ich bin nun etwas "verwundert" und wollte mal die Profis im Forum um Rat fragen.
Wir haben Fußbodenheizung und folgerichtig auch Heizkreisverteiler (HKV) in den Wänden.
Als nach dem Verputzen der Innenwände die Estrichschienen (dieses Blech das ganz unten im HKV senkrecht steht und etwas zurückgesetzt zur eigentlichen Wandfläche ist) der HKV abmontiert wurden um die Heizschlangen der Fußbodenheizung anzuschließen wurde etwas vom Putz entfernt, da die Gipser da die äußersten Ecken eingeputzt hatten.
Das Blech selbst war nicht verputzt ...
Ich habe dann meinen Bauleiter gefragt wie das gelöst wird und er meinte, dass nach der Montage des Bleches dort ein dünner Gipskarton auf das Blech gemacht wird und das wird dann an die Wände beigespachtelt, sodass es eine ebene Fläche gibt.
2 Tage später war dann der Gipser wegen einiger anderer Kleinigkeiten da und ich sprach ihn darauf an.
Also die Fragezeichen in seinem Gesicht sprachen schon Bände.
Er meinte, dass das Blech wandbündig montiert wird und nicht verputzt oder mit Gipskarton belegt wird.
So und was stimmt nun?
Ich sehe (sofern der Gipser recht hat) 2 Möglichkeiten nachdem das Blech wandbündig eingebaut wurde :
- vorher im gleichen Ton pulverbeschichten wie die Abdeckung
- Sockelfliese auf das Blech kleben.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit Fliesen auf Blech zu kleben und danach zu verfugen?
Bin für jeden Hinweis dankbar