gabe es Frühstück daraufhin noch nicht richtig verdauen können. …
- … BAU.DE vs. DEKRA: Bewertung, Kosten & Alternativen für Bauherren …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpen Zuverlässigkeit: Langzeiterfahrungen, Lebensdauer & Kosten im Vergleich?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Doppelhaushälfte Kauf: Bauträgerpfusch erkennen? Gutachter vs. Realität, Baurecht prüfen!
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - LKW-Einfahrt planen: Breite, Höhe, Kurvenradius & Kosten für Forstfahrzeuge?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt als Bauleiter: Aufgaben, Pflichten & Kosten für Bauüberwachung?
- … Kostenkontrolle: Der Architekt überwacht die Baukosten und stellt sicher, dass das Budget eingehalten wird. …
- … sind in der HOAIAbk. geregelt und richten sich nach den anrechenbaren Baukosten und dem Leistungsumfang. Es ist ratsam, vorab ein detailliertes Angebot einzuholen …
- … das ist nur Dienstleistung a la TÜV/Dekra …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kernsanierung: Neubau oder Altbau – Wie wird der Wert beim Verkauf bestimmt?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt Werbung: Zulässigkeit, Regeln & Online Marketing für Architekten?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauüberwachung beauftragen: TÜV, Dekra oder VPB? Kosten, Leistungen & Erfahrungen in Schleswig-Holstein
- … Bauüberwachung: TÜV, Dekra, VPB? Vergleich …
- … Bauüberwachung für Ihr Hausbauprojekt in Schleswig-Holstein gesucht? TÜV, Dekra oder VPB – welcher Anbieter passt? Jetzt Leistungen vergleichen! …
- … Bauherrenberatung, TÜV Nord, Dekra, VPB, Schleswig-Holstein, Quickborn, Baukontrolle, Baubegleitung, Bauqualität …
- … Bauüberwachung beauftragen: TÜV, Dekra oder VPB? Kosten, Leistungen & Erfahrungen in Schleswig-Holstein …
- … 2.) Dekra …
- … erkennen und zu beheben. Die von Ihnen genannten Institutionen (TÜV Nord, Dekra, VPB) sind grundsätzlich geeignete Ansprechpartner. …
- … prüft. Der TÜV bietet auch Dienstleistungen im Bereich Bauüberwachung an.Verwandte Begriffe: Dekra, Sachverständiger, Gutachter. …
- … Dekra …
- … Die Dekra ist eine weitere unabhängige Prüforganisation, die …
- … ähnliche Dienstleistungen wie der TÜV anbietet. Auch die Dekra bietet Bauüberwachungsleistungen an.Verwandte Begriffe: TÜV, Sachverständiger, Gutachter. …
- … Die Bausumme sind die gesamten Kosten, die für ein Bauvorhaben anfallen. Die Bausumme umfasst alle Kosten für Planung, Bauausführung, Material und Nebenkosten.Verwandte Begriffe: Baukosten, Investitionskosten, Gesamtkosten. …
- … ich einen geeigneten Bauüberwacher?Sie können sich an Institutionen wie TÜV, Dekra oder den VPB wenden. Achten Sie bei der Auswahl auf die …
- … Bauüberwachung in Schleswig-Holstein: TÜV, Dekra, VPB oder Architekt? …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baumängel melden: An wen Rohbaumängel melden? Zuständigkeit & Vorgehen
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenvertrag kündigen: Vorgehen, Kosten & Alternativen zum Bauleiter?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "DEKRA, Bauportal, Konkurrenzanalyse, Baukosten" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "DEKRA, Bauportal, Konkurrenzanalyse, Baukosten" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "DEKRA, Bauportal, Konkurrenzanalyse, Baukosten" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "DEKRA, Bauportal, Konkurrenzanalyse, Baukosten" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: BAU.DE Konkurrenz durch DEKRA? Bewertung, Kosten & Alternativen für Bauherren?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: DEKRA vs. BAU.DE: Konkurrenzanalyse & Kosten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: BAU.DE, DEKRA, Bauportal, Konkurrenzanalyse, Baukosten, Bauherren, Vergleich, Bewertung, Hotline Kosten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!