Ich habe mir einen ca. 12 Jahre alten Rohbau (Wände innen sind schon vor Jahren verputzt worden) gekauft. Da habe ich vor gut einer Woche einen ZEAbk.-Heizestrich mit Schnelltrockungszusatz auf Fußbodenheizung auf ca. 10 cm Dämmung aufbringen lassen.
Heizprotokoll sieht folgendes vor:
Tage nach Einbringung des ZE-Estrich nach dem 2.-4. Tag Vorlauf mind. 25 grad nach dem 5.-8. Tag max. 55 grad nach dem 9.-11. Tag 40 grad nach dem 13. Tag 25 Grad.
nach 14 Tagen belegereif
Nun habe ich das Problem das mein Heizungsbauer mir drei Geräte zum Ausheizen gebracht hat (Wärmepumpe feht noch) die alle drei nicht funktionierten. Das letzte hat zwar funktioniert aber nach 2 Tagen hatte ich eine Vorlauftemperatur. von nur rd. 19 Grad (RL 14 Grad) das Gerät schaffte bis zum 4. Tag nicht mehr (trotz 600 KWAbk. Stromverbrauch!), da vermutlich das Thermostat darin defekt. Nun habe ich am Samstag resigniert und das Gerät ausgeschaltet und dem Heizungsbauer gesagt er soll sich sein Zeug sonst wo hinstecken. Nun zu meiner Frage: Soll ich mir nun (Nach 10 Tagen nach Einbringung des ZE-Estrich) um ein anderes Gerät umschauen oder das mit dem Ausheizen ganz weglassen? Wenn ja wie lange muss ich rechnen bis ich ohne Ausheizen die Verlegereife erreicht habe. Meine Fenster haben eigentlich nach dem 4 Einbautag aufgehört zu schwitzen. Wie gesagt der Bau ist ansonsten STAUBTROCKEN da bereits vor 10-12 Jahren verputzt wurde.
DANKE und fg
Thomas