Kunststoff-Haustür 240 cm Höhe: Sonderanfertigung, Kosten & Montage-Tipps?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Kunststoff-Haustür 240 cm Höhe: Sonderanfertigung, Kosten & Montage-Tipps?
durch eine Laune der Architektur ist die Öffnung für unsere Haustür nun 2,40 m ab Fertigfußboden. Breite ist Standard, ca. 1,15 m. Die Tür soll Kunststoff sein, mit einer Renolit-Folierung (Oregon 3) außen passend zu unseren Fenstern. Aluminium ginge bei gleicher Optik auch, aber kein Holz.
Die von uns gefragten Firmen winken bei 2,20-2,30 ab, nun ist eine Aufdopplung des Rahmens oberhalb im Gespräch. Sieht bestimmt ziemlich bescheiden aus, zumal das Türblatt viel Glas bekommen soll, also nicht so flächig.
Ist diese Höhe wirklich nicht möglich, oder haben wir nur die Falschen gefragt?
Vielen Dank für Tipps,
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie eine 2,40 m hohe Kunststoff-Haustür mit Renolit-Folierung (Oregon 3) suchen. Aufgrund der ungewöhnlichen Höhe handelt es sich um eine Sonderanfertigung.
Mögliche Lösungen:
- Sonderanfertigung: Kontaktieren Sie direkt Hersteller von Kunststoff-Haustüren. Viele bieten individuelle Maßanfertigungen an.
- Aufdopplung des Rahmens: Einige Firmen bieten an, den Rahmen auf die benötigte Höhe aufzudoppeln. Dies kann eine kostengünstigere Alternative sein, sollte aber optisch ansprechend umgesetzt werden.
- Aluminium-Tür: Wenn Aluminium bei gleicher Optik in Frage kommt, erweitern Sie Ihre Suche. Aluminium-Türen sind oft leichter in Sondermaßen realisierbar.
Wichtige Kriterien bei der Auswahl:
- Wärmedämmung: Achten Sie auf einen guten U-Wert (Wärmedurchgangskoeffizient) der Tür, besonders bei großen Flächen.
- Sicherheit: Wählen Sie eine Tür mit entsprechenden Sicherheitsmerkmalen (z.B. Mehrfachverriegelung, Sicherheitsglas).
- Montage: Die fachgerechte Montage ist entscheidend für die Funktion und Dichtigkeit der Tür.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie mehrere Angebote von verschiedenen Herstellern ein und vergleichen Sie Preise und Leistungen. Klären Sie alle Details zur Fertigung und Montage im Vorfeld ab.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Renolit-Folierung
- Eine spezielle Beschichtung von Kunststoffprofilen mit einer Folie des Herstellers Renolit. Diese Folie dient zur optischen Gestaltung und zum Schutz des Profils vor Witterungseinflüssen. Es gibt verschiedene Dekore und Farben. Verwandte Begriffe: Dekorfolie, Oberflächenbeschichtung, Profilbeschichtung.
- Sonderanfertigung
- Eine individuelle Anfertigung eines Produkts nach den spezifischen Wünschen und Maßen des Kunden. Im Gegensatz zu Standardprodukten werden Sonderanfertigungen speziell für den jeweiligen Bedarf hergestellt. Verwandte Begriffe: Maßanfertigung, Individualanfertigung, Einzelanfertigung.
- U-Wert
- Der U-Wert (Wärmedurchgangskoeffizient) gibt an, wie viel Wärme durch ein Bauteil (z.B. Fenster, Tür, Wand) verloren geht. Je niedriger der U-Wert, desto besser ist die Wärmedämmung des Bauteils. Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Wärmeverlust, Wärmeleitfähigkeit.
- Mehrfachverriegelung
- Ein Sicherheitssystem für Türen, bei dem die Tür an mehreren Stellen gleichzeitig verriegelt wird. Dies erhöht den Einbruchschutz, da die Tür nicht so leicht aufgehebelt werden kann. Verwandte Begriffe: Einbruchschutz, Sicherheitstechnik, Türverriegelung.
- Kunststoffprofile
- Profile aus Kunststoff, die zur Herstellung von Fenstern und Türen verwendet werden. Kunststoffprofile sind langlebig, pflegeleicht und bieten gute Wärmedämmwerte. Verwandte Begriffe: Fensterprofile, Türprofile, PVC-Profile.
- Aufdopplung
- Das nachträgliche Anbringen eines zusätzlichen Materials auf eine bestehende Konstruktion, um deren Höhe, Dicke oder Stabilität zu erhöhen. Im Kontext von Türen kann dies bedeuten, den Rahmen zu erhöhen. Verwandte Begriffe: Erhöhung, Verstärkung, Anbau.
- Wärmedämmung
- Maßnahmen, die dazu dienen, den Wärmeverlust eines Gebäudes zu reduzieren. Eine gute Wärmedämmung trägt dazu bei, Heizkosten zu sparen und den Wohnkomfort zu erhöhen. Verwandte Begriffe: Isolierung, Dämmmaterial, Energieeffizienz.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Vorteile hat eine Kunststoff-Haustür?
Kunststoff-Haustüren sind in der Regel preisgünstiger als Aluminium- oder Holztüren, pflegeleicht und bieten gute Wärmedämmwerte. Sie sind in vielen Farben und Designs erhältlich. - Was bedeutet Renolit-Folierung?
Renolit ist ein Hersteller von hochwertigen Folien, die auf Kunststoffprofile aufgebracht werden. Die Folierung sorgt für eine ansprechende Optik und schützt das Profil vor Witterungseinflüssen. Oregon 3 ist eine bestimmte Dekorfolie von Renolit. - Wie finde ich einen geeigneten Hersteller für Sonderanfertigungen?
Suchen Sie online nach Herstellern von Kunststoff-Haustüren, die explizit Sonderanfertigungen anbieten. Fragen Sie bei lokalen Fenster- und Türenbauern nach, ob sie solche Türen liefern und montieren können. - Welche Sicherheitsstandards sollte eine Haustür erfüllen?
Eine gute Haustür sollte über eine Mehrfachverriegelung, einbruchhemmendes Glas und einen stabilen Rahmen verfügen. Achten Sie auf Prüfzeugnisse und Zertifizierungen, die die Sicherheit der Tür bestätigen. - Was kostet eine Sonderanfertigung einer Haustür?
Die Kosten für eine Sonderanfertigung sind stark von den individuellen Anforderungen (Größe, Material, Ausstattung) abhängig. Holen Sie mehrere Angebote ein, um einen Preisvergleich zu haben. - Kann ich eine Kunststoff-Haustür selbst einbauen?
Der Einbau einer Haustür erfordert Fachkenntnisse und Erfahrung. Fehler beim Einbau können zu Problemen mit der Dichtigkeit und Funktion der Tür führen. Ich empfehle, den Einbau von einem Fachbetrieb durchführen zu lassen. - Wie lange dauert die Fertigung einer Sonderanfertigung?
Die Fertigungszeit für eine Sonderanfertigung kann je nach Hersteller und Auftragslage variieren. Planen Sie mehrere Wochen bis Monate ein. - Welchen U-Wert sollte meine neue Haustür haben?
Ein guter U-Wert für eine Haustür liegt unter 1,3 W/(m²K). Je niedriger der U-Wert, desto besser ist die Wärmedämmung der Tür.
🔗 Verwandte Themen
- Kunststoff-Haustüren: Vorteile und Nachteile
Ein Vergleich von Kunststoff-Haustüren mit anderen Materialien wie Aluminium und Holz. - Sicherheitsmerkmale bei Haustüren
Informationen über verschiedene Sicherheitsstandards und -technologien für Haustüren. - Wärmedämmung von Haustüren verbessern
Tipps und Tricks zur Optimierung der Wärmedämmung von Haustüren. - Haustür-Montage: Worauf Sie achten müssen
Eine Anleitung für die fachgerechte Montage einer Haustür. - Kosten für eine neue Haustür
Eine Übersicht über die verschiedenen Kostenfaktoren beim Kauf einer neuen Haustür.
-
Ginge denn vielleicht ein Oberlicht von der Optik her? o.T.
o.T.. -
Kunststoff-Haustür: Oberlicht als Lösung ausgeschlossen
Oberlicht scheidet aus
Gute Idee (hatten wir auch schon), kommt aber leider auch nicht in Frage ... -
Kunststoff-Haustür: Maximale Bauhöhe – Grenzen & Alternativen
Das mit der max. Höhe stimmt schon - ...
Das mit der max. Höhe stimmt schon - es soll aber auch Anbieter geben die so einen Mist tatsächlich machen. Aber beim Kunststoff gibt es eben Grenzen.
Was sagt der Architekt dazu, der ist ja verantwortlich - wie wäre es mit einem Unterzug unter den Sturz?
Aufdoppeln sieht total bescheiden aus - würde ich nur machen wenn es gar nicht anders geht. Oberlicht wird nicht gehen da es da wieder zu niedirig ist (Glas sollte ja noch was zu sehen sein).
Wie wäre es mit einer Holzhaustür in Front Oregon? -
Sonderanfertigung: Holzhaustür mit Renolit-Folie als Alternative?
@ F. Steigenberger
Die Grenzen von Kunststoff sind bei genau 2,30 m erschöpft? So ein Pech. Was passiert bei 4 % mehr?
Unterzug ist auch schwierig, das Haus ist verklinkert, über der Tür eine Rollschicht. Da müsste man einiges abreißen. Aber ich werde mal fragen.
Holzhaustür: Sowas geht? Holz mit Renolit-Folie, oder "echtes" Oregon? (Ich glaube so ein Holz gibt es gar nicht.) Holz haben wir wegen Preis und Wartung nicht in Betracht gezogen.
Danke soweit,
Jörg -
Kunststoff-Haustür: Gewährleistung bei Überschreitung der Maximalhöhe
Was passiert bei 4 % über Max.?
Na sie bekommen keine Gewährleistung - ganz einfach. Irgendwo ist eben die Grenze. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 14.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 14.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Kunststoff-Haustür 240 cm: Sonderanfertigung – Was ist machbar?
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Machbarkeit einer 240 cm hohen Kunststoff-Haustür als Sonderanfertigung. Standardmaße werden oft nicht erreicht, was zu Problemen bei der Realisierung führt. Alternativen wie Holzhaustüren mit Renolit Folierung oder Aluminium werden diskutiert. Die Einhaltung der maximalen Bauhöhe ist entscheidend für die Gewährleistung.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Bei Überschreitung der maximal zulässigen Höhe für Kunststoff-Haustüren entfällt die Gewährleistung, wie im Beitrag Kunststoff-Haustür: Gewährleistung bei Überschreitung der Maximalhöhe erläutert wird.
✅ Zusatzinfo: Eine Holzhaustür mit Renolit-Folie (Oregon 3) könnte eine Alternative sein, falls Kunststoff an seine Grenzen stößt. Dies wird im Beitrag Sonderanfertigung: Holzhaustür mit Renolit-Folie als Alternative? thematisiert.
🔧 Praktische Umsetzung: Die Idee eines Oberlichts wurde verworfen, wie im Beitrag Kunststoff-Haustür: Oberlicht als Lösung ausgeschlossen erwähnt. Ein Unterzug unter dem Sturz könnte eine Option sein, ist aber aufgrund der Verklinkerung des Hauses problematisch.
👉 Handlungsempfehlung: Prüfen Sie alternative Materialien wie Aluminium oder Holz mit Renolit-Folierung. Klären Sie die Gewährleistungsbedingungen bei Sonderanfertigungen genau ab. Beachten Sie die Hinweise zur maximalen Bauhöhe im Beitrag Kunststoff-Haustür: Maximale Bauhöhe – Grenzen & Alternativen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kunststoff, Haustür, Sonderanfertigung, Renolit". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Gemeinschaftsvertrag: Einheitlicher Charakter von Wohnanlagen – Rechte, Pflichten & Änderungen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Haustür-Ideen für Altbau (1927): Stil, Material, Sicherheit & Kosten?
- … Haustür Altbau: Ideen, Stil & Kosten …
- … Haustür-Ideen für Altbau (1927) gesucht? Stil, Material, Sicherheit, Kosten – …
- … Haustür, Altbau, Sanierung, Haustür Ideen, Haustür Stil, Haustür Material, Haustür Sicherheit, Haustür Kosten …
- … Haustüren, Altbausanierung, …
- … Haustür-Ideen für Altbau (1927): Stil, Material, Sicherheit & Kosten? …
- … Wir renovieren ein altes Haus aus 1927 und haben bisher versucht soviel wie möglich vom alten Stil zu behalten. Jetzt kommt jedoch eine große Herausforderung - die Haustür. Ich habe mal ein Bild des Hauses angehangen mit …
- … Platzhalter für eine Tür. Wir haben uns zuerst eine relativ moderne Haustür ausgesucht, waren uns dann aber unsicher, ob diese für das Haus …
- … passend ist. Wir können und mit keiner Haustür anfreunden, die ähnlich wie beim Nachbarn aussieht. Habt Ihr hier noch ein paar Ideen, welchen Typ von Haustür man hier nehmen könnte? Unsere erste Vorstellung hierzu war eine …
- … dass Sie für Ihr Haus aus dem Jahr 1927 eine passende Haustür suchen, die den alten Stil bewahrt. Hier sind einige Überlegungen und …
- … Stil: Orientieren Sie sich an typischen Haustür-Designs der 1920er Jahre. Oftmals waren dies Holztüren mit Kassettenfüllungen, eventuell mit einem kleinen Glaseinsatz. …
- … Farbe: Passen Sie die Farbe der Haustür an die Fassade des Hauses an. Typische Farben für diese …
- … Nachbildung der Optik von Holz auf anderen Materialien wie Aluminium oder Kunststoff. Dies ermöglicht es, die Vorteile dieser Materialien (z.B. Witterungsbeständigkeit) mit dem …
- … Frage: Welche Materialien eignen sich am besten für eine Haustür im Altbau?Antwort: Holz ist ein klassisches Material, das gut zum …
- … Frage: Wie kann ich die Haustür einbruchsicher machen?Antwort: Achten Sie auf eine Mehrfachverriegelung, einen stabilen Türrahmen …
- … Frage: Kann ich eine moderne Haustür in einen Altbau einbauen?Antwort: Ja, das ist möglich. Achten Sie …
- … Frage: Was kostet eine neue Haustür für einen Altbau?Antwort: Die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab, …
- … Größe, Sicherheitsausstattung und Einbau. Holztüren sind in der Regel teurer als Kunststofftüren. Lassen Sie sich am besten ein Angebot von einem Fachbetrieb …
- … Frage: Worauf muss ich bei der Wärmedämmung der Haustür achten?Antwort: Achten Sie auf einen guten U-Wert (Wärmedurchgangskoeffizient) der Tür. Je niedriger der U-Wert, desto besser ist die Wärmedämmung. Eine gut gedämmte Tür hilft, Heizkosten zu sparen. …
- … Frage: Benötige ich eine Baugenehmigung für den Einbau einer neuen Haustür?Antwort: Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Informieren Sie …
- … Wie finde ich einen passenden Fachbetrieb für den Einbau meiner neuen Haustür?Antwort: Fragen Sie Freunde und Bekannte nach Empfehlungen oder suchen Sie …
- … Haustürstile im VergleichUnterschiedliche Designs für Alt- und Neubauten. …
- … Einbruchschutz für HaustürenSicherheitsmaßnahmen und Nachrüstung. …
- … Wärmedämmung bei HaustürenEnergiesparen durch gute Dämmwerte. …
- … Haustürfarben und ihre WirkungFarbgestaltung passend zum Hausstil. …
- … Förderprogramme für HaustürenZuschüsse …
- … Haustür Altbau: Farbgestaltung – Kontrast oder Harmonie? …
- … Altbau Haustür: Fenster Sprossen – Empfehlung zur Farbwahl …
- … Haustür Farbe: Altbau – Weiß als Option für Rahmen …
- … Haustür Design: Glasanteil, Griffstange & Proportionen …
- … Haustür-Ideen für Altbau (1927): Stil, Material & Design …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Mediterraner Baustil: Welche Fenster passen? Größe, Sprossen & Klappläden?
- … mediterranen Stil zu bauen. Mediterraner Stil = alle Fenster (wahrscheinlich cremeweiße Kunststofffenster) sollen zzgl. der Rollläden auch noch mit dunkelgrünen Klappläden versehen …
- … Fenstermaterial: Cremeweiße Kunststofffenster sind eine gängige Wahl, da sie pflegeleicht und kostengünstig sind. …
- … Fensterarten im VergleichVor- und Nachteile verschiedener Fenstertypen (Kunststoff, Holz, Aluminium). …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Türrahmenbreite im Fertighaus: Architekt antwortet nicht – Was tun bei Hausaufbau?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenbedarf berechnen: Optimale Größe für 2 Personen + Büro? Kosten & Planung
- … würde ich Ihnen empfehlen, dieses Büro ins Erdgeschoss gleich hinter die Haustür zu legen. Außerdem würde ich ein kleines Gäste-WC einbauen. Beides würde …
- … die Ausstattung zu sehen. Niedrigenergiehaus (NEH), 3-Liter-Haus mit entsprechender Technik usw. Kunststofffenster (egal wie das jetzt geschrieben wird) aus Klaipeda, Stückpreis 50,00 …
- … EGAbk. - Gäste-WC (als Erker mit Vordach und Haustürüberdachung): …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Haustür Einbau Dauer: Alutür mit Fensterbank, PU-Schaum & Dichtung – Was kostet der Einbau?
- … Haustür Einbau Dauer – Alutür Montagezeit …
- … Haustür, Einbau, Dauer, Alutür, Fensterbank, PU-Schaum, Dichtung, Montage, Blendrahmen, Kosten …
- … Haustür Einbau Dauer: Alutür mit Fensterbank, PU-Schaum & Dichtung – Was kostet der Einbau? …
- … - Haustüranlage-Alukonstruktion mit PU-Schaum, 2-teilig, Türblatt …
- … Innenarchitekturstudentin helfe ich Ihnen gerne bei der Einschätzung der Einbaudauer einer Haustüranlage. Die Dauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Vorbereitung …
- … und schließt. Es besteht aus verschiedenen Materialien wie Holz, Aluminium oder Kunststoff.Verwandte Begriffe: Türflügel, Türfüllung, Türpaneel …
- … einer Haustür im Durchschnitt?Der Einbau einer Standard-Haustür dauert in der Regel zwischen 3 und 6 Stunden, abhängig von den Gegebenheiten vor Ort und der Komplexität der Montage. …
- … Welche Faktoren beeinflussen die Einbaudauer einer Haustür?Die Einbaudauer wird durch die Vorbereitung des Mauerwerks, die Passgenauigkeit …
- … Kann ich eine Haustür selbst einbauen, um Kosten zu sparen?Obwohl es möglich ist, eine …
- … Haustür selbst einzubauen, ist dies nicht empfehlenswert, wenn Sie keine Erfahrung haben. …
- … Welche Werkzeuge benötige ich für den Einbau einer Haustür?Für den Einbau einer Haustür benötigen Sie unter anderem eine Wasserwaage, …
- … Was ist bei der Abdichtung einer Haustür zu beachten?Bei der Abdichtung einer Haustür ist es wichtig, hochwertige …
- … Wie finde ich einen qualifizierten Handwerker für den Einbau meiner Haustür?Sie können online nach Handwerkern suchen, Bewertungen lesen und Angebote vergleichen. …
- … Was kostet der Einbau einer Haustür durch einen Fachmann?Die Kosten für den Einbau einer Haustür variieren …
- … Wie wichtig ist die Wärmedämmung beim Einbau einer neuen Haustür?Eine gute Wärmedämmung ist entscheidend, um Energie zu sparen und Heizkosten …
- … Haustür abdichten: So vermeiden Sie ZugluftTipps und Tricks, um Ihre Haustür richtig abzudichten und Wärmeverluste zu minimieren. …
- … einer neuen HaustürEine Übersicht über die verschiedenen Kostenfaktoren beim Einbau einer neuen Haustür, von Material bis Montage. …
- … Aluminiumfenster vs. Kunststofffenster: Ein VergleichEin Vergleich der Vor- und Nachteile von Aluminium- und …
- … Kunststofffenstern, um die richtige Wahl für Ihr Zuhause zu treffen. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - PVC-Haustür: Klebereste entfernen – Spezialreiniger, Methoden & Oberflächenschutz?
- … Klebereste von PVC-Haustür entfernen …
- … Klebereste auf PVC-Haustür? Tipps & Tricks zur Entfernung hartnäckiger Klebereste. Spezialreiniger, schonende Methoden …
- … PVC-Haustür, Klebereste entfernen, Kunststoffreinigung, Spezialreiniger, Oberflächenschutz, Malerkrepp, Lösungsmittel …
- … Reinigung, Kunststoff, Haustür …
- … PVC-Haustür: Klebereste entfernen – Spezialreiniger, Methoden …
- … um unsere Kunststoffhaustür während der Bauphase zu schützen, habe ich die Kanten mit Malerkrepband abgeklebt. Jetzt habe ich den Ärger, dass die Klebereste sich regelrecht eingebrannt haben und selbst mit Waschbenzin nicht zu lösen sind. …
- … Ich verstehe, dass du Probleme hast, Klebereste von deiner PVC-Haustür zu entfernen. Eingebrannte Klebereste sind hartnäckig, aber es gibt verschiedene …
- … Spezialreiniger für Kunststoffe: Diese Reiniger sind speziell für PVC-Oberflächen entwickelt und lösen Klebereste oft effektiv an. Teste den Reiniger zuerst an einer unauffälligen Stelle, um sicherzustellen, dass er die Oberfläche nicht beschädigt. …
- … Mechanische Entfernung: Bei hartnäckigen Resten kann vorsichtiges Rubbeln mit einem weichen Tuch oder einem Kunststoffspatel helfen. Vermeide scharfe Gegenstände, die die Oberfläche zerkratzen könnten. …
- … PVC (Polyvinylchlorid)Ein weit verbreiteter Kunststoff, der in vielen Bereichen eingesetzt wird, darunter auch für Haustüren. …
- … PVC ist robust, witterungsbeständig und pflegeleicht.Verwandte Begriffe: Kunststoff, Thermoplast, Polymer …
- … KunststoffreinigerSpezielle Reinigungsmittel, die für die Reinigung von Kunststoffoberflächen entwickelt …
- … der Regel schonender als Universalreiniger und verhindern Beschädigungen oder Verfärbungen des Kunststoffs.Verwandte Begriffe: Reiniger, Oberflächenreinigung, PVC-Reiniger …
- … Welche Reiniger sind für PVC-Haustüren geeignet?Spezielle Kunststoffreiniger sind ideal, da sie die Oberfläche …
- … wenn die Oberfläche nach der Reinigung stumpf aussieht?Verwende eine spezielle Kunststoffpflege, um die Oberfläche zu versiegeln und ihr den Glanz zurückzugeben. …
- … Reinigung von KunststofffensternTipps zur schonenden Reinigung und Pflege von Kunststofffenstern. …
- … Reinigung von Gartenmöbeln aus KunststoffSo reinigen Sie Ihre Gartenmöbel aus Kunststoff richtig. …
- … PVC-Haustür: Klebereste sicher entfernen – Tipps & Tricks …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Borne Zimmertüren vs. Kilsgaard: Qualität, Ahorn-Echtholzfurnier & Röhrenspankern im Vergleich?
- … Füllmaterial für Innentüren, bestehend aus einer wabenförmigen Struktur aus Pappe oder Kunststoff. Es reduziert das Gewicht der Tür und bietet eine gewisse Stabilität.Verwandte …
- … Füllmaterial für Innentüren, das aus einer wabenförmigen Struktur aus Pappe oder Kunststoff besteht. Es reduziert das Gewicht der Tür und bietet eine gewisse …
- … Unterschiedliche Türarten im VergleichVor- und Nachteile von Massivholztüren, Furniertüren und Kunststofftüren. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Verschmutzte Raufaser überstreichen: Welche Farbe hält? Tipps für Wandecken & Treppenhaus
- … diese vor Beschädigungen zu schützen. Es ist in verschiedenen Materialien wie Kunststoff oder Metall erhältlich.Verwandte Begriffe: Kantenschutz, Rammschutz, Eckleiste …
- … sogar vorstellen, dass die farblich leicht abgesetzte lackierte Umrandung bpw. der Haustür interessant aussieht. Auch farblich abgesetzte Außenecken im Haus, die immer wieder …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schwedenrot: Welche Kontrastfarben passen zum Holzhaus (Traufe, Fensterrahmen)?
- … Akzentfarben: Einzelne Elemente (z.B. die Haustür) können in einem kräftigen Farbton wie Gelb oder Blau gestrichen werden, …
- … in die Fassade eingebaut wird. Fensterrahmen können aus verschiedenen Materialien (Holz, Kunststoff, Aluminium) bestehen und in unterschiedlichen Farben gestaltet werden.Verwandte Begriffe: Fenster, Fassade, …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kunststoff, Haustür, Sonderanfertigung, Renolit" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kunststoff, Haustür, Sonderanfertigung, Renolit" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kunststoff, Haustür, Sonderanfertigung, Renolit" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Kunststoff, Haustür, Sonderanfertigung, Renolit" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Kunststoff-Haustür 240 cm Höhe: Sonderanfertigung, Kosten & Montage-Tipps?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Kunststoff-Haustür 240cm: Maßanfertigung finden
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Kunststoff Haustür, 240 cm, Sonderanfertigung, Renolit Folierung, Oregon 3, Maßanfertigung, Türhöhe, Montage
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!