Terrasse mangelhaft gebaut: Ursachen, Lösungen & Kosten für Sanierung?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Terrasse mangelhaft gebaut: Ursachen, Lösungen & Kosten für Sanierung?

Hallo Zusammen,
habe ein mittelgroßes Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Profis unter euch wird es wahrscheinlich den Magen umdrehen, aber trotzdem hoffe ich auf eure Unterstützung 😉
Wir haben uns von einem "Professionisten" eine Terrasse herstellen lassen.
Besagter Baumeister hat uns eine Terrasse mit Sickerbeton hergestellt. Ist halt ein Beton der für mich als Laie zu 99 % aus Steinen besteht. Leider hat dieser nette Herr ziemlich gepfuscht.
Die Terrasse ist eine einzige Hügellandschaft.
Wir wollten auf dieser Terrasse eigentlich eine Holzkonstruktion anbringen und dann mit Holzpaneelen verkleiden. Leider war es unmöglich auf dieser Mondlandschaft die Unterkonstruktion halbwegs in der Waage herzustellen. Aufbetonieren oder Waschbetonplatten naträglich auflegen ist wegen der Terrassentüre leider nicht mehr möglich.
Wir hatten nun die geniale Idee Löcher in den Sickerbeton zu stemmen und diese mit Fertigbeton auszufüllen, damit wir für die Unterkonstruktion gerade auflageflächen bekommen.
Und hier ist auch schon meine Frage. Kann ich diese Löcher einfach mit Fertigbeton auffüllen oder muss ich hier etwas anderes nehmen? Immerhin sollte sich der Beton wenn möglich mit dem umgebenden Sickerbeton verbinden. Und aushalten sollte er natürlich auch etwas.
Hoffe jemand von euch hat einen nützlichen Tipp!
Danke
Grüße,
Anton
  • Name:
  • Anton Hartl
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen