Hier ist nun der Grundriss für die Wohnung meiner Eltern. Folgende Informationen sind dazu notwendig.
Den schwarzen Strich in der Mitte habe ich leider nicht wegbekommen.
- Fläche 160 m². 1 Stockwerk, da Bauplatz reichlich vorhanden und da in Griechenland billiger als eine maisonette.
- Eingang ist links, unten rechts ist die Küche (mit Ausgang nach draußen wegen Mülleimer usw.), unten Mitte und links sind Wohn- und Esszimmer (Wohnzimmer, Esszimmer). Links direkt neben dem Eingang ist die Treppe zum Keller. Oben sind drei Schlafzimmer und zwei Bäder.
- Haus soll in Griechenland stehen. Geplant ist zunächst die Nutzung durch meine Eltern, also zwei Personen, mit häufigem Besuch weiterer 2 oder 3 Personen in den Sommermonaten
- Wunschvorstellung ist, dass das Wohnzimmer und das Esszimmer ein großes Zimmer bilden und die Küche sich daran anschließt. Die Schlafräume sollten dagegen getrennt davon sein, damit die Gäste bzw. meine Eltern nicht durch andere Aktivitäten auf dem Balkon/im Wohnzimmer gestört werden.
- Viele Balkone, ein großer Balkon, das war so mit dem Architekturbüro besprochen.
- Es gibt eine Treppe zum Keller, damit man an Vorrate usw. kommt
- Geplant ist, den Keller über den Boden herausragen zu lassen. Da kommen Heizräume usw. rein, sowie Vorratsraum, die Garage und eventuell ein "Wohnraum", denn der Keller wird relativ hoch sein, sodass große Fenster reinkommen und viel Tageslicht durchströmt.
- Was mir nicht gefällt, ist der lange Gang, an dem die 2 Bäder und die Schlafzimmer liegen. Ich befürchte, dass er hässlich und dunkel wird, weiß aber keine bessere Idee, denn die Schlafzimmer sollen wie bereits erwähnt getrennt vom "vorderen Teil" sein.
- Das Gästebad ist für meinen Geschmack zu weit im Gang nach hinten und sollte anderswo platziert werden.
Ich bitte um konstruktive und nicht zurückhaltende Kritik zu den Abmessungen, den Aufteilungen und anderen Problemen, die Laien leider nicht einmal sehen.
Vielen Dank
Sirmula Halkiopoulou