Gebrauchte PEHA Softline Steckdosen & Schalter gesucht: Wo finden? Tipps & Anlaufstellen
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.
Gebrauchte PEHA Softline Steckdosen & Schalter gesucht: Wo finden? Tipps & Anlaufstellen
ich suche gebrauchte Steckdosen (und auch Schalter) aus diesem
alten Programm von PEHA (Modell Softline)
Die Rahmen sind braun, die Schalterelemente können Silber oder Messingfarben sein.
Vielen Dank
Infos bitte an [email protected]
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Unsachgemäßer Einbau von elektrischen Komponenten kann lebensgefährlich sein.
👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie die Installation von einem qualifizierten Elektriker durchführen.
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie gebrauchte Steckdosen und Schalter der PEHA Softline Serie suchen. Da es sich um ein älteres Modell handelt, ist es unwahrscheinlich, diese im regulären Handel zu finden.
Ich empfehle folgende Anlaufstellen:
- Online-Auktionshäuser: Plattformen wie eBay sind oft eine gute Quelle für gebrauchte Elektroartikel. Suchen Sie gezielt nach "PEHA Softline Steckdose gebraucht" oder "PEHA Softline Schalter gebraucht".
- Kleinanzeigenportale: Auf Portalen wie eBay Kleinanzeigen oder Quoka können Sie lokale Angebote finden.
- Elektro-Installateure: Fragen Sie bei lokalen Elektro-Installationsbetrieben nach. Möglicherweise haben diese Restbestände oder demontierte Teile.
- Spezialisierte Händler für gebrauchte Elektroartikel: Einige Händler haben sich auf den An- und Verkauf von gebrauchten Elektroartikeln spezialisiert. Eine Online-Suche kann Ihnen helfen, solche Händler in Ihrer Nähe zu finden.
👉 Handlungsempfehlung: Achten Sie beim Kauf gebrauchter Elektroartikel auf deren Zustand und Funktionalität. Im Zweifelsfall sollten Sie einen Fachmann zurate ziehen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Steckdose
- Eine Steckdose ist eine elektrische Verbindung, die es ermöglicht, elektrische Geräte an das Stromnetz anzuschließen. Sie besteht aus einem Gehäuse mit Kontakten, in die der Stecker des Geräts gesteckt wird.
Verwandte Begriffe: Schalter, Stromkreis, Spannung. - Schalter
- Ein Schalter ist ein Bauelement, das einen Stromkreis öffnen oder schließen kann. Er dient dazu, elektrische Geräte ein- oder auszuschalten.
Verwandte Begriffe: Steckdose, Relais, Stromkreis. - PEHA Softline
- PEHA Softline ist eine Serie von Schaltern und Steckdosen des Herstellers PEHA. Die Serie zeichnet sich durch ihr Design und ihre Funktionalität aus.
Verwandte Begriffe: Schalterserie, Steckdosenserie, Elektroinstallation. - Elektroinstallation
- Die Elektroinstallation umfasst alle elektrischen Leitungen, Geräte und Anlagen in einem Gebäude. Sie dient dazu, elektrische Energie zu verteilen und elektrische Geräte zu betreiben.
Verwandte Begriffe: Stromkreis, Sicherung, Schalter. - Gebrauchtware
- Gebrauchtware sind Artikel, die bereits von jemandem benutzt wurden und nun zum Verkauf angeboten werden. Gebrauchtwaren sind oft günstiger als Neuwaren, können aber auch Gebrauchsspuren aufweisen.
Verwandte Begriffe: Neuware, Secondhand, Restposten. - CE-Kennzeichnung
- Die CEAbk.-Kennzeichnung ist ein Zeichen, dass der Hersteller erklärt, dass das Produkt den geltenden europäischen Richtlinien entspricht. Sie ist jedoch keine Garantie für die Sicherheit des Produkts.
Verwandte Begriffe: Produktsicherheit, Konformität, Richtlinie. - Elektriker
- Ein Elektriker ist ein Fachmann, der sich mit der Installation, Wartung und Reparatur von elektrischen Anlagen auskennt. Elektriker sind in der Regel in Handwerksbetrieben oder in der Industrie tätig.
Verwandte Begriffe: Elektroinstallateur, Elektroniker, Fachkraft.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Wo finde ich am besten gebrauchte PEHA Softline Steckdosen und Schalter?
Online-Auktionshäuser, Kleinanzeigenportale, Elektro-Installateure und spezialisierte Händler für gebrauchte Elektroartikel sind gute Anlaufstellen. Suchen Sie gezielt nach der Modellbezeichnung und den gewünschten Farben. - Worauf sollte ich beim Kauf gebrauchter Elektroartikel achten?
Achten Sie auf den Zustand der Artikel, insbesondere auf Beschädigungen oder Abnutzungserscheinungen. Fragen Sie nach, ob die Artikel funktionsfähig sind und ob sie geprüft wurden. Im Zweifelsfall sollten Sie einen Fachmann zurate ziehen. - Kann ich gebrauchte Elektroartikel selbst installieren?
Wenn Sie über die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen, können Sie Elektroartikel selbst installieren. Ich empfehle jedoch dringend, die Installation von einem qualifizierten Elektriker durchführen zu lassen, um Gefahren zu vermeiden. - Was ist, wenn die gebrauchten Artikel defekt sind?
Klären Sie vor dem Kauf, ob der Verkäufer eine Garantie oder Gewährleistung auf die Artikel gibt. Wenn die Artikel defekt sind, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Reparatur, Ersatz oder Rückerstattung. - Gibt es spezielle Vorschriften für gebrauchte Elektroartikel?
Gebrauchte Elektroartikel müssen den geltenden Sicherheitsstandards entsprechen. Achten Sie darauf, dass die Artikel CE-gekennzeichnet sind und dass sie von einem Fachmann geprüft wurden, falls erforderlich. - Wie entsorge ich alte oder defekte Elektroartikel fachgerecht?
Alte oder defekte Elektroartikel dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden. Bringen Sie sie zu einem Wertstoffhof oder einer Sammelstelle für Elektroschrott. Dort werden sie fachgerecht recycelt. - Was bedeutet die CE-Kennzeichnung bei Elektroartikeln?
Die CE-Kennzeichnung ist ein Zeichen dafür, dass der Hersteller erklärt, dass das Produkt den geltenden europäischen Richtlinien entspricht. Sie ist jedoch keine Garantie für die Sicherheit des Produkts. - Wo finde ich Informationen zu den Sicherheitsstandards für Elektroartikel?
Informationen zu den Sicherheitsstandards für Elektroartikel finden Sie bei den zuständigen Behörden, wie z.B. dem Bundesamt für Strahlenschutz oder der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin.
🔗 Verwandte Themen
- Steckdosen austauschen: Anleitung und Tipps
Schritt-für-Schritt-Anleitung zum sicheren Austausch von Steckdosen. - Schaltertypen im Überblick: Welcher Schalter für welchen Zweck?
Verschiedene Schaltertypen und ihre Anwendungsbereiche. - Gebrauchte Elektrogeräte kaufen: Worauf achten?
Tipps und Hinweise für den Kauf gebrauchter Elektrogeräte. - Elektroinstallation selbst machen: Was ist erlaubt?
Informationen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen für Elektroinstallationen in Eigenregie. - Sicherheit im Umgang mit Elektrizität: Gefahren und Schutzmaßnahmen
Wichtige Sicherheitsvorkehrungen im Umgang mit Elektrizität.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "PEHA, Steckdose, Schalter, Rahmen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - 11722: Gebrauchte PEHA Softline Steckdosen & Schalter gesucht: Wo finden? Tipps & Anlaufstellen
- … PEHA Softline: Gebrauchte Steckdosen & Schalter finden …
- … Suche gebrauchte PEHA Softline Steckdosen und Schalter (braune Rahmen …
- … Gebrauchte PEHA Softline Steckdosen & Schalter gesucht: Wo finden? Tipps & Anlaufstellen …
- … suche gebrauchte Steckdosen (und auch Schalter) aus diesem …
- … alten Programm von PEHA (Modell Softline) …
- … Die Rahmen sind braun, die Schalterelemente können …
- … -://img247.imageshack.us/my?image=steckdoseuy1.jpg …
- … Ich verstehe, dass Sie gebrauchte Steckdosen und Schalter der PEHA Softline Serie suchen. Da es sich um ein älteres …
- … oft eine gute Quelle für gebrauchte Elektroartikel. Suchen Sie gezielt nach "PEHA Softline Steckdose gebraucht" oder "PEHA Softline Schalter gebraucht". …
- … Steckdose …
- … Eine Steckdose ist eine elektrische Verbindung, die es ermöglicht, elektrische Geräte an …
- … mit Kontakten, in die der Stecker des Geräts gesteckt wird.Verwandte Begriffe: Schalter, Stromkreis, Spannung. …
- … Schalter …
- … Ein Schalter ist ein Bauelement, das einen Stromkreis …
- … schließen kann. Er dient dazu, elektrische Geräte ein- oder auszuschalten.Verwandte Begriffe: Steckdose, Relais, Stromkreis. …
- … PEHA Softline …
- … PEHA Softline ist eine Serie von Schalter …
- … ihr Design und ihre Funktionalität aus.Verwandte Begriffe: Schalterserie, Steckdosenserie, Elektroinstallation. …
- … Die Elektroinstallation umfasst alle elektrischen Leitungen, Geräte und Anlagen in einem Gebäude. Sie dient dazu, elektrische Energie zu verteilen und elektrische Geräte zu betreiben.Verwandte Begriffe: Stromkreis, Sicherung, Schalter. …
- … Wo finde ich am besten gebrauchte PEHA Softline Steckdosen und Schalter?Online-Auktionshäuser, Kleinanzeigenportale, Elektro-Installateure und spezialisierte Händler …
- … Steckdosen austauschen: Anleitung und TippsSchritt-für-Schritt-Anleitung zum sicheren Austausch von Steckdosen. …
- … Schaltertypen im Überblick: Welcher Schalter für welchen Zweck …
- … Verschiedene Schaltertypen und ihre Anwendungsbereiche. …
- … Elektroinstallation selbst machen: Was ist erlaubt?Informationen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen für Elektroinstallationen in Eigenregie. …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Schalterprogramm für Neubau: Hersteller-Vergleich, Qualität & Preise für Elektroschalter?
- … Schalterprogramm finden: Qualität, Preis & Hersteller im Vergleich …
- … Welches Schalterprogramm ist das richtige für Ihr Haus? Vergleich von Qualität, …
- … Schalterprogramm, Elektroschalter, Hersteller, Qualität, Preis, Design, Gira, Busch Jäger, Vergleich, Neubau …
- … Elektroinstallation, Neubau, Schalterprogramme, Design …
- … Schalterprogramm für Neubau: Hersteller-Vergleich, Qualität & Preise …
- … für Elektroschalter? …
- … bei unserem Einfamilienhaus steht jetzt das aussuchen der Elektroschalter an. …
- … Ich empfehle Ihnen, bei der Auswahl eines Schalterprogramms folgende Aspekte zu berücksichtigen: …
- … ist beispielsweise auch eine sehr gute Alternative. Wichtig ist, dass das Schaltersystem Ihren Ansprüchen genügt. …
- … Schalterprogramm …
- … Ein Schalterprogramm …
- … umfasst eine Serie von Schaltern, Steckdosen und anderen Elektroinstallationskomponenten im einheitlichen Design. Es ermöglicht eine durchgängige Gestaltung der Elektroinstallation im Haus.Verwandte Begriffe: Elektroinstallation, Steckdose, Dimmer …
- … Serienschalter …
- … Ein Serienschalter ist ein Schalter, mit dem zwei unabhängige …
- … werden können. Er wird häufig verwendet, um zwei Lampen mit einem Schalter zu bedienen.Verwandte Begriffe: Wechselschalter, Kreuzschalter, Stromkreis …
- … schalter …
- … Ein Wechselschalter ermöglicht es, eine Lampe von zwei verschiedenen Stellen …
- … auszuschalten. Er wird häufig in Fluren oder Treppenhäusern eingesetzt.Verwandte Begriffe: Serienschalter, Kreuzschalter, Stromstoßschalter …
- … Kreuzschalter …
- … Ein Kreuzschalter wird …
- … in Kombination mit Wechselschaltern verwendet, um eine Lampe von mehr als zwei Stellen aus zu schalten. Er wird häufig in großen Räumen oder langen Fluren eingesetzt.Verwandte Begriffe: Wechselschalter, Serienschalter, Stromstoßschalter …
- … Welche Hersteller von Schalterprogrammen gibt es?Neben Busch+Jäger und Gira gibt es noch …
- … Was bedeutet IP-Schutzart bei Schaltern?Die IP-Schutzart gibt an, wie gut ein Schalter gegen das Eindringen …
- … Kann ich verschiedene Schalterprogramme im Haus mischen?Technisch ist das möglich, aber aus optischen …
- … Was ist ein Serienschalter?Ein Serienschalter ermöglicht es, zwei unabhängige Stromkreise (z.B. zwei Lampen) …
- … mit einem Schalter zu bedienen. …
- … Was ist ein Wechselschalter?Ein Wechselschalter ermöglicht es, eine Lampe von zwei verschiedenen Stellen aus ein- …
- … Was ist ein Kreuzschalter?Ein Kreuzschalter wird in Kombination mit Wechselschaltern verwendet, um eine Lampe von mehr als zwei Stellen …
- … Was sind die Vorteile von Smart-Home-Schaltern?Smart-Home-Schalter ermöglichen die Steuerung von Licht und anderen Geräten per App …
- … Steckdosen richtig platzierenTipps zur optimalen Anordnung von Steckdosen im Wohnraum. …
- … Materialtipp: Busch Jäger Schalter günstig online kaufen …
- … Jäger Produkte wählen. Bedenken Sie das Sie die Lichtschalter Tag für Tag in die Hand nehmen, Sie haben also in jeder Hinsicht etwas von der Investition die Sie tätigen. …
- … Empfehlung: Hochwertige B&J Schalterprogramme – Qualität zahlt sich aus …
- … Standard-Blenden durch Designer-Ausführung ersetzten. Abgesehen davon verschwindet ein geringfügiger Mehrpreis für Schalter/Steckdosen im Arbeitsaufwand für die Installation. Es ist nicht nur …
- … gekauft und weggeworfen. Verletzungsgefahr an unentgrateten Kanten, kein spürbarer Druckpunkt bei Schaltern oder Wippen, Kabelklemmen waren defekt bzw. so labberig, dass die Kabel …
- … und würde es wieder tun. Übrigens gilt Gleiches für Sicherungen, Fernschalter, FI etc. Hier habe ich nur Hager und Eltako verbaut. …
- … Renommierte Schalter Hersteller – Gira, B&J, Jung & Co. …
- … Qualitätsschalter …
- … - Peha …
- … einigen Jahren noch was nachbrauchen oder einfach nur andere Wippen oder Rahmen wollen. …
- … Achtung: Baumarkt-Schalter mangelhaft – VDE-Zulassung beachten! …
- … Schaltermaterial - hier sollte man nicht …
- … täglichen Arbeit (Prüfungen von Wohnungen nach VDE0100) fallen uns immer wieder Schalter und Steckdosen aus dem Baumarkt in die Hände. Die Qualität …
- … Programme werden meist über lange Zeiträume gefertigt, sodass man meist noch Schalter im Bedarfsfall nachkaufen kann …
- … Tipp: Nicht am Schalterprogramm …
- … Preisvergleich: Qualitätsverlust vs. Sparpotential bei Schaltern …
- … Einsparpotential in keinem vernünftigen Verhältnis zum eintretenden Qualitätsverlust steht. Ein Wippschalter kostet in dem von mir genannten Online-Shop inkl. UP-Einsatz, Rahmen und …
- … Blende 6,46 . Wir haben im Haus (ohne Keller) 30 Schalter. Wenn ich davon ausgehe sehr günstig einzukaufen spare ich vielleicht mit Mühe 90 . Sie quälen sich dann also für den Gegenwert von nicht einmal 2 Tankfüllungen über die nächsten 20 Jahre mit Lichtschaltern herum die sich nicht wirklich gut anfassen. Die Preise …
- … für Steckdosen liegen mir nicht vor, aber durch den geringeren Preis wird der potentielle Sparbetrag hier noch geringer sein. …
- … Es gibt bei einer Standard - Elektro - Installation (wenn es die denn gibt?) zich Möglichkeiten, ein sehr günstiges Angebot zu erstellen. Dem einen reichen 2 Steckdosen und 1 Ausschaltung im Kinder und Schlafzimmer und der …
- … andere möchte gerne 15 Steckdosen und Lichtszenen per EIB installieren. Der Kunde ist König und sein Wunsch ist mir gern Befehl, und jetzt kommt mein Einwand: An Obersterer Stelle die Sicherheit gewährleistet ist. Und diese sehe ich mit Schaltermaterial von bekannten Markenherstellern, die eine gewisse Erfahrung und eine …
- … 3 Steckdosen, von Sprechanlage, Netzwerkverkabelung mal …
- … Schalterprogramm Neubau: Qualität, Preis & Hersteller im Vergleich …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Unbekannte UP-Steckdosen-Serie finden: Hersteller, Bezugsquelle & Kompatibilität?
- … UP-Steckdosen-Serie identifizieren & finden …
- … Unbekannte UP-Steckdosen-Serie im Altbau? Experten-Tipps zur Identifizierung, Bezugsquellen und Kompatibilität für …
- … UP-Steckdose, Steckdosen-Serie, unbekannt, Hersteller finden, Bezugsquelle, Altbau, Elektroinstallation, kompatible Steckdose, Elektrobedarf …
- … Unbekannte UP-Steckdosen-Serie finden: …
- … im ganzen Haus hat der Vorbesitzer vor 20 Jahren diese UP Steckdosen verbaut. Jetzt benötige ich eine einzige zusätzlich. …
- … -://img221.imageshack.us/img221/5485/steckdose8kk.jpg …
- … Um die unbekannte UP-Steckdosen-Serie zu identifizieren, empfehle ich folgende Schritte: …
- … Detailfotos: Erstellen Sie hochauflösende Fotos der Steckdose, insbesondere von Logos, Seriennummern oder anderen Kennzeichnungen. …
- … Sie die Steckdose einem lokalen Elektrofachbetrieb. Diese haben oft Erfahrung mit älteren Installationen und können den Hersteller möglicherweise identifizieren. …
- … UP-Steckdose …
- … Eine Unterputz-Steckdose, die in der Wand versenkt installiert …
- … in eine Unterputzdose eingesetzt wird, und einer Abdeckung. Verwandte Begriffe: AP-Steckdose (Aufputz), Schuko-Steckdose, Steckdosen-Einsatz. …
- … Schuko-Steckdose …
- … Eine in Deutschland übliche Steckdose mit Schutzkontakt (Schuko). Der Schutzkontakt dient …
- … zu erden und so vor gefährlichen Berührungsspannungen zu schützen. Verwandte Begriffe: Steckdosen-Typ F, Schutzkontakt, Erdung. …
- … oder Gerät ausgelegt ist. Er wird in Ampere (A) angegeben. Die Steckdose muss für den maximalen Strom der angeschlossenen Geräte ausgelegt sein. Verwandte …
- … die Wand eingelassen wird und als Aufnahme für elektrische Installationen wie Steckdosen oder Schalter dient. Sie besteht meist aus Kunststoff oder Metall. Verwandte …
- … Warum ist es wichtig, die genaue Serie der UP-Steckdose zu kennen?Die Kenntnis der Serie ist wichtig, um kompatible Ersatzteile …
- … oder zusätzliche Steckdosen zu finden, die optisch und technisch passen. Zudem können unterschiedliche Serien unterschiedliche Sicherheitsstandards erfüllen. …
- … Was tun, wenn der Hersteller der Steckdose nicht mehr existiert?In diesem Fall ist es ratsam, einen …
- … passende, moderne Alternative empfehlen kann. Achten Sie darauf, dass die neue Steckdose den aktuellen Sicherheitsstandards entspricht und fachgerecht installiert wird. …
- … andere Steckdosen-Serie verwenden, auch wenn sie nicht identisch ist?Grundsätzlich ja, aber es ist wichtig, dass die neue Steckdose die gleichen oder bessere technische Eigenschaften (z.B. Stromstärke, Spannungsfestigkeit) aufweist …
- … einem Fachmann installiert wird. Optische Unterschiede können durch den Austausch aller Steckdosen in einem Raum vermieden werden. …
- … Was bedeutet UP bei Steckdosen …
- … UP steht für Unterputz. UP-Steckdosen werden in der Wand versenkt, wodurch sie weniger auffällig sind und ein sauberes Erscheinungsbild bieten. Die Installation erfordert eine entsprechende Unterputzdose in der Wand. …
- … Wie finde ich einen qualifizierten Elektriker für den Austausch von Steckdosen?Sie können im Internet nach Elektrikern in Ihrer Nähe …
- … Welche Sicherheitsstandards muss ich beim Austausch von Steckdosen beachten?Die Installation muss gemäß den aktuellen VDE-Vorschriften (Verband der Elektrotechnik …
- … die Stromversorgung vor Beginn der Arbeiten unterbrochen wird und die neue Steckdose fachgerecht angeschlossen wird. …
- … Was ist beim Kauf von gebrauchten Steckdosen …
- … zu beachten?Vom Kauf gebrauchter Steckdosen ist abzuraten, da deren Zustand und Sicherheit nicht gewährleistet werden können. Investieren Sie lieber in neue, zertifizierte Produkte. …
- … Kann ich den Austausch einer Steckdose selbst durchführen?Arbeiten an der Elektroinstallation sollten grundsätzlich von einem …
- … Steckdosen austauschen: Anleitung und TippsSchritt-für-Schritt-Anleitung zum sicheren Austausch von Steckdosen unter Beachtung der Sicherheitsvorschriften. …
- … Fehlersuche bei Steckdosen: Ursachen …
- … und LösungenWie man häufige Probleme mit Steckdosen erkennt und behebt, z.B. Kurzschlüsse oder fehlende Spannung. …
- … Smarte Steckdosen: Funktionen und EinsatzmöglichkeitenÜberblick über die Vorteile und Funktionen von …
- … intelligenten Steckdosen zur Steuerung von Geräten und zur Energieeinsparung. …
- … Kindersicherung für Steckdosen: Schutzmaßnahmen für KinderInformationen über verschiedene Arten von Kindersicherungen für …
- … Steckdosen und deren korrekte Anwendung. …
- … Steckdosenleisten: Sicherheit und AuswahlkriterienWorauf man beim …
- … Kauf von Steckdosenleisten achten sollte, um Überlastung und Brandgefahr zu vermeiden. …
- … Merten Steckdosen-Serie: Älteres Modell – Anfrage beim Hersteller …
- … PEHA statt Merten? Hersteller-Prägung auf Steckdose suchen! …
- … Bauen Sie in einem Raum andere Steckdosen/Blendrahmen eines Hersteller ein und diese Steckdosen dann in dem …
- … UP-Steckdose: Kopp Exklusiv Serie aus den 80er Jahren? …
- … Kopp Steckdosen-Serie verwechselt? Hersteller-Suche wichtig! …
- … -://cgi.ebay.de/KOPP-5-Steckdosen-Doppeldose-rot-beige-braun-gold_W0QQitemZ6056650089QQcategoryZ33090QQrdZ1QQcmdZViewItem …
- … UP-Steckdose: Keine aktuelle Serie – Flohmarkt/Auktionshäuser! …
- … die abgebildete Steckdose ist keine aktuelle Serie …
- … UP-Steckdose: Firmenstempel finden – Demontagehinweis (Sicherung!) …
- … Wenn nicht gleich vorne unter der zentralen Schraube, dann vielleicht im Rahmen innen oder so? …
- … Lösung: PEHA Steckdose identifiziert – Serie 6611S & 672S …
- … Ist von PEHA …
- … mit der Brille habe ich die Inschriften auf der Steckdose identifiziert: …
- … PEHA 32 87 jeweils in Kreisen und 6611S steht etwas größer …
- … Auf dem Rahmen steht in der gleichen Schriftgröße wie 6611S die 672S und in den Kreisen 252 . …
- … Unbekannte UP-Steckdosen-Serie finden: Hersteller & Bezugsquelle …
- … Hersteller einzugrenzen und Bezugsquellen zu finden. Die korrekte Identifizierung der UP-Steckdose als PEHA (siehe Lösung: PEHA Steckdose identifiziert – Serie 6611S & …
- … Die Suche nach der unbekannten UP-Steckdose führte zu verschiedenen Vermutungen, darunter Merten und Kopp (siehe Merten Steckdose …
- … konnte die Steckdosen-Serie aber eindeutig als PEHA identifiziert werden. …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Piezo Funkschalter Erfahrungen: Kosten, Installation & Zuverlässigkeit im Neubau?
- … Piezo Funkschalter: Erfahrungen & Kosten im Neubau …
- … Erfahrungen mit Piezo Funkschaltern im Neubau gesucht? Jetzt informieren über Kosten, Installation und …
- … Piezo Funkschalter, EnOcean, Funkschalter, Kosten, Neubau, Elektroinstallation, Smart Home, Zuverlässigkeit, Installation …
- … Piezo Funkschalter Erfahrungen: Kosten, Installation & Zuverlässigkeit im Neubau? …
- … Ich beurteile Piezo-Funkschalter, wie z.B. EnOcean, als eine interessante Alternative zur klassischen Elektroinstallation im …
- … Neubau. Sie nutzen die beim Betätigen des Schalters entstehende mechanische Energie (Piezoeffekt), um ein Funksignal zu erzeugen. Dadurch entfällt die Notwendigkeit einer separaten Stromversorgung für den Schalter. …
- … Belastung, wie z.B. Druck oder Verformung. Dieser Effekt wird in Piezo-Funkschaltern genutzt, um die Energie für das Funksignal zu erzeugen.Verwandte Begriffe: Piezoelektrizität, …
- … Funkschalter …
- … Ein Funkschalter ist ein Schalter, der Befehle per Funk …
- … ein- oder auszuschalten. Er benötigt keine direkte Kabelverbindung zum Empfänger.Verwandte Begriffe: Schalter, Funktechnik, Fernbedienung …
- … Gebäude, die zur Versorgung mit elektrischer Energie dienen. Dazu gehören beispielsweise Steckdosen, Schalter, Beleuchtungskörper und Sicherungskästen.Verwandte Begriffe: Verkabelung, Stromversorgung, Leitungsnetz …
- … Was sind Piezo-Funkschalter?Piezo-Funkschalter nutzen den piezoelektrischen Effekt, um beim Drücken des Schalter …
- … Wie zuverlässig sind Piezo-Funkschalter?Die Zuverlässigkeit hängt von der Qualität der Komponenten und der Funkverbindung …
- … Benötigen Piezo-Funkschalter eine spezielle Installation?Die Installation ist in der Regel einfacher als …
- … bei herkömmlichen Schaltern, da keine Verkabelung für die Stromversorgung des Schalters notwendig ist. Dennoch sollte die Installation von einem Fachmann durchgeführt werden, …
- … Wo werden Piezo-Funkschalter eingesetzt?Piezo-Funkschalter werden häufig in Smart-Home-Systemen eingesetzt, da sie eine …
- … Welche Vorteile bieten Piezo-Funkschalter gegenüber herkömmlichen Funkschaltern?Der Hauptvorteil ist, dass sie keine …
- … Kann ich Piezo-Funkschalter in bestehende Installationen integrieren?Ja, Piezo-Funkschalter können in bestehende Installationen …
- … Wie lange halten Piezo-Funkschalter?Piezo-Funkschalter haben in der Regel eine sehr lange Lebensdauer, da …
- … Ich kenne diese Schalter von PEHA und fand ... …
- … Ich kenne diese Schalter von PEHA …
- … Den Haupteinsatzzweck sehe ich aber bei der Nachrüstung eines Schalters oder die Installation an Stellen, wo ein Kabel optisch stören würde, …
- … sind auch ganz ordentlich bei Peha ... ohne großzügige Rabatte ziemlich kostenintensiv . …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Lichtschalter & Steckdosen: Busch-Jaeger Alternative – Kosten, Modelle & Hersteller-Vergleich?
- … Lichtschalter: Hersteller-Vergleich & Kosten …
- … Welche Lichtschalter sind empfehlenswert? Vergleich von Busch-Jaeger Alternativen, Kosten & Modellen. Jetzt …
- … Lichtschalter, Steckdosen, Busch-Jaeger, Merten, Gira, Hersteller Vergleich, Kosten, Modelle, Elektroinstallation, Schalterserien …
- … Lichtschalter & Steckdosen: Busch-Jaeger …
- … weiter fortgeschritten im Häuslebauen, drohen wir nun an den Kosten einiger Schalter und Steckdosen zu scheitern. Von unserem Elektriker wurde uns BuschJäger …
- … das non-plus-ultra angepriesen. Allerdings sind die von uns naiverweise anvisieren Edelstrahl-Imitat-Schalter völlig jenseits unserer Preisvorstellungen. Im Rennen sind noch: Merten und Gira, …
- … Ich verstehe, dass Sie nach kostengünstigeren Alternativen zu Busch-Jaeger Schaltern und Steckdosen suchen. Es gibt mehrere Hersteller, die qualitativ hochwertige …
- … Gira: Bietet eine breite Palette an Schaltern und Steckdosen in verschiedenen Designs und Preisklassen. …
- … Lichtschalter …
- … Ein Lichtschalter ist ein elektromechanisches Bauelement zum Ein- und Ausschalten …
- … Verbrauchern, meist Lampen. Er unterbricht oder schließt einen Stromkreis. Verwandte Begriffe: Steckdose, Dimmer, Taster. …
- … Steckdose …
- … Eine Steckdose ist eine elektrische Verbindung, die es …
- … Sie besteht aus Buchsen, in die Stecker eingesteckt werden. Verwandte Begriffe: Schalter, Stromkreis, Elektroinstallation. …
- … Schaltern und Steckdosen. Das Unternehmen gehört zur ABB-Gruppe und ist bekannt …
- … ist ein weiterer bekannter deutscher Hersteller von Elektroinstallationsprodukten, der sich auf Schalter, Steckdosen und Smart Home-Lösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet eine …
- … Welche Schaltermarke ist die beste?Es gibt nicht die eine beste Schalter …
- … Design und Funktionalität. Einfache Schalter sind bereits für wenige Euro erhältlich, während hochwertige Designschalter oder Smart Home-fähige Modelle deutlich teurer sein können. Es lohnt …
- … Kann ich verschiedene Schaltermarken im Haus mischen?Technisch ist es in der Regel möglich, verschiedene Schaltermarken im Haus zu mischen. Optisch kann dies jedoch unruhig …
- … empfiehlt sich, innerhalb eines Raumes oder einer Etage auf eine einheitliche Schalterserie zu setzen. …
- … Was bedeutet IP-Schutzart bei Schaltern?Die IP-Schutzart …
- … Gerät gegen das Eindringen von Fremdkörpern und Wasser geschützt ist. Für Schalter in Innenräumen ist in der Regel eine IP20-Zertifizierung ausreichend, während für …
- … Sind Smart Home-Schalter teurer?Ja, Smart Home-Schalter sind in der Regel teurer als herkömmliche Schalter, da …
- … Wie finde ich den passenden Schalter für mein Design?Viele Hersteller bieten Schalterserien in verschiedenen Designs …
- … Was ist der Unterschied zwischen einem Wechselschalter und einem Serienschalter?Ein Wechselschalter ermöglicht es, eine Lampe …
- … von zwei verschiedenen Stellen aus zu schalten. Ein Serienschalter dient dazu, zwei verschiedene Lampen oder Stromkreise unabhängig voneinander zu schalten. …
- … Wie installiere ich einen Lichtschalter richtig?Die Installation von Lichtschaltern sollte grundsätzlich von …
- … Schalterserien im DesignvergleichVergleich verschiedener Schalterserien hinsichtlich Design, Material und Preis. …
- … Feuchtraum Schalter und SteckdosenWorauf man bei der Auswahl von Schaltern und Steckdosen für Feuchträume achten muss. …
- … Erfahrung: Busch-Jaeger Future – Unauffällige Schalter-Serie …
- … wir haben das Schaltersystem - future …
- … im Nachhinein muss ich ehrlicherweise sagen, es gibt nichts unauffälligeres als Steckdosen und Schalter. Die nutzt man ohne hinzuschauen ... …
- … Kostenfalle: Viele Schalter & Steckdosen treiben Preis hoch! …
- … Schalter: Auf ein Neues …
- … Sicherlich klemmt es nicht wirklich an den Schaltern - aber bei der von uns geplanten und derzeit als Schweizer Käse vorhandenen Anzahl von Schaltern und Steckern (pro Raum teilweise mehr als 20) geht …
- … Alternative: Bayer Schalterprogramm – Bruchfestigkeit vs. Jung …
- … Schalterprogramm der Firma Bayer anstelle …
- … Uns wurde bisher ein Schalterprogramm von Jung angeboten. Jetzt haben wir als Alternative das der Firma Bayer angeboten bekommen. Dies soll angeblich bruchfester sein. Jung ist wohl weit verbreitet, aber ich habe gestern ergebnislos (im Internet) nach Schaltern von einer Firma Bayer gesucht. Ist das vielleicht von …
- … Naja, auch einfache Steckdosen kosten richtig Geld, wenn man mal mehr als Standard vorsieht. z.B. soll jedes Kinderzimmer ca. 12 Steckdosen bekommen (und das reicht nicht mal, um jedes elektr. …
- … Regionale Unterschiede: Gira dominiert – Peha als Alternative …
- … ist Busch-Jäger kaum verbreitet, hier dominiert Gira. Wir haben uns für Schalter von Peha entschieden, die 3 Serien in vielen verschiedenen Ausführungen anbieten. …
- … Erfahrung: PEHA Standard – Günstige & gute Alternative …
- … ich habe hier auch alles mit PEHA Standard …
- … gut aus. Der Mehrpreis für Kindersicherung (= erhöhter Berührungsschutz) in den Steckdosen war es uns dann Wert. Und inzwischen ist Alpina Weiß auch …
- … Merten System Basis M: Dezente & preiswerte Schalter-Empfehlung …
- … Meine Meinung: Steckdosen und Schalter …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Steckdosen & Schalter selbst montieren: Was ist erlaubt? Versicherungsschutz?
- … Steckdosen selbst montieren: Risiken & Versicherung …
- … Steckdosen und Schalter selbst montieren? Was erlaubt ist, welche Risiken …
- … Steckdosen, Schalter, Elektrik, Eigenleistung, Montage, Versicherung, Bauträger, Elektriker …
- … Steckdosen & Schalter selbst montieren: Was ist erlaubt? Versicherungsschutz? …
- … bis zur Steckdose ... …
- … Die Steckdose/Lichtschalter/Wechselschalter und die Montage ist …
- … nicht dabei. Nun fragte ich meinen Elektriker was mich die Steckdosen und die Montage kosten würde, da sagte er etwa 2800 . …
- … Steckdosen und Schalter: etwa 1200 …
- … Darf ich die Lichtschalter und Steckdosen selbst montieren? Mein Versicherungsvertreter von der Brandversicherung sagte, das …
- … Zweitens: Sollte sich rausstellen, dass der Brand wegen der Schalter zustande gekommen ist, zahlt die Versicherung trotzdem, auch wenn ich diese …
- … Ich verstehe, dass Sie Steckdosen und Schalter in Eigenleistung montieren möchten. Grundsätzlich ist das möglich, aber …
- … Elektriker-Pflicht: Laut Baubeschreibung ist der Elektriker für die Installation bis zur Steckdose zuständig. Das bedeutet, dass die korrekte Verkabelung und der Anschluss an …
- … Eigenleistung: Die Montage der Steckdosen/Schalter selbst kann in Eigenleistung erfolgen, sofern die Installation fachgerecht vorbereitet …
- … die Stromkreise zusammengeführt und auf die einzelnen Verbraucher verteilt.Verwandte Begriffe: Leitungsschutzschalter, Fehlerstromschutzschalter, Stromkreis. …
- … Im Bereich der Elektrotechnik umfasst die Montage beispielsweise das Anbringen von Steckdosen, Schaltern und Leuchten. Die Montage kann von Fachkräften oder …
- … Darf ich Steckdosen und Schalter selbst montieren?Grundsätzlich ja, aber die Elektroinstallation bis zur …
- … Steckdose muss von einem Fachmann (Elektriker) durchgeführt werden. Die korrekte Verkabelung und …
- … an den Sicherungskasten sind sicherheitsrelevant und erfordern Fachkenntnisse. Die Montage der Schalter und Dosen kann dann in Eigenleistung erfolgen, wenn die Vorarbeiten fachgerecht …
- … den Anschluss an den Sicherungskasten und die fachgerechte Verkabelung bis zur Steckdose. Die Montage bezieht sich auf das Anbringen der Steckdosen, Schalter …
- … im Sicherungskasten bis zum Anschluss der einzelnen Steckdosen und Schalter übernimmt. Dies umfasst die Verlegung der Leitungen, den Anschluss der Adern und die Prüfung der Installation. Die Montage der eigentlichen Steckdosen und Schalter kann dann in Eigenleistung erfolgen. …
- … was er für Liefern und Montieren der Schalter und Steckdosen nimmt. Mir kommt der Montagepreis etwas überzogen vor. …
- … Elektro-Pauschale: Angemessener Preis pro Steckdose? …
- … Gegeben dürfte ein Ein- bis Zweifamilienhaus (Einfamilienhaus, Zweifamilienhaus) sein, nachdem der Frager von seinem Haus und einem Sicherungskasten spricht. Also aller Wahrscheinlichkeit nach kein Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien. Von EIB oder dergleichen wurde auch kein Wort verloren, also wohl eine ganz herkömmliche Elektroinstallation. Dann schätzen wir einfach mal, was ich mir in so einer Hütte vorstelle und zählen durch, was so an Dosen (Schalter, Steckdosen, Antennendosen, TAE-Dosen) anstehen dürfte. Da habe ich …
- … auf einer ein Jahr alten Rechnung Preise in DM ohne Mettwurststeuer. Steckdose 3,52 DM, Wechselschalter 5,16 DM, Einfachrahmen 1,57 DM, Dreifach …
- … rahmen 4,48 DM, Aufsteckwippe 2,09 DM; Als Mittelwert für die Bestückung einer …
- … einen Preis von 10,- DM angenommen, weil man ja nicht nur Steckdose mit Rahmen, sondern auch mal eine teure Antennendose dabeihat, zum …
- … oder vielleicht auch ein teurerer Hersteller verwendet wird, während ich mit Peha Standardprogramm arbeite. Macht einen Materialeinkaufspreis von 1230,- DM. Wenn ich jetzt …
- … überlege, wie lange ich für das Montieren einer Steckdose oder eines Schalters brauche (Adern ablängen, abisolieren, einstecken, Dose einsetzen, ausrichten, festschrauben) würde ich …
- … Schalterprogramm & Anzahl: Details für Kostenschätzung …
- … genau um wie viele Dosen/Schalter etc. geht es denn? Und welches Schalterprogramm wird verwendet …
- … kein Abnahmeprotokoll aus? Wenn er laut Bauvertrag nicht verpflichtet ist die Steckdosen zu montieren, ist er auch nicht verpflichtet, fremde Leistungen abzunehmen! …
- … es ja auch regionale Unterschiede! Bei uns hier oben kostet eine Steckdose mit Einbau 15,00 plus Meerschweinsteuer. Das kann irgendwo anders schon gewaltig …
- … Busch/Jäger oder GIRA zwar etwas teurer als das Standardprogramm von Peha sein, doch als Billigdinger würde ich Peha nicht bezeichnen. Wenn du …
- … Badewannen ist es wohl dem Elektriker arbeitszeittechnisch Wurst, ob er eine Steckdose für 3,50 DM oder eine Designerdose für 35,- DM reinschraubt. …
- … das mit Peha habe ich überlesen und bei dem Preis ist mir sofort Billigware in den Kopf Geschossen. …
- … Steckdosen & Schalter Montage: Eigenleistung, Kosten & Versicherung …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarthermie zur Heizungsunterstützung: Fußbodenheizung im Winter? Kosten, Dimensionierung & Effizienz
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - PV-Anlage ohne Einspeisevergütung: Eigenverbrauch vs. Volleinspeisung – Lohnt sich das?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Aschestaubsauger für Pelletöfen: Test, Vergleich, Tipps zur sicheren Reinigung?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletofen Stromverbrauch messen: Echte Werte? Stromkosten senken & Ursachen finden
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "PEHA, Steckdose, Schalter, Rahmen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "PEHA, Steckdose, Schalter, Rahmen" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "PEHA, Steckdose, Schalter, Rahmen" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "PEHA, Steckdose, Schalter, Rahmen" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Gebrauchte PEHA Softline Steckdosen & Schalter gesucht: Wo finden? Tipps & Anlaufstellen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: PEHA Softline: Gebrauchte Steckdosen & Schalter finden
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: PEHA Softline, gebrauchte Steckdosen, gebrauchte Schalter, braune Rahmen, silberfarben, messingfarben, Elektroinstallation, Ersatzteile
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!