Aerosmart L Lüftungsanlage: Erfahrungen, Vergleich & Alternativen für Passivhaus?
BAU-Forum: Lüftung
Aerosmart L Lüftungsanlage: Erfahrungen, Vergleich & Alternativen für Passivhaus?
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gerät "Aerosmart L" von Drexel und Weiß.
Also ich bin gerade dabei div. Lüftungsanlagen (inkl. Warmwasseraufbereitung) für mein geplantes Passivhaus zu vergleichen.
Mein Techniker empfiehlt mir das Gerät von Drexel und Weiß ... allerdings ist dieses Ding auch mit Abstand am teuersten ...
... hat schon jemand Erfahrung?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich kann Ihnen keine spezifischen Erfahrungen mit dem Aerosmart L von Drexel und Weiß liefern, da ich keinen direkten Zugriff auf Nutzererfahrungen habe. Ich empfehle Ihnen jedoch, folgende Aspekte bei der Auswahl einer Lüftungsanlage für Ihr Passivhaus zu berücksichtigen:
- Wärmerückgewinnung: Achten Sie auf einen hohen Wirkungsgrad der Wärmerückgewinnung, um Energie zu sparen.
- Luftdichtheit: Eine hohe Luftdichtheit des Geräts ist wichtig, um unkontrollierte Luftströmungen zu vermeiden.
- Filterung: Gute Filter sind wichtig für die Luftqualität im Haus.
- Lautstärke: Achten Sie auf einen leisen Betrieb der Anlage.
- Warmwasserbereitung: Prüfen Sie, ob die Anlage auch Warmwasser bereiten kann und wie effizient dies geschieht.
👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie die technischen Daten des Aerosmart L mit anderen Lüftungsanlagen und holen Sie sich unabhängige Meinungen von anderen Passivhaus-Besitzern ein.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Passivhaus
- Ein Passivhaus ist ein Gebäude, das einen sehr geringen Energieverbrauch aufweist und ohne aktives Heizsystem auskommt. Es nutzt passive Wärmequellen und eine sehr gute Wärmedämmung, um eine angenehme Raumtemperatur zu erreichen.
Verwandte Begriffe: Niedrigenergiehaus, Nullenergiehaus, Energieeffizienz - Lüftungsanlage
- Eine Lüftungsanlage sorgt für einen kontrollierten Luftaustausch in einem Gebäude. Sie führt verbrauchte Luft ab und frische Luft zu, um die Luftqualität zu verbessern und Feuchtigkeit abzuführen.
Verwandte Begriffe: Wärmerückgewinnung, Filter, Luftqualität - Wärmerückgewinnung
- Die Wärmerückgewinnung nutzt die Wärme der Abluft, um die Zuluft vorzuwärmen. Dadurch wird der Energieverbrauch für die Heizung reduziert und die Energieeffizienz des Gebäudes verbessert.
Verwandte Begriffe: Enthalpie, Wirkungsgrad, Energieeffizienz - Luftdichtheit
- Die Luftdichtheit eines Gebäudes beschreibt, wie gut die Gebäudehülle gegen unkontrollierte Luftströmungen abgedichtet ist. Eine hohe Luftdichtheit ist wichtig, um Wärmeverluste zu vermeiden und die Energieeffizienz zu verbessern.
Verwandte Begriffe: Blower-Door-Test, Dämmung, Energieeffizienz - Filter
- Filter in einer Lüftungsanlage reinigen die Zuluft von Staub, Pollen und anderen Schadstoffen. Sie tragen dazu bei, die Luftqualität im Gebäude zu verbessern und Allergien vorzubeugen.
Verwandte Begriffe: Feinstaub, Pollen, Luftqualität - Schallleistungspegel
- Der Schallleistungspegel gibt die Lautstärke einer Schallquelle an. Er wird in Dezibel (dBAbk.) gemessen und dient dazu, die Lärmbelästigung durch technische Geräte zu beurteilen.
Verwandte Begriffe: Dezibel, Lärm, Schallschutz - Warmwasseraufbereitung
- Die Warmwasseraufbereitung bezeichnet die Erwärmung von Trinkwasser für den Gebrauch im Haushalt. Sie kann mit verschiedenen Energieträgern erfolgen, z.B. mit Gas, Öl, Strom oder Solarthermie.
Verwandte Begriffe: Boiler, Durchlauferhitzer, Solarthermie
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist ein Passivhaus?
Ein Passivhaus ist ein Gebäude, das ohne aktives Heizsystem auskommt. Es nutzt passive Wärmequellen wie Sonneneinstrahlung und die Wärme der Bewohner, um eine angenehme Raumtemperatur zu erreichen. - Warum ist eine Lüftungsanlage in einem Passivhaus wichtig?
Eine Lüftungsanlage sorgt in einem Passivhaus für einen kontrollierten Luftaustausch, um Feuchtigkeit abzuführen und die Luftqualität zu verbessern. Da Passivhäuser sehr gut gedämmt sind, ist eine natürliche Lüftung oft nicht ausreichend. - Was bedeutet Wärmerückgewinnung bei einer Lüftungsanlage?
Die Wärmerückgewinnung nutzt die Wärme der Abluft, um die Zuluft vorzuwärmen. Dadurch wird der Energieverbrauch für die Heizung reduziert. - Welche Filter sind für eine Lüftungsanlage empfehlenswert?
Für Allergiker sind Filter der Klasse F7 oder höher empfehlenswert, da sie auch Pollen und Feinstaub aus der Luft filtern. - Wie finde ich heraus, ob eine Lüftungsanlage leise ist?
Achten Sie auf den Schallleistungspegel der Anlage, der in Dezibel (dB) angegeben wird. Je niedriger der Wert, desto leiser ist die Anlage. - Kann eine Lüftungsanlage auch zur Kühlung im Sommer beitragen?
Ja, einige Lüftungsanlagen verfügen über eine Kühlfunktion, die die Zuluft im Sommer abkühlt. - Wie oft muss eine Lüftungsanlage gewartet werden?
Eine Lüftungsanlage sollte regelmäßig gewartet werden, um eine optimale Funktion und Luftqualität zu gewährleisten. Die Filter sollten je nach Bedarf, aber mindestens einmal jährlich, ausgetauscht werden. - Was ist bei der Installation einer Lüftungsanlage zu beachten?
Die Installation einer Lüftungsanlage sollte von einem Fachbetrieb durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass die Anlage korrekt dimensioniert und installiert wird.
🔗 Verwandte Themen
- Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
Funktionsweise und Vorteile einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. - Filter für Lüftungsanlagen
Unterschiedliche Filtertypen und ihre Anwendungsbereiche. - Luftdichtheit im Passivhaus
Bedeutung der Luftdichtheit für die Energieeffizienz. - Warmwasserbereitung im Passivhaus
Effiziente Systeme zur Warmwasserbereitung. - Förderprogramme für Lüftungsanlagen
Überblick über aktuelle Förderprogramme.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Aerosmart, Drexel, Lüftungsanlage, Passivhaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Passivhaus Heizung: Kompaktgerät vs. Elektroheizung – Effizienz, Kosten & Alternativen?
- … Passivhaus Heizung: Kompaktgerät oder Elektro? …
- … Passivhaus beheizen: Kompaktgerät (Drexel & Weiß) vs. Elektroheizung. Welche Lösung ist effizienter & kostengünstiger …
- … Passivhaus, Heizung, Kompaktgerät, Elektroheizung, Drexel und Weiß, Aerosmart L, Heizlast, Stromkosten, Lüftung, Energieeffizienz …
- … Heizung, Passivhaus, Energieeffizienz, Stromkosten, Lüftung …
- … Passivhaus Heizung: Kompaktgerät vs. Elektroheizung – …
- … Mein Passivhaus mit einer Heizlast von 1,6 kW soll mit einem Kompaktgerät von Drexel und Weiß (Aerosmart L mit einer Heizleistung von 1,7 …
- … Ich beurteile die geplante Heizungsanlage für Ihr Passivhaus wie folgt: …
- … Ein Kompaktgerät (z.B. Drexel und Weiß Aerosmart L) mit …
- … sollte die Effizienz des Geräts (COP) bei den typischen Betriebstemperaturen im Passivhaus genau geprüft werden. …
- … einen schlechten Wirkungsgrad (COP = 1) und verursachen hohe Betriebskosten. Im Passivhaus sollten Sie primär auf passive Wärmequellen (Sonne, interne Lasten) und eine …
- … effiziente Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung setzen. …
- … Passivhaus …
- … Ein Passivhaus ist ein Gebäude, das ohne aktives Heizsystem auskommt. …
- … und frische Luft zu, ohne dass Fenster geöffnet werden müssen.Verwandte Begriffe: Lüftungsanlage, Wärmerückgewinnung, Frischluftzufuhr …
- … Welche Heizsysteme sind für ein Passivhaus geeignet?Für Passivhäuser eignen sich besonders Heizsysteme mit hoher Effizienz, wie …
- … Wie berechnet man die Heizlast eines Passivhauses?Die Heizlast eines Passivhauses wird anhand der Gebäudehülle (Wärmedämmung, …
- … Sind Elektroheizungen im Passivhaus sinnvoll?Elektroheizungen sind im Passivhaus aufgrund ihres schlechten Wirkungsgrades und der …
- … Wie wichtig ist die Lüftung in einem Passivhaus?Die Lüftung ist in einem Passivhaus sehr wichtig, da sie für …
- … Welche Rolle spielt die Dämmung im Passivhaus?Die Dämmung spielt eine entscheidende Rolle im Passivhaus, da sie …
- … Was sind die Vorteile eines Passivhauses?Die Vorteile eines Passivhauses sind ein sehr geringer Energieverbrauch, …
- … hoch sind die jährlichen Stromkosten für Heizung und Lüftung in einem Passivhaus?Die jährlichen Stromkosten für Heizung und Lüftung in einem Passivhaus sind …
- … Lüftungsanlage mit WärmerückgewinnungEffiziente Lüftungssysteme für Passivhäuser, die Wärmeverluste minimieren. …
- … Wärmepumpen im PassivhausEinsatz von Wärmepumpen zur Deckung des geringen Heizbedarfs. …
- … WarmwasserbereitungNutzung von Solarenergie zur Warmwasserbereitung im Passivhaus. …
- … Dämmstandards für PassivhäuserAnforderungen an die Wärmedämmung von Passivhaus-Komponenten. …
- … Fenster und Türen im PassivhausSpezielle Fenster und Türen …
- … Passivhaus: Hohe Energiekosten – Gedankenfehler? …
- … Also wenn ich mir ein teureres Passivhaus (im Vergleich zu einem Niedrigenergiehaus) bauen würde und dann jährlich …
- … Passivhaus mit sicherlich 15000 Mehrkosten. Diese 15000 zu 4 % angelegt machen 600 Zinsen pro Jahr, somit müsste ein Vergleichbares aber Normalhaus immerhin 950 pro Jahr verheizen ... …
- … Passivhaus: Elektroheizung – Ineffizient & ungeeignet …
- … auch im Passivhaus nur mit sehr langem Zeitvorlauf möglich. Ich habe unsere Lüftungsheizung, die zum Glück nur drei Räume heizen sollte, entnervt verschrottet und in diese Räume Heizkörper eingebaut. Seitdem sind alle zufriedem (auch für ein Passivhaus sparsam und komfortabel. Wie bekommen Sie Ihr Brauchwasser warm? Aufs …
- … diesem Angebot nicht viel. Ein in nennenswerten Teilen mit Strom beheiztes Passivhaus ist ökonomisch und ökologisch schlechter als ein sorgfältig und leicht besser …
- … Passivhaus: Wärmepumpe – Effiziente Heizlast-Überbrückung …
- … um ca. 1.8 kW einpendelt, bin ich mit meiner 5 kW Wärmepumpe sehr zufrieden. Vorteil ist, die Anlage schafft es in 8 Stunden (Nachtbetrieb-Nachtstrom) genuch Wärme in einen Speicher zu pumpen, dass damit im Winter der Tag überbrückt werden kann. Im Notfall sind trotzdem genug Reserven vorhanden um schnell mal Wärme ins Haus zu bringen - aber nur ein Beispiel: ich war im Februar für eine Woche weg und wir haben das Haus auf 20 Grad abkühlen lassen (drei Grad Temperaturverlust in 6 Tagen ohne WP-Heizung) - es hat dann aber auch 4 Tage gedauert, bis wir die 23 Grad im Haus wieder erreicht haben :-) trotz der Reserve. mit einer 1.5 kW-Luft-WP werden Sie das - auch im Superpassivhaus nicht schaffen, ohne massiv den Heizstab oder die Flächenheizung einzusetzen …
- … Elektro-Wärmepumpe: Primärenergie-Ineffizienz im Passivhaus …
- … Passivhaus: Unabhängiger HT-Planer für Gesamtkonzept! …
- … Passivhaus: PHPP-Berechnung – Konzept-Empfehlung gesucht …
- … Passivhaus Heizung: Kompaktgerät vs. Elektro – Effizienz-Check …
- BAU-Forum - Lüftung - Passivhaus-Kompaktgerät: Lüftung, Heizung für 190 m² – Kosten, Effizienz, Kachelofen-Integration?
- … Kompaktgerät Passivhaus: Heizung & Lüftung …
- … Kompaktgerät für Passivhaus (190 m²) gesucht? Anforderungen, Kosten, Effizienz & Kachelofen-Integration. Jetzt informieren …
- … Passivhaus, Kompaktgerät, Lüftungsanlage, Heizung, Kachelofen, Viessmann, Paul, Aerosmart, Effizienz, Kosten, …
- … Heizung, Lüftung, Passivhaus, Energieeffizienz, Kachelofen …
- … Passivhaus-Kompaktgerät: Lüftung, Heizung für 190 m² – Kosten, Effizienz, Kachelofen-Integration? …
- … Für unser Passivhaus (Baubeginn im Frühling 07) bin ich auf der Suche nach …
- … Was haltet Ihr z.B. von Paul DC 350 & Aerosmart XLS …
- … Ich empfehle für ein Passivhaus mit 190 m² ein Kompaktgerät, das Lüftung mit Wärmerückgewinnung und Heizung …
- … Passivhaus …
- … Ein Passivhaus ist ein Gebäude, das ohne aktives Heizsystem auskommt. Es zeichnet …
- … Lüftungsanlage …
- … Eine Lüftungsanlage sorgt für einen kontrollierten Luftaustausch in einem Gebäude. Sie kann …
- … Welche Vorteile bietet ein Kompaktgerät im Passivhaus?Ein Kompaktgerät vereint Lüftung mit Wärmerückgewinnung und Heizung in einem Gerät, …
- … Es sorgt für eine kontrollierte Wohnraumlüftung mit hoher Energieeffizienz, was im Passivhaus besonders wichtig ist. …
- … Wie finde ich das passende Kompaktgerät für mein Passivhaus?Lassen Sie sich von einem Fachplaner für energieeffizientes Bauen beraten. Dieser …
- … Auswahl des passenden Geräts helfen. Achten Sie auf Zertifizierungen wie das Passivhaus-Zertifikat. …
- … Kann ich ein Kompaktgerät nachträglich in ein Passivhaus einbauen?Der …
- … Welche Fördermöglichkeiten gibt es für Kompaktgeräte im Passivhaus?Informieren Sie sich über aktuelle Förderprogramme für energieeffizientes Bauen und Sanieren. …
- … Luft-Luft-Wärmepumpe im PassivhausEffiziente Heizlösung für Passivhäuser, die die Außenluft als Wärmequelle nutzt. …
- … Dimensionierung von Lüftungsanlagen im PassivhausWichtige Aspekte bei der Planung und Auslegung von Lüftungsanlage …
- … Passivhaus Kompaktgerät: Lüftung & Heizung – Effiziente Lösungen …
- BAU-Forum - Lüftung - 10668: Aerosmart L Lüftungsanlage: Erfahrungen, Vergleich & Alternativen für Passivhaus?
- … Aerosmart L: Erfahrungen & Vergleich für Passivhaus …
- … Aerosmart L Lüftungsanlage im Passivhaus? Erfahrungen austauschen, vergleichen & Alternativen prüfen. …
- … Aerosmart L, Drexel und Weiß, Lüftungsanlage, Passivhaus, Warmwasseraufbereitung, Erfahrung, Vergleich, Alternativen …
- … Lüftungstechnik, Passivhaus, Warmwasseraufbereitung …
- … Aerosmart L Lüftungsanlage: Erfahrungen, Vergleich & Alternativen …
- … für Passivhaus? …
- … Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gerät Aerosmart L von Drexel und Weiß. …
- … div. Lüftungsanlagen (inkl. Warmwasseraufbereitung) für mein geplantes Passivhaus zu vergleichen. …
- … Mein Techniker empfiehlt mir das Gerät von Drexel und Weiß ... allerdings ist dieses Ding auch mit Abstand …
- … Ich kann Ihnen keine spezifischen Erfahrungen mit dem Aerosmart L von Drexel und Weiß liefern, da ich keinen direkten Zugriff …
- … habe. Ich empfehle Ihnen jedoch, folgende Aspekte bei der Auswahl einer Lüftungsanlage für Ihr Passivhaus zu berücksichtigen: …
- … Passivhaus …
- … Ein Passivhaus ist ein Gebäude, das einen sehr geringen Energieverbrauch aufweist und …
- … Lüftungsanlage …
- … Eine Lüftungsanlage sorgt für einen kontrollierten Luftaustausch in einem Gebäude. Sie führt …
- … Filter in einer Lüftungsanlage reinigen die Zuluft von Staub, Pollen und anderen Schadstoffen. Sie tragen …
- … Was ist ein Passivhaus?Ein Passivhaus ist ein Gebäude, das ohne aktives Heizsystem auskommt. Es …
- … Warum ist eine Lüftungsanlage in einem Passivhaus wichtig?Eine Lüftungsanlage sorgt in einem Passivhaus für …
- … Was bedeutet Wärmerückgewinnung bei einer Lüftungsanlage?Die Wärmerückgewinnung nutzt die Wärme der Abluft, um die Zuluft vorzuwärmen. …
- … Welche Filter sind für eine Lüftungsanlage empfehlenswert?Für Allergiker sind Filter der Klasse F7 oder höher empfehlenswert, …
- … Wie finde ich heraus, ob eine Lüftungsanlage leise ist?Achten Sie auf den Schallleistungspegel der Anlage, der in …
- … Kann eine Lüftungsanlage auch zur Kühlung im Sommer beitragen?Ja, einige Lüftungsanlagen verfügen …
- … Wie oft muss eine Lüftungsanlage gewartet werden?Eine Lüftungsanlage sollte regelmäßig gewartet werden, um eine optimale …
- … Was ist bei der Installation einer Lüftungsanlage zu beachten?Die Installation einer Lüftungsanlage sollte von einem Fachbetrieb durchgeführt …
- … Lüftungsanlage mit WärmerückgewinnungFunktionsweise und Vorteile einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. …
- … Filter für LüftungsanlagenUnterschiedliche Filtertypen und ihre Anwendungsbereiche. …
- … Luftdichtheit im PassivhausBedeutung der Luftdichtheit für die Energieeffizienz. …
- … Warmwasserbereitung im PassivhausEffiziente Systeme zur Warmwasserbereitung. …
- … Förderprogramme für LüftungsanlagenÜberblick über aktuelle Förderprogramme. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe im Passivhaus: Erfahrungen, Kosten & Effizienz von Kompaktgeräten?
- … Wärmepumpe im Passivhaus: Erfahrungen & Effizienz …
- … Wärmepumpe im Passivhaus: Welche Erfahrungen gibt es mit Kompaktgeräten? Infos zu Kosten, …
- … Wärmepumpe, Passivhaus, Kompaktgerät, Erfahrungen, Effizienz, Kosten, Heizung, Erdwärmetauscher, Jahresarbeitszahl, Heizkörper …
- … Heizung, Wärmepumpe, Passivhaus, Energieeffizienz, Haustechnik …
- … Wärmepumpe im Passivhaus: Erfahrungen, Kosten & …
- … Nahwärmeanschlusses sind wir nun bei der Wärmepumpe als Wärmequelle in einem Passivhaus angekommen. …
- … - Drexel und Weiß: aerosmart …
- … bereits Erfahrungen mit einer Wärmepumpe und raumweiser Beheizung (Heizkörpern) in einem Passivhaus mit welchem Kompaktgerät/welchen Einzelkomponenten gemacht? …
- … Für ein Passivhaus mit 130 m² Wohnfläche und einem Heizwärmebedarf von 3700 kWh ist …
- … PassivhausEin Passivhaus ist ein Gebäude, das einen sehr geringen Heizwärmebedarf hat. Es …
- … Welche Vorteile bietet eine Wärmepumpe im Passivhaus?Eine Wärmepumpe nutzt Umweltwärme und ist daher eine umweltfreundliche und effiziente …
- … Heizlösung. Im Passivhaus, das einen sehr geringen Heizwärmebedarf hat, kann eine Wärmepumpe besonders effizient betrieben werden. …
- … Was ist bei der Auswahl einer Wärmepumpe für ein Passivhaus zu beachten?Wichtig sind eine hohe Jahresarbeitszahl (JAZ), eine passende …
- … Welche Alternativen gibt es zur Wärmepumpe im Passivhaus?Alternativen sind beispielsweise Holzpelletöfen oder ein Nahwärmeanschluss. Allerdings sind Wärmepumpen oft …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - OSB-Platten als Werkstattboden: Vor- & Nachteile, Aufbau, Alternativen zum Zementestrich?
- … Bernd Drexel …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Anhydritestrich einfärben & als Boden nutzen? Risiken, Alternativen & Kosten
- … Drexel Klaus …
- … Klaus Drexel …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Energiekonzept Einfamilienhaus (KfW40): Optimierung für Holzständerbau mit Südausrichtung?
- … Energiekonzept, Einfamilienhaus, KfW40, Holzständerbau, Südausrichtung, Heizung, Lüftung, Verglasung, Passivhausstandard, Wärmerückgewinnung …
- … vollflächig verglast (3-fach, Pfostenriegelfassade). Bauweise ist Holzständer, Energiestandard Niedrigenergiehaus Kfw40, nahe Passivhaus (durch großen Heizkamin und flächige Verglasung kein Passivhausstandard möglich). …
- … Als Energietechnik soll ein Kompaktlüftungsgerät von Drexel+Weiß mit Wärmerückgewinnung und 200 l Pufferspeicher verbaut werden. Hierüber sollen …
- … Ein Kompaktlüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung (z.B. Drexel Weiß) ist eine gute Wahl für ein Niedrigenergiehaus. Achten Sie auf …
- … durch gute Dämmung, effiziente Heiztechnik und Lüftung erreicht.Verwandte Begriffe: EnEVAbk., GEG, Passivhaus. …
- … Dies reduziert den Heizenergiebedarf und verbessert die Energieeffizienz des Gebäudes.Verwandte Begriffe: Lüftungsanlage, Wärmetauscher, Enthalpie. …
- … PassivhausstandardDer Passivhausstandard ist ein sehr hoher Energiestandard, …
- … KompaktlüftungsgerätEin Kompaktlüftungsgerät ist eine zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, die alle Komponenten in einem Gerät vereint. Es sorgt …
- … Be- und Entlüftung des Gebäudes und reduziert den Heizenergiebedarf.Verwandte Begriffe: Zentrale Lüftungsanlage, dezentrale Lüftungsanlage, Wärmerückgewinnung. …
- … dass durch die Wärmerückgewinnung einer normalen Wohnungslüftungsanlage OHNE zusätzlich zugeführte Energie (meist teurer Strom) täglich ausreichend warmes, hygienisch …
- … Sie bauen ein Haus nahe Passivhausstandard? …
- … Warum kein Passivhaus, dass mit der Glasfassade kann ja …
- … vielleicht besser so? : Moderne Luftwärmepumpe, einfache Lüftungsanlage, dezentral, einfacher Kaminofen, die Warm- / Abluft wird über die LWP geleitet, …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Nichtraucher-Ofen im Passivhaus: Erfahrungen, Vor- & Nachteile, Kosten?
- … Nichtraucher-Ofen: Erfahrungen & Eignung fürs Passivhaus …
- … Nichtraucher-Ofen im Passivhaus als Zusatzheizung? Welche Erfahrungen gibt es? Was spricht dagegen? Jetzt …
- … Nichtraucherofen, Passivhaus, Zusatzheizung, Drexel und Weiß, Ofen Erfahrungen, rauchfreier Ofen, Kaminofen, Heiztechnik …
- … Heizung, Ofen, Passivhaus, Energieeffizienz, Bauen …
- … Nichtraucher-Ofen im Passivhaus: Erfahrungen, Vor- & …
- … mit einem Nichtraucher-Ofen ... ich habe diesen auf der Homepage von Drexel und Weiß ( …
- … -://www.drexel-weiss.at …
- … Ich würde ihm im Passivhaus als Zusatzheizung einsetzen! …
- … Ein Nichtraucher-Ofen, wie er von Drexel und Weiß angeboten wird, verspricht eine saubere Verbrennung mit geringen …
- … Emissionen. Ich würde bei der Nutzung im Passivhaus folgende Aspekte berücksichtigen: …
- … Wärmebedarf: Ein Passivhaus hat einen sehr geringen Wärmebedarf. Stellen Sie sicher, dass der …
- … Sie auf einen hohen Wirkungsgrad des Ofens, um die Energieeffizienz des Passivhauses nicht zu schmälern. …
- … Passivhaus …
- … Ein Passivhaus ist ein Gebäude, das ohne aktives Heizsystem auskommt. Es zeichnet …
- … Eignet sich ein Nichtraucher-Ofen für ein Passivhaus?Ja, grundsätzlich ist ein Nichtraucher-Ofen für ein Passivhaus geeignet, sofern er …
- … auf den geringen Wärmebedarf des Hauses abgestimmt ist. Eine Überhitzung des Passivhauses sollte vermieden werden. …
- … besonders wichtig in dichten Gebäuden wie Passivhäusern, um die Funktion der Lüftungsanlage nicht zu beeinträchtigen und Unterdruck zu vermeiden. …
- … passenden Ofen für mein Passivhaus?Lassen Sie sich von einem Fachmann beraten, der Erfahrung mit Passivhäusern und Öfen hat. Er kann die Heizlast berechnen und Ihnen einen geeigneten Ofen empfehlen, der die Anforderungen an Energieeffizienz und Emissionsarmut erfüllt. …
- … Kaminofen im PassivhausEignung, Anforderungen und Tipps für die Auswahl des richtigen Kaminofens …
- … im Passivhaus. …
- BAU-Forum - Holzbau - Bürogebäude in Holzrahmenbauweise: Statik, Dämmung & Wandaufbau – Tipps für Planung?
- … Drexel Alexander …
- BAU-Forum - Lüftung - Kontrollierte Wohnraumlüftung (KWL) mit WRG: Alternativen zur Verlegung unter Bodenplatte?
- … kontrollierte Wohnraumlüftung, KWLAbk., Wärmerückgewinnung, WRG, Bodenplatte, Rohbau, Lüftungsanlage, Schiedel, Zehnder, Schrag …
- … Stromverbrauch: Achten Sie auf einen geringen Stromverbrauch der Lüftungsanlage. …
- … Frischluft und Abfuhr von verbrauchter Luft, Feuchtigkeit und Schadstoffen. Verwandte Begriffe: Lüftungsanlage, mechanische Lüftung, natürliche Lüftung. …
- … Zentrale Lüftungsanlage …
- … Eine zentrale Lüftungsanlage verteilt die Luft über ein Kanalsystem im ganzen …
- … Dezentrale Lüftungsanlage …
- … Eine dezentrale Lüftungsanlage besteht aus einzelnen Lüftungsgeräten, die direkt in den …
- … Lüftungsleitungen sind Rohre oder Kanäle, die die Luft in einer Lüftungsanlage transportieren. Sie verbinden das Lüftungsgerät mit den einzelnen Räumen und sorgen …
- … Schiedel ist ein Hersteller von Schornsteinsystemen und Lüftungsanlagen. Das Unternehmen bietet verschiedene Lösungen für die kontrollierte Wohnraumlüftung mit …
- … Wärmerückgewinnung an. Verwandte Begriffe: Lüftungsanlagenhersteller, Schornsteintechnik, Haustechnik. …
- … Es gibt verschiedene Hersteller von KWL-Systemen, wie z.B. Schiedel, Zehnder, Schrag, Pluggit und Drexel und Weiss. Die Systeme unterscheiden sich in Bezug auf Leistung, …
- … Welche Arten von Lüftungsanlagen gibt es? …
- … Es gibt zentrale und dezentrale Lüftungsanlagen. Zentrale Anlagen …
- … Zentrale Lüftungsanlage planen …
- … Worauf bei der Planung einer zentralen Lüftungsanlage zu achten ist. …
- … Lüftungsanlage Kostenübersicht …
- … Eine detaillierte Aufstellung der Kosten für Anschaffung und Betrieb einer Lüftungsanlage. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Aerosmart, Drexel, Lüftungsanlage, Passivhaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Aerosmart, Drexel, Lüftungsanlage, Passivhaus" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Aerosmart, Drexel, Lüftungsanlage, Passivhaus" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Aerosmart, Drexel, Lüftungsanlage, Passivhaus" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Aerosmart L Lüftungsanlage: Erfahrungen, Vergleich & Alternativen für Passivhaus?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Aerosmart L: Erfahrungen & Vergleich für Passivhaus
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Aerosmart L, Drexel und Weiß, Lüftungsanlage, Passivhaus, Warmwasseraufbereitung, Erfahrung, Vergleich, Alternativen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!