Gerdes-Bau Sendenhorst: Erfahrungen, Bewertungen & Baustellen-Qualität?
BAU-Forum: Fertighaus
Gerdes-Bau Sendenhorst: Erfahrungen, Bewertungen & Baustellen-Qualität?
wer hat Erfahrungen mit der Fa. Gerdes-Bau aus Sendenhorst?
Vorab schon mal vielen Dank!
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich kann Ihnen keine direkten Erfahrungen mit der Firma Gerdes-Bau aus Sendenhorst liefern, da ich keinen Zugriff auf persönliche Erfahrungsberichte habe.
Ich empfehle Ihnen folgende Vorgehensweise, um Informationen zu sammeln:
- Online-Recherche: Suchen Sie nach Bewertungen und Erfahrungsberichten auf Online-Portalen, in Foren und auf Social-Media-Plattformen. Achten Sie dabei auf die Glaubwürdigkeit der Quellen.
- Referenzen einholen: Fragen Sie die Firma Gerdes-Bau nach Referenzprojekten und kontaktieren Sie die Bauherren, um sich direkt über deren Erfahrungen zu informieren.
- Persönliches Gespräch: Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit der Firma Gerdes-Bau, um Ihre Fragen zu klären und einen Eindruck von der Arbeitsweise zu gewinnen.
- Angebote vergleichen: Holen Sie mehrere Angebote von verschiedenen Bauunternehmen ein und vergleichen Sie diese sorgfältig. Achten Sie dabei nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Leistungen und die Qualität der Materialien.
👉 Handlungsempfehlung: Kombinieren Sie verschiedene Informationsquellen, um sich ein umfassendes Bild von der Firma Gerdes-Bau zu machen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Referenzprojekt
- Ein Referenzprojekt ist ein abgeschlossenes Bauvorhaben, das ein Bauunternehmen vorweisen kann, um seine Kompetenz und Erfahrung zu demonstrieren. Es dient potenziellen Kunden als Beispiel für die Qualität der Arbeit des Unternehmens.
Verwandte Begriffe: Bauvorhaben, Bauprojekt, Leistungsnachweis - Gewährleistung
- Die Gewährleistung ist die gesetzliche Verpflichtung eines Bauunternehmens, für Mängel an einem Bauwerk einzustehen, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach Fertigstellung auftreten. Sie beträgt in Deutschland in der Regel fünf Jahre.
Verwandte Begriffe: Mängelhaftung, Sachmangel, Verjährung - Bauvertrag
- Ein Bauvertrag ist ein Werkvertrag, der die Rechte und Pflichten von Bauherr und Bauunternehmen regelt. Er enthält detaillierte Angaben zu den auszuführenden Leistungen, den Preisen, den Zahlungsbedingungen und den Gewährleistungsfristen.
Verwandte Begriffe: Werkvertrag, Leistungsbeschreibung, VOBAbk. - VOB
- Die Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) ist ein Regelwerk, das die Bedingungen für die Vergabe und Ausführung von Bauleistungen in Deutschland festlegt. Sie besteht aus drei Teilen: VOB/A (Vergabe), VOB/B (Vertragsbedingungen) und VOB/C (Technische Baubestimmungen).
Verwandte Begriffe: Bauvertrag, Leistungsbeschreibung, AGB - Bauherr
- Der Bauherr ist die Person oder Institution, die ein Bauvorhaben in Auftrag gibt und finanziert. Er trägt die Verantwortung für die Planung, die Ausführung und die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen.
Verwandte Begriffe: Auftraggeber, Bauprojekt, Architekt - Bauunternehmen
- Ein Bauunternehmen ist ein Unternehmen, das sich auf die Ausführung von Bauleistungen spezialisiert hat. Es kann sowohl Neubauten errichten als auch Sanierungen und Umbauten durchführen.
Verwandte Begriffe: Handwerksbetrieb, Baufirma, Generalunternehmer - Angebot
- Ein Angebot ist eine verbindliche Erklärung eines Bauunternehmens, bestimmte Bauleistungen zu einem bestimmten Preis zu erbringen. Es enthält detaillierte Angaben zu den auszuführenden Arbeiten, den verwendeten Materialien und den Zahlungsbedingungen.
Verwandte Begriffe: Kostenvoranschlag, Leistungsbeschreibung, Preisangabe
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Wie finde ich verlässliche Bewertungen über Bauunternehmen?
Verlässliche Bewertungen finden Sie, indem Sie verschiedene Quellen kombinieren. Dazu gehören Online-Portale, Fachforen und direkte Gespräche mit Referenzkunden des Unternehmens. Achten Sie auf detaillierte und nachvollziehbare Erfahrungsberichte. - Welche Fragen sollte ich Referenzkunden stellen?
Fragen Sie nach der Zufriedenheit mit der Bauausführung, der Einhaltung von Zeitplänen und Budgets, der Kommunikation und der Problemlösung während des Bauprojekts. Erkundigen Sie sich auch nach der Qualität der verwendeten Materialien und der Kompetenz der Mitarbeiter. - Wie erkenne ich unseriöse Angebote von Bauunternehmen?
Unseriöse Angebote zeichnen sich oft durch unrealistisch niedrige Preise, fehlende Details zu den Leistungen, unklare Zahlungsbedingungen und das Drängen auf eine schnelle Entscheidung aus. Seien Sie skeptisch bei Vorauszahlungen in hoher Höhe und fehlenden Referenzen. - Was ist bei einem Beratungsgespräch mit einem Bauunternehmen wichtig?
Bereiten Sie sich gut auf das Gespräch vor und formulieren Sie Ihre Fragen im Voraus. Achten Sie auf die Kompetenz und die Kommunikationsfähigkeit des Beraters. Lassen Sie sich Referenzprojekte zeigen und fragen Sie nach den Qualifikationen der Mitarbeiter. - Wie wichtig ist der Vergleich von Angeboten verschiedener Bauunternehmen?
Der Vergleich von Angeboten ist essenziell, um ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis zu erhalten. Achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Qualität der angebotenen Leistungen, die verwendeten Materialien und die Erfahrung des Unternehmens. - Was bedeutet Gewährleistung im Bauwesen?
Die Gewährleistung im Bauwesen sichert Bauherren gegen Mängel am Bauwerk ab. Sie beträgt in der Regel fünf Jahre und verpflichtet das Bauunternehmen, Mängel, die innerhalb dieser Frist auftreten, zu beseitigen. - Wie finde ich heraus, ob ein Bauunternehmen über die notwendigen Qualifikationen verfügt?
Prüfen Sie, ob das Unternehmen über die erforderlichen Zulassungen und Zertifizierungen verfügt. Fragen Sie nach Referenzen und informieren Sie sich über die Erfahrung des Unternehmens in Bezug auf Ihr Bauvorhaben. - Was sollte ich vor Vertragsabschluss mit einem Bauunternehmen beachten?
Lesen Sie den Vertrag sorgfältig durch und stellen Sie sicher, dass alle Leistungen, Preise und Zahlungsbedingungen klar und verständlich formuliert sind. Lassen Sie sich bei Unklarheiten von einem unabhängigen Experten beraten.
🔗 Verwandte Themen
- Bauunternehmen finden: Tipps zur Auswahl
Worauf Sie bei der Suche nach einem geeigneten Bauunternehmen achten sollten. - Referenzen prüfen: So bewerten Sie Bauprojekte richtig
Wie Sie Referenzprojekte von Bauunternehmen richtig einschätzen. - Bauvertrag: Was muss drinstehen?
Die wichtigsten Inhalte eines Bauvertrags im Überblick. - Gewährleistung im Bauwesen: Ihre Rechte als Bauherr
Was Sie im Falle von Baumängeln tun können. - Online-Bewertungen: Wie aussagekräftig sind sie?
Die Vor- und Nachteile von Online-Bewertungen bei der Suche nach Handwerkern.
-
Gerdes-Bau: Neubaugebiet-Erfahrungen – Keine Baumängel bekannt
Kenne mehrere Häuser von Gerdes
In unserem Neubaugebiet wurden mehrere Häuser von Gerdes gebaut.
Ich habe von den Nachbarn nichts nachteiliges gehört.
Die Vorhaben wurden zügig abgewickelt. Auch über Baumängel habe ich nichts gehört. -
Gerdes-Bau Referenzen: Baugebiet-Info für Kontaktaufnahme gesucht
Hallo Herr FriMei es wäre sehr nett wen ...
Hallo Herr FriMei,
es wäre sehr nett, wen Sie mir mitteilen würden, wo sich dieses Baugebiet befindet bzw. welche Häuser von Gerdes gebaut wurden, damit ich mich mal mit den Bauherren in Verbindung setzen kann.
Vielen Dank! -
Gerdes-Bau: Kontaktaufnahme erfolgt per E-Mail
Ich melde mich per E-Mail.
Ich melde mich per E-Mail bei Ihnen. -
Gerdes-Bau Sendenhorst: E-Mails mit Bau-Infos versendet
E-Mails sind raus
So, die E-Mails mit den gewünschten Infos sind raus. Bitte mal nachschauen.
FM -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Gerdes-Bau Sendenhorst: Erfahrungen und Baustellenqualität
💡 Kernaussagen: Nutzer berichten von zügiger Abwicklung und keinen Baumängeln bei von Gerdes-Bau in Sendenhorst realisierten Neubauten. Ein anderer Nutzer sucht Referenzen und bittet um Informationen zu konkreten Baugebieten, um sich mit Bauherren in Verbindung zu setzen. Die gewünschten Informationen wurden per E-Mail ausgetauscht.
✅ Empfehlung: Bei der Auswahl eines Bauunternehmens wie Gerdes-Bau ist es ratsam, sich direkt mit anderen Bauherren auszutauschen. Der Beitrag Gerdes-Bau Referenzen: Baugebiet-Info für Kontaktaufnahme gesucht zeigt, wie man gezielt nach solchen Kontakten suchen kann.
ℹ️ Zusatzinfo: Die schnelle und unkomplizierte Weitergabe von Informationen, wie im Beitrag Gerdes-Bau Sendenhorst: E-Mails mit Bau-Infos versendet demonstriert, kann ein Zeichen für die Kundenorientierung eines Bauunternehmens sein.
👉 Handlungsempfehlung: Nehmen Sie Kontakt zu Referenzkunden auf, um sich ein umfassendes Bild von der Baustellenqualität und Zuverlässigkeit von Gerdes-Bau zu machen. Achten Sie dabei auf Aspekte wie Kommunikation, Termintreue und die Abwicklung von eventuellen Mängeln.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Gerdes-Bau, Sendenhorst, Erfahrung, Bewertung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fertighaus - 10101: Gerdes-Bau Sendenhorst: Erfahrungen, Bewertungen & Baustellen-Qualität?
- … Gerdes-Bau Sendenhorst: Erfahrungen? …
- … Erfahrungen mit Gerdes-Bau aus Sendenhorst gesucht? Echte Bewertung …
- … en, Baustellen-Qualität & Zuverlässigkeit hier finden! Jetzt informieren. …
- … Gerdes-Bau …
- … , Sendenhorst, Erfahrungen, Bewertungen, Bauunternehmen, Baustellenqualität, Zuverlässigkeit, …
- … Bauunternehmen, Bauwesen, Handwerker, Referenzen …
- … Gerdes-Bau Sendenhorst: Erfahrungen, Bewertungen & Baustellen-Qualität? …
- … Ich kann Ihnen keine direkten Erfahrungen mit der Firma Gerdes-Bau aus Sendenhorst liefern, da …
- … ich keinen Zugriff auf persönliche Erfahrungsberichte habe. …
- … Online-Recherche: Suchen Sie nach Bewertungen und Erfahrungsberichten auf Online-Portalen, in Foren und auf …
- … Referenzen einholen: Fragen Sie die Firma Gerdes-Bau nach Referenzprojekten und kontaktieren Sie die Bauherren, um sich …
- … direkt über deren Erfahrungen zu informieren. …
- … Persönliches Gespräch: Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit der Firma Gerdes-Bau, um Ihre Fragen zu klären und einen …
- … Angebote vergleichen: Holen Sie mehrere Angebote von verschiedenen Bauunternehmen ein und vergleichen Sie diese sorgfältig. Achten Sie dabei nicht …
- … Ein Referenzprojekt ist ein abgeschlossenes Bauvorhaben, das ein Bauunternehmen vorweisen kann, um seine Kompetenz und …
- … Erfahrung zu demonstrieren. Es dient potenziellen Kunden als Beispiel für die Qualität …
- … der Arbeit des Unternehmens.Verwandte Begriffe: Bauvorhaben, Bauprojekt, Leistungsnachweis …
- … Die Gewährleistung ist die gesetzliche Verpflichtung eines Bauunternehmens, für Mängel an einem Bauwerk einzustehen, die innerhalb …
- … Bauvertrag …
- … Ein Bauvertrag ist ein Werkvertrag, der die Rechte und Pflichten von …
- … Bauherr und Bauunternehmen regelt. Er enthält detaillierte Angaben zu den …
- … Die Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) ist ein Regelwerk, das die Bedingungen für die Vergabe …
- … und Ausführung von Bauleistungen in Deutschland festlegt. Sie besteht aus drei Teilen: VOBAbk./A (Vergabe), VOB/B (Vertragsbedingungen) und VOB/C (Technische Baubestimmungen).Verwandte Begriffe: Bauvertrag, Leistungsbeschreibung, AGB …
- … Bauherr …
- … Planung, die Ausführung und die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen.Verwandte Begriffe: Auftraggeber, Bauprojekt, Architekt …
- … Bauunternehmen …
- … Ein Bauunternehmen ist ein Unternehmen, das …
- … sich auf die Ausführung von Bauleistungen spezialisiert hat. Es kann sowohl Neubauten errichten als auch Sanierungen und Umbauten durchführen.Verwandte …
- … Begriffe: Handwerksbetrieb, Baufirma, Generalunternehmer …
- … Ein Angebot ist eine verbindliche Erklärung eines Bauunternehmens, bestimmte Bauleistungen zu einem bestimmten Preis zu erbringen. …
- … Wie finde ich verlässliche Bewertungen über Bauunternehmen?Verlässliche Bewertungen finden Sie, indem Sie …
- … Gespräche mit Referenzkunden des Unternehmens. Achten Sie auf detaillierte und nachvollziehbare Erfahrungsberichte. …
- … Zufriedenheit mit der Bauausführung, der Einhaltung von Zeitplänen und Budgets, der Kommunikation und der Problemlösung während des Bauprojekts. Erkundigen Sie sich auch nach der Qualität der verwendeten …
- … Wie erkenne ich unseriöse Angebote von Bauunternehmen?Unseriöse Angebote zeichnen sich oft durch unrealistisch niedrige Preise, fehlende …
- … Was ist bei einem Beratungsgespräch mit einem Bauunternehmen wichtig?Bereiten Sie sich gut auf das Gespräch vor und …
- … Wie wichtig ist der Vergleich von Angeboten verschiedener Bauunternehmen?Der Vergleich von Angeboten ist essenziell, um ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis …
- … auf die Qualität der angebotenen Leistungen, die verwendeten Materialien und die Erfahrung des Unternehmens. …
- … Was bedeutet Gewährleistung im Bauwesen?Die Gewährleistung im …
- … Bauwesen sichert Bauherren gegen Mängel am Bauwerk ab. Sie …
- … beträgt in der Regel fünf Jahre und verpflichtet das Bauunternehmen, Mängel, die innerhalb dieser Frist auftreten, zu beseitigen. …
- … Wie finde ich heraus, ob ein Bauunternehmen über die notwendigen Qualifikationen verfügt?Prüfen Sie, ob das …
- … verfügt. Fragen Sie nach Referenzen und informieren Sie sich über die Erfahrung des Unternehmens in Bezug auf Ihr Bauvorhaben. …
- … vor Vertragsabschluss mit einem Bauunternehmen beachten?Lesen Sie den Vertrag sorgfältig durch und stellen Sie sicher, dass alle Leistungen, Preise und Zahlungsbedingungen klar und verständlich formuliert sind. Lassen Sie sich bei Unklarheiten von einem unabhängigen Experten beraten. …
- … Bauunternehmen finden: Tipps zur AuswahlWorauf Sie bei der Suche nach …
- … einem geeigneten Bauunternehmen achten sollten. …
- … Referenzen prüfen: So bewerten Sie Bauprojekte richtigWie Sie Referenzprojekte von Bauunternehmen richtig einschätzen. …
- … Bauvertrag: …
- … Was muss drinstehen?Die wichtigsten Inhalte eines Bauvertrags im Überblick. …
- … Gewährleistung im Bauwesen: Ihre Rechte als BauherrWas Sie im Falle von …
- … Baumängeln tun können. …
- … Online-Bewertungen: Wie aussagekräftig sind sie?Die …
- … Vor- und Nachteile von Online-Bewertungen bei der Suche nach Handwerkern. …
- … Gerdes-Bau: Neubaugebiet-Erfahrungen – Keine …
- … Baumängel bekannt …
- … Kenne mehrere Häuser von Gerdes …
- … Die Vorhaben wurden zügig abgewickelt. Auch über Baumängel habe ich nichts gehört. …
- … Gerdes-Bau Referenzen: Baugebiet-Info für Kontaktaufnahme gesucht …
- … wäre sehr nett, wen Sie mir mitteilen würden, wo sich dieses Baugebiet befindet bzw. welche Häuser von Gerdes gebaut wurden, …
- … damit ich mich mal mit den Bauherren in Verbindung setzen kann. …
- … Gerdes-Bau: Kontaktaufnahme erfolgt per E-Mail …
- … Gerdes-Bau Sendenhorst: E-Mails mit Bau-Infos versendet …
- … Gerdes-Bau Sendenhorst: Erfahrungen und Baustellenqualität …
- … Die schnelle und unkomplizierte Weitergabe von Informationen, wie im Beitrag Gerdes-Bau Sendenhorst: E-Mails mit Bau-Infos versendet demonstriert, kann ein …
- … Zeichen für die Kundenorientierung eines Bauunternehmens sein. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ausblühungen auf Ziegeln & Fugen: Ursachen, Entfernung & Risiken erkennen?
- … Ausblühungen, Ziegel, Fugen, Ursachen, Entfernung, Risiken, Bausanierung, Mauerwerkssanierung, Salzausblühungen …
- … Bausanierung, Fassade, Mauerwerk, Bauschäden, Feuchtigkeit …
- … Ausblühungen sind kristalline Ablagerungen auf der Oberfläche von Baustoffen, die durch die Auskristallisation von Salzen entstehen. Diese Salze werden …
- … Mauerwerk ist eine Konstruktion aus Steinen, Ziegeln oder anderen Bauelementen, die durch Mörtel miteinander verbunden sind. Es dient als tragende …
- … oder raumabschließende Bauteil. Verwandte Begriffe: Ziegelmauerwerk, Natursteinmauerwerk, Verblendmauerwerk. …
- … Fugen sind die Zwischenräume zwischen den einzelnen Bauelementen im Mauerwerk, die mit Mörtel oder anderen Füllstoffen verschlossen …
- … werden. Sie dienen dazu, die Bauelemente miteinander zu verbinden und das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern. Verwandte Begriffe: Mörtelfugen, Dehnungsfugen, Silikonfugen. …
- … Salzausblühungen sind eine spezielle Form von Ausblühungen, die durch die Auskristallisation von Salzen entstehen. Diese Salze stammen entweder aus dem Baustoff selbst oder werden durch Feuchtigkeit aus dem Erdreich oder …
- … Feuchtigkeitsschäden entstehen durch das Eindringen von Feuchtigkeit in Baustoffe oder Bauteile. Dies kann zu Schimmelbildung, Korrosion, Ausblühungen und …
- … anderen Schäden führen. Verwandte Begriffe: Wasserschäden, Schimmelbefall, Bauschäden. …
- … Bausachverständiger …
- … Ein Bausachverständiger ist ein Experte, der über fundierte Kenntnisse im Bau …
- … die Reparatur von Rissen und Fugen. Verwandte Begriffe: Fassadensanierung, Betonsanierung, Altbausanierung. …
- … gesundheitsschädlich, können aber ein Hinweis auf tieferliegende Feuchtigkeitsprobleme sein, die die Bausubstanz gefährden. & …
- … Ausblühungen, bei Feuchtigkeitsschäden oder wenn die Ursache unklar ist, sollte ein Bausachverständiger oder eine Fachfirma für Mauerwerkssanierung hinzugezogen werden. …
- … Die meisten Verarbeiter und Bauleiter bevorzugen den Fugenglattstrich, bei dem ein definierter und geeigneter Mörtel …
- … Yvonne Gerdes …
- … 1776618308,/forum/architektur/10569.php,/forum/ausbauarbeiten/11752.php,/forum/ausbauarbeiten/11636.php,/forum/ausbauarbeiten …
- … 11436.php,/forum/ausbauarbeiten/11194.php,/forum/aussenwaende/15577.php,/forum/aussenwaende/15572.php,/forum/aussenwaende/15561.php, …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ausblühungen Verblendmauerwerk: Ursachen, Entfernung & Baumangel? Maßnahmen für West- und Südseite
- … Ausblühungen am Verblendmauerwerk? Ursachen erkennen, Baumangel prüfen & Maßnahmen zur Entfernung. Jetzt informieren! …
- … Baumangel, Ursachen, Entfernung, Sanierung, Mauerwerkssanierung, Salzablagerungen, Bausubstanz …
- … Bauwesen, Fassade, …
- … Sanierung, Mauerwerk, Bausubstanz …
- … Ausblühungen Verblendmauerwerk: Ursachen, Entfernung & Baumangel? Maßnahmen für West- und Südseite …
- … wir haben ein Doppelhaus gebaut mit einer Verblenderfassade (Verblender: deutsches Markenfabrikat). Bei der Bau …
- … Salzbelastung des Mauerwerks: Durch minderwertige Baustoffe oder salzhaltiges Wasser. …
- … BaumangelEin Fehler bei der Planung oder Ausführung eines Bauwerks, …
- … der zu einer Beeinträchtigung der Nutzung oder Sicherheit führt. Verwandte Begriffe: Bauschaden, Pfusch am Bau, Gewährleistung. …
- … BausachverständigerEine Person mit besonderer Sachkunde im Bauwesen, die Gutachten erstellt und Bauherren berät. Verwandte Begriffe: …
- … Baugutachter, Sachverständiger für Bauschäden, Bauingenieur. …
- … Sind Ausblühungen ein Baumangel?Nicht unbedingt. Leichte Ausblühungen können auch bei fachgerechter Ausführung auftreten. …
- … Treten sie jedoch großflächig oder wiederholt auf, deutet dies auf einen Baumangel oder Feuchtigkeitsproblem hin. …
- … haben?Mögliche Ursachen sind Feuchtigkeitseintritt durch Schlagregen, defekte Abdichtungen, aufsteigende Feuchtigkeit, Baumängel oder salzbelastete Baustoffe. …
- … der Fassade, eine gute Abdichtung und die Verwendung von hochwertigen, salzarmen Baustoffen kann Ausblühungen vorgebeugt werden. …
- … Ursachen von Schimmelbildung im InnenbereichWie Feuchtigkeit und Baumängel Schimmelbildung begünstigen. …
- … so wie Sie es beschreiben, liegt kein Baumangel vor, da es sich nur um eine optische Beeinträchtigung handelt. …
- … ... so wie Sie es beschreiben, liegt kein Baumangel vor, da es sich nur um eine optische Beeinträchtigung handelt. …
- … Wenn man z.B. ein ungeeignetes Fugenmaterial eingesetzt hat, dann wäre es ein Baumangel :-) …
- … Baumangel: Optische Beeinträchtigungen – Anspruch auf Mängelbeseitigung! …
- … Womit allerdings die Probleme auch schon anfangen, da die Beseitigung von Ausblühungen wenn überhaupt nur sehr aufwendig mit chemischer Oberflächenbehandlung möglich ist. Hier sollten Fachberater von Bauchemieherstellern zu Rate gezogen werden. …
- … ein Mangel berechtigt zur Verweigerung der Bauabnahme. Eine optische Beeinträchtigung berechtigt dazu nicht (ist also kein Mangel …
- … ... ein Mangel berechtigt zur Verweigerung der Bauabnahme. Eine optische Beeinträchtigung berechtigt dazu nicht (ist also kein Mangel …
- … Ausblühungen am Verblendmauerwerk: Ursachen, Baumangel & Sanierung …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ausblühungen am Verblendmauerwerk: Ursachen, Entfernung & Risiken nach Feuchte?
- … Ausblühungen, Verblendmauerwerk, Fassade, Salzausblühungen, Feuchtigkeit, Bauschaden, Sanierung, Ursachen, Entfernung, Baumangel …
- … Bauwesen, Fassade, Mauerwerk, Bau …
- … die Ursachen von Problemen analysieren und Sanierungsempfehlungen geben kann.Verwandte Begriffe: Gutachter, Bauingenieur, Architekt …
- … im Mauerwerk. Unbehandelt können sie zu Frostschäden, Abplatzungen und Schädigung der Bausubstanz führen. …
- … Bei großflächigen oder wiederkehrenden Ausblühungen, sowie bei unklarer Ursache sollte ein Bausachverständiger oder ein Fachbetrieb für Fassadensanierung hinzugezogen werden. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Poroton T9: Ausführung mit Rollladenkästen – Details, Tipps & Bedenken?
- … Poroton T9 Bauweise mit Rollladenkästen: Worauf ist bei der Ausführung zu achten? Expertenrat zu Details und möglichen Problemen. Jetzt informieren! …
- … Poroton T9, Rollladenkasten, Mauerwerk, Bauausführung, Wärmebrücke, Schallschutz, Bauträger …
- … Bauwesen, Mauerwerk, Rollladen …
- … T9 hat mich schon überzeugt. Jetzt muss ich nur noch den Bauträger überzeugen. Gar nicht so einfach. …
- … N. Gerdes …
- … Ein hochwärmedämmender Mauerziegel, der für den Bau von energieeffizienten Häusern verwendet wird. Er zeichnet sich durch seine hohe …
- … Ein Bauelement, das den Rollladen aufnimmt und vor Witterungseinflüssen schützt. Er wird …
- … in der Gebäudehülle, der eine höhere Wärmeleitfähigkeit aufweist als die umliegenden Bauteile. Dadurch geht an dieser Stelle mehr Wärme verloren.Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, …
- … Die Fähigkeit eines Bauteils, das Eindringen von Luft oder Feuchtigkeit zu verhindern. Eine gute …
- … Dichtigkeit ist wichtig für die Energieeffizienz und den Schutz vor Bauschäden.Verwandte Begriffe: Luftdichtheit, Wasserdichtheit, Winddichtheit …
- … Die Lehre von der Standsicherheit von Bauwerken. Die Statik berücksichtigt die Belastungen, die auf ein Bau …
- … Poroton T9?Poroton T9 ist ein hochwärmedämmender Mauerziegel, der für den Bau von energieeffizienten Häusern verwendet wird. Er zeichnet sich durch seine hohe …
- … Welche Alternativen gibt es zu herkömmlichen Rollladenkästen?Es gibt Vorbaurollläden, die vor die Fassade montiert werden und somit keine Wärmebrücken …
- … Wie finde ich den richtigen Fachmann für den Einbau von Rollladenkästen in eine Poroton T9-Wand?Suchen Sie nach einem Architekten, …
- … Energieberater oder Handwerker mit Erfahrung im Bereich energieeffizientes Bauen und der Verarbeitung von Porotonziegeln. Referenzen und Zertifizierungen können Ihnen bei der Auswahl helfen. …
- … Wärmebrücken vermeidenTipps und Tricks zur Vermeidung von Wärmebrücken im Neubau und bei der Sanierung. …
- … Schallschutz im WohnbauMaßnahmen zur …
- … Energieeffizientes Bauen mit PorotonInformationen zur energieeffizienten Bauweise mit Porotonziegeln. …
- … -://www.baumurks.de/Main/Fensterdetail/Fensterdetail.htm …
- … -://www.baumurks.de …
- … durch Sonneneinstrahlung schützen möchte. Außerdem ist bei der heutigen engen Bebauung (Häuser dicht an dicht) ein gewisser Sichtschutz unumgänglich. …
- … N. Gerdes …
- … verfolgt, da wir auch jede Menge Rollladen (evtl. mit T9) verbauen wollen - ähnlich wie Fragesteller N. Gerdes. Auch ich …
- … Internet nichts weiteres über den Dorn-RTI-1 Rollladen gefunden. Nur hier im BAU.DE Forum habe ich den früheren Thalhammer Beitrag Nr. 12 im …
- … -://bau.net/forum/fenster-tueren/11220?m=Dorn+RTI+rollladen …
- … Dort sagt er: ABER es gibt den patentierten Dorn-RTI-1 in Neuauflage mit EPS-Dämmung mit 2 Einzelschalen und mittiger Dämmung ala Isokorb statisch tragend (!) U-Wert 0.36 ... ABER natürlich einiges teurer wie der Standartkasten ... ich glaub den verbaun eh bloß mir :-( …
- … -://bau.net/forum/fenster-tueren/11220?m=Dorn+RTI+rollladen …
- … -://www.baumurks.de/forum/showthread.php …
- … -://www.baumurks.de/forum …
- … Dorn RTI Rollladen: Fake-Verdacht entkräftet – Bauträger-Kampf …
- … Jetzt muss ich aber erst mal wieder mit dem Bauträger kämpfen, ob wir nun den T9 bekommen oder doch …
- … V-Plus gegenüber SX11 einen Mehrpreis von ca. 5000 für unseren Neubau (200 m² Wohnfläche: …
- BAU-Forum - Dach - Tondachziegel Wasseraufnahme: Creaton Sinfonie vs. Nibra H10 – Welcher Ziegel ist besser geeignet?
- … Tondachziegel für Neubau: Ist die Wasseraufnahme bei Creaton Sinfonie zu hoch? Vergleich mit Nibra …
- … Tondachziegel, Wasseraufnahme, Creaton Sinfonie, Nibra H10, Dachdeckung, Neubau, engobiert, Vergleich, Nachteil …
- … Dachziegel, Neubau, Dachdeckung, Materialauswahl, Bauwesen …
- … Wir wollen unseren Neubau mit Tondachziegeln decken. Erlaubt ist nur engorbiert. Wir interessieren uns für …
- … R. Hiljegerdes …
- … Neubau …
- … Neubau sind verschiedene Faktoren zu berücksichtigen, wie z.B. die Optik, die Kosten und die regionalen Klimabedingungen.Verwandte Begriffe: Bauvorhaben, Bauprojekt, Gebäudeerrichtung …
- … Gründach: Vorteile und AufbauInformationen über begrünte Dächer und ihre positiven Auswirkungen. …
- BAU-Forum - Dach - Dachdämmung: Querdämmung unter Sparren – Aufbau, Material & Risiken?
- … Querdämmung unter Sparren: Aufbau & Risiken …
- … Querdämmung unter Sparren beim Dachausbau: Aufbau, Materialien und wichtige Hinweise zur Dampfbremse. …
- … Querdämmung, Sparren, Dachdämmung, Dachausbau, Dampfbremse, Zwischensparrendämmung, Konterlattung, Wärmedämmung …
- … Dachdämmung, Dachausbau, Wärmedämmung, Bauphysik …
- … bau, Material & Risiken? …
- … hören ich möchte mein Dach ausbauen und möchte zusätzlich zur Zwischensparrendämmung eine Querdämmung anbringen. Nun meine Frage wenn ich 4/6 Latten nehme den Zwischenraum voll mit 40 mm Wolle Isoliere und dann die Dampfbremse auf die 4/6 Latten Tacker und direkt darauf die Gips schraube ist das in Ordnung so oder lieber noch eine Konterlattung auf die Dampfbremse und Dann Gips? …
- … Ralf Gerdes …
- … verbessern. Es ist wichtig, auf eine korrekte Ausführung zu achten, um Bauschäden zu vermeiden. …
- … Der U-Wert (Wärmedurchgangskoeffizient) gibt an, wie viel Wärme durch ein Bauteil verloren geht. Je niedriger der U-Wert, desto besser ist die …
- … erfolgen, z.B. als Zwischensparrendämmung, Aufsparrendämmung oder Untersparrendämmung.Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Energieeffizienz, Dachausbau …
- … Brauche ich eine Baugenehmigung für die Querdämmung?Ob eine Baugenehmigung erforderlich ist, hängt …
- … von den jeweiligen Landesbauordnungen ab. In der Regel ist eine Genehmigung nicht erforderlich, wenn die Dämmung im Rahmen einer energetischen Sanierung erfolgt und keine wesentlichen Änderungen am Gebäude vorgenommen werden. …
- … Kann ich die Querdämmung selbst einbauen?Grundsätzlich ist der Einbau der Querdämmung auch in …
- … hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem gewünschten Dämmwert, den baulichen Gegebenheiten und dem Budget. Lassen Sie sich am besten von …
- … AufsparrendämmungDämmung oberhalb der Sparren, besonders effektiv bei Neubauten oder Komplettsanierungen. …
- … Ich würde die Dampfsperre direkt auf die Sparren aufbringen. Dann Aufbau wie beschrieben. Vorteil, zusätzlich zur Querdämmung wird eine Installationsebene geschaffen, die …
- … @Johannes nun ärgere den Bauherrn doch nicht so sehr. …
- … @Ralf Gerdes, voll dämmen, die …
- … Dachdämmung mit Querdämmung unter Sparren: Aufbau & Materialien …
- … forum/dach/13002.php,/forum/dach/12807.php,/forum/energie/10287.php,/forum/neubau/13791.php,/forum/schaden/11398.php,/forum/alternat/11340.php,/forum/alternat/11153.php,/forum …
- BAU-Forum - Dach - Reihenhausdach sanieren: Kosten für Dämmung & Deckung (Bj. 1956)?
- … Reihenhausdach, Dachsanierung, Dämmung, Kosten, Altbau, Ziegel, Reihenendhaus, Dachdecken …
- … Dachsanierung, Dämmung, Kostenplanung, Reihenhaus, Altbau …
- … Thomas Gerdes …
- … Um die Kosten für die Sanierung Ihres Reihenhausdachs (Baujahr 1956) grob zu planen, sind folgende Aspekte wichtig: …
- … Umfasst die Erneuerung oder Reparatur des Dachs, einschließlich Dämmung und Deckung. Ziel ist es, die Energieeffizienz zu verbessern und die Bausubstanz zu erhalten.Verwandte Begriffe: Dachdämmung, Dachdeckung, Dachreparatur …
- … Die Kreditanstalt für Wiederaufbau ist eine staatliche Förderbank, die zinsgünstige Kredite und Zuschüsse für energetische …
- … Sie können im Internet nach Dachdeckern in Ihrer Region suchen und Bewertungen lesen. Fragen Sie auch Freunde, Bekannte oder Nachbarn nach Empfehlungen. …
- … energetische Sanierungen. Informieren Sie sich bei der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) oder dem BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) über aktuelle Förderbedingungen. …
- … Dachfenster einbauenInformationen zu Kosten und Einbau von Dachfenstern. …
- BAU-Forum - Dach - OSB-Platten als Dampfsperre: Abdichten, Abkleben nötig? Aufbau, Alternativen & Kosten
- … OSBAbk.-Platten als Dampfsperre: Müssen Nut und Feder verklebt werden? Wandaufbau, Alternativen, Kosten und wichtige Hinweise zur Installationsebene. …
- … als Dampfsperre: Abdichten, Abkleben nötig? Aufbau, Alternativen & Kosten …
- … Vorgesehen ist folgender Wandaufbau von außen nach innen: …
- … - Ist der Aufbau so in Ordnung? …
- … N. Gerdes …
- … Ich beurteile den geplanten Wandaufbau wie folgt: …
- … die in mehreren Schichten verleimt sind. Sie werden häufig im Holzbau eingesetzt, z.B. für Wand- und Deckenbeplankungen. OSBAbk.-Platten können auch als Dampfsperre …
- … Nut und Feder ist eine Verbindungstechnik, bei der zwei Bauteile (z.B. Holzbretter oder OSBAbk.-Platten) durch ineinandergreifende Profile verbunden werden. Die …
- … Nut ist eine Aussparung, in die die Feder des anderen Bauteils eingreift. Diese Verbindungstechnik ermöglicht eine einfache und stabile Verbindung.Verwandte Begriffe: Holzverbindung, Falz, Zapfen. …
- … Fermacell ist eine Gipsfaserplatte, die aus Gips und Papierfasern hergestellt wird. Sie zeichnet sich durch ihre hohe Stabilität, ihren guten Schallschutz und ihre Brandschutzeigenschaften aus. Fermacellplatten werden häufig für Wand- und Deckenverkleidungen eingesetzt.Verwandte Begriffe: Trockenbauplatte, Gipsplatte, Brandschutz. …
- … der Regel aus Dämmstoffen, die in Wänden, Dächern und Böden eingebaut werden. Eine gute Dämmung trägt dazu bei, Heizkosten zu sparen und …
- … ist wichtig, auf die Herstellerangaben und die Kompatibilität mit den anderen Baustoffen zu achten. …
- … Welche Dämmstoffe sind für den Wandaufbau geeignet?Für die Zwischensparrendämmung eignen sich verschiedene Dämmstoffe wie Mineralwolle, Holzfaserdämmstoffe …
- … Fachmann für die Installation der Dampfsperre?Ich empfehle, einen Fachmann mit Erfahrung im Bereich Holzbau und energetische Sanierung zu suchen. Referenzen und …
- … Welche Kosten entstehen für den Wandaufbau?Die Kosten für den Wandaufbau hängen von verschiedenen Faktoren ab, …
- … Wandaufbau im HolzbauVerschiedene Wandaufbauten und ihre Vor- und …
- … Nachteile im Holzbau. …
- … Dachkonstruktion: Korrekter Aufbau – Details benötigt! …
- … der Aufbau der Dachkonstruktion denn aussehen, wenn es so wie beschrieben nicht in Ordnung ist. Was muss geändert werden? …
- … N. Gerdes …
- … Wandaufbau: Fehlende Angaben zu Dachneigung & Konterlatte …
- … der Aufbau so in Ordnung ist …
- … OSBAbk.-Platten als Dampfsperre: Wandaufbau & Alternativen …
- … forum/alternat/10387.php,/forum/ausbauarbeiten/11740.php,/forum/ausbauarbeiten/11733.php,/forum/ausbauarbeiten/11517.php,/forum/ausbauarbeiten/11380.php,/forum/ausbau …
- … arbeiten/11158.php,/forum/ausbauarbeiten/11007.php,/forum/aussenwaende/15313.php,/forum/aussenwaende/15306.php …
- BAU-Forum - Dach - Durchnässte Gipskartonplatten nach Regen: Ursachen, Sanierung & Risiken im Überblick
- … Gipskartonplatten, durchnässt, Wasserschaden, Sanierung, Dämmung, Dampfsperre, Schimmel, Trockenbau, Feuchtigkeit …
- … Bauwesen, Trockenbau, Feuchteschäden …
- … leider noch nicht vollständig abgeschlossenen Dacharbeiten ist Regenwasser in unser im Bau befindliches Doppelhaushälfte eingedrungen. Im Obergeschoss sind bereits Gipskartonplatten mit dahinterliegender Dampfsperre …
- … Olaf Gerdes …
- … Fachmann: Ziehen Sie einen Fachmann für Trockenbau oder einen Bausachverständigen hinzu, um das Ausmaß des Schadens zu …
- … Eine Gipskartonplatte ist eine Bauplatte, die aus einem Kern aus Gips und einer Kartonummantelung besteht. …
- … Sie wird häufig im Trockenbau für Wände, Decken und Verkleidungen verwendet.Verwandte Begriffe: Trockenbau, Ständerwerk, Spachtelmasse …
- … Trockenbau …
- … Trockenbau ist eine Bauweise, bei der Bauteile ohne …
- … wasserhaltige Materialien wie Mörtel oder Beton montiert werden. Typische Trockenbaumaterialien sind Gipskartonplatten, Holz und Metallprofile.Verwandte Begriffe: Ständerwerk, Beplankung, Schnellbauschrauben …
- … Ein Feuchteschaden entsteht, wenn Feuchtigkeit in Bauteile …
- … können z.B. Wassereintritt, Kondensation oder aufsteigende Feuchtigkeit sein.Verwandte Begriffe: Wasserschaden, Durchfeuchtung, Bausubstanz …
- … Bausachverständiger …
- … Ein Bausachverständiger ist ein Experte, der Schäden …
- … beurteilen und Sanierungsempfehlungen geben kann. Er verfügt über fundierte Kenntnisse in Bautechnik, Bauphysik und Bauvorschriften.Verwandte Begriffe: Gutachter, Schadensanalyse, Beweissicherung …
- … ihre Stabilität und können sich verformen. Die Feuchtigkeit kann auch umliegende Bauteile wie Dämmung und Holzkonstruktionen schädigen. …
- … ausgetauscht werden, um die Funktion der Dämmung und den Schutz der Bausubstanz zu gewährleisten. Eine intakte Dampfsperre verhindert, dass Feuchtigkeit aus dem …
- … gesundheitliche Probleme. Schimmelpilze können Allergien und Atemwegserkrankungen auslösen. Zudem können die Baukosten durch Folgeschäden erheblich steigen. …
- … äußere Einflüsse (z.B. Starkregen) kann die Gebäudeversicherung einspringen. Bei Schäden durch Baumängel oder unsachgemäße Ausführung haftet in der Regel der Verursacher. …
- … Gipskarton-Sanierung: Ausbau, Dämmung prüfen & Neubau …
- … bauen lassen, die Dämmung kontrollieren und nur dann, wenn diese trocken …
- … ist und die Holzkonstruktion ebenfalls, die Bereiche wieder neu aufbauen und schließen. …
- … 1776540497,/forum/alternat/10535.php,/forum/ausbauarbeiten/11838.php,/forum/ausbauarbeiten/11683.php,/forum/ausbau …
- … arbeiten/11602.php,/forum/ausbauarbeiten/11229.php,/forum/ausbauarbeiten/10615.php,/forum/ausbau …
- … arbeiten/10450.php,/forum/ausbauarbeiten/10436.php,/forum/ausbauarbeiten/10103.php,/forum/ausbau …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Gerdes-Bau, Sendenhorst, Erfahrung, Bewertung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Gerdes-Bau, Sendenhorst, Erfahrung, Bewertung" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Gerdes-Bau, Sendenhorst, Erfahrung, Bewertung" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Gerdes-Bau, Sendenhorst, Erfahrung, Bewertung" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Gerdes-Bau Sendenhorst: Erfahrungen, Bewertungen & Baustellen-Qualität?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Gerdes-Bau Sendenhorst: Erfahrungen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Gerdes-Bau, Sendenhorst, Erfahrungen, Bewertungen, Bauunternehmen, Baustellenqualität, Zuverlässigkeit, Referenzen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!