Nun möchte ich aber die Abluft durch das Giebelfenster abführen. Dieses Fenster ist unterteilt in ein großes Dreh-Kippfenter und unterhalb in einem eigenen Rahmen ist noch ein feststehende Fenster, welcher nicht geöffnet werden kann. Laut Aufdruck handelt es sich um: ""05052003 GGG Sanco Plus N VN AR 9267/65 K7530 HR++ 2014760 11 1068x296 16/00 0001" - also Herstellung 05.05.2003, Größe 1068x296, gefüllt mir Argon.
Meines Wissens nach ist es wohl so, dass die Kosten für eine Bohrung in einem ISO-Glas recht teuer ist. Als Option käme wohl in Betracht, dass man die Breite des ISO-Glas verkleinert, eine Strebe einfügt und dann eine "einfache" Verglasung o.ä. inkl. der runden Öffnung für den Abluftschlauch installiert. Die Öffnung müsste m.W. nach 15 cm sein.
Leider weiß ich nicht was die anderen Parameter der Fensterbeschreibung bedeuten.
Hat das schon jemand gemacht? War sind die Kosten hierfür? Kennt jemand einen Glaser im Raum E/D der sowas macht? Ich denke den Einbau könnte man auch alleine schaffen.
Vielen Dank vorab.