da meine 1. Frage im Forum nicht erschienen ist (ich hoffe ich mache keinen Doppelpost), versuche ich es erneut!
Ich habe in meinem Elternhaus die Erdgeschosswohnung saniert, btw. bin ich gerade dabei. Im Schlafzimmer befand sich ein Teppichboden den wir entfernt haben und darunter lag PVC/Linoleum Boden. Diesen haben wir, ohne uns große Gedanken zu machen, eingeschnitten und mit etwas Kraftaufwand abgezogen (es waren keinen Platten, sondern Bahnware). Sofort kam uns ein modriger teils beissender Gestank entgegen.
Unter dem Bodenbelag war eine Art Filzschicht und eine braune klebrige Masse die zum größten Teil am Boden haften blieb. Mit Schabern lies sich die Masse Größtenteils entfernen, jedoch habe ich nun Bedenken was das ganze für ein Material ist. Bei meiner Internetsuche fand ich nichts unter dem Suchbegriff *Geruch* aber sehr viel zum Thema Asbest.
Nun meine Fragen. Kann man anhand der Bilder feststellen was das für ein Material ist? Verlegt wurde es laut meinem Onkel Mitte der 70 er. Und hat jemand eine Idee warum es so stinkt? Der Raum ist nicht feucht!
Vielen Dank Im Voraus!