Nur-Dach-Haus bauen lassen: Polnische Firma finden – Kosten, Planung & Vergleich
BAU-Forum: Neubau
Nur-Dach-Haus bauen lassen: Polnische Firma finden – Kosten, Planung & Vergleich
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie eine polnische Firma für den Bau eines Nur-Dach-Hauses (auch bekannt als Finnhütte) suchen. Bei der Auswahl einer Baufirma, insbesondere im Ausland, gibt es einige wichtige Punkte zu beachten.
Zunächst sollten Sie Referenzen und Qualifikationen der Firma prüfen. Achten Sie auf Zertifizierungen und Erfahrungen im Holzhausbau. Ein detaillierter Bauvertrag mit klaren Leistungsbeschreibungen und Zahlungsmodalitäten ist unerlässlich. Klären Sie auch Fragen zur Gewährleistung und Bauzeit.
Es ist ratsam, mehrere Angebote einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Berücksichtigen Sie dabei nicht nur den Preis, sondern auch die Qualität der Materialien und die angebotenen Leistungen. Eine Besichtigung bereits realisierter Projekte der Firma kann hilfreich sein.
👉 Handlungsempfehlung: Nehmen Sie Kontakt zu der Deutsch-Polnischen Industrie- und Handelskammer auf, um Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Firmen und bei der Vertragsgestaltung zu erhalten.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Nur-Dach-Haus
- Ein Nur-Dach-Haus ist ein Haustyp, bei dem das Dach bis zum Boden reicht und die Außenwände bildet. Es wird oft auch als Finnhütte bezeichnet.
Verwandte Begriffe: Finnhütte, Holzhaus, Fertighaus - Finnhütte
- Eine Finnhütte ist eine einfache, oft aus Holz gefertigte Hütte, die ursprünglich aus Finnland stammt. Sie ähnelt oft einem Nur-Dach-Haus.
Verwandte Begriffe: Nur-Dach-Haus, Blockhaus, Ferienhaus - Baugenehmigung
- Eine Baugenehmigung ist eine behördliche Genehmigung, die für den Bau oder die Veränderung von Gebäuden erforderlich ist. Die genauen Anforderungen können je nach Bundesland und Kommune variieren.
Verwandte Begriffe: Bauantrag, Bauordnung, Baurecht - Holzhausbau
- Holzhausbau bezeichnet die Bauweise, bei der Holz als Hauptbaustoff verwendet wird. Dies kann in verschiedenen Formen geschehen, z.B. als Blockhaus, Fachwerkhaus oder Holzrahmenbau.
Verwandte Begriffe: Blockhaus, Fachwerkhaus, Holzrahmenbau - Gewährleistung
- Die Gewährleistung ist die gesetzliche Verpflichtung eines Unternehmers, für Mängel an einer Ware oder Leistung einzustehen. Im Baubereich beträgt die Gewährleistungsfrist in der Regel fünf Jahre.
Verwandte Begriffe: Garantie, Mängelhaftung, Sachmangel - Bauvertrag
- Ein Bauvertrag ist ein Vertrag zwischen einem Bauherrn und einem Bauunternehmen, der die Errichtung eines Bauwerks regelt. Er sollte detaillierte Leistungsbeschreibungen, Zahlungsmodalitäten und Fristen enthalten.
Verwandte Begriffe: Werkvertrag, Bauleistungsvertrag, VOBAbk. - Zertifizierung
- Eine Zertifizierung ist ein Nachweis, dass ein Unternehmen oder ein Produkt bestimmte Qualitätsstandards erfüllt. Im Baubereich gibt es verschiedene Zertifizierungen für Unternehmen und Produkte.
Verwandte Begriffe: Qualitätsmanagement, Gütesiegel, Norm
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist ein Nur-Dach-Haus?
Ein Nur-Dach-Haus, oft auch Finnhütte genannt, ist ein Haustyp, bei dem das Dach bis zum Boden reicht und die Außenwände bildet. Es zeichnet sich durch seine einfache Bauweise und oft geringe Größe aus. - Welche Vorteile bietet der Bau eines Nur-Dach-Hauses?
Nur-Dach-Häuser sind in der Regel kostengünstiger und schneller zu errichten als konventionelle Häuser. Sie bieten eine gemütliche Wohnatmosphäre und sind oft energieeffizient. - Worauf sollte man bei der Auswahl einer Baufirma für ein Nur-Dach-Haus achten?
Achten Sie auf Erfahrung im Holzhausbau, Referenzen, Zertifizierungen und einen detaillierten Bauvertrag. Klären Sie Fragen zur Gewährleistung und Bauzeit. - Welche Materialien werden typischerweise für den Bau eines Nur-Dach-Hauses verwendet?
Typische Materialien sind Holz für die tragende Struktur und das Dach, sowie Dämmstoffe und gegebenenfalls eine äußere Verkleidung. - Welche Genehmigungen sind für den Bau eines Nur-Dach-Hauses erforderlich?
In der Regel ist eine Baugenehmigung erforderlich. Die genauen Anforderungen können je nach Bundesland und Kommune variieren. - Kann man ein Nur-Dach-Haus auch als Ferienhaus nutzen?
Ja, Nur-Dach-Häuser eignen sich gut als Ferienhäuser, da sie oft kompakt und pflegeleicht sind. - Welche Heizsysteme eignen sich für ein Nur-Dach-Haus?
Geeignet sind beispielsweise Holzöfen, Elektroheizungen oder Infrarotheizungen. Auch eine Kombination mit Solarthermie ist möglich. - Wie finde ich eine zuverlässige polnische Baufirma?
Recherchieren Sie online, fragen Sie bei der Deutsch-Polnischen Industrie- und Handelskammer nach oder holen Sie Empfehlungen von anderen Bauherren ein.
🔗 Verwandte Themen
- Baukosten im Holzhausbau
Informationen zu den Kostenfaktoren beim Bau eines Holzhauses. - Baugenehmigung für Ferienhäuser
Spezifische Anforderungen für die Baugenehmigung von Ferienhäusern. - Dämmung von Holzhäusern
Geeignete Dämmstoffe und Techniken für Holzhäuser. - Heizsysteme für energieeffiziente Häuser
Vergleich verschiedener Heizsysteme hinsichtlich Effizienz und Umweltfreundlichkeit. - Deutsch-Polnische Industrie- und Handelskammer
Informationen und Unterstützung für die Zusammenarbeit mit polnischen Unternehmen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Nur-Dach-Haus, Finnhütte, Hausbau, Polen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage Warmwasserbereitung: Braune Flüssigkeit, fehlendes Manometer – Was tun? Kosten?
- … Warmwasseraufbereitung gebaut. Folgende Komponenten kamen zum Einsatz: BMI BRAAS TK8 (Indach-Kollektoren), Viessmann vitosolic 100 (Regelung), Viessmann Solar-Divicon. Als Wärmeträger wird Tyfocor …
- … l. Alle Komponenten wurden (wie auch die übrigen Gas- / Wasserinstallationsarbeiten im Haus) von ein und demselben Fachbetrieb ausgeführt. …
- … Druckverlust in SolaranlagenUrsachen und Behebung von Druckverlust in Solarthermieanlagen. …
- … ausgedehnt und daher etwas leichter ist). Der dadurch erzeugte Förderdruck liegt nur im Bereich von Zentimetern. Da die Kollektoren oben sind, beremst die …
- … Schwerkraftbremse) enthalten ist, wie es häufig hinter Umwälzpumpen eingebaut wird, damit nur dann etwas fließt, wenn die Pumpe läuft, dann muss die Pumpe …
- … in Gang. Ich habe bei meiner Anlage mit 28 m² Vakuum-Flachkollektoren nur die Umwälzpumpe UPS 25-40 mit maximal 4 m Förderhöhe in Betrieb. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslagerraum verputzen: Notwendigkeit, Feuchtigkeitsschutz & Alternativen für Wände?
- … Schimmelbildung in InnenräumenUrsachen, Gefahren und Maßnahmen zur Schimmelbekämpfung. …
- … klar soll der Keller trocken sein. Aber wie alt muss das Haus sein, bis ich das weiß ... …
- … Genau, Estrich nur …
- … lassen sich auch Dinge lagern. Ich lagere dort z.B. die übrigen Dachziegel und Fliesen. Braucht man fast nie, sind aber dort gut …
- … Pech wäre nur, wenn die Ziegel genau NACH einer Befüllung benötigt würden, weil dann sind noch Lukenschutzbretter davor. …
- … würde ich mir überlegen. vor allem wenn nicht der ganze Raum als Lager dient. die punktuelle Belastung der stützen der schräge bringen da schon ziemlich Gewicht auf den Boden. da bei mir nur die hälfte des Raumes als Lager dient (trennwand in Holzbauweise …
- … bringen da schon ziemlich Gewicht auf den Boden. da bei mir nur die hälfte des Raumes als Lager dient (trennwand in Holzbauweise drin) …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarthermie bei Pelletheizung sinnvoll? Kosten, Nutzen & Alternativen für DHH
- … Solarthermie, Pelletheizung, Heizungsunterstützung, DHH, Doppelhaushälfte, Kosten, Nutzen, Alternativen, Solarvorbereitung, erneuerbare Energien …
- … Warmwasserbedarf: Ein hoher Warmwasserbedarf (z.B. durch viele Personen im Haushalt) spricht eher für eine Solarthermieanlage. …
- … eine Solarthermieanlage?Antwort: Eine Solarthermieanlage besteht aus Solarkollektoren, die auf dem Dach montiert werden. Die Kollektoren absorbieren die Sonnenenergie und erwärmen ein Wärmeträgermedium. …
- … Die Größe der Solarthermieanlage hängt vom Warmwasserbedarf und der Heizlast des Hauses ab. Ein Fachmann kann die optimale Größe berechnen. …
- … Dämmung DHHMaßnahmen zur Verbesserung der Wärmedämmung einer Doppelhaushälfte. …
- … EnergieberatungProfessionelle Beratung zur Optimierung des Energieverbrauchs im Haus. …
- … stehen derzeit vor der gleichen Frage. Eine Solarunterstützung (mit Heizung) macht nur Sinn, wenn du teuren Brennstoff verfeuerst (also Öl/Gas oder E-Direktheizung). …
- … muss (wegen Solar) nutzt er auch weniger ab. Das ist aber nur sehr schwer in Zahlen zu fassen. Kurz und gut: …
- … Die 500 für die Solarleitung aufs Dach kommen hin. Ist bei uns auch so (560 ). …
- … extrem vom Wärmebedarf ab. Bei uns ist es fast ein Passivhaus. …
- … pro Meter inkl. MwSt. Wenn natürlich der Puffer direkt unter dem Dach steht sind es tatsächlich Beiträger-Abzockpreise, falls das Ding im Keller steht …
- … und 10 m bis zum Dach zu überbruecken sind, finde ich das OK. …
- … Habe bewusst auf Solar verzichet und NUR …
- … Im Herbst verkauften die Hersteller immer Ihre Überbestände nach Holland. Nur hatte keiner in 2006 die aktuellen Zahlen, dass doppelt so viel …
- … heute gibt es auch für Pelletsanlagen Technische Lösungen für Feinstaub. Ist nur die Frager obs der Verbrauch zahlen will. So wie mit dem …
- … Solarvorbereitung: Kosten für Leitungen vom Keller zum Dach …
- … weil der Speicher im Keller ist und die Leitungen bis ins Dach müssen. Der Preis für die Vorbereitung ist auch nicht vom Bauträger, …
- … Das Haus steht bereits im Rohbau, ist außen schon verputzt. Kellerdeckendämmung werden wir …
- … nichts genaues sagen, damit kenne ich mich nicht aus. Ich kann nur so viel sagen, dass die DHHAbk. 7 x 10 m Fläche …
- … DG mal ausgebaut ist. Es ist Ziegelbauweise. kfW 60 erreichen wir nur wegen der Pelletheizung. Ich habe mich gegen eine Wärmepumpe entschieden aus …
- … Thema Feinstaub kommt, dass es dann Lösungen auf dem Markt gibt. Nur leider werden die auch Geld kosten. …
- … (ich eingeschlossen) das wohl nur machen, wenn es Gesetzlich vorgeschrieben wird. …
- … Ich stehe durchaus auf Umweltschutz, daher Pellets, sehe aber auch meinen Geldbeutel. Und …
- … Gedanken. Ich kann ihre Überlegungen gut nachvollziehen. Und einmal auf Fernurlaub verzichten schont die Umwelt wahrscheinlich eh mehr als jeder Feinstaubfilter. …
- … Naja, finanziell ist sowieso erstmal kein Fernurlaub mehr drin. Braucht man ja auch gar nicht mehr, wenn man dafür ein wunderschönes Haus sein eigen nennen darf :-) …
- … Durch die Solaranlage ist unser Pelletskessel allerdings nur ca. 7 Monate pro Jahr in Betrieb. Und was den Kessel …
- … Unter diesem, durchaus realistischen Aspekt lohnt sich eine Solaranlage auf jeden Fall, natürlich nur …
- … Jahren, hilft mir momentan nicht viel. In 15 Jahren soll das Haus ja schon fast abbezahlt sein, und ich kann dann vielleicht schon …
- … kann. Wenn jemand es finanzieren kann, warum nicht? Wenn es sie nur 2500 mehr gekostet hat, dann ist das ja auch nicht sooo …
- … Den bisherigen Kommentaren ist eigentlich nur noch wenig hinzufügen ... …
- … viel billiger, weil die Anlage viel günstiger ist. Den Gasanschluss fürs Haus musste ich leider bezahlen, da er schon drin war, bevor wir …
- … als Käufer dazugekommen sind (Haus steht im Rohbau). Die 2000 sind in den Wind geschossen, weil ich Pellets vorziehe. …
- … Manchmal weiß ich gar nicht mehr, was eigentlich richtig ist, aber das ist wahrscheinlich Dauerzustand, wenn man ein Haus baut. …
- … Lasst euch nur alle weiterhin politisch vorars ... …
- … Dämmung, Dimensionierung der Anlage ...) mit einbezogen werden. Ich habe erstmal nur den Pressetext zu Ihrem Link kurz überflogen, zu mehr fehlt mir …
- … besser als mein Versicherungsmakler). Aber ich denke, in Sachen Heizung meines Hauses ist das für mich nicht realisierbar, aus Mangel an Zeit …
- … alles selbst kontrollieren und entscheiden will und alles hinterfrage, aber beim Hausbau ist das einfach uferlos. *seufz* …
- … wir so schnell die Entscheidung trifft, sich ein Haus zu suchen (wegen wiederholtem Schimmelbefall, Kindern mit chronischer Bronchitis und einer viel zu kleinen Wohnung). Es ist ja nicht nur die Heizung, sondern so viele andere Dinge sollten wohlüberlegt entschieden …
- … Ich will doch einfach nur endlich in das neue Haus, ohne ärgerliche Fehlentscheidungen, und ohne …
- … kurzer Zeit freigesetzt? Aber vielleicht ist das auch zu einfach gedacht. …
- … (er sagt schon dauern, wir sollen nicht immer über das blöde Haus reden, sondern mehr mit ihm). Ganz schön schwierig. …
- … mal Solar wollen, dann kann es auch außen verlegt werden, was nur minimalen Verlust bringt. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletofen Compello 03: Probleme, Effizienz & Lösungen für Nurdachhaus?
- … Pelletofen Compello 03: Effizienzprobleme im Nurdachhaus …
- … Fehlersuche im Nurdachhaus. Jetzt informieren! …
- … Pelletofen, Compello 03, Nurdachhaus, Heizungsprobleme, Effizienz, Warmwasserspeicher, Solaranlage, Heizkörper, Pelletverbrauch, Heizkreislauf …
- … Pelletöfen, Energieeffizienz, Nurdachhaus, Warmwasser …
- … Pelletofen Compello 03: Probleme, Effizienz & Lösungen für Nurdachhaus? …
- … Warmwasserspeicher bekommen. Keine Heizungsunterstützung! Wir haben ein ca. 80 m² großes Nurdachhaus mit offener Wohnküche. Das Dach ist hinterlüftet und mit …
- … alle ausreichend warm. Seitdem wir den Compello haben, wird im Prinzip nur der erste Heizkörper warm und wir frieren uns den Arsch ab …
- … wegen der Stromverschwendung. Der Compello selbst lief eigentlich immer problemlos! Nur der Temperaturfühler war einmal verstaubt und die Schnecke einmal durch zu lange Pellets verstopft. …
- … Nun hatte ich schon mittlerweile den gerichtlichen Gutachter hier. Dem habe ich das natürlich mitgeteilt. Daraufhin meinte er, dass ein Pufferspeicher nichts bringen würde, weil der Ofen nur ca. 30 Grad warmes Wasser einspeisen würde? Der Monteur soll …
- … Übrigens hat mein Monteur von Anfang an nur alles auf die alten Heizkörper abgewälzt, ohne sich vielleicht mal beim …
- … verstehe, dass Sie Probleme mit Ihrem Pelletofen Compello 03 in Ihrem Nurdachhaus haben. Da die Anlage bereits seit 2002 in Betrieb …
- … ist, können altersbedingte Verschleißerscheinungen eine Rolle spielen. Ein Nurdachhaus mit einer Glaswolle-Dämmung von nur 10 cm entspricht möglicherweise nicht mehr den aktuellen Standards für …
- … Dämmung: Eine verbesserte Dämmung des Nurdachhauses kann den Wärmeverlust reduzieren und den Pelletverbrauch senken. …
- … NurdachhausEin Haus, dessen Dach bis zum Boden reicht und …
- … Bauweise kann besondere Anforderungen an die Dämmung stellen.Verwandte Begriffe: Winkelbungalow, Fertighaus, Holzhaus …
- … den Bedarf im Haushalt (z.B. Duschen, Baden, Spülen) bereitgestellt wird.Verwandte Begriffe: Boiler, Durchlauferhitzer, Pufferspeicher …
- … Frage: Was kann ich tun, wenn mein Pelletofen viel mehr Pellets verbraucht als früher?Antwort: Überprüfen Sie die Pelletqualität, lassen Sie den Ofen warten, optimieren Sie die Temperatureinstellungen und prüfen Sie die Dämmung Ihres Hauses. …
- … Dämmung von Nurdachhäusern verbessernInformationen zu geeigneten Dämmmaterialien und -techniken für Nurdach …
- … 3. Zur Erreichung einer hohen Temperatur wird nur die Hälfte des auf 60 Grad und mehr erwärmten Wassers gespeichert. …
- … 1. Die Ofenpumpe läuft auch nur, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist, ist aber im Rücklauf montiert …
- … ohne Pufferspeicher ich habe sowas mit einer Pelletsanlage bei mir zu Hause. Geht halt dann öfters an und aus. Mit ein bisschen …
- … den Ihre Anlage? Welche Heizlast hat denn der Heizungsbauer für Ihr Haus gerechnet? …
- … Wir haben im Passivhaus im Schnitt 2 Anheizvorgänge pro Tag und auch nur einen kleinen …
- … Unser Ofen hat 9 kW und läuft ständig. Er wird nur einmal pro Woche für die Reinigung ausgemacht, d.h. auch nur einmal …
- … Es wäre schön, wenn nur die alten Heizkörper schuld wären, aber vorher wurden sie doch auch …
- … (luftseitiger, wasserseitiger) Wärme ist normalerweise konstant. Bei Ihrem Ofen nimmt ja nur ein Heizkörper die wasserseitige Wärme richtig ab. Dafür gehen nie und …
- … angegebenen Werte erreicht) zwischen luft- und wasserseitiger (luftseitiger, wasserseitiger) Wärme ein Haus zufriedenstellend und ohne elektrische Zusatzhauptheizung beheizt. (allerdings kenne ich viele Fälle …
- … Compello 03: Erfahrung mit Solar & Pufferspeicher im Niedrigenergiehaus …
- … und Pufferspeicher, aber auch ohne elektr. Heizstab. 180 m² Niedrigenergiehaus …
- … Pelletofen Compello 03: Effizienzprobleme im Nurdachhaus lösen …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Photovoltaik & Elektrosmog: Gefahren, Risiken bei Installation & Sicherheit auf Garagendach?
- … groß ist die Elektrosmog-Gefahr? Welche Installationsfehler sind riskant? Ist das Garagendach sicher? Jetzt informieren! …
- … Photovoltaik, Elektrosmog, Installation, Garagendach, Sicherheit, Risiken, …
- … Photovoltaik & Elektrosmog: Gefahren, Risiken bei Installation & Sicherheit auf Garagendach? …
- … Ist eine Installation auf dem Garagendach unbedenklich? …
- … Eine Installation auf dem Garagendach ist grundsätzlich möglich, jedoch sollte die Statik des Daches geprüft …
- … Gleichstrom (DC) in Wechselstrom (AC) um, der für den Betrieb von Haushaltsgeräten und die Einspeisung ins Stromnetz benötigt wird. Verwandte Begriffe: Inverter, …
- … viel Elektrosmog erzeugt eine Photovoltaikanlage?Moderne Photovoltaikanlagen erzeugen in der Regel nur geringe Mengen an Elektrosmog. Die Einhaltung von Grenzwerten wird durch Normen …
- … Elektromagnetische Felder im HaushaltInformationen über Quellen und Auswirkungen von Elektrosmog im Wohnbereich. …
- … EM-Felder sind um vieles geringer als das, was in der normalen Hausinstallation so zu messen ist. …
- … Elektrosmog entsteht primär durch hochfrequent arbeitende Bauteile. Fernseher, Mobil- und Schnurlostelefon (Mobiltelefon, Schnurlostelefon), PCs (insbesondere WLAN), und sonstige auf …
- … gibt es verschiedenste Auffassungen. Hochfrequente Felder (z.B. von Handies und Schnurlostelefonen) wird ein größerer Einfluss auf den Menschen zugeschrieben. Aber so …
- … stehen und vielleicht noch einen Fernseher (im Standby) und ein Schnurlostelefon im Schlafzimmer hast, brauchst Du Dir um die PV-Anlage keine …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Passivhaus mit Luft-Luft-Wärmepumpe: Kosten für Lüftung, WRG & EWT inkl. Installation?
- … Passivhaus: Kosten für WP, WRG, EWT …
- … Passivhaus mit Luft-Luft-Wärmepumpe geplant? Erfahren Sie hier die Kosten für Lüftung, …
- … Passivhaus, Luft-Luft-Wärmepumpe, WRG, EWT, Lüftung, Kosten, Installation, Heizung, Dämmung, Fenster …
- … Passivhaus, Wärmepumpe, Lüftung, Heizung …
- … Passivhaus mit Luft-Luft-Wärmepumpe: Kosten für …
- … Geplant: Passivhaus mit 180 m² und 8 Räumen. Beheizt werden soll über Luft-Luft-WP mit WRG und EWT. Kann mir irgendwer sagen, wieviel Geld ich dann inklusive Installation, den ganzen Lüftungsrohren usw. für WP/WRG/EWT einkalkulieren muss? Richard Metzger schrieb in einem älteren Beitrag was von 20 k? Vermutlich 20 K ? …
- … Das sind Mehrkosten gegenüber einer Gas-Fußbodenheizung von etwa 5.000 . Für bessere Dach-, Boden-, Wanddämmung sowie super gedämmte Fenster und Haustüren …
- … von etwa 20 Jahren Lebenszeit ausgehe, dann sollte sich das Passivhaus innerhalb von 20 Jahren amortisieren. Da ich die zusätzlichen 15.000 zusätzlich …
- … ca. 30.000 . Ich müsste pro Jahr also 1500 mit Passivhaus/WP/WRG einsparen, damit sich das rechnet. Das ist meines Erachtens …
- … Noch eine dumme Frage: Wenn es wirklich ein Passivhaus wird, kann man dann nicht auf die WP verzichten und eine …
- … eine Luft-Luft-Wärmepumpe mit Wärmerückgewinnung (WRG) und Erdwärmetauscher (EWT) in einem Passivhaus mit 180 m² und 8 Räumen zu kalkulieren, sind mehrere Faktoren …
- … WRG: Eine zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung ist essenziell für ein Passivhaus. Die Kosten umfassen das Gerät selbst sowie die Verlegung der Lüftungsrohre. …
- … Dämmung: Eine hochwertige Dämmung von Dach, Boden und Wänden ist für ein Passivhaus unerlässlich. …
- … Haustüren: Passivhausfenster und -türen mit Dreifachverglasung sind notwendig, um …
- … PassivhausEin Passivhaus ist ein Gebäude, das ohne aktives Heizsystem auskommt. Es zeichnet sich durch eine sehr gute Dämmung, eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und die Nutzung solarer Gewinne aus.Verwandte Begriffe: Niedrigenergiehaus, Nullenergiehaus, KfW-Effizienzhaus …
- … durch die Gebäudehülle. Eine gute Dämmung ist essenziell für ein Passivhaus.Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Isolierung, Dämmstoff …
- … Luftaustausch im Gebäude. In einem Passivhaus ist eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung Standard.Verwandte Begriffe: Kontrollierte Wohnraumlüftung, Abluftanlage, Zuluftanlage …
- … Welche Vorteile bietet ein Passivhaus?Ein Passivhaus zeichnet sich durch einen sehr geringen Energiebedarf …
- … Was kostet ein Passivhaus im Vergleich zu einem konventionellen Haus?Ein Passivhaus ist in …
- … der Regel teurer in der Errichtung als ein konventionelles Haus, da höhere Anforderungen an die Dämmung, die Fenster und die Lüftung gestellt werden. Die Betriebskosten sind jedoch deutlich geringer. …
- … Förderprogramme für PassivhäuserInformationen zu staatlichen Zuschüssen und Krediten für den Bau oder die Sanierung zum Passivhausstandard. …
- … Die richtige Dämmung für ein PassivhausAuswahl des geeigneten Dämmmaterials und der optimalen Dämmstärke für Wände, Dach …
- … Passivhaus: Wirtschaftlichkeit vs. Idealer Gebäudehülle …
- … Passivhaus rechnet sich nicht. …
- … mit WRG und EWT ist sicherlich grundsätzlich empfehlenswert. Auch für ein Haus mit 50 kWh/m²a und z.B. Gasbrennwerttherme. …
- … Passivhaus: EWT-Lebensdauer …
- … grossartige Wärmeverteilung ist nicht erf., das geht durchaus über die Luft. …
- … Passivhaus: WRG, Solarthermie & Solaranlage im Vergleich …
- … Ihre Rechnung stimmt vermutlich schon (größenordnungsmäßig). Mit WRG und EWT alleine bekomme ich noch kein Warmwasser (bzw. Wärme in einen Puffer), also eine Solaranlage mit groß dimensioniertem Puffer und intelligenter Schichtladetechnik kann u.U. schon einen solaren Deckungsgrad von über 90 % bringen (Aussage meines Solar/Lüftungsplaners). Und die restliche Wärme muss nicht unbedingt über eine WP erhalten werden, das geht auch einfacher mit einem Elektroheizstab. Nur hat eine WP eine bessere Primärenergienutzung. …
- … Außerdem ist die Investition in ein PH (anstelle eines normalen Hauses ) auch eine Investition in den Werterhalt und in eine …
- … auch eine Frage, ob man es will (wie z.B. Alufelgen - nur rechnen die sich garantiert schlechter als ein PH (wie schon oft …
- … Passivhaus: Nachheizen mit Direktstrom vermeiden! …
- … Und die Erfahrung zeigt, dass viele Pseudo-Passivhausbesitzer sogar ganz kräftig mit Direktstrom (Heizregister) nachheizen müssen. …
- … Passivhaus: Monetäre Aspekte vs. Ideale Umsetzung …
- … deutlich höherrangig sind, als die Feststellung 'Ja, ich will ein Passivhaus'. …
- … Passivhaus: Ökologie, Ideologie & Budgetgrenzen …
- … - halt vor allem auch unter ökologischen Aspekten - ein Passivhaus gewünscht. Natürlich gehört immer etwas Ideologie dazu und natürlich rechnen sich …
- … (rein ökologisch gesehen) hier höchst korrekt fände. In einem Satz: Passivhaus sehr gern, aber es muss sich rechnen, weil es sonst für …
- … Passivhaus: Wohnkomfort, Werterhalt & Wiederverkaufswert …
- … sind halt nicht so einfach quantifizierbar. Und es sind beileibe nicht nur ökologische Überlegungen, sondern mindestens gleichrangig: höherer Wohnraumkomfort - höhere Werterhaltung - …
- … auch eine Frage, wie Du vorgehst. Auf dem Papier ein (Niedrigenergiehaus (NEH)?) -Häuschen bauen ... und dahinter steht dann ein bestimmter …
- … Eine solche integrale Planung beherrscht aber nicht jeder. Ich bin auch nur ein einfacher Bauherr, aber vielleicht beschreibe ich mal kurz, wie wir …
- … Am Anfang wollten wir einfach nur eine Hütte zum drin wohnen, technisch aber nicht unbedingt veraltet. Irgendwann las ich eine PH Beschreibung und nach weiterer Beschäftigung mit der Materie waren wir irgendwann so weit, dass wir nichts anderes mehr wollten. …
- … Dann ging die Odyssee über Fertighaushersteller (je 30 % meines Geldes in Werbung, Herstellung, Gewinn) ( …
- … Passivhaus: Lüftungsanlage & Qualität als Preisfaktoren …
- … Passivhaus: Baukosten – Günstigere Alternativen möglich! …
- … Passivhaus: Projektpreise & 1,5l-Haus als Alternative …
- … wenn ein bautechnisch und anlagentechnisch sehr gutes 1,5 l-Haus (kein …
- … zertifiziertes ph) nur 2000,- Mark kostet, ist das ja viel …
- … Haustechnik wär's noch günstiger geworden. überall das gleiche Problem, ohne …
- … Passivhaus: Planer-Empfehlung für kostengünstiges Bauen …
- … Wer kann mir denn einen guten Planer/Architekten für _kostengünstiges_ Passivhaus-Bauen im Norden (Hamburg, Schleswig-Holstein, nördl. Niedersachsen) empfehlen? …
- … Momentan tendieren wir zu folgender Variante (unabhängig ob letztlich Passivhaus oder nicht): Rohbau (mit Isorast), Fliesen, Tapezieren, Bodenbeläge in Eigenleistung alle …
- … anderen Gewerke (u.a. Bodenplatte, Dach, Elektro, Lüftung, Sanitär, Fenster) als extern vergebene Gewerke. Rauskommen soll nach Möglichkeit ein Preis von DM 1650,00 pro Quadratmeter. Utopie? …
- … Ich weiß, dass es viele kritische Stimmen zu Isorast u.ä. Systemen gibt. Aber alle Isorast-Häuslebauern mit denen wir gesprochen haben, waren zufrieden und würden immer wieder so ein Haus bauen. Und das waren nicht nur vom Isorast-Berater benannte Prospekt-Nachplapperer …
- … dann muss das nicht unbedingt gegen das System sprechen. Häuser die nur noch Sondermüll sind, kann man schließlich auch in der meist gelobten …
- … Passivhaus: Wohnkomfort & Werterhalt – Nur Schall und Rauch? …
- … Ansonsten die Mehrkosten relativieren. Lüftungsanlage braucht es in einem hochgedämmten, luftdichten Haus (wie heutzutage gebaut) m.E. sowieso. Und ob man da die Anlage …
- … Mehrkosten für die Fenster? Wir haben für 70 m² (zertifizierte) Holz-Fenster+Haustür 25.8 k ausgegeben. Ihr wollt doch wohl nicht sagen, dass …
- … Passivhaus: Schall und Rauch - Kommentar zu Werterhalt …
- … Isorast auch für Sondermüll hältst, mit dem man einfach kein ordentliches Haus samt angenehmen Raumklima hinbekommen kann? Sind die Leute mit denen wir …
- … der Fensterpreise: Auf diversen Seiten haben wir halt gelesen, das Passivhausfenster etwa doppelt so teuer sind wie welche mit K-Wert 1,3 …
- … finde ich die Tatsache, dass Herbert trauernicht bei e. isorasthaus eine …
- … Wänden) ist sicher die fachkundige Anleitung. Wenn es denn ein Isorast-Haus wird, dann unter Anleitung von jemanden der schon mehr als 100 …
- … aus der Mottenkiste gekramt. Ich weiß nicht, ob Du Dir zu Hause ein Auto, eine Kuh oder sonst was an die Wand hängst …
- … Solange wir von Außenstehenden immer nur unbegründete Vorurteile oder ewig die gleichen Argumente aus der Mottenkiste gegen …
- … Isorast zu hören bekommen, bestärkt uns das nur noch mehr ;-) Zumal man bei einigen Isorast-Gegnern unterstellen könnte, das die aus rein geschäftlichen Gründen eine Abneigung gegen Isorast haben müssen. Und letztlich wie gesagt: Die Isorast-Häuslebauer mit denen wir gesprochen haben und die einen fähigen, engagierten Betreuer während der Bauphase hatten, waren alle zufrieden. …
- … Passivhaus: Wohnklima – Temperaturschwankungen entscheidend! …
- … persönlich finde diese Systeme eigentlich gar nicht so schlecht. Es gibt nur ein paar Punkte, bei denen mir halt Zweifel kommen. …
- … wird wohl häufig auf Filigran-Betondecken statt auf Isorast gesetzt und das Dach wird wohl ebenfalls häufig konventionell erstellt. …
- … Nur Porenbeton als Innenwand …
- … konkret würde das so aussehen können, wie bei daniels Haus oder, um mal …
- … bei e. hrb als balloon frame (nur standfeste u. luftdichte hülle mit Fenstern) …
- … (oder nur als Schalungssysteme?) …
- … Passivhaus: Innendämmung – Problem in der Praxis? …
- … in den Wänden kaum Wärme gespeichert ist. Aber bei einem Passivhaus hätten wir ja eine Belüftungsanalage, sodass ich das Problem in der …
- … ja die Trägheit der Heizwirkung , d.h. Klimawechsel im Inneren des Hauses können abrupter ausfallen. Das kann theoretisch den beschriebenen Nachteil haben, …
- … ein großer Vorteil sein kann, sieht man an dem Büro (Niedrigenergiehaus (NEH) mit WRG und WP, ohne sonstige Heizung), in dem ich …
- … wenn schon Passivhaus dann doch richtig …
- … das Vollstyroporhaus …
- … -://www.styroporhaus.de …
- … Styroporsteine war nur mal so ein Spaß - Link, aber die Firma ist ok …
- … Euromac2: Decken- & Dachelemente ohne Beton/Stützen …
- … sind die Decken - und Dachelemente …
- … Selberbauen soll schon sein, zumindest das was wir uns zutrauen: Rohbau, Fliesen, Tapezieren, Bodenbeläge. Der Rest wie Bodenplatte, Elektro, Sanitär, Lüftung, Dach soll in jedem Fall extern vergeben werden. Als Laien brauchen …
- … es gibt mit Sicherheit auch eine Reihe möglicher Problemstellen (z.B. vielleicht Dachanschluß, erste Reihe auf dem Boden, Betonieren?), wo es sicher …
- … Ist Isorast oder ähnlich immer noch günstiger, wenn nur der Materialpreis ausschlaggebend ist? …
- … Passivhaus: …
- … Ne Mauerwerkswand mauert man die Ecken hoch und dazwischen nach Schnur, sollte nicht so schwer sein die gerade hinzubekommen. …
- … Soll nicht für oder gegen sein, dass müssen sie entscheiden, nur ein parr Gedanken. …
- … Eigenleistungen sind im Holzbau auch möglich und das Haus steht in 3 Tagen uam. …
- … -://www.karohaus.de …
- … Uns braucht man nicht davon zu überzeugen, das so ein Holzhaus auch 100 Jahre stehen kann (siehe Skandinavien). Aber der gemeine, konservative, …
- … deutsche Hauskäufer scheint das vollkommen anders zu sehen und starke Vorurteile gegen solche Häuser zu haben. Wenn wir nun davon ausgehen würden, das wir ein Leben lang in dem Haus wohnen wollen, wäre das auch kein Problem. Aber wir gehen …
- … davon aus, das wir ca. 10 Jahre in dem Haus wohnen und uns dann - sofern möglich - Richtung Südfrankreich oder Spanien verdrücken, oder nochmal neu bauen (dann machen wir alles besser ...). …
- … Im Umkehrschluss heißt das eine Holzhaus müsste beim Bau wenigstens 10 Prozent günstiger sein, als Isorast …
- … Polystyrolhaus: Wertverlust im Vergleich zum Massivhaus? …
- … Ich glaube kaum, dass jemand ein Polystyrolhaus so hoch wertet wie ein Massivhaus. Wieder meine Meinung. …
- … Grundsätzlich sollte zum Werterhalt ein Haus über dem Standard liegen. …
- … Steigerung durch innovative Haustechnik, aber sinnvoll. …
- … Polystyrolhaus: Massive Bauweise mit Innendämmung …
- … Polystyrolhaus …
- … Das ist ja kein Polystyrolhaus, sondern ein massives Haus, was wie jeder andere …
- … natürlich nicht auszuschließen, dass Du Recht hast. Aber da solche Lego-Häuser nur relativ selten gebaut werden und wahrscheinlich noch viel seltener verkauft werden, …
- … Hausbau: Mieten als Alternative bei Umzugsplänen? …
- … Und dann wird sicher ein Haus, egal welche Bauweise mit hochwertigen Ausstattungsmerkmalen (Konstruktion, Haustechnik usw.) und …
- … Hausbau: Hypothek vs. Kaltmiete – Finanzielle Vorteile? …
- … Isorast: Anerkannte Passivhausbauweise – Glaubensfrage? …
- … nicht vergessen werden, dass Isorast ein System ist, das vom Passivhausinstitut in Darmstadt (egal wieso und warum) als Passivhausbau …
- … eingesetzt, also dürfte sich kein Mensch aufregen, wenn jemand ein Isorast-Haus bauen will. Beton ist immer in jeder Bodenplatte drin, Polystyrol im …
- … von meinen Vorrednern aufregt (thal..) soll mir sein Beton- und Styrolfreies Haus zeigen. …
- … niemand her und versucht Städtebauer davon zu überzeugen, dass im Hochhausbau kein Beton mehr eingesetzt werden soll. Aus was bestehen denn …
- … Genauso unsinnig wäre die Diskussion ob die Bauherrin das Haus als Katholik oder Evangelist besser bauen könnte oder ob die satanistischen …
- … will mich morgen ein Ziegelfanatiker davon überzeugen, dass mein künftiges Porenbetonhaus (YTONG / Hebel) nichts taugt und nur Poroton die erste Wahl sein …
- … Abschließend: das billig-selbstbau-schnellbau-baubiologischeinwandfrei-Energieverbrauchminimum-jedem gefällt-Haus habe ich noch nicht gefunden und wird es nicht geben. Ihr …
- … zufriedene Mieter. Ichmit Hebel mein sich nie rechnendes Passivhaus, kuck dass im Zement wenig Flugasche drin ist, will kein Styropor …
- … im Haus (außen gerne 15 cm), will eine Lüftungsanlage und einen Holzofen und möchte auf gar keinen Fall irgendjemand zu irgendwas bekehren. …
- … Nun, jeder Fachmann wird Ihnen bestätigen, dass Styroporsteine technisch nichts anderes darstellen als eine Schalung für Beton. Ein Bauunternehmer, der sein Metier kennt, bringt somit alles Wissen für unsere Bauweise mit. Wir zeigen ihm auf der Baustelle nur, wie er besonders rationell und schnell mit Styroporsteinen arbeiten …
- … ebenfalls seit Jahren für jeden frei zugänglich im Internet. Das sind nur zwei Beispiele unseres Verständnisses von Betreuung und Seriosität. Wo finden Sie …
- … und eben zumindest auf mich unseriös wirkender Blickfänger. Es kommt nicht nur auf das was, sondern auch auf das wie an. Morddrohungen deswegen …
- … besser auf die Produkte statt auf ein nacktes Mädel lenken. Ich dachte Ihr wollt Styroporsteine verkaufen und keine nackten Mädels? Aber das …
- … Passivhaus mit Luft-Luft-Wärmepumpe: Kosten, Lüftung & Bauweise …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage: Welcher Leitungsquerschnitt (22mm, 28mm?) für Steigleitung im EFH (10-15m)?
- … die Solaranlage? Tipps zur Dimensionierung der Steigleitung (22mm, 28mm) im Einfamilienhaus. Jetzt informieren! …
- … Solaranlage, Leitungsquerschnitt, Steigleitung, Dimensionierung, Heizungsraum, Dachboden, EFHAbk., Solarthermie, …
- … Zur späteren Nutzung möchte ich mir eine Steigleitung zwischen Heizungsraum und Dachboden in unserem neuen EFHAbk. zur Anbindung einer Solaranlage einbauen. Am …
- … transportiert. Im Kontext einer Solaranlage verbindet sie den Heizungsraum mit dem Dachboden.Verwandte Begriffe: Fallleitung, Versorgungsleitung, Zirkulationsleitung …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Holzbalkendecke Auslegung Garage: Lasten, Statik & Sanierung – Tipps vom Experten?
- … Ich habe ein altes Haus mit Garage gekauft. Das alte Dach (Satteldach) war völlig …
- … Jetzt muss auf diese Garage irgend ein Dach drauf welches nicht höher als 25 cm (Balken inkl. Flachdach …
- … verbindlich kann dies sicher nur ein ... …
- … verbindlich kann dies sicher nur ein Statiker beantworten. Man …
- … Alternative: Trapezblech statt Holzbalken für Flachdach …
- … vorher war es ein Satteldach, jetzt ... …
- … es ein Satteldach, jetzt vorher war es ein Satteldach, jetzt soll ein Flachdach rauf. …
- … Statt z.B. Holzdach mit …
- … Dachpappe könnte auch Trapezblechplatten in Frage kommen. In meiner Blechgarage (6 …
- … 11309.php,/forum/architektur/11296.php,/forum/architektur/10537.php,/forum/aussenwaende/11039.php,/forum/dach/16179.php,/forum/dach/13200.php,/forum/dach/11839.php,/forum/dach/10023.php,/forum …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Doppelhaushälfte Kauf: Bauträgerpfusch erkennen? Gutachter vs. Realität, Baurecht prüfen!
- … Doppelhaushälfte: Pfusch am Bau? Worauf achten? …
- … Doppelhaushälfte Kauf: So erkennen Sie Bauträgerpfusch! Worauf Sie bei Gutachter, …
- … Doppelhaushälfte, Bauträger, Pfusch am Bau, Gutachter, Baurecht, Bebauungsplan, Abstandsflächen, Bauamt, Immobilienkauf, Hauskauf …
- … Doppelhaushälfte Kauf: Bauträgerpfusch …
- … Hallo, ich habe vor, mir eine Doppelhaushälfte zu kaufen. Bis jetzt ist mir folgendes angeboten worden …
- … Neue Doppelhaushälfte vom Bauträger, Aussage: Da bin i 2 Stuhen heher ganga, wegen am Wasser. In der Satzung des Bebauungsplanes ist sowas jedoch nicht erlaubt. Alle anderen sind auch heher ganga, laut dem Maurermeister. …
- … 2. Alte Doppelhaushälfte (ehemaliges Bauträgerobjekt) …
- … Makler, Baurechtlich völlig i.O. war die Aussage bevor wir die Doppelhaushälfte ausgemessen haben. Ergebnis, Dachneigung stimmt nicht, Doppelhaushälfte …
- … der Siedlung auch höher gebaut haben (augenscheinlich). Von der Nachbar Doppelhaushälfte ist auch noch ein Überbau da. …
- … Sind nur Idioten am Bau unterwegs, auf solche Ideen komm ich langsam. Trauen …
- … Ich will doch nur ein Objekt, das dem BauGBAbk. und der BayBauO entspricht. …
- … Ich sehe nur eine Lösung. Selbst Bauen, und Vermessungsingenieur beauftragen, …
- … nurgerüst …
- … 4. den Dachstuhl vor der Eindeckung …
- … Soll ich gleich ein Fertighaus kaufen. Das müsste dann wohl passen oder …
- … mir geht es nur darum keinen Schwarzbau zu schaffen. …
- … Der Kauf einer Doppelhaushälfte, insbesondere vom Bauträger, birgt Risiken. Ich empfehle, folgende Punkte …
- … Gutachter: Ein Baugutachter sollte nicht nur oberflächlich prüfen, sondern auch die Einhaltung der öffentlich-rechtlichen Vorschriften (Baurecht) berücksichtigen. …
- … Bauausführung: Achten Sie auf eine fachgerechte Ausführung aller Bauleistungen (Fundament, Mauerwerk, Dach, etc.). …
- … Schnurgerüst …
- … Ein Schnurgerüst ist eine temporäre Konstruktion aus Holz, …
- … die Bauausführung und hilft, Fehler beim Bau zu vermeiden. Das Schnurgerüst wird vom Vermessungsingenieur erstellt. …
- … Vermessung von Grundstücken und Gebäuden. Er erstellt Lagepläne, Höhenpläne und Schnurgerüste. Der Vermessungsingenieur ist auch für die Einhaltung der Abstandsflächen und …
- … Frage: Welche Rolle spielt der Vermessungsingenieur beim Hausbau? …
- … auf dem Grundstück verantwortlich. Er erstellt das Schnurgerüst, das die Grundlage für die Bauausführung bildet. Außerdem überwacht er die Einhaltung der Abstandsflächen und Höhenlagen. …
- … Frage: Welche Unterlagen sollte ich vor dem Kauf einer Doppelhaushälfte prüfen? …
- … Frage: Was ist ein Schnurgerüst und wozu dient es? …
- … Antwort: Ein Schnurgerüst ist …
- … Architekt vs. Bauträger: Planung einer Doppelhaushälfte …
- … Der Architekt meint dass er nur Gutachtertätigkeiten macht …
- … Bauamt-Check: Abweichungen legalisieren beim Hauskauf? …
- … Einmessung alles OK bei Haus 2 und 3? Dann brauchen Sie doch bloß das Bauamt abfragen mit dem Hinweis auf die Abweichungen und wenn die das schriftlich legalisieren ist doch alles geritzt. Wichtiger ist doch die Frage, ob die Hütten als solches Ihnen zusagen (mängelfrei und schöne Architektur innen und außen)! …
- … Allerdings lese ich aus Ihren Bemerkungen durchaus heraus, dass: …
- … (was das mit dem Aufmessen sein soll, erschließt sich mir nicht. Nur wenn augenscheinlich Abweichungen vorhanden sein dürften wird so was gemacht, oder …
- … 3. Erschließt sich mir nicht, welche Probleme Sie denn genau haben. Nur an dem Ich will doch nur ein Objekt, das dem BauGB …
- … Selber bauen mit einem Architekt oder Generalunternehmer und Schnurgerüst vom Vermessungsingenieur abnehmen lassen. Immer wieder prüfen, vom Vermessungsingenieur etc. …
- … Beim Generalunternehmer heißt es nur, wir halten uns an die Vorschrift, wenn man dann nachmisst, sieht …
- … einhalten. Schön wenn dann das Objekt Baurechtlich 120 % korrekt ist. Pech nur, wenn die Handwerker schludern und das keiner bemerkt. Dann nützen Ihnen …
- … Baurechtliche Sicherheit: Abrissrisiko beim Hauskauf vermeiden …
- … Doppelhaushälfte Kauf: Bauträgerpfusch erkennen & Baurecht prüfen …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Feuchtemessung im Haus: Hohe Kosten? Ursachen, Methoden & Alternativen?
- … Feuchtemessung im Haus: Hohe Kosten? Ursachen, Methoden & Alternativen? …
- … im Haus und wollten wissen, woher diese kommt. Nach längerem suchen fanden wir einen Architekten der uns die Feuchtigkeit in den Wänden mit einem kleinen Gerät ausgemessen hat. Er meinte es käme von der schlecht issolierten Außenwand. Sagte es und ging! …
- … Ein Angebot gibt es natürlich nicht da wir ja nur telefonisch angefragt hatten. …
- … Mögliche Ursachen für Feuchtigkeit im Haus sind: …
- … ausreichende Dämmung der Außenwände und vermeiden Sie Wärmebrücken. Kontrollieren Sie regelmäßig Dach und Fassade auf Schäden. …
- … Schimmelbildung in WohnräumenUrsachen, gesundheitliche Risiken und Maßnahmen zur Schimmelbeseitigung. …
- … Das Ergebnis ist sicher unbefriedigend aber wenn die Frage nur war : Feucht hat er die scheinbar beantwortet. …
- … Nur wir stellten uns die Frage, kommt die ... …
- … Nur wir stellten uns die Frage, kommt die Feuchtigkeit evtl. aus …
- … Architekten sind Künstler und keine Ingenieure. Das ist keine Herabwürdigung, sondern nur eine Feststellung. Ich z.B. bin Bauingenieur. und würde mit Sicherheit einem …
- … km für die Anfahrt etwas happig. Er ist jedoch nicht verpflichtet nur den Steuerfreibetrag von 0,30 EUR/km in Rechnung zu stellen. Er …
- … ist durchaus berechtigt höhere km-Sätze abzurechnen, 0,50 EUR/km sind durchaus üblich. Hat er die An- und Abfahrt (Anfahrt, Abfahrt) nicht …
- … Architekt anscheinend nicht genau genug beraten hat. Hinweis notwendiger Dichtheitsprüfung der Haustechnik + Feuchtemessung für Außenwandabdichtung. Aber ein ordentliches Gutachten mit Prüfung aller …
- … viel zu schnell runter geht - Kürzungsmöglichkeiten gibt es da tatsächlich nur, wenn nachweisbar falsch gearbeiet wurde. …
- … Nicht naiv, nur schlecht beraten …
- … Allerdings ist ein solcher Ortstermin mit nur mündlicher Beratung ohne Dokumentation fast wertlos für Sie. …
- … Stundensatz auf 75 /Std. senken dürfen, dies schriftlich mitteilen und erstmal nur diesen Betrag anweisen. …
- … auch nicht mehr um die 200,- . Ich find im Nachhinein nur die Vorgehensweise der Dipl Ing. nicht unbedingt redlich! …
- … im Ingenieurstudium auch die Kunst studiert haben - Hochachtung! Ich hoffe nur, dass auch ein Dritter irdend wann zu einer Rechnung über 200,00 …
- … sie nicht mehr als notwendig?! Solche Aussagen sind als Akademiker einfach nur peinlich. …
- … Feuchtemessung im Haus: Kosten, Ursachen und Alternativen …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Nur-Dach-Haus, Finnhütte, Hausbau, Polen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Nur-Dach-Haus, Finnhütte, Hausbau, Polen" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Nur-Dach-Haus, Finnhütte, Hausbau, Polen" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Nur-Dach-Haus, Finnhütte, Hausbau, Polen" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Nur-Dach-Haus bauen lassen: Polnische Firma finden – Kosten, Planung & Vergleich
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Nur-Dach-Haus: Polnische Baufirma finden
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Nur-Dach-Haus, Finnhütte, polnische Firma, Hausbau Polen, Fertighaus bauen, Baukosten, Bauplanung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!