Fertig sind wir natürlich noch lange nicht. Diesen Samstag nochmals ein paar "Restposten" umziehen, das ganze dann noch die nächsten Wochen sinnvoll im Haus "verteilen". Und noch so ein paar Restarbeiten wie "Holzfassade" etc. Also, es gibt noch genug zu tun. Der Generalunternehmer muss auch noch ein paar Dinge erledigen. LAKRA will eine Fertigstellungsmeldung, Antrag auf Eigenheimzulage, ein paar Rechnungen fehlen noch, Pellets müssen noch bestellt werden, Kurzum, der übliche "Kleinkram". Garten fehlt natürlich auch noch, Carport sowieso. Aber für 2002 muss ja auch noch was sein. Und mit EURO-Einführung wird's ja (optisch) gleich mal um die Hälfte billiger 🙂
Unter meinem privaten Bauforum und im Bautagebuch (siehe Links) will ich versuchen die nächsten Wochen noch was reinzustellen (geht grad nicht, ISDN-Anschluss fehlt noch). Aber da hier schon jemand bemerkt hat (H. Richter!), dass wir "eingezogen" sind, wollte ich das nun mal "Offiziell" hier im Forum bekanntgeben (wollt's eigentlich später, wenn mehr Ruhe) Und soweit ich Zeit habe, natürlich diesem Forum treu bleiben (daher auch der Vorschlag mit E-Mail-Nachricht mit "Schlüsselwortsuche").
Persönliches Fazit: Hat Spaß gemacht. Hat soweit ganz gut geklappt (Gott sei Dank). Kleine Pannen passieren wohl überall. Bauträger (Elmotherm) hat sich als gute Wahl herausgestellt. Und wie wohl bei anderen Bauherren auch, mit diesen gemachten (+/- Erfahrungen) würde beim 2. Und 3. Haus sicherlich manches anders werden. Aber noch ist ja das 1. nicht ganz fertig (und bezahlt!). Also, weiter geht es. An die Arbeit. Und wer den (ehrlichen) Wunsch nach Besichtigung einer Pelletheizung in einem Holzhaus hat, ist herzlich Eingeladen. Aber bitte mit Voranmeldung und nicht alle auf einmal. Sonst kann ich gleich ein Musterhaus draus machen. Alles weitere (Erfahrungen, etc.) später mal. Und nun ...