Begehbares Gerüst in Stuttgart planen: Bauvorschriften, Sicherheit & Anwohner beachten?
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Begehbares Gerüst in Stuttgart planen: Bauvorschriften, Sicherheit & Anwohner beachten?

Guten Tag! Ich hoffe, dass ich das richtige Forum gewählt habe für meine Frage:

Ich bin Studentin der Architektur und möchte für meine Abschlussarbeit ein begehbares Gerüst in einer stuttgarter Innenstadt errichten. Leider kann ich hier kein Bild posten  -  Aber vielleicht lässt sich hier ein Eindruck gewinnen:

Das Gerüst soll auf die Besonderheit des stuttgarter Bauwich aufmerksam machen und diesen für die Bevölkerung als Art begehbarer Park nutzbar machen. Nun die Frage: Mit welchen Problemen ist zu rechnen? Rein rechtlich? Wahrscheinlich muss ich den Eigentürmer des Bauwichs für mein Vorhaben gewinnen und die Anwohner? Haftung?

Wie schätzt Ihr das ein?

Vielen Dank!

• Name:
  • Isabel
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

Als Architekturstudentin stehe ich vor der Herausforderung, ein begehbares Gerüst in der Stuttgarter Innenstadt zu planen. Hier sind einige wichtige Aspekte, die ich berücksichtigen sollte: