Hauskauf mit Autokredit: Finanzierung möglich? Voraussetzungen, Eigenkapital & Alternativen
BAU-Forum: Baufinanzierung

Hauskauf mit Autokredit: Finanzierung möglich? Voraussetzungen, Eigenkapital & Alternativen

Hallo zusammen,
ich entschuldige mich für das neue aufregende Thread-Thema "Finanzierung möglich oder nicht" 🙂
2 Personen, Einkommen 3000 netto, ein Autokredit 350 € monatlich, 14000 Restsaldo. Dafür aber 13000 EKAbk., möchten gerne ein Häuschen in der Stadt kaufen, Preis 250000.
Die Arbeitsplätze sind sicher.
Ist eine Finanzierung bei dieser Konstellation möglich?
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

Ich beurteile die Finanzierbarkeit eines Hauskaufs in Ihrer Konstellation (2 Personen, 3000€ Netto, 350€ Autokredit, 14000€ Restschuld, 13000€ Eigenkapital, 250000€ Kaufpreis) als individuell zu prüfen.

Wichtige Faktoren sind:

• Kreditwürdigkeit: Ihre Bonität wird von der Bank geprüft. Ein laufender Kredit kann die Kreditwürdigkeit beeinflussen.
    • Tragbarkeit: Die monatliche Rate für den Hauskredit darf Ihr Budget nicht überlasten. Berücksichtigen Sie neben der Tilgung auch Zinsen, Nebenkosten (Grunderwerbsteuer, Notar) und laufende Kosten (Instandhaltung).
    • Eigenkapital: 13000€ Eigenkapital sind bei einem Kaufpreis von 250000€ relativ gering. Ideal sind mindestens 20% Eigenkapital, um die Finanzierung zu sichern und Zinsen zu sparen.
    • Zinsen: Vergleichen Sie die Zinsen verschiedener Anbieter, um die günstigste Finanzierung zu finden.

Mögliche Lösungen:

• Autokredit ablösen: Wenn möglich, lösen Sie den Autokredit vor dem Hauskauf ab, um Ihre monatliche Belastung zu reduzieren.
    • Mehr Eigenkapital: Erhöhen Sie Ihr Eigenkapital, z.B. durch Sparen oder Unterstützung von Familie/Freunden.
    • Budget anpassen: Suchen Sie nach einem günstigeren Haus oder passen Sie Ihre Ausgaben an, um die monatliche Rate zu senken.

👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie sich von einem unabhängigen Finanzberater beraten, um Ihre individuelle Situation zu analysieren und die beste Finanzierungsstrategie zu entwickeln.

📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt

Eigenkapital
    Eigenkapital ist der Teil des Kaufpreises, den Sie aus eigenen Mitteln aufbringen. Je höher der Eigenkapitalanteil, desto geringer ist das Risiko für die Bank und desto günstiger sind die Zinsen.
    Verwandte Begriffe: Fremdkapital, Beleihungswert, Finanzierungsquote
    Kreditwürdigkeit (Bonität)
    Die Kreditwürdigkeit beurteilt die Fähigkeit einer Person, einen Kredit zurückzuzahlen. Sie wird anhand verschiedener Faktoren wie Einkommen, Vermögen, Schulden und Zahlungsverhalten bewertet.
    Verwandte Begriffe: Bonitätsprüfung, Schufa, Scoring
    Tragbarkeit
    Die Tragbarkeit bezeichnet das Verhältnis zwischen den monatlichen Einnahmen und Ausgaben eines Kreditnehmers. Sie gibt an, ob die monatliche Rate für einen Kredit langfristig tragbar ist, ohne die finanzielle Situation zu überlasten.
    Verwandte Begriffe: Haushaltsrechnung, Budget, finanzielle Belastung
    Sollzins
    Der Sollzins ist der Zinssatz, der auf den geliehenen Geldbetrag erhoben wird. Er gibt an, wie viel Zinsen der Kreditnehmer für die Nutzung des Geldes zahlen muss.
    Verwandte Begriffe: Effektivzins, Nominalzins, Zinsbindung
    Effektivzins
    Der Effektivzins beinhaltet neben dem Sollzins auch alle weiteren Kosten und Gebühren, die mit dem Kredit verbunden sind, wie z.B. Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren. Er gibt die tatsächlichen jährlichen Kosten des Kredits an.
    Verwandte Begriffe: Sollzins, Gesamtkosten, Kreditkosten
    Beleihungswert
    Der Beleihungswert ist der Wert einer Immobilie, der von der Bank als Sicherheit für einen Kredit akzeptiert wird. Er liegt in der Regel unter dem Verkehrswert der Immobilie.
    Verwandte Begriffe: Verkehrswert, Marktwert, Gutachten
    Tilgung
    Die Tilgung ist die regelmäßige Rückzahlung eines Kredits. Sie reduziert die Restschuld und führt dazu, dass der Kreditnehmer den Kreditbetrag nach und nach zurückzahlt.
    Verwandte Begriffe: Annuität, Zins, Laufzeit

❓ Häufige Fragen (FAQ)

1. Welche Voraussetzungen muss ich für eine Immobilienfinanzierung erfüllen?
      Die wichtigsten Voraussetzungen sind eine gute Bonität, ein sicheres Einkommen und ausreichend Eigenkapital. Die Bank prüft Ihre finanzielle Situation und bewertet das Risiko eines Kreditausfalls.
    2. Wie viel Eigenkapital benötige ich für einen Hauskauf?
      Ideal sind mindestens 20% des Kaufpreises als Eigenkapital. Je mehr Eigenkapital Sie einbringen, desto günstiger sind die Zinsen und desto geringer ist das Risiko einer Ablehnung.
    3. Was ist die Tragbarkeit bei einer Immobilienfinanzierung?
      Die Tragbarkeit bezeichnet das Verhältnis zwischen Ihren monatlichen Einnahmen und Ausgaben. Die monatliche Rate für den Hauskredit darf Ihr Budget nicht überlasten. Die Bank berücksichtigt dabei auch Ihre Lebenshaltungskosten und andere finanzielle Verpflichtungen.
    4. Wie wirkt sich ein laufender Kredit auf meine Kreditwürdigkeit aus?
      Ein laufender Kredit reduziert Ihre Kreditwürdigkeit, da er Ihre monatliche Belastung erhöht. Die Bank berücksichtigt dies bei der Prüfung Ihrer Finanzierung. Es kann sinnvoll sein, den laufenden Kredit vor dem Hauskauf abzulösen.
    5. Welche Nebenkosten fallen beim Hauskauf an?
      Zu den Nebenkosten gehören die Grunderwerbsteuer, Notar- und Gerichtskosten sowie ggf. Maklerprovision. Diese Kosten müssen Sie zusätzlich zum Kaufpreis finanzieren.
    6. Was ist eine Vorfälligkeitsentschädigung?
      Wenn Sie einen Kredit vorzeitig ablösen, kann die Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen. Diese Entschädigung kompensiert den Zinsverlust der Bank.
    7. Wie finde ich die günstigste Immobilienfinanzierung?
      Vergleichen Sie die Angebote verschiedener Banken und Finanzdienstleister. Achten Sie nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die Konditionen und Gebühren. Ein unabhängiger Finanzberater kann Ihnen bei der Suche helfen.
    8. Was ist der Unterschied zwischen Sollzins und Effektivzins?
      Der Sollzins ist der reine Zins auf den Kreditbetrag. Der Effektivzins beinhaltet zusätzlich alle Kosten und Gebühren, die mit dem Kredit verbunden sind. Der Effektivzins ist daher aussagekräftiger für den Vergleich von Kreditangeboten.

🔗 Verwandte Themen

• Immobilienfinanzierung für Selbstständige
      Besonderheiten und Voraussetzungen für Selbstständige bei der Immobilienfinanzierung.
    • Förderprogramme für den Hauskauf
      Überblick über staatliche Förderprogramme und Zuschüsse für den Hauskauf.
    • Umschuldung eines Immobilienkredits
      Wann sich eine Umschuldung lohnt und wie man dabei vorgeht.
    • Bausparen als Alternative zur Finanzierung
      Vor- und Nachteile des Bausparens im Vergleich zur klassischen Immobilienfinanzierung.
    • Kreditvergleich: So finden Sie den besten Zinssatz
      Tipps und Tricks für den Vergleich von Kreditangeboten und die Suche nach dem besten Zinssatz.
  2. Finanzierung möglich: Kurze Einschätzung zum Hauskauf

Ich mach es kurz,
    vielleicht. Wahrscheinlich aber schon.
  3. danke ...

danke
  4. Worst-Case-Szenario: Arbeitsplatzsicherheit beim Hauskauf

Planen Sie auch immer den "Worst-Case" mit ein
    ... Arbeitsplätze sind sicher ...
    Wohl nur noch Beamtenstellen bzw. Polizei/Bundeswehr etc.
    Alles andere würde bei einer Krise (Rezesion) wohl unsicher werden.
  5. Miete vs. Finanzierung: Das persönliche Worst-Case-Szenario

worst case für mich ist: ich zahle mein ...
    worst case für mich ist: ich zahle mein ganzes Leben lang jemandem seine Finanzierungen ab (miete). Alles andere werde ich überleben 🙂
  6. 🔴 Risiko: Grundschuld & Vermögensverwertung bei Kreditausfall

Worst Case ist ...
    Sie haben eine Grundschuld aufs Haus (vrmtl. haben Sie sogar eine Grundschuldvereinbarung, die auch das persönliche Vermögen einschließt [früher machten die Banken das noch ohne]), dann kann die Bank sowohl das Grundstück als auch Ihr Privates Vermögen (z.B. Gegenstände) verwerten.
    Dann haben Sie weder Vermögen noch Haus. Und sind auch wieder in Miete. Aber dann zahlt ja der Staat die Miete für Sie ...
    Und ja, es soll vor gar nicht langer Zeit sogar Banken geben haben, die "gute" Kredite verkauft hatten. Und die wurden vom neuen Eigentümer "verwertet", obwohl der Kunde noch zahlen hätte können.
    Einfach mal im Internet dazu googlen. Oder haben Sie in Ihrem Kreditvertrag eine Klausel, dass der Weiterverkauf des Kredites verbietet?
  7. Neuanfang: Risikobewertung beim Hauskauf ohne Vertrag

Natürlich ist das, was Sie schreiben, nicht ausgeschlossen ...
    Natürlich ist das, was Sie schreiben, nicht ausgeschlossen. Was soll es, dann fängt man wieder von Null an. Ich habe sowieso erst vor 2 Jahren von Null angefangen.
    100 %ig ist eben nichts in diesem Leben.
    Ich habe noch keinen Vertrag, ich sammele Informationen 🙂
  8. Kreditverwertung: Ursachen & Konsequenzen für Kreditnehmer

Verwertung
    "Und die wurden vom neuen Eigentümer verwertet, obwohl der Kunde noch zahlen hätte können. "
    Es aber nicht getan hat!
    Verwertet wird nur, wenn der Kredit notleidend wird.
    Und in dem Fall gilt:
    Was kümmert es den Wurm, welcher Fisch in frisst?
    Will heißen: Es ist in dem Fall egal ob Sparkasse, oder Lone Star vollstreckt.
  9. Finanzierungsplanung: 3 Schritte zur Ermittlung des Finanzbedarfs

3 wichtige Schritte
    In 3 Schritten zum Ziel:
    Zuerst müssen Sie den Finanzierungsbedarf ermitteln. Also was kostet die Immobilie, welche Nebenkosten kommen hinzu. Rechentools finden Sie im Netz. Wenn die Finanzierungssumme steht rechnen Sie aus wieviel die Finanzierung monatlich kostet. Auch hier finden Sie diverse kostenlose Rechner im Netz. Dann geht es weiter mit Ihrer persönlichen Haushaltsrechnung. Verlassen Sie sich nicht stur auf die angesetzten Werte der Banken, da diese nicht Ihren persönlichen Lebensstandard berücksichtigen. Rechnen Sie mit Ihren Werten.
    Deckt der Überschuss aus Ihrer Haushaltsrechnung die Ausgaben für die Finanzierung? Ja dann sollten Sie mit Ihrer Finanzierungsplanung durchstarten. Ein paar nutzliche Links zu Rechnern, die Ihnen weiterhelfen, anbei.
  10. Hauskauf-Diskussion: Danke für die Anregungen!

Danke für die Diskussion! Wir schauen mal 🙂 ...
    Danke für die Diskussion! Wir schauen mal 🙂
  11. ⚠️ Geringes Eigenkapital: Bedenken beim Hauskauf-Vorhaben

Ehrliche Meinung ...
    trotz gesicherter Arbeitsverhältnisse würde ich bei diesem geringem EKAbk.  -  ist ja nicht mal 10 % der Finanzierungssumme  -  das vorhaben nicht umsetzen. Zum KP kommen noch Erwerbskosten + evtl. neue Küche + die eine od. andere Mod. Maßnahme. Tipp: nochmal die Oma besuchen oder weiter ansparen.
    Gruß aus Berlin,
  12. Eigenkapital: Unterschied zwischen 5% und 10% beim Hauskauf

Wo ist der Unterschied zwischen 5 % und 10 % ...
    Wo ist der Unterschied zwischen 5 % und 10 % EKAbk.🔴 Kann ich leider nicht nachvollziehen. Zinsvergünstigungen gibt es wenn, dann erst ab 20 % EK und die Aufschläge bei Vollfinanzierungen sind heute nicht mehr so hoch. Also in 250 K€ ist schon alles mit eingerechnet, bis auf die Kafnebenkosten. Wenn die Zinsen nicht mehr steigen, könnte es sich lohnen 20 % anzusparen, ansonsten würde ich das gesparte doch in den ersten 5 Jahren für höheren Zinssatz ausgeben  -  sollten die Zinsen in 3 Jahren bei wieder bei 6 % sein.
  13. Kapitalaufbau: Formel für optimiertes Investmentportfolio

Formel ...
    Zum Kapitalaufbau folg. Szenario:
    rechne selbst,
    1. Einmalanlage, TE 13,0
    2. vorschüssige Zahlung p.a. TE 12,0
    Kn = Kapital neu
    r = Zinssatz, 0,05
    Z = Zahlung
    E = Endkapital
    Ko = Anfangskapital, TE 13,0
    zu 1. Kn = (1+r) ⁿ * Ko
    zu 2. E = (1+r) ⁿ+¹  -  (1+r) / r * Z
    dann such Dir einen Fondsverwahrer und lass Dir für Deine Zwecke ein kleines Investmentportfolio bauen. sieh zu dass keine Bank oder Versicherung zw. Dir und Deiner Sparaktion steckt! Bei einem Zinssatz von 5 % p.a. ist man in 3 Jahren soweit. Ausgabeaufschläge sind verhandelbar
    Gruß aus Berlin,
  14. Hauskauf: Kritik an Formeln & fehlende Antworten

Also rechnen kann ich, das ist nicht das ...
    Also rechnen kann ich, das ist nicht das Problem. Dazu brauche ich Ihre komischen Formeln nicht. Haben Sie heute schon mal die Zeitung aufgeschlagen? Warum gehen Sie nicht auf meine Fragen ein?
  15. Fonds-Einkäufe: Kapitalmarkt-Chancen für die Finanzierung nutzen

mit den "komischen Formeln" ...
    mit den "komischen Formeln" ermittelt man das Endkapital das in die Finanzierung mit eingebaut werden kann. Da der Kapitalmarkt in Kürze am Boden liegen wird, oder bereits schon liegt, ist der Ztpkt. der Fonds-Einkäufe mehr als günstig. Ich denke, wenn jemand eine 1/4 Mio. Kapital aufnimmt, zu welchem Zweck auch immer, dann sollte er alle Möglichkeiten "abscannen". Immobilien oder andere Wirtschaftsgüter die mit Hau-Ruck Aktionen finanziert werden gehen häufig in den Zwang.
    Gruß aus Berlin,
  16. Bauzinsen: Steigende Zinsen vs. Sparen für den Hauskauf

Ja das stimmt, darum habe ich diese Diskussion ...
    Ja das stimmt, darum habe ich diese Diskussion hier auch angeregt. Allerdings schätze ich, dass mit der wachsenden Wirtschaft nach dem Absturz auch die Bauzinsen steigen werden (wie es in der Geschichte schon so oft vorgekommen ist). Daher habe ich auch keine Lustfür gestiegene Zinsen zu sparen und gleichzeitig Geld für die Miete auszugeben. Zu den Formeln: Sie haben sich entweder vertippt oder einen Denkfehler gemacht. Endkapital können Sie nicht bestimmen in dem Sie den Zinssatz mit der Laufzeit irgendwie verwursten  -  in der Formel fehlt das Geld.
  17. Kapitalaufbau: Berechnung des Endkapitals – Korrektur

zu 1. + 2.
    zu 1. (1+0,05) ³ * 13.000 = 15.049.--
    zu 2. (1+0,05) ¹+³  -  (1 + 0,05) /0,05 * 12.000 = 39.721.--
    müsste passen
    Gruß aus Berlin,
  18. Sparplan: Vor- & Nachteile bei steigenden Zinsen – Hauskauf

ach so, also Z ist doch nicht die Laufzeit ...
    ach so, also Z ist doch nicht die Laufzeit 3 J.
    Na gut, ich würde die 12000 mindestens halbieren, da auch noch die Miete bezahlt werden muss (z.Z. 10 k€ p.a. (Köln) ). Also hätte ich 35 k€ in 3 Jahren. Welche Vorteile habe ich dadurch? 0,1 % günstigeren Zinssatz? Vorausgesetzt Zins bleibt gleich, also ca. 5 %, um 200 € niedrigere Rate. Und wenn der Zins auf 6 % bis dahin steigt? Dann nicht ein mal das? Und wenn die Immobilienpreise/Baukosten steigen? Verlust?
  19. Darlehen: Kapital zur Subventionierung nutzen & Immobilienpreise

dann besteht ...
    dann besteht immer noch die Möglichkeit das Darlehen mit dem angesparten Kapital mtl. zu subventionieren. Abgeltungssteuer ist allerdings bei der Sparthematik p.a. zu berücksichtigen. Da die Sparaktion jederzeit kündbar ist, könnte man die Situation beobachten und individuell reagieren.
    guter Ansatz, Anstieg der Immobilienpreise (Flucht in Sachwerte) ist m.E. nach zu erwarten.
    Gruß aus Berlin,
  20. Vollfinanzierung: Erklärung & Mehrwert zur Thematik Hauskauf

Eine Erklärung zu dieser Thematik
    Für alle, die mit weniger Fachsimpelei eine gezielte Antwort auf diese Thematik suchen, gibt es eine Ausarbeitung, die echten Mehrwert bietet. Link anbei.
  21. 📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Hauskauf mit Autokredit: Finanzierung, Eigenkapital & Alternativen

💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Machbarkeit eines Hauskaufs trotz laufendem Autokredit und geringem Eigenkapital. Es werden verschiedene Szenarien, von optimistischen Einschätzungen bis hin zu Worst-Case-Szenarien bei Kreditausfall, diskutiert. Ein wichtiger Punkt ist die Abwägung zwischen dem Ansparen von mehr Eigenkapital und dem Risiko steigender Bauzinsen. Zudem werden alternative Anlagestrategien zur Kapitalbildung und Subventionierung des Darlehens erörtert.

⚠️️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Geringes Eigenkapital: Bedenken beim Hauskauf-Vorhaben wird vor einem Hauskauf bei geringem Eigenkapital gewarnt, da zusätzliche Kosten wie Erwerbsnebenkosten und Renovierungen anfallen können. Es wird empfohlen, mehr Eigenkapital anzusparen.

💰 Zusatzinfo: Der Beitrag Eigenkapital: Unterschied zwischen 5% und 10% beim Hauskauf diskutiert die Auswirkungen unterschiedlicher Eigenkapitalquoten auf die Zinskonditionen und kommt zu dem Schluss, dass Zinsvorteile oft erst ab 20% Eigenkapital realisiert werden können.

🔴 Wichtiger Hinweis: Der Beitrag Risiko: Grundschuld & Vermögensverwertung bei Kreditausfall weist auf das Risiko der Grundschuld und möglichen Vermögensverwertung durch die Bank im Falle eines Kreditausfalls hin. Dies unterstreicht die Notwendigkeit einer soliden Finanzplanung und Risikobewertung.

📊 Zusatzinfo: Im Beitrag Kapitalaufbau: Formel für optimiertes Investmentportfolio wird eine Formel zur Berechnung des Kapitalaufbaus durch Einmalanlage und vorschüssige Zahlungen vorgestellt. Dies kann eine Möglichkeit sein, das Eigenkapital für den Hauskauf zu erhöhen.

👉 Handlungsempfehlung: Es wird empfohlen, den Finanzierungsbedarf genau zu ermitteln (Finanzierungsplanung: 3 Schritte zur Ermittlung des Finanzbedarfs) und verschiedene Szenarien durchzuspielen. Zudem sollte man die Möglichkeit der Kapitalbildung durch alternative Anlagen prüfen und die Risiken einer Vollfinanzierung berücksichtigen. Ein Vergleich verschiedener Angebote zur Immobilienfinanzierung ist ratsam.

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• ⚠️ Keine Rechts-, Steuer- oder Gutachterberatung - dies ist entsprechenden Berufsgruppen vorbehalten. Das Forum dient dem technischen Erfahrungsaustausch!
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Hauskauf, Finanzierung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Bauherren-Beratung: Objektive Expertenmeinung vs. Verkäuferinteressen – So schützen Sie sich!
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenentwurf vor Fertighauskauf: Honorar, Leistungsphasen & Risiken bei Umplanung?
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hauskauf mit Renovierungsbedarf: Vorgehen, Kosten & Sicherheitsreserve für 1969er Bau?
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bestandsimmobilie prüfen vor Kauf: Kosten, Ablauf & worauf achten?
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hauskauf: Kosten für Gutachter? Welche Art der Begutachtung bei Altbau (1950)?
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Planungsauftrag Fertighaus ohne Auftrag: Kosten, Vorgehen & Rechte bei Rechnung?
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bruttorauminhalt Berechnung für 1953er Immobilie: Faustformel für Laien & Finanzierung?
  8. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Umbau Nebengebäude vor Hauskauf: Architektenkosten für Tragwand & Dachstuhl?
  9. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hauskauf im Süden: Risiken, Kostenfallen & Betrug erkennen – Checkliste für Käufer?
  10. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hauskauf: Welche Baupläne & Unterlagen sind Pflicht? Leitungspläne, Architektenpläne

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hauskauf, Finanzierung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Hauskauf, Finanzierung" oder verwandten Themen zu finden.

Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hauskauf, Finanzierung" finden

Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Hauskauf, Finanzierung" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: Hauskauf mit Autokredit: Finanzierung möglich? Voraussetzungen, Eigenkapital & Alternativen
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: Hauskauf trotz Kredit? Finanzierung prüfen!

Suche nach: Hauskauf, Finanzierung, Autokredit, Eigenkapital, Immobilienkredit, Kreditwürdigkeit, Tragbarkeit, Zinsen, Nebenkosten

✍️ Antworten ▲ TOP ▲ ▼ ENDE ▼