Wirsbo/Velta Heizkreisverteiler Kunststoff: Bezugsquellen, Alternativen & Kompatibilität?
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen
Wirsbo/Velta Heizkreisverteiler Kunststoff: Bezugsquellen, Alternativen & Kompatibilität?
Wer kann mir da weiterhelfen?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie Schwierigkeiten haben, einen Wirsbo/Velta Heizkreisverteiler aus Kunststoff zu finden. Da diese Marken möglicherweise nicht mehr so leicht verfügbar sind, empfehle ich Ihnen folgende Schritte:
- Recherche bei Sanitär- und Heizungsfachbetrieben: Fragen Sie bei lokalen Fachbetrieben nach, ob sie Restbestände haben oder Ihnen alternative Produkte empfehlen können.
- Online-Suche: Suchen Sie online nach Händlern, die sich auf ältere oder schwer erhältliche Heizungskomponenten spezialisiert haben.
- Kompatibilitätsprüfung: Prüfen Sie, ob es kompatible Heizkreisverteiler anderer Hersteller gibt, die die gleichen Anschlüsse und Spezifikationen aufweisen. Achten Sie dabei auf den maximalen Betriebsdruck und die maximale Betriebstemperatur.
- Alternative Materialien: Überlegen Sie, ob ein Heizkreisverteiler aus Edelstahl eine geeignete Alternative für Sie wäre. Diese sind oft langlebiger und leichter erhältlich.
👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie sich von einem Heizungsfachmann beraten, um die beste Lösung für Ihre spezifische Situation zu finden und die Kompatibilität sicherzustellen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Heizkreisverteiler
- Ein Heizkreisverteiler ist eine zentrale Komponente in Heizungsanlagen, die das Heizwasser auf verschiedene Heizkreise verteilt. Er ermöglicht die individuelle Regelung der einzelnen Heizkreise, um eine bedarfsgerechte Wärmeversorgung zu gewährleisten.
Verwandte Begriffe: Heizkreis, Verteiler, Heizungsanlage - Betriebsdruck
- Der Betriebsdruck ist der Druck, unter dem eine Anlage oder ein Bauteil im normalen Betrieb steht. Er muss innerhalb der spezifizierten Grenzen liegen, um Schäden oder Ausfälle zu vermeiden.
Verwandte Begriffe: Druck, Nenndruck, Druckprüfung - Betriebstemperatur
- Die Betriebstemperatur ist die Temperatur, bei der eine Anlage oder ein Bauteil im normalen Betrieb arbeitet. Sie muss innerhalb der spezifizierten Grenzen liegen, um die Funktion und Lebensdauer zu gewährleisten.
Verwandte Begriffe: Temperatur, Vorlauftemperatur, Rücklauftemperatur - Kompatibilität
- Kompatibilität bedeutet, dass verschiedene Komponenten oder Systeme problemlos zusammenarbeiten können. Im Heizungsbereich bezieht sich dies auf die Übereinstimmung von Anschlüssen, Materialien und technischen Daten.
Verwandte Begriffe: Austauschbarkeit, Verträglichkeit, Integration - Edelstahl
- Edelstahl ist eine Legierung, die hauptsächlich aus Eisen, Chrom und Nickel besteht. Er zeichnet sich durch seine Korrosionsbeständigkeit und lange Lebensdauer aus.
Verwandte Begriffe: Stahl, Legierung, Korrosion - Kunststoff
- Kunststoff ist ein synthetisches Material, das aus Polymeren besteht. Es ist leicht, formbar und in verschiedenen Ausführungen erhältlich.
Verwandte Begriffe: Polymer, Thermoplast, Duroplast - Heizkreis
- Ein Heizkreis ist ein geschlossenes System, das Heizwasser von der Wärmequelle (z.B. Heizkessel) zu den Heizkörpern oder Flächenheizungen transportiert und wieder zurückführt.
Verwandte Begriffe: Heizkörper, Flächenheizung, Vorlauf, Rücklauf
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist ein Heizkreisverteiler?
Ein Heizkreisverteiler ist eine Komponente in Heizungsanlagen, die das Heizwasser auf verschiedene Heizkreise (z.B. Fußbodenheizung, Heizkörper) verteilt. Er ermöglicht die separate Steuerung und Regelung der einzelnen Heizkreise. - Warum ist die Kompatibilität bei Heizkreisverteilern wichtig?
Die Kompatibilität ist entscheidend, um sicherzustellen, dass der neue Heizkreisverteiler problemlos in das bestehende System integriert werden kann. Dies betrifft Anschlüsse, Druckfestigkeit, Materialverträglichkeit und die Regelbarkeit der einzelnen Kreise. - Welche Alternativen gibt es zu Wirsbo/Velta Heizkreisverteilern aus Kunststoff?
Alternativen sind Heizkreisverteiler aus Edelstahl oder andere Kunststoffverteiler von Herstellern, die noch am Markt aktiv sind. Achten Sie auf die technischen Daten und die Kompatibilität mit Ihrem System. - Kann ich einen Heizkreisverteiler selbst austauschen?
Ich rate davon ab, den Heizkreisverteiler selbst auszutauschen, da dies Fachkenntnisse erfordert und bei unsachgemäßer Installation zu Schäden am Heizsystem oder Wasserschäden führen kann. - Wie finde ich einen geeigneten Heizungsfachmann?
Suchen Sie online nach Heizungsfachbetrieben in Ihrer Nähe oder fragen Sie Freunde und Bekannte nach Empfehlungen. Achten Sie auf Zertifizierungen und Bewertungen. - Was kostet der Austausch eines Heizkreisverteilers?
Die Kosten für den Austausch eines Heizkreisverteilers variieren je nach Modell, Material und Arbeitsaufwand. Holen Sie mehrere Angebote von Fachbetrieben ein, um die Preise zu vergleichen. - Wie lange hält ein Heizkreisverteiler?
Die Lebensdauer eines Heizkreisverteilers hängt vom Material und den Betriebsbedingungen ab. Edelstahlverteiler sind in der Regel langlebiger als Kunststoffverteiler. Eine regelmäßige Wartung kann die Lebensdauer verlängern. - Was muss ich bei der Wartung eines Heizkreisverteilers beachten?
Achten Sie auf Dichtheit, Entlüften Sie regelmäßig und prüfen Sie die Funktion der Ventile. Lassen Sie die Anlage regelmäßig von einem Fachmann überprüfen.
🔗 Verwandte Themen
- Heizkreisverteiler austauschen: Schritt-für-Schritt-Anleitung
Eine detaillierte Anleitung zum Austausch eines Heizkreisverteilers. - Heizkreisverteiler entlüften: So geht's richtig
Tipps und Tricks zum Entlüften eines Heizkreisverteilers. - Fußbodenheizung: Vor- und Nachteile
Eine Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile einer Fußbodenheizung. - Heizungsanlage optimieren: Tipps für mehr Effizienz
Ratschläge zur Optimierung der Heizungsanlage für mehr Effizienz und geringere Kosten. - Druckverlust im Heizkreis: Ursachen und Lösungen
Informationen zu den Ursachen und Lösungen von Druckverlusten im Heizkreis.
-
Uponor Heizkreisverteiler: Bezugsquelle für Kunststoffverteiler
Bei uponor ...
Bei uponor sollte es das geben ... -
Kunststoff Heizkreisverteiler: Inkompatibilität bei Uponor/Wirsbo
Heizkreisverteiler aus Kunststoff
Vielen Dank Rüdiger und Monika,
aber bei Uponor war ich schon, die haben aber nur die neue Version der Verteiler und die werden von unten angefahren, sind nicht nach Vor- und Rücklauf (Vorlauf, Rücklauf) getrennt.
Von den Artikeln die Uponor (früher Wirsbo, dann Velta) mir verkauft hat , will keiner mehr dort was wissen. Man verrät mir noch nicht mal woher die Artikel von Wirsbo damals bezogen wurden, obwohl ich dort nochmal 1500 m PEX-Rohr bestellt habe das mit Sicherheit nicht zu den billigsten Rohr gehört.
Bin von Uponor sehr enttäuscht.
Wollte meinen (alten) neuen Verteiler erweitern und mit Stellantriebe und Steuerung ergänzen. -
Wirsbo Heizkreisverteiler: Globalisierungseffekte auf Verfügbarkeit
Verdammte Globalisierung ...
Verdammte Globalisierung Virsbo ist ja eigentlich ein Schwede, hatte hier früher mal Kontakt zu den Hamburgern, die waren eigentlich ganz pfiffig drauf. Wo haste es denn versucht? -
Uponor/Wirsbo: Keine Unterstützung für alte Heizkreisverteiler (Clip 20)
Hallo, hatte Kontakt mit den Hamburgern und dort ...
Hallo,
hatte Kontakt mit den Hamburgern und dort bin ich schon von der alten Ware (Clips Matten Heizkreisverteiler) System clip 20 abgeblockt worden. Uponor will nicht verstehen das sich die Leute nicht jedes mal neu eindecken können wenn sie das System wechseln. Im Jahr 2000 habe ich noch bestellen können und jetzt wird gemacht als wenn es Wirsbo oder Velta nie gab und alte Kunden im Stich gelassen. -
Heizkreisverteiler Kunststoff: Probleme bei Systemwechsel (Wirsbo/Uponor)
Heizkreisverteiler aus Kunststoff
Hallo,
hatte Kontakt mit den Hamburgern und dort bin ich schon von der alten Ware (Clips Matten Heizkreisverteiler) System clip 20 abgeblockt worden. Uponor will nicht verstehen das sich die Leute nicht jedes mal neu eindecken können wenn sie das System wechseln. Im Jahr 2000 habe ich noch bestellen können und jetzt wird gemacht als wenn es Wirsbo oder Velta nie gab und alte Kunden im Stich gelassen. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 07.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 07.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Wirsbo/Velta Heizkreisverteiler Kunststoff: Bezugsquellen und Kompatibilitätsprobleme
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Schwierigkeit, passende Kunststoff Heizkreisverteiler von Wirsbo/Velta bzw. Uponor zu finden. Insbesondere geht es um die Inkompatibilität neuerer Uponor-Systeme mit älteren Wirsbo/Velta-Komponenten. Die Teilnehmer suchen nach Bezugsquellen und Alternativen, da Uponor keine Unterstützung für ältere Systeme bietet. Die Globalisierung und Systemwechsel erschweren die Ersatzteilbeschaffung.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Laut Kunststoff Heizkreisverteiler: Inkompatibilität bei Uponor/Wirsbo sind die neuen Uponor-Verteiler nicht mit den alten Wirsbo/Velta-Systemen kompatibel, was zu Problemen bei Erweiterungen führt.
✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Uponor Heizkreisverteiler: Bezugsquelle für Kunststoffverteiler verweist auf die Uponor-Webseite als mögliche Bezugsquelle, jedoch ohne Garantie auf Kompatibilität.
🔴 Kritisch: Im Beitrag Uponor/Wirsbo: Keine Unterstützung für alte Heizkreisverteiler (Clip 20) wird kritisiert, dass Uponor alte Kunden im Stich lässt und keine Ersatzteile für ältere Systeme wie Clip 20 anbietet. Dies zwingt Kunden möglicherweise zu einem kompletten Systemwechsel.
👉 Handlungsempfehlung: Vor einer Erweiterung oder Reparatur eines Heizkreisverteilersystems sollte die Kompatibilität der Komponenten genau geprüft werden. Es ist ratsam, sich direkt an Uponor oder alternative Anbieter zu wenden, um die Verfügbarkeit passender Ersatzteile zu klären. Der Beitrag Heizkreisverteiler Kunststoff: Probleme bei Systemwechsel (Wirsbo/Uponor) verdeutlicht die Notwendigkeit, Systemwechsel sorgfältig zu planen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Heizkreisverteiler, Wirsbo". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - 11057: Wirsbo/Velta Heizkreisverteiler Kunststoff: Bezugsquellen, Alternativen & Kompatibilität?
- … Wirsbo/Velta Heizkreisverteiler finden …
- … Suche Wirsbo/Velta Heizkreisverteiler aus Kunststoff? ➤ Hier Infos zu Bezugsquellen, Alternativen & Kompatibilität. Jetzt …
- … Wirsbo Heizkreisverteiler, Velta Heizkreisverteiler, Heizkreisverteiler Kunststoff, Bezugsquellen, Heizungsverteiler erweitern, Alternativen, Kompatibilität …
- … Heizungstechnik, Heizkreisverteiler, Sanitärinstallation …
- … Wirsbo/Velta Heizkreisverteiler Kunststoff: Bezugsquellen, Alternativen & Kompatibilität …
- … Möchte meinen vorhandenen Heizkreisverteiler erweitern und finde keine Ansprechpartner oder Belieferer von diesen Marken. …
- … Ich verstehe, dass Sie Schwierigkeiten haben, einen Wirsbo/Velta Heizkreisverteiler aus Kunststoff zu finden. Da diese Marken möglicherweise …
- … Kompatibilitätsprüfung: Prüfen Sie, ob es kompatible Heizkreisverteiler anderer Hersteller gibt, die die gleichen Anschlüsse und Spezifikationen aufweisen. Achten …
- … Alternative Materialien: Überlegen Sie, ob ein Heizkreisverteiler aus Edelstahl eine geeignete Alternative für Sie wäre. Diese sind oft …
- … HeizkreisverteilerEin Heizkreisverteiler ist eine zentrale Komponente in Heizungsanlagen, die das Heizwasser auf …
- … Was ist ein Heizkreisverteiler?Ein Heizkreisverteiler ist eine Komponente in Heizungsanlagen, die das Heizwasser auf …
- … Warum ist die Kompatibilität bei Heizkreisverteilern wichtig?Die Kompatibilität ist entscheidend, um sicherzustellen, dass der neue Heizkreisverteiler …
- … Kann ich einen Heizkreisverteiler selbst austauschen?Ich rate davon ab, den Heizkreisverteiler selbst auszutauschen, da …
- … Was kostet der Austausch eines Heizkreisverteilers?Die Kosten für den Austausch eines Heizkreisverteilers variieren je nach …
- … Wie lange hält ein Heizkreisverteiler?Die Lebensdauer eines Heizkreisverteilers hängt vom Material und den Betriebsbedingungen …
- … Was muss ich bei der Wartung eines Heizkreisverteilers beachten?Achten Sie auf Dichtheit, Entlüften Sie regelmäßig und prüfen Sie …
- … Heizkreisverteiler austauschen: Schritt-für-Schritt-AnleitungEine detaillierte Anleitung zum Austausch eines Heizkreisverteilers. …
- … Heizkreisverteiler entlüften: So geht's richtigTipps und Tricks zum …
- … Entlüften eines Heizkreisverteilers. …
- … Uponor Heizkreisverteiler: Bezugsquelle für Kunststoffverteiler …
- … Kunststoff Heizkreisverteiler: Inkompatibilität bei Uponor/Wirsbo …
- … Heizkreisverteiler aus Kunststoff …
- … Von den Artikeln die Uponor (früher Wirsbo, dann Velta) mir verkauft hat , will keiner mehr dort was …
- … wissen. Man verrät mir noch nicht mal woher die Artikel von Wirsbo damals bezogen wurden, obwohl ich dort nochmal 1500 m PEX-Rohr bestellt …
- … Wirsbo Heizkreisverteiler: Globalisierungseffekte auf Verfügbarkeit …
- … Uponor/Wirsbo: Keine Unterstützung für alte Heizkreisverteiler (Clip 20) …
- … und dort bin ich schon von der alten Ware (Clips Matten Heizkreisverteiler) System clip 20 abgeblockt worden. Uponor will nicht verstehen das sich …
- … ich noch bestellen können und jetzt wird gemacht als wenn es Wirsbo oder Velta nie gab und alte Kunden im Stich gelassen. …
- … Heizkreisverteiler Kunststoff: Probleme bei Systemwechsel (Wirsbo/Uponor) …
- … Heizkreisverteiler aus Kunststoff …
- … und dort bin ich schon von der alten Ware (Clips Matten Heizkreisverteiler) System clip 20 abgeblockt worden. Uponor will nicht verstehen das sich …
- … ich noch bestellen können und jetzt wird gemacht als wenn es Wirsbo oder Velta nie gab und alte Kunden im Stich gelassen. …
- … Wirsbo/Velta Heizkreisverteiler Kunststoff: Bezugsquellen und Kompatibilitätsprobleme …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Schwierigkeit, passende Kunststoff Heizkreisverteiler von Wirsbo/Velta bzw. Uponor zu finden. Insbesondere geht es …
- … um die Inkompatibilität neuerer Uponor-Systeme mit älteren Wirsbo/Velta-Komponenten. Die Teilnehmer suchen nach Bezugsquellen und Alternativen, da Uponor keine Unterstützung für ältere Systeme bietet. Die Globalisierung und Systemwechsel erschweren die Ersatzteilbeschaffung. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Laut Kunststoff Heizkreisverteiler: Inkompatibilität bei Uponor/Wirsbo sind die neuen Uponor-Verteiler nicht …
- … mit den alten Wirsbo/Velta-Systemen kompatibel, was zu Problemen bei Erweiterungen führt. …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Uponor Heizkreisverteiler: Bezugsquelle für Kunststoffverteiler verweist auf die Uponor-Webseite als mögliche …
- … 🔴 Kritisch: Im Beitrag Uponor/Wirsbo: Keine Unterstützung für alte Heizkreisverteiler (Clip 20) wird kritisiert, dass Uponor alte Kunden im Stich …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vor einer Erweiterung oder Reparatur eines Heizkreisverteilersystems sollte die Kompatibilität der Komponenten genau geprüft werden. Es ist …
- … zu wenden, um die Verfügbarkeit passender Ersatzteile zu klären. Der Beitrag Heizkreisverteiler Kunststoff: Probleme bei Systemwechsel (Wirsbo/Uponor) verdeutlicht die Notwendigkeit, Systemwechsel …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Fußbodenheizung mit Wärmepumpe: Optimale Vorlauftemperatur, Rohrsysteme & Kosten im Neubau?
- … Fußbodenheizung, Wärmepumpe, Vorlauftemperatur, Neubau, Heizsysteme, Energieeffizienz, Rohrsysteme, Uponor, Wirsbo, Clip-System …
- … Vertreter einer Heizungsbaufirma bei mir und wollte mir das System Uponor Wirsbo Clip 20 schmackhaft machen. Dieses System arbeitet mit Rohren (PE-PEX) von …
- … Flächenheizungssystem: Systeme wie Uponor oder Wirsbo bieten verschiedene Verlegesysteme (z.B. Clip-Systeme), die eine flexible Anpassung an die …
- BAU-Forum - Fußbodenheizungen / Wandheizungen - Niedrige Vorlauftemperatur bei Wärmepumpe: Welches Fußbodenheizungssystem ist optimal (Rohrdurchmesser, Systemvergleich)?
- … Fußbodenheizung, Wärmepumpe, Vorlauftemperatur, Rohrdurchmesser, Heizsysteme, Neubau, Energieeffizienz, Heizkosten, Uponor, Wirsbo …
- … Vertreter einer Heizungsbaufirma bei mir und wollte mir das System Uponor Wirsbo Clip 20 schmackhaft machen. Dieses System arbeitet mit Rohren (PE-PEX) von …
- … HeizkreisverteilerDer Heizkreisverteiler ist eine Komponente der Fußbodenheizung, die das Heizwasser auf die …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärmesondenbohrung Angebot prüfen: Kosten, Leistungen & Risiken vom Fachmann bewerten lassen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 20 kW vs. 15 kW Pelletbrenner: Nachteile, Verbrauch & Effizienz im Vergleich?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage & Holzofen kombinieren: Reihenfolge, Pufferspeicher & Kosten im Altbau?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizsystem zukunftssicher modernisieren: Kosten, Planung & Alternativen für EFH?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpen-Größe für KfW 40 Haus (2009, 145m²) mit Fußbodenheizung: Richtwerte & Berechnung?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luftwärmepumpe Leistungsprobleme: Ursachen, Effizienzverlust & Handwerker-Pfusch erkennen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe erreicht Soll-Leistung nicht: Ursachen, Lösungen & Effizienz-Check
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Heizkreisverteiler, Wirsbo" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Heizkreisverteiler, Wirsbo" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Heizkreisverteiler, Wirsbo" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Heizkreisverteiler, Wirsbo" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Wirsbo/Velta Heizkreisverteiler Kunststoff: Bezugsquellen, Alternativen & Kompatibilität?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Wirsbo/Velta Heizkreisverteiler finden
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Wirsbo Heizkreisverteiler, Velta Heizkreisverteiler, Heizkreisverteiler Kunststoff, Bezugsquellen, Heizungsverteiler erweitern, Alternativen, Kompatibilität
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!